Leserunde

Leserunde zu "Jane Austen und die Kunst der Worte" (Catherine Bell)

Jane Austen und die Kunst der Worte -

Jane Austen und die Kunst der Worte
von Catherine Bell

Bewerbungsphase: 11.11. - 25.11.

Beginn der Leserunde: 02.12. (Ende: 23.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Aufbau Verlags – 20 Freiexemplare von "Jane Austen und die Kunst der Worte" (Catherine Bell) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

„Mein Mut wächst mit jedem Versuch, mich einzuschüchtern.“ Jane Austen.

Steventon, 1795. Die aufgeweckte Pfarrerstochter Jane möchte nur eines: schreiben. Mit tintenverschmierten Händen durchwacht sie die Nächte und begibt sich in die Welt ihrer Heldinnen. Doch ihre Schwester Cass ist verlobt, und Jane schwant, dass ihre Mutter ganz ähnliche Pläne für ihre Zukunft schmiedet. Nur sind Jane die jungen Kerle aus dem Ort alle einerlei, bestenfalls geben sie akzeptable Tanzpartner auf den von ihr heiß geliebten Bällen ab – bis der belesene Wirbelwind Tom Lefroy aufkreuzt. Janes Herz aber muss immer wieder Enttäuschungen ertragen. Umso unermüdlicher kämpft sie für ihren größten Traum: einen Roman zu veröffentlichen.  

Pfarrerstochter, Schriftstellerin, Ausnahmetalent – Der Roman über das Leben von Jane Austen  

ÜBER DIE AUTORIN:

Unter dem Namen Catherine Bell taucht die Autorin und Journalistin Kerstin Sgonina in das Leben interessanter Frauen ein. Jane Austen liebt sie, seit sie deren Gesamtwerk in frühsommerlicher Hitze auf einem Berliner Balkon verschlang, ohne die stickige Luft, das Rattern der U-Bahn und den vorüberströmenden Verkehr zu bemerken. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Brandenburg und versucht, der dortigen Erde jedes Jahr aufs Neue einen englischen Cottage Garden abzutrotzen – mit bescheidenem Erfolg.

25.12.2021

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GudrunMaria kommentierte am 11. November 2021 um 20:17

Hallo,
puh, wow, wieder eine starke Frau. Diese Persönlichkeit möchte ich durch dieses Buch gerne noch näher kennenlernen, weil sie mich inspiriert.
Beste Grüße
Gudrun

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 11. November 2021 um 20:46

Das Leben von Jane Austen finde ich ganz besonders spannend. Wer war die Frau, die diese unvergleichlichen und irgendwie zeitlosen Romane geschrieben hat? Das Rätsel würde ich gerne lösen und bewerbe mich deshalb um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 11. November 2021 um 20:49

Jane Austen war so eine tolle Frau und ich liebe ihe Bücher. Zu gerne möchte ich mehr über sie erfahren und würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 11. November 2021 um 21:09

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass eine Pemberley im Besitz eines schönen Vermögens an Jane Austen Büchern sich nichts mehr wünschen muss als ein Buch über Jane Austen.... oder so.

Aber im Ernst.... ich lasse dafür sogar die Liebesgeschichten der Leserunden der Gegenwart links liegen :D. Und selbst wenn ich weiß, dass es vielleicht kein Happy End Buch sein wird (weil Jane nun mal ihr eigenes Happy End nicht hatte), so bin ich trotzdem neugierig, wie die Geschichte um sie und Tom Lefroy hier verarbeitet wurde. Ob es fiktive Elemente gibt. Ob alles nur nach wahren Begebenheiten geschrieben wurde. Ob es ein Mix aus beidem ist. Ob....... ob ich die Jane in der Geschichte erkenne als die Jane, die ich durch ihre Bücher in all ihren Geschichten durchscheinen sehe. Und deshalb bewerbe ich mich wohl, weil ich finde, Jane Austen und Pemberley gehört irgendwie zusammen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 11. November 2021 um 23:37

Huhu @pemberley1,

jetzt dürfen wir wieder einmal gemeinsam hibbeln - dieses Werk ist ja ein absolutes Must-Read für uns! <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 12. November 2021 um 18:23

Du hast recht.  Ich hatte das buch auf keinem Schirm, und war umso überraschter, dass es existiert, und hab dann nicht lange gefackelt. Tatsächlich wollte ich auch schon gestern Abend anfangen, die Hibbelrunde zu eröffnen :) Meinst du, das wäre VIEL zu früh? :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 14. November 2021 um 10:34

Nööö, zu früh hibbeln gibt's nicht. ;-) Schon gar nicht, wenn es um Jane Austen geht! <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FIRIEL kommentierte am 12. November 2021 um 06:10

Ich stimme dir zu - Pemberley und Jane Austen gehören zusammen. Also drücke ich dir fest die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 12. November 2021 um 18:26

Ach Danke FIRIEL. Ich habe gelernt mir nie zu viele Hoffnungen zu machen, ABER.... schön wäre es schon. Da hilft einfach nur abwarten :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LindaRabbit kommentierte am 15. November 2021 um 12:59

sollte ich ein Buch gewinnen und Du nicht, dann schicke ich es Dir nach dem Lesen und Rezensieren zu ... wäre das ein Vorschlag für die große Jane-Austen Verehrerin? Und ich denke, mitdiskutieren können alle, oder?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 23. November 2021 um 12:23

Bei deiner Bewerbung hattest du mich schon beim ersten Satz! =) Toll umgedichtet! Ich hoffe, die Losfee sieht das genauso ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 11. November 2021 um 21:14

Ich habe noch nie ein Buch von oder über Jane Austen gelesen. Das wäre mal eine Gelegenheit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goethe28 schrieb am 11. November 2021 um 21:42

Als Austen-Fan und Bewunderer starker Frauen und ungewöhnlicher Lebenswege würde ich zu gerne mitlesen ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 11. November 2021 um 23:35

Als bekennende Janeite brennt mein Herz für Jane Austen und ihre Werke!! In meinen Augen ist ihre Schreibkunst bis heute unerreicht und ich kann mich nicht sattlesen an ihren Geschichten!

Dieser Roman über ihr Leben steht natürlich schon längst auf meiner Wunschliste und ich würde ausflippen vor Freude, wenn ich hier mitlesen dürfte!! <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 12. November 2021 um 18:28

Wieso verdammt (pardon) nochmal war ich in den letzten Wochen so vergesslich, dass ich ausgerechnet diesen Roman nicht auf dem Radar hatte, und jetzt vollkommen davon überrollt werde, weil.......... das ist ja echt peinlich? :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 14. November 2021 um 10:37

Muss es gar nicht, der Roman wurde ja nicht groß beworben. Zumindest hatte ich bis vor kurzem (auf Instagram) nichts darüber gesehen. Ich hatte das Buch eher zufällig beim Verlag entdeckt und natürlich direkt vorgemerkt. <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 11. November 2021 um 23:52

Von Jane Austen hab ich gerade erst etwas gelesen. Gerne würde ich mehr erfahren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sinas.buchwelt kommentierte am 12. November 2021 um 09:04

Das klingt nach einer tollen Lektüre! Zu gern würde ich mehr über Jane Austen erfahren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 12. November 2021 um 09:54

Jane Austen war ihrer Zeit so weit voraus. Ich liebe ihre Scharfzüngigkeit und ihre Romane. Hier wäre ich gerne in der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dahlia kommentierte am 12. November 2021 um 10:01

Ich finde Jane Austen großartig und mochte auch den Film "Geliebte Jane" sehr gerne. Darum hüpfe ich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 12. November 2021 um 10:43

Jane Austen ist ein Klassiker, ihr Leben interessiert mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 12. November 2021 um 12:01

Ich finde Jane Austen einfach großartig. Sie ist wundervolle Autorin. Ein Buch über ihr Leben würde ich sehr gerne lesen. Da springe ich gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 12. November 2021 um 13:02

Jane Austen gehört zu meinen liebsten Autorinnen und ich habe schon einen großen Teil ihrer Werke im Bücherregal. Eine Geschichte über ihr eigenes Leben würde da natürlich auch gut reinpassen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 12. November 2021 um 13:59

Ooh... Jane Austen! Ja, da wäre ich irrsinnig gerne dabei. Es ist ohnehin eine tolle Reihe.Ich hüpfe in den Lostopf und wünsche allen viel Glück!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 12. November 2021 um 15:09

Ich lese gerne Biographien über starke Frauen und würde sehr gerne mehr über Jane Austen erfahren, daher versuche ich gerne mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 12. November 2021 um 15:47

Ich liebe liebe liebe Jane Austen und ihre Geschichten.

Da muss ich mein Glück hier einfach versuchen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookgirl kommentierte am 12. November 2021 um 16:58

Ich liebe die Bücher von Jane Austen und auch wenn ich schon einiges über sie weiß, würde ich zu gerne noch mehr über ihr Leben dazulernen. Zu gerne bewerbe ich mich um eines der Exemplare 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 12. November 2021 um 17:59

Oh wow! Ich liebe die Autorin und ihre historischen Romane, die mich immer auch etwas dazulernen lassen. Für diese Leserunde muss ich mich einfach melden!!! Ich drücke total die Daumen, dass ich mit dabei sein darf, denn vor allem Jane Austen ist auch eine Persönlichkeit, für die ich mich sehr interessiere.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Celi_love_books kommentierte am 12. November 2021 um 18:16

Dieses Buch muss ich einfach haben, weil ich Janes Geschichte auf jeden Fall miterleben möchte.

Ich habe auch zum Beispiel schon die Reihe über die Frauen, die die Welt bewegten wie z.B. Maria Montessori und Nico.

Jane ist bzw. war ja bekannt für ihr Buch Stolz und Vorurteil, welches ich auch schon gelesen habe.

Ich wünsche allen viel Erfolg und später dann viel Spaß bei der Leserunde. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 12. November 2021 um 18:27

Gerne würde ich mehr über die bekannte Jane erfahren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 12. November 2021 um 18:33

Oh, Jane Austen, da muß ich mich einfach bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 12. November 2021 um 19:13

Jane Austen ist so eine tolle Persönlichkeit, dass ich diese Biografie unbedingt lesen möchte. Das wäre ein Traumleserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leiraya kommentierte am 12. November 2021 um 20:02

Jane Austen finde ich richtig klasse! Und ihre Romane sind auch heute noch wunderschön zu lesen oder als TV Adaption anzuschauen!
Ich würde mich sehr freuen, dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 12. November 2021 um 21:01

Ich lese sehr gerne über starke Frauen und da darf Jane Austen natürlich nicht fehlen. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und versuche mein Glück.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 13. November 2021 um 08:40

Die Werke Austens mag ich auch sehr gern, weiß bisher aber nur wenig über die Autorin. Daher für mich ein interessantes Buch.
Rezensionen auf zahlreichen Internetseiten sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brijo kommentierte am 13. November 2021 um 11:00

DasLeben von Jane Austen weckt Neugier. Wer war Sie und wie war ihr Leben.

Das Buch wäre super für mich, denn solche Geschichten von starekn Frauen liebe ich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 13. November 2021 um 12:29

Ich möchte dieser Verlagsreihe gerne eine zweite Chance geben, und Jane Austen ist für mich, die ich auch schon mal in Bath gewohnt habe, eine interessante Figur.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 13. November 2021 um 16:49

Spannend. Eine wunderbare Frau. Schöpferisch tätig mit einem starken Willen. Warum hat sie nie geheiratet? Hier werde ich wohl eine Antwort finden.

In dieser Zeit, als Frau, Schriftstellerin zu werden. Wirklich bemerkenswert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 14. November 2021 um 07:14

Das Leben von Jane Austen. Ich würde sie gerne "kennenlernen". Ihre Bücher sind schon was besonderes.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LindaRabbit kommentierte am 14. November 2021 um 07:35

ach, Jane, hätte ich Dich bloß kennenlernen dürfen... damals... Du schreibst so wunderbar, tragisch, realistisch... Du siehst Deine Mitmenschen wie sie sind...

ich wünschte, ich hätte einen Vater gehabt wie den Deinen, der Dich gefördert hat und Dein Talent erkannte...

wie bewunderungswürdig ist Deine Fähigkeit so eindringlich die Menschen darzustellen... ach Jane!

