Leserunde

Leserunde zu "Just for the Summer" (Abby Jimenez)

Just for the Summer -

Just for the Summer
von Abby Jimenez

Bewerbungsphase: 04.04. - 17.04.2025

Beginn der Leserunde: 24.04. (Ende: 15.05.2025)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Just for the Summer" (Abby Jimenez) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Es gelten unsere Nutzungsbedingungen

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der dtv Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Sie wollen sich verlieben – bloß nicht ineinander

»Abby Jimenez ist ein wahres Talent«. – Emily Henry

Nicht alles läuft in Justins Leben rund. Jede Frau, die er länger als einen Monat datet, findet nach der Trennung ihr Happy Ever After, aber er bleibt jedes Mal allein zurück. Und als ein von ihm abgesetzter Reddit-Post viral geht, kann er sich nicht mehr vor Nachrichten retten – alle von Frauen, die ihn treffen und dann abservieren wollen, um anschließend den Mann fürs Leben zu finden. Doch dann erhält er eine Nachricht von Emma, der es genauso geht wie ihm.

Emma liebt ihr unstetes Leben als reisende Krankenschwester. Mit ihrer besten Freundin Maddy kann sie das ganze Land kennenlernen und überall so lange bleiben, wie sie will. Nächster Stopp: Hawaii! Schade nur, dass ihr Dating-Leben alles andere als erfüllend ist, denn kein Mann scheint der Richtige für sie zu sein und nach ihr direkt seiner großen Liebe zu begegnen. Aber als sie Justins Reddit-Post sieht, slidet sie in seine DMs, und die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort. Um den »Dating-Fluch« zu brechen, unter dem die beiden leiden, beschließen sie, sich gegenseitig zu daten, und für Emma und Maddy geht es statt nach Hawaii erstmal nach Minneapolis ins Royaume Northwestern Hospital. Klingt doch nach dem perfekten Plan und als könnte nichts schiefgehen, oder?

Doch auf Justin und Emma wartet viel mehr als nur ein harmloser Sommerflirt, denn sie beide haben mit eigenen Schicksalsschlägen zu kämpfen, die ein gemeinsames Leben unmöglich erscheinen lassen ...

Die Presse ist begeistert von Abby Jimenez:

»Ein gefährlich süchtigmachender Sinn für Humor.« Booklist
»Bestsellerautorin Jimenez liefert eine emotionale tour de force in dieser intensiven Geschichte von Liebe, Verlust und Kindheitstrauma.« Publishers Weekly 
»›Just for the Summer‹ ist eine großartige Sommerlektüre.« Book Reporter 

Tropes: 

  • Right Person, Wrong Time
  • He falls first, he falls harder
  • Dating Experiment
  • Slow Burn
  • Star-crossed Lovers

ÜBER DIE AUTORIN / ÜBER DEN ÜBERSETZER:

Abby Jimenez lebt in Minnesota, USA, und schreibt Romane, die regelmässig die Bestsellerlisten stürmen. Sie steht auf gute Liebesgeschichten, Kaffee, winzige Hunde und liebt es, nicht das Haus verlassen zu müssen.

Urban Hofstetter hat Anglistik und Phonetik studiert, bevor er mehrere Jahre als Lektor und Programmleiter in einer grossen Verlagsgruppe tätig war. Heute lebt und arbeitet er als freiberuflicher Übersetzer und Lektor in München.

15.05.2025

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Hier kannst du dich mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina_Katha kommentierte am 04. April 2025 um 12:42

Da springe ich doch gleich mal in den Lostopf. Das Buch klingt richtig gut, ich lese gerne Liebesgeschichten die mit Humor geschrieben sind. Ich würde es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coni90 kommentierte am 04. April 2025 um 13:02

Oh der neue Roman von Abby Jimenez klingt aber wirklich gut! He Falls First ist total mein Ding und Emmas Job klingt wirklich spannend - reisende Krankenschwester hab ich ja noch nie gehört! Da versuche ich mein Glück und Hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sawie kommentierte am 04. April 2025 um 13:38

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Das klingt nach einem tollen Buch, das man bei schönem Wetter perfekt draußen im Sonnenschein genießen kann. Ich würde mich freuen, wenn es klappt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booksforever kommentierte am 04. April 2025 um 13:40

Oh, ich freue mich schon auf neuen Lesestoff von Abby Jimenez. Ich kenne schon 'Part of your world' von der Autorin, die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Daher hüpfe ich gerne in den Lostopf und freue mich auf die Geschichte von Justin und Emma. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tomjerry1 kommentierte am 04. April 2025 um 14:11

Ein neues Buch der Autorin, wie sehr ich mich darauf freue und vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vxrc kommentierte am 04. April 2025 um 15:02

Ich habe bereits ihr Buch yours truly gelesen und habe mich damals total in abby jimenez Humor verliebt! Und ihre neue Geschichte klingt genauso aufregend wie die letzte! Emma und Justin scheinen die gleiche Problematik mitzubringen, ob es dann wohl für mehr als einen kleinen Flirt reicht oder trennen sie sich wirklich wieder und treffen auf ihre große Liebe? Total spannende Handlungsidee auf jedenfall!:D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 04. April 2025 um 15:08

Der Klappentext verspricht eine witzige Story, aber doch mit emotionalen Szenen und interessanten Tropes.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 04. April 2025 um 15:46

Dieses Buch steht schon so lange auf meiner Leseliste, da muss ich es einfach versuchen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sheilo kommentierte am 04. April 2025 um 16:01

Ich habe mich gerade total gefreut, als ich gesehen habe, dass es zu "Just for the Summer" eine Leserunde geben wir. Das Buch steht nämlich schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste bei Thalia. Leider habe ich noch keine Leseprobe gefunden, aber die letzten Bücher von Abby Jimenez mit dem lebhaften, lockeren Schreibstil habe ich alle so geliebt, dass ich sicher bin, hier einen wundervollen Liebesroman erwarten zu dürfen. Die Idee mit Justine "Fluch" finde ich sehr interessant und natürlich bin ich nun neugierig, wie Emma diesen zusammen mit ihm bricht :-) Ich würde mich daher riesig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte, um mich mit den anderen Teilnehmenden austauschen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lemonpie kommentierte am 04. April 2025 um 16:07

Wieder was neues von Abby Jimenez, darauf kann man sich denke ich freuen. :) 
Ich habe bereits"Yours Truly" und "Part of your world" gelesen und bin allgemein ein Fan von Romcoms a la Ali Hazelwood, Christina Lauren und Emily Henry. :D 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brijo kommentierte am 04. April 2025 um 16:53

Na das hört sich doch nach einer schönen sommerlichen  Romance an, da wäre ich gerne mit dabei.

Das gibt bestimmt ein rege und lustige Leserunde. 

Ich drück mir mal die Daumen, das es klappt,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ryria kommentierte am 04. April 2025 um 17:32

Ich kenne die Autorin noch nicht, aber das Buch habe ich mittlerweile schon sooo oft gesehen und quasi jeder empfiehlt es :D
Dadurch ist es auch bei mir auf den Wunschzettel gewandert und ich würde mich freuen, hier mitlesen zu können! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 04. April 2025 um 17:56

"Just for the Summer" von Abby Jimenez klingt nach einer unterhaltsamen, sommerlichen RomCom, die durch die ersten Themen aber auch Tiefe erhält. Für mich die perfekte Mischung aus Romantik und Ernsthaftigkeit - dafür probiere ich gerne mein Glück und würde mich über eine gemeinsame Leserunde mit euch freuen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kikiii04 kommentierte am 04. April 2025 um 20:49

Uiii, wie toll, dass es zu ausgerechnet diesem Buch eine Leserunde gibt!!! Seit YOURS TRULY bin ich ein absoluter Abby Jimenez-Fan, denn das ist ein absolutes Herzensbuch für mich. Just for the Summer steht seitdem fest auf meiner Wunschliste (zumal es sogar ebenfalls Krankenhaus-Setting hat) und jetzt erscheint es endlich auf deutsch <3
Meine Daumen sind feste gedrückt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 04. April 2025 um 21:11

Ich mag die Autorin und würde gerne hier mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 05. April 2025 um 00:32

Hört sich nach einer süßen Geschichte jetzt für den endlich einsetzenden Frühling an. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 05. April 2025 um 07:51

Abby Jimenez schreibt so toll, ich möchte es gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookathy kommentierte am 05. April 2025 um 08:41

Ich habe bisher noch nichts von Abby Jimenez gelesen, aber möchte das unbedingt ändern, da ich bisher nur Gutes über ihre Bücher gehört habe. Daher wäre es eine tolle Möglichkeit, ein Freiexemplar von "Just for the summer" zu erhalten. Ich liebe humorvolle Romance Bücher und bin sicher, dass ich auch dieses Buch lieben werden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
butterfly001 kommentierte am 05. April 2025 um 09:56

Das klingt mal nach einer ganz anderen aber auch witzigen Lovestory die mein Interesse geweckt hat. Da bewerbe ich mich doch sehr gerne für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaureenSanoo kommentierte am 05. April 2025 um 11:16

Ich habe das Buch schon lange auf meiner Wunschliste und würde super gerne mitlesen! Ich hab von der englischen Version schon so viel Gutes gehört. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 05. April 2025 um 11:38

Das klingt nach einem guten Buch für Licht. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicoles_Buecherecke kommentierte am 05. April 2025 um 14:33

Ein neues Buch von Abby Jimenez! Und es klingt auch wieder sehr gut! Da versuche ich doch gerne mein Glück! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
toni_liest kommentierte am 05. April 2025 um 17:22

Ohhh, das hört sich sehr spannend an! Habe schon viel positives über dieses Buch gehört, und versuche auf jeden Fall mal mein Glück! Soll anscheinend recht emotional und mitreißend sein. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gustan kommentierte am 05. April 2025 um 20:48

Das Buch steht bereits auf meiner Wunschliste, da ich die Geschichte sehr interessant finde und die Romane von Abby Jimenez sehr mag. Daher wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Howtokillmyheart kommentierte am 05. April 2025 um 21:30

Ich habe schon so viel und besonders so viel Gutes von diesem Buch gehört - weshalb es mit ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Ich liebe Emily Henry und wenn Emily Henry ein Buch empfielt, kann die Geschichte nur gut werden. Besonders jetzt wo es, für mich jedenfalls, in den Frühling bzw. den Sommer übergeht, startet für mich die Zeit der Rom-Coms. Die genannten Tropes sprechen mich zu 100% an. Ich liebe Slow Burn und Dating Experimente.

Ich würde mich daher total freuen, mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wasserratte kommentierte am 05. April 2025 um 22:04

Eigentlich wollte ich kurz in die Leseprobe reinlesen, aber seien wir mal ehrlich. Ich würde dazu gezwungen werden aufzuhören und dass möchte ich nicht. Außerdem klingen die Tropes und der Klappentext schon ansprechend genug, dass ich jetzt schon weiß, dass mich Abby Jimenez wieder catchen wird. Yours Truly fand ich schon richtig gut von der Autorin. Dieses Buch spricht mich noch mehr an. 

Wie genial klingt es alleine, dass Justin Frauen dazu verhilft eine glückliche Beziehungen zu finden. Auch wenn er dies keines Falls absichtlich macht und im Endeffekt dadurch keine längerfristige Beziehung hat und immer wieder verlassen wird. 

Emma ist schon etwas verrückt, dass sie für Justin ihren Hawaii Trip absagt und nach Minneapolis geht. Wohlbemerkt kennt sie ihn nur durch seinen Reddit Post und seinen DMs. Ich bin total angetan davon und gespannt, wie sich ihre Geschichte entwickelt. Zu Slow Burn sage ich nie nein. Abby Jimenez' Schreibstil und Charaktere konnten mich schon mal in den Bann ziehen. Hier bestimmt auch wieder.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 05. April 2025 um 22:23

Ich bin mir nicht ganz sicher, mag aber sie Bücher der Autorin. Daher versuch ich mein Glück einfach :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sacide kommentierte am 05. April 2025 um 22:23

Das Buch ist endlich auf Deutsch erhältlich! Ich freue mich riesig auf jedes neue Werk von Abbey Jimenez. Seit der englischen Veröffentlichung habe ich sehnsüchtig auf die deutsche Ausgabe gewartet – und nun ist es endlich soweit. Ich habe bereits alle deutschen Bücher von ihr gelesen und absolut geliebt. Ich denke, dieses Buch werde ich bestimmt auch genauso lieben wie die anderen!

Der Klappentext hat mich, wie immer, sofort angesprochen. Die Tropes passen genau zu meinem Geschmack. Besonders die Idee von Justines ‚Fluch‘ finde ich sehr spannend, und natürlich bin ich jetzt neugierig, ob es den beiden gelingt, diesen zu brechen. Ich bin schon gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 06. April 2025 um 07:49

Das Buch ist sehr interessant und unterhaltsam. Ich würde es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Läuferbiene kommentierte am 06. April 2025 um 08:11

Klingt lustig, da mache ich mit, nur daten möchte ich nicht, ich bin glücklich verheiratet :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannahkra kommentierte am 06. April 2025 um 08:32

Von "just for the summer" von Abby Jiménez habe ich bereits viel aus dem englischen Raum gehört. 
Ich bin sehr gespannt auf die deutsche Übersetzung und freue mich daher sehr auf das Buch! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
annaja kommentierte am 06. April 2025 um 09:42

Ein tolles Buch verspricht der Klappentext. Einsame Menschen auf Partnersuche. Wenn es klappt, und man findet den richtigen Menschen, kommt dann doch noch etwas dazwischen.

Das hört sich ganz nach entspannten Lesestunden an und ich bewerbe mich für das Buch.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
annaja kommentierte am 06. April 2025 um 09:42

Ein tolles Buch verspricht der Klappentext. Einsame Menschen auf Partnersuche. Wenn es klappt, und man findet den richtigen Menschen, kommt dann doch noch etwas dazwischen.

Das hört sich ganz nach entspannten Lesestunden an und ich bewerbe mich für das Buch.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
annaja kommentierte am 06. April 2025 um 09:42

Ein tolles Buch verspricht der Klappentext. Einsame Menschen auf Partnersuche. Wenn es klappt, und man findet den richtigen Menschen, kommt dann doch noch etwas dazwischen.

Das hört sich ganz nach entspannten Lesestunden an und ich bewerbe mich für das Buch.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kit12 kommentierte am 06. April 2025 um 10:11

Gerne bin ich im Lostopf. Das Buch klingt doch wie eine lustige und leicht Lektüre. Bin gespannt, ob es klappt mit den beiden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newinka kommentierte am 06. April 2025 um 10:48

Ein ansprechendes Cover und ein wirklich neugierig machender Klappentext. Das perfekte Buch für den nächsten Urlaub.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 06. April 2025 um 12:50

Ich kenne die Autorin noch nicht. Das Buch klingt aber nach dem richtigen Roman um es sich so schön gemütlich in der Sonne zu machen. Ich würde das Buch gerne kennen lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookwormBulletin kommentierte am 06. April 2025 um 13:45

Da springe ich auch mal in den Lostopf. Um die Bücher von der Autorin schleiche ich schon ne Weile rum. Das wäre die perfekte Gelegenheit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 06. April 2025 um 17:09

Scheint sich um eine humorvolle Liebesgeschichte zu handeln, ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
selinsello kommentierte am 06. April 2025 um 17:26

Da versuche ich mal mein Glück. Das Buch hört sich sehr interessant an und wirkt wie die perfekte Sommerlektüre. Genau das was ich brauche. 

Die Leseprobe sowie das Cover haben mir ebenfalls gut gefallen und wecken die Neugier

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene101 kommentierte am 06. April 2025 um 17:34

Ein richtiges Sommerbuch. Gerne versuche ich mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 06. April 2025 um 18:08

He falls first, he falls harder? Also beide Male er?
Für mich klingt es nach einer tollen Lektüre mit ansprechenden Tropes!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jas_min_0612 kommentierte am 06. April 2025 um 21:16

Das Buch klingt nach einem absoluten Wohlfühlroman, genau das Richtige für den kommenden Frühling.
Gern bewerbe ich mich bei dieser Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jenny160614 kommentierte am 06. April 2025 um 21:54

So so gerne würde ich auch das nächste Buch von Abby Jimenez lesen. Die ersten beiden Teile dieses Universums habe ich unglaublich gemocht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 07. April 2025 um 06:49

Abby Jimenez mochte ich bisher sehr gerne! Daher hüpfe ich auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tkmla kommentierte am 07. April 2025 um 08:33

Ich liebe die Bücher von Abby Jimenez und bin gespannt auf diese faszinierende Lovestory. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 07. April 2025 um 09:58

Ich sollte mal wieder eine schöne Lovestory lesen, und diese hier hört sich gut an. Also springe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nessabo kommentierte am 07. April 2025 um 12:54

"Part of your world" war im letzten Jahr ein absolutes Highlight für mich - ich habe es VERSCHLUNGEN! Ich warte schon ganz ungeduldig auf den nächsten Roman der Reihe und hüpfe voller Hoffnung in den Lostopf. <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
alex_buchgeplauder kommentierte am 07. April 2025 um 12:55

Abby Jimenez - der Name ist bekannt. Allerdings habe ich bisher noch nichts von der Autorin gelesen. Ihre Bücher sind mir aber schon so oft empfohlen worden, dass es endlich mal Zeit wird. Vielleicht klappt es ja mit dieser Leserunde. Ich liebe es ja, wenn ich mit anderen ausgiebig über mein CR quatschen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi sagte am 07. April 2025 um 14:52

mal eine etwas andere Geschichte. gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danshi kommentierte am 07. April 2025 um 15:54

Da mache ich doch direkt mit! Das Buch klingt großartig – Liebesgeschichten mit Humor lese ich besonders gerne. Ich würde mich freuen, es zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 07. April 2025 um 16:29

Ein neues Buch von Abby Jimenez, das verspricht ein tolles Leseerlebnis.
Hier wäre ich bei der Leserunde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel0501 kommentierte am 07. April 2025 um 18:09

Ungewöhnliche Idee mit Justins "Fluch", dass klingt interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lovely.books089 kommentierte am 07. April 2025 um 18:25

Ich bin absolut verliebt in das farbenfrohe Cover und freue mich Mega auf Emma , sie hat mich in der Leseprobe an mich selbst erinnert und daran niemals aufzugeben. Und ich bin gespannt wie sie mit den männlichen Protagonisten harmoniert.die Troped sind ein absolutes Muss in jeden Liebesroman Regal und das ein oder andere Buch derAutorin habe ich bereits gelesen und geliebt , wie könnte ich also nicht mich hierfür bewerben. Ab mit mir in den Lostopf  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bennyscozybookcorner kommentierte am 07. April 2025 um 22:40

Das klingt gut. Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NicaWa kommentierte am 08. April 2025 um 07:51

Das klingt nach einer tollen Geschichte, die gelesen werden will und ich würde hier gerne mitlesen ;) ... Lostopf ich komme! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Himbeerschokolade kommentierte am 08. April 2025 um 09:05

Ich liebe den Schreibstil und die tiefgründigen Bedeutungen der Bücher von Abby Jimenez. Hinsichtlich der Tropes finde ich sowohl "Dating Experiment" (als Fan von Fake Dating Stories) als auch "He falls first" (als Abwechslung zu den meisten aktuellen Romanen) sehr ansprechend. Das Kennenlernen der beiden über einen Reddit-Post verspricht eine witzige und liebevolle Geschichte. Ich würde mich daher sehr freuen, das Buch zu gewinnen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchreisender kommentierte am 08. April 2025 um 11:18

