Leserunde

Leserunde zu "Junge mit schwarzem Hahn" (Stefanie vor Schulte)

Junge mit schwarzem Hahn -

Junge mit schwarzem Hahn
von Stefanie vor Schulte

Bewerbungsphase: 05.08. - 19.08.

Beginn der Leserunde: 26.08. (Ende: 16.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Junge mit schwarzem Hahn" (Stefanie vor Schulte) zur Verfügung. Eine Lesprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ohne Fürsorge und Liebe wächst der 11-jährige Martin am Rande eines Dorfs auf. Er hat nur seinen schwarzen Hahn und wird gemieden von den Dörflern, die das Tier für den Teufel halten. Doch nutzen sie den Jungen aus, wann immer sich die Möglichkeit bietet. Martin jedoch verfügt über ein reines Herz und einen wachen Verstand, der ihn Verbrechen erkennen lässt. Als er mit ansehen muss, wie ein schwarzer Reiter, der der Legende nach jedes Jahr Kinder entführt, ein Mädchen raubt, steht für ihn fest, dass er die verschwundenen Kinder finden und dem Spuk ein Ende setzen muss. Mit dem Maler verlässt Martin sein Dorf und bricht auf zu einer Odyssee, auf der er nicht nur menschlichen Abgründen nachspürt, sondern auch seinen Fähigkeiten.

ÜBER DIE AUTORIN:

Stefanie vor Schulte, 1974 in Hannover geboren, ist studierte Bühnen- und Kostümbildnerin. Sie lebt mit ihrem Mann und vier Kindern in Marburg. ›Junge mit schwarzem Hahn‹ ist ihr erster Roman.

18.09.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. August 2021 um 14:11

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Arh

BarbaraM

Birte

Bücherteufelchen7000

cebra

einmalVorleserin

heike_e

Hennie

lorixx

Magnolia-sieben

marsupij

medsidestories

memory-star

Michelly

moontales

Naraya

PeWie

rotecora

schwadronius

Tine

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. August 2021 um 14:56

Glückwunsch Hase
Glückwünsche an alle

Thema: Wer hat gewonnen?
cebra kommentierte am 21. August 2021 um 14:34

Gerade erst gelesen und mich riesig gefreut!

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner*innen und bis bald in der Leserunde!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 22. August 2021 um 18:06

Vielen Dank und ich freue mich schon.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. August 2021 um 14:19

Hier ebenfalls: Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
lorixx kommentierte am 20. August 2021 um 14:30

Juchu! Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
moontales kommentierte am 20. August 2021 um 14:35

Wie toll! Vielen Dank, dass ich dabei sein darf :)) Allen anderen Gewinner:innen meinen Glückwunsch und ich freue mich auf die gemütliche Runde mit euch

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 20. August 2021 um 14:40

Gratulation allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. August 2021 um 14:52

Herzlichen Glückwunsch an die gewinner, bes an unseren schwaddi :)

Thema: Wer hat gewonnen?
medsidestories kommentierte am 20. August 2021 um 15:16

Juhuuu! Ich freue mich sehr! Vielen vielen Dank!
Und herzlichen Glüchwunsch natürlich auch an alle anderen, die gewonnen haben!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Naraya kommentierte am 20. August 2021 um 15:32

Oh wow, ich bin dabei - ich freu mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 20. August 2021 um 15:37

Herzlichen Dank! Ich bin sehr gespannt auf das Buch. Glückwunsch an die anderen Gewinner und allen ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
BarbaraM kommentierte am 20. August 2021 um 17:23

Oh wie toll. Ich freue mich riesig. Vielen lieben Dank und herzliche Grüße!

Thema: Wer hat gewonnen?
Magnolia-sieben kommentierte am 20. August 2021 um 17:51

Oh wie schön - ich lerne den "Jungen mit schwarzen Hahn" näher kennen. Herzlichen Dank und Glückwunsch an alle anderen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 20. August 2021 um 18:20

Danke, ich freue mich sehr, dass ich abermals gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch an die 19 anderen Gewinnerinnen und Gewinner! Auf in eine rege Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
schwadronius kommentierte am 20. August 2021 um 20:02

Hüpf, hüpf, hüpf !!!

Merci!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 20. August 2021 um 20:59

Glückwunsch :D Wenn jetzt auch noch der Wells ankommt :D... Schwaddi im Bücherhimmel.

Thema: Wer hat gewonnen?
schwadronius erwähnte am 20. August 2021 um 21:20

Dabei habe ich schon einen Text im Kopf: "Lieber Benedict, warum refüsierst du nur?! ... " :D.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. August 2021 um 20:37

Ich darf mitlesen, Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. August 2021 um 20:42

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Leserunde, und  viel Spaß mit dem Hahn, der schwarz ist :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 20. August 2021 um 21:51

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen dieser LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 20. August 2021 um 21:52

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen dieser LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 20. August 2021 um 22:02

Juhu - ich bin dabei! Allen mit-Gewinnern herzlichen Glückwunsch!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Michelly kommentierte am 21. August 2021 um 09:13

Oh juhuuuu, ich darf mitlesen! Ich freue mich, bin so gespannt auf dieses Buch! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 21. August 2021 um 11:07

Glückwunsch an alle Gewinner*innen und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 21. August 2021 um 11:40

Juhu, ich freu mich! Danke

Und es sind auch einige bekannte Gesichter dabei, das wird ne tolle Runde =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 22. August 2021 um 14:41

Ich wünsche allen viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 22. August 2021 um 19:00

Super ich freu mich

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 25. August 2021 um 20:33

Da habe ich eine Glückssträhne :) Wie schön!

Thema: Wer hat gewonnen?
medsidestories kommentierte am 26. August 2021 um 09:55

Ist das Buch schon bei jemandem angekommen oder müssen wir noch warten?
Heute sollte es nämlich eigentlich losgehen.
Bei mir war bislang noch nichts im Briefkasten.
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 26. August 2021 um 12:39

Die Bücher kommen immer erst zu Beginn der LR =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 27. August 2021 um 15:06

Mein Buch ist heute angekommen =)

Thema: Wer hat gewonnen?
medsidestories kommentierte am 27. August 2021 um 18:01

Meins auch!!!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 28. August 2021 um 15:48

Heute (28.8.) ist dann auch mein Buch angekommen - freue mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 28. August 2021 um 21:19

Hat noch jemand das Buch nicht erhalten?

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 29. August 2021 um 19:30

Gestern (28.08.) erhielt ich mein Buch mit Briefpost. Nun kann ich in die Leserunde starten!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch