Leserunde

Leserunde zu „Jedes Jahr im Juni“ (Lia Louis)

Jedes Jahr im Juni – Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021 -

Jedes Jahr im Juni – Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021
von Lia Louis

Bewerbungsphase: 21.01. - 04.02.

Beginn der Leserunde: 11.02. (Ende: 04.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von „Jedes Jahr im Juni“ (Lia Louis) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Lass dein Herz los, wenn es fliegen will

Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

ÜBER DIE AUTORIN:

Lia Louis lebt mit ihrer großen Liebe und ihren drei kleinen Kindern in England. Bevor sie sich voll und ganz der Familie und dem Schreiben widmete, arbeitete sie freiberuflich als Werbetexterin und Bloggerin. 2015 gewann sie den jährlichen Schreibwettbewerb der Zeitschrift Elle. »Jedes Jahr im Juni« ist ihr erster Roman in Deutschland.

06.03.2021

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 21. Januar 2021 um 18:13

Ich weiß nicht, was Lucas der guten Emmie an genau diesem Tag verkündet, abe es scheint etwas Tragisches zu sein. Ist er krank? Will er weg? Liebt er eine andere, obwohl Emmie doch Gefühle für ihn hat, und er hat das nie so registriert? Ich schätze, ich werde das nur herausfinden, wenn ich das Buch lese. Rein vom der Thematik erinnert es mich natürlich an Zwei an einem Tag. Aber  die Thematik ist ganz anders, und doch nicht so ganz. Da könnte man gut vergleichen. Und sich am Ende fragen, ob man auch bei diesem Roman hier weinen wird. Kleiner Spoiler: Ich bin WIRKLICH sehr nah am Wasser gebaut :D.... und probiere trotzdem mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yuliwee kommentierte am 24. Januar 2021 um 20:06

Das steht in der Leseprobe, was sie ihm sagen wird, du musst dich also gar nicht aufs Buch gedulden :) Ich kann dir die Leseprobe sehr empfehlen, dann weisst du auch ob dir der Schreibstil der Autorin zusagt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 21. Januar 2021 um 18:15

Das klingt wirklich nach sehr emotionalen Lesestoff. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich würde gerne erfahren, was Lucas Emmie verkündet hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simply Another Bookaholic kommentierte am 21. Januar 2021 um 18:27

Love-Story-Time! 

Die Kurzzussmmenfassung klingt entzückend!  

Ich hoffe es klappt, Jedes Jahre im Juni  würde mein Valentin werden ;) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jas_min_0612 kommentierte am 21. Januar 2021 um 18:31

Ich bin vor einiger Zeit schon auf dieses Buch aufmerksam geworden und bin total gespannt darauf.

Die Leseprobe fand ich sehr gut, gefühlvoll, kurzweilig und vor allem auch humorvoll.

Mit Emmie kann ich in diesem Buch total mitfühlen. Wer möchte schon die Trauzeugin der großen Liebe sein?

Ich würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei zu sein, um zu erfahren, ob Emmir trotzdem noch ihr persönliches Glück findet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 21. Januar 2021 um 19:17

Oh, ein Liebesroman. Hätte ich Lust mal wieder zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 21. Januar 2021 um 20:00

Hin und wieder muss es auch mal ein Liebesroman sein und der Plot klingt nach purem Zucker! Ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nenya1985 kommentierte am 21. Januar 2021 um 20:21

Der Klappentext hört sich toll an und ich würde gerne wissen, was Lucas Emmie erzählt, das sie so aufwühlt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 21. Januar 2021 um 22:05

Was für eine schöne Geschichte, die so zu Herzen geht. Ich gebe es ja zu das ich mehr Krimi/Triller und andere Romane lesen, aber ich habe mir für dieses Jahr ganz fest vorgenommen auch ein paar mehr Romantische Bücher zu lesen und dieses hier gefällt mir so richtig doll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 21. Januar 2021 um 22:28

Eine Liebesgeschichte wär mal wieder schön, so am Abend nach derm Arbeitsstress zum Abschalten und in andere Welten entfliehen. Der Inhalt dieses Buches hört sich gut an, würde mich freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 21. Januar 2021 um 22:45

Die Geschichte ist sooo schön!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 22. Januar 2021 um 00:46