Das Buch hat eine interessante Thematik und ich würde einfach nur gern mitlesen wollen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 08. April 2025 um 12:08

Ganz schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
her_favourite_books kommentierte am 08. April 2025 um 13:33

Das hört sich cool an 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 08. April 2025 um 13:49

Versuche gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesesüchtighoch5 kommentierte am 08. April 2025 um 20:46

Ich bin kein allzu großer Fan der Autorin aber die Story hört sich toll an und ich bin bereit, der Autorin eine zweite Chance zu geben. Daher hüpfe ich gerne in den Lostopf für dieses Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseleucht kommentierte am 08. April 2025 um 21:14

Jetzt will man schon wissen, ob sie sich kriegen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 08. April 2025 um 21:48

Der "Dating-Fluch" ist eine sehr kreative Idee, ich glaube so ein Thema habe ich bisher in keinem Buch gelesen. Dementsprechend erhoffe ich mir neben einem Happy End und jeder Menge Romantik auch ganz viel Spaß und amüsante Dialoge von dem Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lachariis kommentierte am 08. April 2025 um 22:51

Ich habe schon sehr viel Gutes über die Bücher der Autorin gehört, aber habe noch nie zu einem gegriffen, obwohl es mich sehr reizt. Auch "just for the summer" klingt wieder sehr spannend. Ich würde sehr gerne herausfinden, was hinter dem Hype steckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathie kommentierte am 09. April 2025 um 07:01

Das klingt nach einem großen Lesepaß für den Balkon!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannah99 kommentierte am 09. April 2025 um 07:38

Das Buch klingt nach einer perfekten Mischung aus Humor, Herz und Sommerfeeling! Die Idee mit dem „Dating-Fluch“ ist originell und macht mich sofort neugierig – vor allem, weil ich Tropes wie „Right Person, Wrong Time“ und „Slow Burn“ liebe. Justin und Emma scheinen zwei Figuren zu sein, bei denen man richtig mitfühlen kann.

Ich würde mich sehr freuen, Teil der Leserunde zu sein und gemeinsam mit anderen diese emotionale und zugleich witzige Liebesgeschichte zu entdecken!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nanaslesetapsen kommentierte am 09. April 2025 um 10:18

Der Klappentext ist einfach: Wow! Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Buch, auf der WuLi ist es schonmal! ;) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 09. April 2025 um 13:19

der "Aufhänger" ist mal was anderes als im Genre üblich ...Glücksgarantie für andere, weil man selbst ein Pechvogel ist, auweia! Dieses Buch würde ich gerne lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 10. April 2025 um 10:05

Die Beschreibung des Buches und vor allem auch die Tropes klingen super! Genau nach meinem Geschmack, daher wäre ich hier gerne bei der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marcello kommentierte am 10. April 2025 um 11:16

Ich würde bei der Leserunde gerne mitwirken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emkeyseven kommentierte am 10. April 2025 um 19:30

Ich habe bisher zwei Bücher von Abby Jimenez gelesen und die haben mich beide sehr gut unterhalten, daher freue ich mich schon sehr auf ihr nächstes Buch und würde sehr gerne mitlesen! :)

Außerdem erinnert mich der Klappentext ein bisschen an den Film "Der Nächste, bitte!"

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AngelH kommentierte am 10. April 2025 um 21:00

Ich habe Yours Truly absolut toll gefunden, deshalb würde ich mich freuen dabei zu sein! Das Cover und der Klappentext sind schonmal toll :-) da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf ♥️

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smilla kommentierte am 11. April 2025 um 09:43

Das klingt nach einer tollen Sommerlektüre! Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und würde mich freuen, auch dieses lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mimi81 kommentierte am 11. April 2025 um 11:30

Der Klappentext liest sich wunderbar und das Cover ist so einladend, dass ich sehr gerne in den Lostopf hüpfe und hoffe das Buch lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bobbember kommentierte am 12. April 2025 um 22:48

Abby Jimenez schreibt echt coole Romane. Ich bin schon super gespannt auf ihr neuestes Werk, weswegen ich mich hier gerne bewerbe und in den Lostopf hüpfe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 13. April 2025 um 14:11

Ich liebe die Bücher von Abby Jimenez und würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maithuong kommentierte am 13. April 2025 um 14:51

Ich habe bereits 2 Bücher von Abby gelesen und bin deshalb umso gespannter auf diesen Roman. Ich finde, dass auch dieses Mal der Klappentext super spannend klingt und würde mich freuenTeil dieser Leserunde sein zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saboe kommentierte am 13. April 2025 um 16:44

Das scheint eine tolle RomCom zu sein. Bin gespannt, ob die beide Ihr Glück finden. Würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lena.liest kommentierte am 13. April 2025 um 20:36

Hier hüpfe ich doch direkt mal in den Lostopf!

Ich möchte schon lange ein Buch von Abby Jimenez lesen und dieses hier klingt einfach richtig gut.

Der Kalppentext, die Tropes und der Schreibstil gefallen mir sehr gut. Dass das Setting auch noch auf Hawaii spielt macht die Sache nochmal besser. Hawaii ist einfach eines meiner Traumreiseziele.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CynthiaM kommentierte am 14. April 2025 um 10:39

Ich finde die Tropes hören sich richtig gut an, vor allem "he falls first" lese ich ja total gerne. Unter "star-crossed Lovers" kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig was vorstellen, Google sagt "eine Liebe die zum Scheitern verurteilt ist" - kann ich mir im Bereich Romance und bei Abby Jimenez (liege ihre Bücher) aber eigentlich gar nicht vorstellen. Lasse mich da aber natürlich gerne eines Besseres belehren oder vllt irrt sich auch Google. Die Buchbeschreibung hört sich auf jeden fall sehr vielversprechend an und ich hab richtig Lust auf das Buch. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fandsy kommentierte am 14. April 2025 um 12:14

Just for the Summer verspricht genau das, was ich mir von einer richtig guten Rom-Com wünsche: Humor, Herzklopfen und ein bisschen Chaos – und das alles mit einem frischen Twist. Schon die Idee mit Justins „Beziehungsfluch“, bei dem jede Ex-Freundin kurz nach der Trennung ihre große Liebe findet, ist originell und super unterhaltsam. Dass Emma sich kurzerhand entschließt, diesen Fluch mit ihm zu „brechen“, macht sie direkt sympathisch – ein bisschen verrückt, aber mutig und echt neugierig machend.

Der Schreibstil von Abby Jimenez ist wieder wunderbar leicht und lebendig. Wer Yours Truly mochte, wird auch hier voll auf seine Kosten kommen. Ich liebe ihre Art, ernste Themen mit Leichtigkeit zu verbinden und dabei Charaktere zu schaffen, die man einfach ins Herz schließen muss. Ich kann es kaum erwarten, Emma und Justin auf ihrem Weg zu begleiten. Perfekte Lektüre für den Frühling oder Sommer, wenn man sich einfach mal wegträumen will.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 14. April 2025 um 17:48

Abby Jimenez schreibt so tolle Liebesromane und auch dieses spricht mich schon wegen dem Cover an. Einen Dating Fluch , denkt so mancher das er ihn hat. Emma und Justin scheinen mir interesante Charaktere zu sein
Würde sie gern kennen lernen und schauen was passiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
annaja kommentierte am 14. April 2025 um 20:16

Das wäre mal ein interessantes Buch über Datingabenteuer, da würde ich gern mitlesen dürfen und hoffe, ein Printexemplar gewinnen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suedeee kommentierte am 14. April 2025 um 22:19

Das Buch klingt interessant und ich habe bis jetzt gutes über die Autorin gehört. Die Tropes passen auch perfekt und das Buch gibt doch so richtig Sommer Vibes :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nadine Beiderbeck kommentierte am 15. April 2025 um 08:46

Der Klappentext hört sich verdammt gut an. Wie muss es sich anfühlen, dabei zu zusehen, wie jede gescheiterete Beziehung nach einem das Happy End findet? Ich erwarte mir eine sehr spannende Geschichte und würde Sie gerne Lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lealion kommentierte am 15. April 2025 um 11:48

So eine coole Prämisse! 
Das Buch will ich total gerne lesen, es hat etwas so lockeres und absurdes an sich, was mir gefällt; beide sind die Person, mit der ihr Partner ist bevor er den richtigen Mendchen findet, also was passiert wenn die beiden zusammen kommen? 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 15. April 2025 um 15:28

Vielversprechender Klappentext und super schönes farbenfrohes Cover. Ich lese sehr gerne mit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
akashacookie kommentierte am 15. April 2025 um 16:08

Ich soo gespannt, wie ihre Kennlernphase abläuft. Ich würde dieser Online-Person ja erstmal nicht trauen, kann ja auch eine emotionale Falle sein. Schon in meiner Bachelorarbeit über Cybermobbing habe ich gelernt, wie mächtig das Internet sein kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 15. April 2025 um 17:30

Die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig gemacht. Gerne würde ich das Buch lesen und darüber in der Runde diskutieren. Ich hüpfe deshalb mit Anlauf in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jazz kommentierte am 15. April 2025 um 18:19

Ich brauche auch so einen Justin! Ich bin auch Dauersingle und langsam wird es in meinem Freundeskreis fast schon einsam für mich. Die Tropes Dating Experiment und Slow Burn sind voll meins. He falls first, welches Herz einer Frau bringt das nicht zum Schmelzen? Ich wäre daher so gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Line1998 kommentierte am 15. April 2025 um 19:30

Bisher habe ich ein Buch der Autorin gelesen und war begeistert. Dieses Buch klingt auch super und da hüpfe ich direkt mal in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel3003 kommentierte am 15. April 2025 um 20:54

