Leserunde

Leserunde zu "Influence - Fehler im System" (Christian Linker)

Influence - Fehler im System - Christian Linker

Influence - Fehler im System
von Christian Linker

Bewerbungsphase: 26.03. - 09.04.

Beginn der Leserunde: 23.04. (Ende: 14.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Influence - Fehler im System" (Christian Linker) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Stell dir vor, die digitale Welt ist von heute an offline ...

Eigentlich sollte heute Amirs großer Tag sein. Mit der Übergabe von geheimem Material an den Netzaktivisten Habakuk war ihm der größte Skandal in der Geschichte des Internets sicher. Doch kurz vor dem Treffen bricht weltweit das Netz zusammen. Wer dahinter steckt, ist unbekannt.
Was wusste Whistleblower Manfred, der Amir das Material für den Leak mit der Bemerkung gab, dass ein Ereignis größten Ausmaßes bevorstehe?
Inmitten des ausbrechenden Chaos sucht Amir nach dem mysteriösen Habakuk. Als er diesen findet, rast aus dem Nichts ein Auto auf die beiden zu und verfehlt sie nur knapp. Auf wen hatte es der Täter abgesehen? Auf Amir oder Habakuk? Und gibt es eine Verbindung zum digitalen Blackout?

ÜBER DEN AUTOR:

Christian Linker, geboren 1975, studierte in Bonn Theologie und machte Jugendpolitik, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine Romane, die sich schon immer mit brisanten Themen auseinandergesetzt haben, wurden vielfach ausgezeichnet.

09.05.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 10. April 2020 um 14:44

Ihr Lieben,

die Gewinner dieser Leserunde stehen fest. Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar freuen: 

13Sarah06      
buchgestapel  
c-bird   
christina_        
Darkage-Castle          
fiiibiii    
floraroses        
frthkrue           
GABIJA          
Gittenen Bücherfresserchen 
gusaca            
katze267         
LilaLullaby       
Minijane          
missrose1989 
Rajet   
silesia  
smberge         
westeraccum  
Yvicutie                    

Da wir die Bücher wegen der Feiertage erst in der nächsten Woche auf den Weg schicken können, verschiebt sich der Start der Leserunde voraussichtlich um wenige Tage - ich werde dies oben im Intro entsprechend angleichen. 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren & schöne Ostertage für alle! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 10. April 2020 um 19:52

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. April 2020 um 23:06

Oh ich freue mich Aline, dass  d u  wenigstens an Karfreitag dran gedacht hast 

Thema: Wer hat gewonnen?
buchgestapel kommentierte am 10. April 2020 um 23:48

Ich freu mich riesig, ganz lieben Dank :D

Da fangen die Osterfeiertage ja richtig gut an :)

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 11. April 2020 um 11:53

Gerade habe ich gesehen, dass ich mitlesen darf! Heute scheint mein Glückstag zu sein, denn eben habe ich noch ein Kästchen Osterpralinen gewonnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 10. April 2020 um 14:53

Ich gartuliere den Gewinnern und wünsche viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 10. April 2020 um 14:54

Kein Glück gehabt. Viel Spaß den Gewinnern beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 10. April 2020 um 15:45

Wow! Hätte gar nicht gedacht, dass heute am Feiertag ausgelost wird.

Um so mehr freue ich mich über das Buch! Ganz lieben Dank und schöne Ostern an alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 10. April 2020 um 15:45

Wow! Hätte gar nicht gedacht, dass heute am Feiertag ausgelost wird.

Um so mehr freue ich mich über das Buch! Ganz lieben Dank und schöne Ostern an alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
Pukapuka kommentierte am 10. April 2020 um 17:02

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bei mir hat es leider nicht geklappt.
Schöne Feiertage Euch allen.

Thema: Wer hat gewonnen?
13Sarah06 kommentierte am 10. April 2020 um 17:06

Ich freue mich super zu den Gewinnern zu zählen und bin schon sehr auf das Buch gespannt!:)

Thema: Wer hat gewonnen?
hulahairbabe kommentierte am 10. April 2020 um 17:25

Glückwunsch an alle Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 10. April 2020 um 17:27

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern der Leserunde! : ) Eine schöne Osterüberraschung, oder?

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 10. April 2020 um 18:03

Herzlichen Glückwunsch, den Gewinnern,

Ich hatte mal wieder kein Glück, hab bestimmt schon ein Jahr lang nicht mehr gewonnen :(

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 10. April 2020 um 18:28

Herzlichen Glückwunsch und Frohe Ostern 

Bleibt Gesund

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 10. April 2020 um 19:29

Was für eine nette Osterüberraschung, danke Alina.