Das Buch habe ich schon auf meiner Wunschliste, seit ich es bei den Neuerscheinungen entdeckt hatte. Der Roman klingt nach einer wunderschön dramatischen Liebesgeschichte. Der Klappentext macht neugierig. Wird es ein Happy End für Emmie und Lucas geben oder hat sich Emmie vergeblich all die Jahre Hoffnungen gemacht?
Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 22. Januar 2021 um 02:13

Liebesgeschichten habe ich länger nicht gelesen. Ich bewerbe mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 22. Januar 2021 um 07:51

Auch von der Geschichte habe ich schon eine Leseprobe kennen gelernt und dabei sehr mit Emmie mit gelitten. Die Rückblicke, wie sie und Lucas sich getroffen haben, waren sehr schön, nun möchte ich gern erfahren wie es weiter geht - ob Emmie Lucas doch noch erobern kann, oder vielleicht ein noch unbekannter Prinz für Emmie auf den Plan tritt.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 22. Januar 2021 um 08:31

Autsch, das klingt nach Herzschmerz und Tränen beim Lesen. Ich hoffe auf ein Happy End und hüpf in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leniks kommentierte am 22. Januar 2021 um 08:49

Der Klappentext und das Cover sprechen mich sehr an. Ich würde gerne mitlesen. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 22. Januar 2021 um 09:51

Oh, der Klappentext liest ja wunderschön emotional. Doch was steckt hinter Lucas' Verhalten. Das interessiert mich jetzt doch. Ich hüpfe zwecks Auflösung mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
authors_road kommentierte am 22. Januar 2021 um 10:05

Das klingt so schön kitschig und romantisch. Also ganz nach meinem Geschmack :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jam kommentierte am 22. Januar 2021 um 12:09

Ui, das klingt nach einer wirklich romantischen Liebesgeschichte, da springe ich gerne in den Lostopf!

Was wohl passiert? Hat er jemanden kennengelernt, will er heiraten? Das war mein erster Gedanke... Was sind die besonderen Geschenke? Und vor allem - wie geht es weiter?!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefee23.05 kommentierte am 22. Januar 2021 um 12:32

Mich erinnert die Inhaltsangabe zu "Jedes Jahr im Juni" ein wenig an "Zwei an einem Tag" oder "Kein Jahr ohne dich". Da ich aber gerade diese beiden Romane wirklich geliebt habe, erhoffe ich mir dies auch von Lia Louis Roman.

Ich würde gerne wissen, was Lucas Emmi sagt und weshalb sie diese Nachricht so sehr zerstört. Es bleiben ja viele Möglichkeiten und vielleicht kann es ja trotzdem ein Happy End geben... So oder so verspricht der Roman viele Emotionen und wunderschöne Lesestunden. Die Lesprobe gefällt mir sehr gut und macht Lust aufs Weiterlesen. Ich würde mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
susis.bookclub kommentierte am 22. Januar 2021 um 14:07

Also nach dem Klappentext war ich schon mal sehr gespannt auf das Buch und nachdem ich jetzt auch noch die Leseprobe gelesen habe, muss ich das Buch wohl unbedingt weiterlesen! Was natürlich auch sehr passend wäre, da der Valentinstag einer meiner liebsten Tage ist (Jahrestag mit meinem Lieblingsmenschen :D) und der Juni mein Lieblingsmonat (Geburtstag :D). Deswegen wäre ich wirklich sehr sehr gern bei der Leserunde dabei, denn jetzt möchte ich wissen wie es ausgeht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 22. Januar 2021 um 15:24

Wow ! Was für ein schöner "Liebesroman " zwar etwas für meine Tochter (30 Jahre ) ,aber ab und zu lese ich solche Romane auch .....

Mal sehen,ob es klappt ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 22. Januar 2021 um 16:05

Meine heimliche Liebe sind romantische Geschichten. Diese hier finde ich herzergreifend! Ich habe schon so lange nichts mehr in der Richtung gelesen und wäre daher so gern dabei, zumal ich zugerne wüsste, wie sie ausgeht.
Vielen  Dank an das WlD-Team, dass ihr so tolle Aktionen organisiert!
Liebe Grüße Gaud 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 22. Januar 2021 um 18:29

Emmi und Lucas , eine süße Geschichte . 

Durch einen Luftballon sich kennen lernen und jedes Jahr treffen am selben Ort , ist doch ne besondere Sache. Emmi hat sich verliebt. 

Es ist für mich eine romantische Story , bin neugierig wie es aus geht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSaar kommentierte am 22. Januar 2021 um 19:54

Welch süße Storyline und interessante Charaktere. Der Klappentext hat mich schon einmal total neugierig gemacht und ich drücke die Daumen, dass ich es in die Leserunde schaffe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kikiii04 kommentierte am 22. Januar 2021 um 21:36

Ich bin großer Fan dieser Lovestorys, bei denen sich die Protagonisten nur einmal im Jahr treffen. Außerdem finde ich das Cover traumhaft. Ich versuche mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 23. Januar 2021 um 03:54

Daas klingt gleichzeitig so berührend und dann doch traurig. Ich würde gerne erfahren, was geschehen ist. Das klingt nach einem emotionalen Buch, dass die Leser sicher gefangen nehmen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 23. Januar 2021 um 04:54

Was romantisch-tragisches zum Valentinstag?
Da bin ich dabei... Lasst die Gefühle sprechen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 23. Januar 2021 um 18:56

Das klingt toll und deshalb würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiraxD kommentierte am 23. Januar 2021 um 20:08

Das hört sich unglaublich süß an und da ich im Juni Geburtstag habe, musste ich bei dem Titel total lächeln! Allein deshalb muss ich das Buch lesen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 24. Januar 2021 um 03:39

Oh, ein Liebesroman ganz nach meinem Geschmack, ich hoffe es gibt ein Happyend. Um das zu erfahren, hoffe ich bei dieser Leserunde dabei zu sein. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kelo24 kommentierte am 24. Januar 2021 um 09:14

Ich frage mich gerade, wieso Emmi mit fast 30 noch so verklärt im Kopf sein kann? Was ist denn in den vergangenen 14 Jahren passiert? Was hat sie denn daran gehindert, Lucas zu sagen, dass er ihr Traumprinz ist? Diese Fragen hätte ich jetzt sehr gerne beantwortet...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 24. Januar 2021 um 12:55

Das klingt nach einer romantischen und mitreißenden Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 24. Januar 2021 um 13:42

Oh. Da würde ich super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 24. Januar 2021 um 14:00

Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 24. Januar 2021 um 14:18

Das klingt nach sehr emotionalem Lesestoff. Gerne würde ich bei der Leserunde mit lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese.Lust.Ich kommentierte am 24. Januar 2021 um 17:42

Alleine der kurze Text lässt mich tief seufzen. Es ist immer so leicht gesagt "Sag ihm doch, dass du ihn liebst." aber so leicht ist die Umsetzung leider nicht. Ich würde gerne wissen, was Lucas ihr verkünden wird. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yuliwee kommentierte am 24. Januar 2021 um 20:08

Woah, dieses Cover hüpft einem gleich ins Auge mit den tollen Farben und den Blumen - das macht gleich Lust auf Sommer!

Die Leseprobe fängt schon mit grossen Emotionen an, von total verliebt springt danach das Herz in tausend Stücke. Ich mochte es, dass es gleich losgeht und man mittendrin ist und ich habe mich ein bisschen ertappt gefühlt - ich würde wohl genauso reagieren. So tun als wäre alles okay und still leiden und ich denke auch immer "Es gibt einen Grund für das hier. Ich kann ihn nur noch nicht sehen". Auch vom Alter passt es perfekt, ich bin 31 und Emmie und Lucas werden gerade 30 :) 

Der Schreibstil sagt mir bisher sehr zu und ich würde mich deshalb sehr freuen Teil dieser Leserunde sein zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchkathi kommentierte am 24. Januar 2021 um 20:41

Was für eine süße Geschichte und spannend, ob aus der süßen Geschichte wohl noch eine glückliche Liebegeschichte für beide Seiten wird.
Da mein Herz für Liebesromane schlägt, wäre ich sehr gerne dabei und bewerbe mich um ein Freiexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 24. Januar 2021 um 20:48

Erinnert mich an das Theaterstück, resp. den Film " Nächstes Jahr, selbe Zeit", zumindest, was die Schlagzahl der Treffen anbelangt ;-).

Ein Liebesroman zum Valentinstag, passt ^^. Sehr gerne würde ich mitlesen.

Vielen Dank für diese Verlosung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 25. Januar 2021 um 08:03

Ich habe große Lust auf einen romantischen und ein bisschen traurigen Roman, daher springe ich gerne mit Anlauf in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 25. Januar 2021 um 08:29

Wow, das schöne Cover springt einen ja gleich an!! Und die Geschichte dahinter hört sich auch sehr interessant an, was wird Lucas denn nun für ein "Gehemnis" haben...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesenbirgit kommentierte am 25. Januar 2021 um 16:17

Emmi und Lucas das hört sich nach einem Traumpaar an. Schade nur das keiner von beiden es ausgesprochen hat. Was will Lucas ihr denn sagen? Hat er eine andere gefunden? Ist es aus mit den beiden bevor es eigentlich angefangen hat?

Ich möchte unbedingt mitlesen ich bin richtig neugierig geworden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 25. Januar 2021 um 17:56

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Möchte jetzt gerne wissen, was Lucas verkündet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 25. Januar 2021 um 18:46

Leider erfahren wir in der Beschreibung des Buches nicht, was Lucas Emmie verkündet, aber die Beschreibung des Buches hat mich neugierig gemacht. Das Buch klingt nach einer gefühlvollen Geschichte und die kann man in den jetzigen Zeiten gut gebrauchen. 

Sehr gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 27. Januar 2021 um 08:57

Covergestaltung und Inhaltsangabe haben mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Deshalb habe ich gleich mal in der Leseprobe geschmökert. Dass das, was Lucas Emmie sagt, nicht das ist was sie hören wollte, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin nun neugierig, wie sie damit umgehen und die Geschichte sich entwickeln wird. Deshalb wäre ich bei dieser Leserunde gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy_Mone42 kommentierte am 27. Januar 2021 um 14:42

Also jetzt bin ich neugierig  was der nette Luca ihr erzählt .

ich würrde sehr gerne mit lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasieng kommentierte am 27. Januar 2021 um 15:44

Liebesromane sind genau mein Ding! Scheint eine schöne, lesbare Story zu sein, ich würde mich über das Buch freuen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 27. Januar 2021 um 22:49

Gerne wäre ich bei der Leserunde dabei! Ich mag Romane a la "Zwei an einem Tag" und daran erinnert mich schon der Titel! Jedenfalls möchte ich wissen, ob Lucas doch noch seine Gefühle für Emmie entdeckt oder ob Emmie ihre Hoffnungen aufgeben muss. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Viktoriabr kommentierte am 28. Januar 2021 um 10:12

Der Klapptext hört sich sehr verlockend an, zugleich traurig aber auch sehr schön. Ich würde mich sehr freuen dieses Buich lesen zu dürfen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea Eimermacher kommentierte am 28. Januar 2021 um 14:46

Berührende Liebesgeschichte, internationaler Bestseller, Romantik, Lächeln = genau was man als Zerstreuung in dieser Zeit braucht. Die Leseprobe macht Lust auf mehr.

Die Geschichte hört sich einfach gut an, so dass ich gerne an der Leserunde teilnehmen würde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MarTina3 kommentierte am 28. Januar 2021 um 18:49

Die Geschichte klingt sehr unterhaltsam. Außerdem gefällt mir die Leseprobe. Emmie ist mir sympathisch. Man lernt sie gut kennen, da die Geschichte aus ihrer erzählt wird. Dass sie von ihrer großen Liebe einen Heiratsantrag erwartet, dann aber von seinen Heiratsplänen erfährt, bei dem leider eine andere die Hauptrolle spielt, ist wirklich schlimm. Da kann man Emmie verstehen. Nachdem sich die Geschichte so leicht und flüssig liest, möchte man am liebsten gleich weiterlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 29. Januar 2021 um 11:10

Klingt nach einer schönen Geschichte, da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 29. Januar 2021 um 16:34

Hört sich ein bisschen an, wie ein paar andere Bücher, die ich schon kenne. Dennoch würde ich Geschichten dieser Art immer wieder lesen. Es ist bestimmt eine wunderschöne, tragische Liebesgeschichte, hoffentlich mit Happy End. Ich würde gerne erfahren wie es ausgeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Läuferbiene kommentierte am 30. Januar 2021 um 06:46

Da mache ich gerne mit. Die Geschichte hört sich interessant an. Erst der Hass, dann das Glück.
Es ist brutal, wenn sich Schwestern wegen einem Mann verfeinden. Laut Klappentext gibt es ein gutes Ende. Ich bin gespannt und würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tinchen kommentierte am 30. Januar 2021 um 09:24

Da ich jetzt sehr gespannt bin was Lucas, Emmie zu erzählen hat, bewerbe ich mich für diese Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 30. Januar 2021 um 14:21

Oh, das ist aber echt eine herzzereißende Liebesgeschichte. So rührend, ich wäre gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cora kommentierte am 30. Januar 2021 um 14:31

Hierfür muss ich mich unbedingt bewerben. Das erste Kapitel als Leseprobe hat mir vom Schreibstil bereits super gut gefallen und ich war sofort in der Geschichte verankert. Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht und außerdem habe ich im Juni Geburtstag.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookish.life.lines kommentierte am 30. Januar 2021 um 18:04

Eine Liebesgeschichte zum dahinschmelzen, was benötigt es im Februar, dem Monat der Liebe, noch mehr? Auch das Cover ist wunderschön und lädt zum träumen ein. 

Gerne würde ich mich in der Leserunde mit anderen Teilnehmern austauschen und das Buch auch auf meinem Instagramblog thematisieren und rezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 31. Januar 2021 um 07:44

Ein tolle Liebesgeschichte, bei der man unbedingt wissen möchte, wie sie weiter geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rinni83 kommentierte am 31. Januar 2021 um 09:41

Da ich auf einer anderen Plattform kein Glück hatte, versuche ich hier mein Glück. Das Buch passt genau in mein Beuteschema. Ich mag solche Liebesgeschichten einfach.

Die Idee mit dem Luftballon finde ich total süß und erinnert mich an die Kinderbücher meiner Mama "Tini und der rore Luftballon" :)

Emmie soll Trauzeugin werden? WIe schlimm muss sich diese Frage für sie anfühlen? Mir tut es in der Seele weh. aber vielleicht wird ja doch noch alles gut?!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra257 kommentierte am 31. Januar 2021 um 15:35

Es klingt spannend und ich habe so eine Vermutung was Lucas ihr sagt. Ich vermute, dass Lucas eine Freundin hat... vielleicht weiß sie übe Emmie und ihrer jährlichen Tradition Bescheid und findet das sogar nicht gut?!ich hoffe für Emmie,dass Sie Lucas evtl. für sich gewinnen kann und die beiden ein Paar werden. Ich bin sehr gespannt und hoffe,dass ich bei der Leserinnen dabei sein kann 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 31. Januar 2021 um 15:43

Ich würde mich freuen das Buch mit rezensieren zu dürfen, weil es sehr interessant klingt. Daher versuche ich mal mein Glück! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manu.Ela kommentierte am 31. Januar 2021 um 21:05

Klingt nach einer lesenswerten, romantischen Geschichte. Dazu noch dieses wunderschön passende Cover - scheint ein Buch für gemütliche Lesestunden mit einer zu Herzen gehenden Geschichte zu sein, drücke schon jetzt die Daumen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 01. Februar 2021 um 15:56

Ich habe schon gutes über das Buch gelesen, daher möchte ich mein Glück gerne versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 01. Februar 2021 um 18:12

Das klingt nach großem Drama und Herzschmerz, das passt sehr gut in diese Zeit..Ich würde gerne mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 02. Februar 2021 um 02:20

Oh man,Emmie tut mir so leid... Als ich die Leseprobe gerade gelesen habe,konnte ich mit ihr echt mitfühlen... Sowas ist auch echt hart,aber so kann es leider kommen,wenn man 14 Jahre wartet... Ich meine es muss ihr doch klar gewesen sein,dass irgendwann wer anderes kommt.

Das Buch erinnert mich auch irgendwie an Love Rosie - Für immer vielleicht. Und ich hoffe die beiden kommen auch zusammen ^^

Aber mal sehen. Jedenfalls bewerbe ich mich gerne für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
book.cat.love kommentierte am 02. Februar 2021 um 04:51

Das klingt so schön und auch so traurig. Ich möchte natürlich unbedingt wissen was Lucas zu verkünden hat. Hat die Liebe noch eine Chance? Sehr gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 02. Februar 2021 um 11:18

Die Leseprobe hat sich richtig gut angehört. Ich bin auf jeden Fall im Lostopf dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elisa0612 kommentierte am 02. Februar 2021 um 11:32

Würde mich freuen dieses Buch lesen zu können, alleine schon das Cover *.*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherjenna kommentierte am 02. Februar 2021 um 17:48

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war klar, dass ich auch die Leseprobe lesen muss. Zumindest das erste Kapitel habe ich gelesen und die erste Sorge, dass Lucas krank sein könnte, hat sich zum Glück zerschlagen.... aber dafür ist meine andere Vermutung leider wahr geworden. 

