Leserunde

Leserunde zu "Invisible" (Ursula Poznanski, Arno Strobel)

Invisible
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Bewerbungsphase: 29.03. - 12.04.

Beginn der Leserunde: 19.04. (Ende: 10.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Invisible" (Ursula Poznanski, Arno Strobel) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Du bist so wütend auf ihn. Du hasst diesen Menschen mehr als alles auf der Welt - obwohl du ihn gar nicht kennst. Und dann schlägst du zu...

Eine Serie von grauenvollen Morden gibt den Hamburger Kriminalkommissaren Nina Salomon und Daniel Buchholz Rätsel auf: Einem Patienten wird während einer OP ins Herz gestochen, ein Mann totgeschlagen, ein anderer niedergemetzelt...Die Täter sind schnell gefasst. Nur ihre Motive sind völlig unbegreiflich, denn keiner von ihnen hat sein Opfer gekannt. Das einzige, was sie verbindet: Die unermessliche Wut auf das Opfer. Und dass sie nicht wussten, was über sie kam. 
Kann es sein, dass sie manipuliert wurden? Aber von wem und vor allem: wie?
Was Salomon und Buchholz schließlich aufdecken, wirft ein ganz neues Licht auf die Dinge, die unser Leben so bequem machen...

ÜBER DIE AUTOREN:

Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitete lange bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg. Im Alter von fast vierzig Jahren begann er mit dem Schreiben von Kurzgeschichten, die er in Internetforen veröffentlichte, bevor er sich an seinen ersten Roman heranwagte. Mit seinen Psychothrillern erklomm Strobel die Bestsellerlisten. Gemeinsam mit Ursula Poznanski schrieb er für Wunderlich "Fremd" und "Anonym". Arno Strobel lebt in der Nähe von Trier.

Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren. Sie war als Journalistin für medizinische Zeitschriften tätig. Nach dem fulminanten Erfolg ihrer Jugendbücher "Erebos" und "Saeculum" landete sie bereits mit ihrem ersten Thriller "Fünf" auf den Bestsellerlisten. Bei Wunderlich folgten "Blinde Vögel", "Stimmen" und "Schatten"; gemeinsam mit Arno Strobel "Fremd" und "Anonym". Inzwischen widmet sich Ursula Poznanski ganz dem Schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien.

10.05.2018

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 12.04. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliophiler_booknerd kommentierte am 29. März 2018 um 11:31

Der Klappentext klingt einfach soo spannend und abwechslungsreich. Ich muss mich einfach bewerben, weil ich Ursula Poznanski und Arno Strobel liebe und schon ziemlich viel von ihnen gelesen habe. Ich lese total gerne Thriller und dieses Buch macht mich auf jeden Fall sehr neugierig ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 29. März 2018 um 11:39

Ein neues Buch des Autorenduos, das muss ich mich einfach bewerben. Ich habe den Vorgänger verschlungen und bin schon neugierig auf das neue Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 29. März 2018 um 11:47

Ein neues Buch von diesen tollen Autorenpaar (Strobel und Ooznanski ) !

Da muss man einfach mitmachen und deswegen hüpfe ich schnell in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 29. März 2018 um 11:51

Das hört sich wirklich spannend an. Würde mich freuen, mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KerstinT kommentierte am 29. März 2018 um 11:52

Ah super, meine Hoffnung wurde erfüllt und es gibt zu "Invisible" eine Leserunde! :) Da springe ich doch gleich mal in den Lostopf. :) huiiiii

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_the_bookworm kommentierte am 29. März 2018 um 11:59

Da ich von dem Autorenduo schon ein Buch gelesen habe und es mir gut gefallen hat, würde ich hier gerne mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1120 kommentierte am 29. März 2018 um 12:28

Die Kurzbeschriebung ist ja ganz nach meinem Geschmack. Von diesen Autor habe ich bereits Bücher gelesen und war begeistert. Darum würde ich mich freuen, wenn ich bei der Leserunde mit dabei sein darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 29. März 2018 um 12:34

Strobel und Poznanski ist ein Muss.
Ich fand den Vorgänger schon echt gut. Auch Fremd hat mit gefallen.
Ich mag es wenn ein Buch aus zwei Perspektiven erzählt wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 29. März 2018 um 12:37

Ui, ein neues Buch von Poznanski und Strobel! Da hab ich gar keine Wahl, da MUSS ich ganz fix mit in den Lostopf hüpfen!

Die Inhaltsangabe klingt anfangs absolut spannend, doch als das mit der Manipulation ins Spiel kam, hab ich kurz gestutzt. Bin total neugierig, wie und ob es dem Autorenduo gelingen wird, diesen Thriller lesenswert zu gestalten und auch im Nachhinein einen bleibenden (positiven) Eindruck zu hinterlassen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass hier in diesem Buch ein kleines bisschen "Science Fiction" mitspielt... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 29. März 2018 um 12:42

Ein weiteres Buch von Ursula Posnanski, wie schön! Ich habe bis jetzt alle ihre Bücher geliebt und dieses scheint auch wieder sehr interessant zu sein. Da muss ich mich einfach bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 29. März 2018 um 12:50

Oh, das Buch steht auf meiner Wunschliste. Da würde ich gerne mitmachen. Die Inhaltsbeschreibung trifft genau meinen Geschmack. Solche Sachen lese ich am liebsten. Bin schon sehr gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 29. März 2018 um 12:52

Habe bisher weder ein Buch von Poznanski noch von Strobel gelesen. Das möchte ich gerne ändern und nutze hier meine Chance für die Leserunde zu „Invisible“.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 29. März 2018 um 12:58

Ich kenne beide Autoren, Sie haben mich in der Vergangenheit immer sehr begeistert. Als Duo  wäre es Neuland für mich, gerne würde ich das ausprobieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Erdbeerfrau kommentierte am 29. März 2018 um 13:00

Diese beiden Autoren haben wieder ein Buch zusammen geschrieben. Toll. Deshalb möchte ich auch in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zimbo1509 kommentierte am 29. März 2018 um 13:01

Das hört sich superspannend an. Bin total neugierig. Da wäre ich gerne dabei.

Ich drücke allen die Damen und wünsche ein schönes Osterfest

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 29. März 2018 um 13:10

Eine Freundin hat mir vor kurzem erst erzählt, dass Poznanski und Strobel literarisch unter anderem zusammen unterwegs sind, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen... Deswegen bin ich ziemlich neugierig auf diese Kollaboration ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahklein kommentierte am 29. März 2018 um 13:24

Von Ursula Poznanski habe ich bereits Aquila und Elanus gelesen und beide sehr gemocht. Herr Strobel kenne ich bisher nur vom Namen.

Der Klappentext klingt super spannend und ich würde gerne erfahren was wirklich hinter den Morden steht :) Seit längeren mal wieder ein Buch das mich anspricht. Daher bewerbe ich mich sehr gerne für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 29. März 2018 um 13:36

Das klingt ja mega-spannend! Ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabenverliebt kommentierte am 29. März 2018 um 13:55

Ich stehe total auf Ursula Poznanski Schreibstil und fände es intressant herauszufinden, wie dieser sich in Zusammenarbeit mit Arno Strobel etnwickelt hat. generell wüsste ich gerne, ob man merkt, dass zwei Autoren an dem Werk saßen.

Die Idee klingt spannend und wäre nochmal was anderes für mich :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Raveneye kommentierte am 29. März 2018 um 14:13

Poznanski und Strobel sind ein gutes Schreibduo, deswegen bewerbe ich mich gerne um diese Leserunde um vielleicht mitlesen zu dürfen und mit ihrem Ermittlerduo auf Verbrecherjagd zu gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 29. März 2018 um 14:29

Beide Autoren konnten mich bereits bei ihren Einzelauftritten überzeugen, als Team habe ich sie bisher noch nicht erleben dürfen. Das würde ich jetzt gerne ändern.

Die Kurzbeschreibung liest sich ziemlich vielversprechned. Eine Geschichte abwechselnd aus der weiblichen und der männlichen Sicht zu erleben, stelle ich mir zudem ziemlich interessant und auch reizvoll vor.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 29. März 2018 um 14:39

Das klingt nach einem sehr spannenden Buch. Von Arno Strobel habe ich schon vor einiger Zeit einmal etwas gelesen, von Ursula Poznanski noch nichts. Deswegen würde ich die beiden im Doppelpack gerne näher kennenlernen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 29. März 2018 um 14:45

Ich habe es gestern schon in der Mayerschen in der Hand gehabt, dann war es mir aber doch zu teuer. Darum versuche ich hier mein Glück und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 29. März 2018 um 15:38

Oh, ein neues Buch von Ursula Poznanski und Arno Strobel, da muss ich einfach mein Glück versuchen. Der Klappentext klingt vielverpsrechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 29. März 2018 um 15:42

Hier wäre ich sehr gerne dabei. Der Klappentext klingt rätselhaft und Poznanski zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Da muss ich mein Glück einfach versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 29. März 2018 um 15:52

Sehr gerne würde ich hier mal bei eienr Leserunde mitmachen. Und wenn 2 deutsche Top-Autoren ein Buch schreiben, wäre dies genaud as richtige für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauneye29 kommentierte am 29. März 2018 um 16:59

Der Klappentext liest sich sehr spannend, da hüpf ich gerne in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leniks kommentierte am 29. März 2018 um 17:45

Ich kenne noch keines der Bücher der beiden Autoren. Ich möchte gerne das Autorenpaar durch das Buch kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 29. März 2018 um 18:09

Auf das Buch bewerbe ich mich zu gerne, das klingt nämlich nach einer Manipulation der Menschen, ohne, dass sie es wahrhaben wollen. Werbung? Videospiele? Filme? Internetseiten? Apps? Von der Autorin kenne ich bisher nur Aquila, von diesem Buch erhoffe ich mir mehr Spannung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 29. März 2018 um 18:29

Wenn es etwas neues von Poznanski und Strobel gibt muss ich es lesen.
Ich tippe mal ins Blaue und vermute dass es eine Beeinflussung durch Apps oder das Internet oder so gibt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 29. März 2018 um 19:22

Ich würde sehr gerne mitlesen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesenbirgit kommentierte am 29. März 2018 um 19:55

Ursula Poznanski kenne ich bis jetzt nur als Jugendbuch Autorin. Ich würde gerne auch was anderes von ihr lesen. Um zu wissen, ob mir die Richtung auch gefallen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Jassi kommentierte am 29. März 2018 um 20:04

"Anonym" hat mir richtig gut gefallen, deswegen freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 29. März 2018 um 21:04

Die Beiden wieder. Vermutlich drehen sie den Leser wieder der,assen durch den Wolf, dass man gar nicht mehr durchblickt was gerade Sache ist. Klingt nach guter Unterhaltung. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 29. März 2018 um 22:24

Würde gern mitlesen, kenne bisher nur die Jugendbüchet von Poznanski. Von Strobel habe ich viel,gehört, aber selber noch nichts gelesen. Steht noch auf meiner Wunschliste

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 29. März 2018 um 22:56

Hier wäre ich gerne dabei. Von Ursula Poznanski kenne ich bisher nur die Jugendbücher und die finde ich klasse.

Der Klappentext liest sich gut und ich würde gerne mehr erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 30. März 2018 um 07:07

Das Buch klingt richtig spannend,da wäre ich gerne  in der Leserunde mit dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 30. März 2018 um 07:08

An dieser Leserunde würde ich sehr sehr gern teilnehmen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gina1627 kommentierte am 30. März 2018 um 08:10

Wow, die Kurzbeschreibung klingt SEHR interessant und nach vielen spannenden Lesestunden. Die Geschichte reizt mich ungemein! Liebend gerne würde ich hier mitlesen und rezensieren.