Ich habe "Yours Truly" von der Autorin gelesen und war wirklich positiv überrascht und begeistert. Auch der neue Roman klingt nicht nur humorvoll, sondern verspricht auch eine ernste und tiefgründige Geschichte. Justin und Emma scheinen mir sehr sympathisch und ich bin gespannt, welchen Schicksalsschlägen sie sich stellen müssen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trauti0207 kommentierte am 15. April 2025 um 21:01

Oh wie toll, ein neues Buch von Abby Jimenez. Ich habe Yours Truly damals durch Zufall gelesen, obwohl es mich auf den ersten Blick gar nicht so sehr angesprochen hat. Und ich muss sagen, welch ein Glück! Das Buch war so romantisch, gefühlvoll und witzig. 
Die Story des neuen Buches klingt genau so vielversprechend. Zwei sympathische Charaktere, die scheinbar über sich lachen können und nach der großen Liebe suchen. Der perfekte Lesestoff für den Sommer. 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover2011 kommentierte am 16. April 2025 um 03:04

Ich liebe die Bücher der Autorin und der Klappentext macht mich sehr neugierig auf die Geschichte, da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf =)

Vielen lieben Dank für die Verlosung ^-^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ketty kommentierte am 16. April 2025 um 07:00

Der Klappentext klingt interessant und irgendwie auch außergewöhnlich. Ich wünsche mir, dass das Buch hält was es verspricht und bewerbe mich gern. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EvieSk kommentierte am 16. April 2025 um 10:55

Das Cover ist mir ins Auge gestochen und der Klappentext und die Tropes haben mich angesprochen. Aus dem englischsprachigen Raum habe ich schon viel positives über das Buch gehört, weshalb ich gerne in den Lostopf hüpfe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gletscherwoelfchen kommentierte am 16. April 2025 um 11:07

Das Buch klingt nach einer wirklich tollen Liebesgeschichte. Ich liebe ja den Dating-Experiment Trope, und auch Star-crossed Lovers versprechen immer wieder gute Geschichten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chantiiii kommentierte am 16. April 2025 um 17:01

Der Klappentext klingt toll! Ich versuche mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chris_K kommentierte am 16. April 2025 um 17:48

Die Geschichte klingt sehr vielversprechend. Einerseits ist sie witzig und romantisch, andererseits gibt es scheinbar auch ernste Themen und Schicksalsschläge zu verkraften. Eine tolle Mischung und ich würde das Buch gerne lesen,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jellyhead kommentierte am 16. April 2025 um 19:01

Von Abby Jimenez habe ich noch nichts gelesen, aber bis jetzt nur positives über ihre Bücher gehört. Deswegen würde ich dieses Buch sehr gerne lesen. Der Klappentext hat mich schon richtig neugierig darauf gemacht. Und der Trope „He falls first, he falls harder“.. uiii <3 Das habe ich so auch noch nie in einem Liebesroman gelesen, ist aber ganz nach meinem Geschmack :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucxzmr kommentierte am 16. April 2025 um 20:30

Ich hüpfe in den lostopf, das Buch klingt gut 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucxzmr kommentierte am 16. April 2025 um 20:30

Ich hüpfe in den lostopf, das Buch klingt gut 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leiraya kommentierte am 16. April 2025 um 21:52

Bisher hatte ich leider noch nie das Vergnügen, etwas von Abby Jimenez zu lesen. Der Plot klingt aber sehr vielversprechend. Allein schon die Sache, dass sowohl Justin als auch Emma das selbe Schicksal verbindet. Die Tropes passen da bestimmt sehr gut und ich bin gespannt, was die beiden an Schwierigkeiten mitbringen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fraggle0207 kommentierte am 16. April 2025 um 21:58

Abby Jimenez ist eine tolle Autorin und das Cover ist wieder so farbenfroh und spritzig, wie man es von ihren Büchern gewohnt ist. Justin und Emma klingen nach zwei sehr liebenswerten Charakteren, die sich gegenseitig ergänzen werden und ich bin mir sicher, dass sie auch viel Humor mitbringen. Da würde ich doch zu gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 16. April 2025 um 23:03

Die Buchbeschreibung hat mich sofort neugierig gemacht.
Was für eine ungewöhnliche Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 16. April 2025 um 23:04

Die Buchbeschreibung hat mich sofort neugierig gemacht.
Was für eine ungewöhnliche Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 16. April 2025 um 23:05

Die Buchbeschreibung hat mich sofort neugierig gemacht.
Was für eine ungewöhnliche Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mrs.smiths_liebezumbuch kommentierte am 17. April 2025 um 00:22

Da ich das Buch jetzt schon länger im Auge habe und man es aktuell quasi überall sieht, hüpfe ich doch direkt in den Lostopf.
Schon allein der Klappentext verspricht jede Menge Humor, was ich liebe. Gerne auch etwas schwarz angehauchter Humor und eine Prise Sarkasmus. Und ich habe so im Gefühl, dass ich all das in dieser Geschichte finden könnte.
Und he falls first? Ja bitte sowieso. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mrs.smiths_liebezumbuch kommentierte am 17. April 2025 um 00:22