Nach dem ersten Kapitel erinnert mich die Geschichte ein wenig an "Verliebt in die Braut" - nur eben anders herum. Meine Tochter und ich lieben diesen Film. 

Geht die Story ählich weiter? Gibt es einen Plottwist zu Emmies Gunsten? Diese Fragen würde ich gerne im Rahmen dieser Leserunde ausräumen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 02. Februar 2021 um 17:49

Was für eine romantische Geschichte! Emmi und Lucas klingen sehr süß zusammen und gerne würde ich mehr darüber lesen, warum es den beiden bisher noch nicht gelungen ist gemeinsam durchs Leben zu gehen - und ob diese Chance nun vertan ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 02. Februar 2021 um 20:29

Gerne wüsste ich, was Lucas Emmie verkündet und daher springe ich mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 03. Februar 2021 um 08:19

Da bin ich neugierig, wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xthelittlerose.books kommentierte am 03. Februar 2021 um 09:58

.tb_button {padding:1px;cursor:pointer;border-right: 1px solid #8b8b8b;border-left: 1px solid #FFF;border-bottom: 1px solid #fff;}.tb_button.hover {borer:2px outset #def; background-color: #f8f8f8 !important;}.ws_toolbar {z-index:100000} .ws_toolbar .ws_tb_btn {cursor:pointer;border:1px solid #555;padding:3px} .tb_highlight{background-color:yellow} .tb_hide {visibility:hidden} .ws_toolbar img {padding:2px;margin:0px}

Ich liebe an den Leserunden hier ja total, dass ich dadurch auch immer neue Bücher entdecke. ♥
Das Buch klingt wirklich schön! Ich würde mich sehr freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tkmla kommentierte am 03. Februar 2021 um 10:11

Die Beschreibung klingt irgendwie nicht wirklich nach einem Happy End, aber ich gehe das Risiko ein. Zum Glück habe ich ausreichend Taschentücher und als Highlight zum Valentinstag wird es doch hoffentlich nicht allzu traurig werden :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frthkrue kommentierte am 03. Februar 2021 um 14:42

Bei diesem Buch hat mich als erstes das wunderschöne Cover in den Bann gezogen. Und auch der Inhalt ist sehr ansprechend und macht mich neugierig auf  mehr. Ich bewerbe mich mal um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
winterhummel kommentierte am 03. Februar 2021 um 16:08

Oh hier würde ich richtig gerne mitlesen. Das hört sich so schön an. Das richtige Buch zum schmöckern :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Belamour kommentierte am 03. Februar 2021 um 18:21

Die Leseprobe liest sich sehr vielversprechend und das Cover finde ich auch einfach nur wunderschön, auch wenn es vielleicht etwas kitschig ist. Mir gefällt es trotzdem :)                                                          Bis jetzt klingt es einfach nur romantisch und nach dem richtigem Buch für verregnete Wintertage.        Daher versuche ich jetzt einfach aml mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 03. Februar 2021 um 18:28

Wow...dieses Cover und der Klapptext haben meine Neugierde geweckt. Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in die Geschichte um Emmie ein und abtauchen lassen. Zudem hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen und zu gerne würde ich erfahren wie es jetzt mit Emmie und Lucas weitergehen wird. Auf jeden Fall ist meine Neugierde mehr als nur gewachsen..... :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 03. Februar 2021 um 19:49

Schon das Cover lässt einen wunderschönen Liebesroman vermuten. Die Leseprobe geht dann auch gleich sehr emotional los. Erst Emmies Vorfreude und die Erinnerungen über viele schöne gemeinsame Momente und dann der Fall ins Bodenlose als Lucas ihr von seiner Verlobung erzählt. Verliebt in den besten Freund, ist zwar nicht die allerneuste Romanidee, durch den Abstand (über Landesgrenzen hinweg) und ihr schönes Kennenlernen (durch den Luftballon) hat das Buch für mich trotzdem Potenzial und ich würde gerne die ganze Geschichte erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover2011 kommentierte am 03. Februar 2021 um 20:58

Die Leseprobe und Lucas "Geheimnis" machen mich sehr neugierig und ich möchte sehr gerne wissen, ob und wie es mit ihm und Emmie weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lianeliest217 kommentierte am 03. Februar 2021 um 22:26

Also das was man bereits aus den Klappentext erfährt, finde ich echt interessant und macht Lust auf mehr, natürlich habe ich bereits meine Vermutungen, was passieren könnte, bin aber gespannt, wie die Autorin das löst. Würde mich mega freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 04. Februar 2021 um 00:36

Eine zauberhafte Geschichte. Warum wartet man immer so lange und redet nicht...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 04. Februar 2021 um 10:35

Oh, will er etwa eine andere heiraten?  Dann muss sich Emmi wohl ins Zeug legen...