Schnell werfe ich meine Bewerbung in den Lostopf und hoffe auf ein bisschen Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 30. März 2018 um 10:56

Jippieh nun kommt der zweite Teil. ich liebe Poznanski und auch die gemeinsamen Bücher habe ich bereitsverschlungen, besonders den Vorgänger "Anonym"

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fantasy kommentierte am 30. März 2018 um 12:42

Ich hab bereits Fremd gelesen und fand es toll. Deswegen würde ich gerne das neueste Werk der Beiden lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Grata kommentierte am 30. März 2018 um 12:51

Klingt megaspannend und geheimnisvoll. Von diesem Duo habe ich noch nie ein gemeinsames Buch gelesen, nur von jedem einzelnen Autor und die waren klasse. Sehr gespannt wäre ich nun auf ein gemeinsames Werk geballter Spannung und würde daher gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiraBerlin kommentierte am 30. März 2018 um 13:00

Der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Außerdem MUSS ich mich einfach auf ein Buch von Ursula Poznanski bewerben - ihre Bücher sind super!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michael H. kommentierte am 30. März 2018 um 16:40

Seine leider nicht...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
balloo erklärte am 30. März 2018 um 14:12

gerne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 30. März 2018 um 14:45

Ich würde gerne mal etwas von Ursula Poznanski lesen, ich bewerbe mich daher, da ich schon viel von derAutorin gehört habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kuhtipp kommentierte am 30. März 2018 um 16:03

Klappentext hat sich super angehört. Da hab ich gleich mal bei Rowohlt die Leseprobe gelesen. Fängt gut an, und ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 30. März 2018 um 16:16

Das liest sich unglaublich. Ich wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michael H. kommentierte am 30. März 2018 um 16:43

Ich habe die ersten beiden Bände nicht gelesen, da ich von dem Autoren-Duo eigentlich nur 50 % mag. Aber da ich bereits Karten für eine Lesung geordert habe, würde das Buch ganz gut passen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silencia kommentierte am 30. März 2018 um 16:46

Da wäre ich gerne dabei. Ich mag die gemeinsamen Bücher der beiden Autoren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 30. März 2018 um 16:58

Ich liebe die Bücher von Ursula Poznanski. Ich wäre gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 30. März 2018 um 17:34

Ich mag beide Autoren gerne, der iInhal dieses Buches hört sich unglaublich spannend an. Ich wäre wahnsinnig gerne bei der Lese - Runde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 30. März 2018 um 18:26

Ich finde die Bücher von Ursula Poznanski toll & da ich von Arno Strobel bisher nur gutes gehört habe wäre ich gerne bei dieser Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 30. März 2018 um 18:28

Na bei der Poznanski wäre ich auf jeden Fall sehr gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 30. März 2018 um 18:39

Das klingt wirklich nach einer spannenden Storry, gerne wäre ich mit dabei und bewerbe mich für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 30. März 2018 um 18:43

Hmm. Die Beschreibung klingt für mich erst einmal ein bisschen mysteriös und nach einem vielschichtigen Fall. Ich würde das Buch gerne kennen lernen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lu in Bookland kommentierte am 30. März 2018 um 18:45

Das klingt so spannend, dass ich einfach mein Glück probieren muss...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mandys Bücherecke kommentierte am 30. März 2018 um 19:31

Ich liebe die Bücher der beiden und würde sehr gerne mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daggy 55 argumentierte am 30. März 2018 um 19:43

Zwei tolle Autoren, ein spannender Anfang einer Geschichte. Da bin ich total gespannt, wie sich so etwas entwickelt und für interessante Entwicklungen sind die Autoren ja bekannt. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn cih bei der Leserunde mitmachen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ifernia kommentierte am 30. März 2018 um 22:08

2 meiner Lieblingsautoren schreiben zusammen ein Buch - das will ich unbedingt lesen und bewerbe mich daherum ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kikiwee17 kommentierte am 30. März 2018 um 23:09

Oh, bei dieser Leserunde wäre ich total gerne dabei. Ich habe alle Bücher gelesen, die Arno Strobel und Ursula Poznanski zusammen geschrieben haben. Ich finde die beiden haben immer geniale Ideen!

Ich hüpfe mal schnell in den Lostopf :-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 31. März 2018 um 04:08

Ich hüpfe in den Lostopf. Die Leseprobe gefällt mir sehr und mach neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 31. März 2018 um 06:56

Auch diesen Thriller der beiden Autoren möchte ich gern lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herr_opunkt_bepunkt kommentierte am 31. März 2018 um 09:55

Ich habe schon viel von dieser Autorin gehört,... von Arno Strobel habe ich zuletzt der Trakt gelesen, gerne wäre ich bei diesem Duo dabei und bewerbe mich um ein Print-FREIEXEMPLAR für die Leserunde...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frenx kommentierte am 31. März 2018 um 10:19

Bei dem Autorenduo bewerbe ich mich natürlich sofort! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 31. März 2018 um 11:16

Bei der letzten "Mord am Hellweg"-Serie vor zwei Jahren habe ich mal Ursula Poznanski kennengelernt, sie sprach damals auch über ihre Zusammenarbeit mit Strobel. Die vorigen Bücher von den beiden fand ich sehr gut, deshalb möchte ich auch hier mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pajo47 kommentierte am 31. März 2018 um 11:38

Das Buch ist ja wohl wirklich sehr spannen, wie der Klappentext vermuten lässt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 31. März 2018 um 11:47

Ich bin sehr gespannt, auf welchen Dreh die beiden hier gekommen sind, mit dem die Täter dazu getrieben werden, ihre Morde zu begehen.

Ich kenne den letzten Roman, den die beiden zusammen geschrieben haben und war begeistert. Ein guter Grund, auch diesen zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cybergirl kommentierte am 31. März 2018 um 14:47

Der Covertext klingt schon einmal interessant.
Wie soll es den auch anders sein bei so zwei tollen Autoren. Beide gehören zu meinen Lieblingsautoren und auch Fremd und Anonym habe ich gelesen. Jetzt bin ich schon so gespannt auf das neue Buch.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ozeanly kommentierte am 31. März 2018 um 17:24

Mir hat schon das letzte Buch von den beiden Autoren gut gefallen. Sehr gerne würde ich auch dieses Buch von dem Duo lesen. Da springe ich direkt in den Lostopf und versuche mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 31. März 2018 um 21:25

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 31. März 2018 um 21:31

Ich habe schon einig Bücher von Ursula Poznanski gelesen und bin von ihr sehr begeistert. Deshalb werfe ich mein Los mal in den Pott und hoff das beste

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suselovesbooks kommentierte am 31. März 2018 um 22:07

Oh, wie spannend ist das denn? Zwei tolle Autoren und ein gemeinsames Werk. Das Cover und der Klappentext machen mich unglaublich neugierig. Sehr gern wäre ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 31. März 2018 um 23:07

Das klingt mega spannend. Ich möchte so gerne mitlesen bitte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 01. April 2018 um 07:42

Gänsehautlesestoff. Ich hüpf in den Lostopf. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 01. April 2018 um 09:01

Frohe Ostern:-)

Die Namen der Autoren sprechen für sich!

