Leserunde

Leserunde zu "Jane Austen und die Kunst der Worte" (Catherine Bell)

Jane Austen und die Kunst der Worte -

Jane Austen und die Kunst der Worte
von Catherine Bell

Bewerbungsphase: 11.11. - 25.11.

Beginn der Leserunde: 02.12. (Ende: 23.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Aufbau Verlags – 20 Freiexemplare von "Jane Austen und die Kunst der Worte" (Catherine Bell) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

„Mein Mut wächst mit jedem Versuch, mich einzuschüchtern.“ Jane Austen.

Steventon, 1795. Die aufgeweckte Pfarrerstochter Jane möchte nur eines: schreiben. Mit tintenverschmierten Händen durchwacht sie die Nächte und begibt sich in die Welt ihrer Heldinnen. Doch ihre Schwester Cass ist verlobt, und Jane schwant, dass ihre Mutter ganz ähnliche Pläne für ihre Zukunft schmiedet. Nur sind Jane die jungen Kerle aus dem Ort alle einerlei, bestenfalls geben sie akzeptable Tanzpartner auf den von ihr heiß geliebten Bällen ab – bis der belesene Wirbelwind Tom Lefroy aufkreuzt. Janes Herz aber muss immer wieder Enttäuschungen ertragen. Umso unermüdlicher kämpft sie für ihren größten Traum: einen Roman zu veröffentlichen.  

Pfarrerstochter, Schriftstellerin, Ausnahmetalent – Der Roman über das Leben von Jane Austen  

ÜBER DIE AUTORIN:

Unter dem Namen Catherine Bell taucht die Autorin und Journalistin Kerstin Sgonina in das Leben interessanter Frauen ein. Jane Austen liebt sie, seit sie deren Gesamtwerk in frühsommerlicher Hitze auf einem Berliner Balkon verschlang, ohne die stickige Luft, das Rattern der U-Bahn und den vorüberströmenden Verkehr zu bemerken. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Brandenburg und versucht, der dortigen Erde jedes Jahr aufs Neue einen englischen Cottage Garden abzutrotzen – mit bescheidenem Erfolg.

25.12.2021

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
Muschelschubser kommentierte am 24. November 2021 um 20:07

Uiuiuihhh morgen ist ENDLICH der 25.11.  Ich bin schon jetzt total aufgeregt, weil ich sooooooo gerne mit lesen würde.

Toi Toi Toi uns allen!!!

... und ... äh... ich hibbel dann schon mal los... 

Thema: Hibbelrunde
Leiraya kommentierte am 25. November 2021 um 07:46

Guten Morgen! Ich hibbel mit! :) Hab guten Adventstee anzubieten, falls jemand möchte! ;)

Thema: Hibbelrunde
sandra66 kommentierte am 25. November 2021 um 11:58

Jetzt hibbel ich mit, erst waren es noch gar nicht so viele Teilnehmer, jetzt sind aber noch ordentlich welche dazugekommen.
Fröhliches Hibbeln :), wird es wenigstens warm dabei

Thema: Hibbelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 25. November 2021 um 14:07

Ein fröhliches Hibbeln in die Runde:-) Auch ich bin sehr gespannt, wer hier teilnehmen darf und wünsche jedem einzelnen von Euch ganz viel Glück!!

Nur noch heute und bis zur Verlosung eine gute Zeit gewünscht, lieben Gruß, mara

Thema: Hibbelrunde
Hermione kommentierte am 25. November 2021 um 15:05

Ich schließe mich der freundlichen Hibbelrunde gerne an und fiebere mit! 

Thema: Hibbelrunde
Hermione kommentierte am 25. November 2021 um 15:05

Ich schließe mich der freundlichen Hibbelrunde gerne an und fiebere mit! 

Thema: Hibbelrunde
Sabrina0604 kommentierte am 25. November 2021 um 18:40

Ich schliesse mich eurer Hibbelrunde mal an
..

Thema: Hibbelrunde
pemberley1 kommentierte am 25. November 2021 um 19:16

Furbaby_Mom, wo bist du? Eigentlich hibbeln wir doch schon seit 2 Wochen, als wir die Hibbelrunde eingeläutet haben :/

Thema: Hibbelrunde
Furbaby Mom kommentierte am 25. November 2021 um 23:56

Seufz!! Ich habe das Datum in den letzten Tagen geschickt verdrängt. Naja...zu verdrängen versucht *räusper*. Mit Argusaugen hatte ich die wachsende Bewerberzahl im Blick und wurde immer hibbeliger, bis ich mir irgendwann gesagt hab 'Stop! Du machst dich jetzt nicht weiter verrückt. Entweder die Losfee ist dir hold oder eben nicht.' So. Ganz entspannt. Aaaaaber: Ich muss dieses Buch einfach lesen! Ich muss! - Ich meine, es ist über JANE AUSTEN!! *schluck* Ich denke, in den letzten Stunden vor der Auslosung - also ab jetzt - ist es mir gestattet, den Atem anzuhalten und zu hoffen. :-P Ich drück uns die Däumchen!! <3

Thema: Hibbelrunde
pemberley1 kommentierte am 26. November 2021 um 20:23

Mein heutiges Hibbeln hat aus stundenlangem Laufen an der frischen Luft bestanden, also, nachdem ich dann Zeit hatte ......... Hibbelei ist bei mir immer mit seeeeeehr viel Aufregung verbunden :D

Thema: Hibbelrunde
Tine kommentierte am 26. November 2021 um 00:04

Ich hibbel auch mit! Offiziell ist nun Bewerbungsschluss, aber wir müssen uns noch etwas gedulden :D

Einmal werden wir noch wach... heißa dann ist...

Thema: Hibbelrunde
Muschelschubser kommentierte am 26. November 2021 um 07:19

Schönen guten Morgen in die Runde! Seid Ihr auch so aufgeregt? Bin echt gespannt, wer von uns dabei sein darf.

Einen schönen Freitag wünsche ich Euch und viel Glück. Ich mach' mir mal n Tee... drink tea and stay calm... (gar nicht so leicht, wenn man auf eine Verlosung wartet - hihi)

Thema: Hibbelrunde
Furbaby Mom kommentierte am 26. November 2021 um 08:11

Guten Morgen :-)! Ich bin auch direkt zum Computer geeilt...'nur mal schnell gucken', dachte ich mir - obwohl ich natürlich weiß, dass so früh am Morgen noch nicht ausgelost wird. Hach, hoffentlich werden wir bald erlöst! Bei mir gibt es zur Beruhigung jetzt erst mal ein Tässchen Kakao. :-)

Thema: Hibbelrunde
Muschelschubser kommentierte am 26. November 2021 um 08:17

HiHi... dann sitze ich hier wenigstens nicht alleine und fiebere dem Ergebnis entgegen... bei uns hat's angefangen zu schneien... pünktlich zum 1.Adventswochenende

Thema: Hibbelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 26. November 2021 um 08:58

Ich bin auch dabei :-) mit einer leckeren Tasse Kaffee und Honig zum wach werden:-) 

Dann hibbeln wir mal gespannt der Verlosung entgegen, ich wünsche allen viel Glück und würde mich freuen dabei sein zu dürfen und mit Euch zu lesen:-) Wir werden sehen:-)

 

Thema: Hibbelrunde
Furbaby Mom kommentierte am 27. November 2021 um 08:03

Bei uns schneit es auch - ich liebe es!! <3

Thema: Hibbelrunde
Furbaby Mom kommentierte am 26. November 2021 um 11:07

Ihr Lieben,

ich habe gerade entdeckt, dass ich bei diesem Buch in einer anderen Buchcommunity Glück hatte - große Freude!! <3 Nun ist in der Auslosung also ein Platz mehr verfügbar und ich drücke euch ganz fest die Daumen!!

Thema: Hibbelrunde
Tine kommentierte am 26. November 2021 um 11:28

Herzlichen Glückwunsch! Da hatte ich leider kein Glück und muss hier weiterhibbeln :D
(PS: Achte weiterhin drauf, ob du zu den Gewinnern zählst, Aline merkt die "Abmeldung" oft nicht.)
 

Thema: Hibbelrunde
Furbaby Mom kommentierte am 27. November 2021 um 08:11

Ja, hab ich gemacht, danke für den Tipp. <3 Und nun erst mal: Herzlichen Glückwunsch! Freut mich total, dass es auch bei dir geklappt hat! :-D

Thema: Hibbelrunde
Muschelschubser kommentierte am 26. November 2021 um 11:30

Oh Toll!!! Gratuliere :) schreibst Du hier trotzdem mit?

Thema: Hibbelrunde
Furbaby Mom kommentierte am 27. November 2021 um 08:09

Ich danke dir :-) - und gratuliere gleich zurück! Wie schön, dass es auch bei dir geklappt hat! Ja, ich hab auf jeden Fall vor, hier mitzuschreiben, aber das hängt natürlich davon ab, wann mein Buch ankommt. Sollte es später als eure Exemplare eintreffen und ihr alle schon mit den Abschnitten durch sein, dann eher nicht. Aber halten wir mal die Däumchen, dass die Post super fix ist! <3

Thema: Hibbelrunde
pemberley1 kommentierte am 26. November 2021 um 20:25

Hallo liebe Furbaby_Mom. Ich hab mich erst ein wenig erschrocken, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, dass es bei dir nicht geklappt hat, hab dann aber jetzt hier auch gesehen, dass du doch  Glück hattest, und freu mich mit dir und für  dich. Glückwunsch also an dich :)

Thema: Hibbelrunde
Furbaby Mom kommentierte am 27. November 2021 um 08:06

Huhu liebe Pemberley1, gerade habe ich hier die Gewinner durchgeschaut, ob es geklappt hat bei dir und freue mich so sehr für dich!! :-) Wie schön!! Je nachdem, wann mein Buch ankommt, haben wir dann also mal wieder eine gemeinsame Leserunde. *freu*

Thema: Hibbelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 26. November 2021 um 15:41

ooooohhhhhh, es ist wieder sooooo spannend, dann hibble ich mal weiter:-) 

Thema: Hibbelrunde
Tine kommentierte am 26. November 2021 um 15:45

Total O.o aber bald ist es hoffentlich soweit!