Der Klappentext verspricht eine interessante Geschichte,  gerne würde ich mitlesen!  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 04. Februar 2021 um 11:23

 Zusammen mit dem romantischen Cover weckt der Plot Erwartungen an eine schöne Liebesgeschichte, natürlich mit einigen dramatischen Verwicklungen.

Bei dem trüben Wetter wäre sowas doch eine ideale herzerwärmende Lektüre

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Allesleser kommentierte am 04. Februar 2021 um 12:26

Hört sich  nach einer wunderschönen Geschicht an. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tuzi00 kommentierte am 04. Februar 2021 um 13:09

Der Roman verspricht mir eine fantastische Geschichte zu sein, da es ein großer Zufall ist, um denjenigen treffen zu können, der den eigenen Luftballon bekommen hatte. Was Lucas machen wird, ist für mich sehr spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 04. Februar 2021 um 15:33

Ein Liebesroman mit etwas Drama - ich bin gespannt und würde mich freuen, es lesen und rezensieren zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 04. Februar 2021 um 17:43

Der Juni ist mein Lieblingsmonat. (Geburtstagsmonat :)) Eigentlich passiert da immer nur Schönes (wenn man mal von 2018 absieht.) Würde diese mit Sicherheit wunderschöne Geschichte gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
medsidestories kommentierte am 04. Februar 2021 um 18:01

Ich habe das Buch schon in echt gesehen und es sieht einfach noch so viel schöner aus als auf dem Foto. Außerdem gibt mir die Geschichte "Love Rosie" Vibes und der Film gefällt mir wahnsinnig gut.
Deswegen würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkysilvermoon kommentierte am 04. Februar 2021 um 19:11

Ich hätte mal wieder Lust auf eine solche Art von Roman. Die Autorin sagt mir natürlich nichts, aber der Klappentext klingt sehr ansprechend und die Leseprobe hat mir gefallen. Ich würde in der Runde nun gerne auch die weiteren Seiten lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Delfin kommentierte am 04. Februar 2021 um 19:43

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Klapptext des Buches spricht mich auch an deshalb hüpfe ich für das Buch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 04. Februar 2021 um 19:53

Der Klappentext klingt traurig-wehmütig, voller unerfüllter Sehnsucht, aber vielleicht wartet am Ende doch das Happy End?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 04. Februar 2021 um 20:51

So eine tolle romantische Story. Werden die beiden irgendwann ein richtiges Paar???

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 04. Februar 2021 um 21:04

Emmi und Lucas...

Der Klappentext erinnert ich etwas an "Die Hochzeit meines besten Freundes". Würde das buch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 04. Februar 2021 um 21:16

Das Buch ist sooo schön! Hat Emmei eine Chance?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jessyxonex kommentierte am 04. Februar 2021 um 22:56

Die Leseprobe lässt mich echt mit offenen Mund zurück... Ich liebe diese Art von Geschichten und möchte gerne in diese eintauchen. Die Idee ist einfach perfekt und was ich durch die Leseprobe mitbekommen habe ist die Umsetzung auch sehr gut gemacht. (Zumindest so weit ich es zum jetzigen Stand beurteilen kann). Der Schreibstil gefällt mir ebenso ganz gut, weswegen ich die Leseprobe gleich durch hatte und was soll ich zum Cover sagen? Einfach nur traumhaft!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 04. Februar 2021 um 23:48

Der Klappentext klingt für mich schon nach einer wirklich emotionalen Geschichte, die sicherlich das ein oder andere Tränchen hervorrufen wird. Da kann man eigentlich wirklich nur hoffen, dass ein Buch "zum Valentinstag" nicht dafür sorgt, dass viele Leserherzen gebrochen werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 05. Februar 2021 um 12:06

Auch wenn die Leseprobe schon einiges preisgibt, ein HappyEnd wäre mir hier am liebsten, bin gespannt, wie diese Geschichte verläuft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:12

Juhu, ich darf mitlesen, freue mich sehr, ganz herzlichen Dank !

Hihi, und irgendwie passt es ja auch ;-) ........ Bestseller zum Valentinstag und ich habe am Valentinstag Geburtstag :-)))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aliyah kommentierte am 08. Februar 2021 um 15:00

Wow !! Der Traum eines jeden Mädchens. Täglich bekommen wir alle gerade die Realität vor Augen gehalten...ich hätte also auf nichts mehr Lust, als auf eine kleine Reise in eine schöne Welt. 

Sehr spannend finde ich, wie die Autorin die Fortsetzung umsetzt. Handelt sich um reines Klischee oder verbirgt sich in diesem Buch ein Kracher Roman. 

Ja Valentinstage...besonders schön, wenn man sie alleine verbringen muss. Aber wenn man nebenbei eine solche Geschichte liest, dann ist man doch gar nicht mehr so alleine. Ich würde mich unheimlich sehr freuen, dabei sein zu können, um in die Valentistage von Emmie einzutauchen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 18. Februar 2021 um 03:31

Am Anfang des zweiten Teiles habe ich gefragt, ob Lucas tatsächlich so selbstsüchtig und Emmie so naiv ist. Lucas hält den Reifen hin und Emmie springt durch. Natürlich verstehe ich Emmie, ist sie doch offenbar schon ein Leben lang auf der Suche nach Anerkennung und Liebe. Und Lucas ist immerhin Ihr Seelenverwandter ....... glaubt sie weiterhin. Auch wenn er egoistische Züge zeigt. Eliot hingegen ist da, ruhig, unauffällig, zugewandt, unterstützend. Noch weiß ich nicht, was in der Vergangenheit zum Bruch zwischen dem Trio Emmie, Lucas und Eliot geführt hat. Eliot scheint sehr empathisch zu sein, findet er doch Zugang zu Louise. Lucas hingegen wird immer empathieloser.

Weiterhin gefällt mir das Buch sehr gut, auch, wenn es im zweiten Teil etwas schwächelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 25. Februar 2021 um 08:41

Emmie steckt den Kopt manchmal aus ihrem Kokon raus, das hat mir gefallen. Dass sie so verschlossen ist, wundert mich bei der kalten Mutter und den schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit überhaupt nicht. Nur dass sie in der Not lieber Eliot anruft als Lucas hat mich erstaunt, klar Eliot ist gelassen und wertet nicht, auch wenn sich Emmie ihrer eigenen Meinung nach blöd verhalten hat - aber ich frage mich die ganze Zeit, warum sie Lucas, ihrem angeblich allerbestem Freund auf der Welt, so wenig vertraut. 

Dass sich Emmie und Louise anfreunden ist sehr schön beschrieben, auch daran ist Eliot nicht ganz unbeteiligt, ich hoffe so sehr, dass Emmie am Ende mit ihm zusammen kommt. Ich glaube auch, dass Eliot schon lange heimlich in Emmie verliebt ist und daher ihre aktuelle Situation mit Lucas besser versteht, als jeder andere. Lucas dagegen ist mir immer noch nicht sonderlich sympathisch, er wirkt so oberflächlich und sprunghaft. Und dann ist er noch eifersüchtig, wenn sich jemand um Emmie kümmert, das geht gar nicht. Mir scheint, dass er sich in die Hochzeit stürzt, wie ein Kind auf ein neues Spielzeug, für Marie hoffe ich, dass er sich seiner Gefühle für sie sicher ist und nicht nur glaubt, dass dieser Schritt notwendig ist, weil er nun 30 geworden ist.....

Was ich von Marv halten soll, weiß ich noch nicht so genau, er hat Emmie lange im Stich gelassen und nähert sich jetzt auch eher gezwungenermaßen an - seine Nachricht zu Weihnachten, dass es jetzt gerade nicht passt mit seiner Familie zu reden, schien mir wie eine weitere Ausrede, ich hoffe für Emmie, dass er sie nicht jedes mal wieder vertröstet. Mich würde interessieren, was aus Den geworden ist, der nach Marvs Reden doch auch sehr väterliche Gefühle für Emmie hat - gibt es ihn noch und könnte er ihr vielleicht zur Seite stehen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kikiii04 kommentierte am 01. März 2021 um 20:53

Das Buch war für mich deutlich anders als erwartet, aber ich habe die Story trotzdem geliebt! Eliot hat wirklich Bookboyfriend-Potential und es hat großen Spaß gemacht, den Roman zu lesen. Lieben Dank, dass ich Teil der Leserunde sein durfte!

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/liebes-luftballonmaedchen