Deshalb bewerbe ich mich gern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annette kommentierte am 01. April 2018 um 09:50

... und schon wieder ein neues gutes Buch. Ich durfte beide Autoren live in Konz bei der Thriller Nacht erleben. es war einfach genial. Und die Büch er der beiden sind genaus gut wie die Autoren die sie geschrieben haben. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicole Heckert kommentierte am 01. April 2018 um 12:29

Ich lese alle Bücher von Ursula Poznanski und liebe jeder ihrer Bücher, auch die Jugendromane und die Romane mit Arno Strobel

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 01. April 2018 um 13:50

Ein neuer Thriller vom Autorenduo Poznanski Strobel - da freue mich drauf-, da mir alle vorherigen gut gefallen haben. Hiermit hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf Frühlingsglück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allegra kommentierte am 01. April 2018 um 16:38

Ich mag sowohl Arno Strobel als auch Ursula Poznanski sehr gerne lesen. Deshalb würde ich mich bei dieser LR sehr gerne beteiligen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 01. April 2018 um 21:35

Oh bitte bitte ;)

Ich versuche auch mein Glück, denn mit eigenen Exemplaren scheint das zeitlich nie so ganz zu klappen, mitzulesen, leider.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherdiebin. kommentierte am 01. April 2018 um 21:43

Klingt super spannend, deshalb würde ich gerne mitmachen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelE kommentierte am 02. April 2018 um 08:10

Ich bin absoluter Strobel / Poznanski Fan, daher wäre es wirklich ganz wunderbar in der Leserunde mitzulesen. Schönen Ostermontag euch allen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Castiel kommentierte am 02. April 2018 um 09:01

 

Da sich eigentlich alle Klappentexte der Poznanski-Bücher super anhören, würde ich gerne mal ein ‚Erwachsenen‘-Buch ausprobieren, momentan schlummert noch die 2. Hälfte von Erebos auf meinem SuB - irgendwie habe ich mich ablenken lassen...

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tardy kommentierte am 02. April 2018 um 09:19

Poznanski und Strobel! Muss man mehr wissen? Nein, das allein genügt schon, um dieses Buch lesen zu wollen. Ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys Buecherblog kommentierte am 02. April 2018 um 09:38

Da mir "fremd" und "aninym" schon gut gefallen haben. möchte ich nun auch das dritte Buch der beiden genialen Autoren lesen.

Deshalb bewerbe ich mich für ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melli-s kommentierte am 02. April 2018 um 10:11

Whow, das wäre genau was für mich. Arno Strobel habe ich schon live gesehen und seine Bücher sind echt die besten. Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich hiermit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 02. April 2018 um 12:11

Der Klappentext hat mih neugierig gemacht. Daher möchte ich sehr gerne mitlesen und hüpfe in den Lostopf für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AM kommentierte am 02. April 2018 um 13:41

Das klingt ja super interessant und spannend. Ich würde mich riesig freuen wenn ich an der Leserunde teilnehmen darf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JosefineS kommentierte am 02. April 2018 um 13:50

Uhhhh, das dritte Werk aus der Feder von Arno Strobel und Ursula Poznanski oder auch Stroznanski wie das Duett der beiden liebevoll genannt wird. Die ersten beiden waren gut zu lesen und das Ermittler Team war auch mal eine angenehme Kombination, vor allem gefielen mir die „frötzeleien“ der beiden gut. Ich bin gespannt wie sich Stro/znanski weiter entwickelt hat und dieses Buch sich von den Vorgänger lbm abhebt. Der Klappentext lässt auf alle Fälle schon mal viel Verwirrung zu. Bei zwei so großen Autoren erwartet man aber auch jede Menge! Ich würde mich freuen das Buch hier in der Leserunde mit lesen zu dürfen, da der Austausch mit anderen manchmal genau so spannend ist wie die Lektüre selbst.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Möp kommentierte am 02. April 2018 um 14:34

Wenn meine beiden Lieblingsautoren mal wieder ein neues Buch geschrieben haben, muss ich mich einfach auf diese Leserunde bewerben! Ich kann von den spannenden Geschichten der beiden einfach nicht genug bekommen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Thaliomee notierte am 02. April 2018 um 16:11

Ich möchte auch in den Lostopf hüpfen. Ich liebe Ursula Poznanskis Bücher und habe alles von ihr gelesen - natürlich auch die gemeinsamen Werke mit Strobel.

Der Klappentext erinnert natürlich ein wenig an "anonym", aber ich denke es kommt dieses Mal ganz anders. Vielleicht spielen auch die Medien, individualisierte Werbung oder Überwachung eine Rolle? Es ist jetzt schon spannend, denn die Spekulationen werden sich sicher im Laufe des Buches noch einige Male ändern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 02. April 2018 um 17:03

Ich lese gerne die Bücher von Strobel und Poznanski, aber zusammen sind sie noch besser als einzeln. Ihre zwei Thriller habe ich mit viel Spannung gelesen, nun bin ich gespannt, ob ihr neues Buch mithalten kann. Deshalb würde ich mich riesig freuen bei der Leserunde dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cora kommentierte am 02. April 2018 um 19:10

Wow, sehr interessanter Klappentext, bin auf die Auflösung gespannt. Muss gestehen, dass mich schon allein das Cover wegen seiner Farbgebung in den Bann zieht. Lege mein Glück in die Hände der Losfee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 02. April 2018 um 20:31

Super! Ein neues Buch von Poznanski und Strobel. Das erste fand ich super!!! Auch der Klappentext für dieses verspricht wieder höchste Spannung. Deshalb möchte ich mich sehr gerne für das Buch hier bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dj79 kommentierte am 02. April 2018 um 21:42

Wow, das Buch passt ja genau in meine Wunschbox aus dem März-Gewinnspiel „Fluch und Segen des technischen Fortschritts“. Scheint ganz so, als ob jemand den Tätern, ohne dass sie etwas bemerken, über das I-net eine Meinung bildet oder eintrichtert. Da da springe ich doch gern mit in den Lostopf.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Becki kommentierte am 02. April 2018 um 23:24

wow... das klingt spannend und nach Hamburg. :-)
da muss ich einfach in den Lostopf hüpfen! 

Würde mich total freuen, wenn ich mal wieder bei einer Leserunde mitmachen kann. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lillymaus kommentierte am 03. April 2018 um 04:50

Ich würde gern an dieser Leserunde teilnehmen.....die Autorin Poznanski ist mir seit ihrem Buch 'fünf' bekannt, ein Geocaching Krimi, der wirklich sehr spannend war und mir sehr gefallen hat, ich habe mir sogar noch das Hörbuch dazu gekauft, weil mich die Geschichte so fesselte. Außerdem kenne ich das Jugendbuch 'Erebos', das mich auch als Erwachsene begeistert hat, voller Überraschungen und aufwühlend. 

Arno Strobel ist mir ein Begriff, aber ich habe noch nichts von ihm gelesen.

Das neue Buch des Duos scheint auch wieder ein Pageturner zu sein, voller Rätsel und zum Mitdenken....ich wäre sehr gern dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 03. April 2018 um 08:50

Thriller sind ja meine absoluten Favoriten. Die Inhaltsangabe klingt nach einem äußerst spannenden Genrevertreter. Da ich bisher alle Thriller der Autorin und auch die, die sie mit Arno Strobel gemeinsam geschrieben hat, mit Begeisterung gelesen habe, bewerbe ich mich gerne um die Teilnahme an dieser Leserunde. Ich kann mir vorstellen, dass man gemeinsam in der Runde wunderbar über den weiteren Verlauf diskutieren und spekulieren kann. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isalo kommentierte am 03. April 2018 um 09:16

Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar, weil ich lokalen Krimistoff liebe, ich Arno Strobel kenne und ich sehr gerne diese Autorenduo kennenlernen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skulduggerymel kommentierte am 03. April 2018 um 10:37

Hallo und guten Morgen, ;-) gerne möchte ich mich auf ein Freiexemplar dieses tollen Thrillers bewerben. Der Klappentext klingt nach Spannung pur und so ein Buch kann man ja bekanntlich immer gut brauchen. Danke für die Chance. Einen schönen Tag noch...:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherverruecktejen kommentierte am 03. April 2018 um 11:52

Oh mein Gott!!! Ein neues Buch von Ursula Poznanski und Arno Strobel *.* Wie könnte ich mich da nicht bewerben? Und wie gut klingt dieser Klappentext schon wieder? Während einer OP ins Herz gestochen und sie wussten nicht was über sie kam... Das klingt wirklich sehr spannend und erschreckend 0o Wenn jemand einfach so über die Taten eines anderen Menschen in dem Ausmaß bestimmen könnte? Das wäre sehr furchteinflößend. Ich würde gerne herausfinden, was es mit dieser Geschichte auf sich hat und versuche daher mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea1978 kommentierte am 03. April 2018 um 12:26

Ich kenne die Autoren (noch) nicht. Der Klappentext tönt spannend und macht Lust das Buch zu lesen. Gerne würde ich ein Exemplar gewinnen und anschliessend eine Rezension schreiben. Ich würde mich freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 03. April 2018 um 12:43

Ich wäre gern bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gwendolyn22 kommentierte am 03. April 2018 um 12:47

Habe bereits ein anderes Buch dieses Autorenduos gelesen und wäre gespannt,

dieses hier kennen zu lernen.

Arno Strobels "Alleingänge" liebe ich!

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nette kommentierte am 03. April 2018 um 13:12

Ich mag die Bücher von Ursula Poznanski und Arno Strobel. Der Klappentext hört sich wieder mal sehr vielversprechend an. Das Buch würde ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liesgern kommentierte am 03. April 2018 um 13:17

Der Inhalt hört sich total super an.
Hamburg als Schauplatz des Geschehens ist sicherlich auch total attraktiv

Sehr gerne würde ich in dieser Leserunde meinen ersten Poznanski/Strobel lesen und mich mit euch darüber austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 03. April 2018 um 14:05

Das klingt ungewöhnlich und interessant. Da ich "Anonym" schon gelesen habe, ist mir das Autorenduo ein Begriff und ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nannerl1983 kommentierte am 03. April 2018 um 15:00

Hallo zusammen!

Da bewerbe ich mich doch glatt mal wieder für diese Leserunde, da das Autorenduo wirklich für Qualität spricht. Bisher habe ich jeweils immer nur Bücher von den Autoren einzeln gelesen und daher bin ich gespannt, wie sie als Duo schreiben. Würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Viele Grüße

Nannerl1983

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Juliette Manuela Braatz kommentierte am 03. April 2018 um 16:27

Ein Thriller mit Lokalkolorit, super! Beide Autoren haben ein gutes Händchen für detaillierte Beschreibungen, sodass man sich die Handlungsorte bildlich vorstellen kann. Der Schreibstil ist leicht verständlich, angenehm und flüssig zu lesen. Das Thema interessiert mich. Was wäre, wenn ich einer der Täter wäre und ich nicht erklären könnte, was über mich kam? Warum ich plötzlich eine derart intensive Wut in mir trage, dass ich einem anderen Menschen Schaden zufüge(n muss). Wer kann jemanden so manipulativ zu seiner eigenen Spielfigur machen?