Da ich das Buch jetzt schon länger im Auge habe und man es aktuell quasi überall sieht, hüpfe ich doch direkt in den Lostopf.
Schon allein der Klappentext verspricht jede Menge Humor, was ich liebe. Gerne auch etwas schwarz angehauchter Humor und eine Prise Sarkasmus. Und ich habe so im Gefühl, dass ich all das in dieser Geschichte finden könnte.
Und he falls first? Ja bitte sowieso. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 17. April 2025 um 06:57

Genau das richtige Buch für gemütliche Lesestunden im Grünen. Die Geschichte klingt richtig gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 17. April 2025 um 07:20

Liebe geht manchmal seltsame Wege.
Ich würde gerne erfahren, wie es mit Justin und Emma weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nirvia kommentierte am 17. April 2025 um 07:21

Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil mit humorvollen Unterton. Die Story klingt toll, mit emotionalen Episoden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 17. April 2025 um 09:09

Ein Sommerbuch für schöne Lesetage, ich wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buschwindröschen kommentierte am 17. April 2025 um 10:45

Der Klappentext verspricht eine spannende und lebhafte Geschichte. Ein wenig Respekt habe ich vor dem eingeenglischten Worten. Ich (60+) frage mich warum immer so viel Englisch mit im Text sein muss. Aber es wäre auch eine tolle Herausforderung - es gibt ja einen Übersetzer auf meinem Mobiltelefon.

Also ich würde gerne mitlesen und in der Leserunde besprechen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiistz kommentierte am 17. April 2025 um 11:58

Uhhh, das hört sich gut an! Ein bisschen Witz darf bei mir auch gerne mal dabei sein. Ich bin sehr gespannt nach der Leseprobe und würde mich freuen, wenn ich teilnehmen dürfte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 17. April 2025 um 12:07

Sommer, Sonne, Liebe = Lesespaß pur!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchergarten kommentierte am 17. April 2025 um 12:46

Das Cover, welches auch mit seinen Farben eine so herrliche Sommer-Athmosphäre versprüht, hat mich zu dieser Leserunde gelockt. In den Lostopf springe ich, wegen des schönen Klappentextes, der sowohl Humor, als auch Tiefgründigkeit erwarten lässt! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 17. April 2025 um 16:27

Ich muss in den Lostopf hüpfen. Eine meiner Lieblingsautorinnen, so schöne Geschichten immer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suedeee kommentierte am 17. April 2025 um 19:49

Von der Autorin habe ich nur gutes gehört und auch wenn momentan das Wetter nicht so mitspielt, wäre es eine tolle Sommerlektüre

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 17. April 2025 um 19:52

Das läuft schon etwas verkehrt bei Justin ;). Aber vielleicht klappt es ja mit Emma, wer weiß...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 17. April 2025 um 19:58

Genau das richtige Buch für ein Wochenende an der Ostsee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 17. April 2025 um 20:04

Ein schönes Frühlingsbuch! Ab in die Sonne damit und genießen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 17. April 2025 um 20:26

Das Buch klingt toll, gerne wäre ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 17. April 2025 um 20:39

Klingt nach einer richtig guten Geschichte voller Romantik, Herzschmerz, Humor und einiges mehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
1001Book kommentierte am 17. April 2025 um 20:54

Ich habe schon so viel Gutes über Abby Jimenez und ihre Bücher gehört und hier hört sich der Klappentext richtig gut an. Die Geschichte klingt sooo gut und voller Gefühle und einer unvergesslichen Liebesgeschichte. Und außerdem liebe ich den Star-crossed Lovers Trope sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleine_Raupe kommentierte am 17. April 2025 um 22:51

Steht schon auf meinem Wunschzettel, ich hüpfe noch schnell in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
spidermann kommentierte am 17. April 2025 um 23:25

Seit "Yours Truly" gehört Abby Jimenez zu meinen Lieblingsautorinnen, weshalb ich bei dieser Leserunde einfach mein Glück versuchen muss. Ich liebe es, wie sie Liebesgeschichten mit ernsten Themen verbindet und dabei auch den Homor nicht vergisst. Gerne würde ich erfahren, ob Justin und Emma dem Dating Fluch entkommen können und ihr Happy-End bekommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 17. April 2025 um 23:45

Das klingt nach einem sehr vielversprechendem Buch, spannend und humorvoll und ein klein wenig geheimnisvoll, was die Schicksalsschläge von Justin und Emma angeht. Ich bin sehr gespannt, was man ihnen alles erleben wird und ob sie am Ende doch noch richtig glücklich miteinander werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 18. April 2025 um 00:17

Ich hab ein Buch von  gelesen und hab mir seitdem vorgenommen, noch ihre anderen Bücher zu lesen. Die Autorin hat eine so besonder Art Geschichten zu erzählen, nicht nur den Schreibstil, sondern insgesamt. Ich freu mich auf das Buch!