Ich freue mich auf eine Lese-Runde mit anderen Jane-Austen Verehrer:innen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeinNameistMensch kommentierte am 14. November 2021 um 11:04

Dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Einmal weil ich Jane Austen tjotal gerne mag und dann auch, weil ich die Aufbau Reihe total klasse finde. Gerne würde ich mich zu den glücklichen Gewinner_innen zählen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 14. November 2021 um 11:09

An dieser Leserunde würde ich sehr gerne teilnehmen. Jane Austen war eine sehr bemerkenswerte Frau und ihre Geschichte ist so faszinierend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nasa kommentierte am 14. November 2021 um 14:28

Ich würde gerne an dieser Leserunde teilnehmen. Ich liebe die Bücher von Jane Austen und ihr Leben ist wirklich faszinierend. Gerne würde ich sie noch besser durch dieses Buch kennen lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 14. November 2021 um 16:10

Ich liebe Jane Austens Bücher. Ich würde gerne mehr über diese besondere Autorin und ihr Leben erfahren. Ich würde mich freuen bei der Leserunde mit dabei zu sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 14. November 2021 um 22:10

Für eine Lektüre über Jane Austen springe ich auch gerne in den Lostopf. Auch wenn eshier vermutlich kein Happy End mit einem Mr. Darcy gibt ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 15. November 2021 um 10:31

Jane Austen...wie toll. Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina0604 kommentierte am 15. November 2021 um 12:11

Ein Buch über Jane Austen?
Definitiv bewerbe ich mich hier für..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikomiko kommentierte am 16. November 2021 um 09:32

Ich habe gar nicht gewusst, dass ein Buch über Jane Austen erschienen ist. Ich mag Jane Austen's Romane so sehr und möchte unglaublich gern mehr über sie erfahren.

Ich war natürlich neugierig und habe die Leseprobe gelesen. Ich habe mich ständig gefragt, wie es war Jane Austin zu sein, bestimmt eine starke und mutige Frau, ansonsten wie viele Frauen haben in ca. 1800 Romane geschrieben? Was mir durch den Kopf nie gegangen ist, ist dass das ein sehr teueres Hobby war.

Umso mehr freue ich mich, dass es eine Jane Austen gegeben hat, die die Chance gehabt hat, Romane zu schreiben, und nun dass ein Buch über sie gibt. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katl2 kommentierte am 16. November 2021 um 17:34

Jedem, der sich gerne mit den absoluten Buchklassikern beschäftigt, ist Jane Austen ein Begriff. Auch heute gelten ihre Romane, die damals gewaltig viel Wirbel gemacht haben, als beschauliche Darstellung der damaligen Etikette, verknüpft mit einem romantischen Gefühlschaos, wie es sich in der längst vergangenen Zeit gehörte.

Für mich wird Jane Austen immer die absolute Liebslingsautorin meiner Freundin sein, obwohl auch ich ihre Werke immer wieder gerne zur Hand nehme. Sie war eine außergewöhnliche Frau, die sich damals gegen die üblichen Traditionen stellte, ihre Karriere als Autorin über den normalen Weg einer Ehegattin stellte und so bis heute nicht vergessen worden ist.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, ein Printexemplar über das Leben dieser einzigartigen Frau zu erhalten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 16. November 2021 um 23:24

Ich liebe Jane Austen und würde daher super gerne bei dieser Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 17. November 2021 um 00:25

Bestimmt ein sehr schönes Buch. Bei der Leserunde wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AboutLovestoriesAndFairytales kommentierte am 17. November 2021 um 09:32

Ich bin ein großer Fan von Jane Austen. Sie ist eine starke Frau und hat in einer schweren Zeit gelebt. Ich würde mich sehr freuen, durch das Buch, noch mehr über sie zu erfahren. Und mich darüber in der Leserunde mit anderen austauschen zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 17. November 2021 um 11:40

Jane Austen war eine Frau, die ihrer Zeit weit voraus war und ein Vorbild für andere Frauen. Darüber möchte ich gern mehr erfahren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherjenna kommentierte am 17. November 2021 um 11:42

Obwohl ich Jane Austens Bücher liebe, weiß ich eigentlich fast nichts über sie selbst. Ich würde mich freuen, wenn ich bei dieser Leserunde dabei wäre, um Jane Austen besser kennenzulernen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneMF kommentierte am 17. November 2021 um 15:15

Jane Austen gehört zu meinen absoluten Favoriten und ich möchte gerne noch über die Frau erfahren die uns mit ihren Geschichten so sehr erfreut hat. 
Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich hiermit. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 17. November 2021 um 16:02

Was für ein Interesantes Buch. 