Gern bewerbe ich mich um ein Freiexemplar und drücke allen Teilnehmern die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lieschen87 kommentierte am 03. April 2018 um 17:44

Wow, die Kombi der Autoren klingt interessant. Das Buch würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 03. April 2018 um 18:50

Hört sich sehr spannend an! Ich erwarte viel von dem Buch und würde es deswegen gerne näher unter die Lupe nehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 03. April 2018 um 19:03

Bisher habe ich von dem Duo nur "Fremd" gelesen und bis auf die Auflösung gefiel es mir richtig gut. Nun bin ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 03. April 2018 um 20:25

Hier muss ich unbedingt in den Lostopf hüpfen, da ich sämtliche Bücher von U. Poznanski, die oben erwähnt werden gelesen habe und auch den Strobel mag.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 03. April 2018 um 20:31

Hier würde ich sehr gerne mitlesen. Das klingt spannend und genau richtig für die nun kommenden Frühlingsabende....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser17 kommentierte am 03. April 2018 um 20:32

Sehr gerne würde ich das neue Buch der beiden tollen Autoren lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 03. April 2018 um 20:37

Ich hüpfe mal ganz schnell in den Lostopf, denn dieses Buch klingt megaspannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 04. April 2018 um 08:31

Hört sich unglaublicn interessant an. Würde mich freuen, mitlesen zu dürfen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 04. April 2018 um 08:47

Klingt super spannend da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heinoko kommentierte am 04. April 2018 um 09:23

Der Klappentext klingt absolut fesselnd. Deshalb springe ich hoffnungsfroh in den Lostopf, insbesondere da ich von den Autoren noch nichts gelesen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heinoko kommentierte am 04. April 2018 um 09:23

Der Klappentext klingt absolut fesselnd. Deshalb springe ich hoffnungsfroh in den Lostopf, insbesondere da ich von den Autoren noch nichts gelesen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 04. April 2018 um 09:49

Klingt spannend, würde gerne an der Leserunde teilnehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jonny kommentierte am 04. April 2018 um 10:28

Das hört sich sehr spannend an, wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 04. April 2018 um 10:37

Das klingt sehr spannend! Da muss ich mich unbedingt bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zigontke kommentierte am 04. April 2018 um 13:54

Ich war schon sehr angetan vom ersten Band dieser Reihe und mag es immer wenn die modernen Medien mit in solche Fälle einbezogen werden. Dieser hier klingt ja wirklich mysteriös und erschreckend. Ich würde gerne mit diesem tollen Ermittlerteam auf Spurensuche gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 04. April 2018 um 14:15

Bisher habe wich weder von Ursula Poznanski noch von Arno Strobel und schon gar kein gemeinsames ein Buch gelesen. Da ich ein Krimi/Thriller-Fan bin, möchte ich sehr gerne hier mitlesen.

Die Buchbeschreibung klingt spannend und ich bin schon neugierig auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 04. April 2018 um 15:14

Das hört sich sehr spannend an. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lara3009 kommentierte am 04. April 2018 um 21:03

Mein Freund empfiehlt mir nun schon seit zwei Jahren ein Buch von Ursula Poznanski zu lesen. Leider kam ich noch nie dazu mir ein Buch von ihr zu kaufen. Dies wäre also optimal. Klingt außerdem super spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 05. April 2018 um 09:09

Das Buch hört sich sehr interessant an. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 05. April 2018 um 10:10

Würde gerne an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 05. April 2018 um 11:27

Der Klappentext klingt vielversprechend und Ursula Poznanski fand ich bisher immer gut und würde daher auch hier gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 05. April 2018 um 12:50

Hier würde ich gerne mein Losglück versuchen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 05. April 2018 um 15:47

Hier muss ich mich unbedingt bewerben. Das Buch hört sich total spannend an und die Autoren versprechen eh eine tolle Geschichte.

Vielleicht hab ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherwurmNZ kommentierte am 06. April 2018 um 09:26

Von Poznanski und Strobel habe ich schon die beiden anderen Bücher, die sie zusammen schrieben, gelesen und beide haben mir gut gefallen. Vor allem das Ermittlerduo Salomon & Buchholz finde ich großartig. Der Klappentext macht mich sehr neugierig auf das Buch, daher würde ich mich freuen, bei der Leserunde teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherberge kommentierte am 06. April 2018 um 13:08

Der Klappentext hört sich sehr spannend an.Bisher kenne ich nur Jugendbücher von Ursula Poznanski, die mir gut gefallen haben. Gerne wäre ich in der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dieUnkaputtbare kommentierte am 06. April 2018 um 19:54

Ich mag die Bücher der Autorin total gerne lesen,der Klappentext klingt toll und ich würde hier gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 07. April 2018 um 10:46

Von beiden Autoren hatte ich schon viel gehört und nun als Autoren-Duo ist das nochmal was spannendes. Der Klappentext macht so neugierig auf das gesamte Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moni13 kommentierte am 07. April 2018 um 17:25

hört sich spannend an und von Arno Strobel habe ich auch schon 1 Buch gelesen, da hüpfe ich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
qwertzy kommentierte am 07. April 2018 um 17:58

Ich bewerbe mich auch für ein Exemplar, die Autoren sind nämlich richtig klasse...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 07. April 2018 um 21:00

Guter Autor , würde ich gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sibylle P. kommentierte am 07. April 2018 um 21:27

Da würde ich ja gern mit lesen! Fand die anderen Bücher soooo spannend :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookloving kommentierte am 07. April 2018 um 22:00

Oh wie toll eine Leserunde zum neuen Buch von dieses fantastischen Autorenduos, da muss ich mich doch gleich bewerben! Der Klappentext klingt auch total fesselnd.

Ich bin schon sehr neugierig auf das Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sweetentchen kommentierte am 07. April 2018 um 22:38

Die Beiden bekommen immer so gute Kritiken, da muss ich mal mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 08. April 2018 um 10:58

Würde gerne mal wieder einen gute Thriller lesen  und bin sehr neugierig!  Ich bewerbe mich gerne um ein

Exemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 08. April 2018 um 14:15

Da kann man ja gar icht anders, sondern muss sofort sein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philippa kommentierte am 08. April 2018 um 16:06

Ich lese die Bücher sowohl von Ursula Poznanski als auch von Arno Strobel sehr gerne. Wenn diese beiden Autoren zusammen ein Buch schreiben, dann muss ich das einfach lesen! Und der Inhalt hört sich so spannend und gut an, dass ich jetzt schon total neugierig auf das Buch bin!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 08. April 2018 um 16:07

Da muss ich definitiv mit in den Lostopf! Ich bin generell ein Fan beider Autoren, aber ich finde zusammen legen sie immer noch mal eine Schippe drauf (;

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 08. April 2018 um 18:30

Bei diesem Wahnsinnsbuch kann ich natürlich nicht widerstehen, und bewerbe mich um ein Leseexemplar. Die beiden Autoren sprechen nämlich schon alleine für sich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
c-bird kommentierte am 08. April 2018 um 18:46

Poznanski!