Ich freue mich sehr über dieses buchige Osterei und gratuliere allen Mitgewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. April 2020 um 21:00

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ganz besonders an meine liebste Gitte :)))

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. April 2020 um 23:03

Danke Petzi ♡ , ich habe echt vergessen hier rein zuschauen, ist mir auch noch nicht passiert : ))

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. April 2020 um 13:43

Tja, es sind grad Ausnahmezeiten... Zum Glück hast du ja mich :D :D :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 11. April 2020 um 09:06

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
19Siggi58 kommentierte am 11. April 2020 um 09:48

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, und recht viel Vergnügen mit dieser Lekrüre !

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 11. April 2020 um 13:02

Ich bin leider nicht dabei. Herzlichen Glückwunsch allen 20 Gewinnern und viel Freude am Buch und in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 11. April 2020 um 17:00

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Minijane kommentierte am 12. April 2020 um 08:04

Nicht zu fassen! Ich habe tatsächlich gewonnen! Vielen Dank ! Ich freue mich riesig und gratuliere allen Mitgewinnern. Frohe Ostertage!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rajet kommentierte am 15. April 2020 um 09:01

Toll, gerade gesehen ich bin auch dabei. Morgen ist doch schon der 16. habe aber noch kein Ebook oder Print?

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Darkage-Castle kommentierte am 15. April 2020 um 17:47

Ohhh, wieso sehe ich meine Namen erst jetzt hierbei... Mir bekommt das Home Office wohl nicht. Freu mich total.

Thema: Wer hat gewonnen?
smberge kommentierte am 17. April 2020 um 19:21

Wie schön, ich darf auch mal wieder an einer Leserunde bei wasliestdu dabei sein. Vielen Danke ich freue mich sehr. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Minijane kommentierte am 23. April 2020 um 19:37

Ist das Buch schon irgendwo angekommen? Bei mir war der Briefkasten noch leer bisher.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. April 2020 um 23:18

Das wollte ich gerade auch fragen / nachschauen

Ich denke nicht. Vielleicht wird der Beginn dann nochmal verschoben, oder die  Zeit verlängert?

Thema: Wer hat gewonnen?
Darkage-Castle kommentierte am 24. April 2020 um 08:19

Ich habe auch noch nichts im Briefkasten gehabt. Aber beruhigt etwas, dass ich nicht alleine bin ...

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 24. April 2020 um 16:32

Auch ich wollte gerade fragen. Nein, auch bei mir ist noch nichts angekommen. In diesen Zeiten kann es aber durchaus zu Verzögerungen kommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2020 um 12:35

B u c h  i s t  d a a a a !

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 24. April 2020 um 19:52

Mein BUch ist auch noch nicht angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rajet kommentierte am 25. April 2020 um 12:07

Mein Buch ist heute angekommen - werden spätestens Montag anfangen. Da es etwas gedauert hat werde ich die angefangene Leserunde auf einer anderen Plattform erst abschließen und das angefangene Buch was ich parallel lese. Sorry.

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 25. April 2020 um 17:59

Mein Exemplar war auch heute im Briefkasten.

Morgen beginne ich mit dem Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
fiiibiii kommentierte am 25. April 2020 um 18:41

Huhu, 

ich hab mein Buch auch heute im Briefkasten gehabt! Ich freue mich riesig auf die Leserunde mit euch! Ist meine erste Runde und ich bin sehr gespannt! Habt viel Spaß beim Lesen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Minijane kommentierte am 26. April 2020 um 11:02

Mein Buch ist leider noch nicht da, aber wenn die Ersten ihre Bücher schon haben, hoffe ich mal auf Montag! Schönen Sonntag! 

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 26. April 2020 um 11:52

So geht es mir auch. Noch kein Buch, hoffe ebenfalls auf Montag.

Einen schönen Sonntag noch.

Thema: Wer hat gewonnen?
frthkrue kommentierte am 28. April 2020 um 14:41

Mein Buch ist angekommen! Ich kann dann auch anfangen zu lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Minijane kommentierte am 29. April 2020 um 19:13

Mein Buch ist angekommen. Ich freue mich schon!

Thema: Wer hat gewonnen?
Yvicutie kommentierte am 01. Mai 2020 um 13:09

Ui ich freue mich unheimlich und war ganz überrascht als ich gestern das Buch in meinem Briefkasten gefunden habe! Vielen lieben Danke! Ihr habt mir den Tag versüßt!