Ich lese gerne Bücher über starke Frauen der Vergangenheit,  die uns , den jetzigen Frauen den Weg geebnet haben. 

Historische Romane erzählen einen viel über die Zeit in der sie spielen.  

Ich bin neugierig auf Jane Austins Leben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 17. November 2021 um 16:03

Was für ein Interesantes Buch. 

Ich lese gerne Bücher über starke Frauen der Vergangenheit,  die uns , den jetzigen Frauen den Weg geebnet haben. 

Historische Romane erzählen einen viel über die Zeit in der sie spielen.  

Ich bin neugierig auf Jane Austins Leben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kelo24 kommentierte am 17. November 2021 um 16:58

Ich liebe diese Reihe über starke Frauen, und ich würde sehr gerne mehr über Jane Austen erfahren, zumal ich es immer noch nicht geschafft habe, eines ihrer Bücher zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melodiaa kommentierte am 17. November 2021 um 22:40

Ich habe zwar nur "Stolz und Vorurteil" gelesen, würde aber dennoch mehr über diese großartige Schriftstellerin erfahren. (: 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marcsbuecherecke kommentierte am 18. November 2021 um 12:27

Jane Austen ist eine der prägensten Autorinnen der Weltgeschichte. Ich bin ein riesen Fan dieser Reihe und würde mich über ein Leseexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie 17 Blochmann kommentierte am 18. November 2021 um 13:11

Ich liebe schon die anderen Bücher der Serie. Jane Austen passt da einfach perfekt dazu. Würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
solveig kommentierte am 18. November 2021 um 17:37

Hier möchte ich sehr gern mitlesen. Jane Austen einmal nicht als Schriftstellerin, sondern als Mittelpunkt eines Romans zu erleben  -  das ist eine interessante Perspektive. Ich bin sehr gespannt, wie Catherine Bell sie schildert...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 19. November 2021 um 15:31

Romane über berühmte Persönlichkeiten finde ich immer sehr schön. Respekt, vor den Autoren, die sich an so was ranwagen. Ich springe mit in den Lostopf und wünsche allen Mitbeerbern ein schönes Wochenende.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 19. November 2021 um 15:32

Bei dieser sicher interessanten Leserunde wäre ich auch gerne mal wieder dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 20. November 2021 um 08:47

Ich liebe historische Romane und somit entspricht dieses Buch genau meinem Beuteschema. Deshalb also ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 20. November 2021 um 13:36

Die Geschichte von Jane austen würd eich sehr gerne lesen und mehr über sie erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eulalia kommentierte am 20. November 2021 um 15:46

Ihre Bücher kenne ich, Jane Austen eigentlich nicht. Höchste Zeit, das zu ändern, daher bewerbe ich mich hiermit für ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 20. November 2021 um 23:27

Interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 21. November 2021 um 07:34

Eine große Künstlerin, über die ich gerne mehr erfahren möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
easymarkt33 kommentierte am 21. November 2021 um 08:27

Unter die vielen Fans von Jane Austen möchte auch ich mich hier einreihen. Ich wünsche mir viel Glück dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm_01 kommentierte am 21. November 2021 um 12:34

Jane Austen ist eine interessante Persönlichkeit, die in ihren Werken unvergessen bleibt. Gerne möchte ich mehr über sie und ihr Leben erfahren. In Form eines Romans, in dem Wahrheit und Fiktion nahe beieinander liegen, kann ich mir das sehr unterhaltsam vorstellen. Gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Debbie kommentierte am 21. November 2021 um 16:16

Ich liebe die Buchreihe über starke Frauen und Jane Austin interessiert mich sehr. Deshalb versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Magicsunset kommentierte am 21. November 2021 um 17:59

Mich interessiert sehr, wie das Leben und Werk von Jane Austen in dieser Romanbiografie geschildert wird, wie sich Fiktion und bekannte Fakten mischen, halten sie sich die Waage? Gespannt bin ich auch, welcher Abschnitt aus dem Leben der berühmten Autorin im Mittelpunkt der Geschichte steht. Es wird sicher auch eine unterhaltsame, facettenreiche Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frie kommentierte am 21. November 2021 um 19:01

Ich bewerbe mich gerne um dieses Buch. Ich finde Jane Austen sehr interessant und bin gespannt auf einen Roman über sie. Ich bin froh, dass ich nicht in ihrer Zeit leben muss- Frauen hatten es nicht so leicht, wenn sie sich nicht unterordnen wollten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 21. November 2021 um 19:25

Jane Austen...da bin ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frthkrue kommentierte am 22. November 2021 um 12:21

Ich liebe die Jane-Austen-Bücher! Da kommt dieser Roman gerade recht für mich. Etwas über diese wunderbare Romanschriftstellerin zu lesen, ohne eine langweilige Biografie zu sein, das möchte ich unheimlich gerne. Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 22. November 2021 um 13:21

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers angesprochen. Auch der Klappentext klingt vielversprechend. Gerne würde ich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CCK kommentierte am 22. November 2021 um 16:53

Da ich schon mehrere Bände der ATB-Reihe über außergewöhnliche Frauengestalten in der Geschichte gelesen habe und die Verfilmungen der Jane-Austen-Romane liebe, würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CCK kommentierte am 22. November 2021 um 16:53

Da ich schon mehrere Bände der ATB-Reihe über außergewöhnliche Frauengestalten in der Geschichte gelesen habe und die Verfilmungen der Jane-Austen-Romane liebe, würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CCK kommentierte am 22. November 2021 um 16:53

Da ich schon mehrere Bände der ATB-Reihe über außergewöhnliche Frauengestalten in der Geschichte gelesen habe und die Verfilmungen der Jane-Austen-Romane liebe, würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CCK kommentierte am 22. November 2021 um 16:53

Da ich schon mehrere Bände der ATB-Reihe über außergewöhnliche Frauengestalten in der Geschichte gelesen habe und die Verfilmungen der Jane-Austen-Romane liebe, würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CCK kommentierte am 22. November 2021 um 16:53

Da ich schon mehrere Bände der ATB-Reihe über außergewöhnliche Frauengestalten in der Geschichte gelesen habe und die Verfilmungen der Jane-Austen-Romane liebe, würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CCK kommentierte am 22. November 2021 um 16:54

Da ich schon mehrere Bände der ATB-Reihe über außergewöhnliche Frauengestalten in der Geschichte gelesen habe und die Verfilmungen der Jane-Austen-Romane liebe, würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CCK kommentierte am 22. November 2021 um 16:54

Da ich schon mehrere Bände der ATB-Reihe über außergewöhnliche Frauengestalten in der Geschichte gelesen habe und die Verfilmungen der Jane-Austen-Romane liebe, würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CCK kommentierte am 22. November 2021 um 16:57

Sorry - irgendwie hat das Laden des Kommentars gehakt - und jetzt erscheint er gefühlt tausendmal - war keine Absicht...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 23. November 2021 um 11:41

Voin Jane austen habe ich schon viel gehört....aber noch nie etwas gelesen. Gerne würde ich mehr über sie erfahrne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 23. November 2021 um 12:47

Ich liebe Jane Austens Bücher! Oder um es mit Mr. Darcys Worten zu sagen: "Ich sollte dir sagen, dass [ihre Romane] mich ganz und gar verzaubert [haben] und dass ich [sie] liebe, liebe, liebe." Ich würde mich so freuen, mehr über die Autorin selbst zu erfahren. Bisher habe ich die Romane von Jane Austen gelesen, jetzt kommen die Bücher über Jane Austen an die Reihe! Meine liebsten sind bisher "Stolz und Vorurteil" und "Emma".

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gabriele Marina Jabs kommentierte am 23. November 2021 um 14:28

Jane Austen gehört zu den starken und interessante Frauen der Geschichte - ich würde sehr gern ihre Lebensgeschichte lesen, denn ich mag diese Geschichten sehr, die sich mit diesen Frauen beschäftigen, deshalb bewerbe ich mich. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 23. November 2021 um 16:02

Oh wow ... Jane Austen ... eine wunderbare Frau! Ich schleiche nun schon so lange um diese Leserunde herum und muss mich nun einfach bewerben:-) Der Inhalt klingt perfekt und alleine das Cover läßt mich schon mutmaßen über den Inhalt, ich wäre unglaublich dankbar hier mitlesen zu dürfen! :-) Danke für diese wunderbare Möglichkeit evt. eines der Bücher gewinnen zu dürfen und mit zu lesen, das ist immer wieder spannend und interessant, die Meinungen anderer über das geschriebene zu lesen. Bis zur Verlosung wünsche ich Euch allen eine gute Zeit und drücke uns allen ganz fest die Daumen! Jeder einzelne von Euch hätte dieses Buch verdient! LG mara

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
April1985 kommentierte am 24. November 2021 um 07:42

Als großer Fan von Jane Austen komme ich natürlich auch an diesem Buch nicht vorbei. Ich bin sehr gespannt, was Catherine Bell uns aus dem Leben von Jane berichten wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mama2009 kommentierte am 24. November 2021 um 17:53

Ich mag Bücher über starke Frauen und möchte gerne das Buch lesen und mehr erfahren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 24. November 2021 um 20:09

Biografische Romane lese ich sehr gerne. Und Jane Austen ist eine interesante Persönlichkeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moontales kommentierte am 25. November 2021 um 16:59

Als großer Fan von Jane Austen muss ich mich hier unbedingt bewerben :) Ich mochte eigentlich alle ihrer Bücher sehr gern, am interessantesten fand ich aber fast Sanditon, welches sie ja kurz vor ihrem Tod geschrieben und nie beendet hat. Daran hat sich nämlich gezeigt, dass niemand schreiben kann wie sie, denn einige haben ja den Versuch unternommen das Buch zu Ende zu schreiben. Für mich ist sie ein absolutes Ausnahmetalent und aus ihren Büchern kann man bis heute so vieles mitnehmen. Ich habe vor kurzem "von ganzem Herzen" gelesen (in dem es über Janes Leben und Kontakte ging) und bin deshalb noch richtig im Jane Austen Fieber und würde ich mich riesig freuen, wenn ich bei dieser Leserunde dabei sein dürfte. Ihr Leben und ihren Charakter finde ich unglaublich spannend und möchte gern noch mehr über sie erfahren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 25. November 2021 um 17:55

Oh...für das Jane Austen Buch möchte ich mir sehr gerne bewerben, denn ich liebe Romane, die einen biografischen Hintergrund beinhalten. Würde so gerne mehr über diese Ausnahmeautorin erfahren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 25. November 2021 um 18:23

Biografien in Romanform sind immer aufregend, vor allem wenn es um so eine bekannte Frau geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 25. November 2021 um 21:41

Sehr gerne würde ich auch etwas über die Frau erfahren, deren Bücher ich so toll finde. Daher begebe ich mich kurz vor Schluss noch fix in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 25. November 2021 um 21:55

Über Jane austen ihr Leben würd eich gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schlipfi kommentierte am 25. November 2021 um 22:03

Ich bin ein absoluter jane Austen Fan und würde gerne mehr über diese besondere Frau und Schriftstellerin erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 25. November 2021 um 22:05

Jane Austens Bücher sind genial und außergewöhnlich. Als schreibende Frau war sie sicherlich ihrer Zeit voraus. Gerne würde ich mehr über sie erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 25. November 2021 um 22:29

Ich würde gerne mehr über die Autorin erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jessyxonex kommentierte am 25. November 2021 um 22:32

Ich habe Jane Austens Bücher schon mehrmals gelesen und ich bin jedes Mal von ihrer Kunst zu schreiben begeistert. Sie war war so fortschritlich und eine unabhängige und selstständige Frau. Für mich ist Jane Austen ein Vorbild und deswegen möchte ich unbedingt diese Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 26. November 2021 um 11:11

Liebe Aline,

da ich das Buch anderweitig gewonnen habe, ziehe ich meine Bewerbung zurück. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 26. November 2021 um 11:14

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe und viel Spaß beim lesen!!!!!