Strobel!

Schon einzeln finde ich diese Autoren einfach nur super. Doch als Duo gefallen sie mir noch viel mehr. Deshalb möchte ich unbedingt bei dieser Leserunde mit dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emmy29 kommentierte am 08. April 2018 um 19:10

Das Buch "Anonym" konnte mich total mitreißen und da es wieder die gleichen Kommissare sind, bin ich optimistisch, dass ich es genauso sehr mögen werde! Der Klappentext hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Da versuche ich doch gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Judith Ick kommentierte am 08. April 2018 um 22:02

Die Beschreibung hört sich schon super spannend an und ich bin einfach zu neugierig, was dahinter steckt. Ob es eine "vernünftige" Erklärung gibt oder es eher ein fantastisches Element ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WuschelAnne kommentierte am 09. April 2018 um 11:28

Hach, das Buch wuerde so gut zu 'Anonym' in meinem Buecherregal aussehen. Ich freue mich schon sehr es zu lesen, es zu gewinnen wuerde mir den Lesespaß also schnell bescheren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 09. April 2018 um 17:36

Arno Strobel! Klasse! Möchte gerne dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 09. April 2018 um 17:41

Das klingt nach einem guten und mal überraschend anderen Krimi. Da wäre ich gerne dabei, in der Leserunde, hoffentlich klappt es. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sheena01 kommentierte am 09. April 2018 um 22:00

Ich muss gestehen, bisher habe ich noch kein einziges Buch von Ursula Poznanski gelesen, hab allerdings mal eine Lesung von ihr besucht, und mir danach fix vorgenommen, dieses Buch dann auch zu lesen, dazu kam es aber bisher noch nicht! In meinem Freundeskreis sind einige eingefleischte Poznanski-Fans, schon deswegen ist es fast schon eine Schande, selbst noch keines der Bücher gelesen zu haben - was ich hiermit nachholen möchte zumal der Klappentext superspannend klingt.... :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marie 99 kommentierte am 10. April 2018 um 06:34

Hört sich wirklich toll an. Und ich wollte eigentlich schon längst einmal was von Ursula Poznanski lesen - vielleicht ist das das ja meine Chance.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 10. April 2018 um 08:02

Bestimmt ein super Buch...so wie die anderen auch..ich hatte das Glück die beiden schon einmal Live bei einer Buchlesung in der Mayerschen zu erleben....sie ergänzen sich...deshalb hüpfe ich mal in den Lostopf und hoffe das ich dieses Mal gewinne. :-)))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. April 2018 um 12:58

Als Fan von Ursula Poznanski habe ich mir die Leseprobe zu "Invisible" besorgt und bin wieder mal begeistert!

Der Schreibstil ist so toll, flüssig und schnell zu lesen, und der Spannungsbogen ist auch konstant aufrecht gehalten.
Selbst die "technische Beschreibung" einer Herz-OP war für mich wahnsinnig interessant zu lesen.

Was mir auch gut gefällt, ist, dass der Prolog in Erzähl-Form geschrieben ist, die nächsten beiden Kapiteln dann aber abwechselnd in ich-Form aus Sicht der beiden Ermittler, Nina Salomon und Daniel Buchholz. Wobei ich sagen muss, das Kapitel aus Nina's Sicht hat mir noch ein klein wenig besser gefallen, es war irgendwie detaillierter erzählt.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, warum der Arzt Dr. Bremer einfach in den OP gestürmt ist und den Patienten ermordet hat? Tatsächlich nur wegen der Verleumdungen im Internet und der daraus resultierenden unfassbaren Wut, obwohl er das Opfer nicht mal persönlich kannte? Und die Anschuldigungen offensichtlich nicht mal vom Opfer selbst verfasst worden sind?

Wer sind die weiteren Opfer und Täter? Und warum?

Ich bin sehr neugierig darauf, wie Nina und Daniel den Fall lösen werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 10. April 2018 um 13:14

hier ist gute Spannung vorprogrammiert, Ich hoffe, ich darf mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 10. April 2018 um 15:08

Ich möchte mich auch gerne für diesen Thriller bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chaosbaerchen kommentierte am 10. April 2018 um 15:16

Ich mag das Gespann Strobel/Poznanski sehr und würde mich echt freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cuddister kommentierte am 10. April 2018 um 15:16

Da ich von beiden Autoren die Bücher sehr mag, muss ich mich natürlich hier bewerben! :) Auch ein gemeinsames Buch der beiden habe ich bereits gelesen und war begeistert! Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich das neueste Werk hier lesen könnte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pit Dieerste kommentierte am 10. April 2018 um 20:42

Ich bin ein großer Fan von Ursula Poznanski und meine Tochter ebenso. Wir würden gerne teilnehmen weil der Austausch mit anderen den Lesespaß noch vergrößert

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benne kommentierte am 10. April 2018 um 21:11

Ich muss einfach an dieser Leserunde teilnehmen. Poznanksi und Strobel schreiben einzeln schon grandiose Thriller, aber im Doppelpack hat mich bereits "Anonym" komplett umgehauen. Ich hoffe, dass ich auch dieses Mal dabei bin, der Inhalt klingt schon einmal super :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 10. April 2018 um 21:21

Ich habe das Buch schon sehnsüchtig erwartet, weil mich Anonym total begeistern konnte :) würde super gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snoopyhamm kommentierte am 10. April 2018 um 22:14

Hab schon so lange an keiner Leserunde mehr teilgenommen. War länger hier nicht aktiv. Bei diesem Buch würde ich so gern mit machen, da ich bald auf eine Lesung bin wo beide Autoren zusammen sind. Wäre dafür doch super geeignet. Springe in den lostopf und würde mich so sehr freuen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 11. April 2018 um 08:03

Der neue Thriller vom Autoren Duo Poznanski / Strobel. Ich habe schon so viel Positives von den Beiden gehört, dass ich mir gerne einen eigenen Eindruck machen möchte. Ich würde mich sehr freuen, dass Buch hier in der LEserunde lesen und diskutieren zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 11. April 2018 um 09:10

Wow, wow, wow. Das hört sich doch mal wieder richtig spannend an. Krimi und Thriller kombiniert vor der Kulisse von Hamburg. Das hört sich doch mega spannend an. Da wäre ich gerne dabei und deshalb ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 11. April 2018 um 10:42

Schon so viele Bewerbungen, ich probiere trotzdem noch mein Glück und bewerbe mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Boki2012 kommentierte am 11. April 2018 um 13:39

Da ich beide Autoren sehr mag, freue ich mich sehr über die Buchverlosung und bewerbe mich hiermit für ein Exemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MadameMim kommentierte am 11. April 2018 um 15:08

Poznanski/Strobel ist ein tolles Autorenduo (auch wenn die Solowerke doch einen Tick besser sind), deshalb würde ich hier gen mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 11. April 2018 um 16:26

Das klingt wirklich sehr spannend, Mord ohne Motiv ausser völlig grundlosem Hass.

Wer und warum hat da manipuliert?

Das würde ich gerne erfahren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia M. kommentierte am 11. April 2018 um 16:47

Spannender Klappentext!!! Dieses Buch würde mich sehr reizen zu lesen! Super, dass so tolle Autoren in der Leserunde landen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spreeperle kommentierte am 11. April 2018 um 18:46

Von diesem Autorenduo habe ich schon viel gutes gehört. Da wird es Zeit Mal ein Buch von ihnen zu lesen!

Hier geht es nicht nur um Mord sondern um Manipulation! Hochinteressant! Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 11. April 2018 um 21:34

Ich hätte Mal wieder Lust auf ein schönen spannenden Thriller und Versuch mein Glück doch gerne ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
santina kommentierte am 12. April 2018 um 04:12

Ich war bei der Vorpremierelesung von "Fremd" in Frankfurt und war begeistert.

Leider konnte das Buch mich dann nicht überzeugen, weswegen ich auf "Anonym" verzichtet habe.

Allerdings haben Bloggerinnen, die einen ähnlichen Lesegeschmack haben wie ich, mich motiviert, dem Autorenduo nochmals eine Chance zu geben und da ich ihre Bücher, die sie alleine schreiben, sehr mag, möchte ich das gerne tun und dafür diese Leserunde nutzen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 12. April 2018 um 10:10

Ich habe die Bücher der beiden Autoren schon so oft auf unterschiedlichen Plattformen gesehen, nur noch nie eines von ihnen gelesen. Da wäre esschön, beides mit einer Klappe zu schlagen und ein Buch des Duos zu lesen. Von daher hüpfe ich mal mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
uwe1956 kommentierte am 12. April 2018 um 10:51

Super, ein Klassebuch zur Verlosung. Bewerbe mich hiermit für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 12. April 2018 um 15:31

Bisher habe ich ein Buch dieses Autorenduos gelesen und die Erfahrung lässt mich hier in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annimaus kommentierte am 12. April 2018 um 18:11

Das Thema hört sich super spannend an. Was bringt einen Menschen dazu einen anderen zu töten? Und dann noch ohne scheinbaren Grund. Was steckt hinter den Motiven? Und wer brachte die Menschen dazu die Taten zu begehen? Und vor allem wie? 

Total spannend und ich möchte mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 12. April 2018 um 18:30

Sehr gerne würde ich bei dieser Leserunde mitlesen und das Buch kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 12. April 2018 um 18:34

Da muss ich mein Glück versuchen, denn dieser Thriller klingt sehr spannend. Zudem bin ich gespannt, was die Täter zu dieser Tat trieben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tauriel kommentierte am 12. April 2018 um 21:15

Gerne bewerbe ich mich für diesen Roman.Beide Autoren sind mir ein Begriff,habe aber leider noch nichts von den beiden gelesen.Gerne würde ich mich an der Leserunde beteiligen und im Anschluss eine Rezension schreiben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 12. April 2018 um 21:58

Uh, kurz vor knapp möchte ich noch fix in den bereits gut gefüllten Lostop hüpfen. Von Arno Strobel habe ich bereits den ein oder anderen Titel gelesen, sowie einige Jugendbücher aus Ursula Poznanskis Feder. Ein Gemeinschaftswerk war bisher noch nicht dabei, weshalb ich mich freue würde, wenn "Invisible" das erste würde, da sich schon die Inhaltsangabe spannend anliest.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nassi kommentierte am 12. April 2018 um 23:57

Na, da bin ich ja noch soeben rechtzeitig, um in den Lostopf für dieses Buch eines sehr guten Teams zu springen.

würde mich sehr freuen, wenn ich bei dieser Leserunde mal wieder dabei sein dürfte. :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nassi kommentierte am 12. April 2018 um 23:57

Na, da bin ich ja noch soeben rechtzeitig, um in den Lostopf für dieses Buch eines sehr guten Teams zu springen.

würde mich sehr freuen, wenn ich bei dieser Leserunde mal wieder dabei sein dürfte. :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 13. April 2018 um 11:09

Schade bin nicht dabei! Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ichlesgern kommentierte am 15. April 2018 um 09:47

Oh, ich liebe die Bücher von beiden Autoren und den ersten band der beiden habe ich auch schon verschlungen, deswegen muss ich hier mal mein Glück versuchen!

Ich würde sehr gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dj79 kommentierte am 20. April 2018 um 20:54

Im ersten Leseabschnitt hat mir die Einladung zur Befragung und dann ebendiese Befragung von Herrn Gerhard Körprich, dem Anwalt von Martin Rauch, sehr gefallen (ab S. 109). Die ganze Szenerie hatte eine gewisse Situationskomik. Die ganze Zeit sitzt eine Bekannte von Körprich mit am Tisch, die er vor lauter Selbstdarstellung überhaupt nicht beachtet. Wenn ein korpulenter Mittvierziger Körprich heißt, hat das zusätzlichen Witz. Diese Auflockerung nach den brutalen Morden kam wie gerufen, etwas Balsam für "die geschundene Seele".

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch