Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Bewerbungsphase: 04.04. - 17.04.2025
Beginn der Leserunde: 24.04. (Ende: 15.05.2025)
Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Just for the Summer" (Abby Jimenez) zur Verfügung.
Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Es gelten unsere Nutzungsbedingungen.
// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der dtv Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //
ÜBER DAS BUCH:
Sie wollen sich verlieben – bloß nicht ineinander
»Abby Jimenez ist ein wahres Talent«. – Emily Henry
Nicht alles läuft in Justins Leben rund. Jede Frau, die er länger als einen Monat datet, findet nach der Trennung ihr Happy Ever After, aber er bleibt jedes Mal allein zurück. Und als ein von ihm abgesetzter Reddit-Post viral geht, kann er sich nicht mehr vor Nachrichten retten – alle von Frauen, die ihn treffen und dann abservieren wollen, um anschließend den Mann fürs Leben zu finden. Doch dann erhält er eine Nachricht von Emma, der es genauso geht wie ihm.
Emma liebt ihr unstetes Leben als reisende Krankenschwester. Mit ihrer besten Freundin Maddy kann sie das ganze Land kennenlernen und überall so lange bleiben, wie sie will. Nächster Stopp: Hawaii! Schade nur, dass ihr Dating-Leben alles andere als erfüllend ist, denn kein Mann scheint der Richtige für sie zu sein und nach ihr direkt seiner großen Liebe zu begegnen. Aber als sie Justins Reddit-Post sieht, slidet sie in seine DMs, und die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort. Um den »Dating-Fluch« zu brechen, unter dem die beiden leiden, beschließen sie, sich gegenseitig zu daten, und für Emma und Maddy geht es statt nach Hawaii erstmal nach Minneapolis ins Royaume Northwestern Hospital. Klingt doch nach dem perfekten Plan und als könnte nichts schiefgehen, oder?
Doch auf Justin und Emma wartet viel mehr als nur ein harmloser Sommerflirt, denn sie beide haben mit eigenen Schicksalsschlägen zu kämpfen, die ein gemeinsames Leben unmöglich erscheinen lassen ...
Die Presse ist begeistert von Abby Jimenez:
»Ein gefährlich süchtigmachender Sinn für Humor.« Booklist
»Bestsellerautorin Jimenez liefert eine emotionale tour de force in dieser intensiven Geschichte von Liebe, Verlust und Kindheitstrauma.« Publishers Weekly
»›Just for the Summer‹ ist eine großartige Sommerlektüre.« Book Reporter
Tropes:
ÜBER DIE AUTORIN / ÜBER DEN ÜBERSETZER:
Abby Jimenez lebt in Minnesota, USA, und schreibt Romane, die regelmässig die Bestsellerlisten stürmen. Sie steht auf gute Liebesgeschichten, Kaffee, winzige Hunde und liebt es, nicht das Haus verlassen zu müssen.
Urban Hofstetter hat Anglistik und Phonetik studiert, bevor er mehrere Jahre als Lektor und Programmleiter in einer grossen Verlagsgruppe tätig war. Heute lebt und arbeitet er als freiberuflicher Übersetzer und Lektor in München.
15.05.2025
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Aline Kappich kommentierte am 25. April 2025 um 13:23
Hallo ihr Lieben,
die Leseabschnitte sind eingeteilt und die Leserunde (und der Sommer :-)) damit offiziell eröffnet. Wir wünschen euch viel Freude mit dem Buch und sind sehr gespannt auf eure Eindrücke!
Herzliche Grüße
Aline vom WLD-Team
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 26. April 2025 um 13:09
Ich hatte gar nicht soo hohe Erwartungen an das Buch, aber die Geschichte gefällt mir richtig gut! Es ist viel mehr als nur eine Liebesgeschichte, dafür weniger unbeschwert als gedacht.
Der Aufhänger mit dem Beziehungsfluch ist witzig und kreativ und beide Hauptfiguren mag ich sehr. Sie sind unglaublich sympathisch, haben aber auch Ecken und Kanten bzw. mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Zudem finde ich sie als Charaktere sehr authentisch: Emma, die empathisch ist und die demente Frau erkennt und eingreift oder Justin, der als ITler Feedbackbögen für die Treffen entwickelt.
Was hat Emma schon alles in ihrem Leben mitmachen müssen?! Ihre Kindheit war alles andere als leicht und es ist nur verständlich, dass sie Bindungsprobleme hat und alle ihre Beziehungen bisher gescheitert sind. Ihre Mutter hat sie immer wieder im Stich gelassen und gefährlich vernachlässigt. Dennoch sehnt sie sich stark nach ihr und kann ihr einfach alles verzeihen. Mit Maddy hat sie eine Freundin, die wie eine Schwester ist und die Krallen ausfahren kann. Sie ist wütend auf Amber und traut ihr nicht über den Weg. Gegenüber Justin ist sie vorsichtig.
Über Justin erfahren wir ein bisschen weniger, insbesondere seine Mutter wirft Fragen auf. Warum muss sie ins Gefängnis? Justin übernimmt Verantwortung und kümmert sich um seine Geschwister.
Man spürt direkt, dass Emma und Justin auf einer Wellenlänge sind. Sie mussten bereits mit Verlusten umgehen- nicht nur in Bezug auf enttäuschende Beziehungen. Sie haben einiges gemeinsam, sind im Detail aber doch gegensätzlich. Das finde ich spannend und bin vor allem interessiert, wie sich ihre geplante Beziehung tatsächlich entwickelt. Werden sie sich später trennen und mit der Entscheidung hadern? Oder können sie sich ganz aufeinander einlassen und lassen die Beziehung natürlich entwickeln?
Wird Emma wieder von Amber enttäuscht werden oder kriegt sie tatsächlich die Kurve?
Zusammengefasst: Diese Mischung gefällt mir echt gut - eine Liebesgeschichte zweier sympathischer Menschen, denen man ein Happy End wünscht und auf der anderen Seite nachvollziehbare Probleme, die der Geschichte Tiefe geben.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Coni90 kommentierte am 06. Mai 2025 um 13:32
"Es ist viel mehr als nur eine Liebesgeschichte, dafür weniger unbeschwert als gedacht."
Das hat mich auch sehrn überrascht unf grundsätzlich begrüße ich Tiefe immer! Ich hoffe aber, dass es auch noch ein paar leichte und prickelnde Momente gibt, die Sommer versprühen :)
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Coni90 kommentierte am 06. Mai 2025 um 13:35
"Über Justin erfahren wir ein bisschen weniger, insbesondere seine Mutter wirft Fragen auf. Warum muss sie ins Gefängnis? Justin übernimmt Verantwortung und kümmert sich um seine Geschwister."
Das kam mir ein bisschen zu sehr aus dem Nichts - ich hoffe, dass wir dazu bald ein paar Infos erhalten. Ich finde es eher nervig, dass die Autorin an der Stelle so hinter dem Berg hält, was es damit auf sich hat, weil ich es nicht ganz greifen kann und als unrund empfinde.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
alex_buchgeplauder kommentierte am 28. April 2025 um 06:24
Dies hier ist das erste Buch, das ich von Abby Jimenez lese. Da sie ja immer so hochgelobt wird, bin ich sehr neugierig in die Geschichte gestartet. Die finde ich grundsätzlich auch gut lesbar und interessant. Aber so richtige Begeisterung hat der 1. Leseabschnitt bei mir jetzt nicht ausgelöst. Mir war der Einstieg irgendwie viel zu unvermittelt. Ich mag es zwar grundsätzlich, wenn nicht allzu viel herumgeredet wird und die Story schnell zur Sache kommt - aber hier kam es mir doch etwas zu sehr wie Kai aus der Kiste. Das hatte zur Folge, dass ich mit den Charakteren zunächst so gar nicht warm geworden bin. Erst jetzt zum Ende des Leseabschnitts hat sich etwas Vertrautheit mit Justin und Emma eingestellt. Ja, mal schauen, was noch passiert...
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
laurina kommentierte am 28. April 2025 um 20:39
Ich mag Justin und Emma als Protagonisten sehr und den Ausgangspunkt für ihr Kennenlernen finde, nämlich der "Fluch", dass die Menschen nach einer gescheiterten Beziehung mit Justin oder Emma ihre große Liebe kennenlernen, finde ich auch sehr gelungen. Die Nachrichten, die sie sich hin und her geschickt haben, fand ich auch sehr witzig. Jetzt kommt das große Aber, denn die Geschichte mit Emmas Mom finde ich ein wenig zu viel. Üble Kindheit, das ist das eine, aber als sie nun bei Emma auftaucht und mit deren Vermieter und Vorgesetzten eine "Beziehung" anfängt..... Na ja...
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 29. April 2025 um 17:20
Ich fand auch, dass das mit Emmas Mutter schon ein sehr eigenartiger Zufall war. Sie taucht wie aus dem Nichts aus und zieht sofort bei Neil - Emmas Vermieter - ein? Aber wenn man weiter liest, ergibt es später alles einen Sinn und lässt sich logisch erklären.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Leiraya kommentierte am 02. Mai 2025 um 09:52
Für mich war das auch zunächst etwas merkwürdig. Aber was Emma über Amber bisher erzählt hat, passt ja auch gut ins Bild: sie googelt die Adresse, sieht das pompöse Haus und wittert eine Chance, ihre Tochter zu sehen und gleichzeitig einen reichen neuen Gönner zu angeln.
Deine Andeutung macht mich jedenfalls schon mal sehr neugierig, was es noch über Amber zu wissen gibt. Ich vermute ja auch, dass der Vater von Emma noch eine Rolle spielen könnte.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Coni90 kommentierte am 06. Mai 2025 um 13:36
Ich denke auch, dass der Vater von Emma noch wichtig wird - nicht nur für sie, sondern auch für weiteres Chaos ;)
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
gustan kommentierte am 02. Mai 2025 um 18:45
Ist Neil evtl. Emmas Vater? Sie erwähnte einmal, dass ihre Mutter nicht nach Minnesota reisen wollte und dass ihr Vater ein verheirateter Mann war. Das würde auch erklären, warum sich die beiden so schnell und so gut verstanden.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Sabrina_Katha kommentierte am 02. Mai 2025 um 19:06
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich kann es mir gut vorstellen.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Langeweile kommentierte am 03. Mai 2025 um 11:44
Okay, daran hatte ich jetzt nicht gedacht, wohl aber vermutet, dass sie ihn bereits kannte.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
gustan kommentierte am 01. Mai 2025 um 16:51
Mir gefällt die Geschichte sehr gut und ich mag Emma und Justin sehr. Das Problem mit Emmas Mutter finde ich schon sehr heikel und Justin ist mit seiner Mutter in einer ähnlich schwierigen Lage. Durch ihre schwierige Kindheit hat Emma Probleme sich anderen Menschen zu öffnen und sie an sich heranzulassen. Vielleicht schafft es Justin diese Barriere bei ihr zu brechen, so dass sie ihm vertrauen kann. Das ist sicher auch der Grund, warum sie als Springer arbeitet und ständig umzieht. Ich bin jedoch auf die weiteren Dates der beiden gespannt.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Leiraya kommentierte am 02. Mai 2025 um 09:49
Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Und mir gefällt es bisher sehr gut, denn den Stil der Autorin finde ich sehr ansprechend und gut zu lesen. Dazu mag ich es gerne, dass die Geschichte nicht ganz "glatt" ist. Es gibt Geheimnisse, da man z.B. nicht weiß, was Justins Mutter getan hat, um sogar ins Gefängnis zu müssen und was er ihr nicht verzeihen kann.
Den Aufhänger mit dem Fluch finde ich erfrischend und spannend. Bei Emma gibt es ja schon zahlreiche Erklärungen, warum sie Probleme hat sich zu binden. Bei Justin ist da noch mehr unklar bisher. Ich bin gespannt.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Sabrina_Katha kommentierte am 02. Mai 2025 um 17:02
Der humorvolle Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und bringt mich oft zum Schmunzeln. Emmas Freundin Maddy
sollte wirklich über einen Jobwechsel nachdenken, so schnell wie sie alle Informationen beisammen hatte. Emma und Justin mag ich wirklich gerne, sie sind beide sehr humorvoll. Man hat schon direkt zu Beginn gemerkt, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Auch wenn sie sagen sie treffen sich nur, um den Fluch zu brechen, merkt man, dass die beiden Interesse aneinander haben. Und dann hat Justin auch noch den "Truck Moment". Ich fand sehr süß, wie Emma ihn mit dem Bild überrascht hat und wie sehr er sich gefreut hat, dass sie in Minnesota ist. Auch die Umfrage zum Date war richtig süß. Ich finde die Art der Fragen, die die beiden sich stellen toll, wie zum Beispiel: "Klatscht du bei der Flugzeuglandung?".
Emmas Beziehung zu ihrer Mutter ist sehr schwierig. Auch wenn ich Emmas Einstellung gut finde, Mitgefühl für andere zu zeigen und schön finde, dass sie versucht Verständnis für die damalige Situation der Mutter aufzubringen, kann man nicht alles rechtfertigen und ihre Mutter hat einfach unverantwortlich gehandelt. Aber ich kann Emma auch verstehen, dass sie immer wieder die Hoffnung hat, dass sie sich ändert. Dass sie hergekommen ist, um ihre Tochter zu überraschen und dann den ganzen Tag mit einem Mann verbringt, den sie gerade erst kennengelernt hat, ohne mal bei der Insel Hallo zu sagen und ihre Tochter zu sehen, zeigt für mich auch ihr mangelndes Interesse an Emma. Ich glaube leider nicht, dass die Sache mit Neil gut ausgeht.
Mir gefällt das Buch bis jetzt echt richtig gut und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Abschnitt.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Langeweile kommentierte am 03. Mai 2025 um 11:42
Die Art der Fragen finde ich auch sehr gelungen und außergewöhnlich, beim „Klatschen bei der Landung des Flugzeuges“ musste ich lachen.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
brijo kommentierte am 03. Mai 2025 um 21:27
Das hat mir auch sehr gut gefallen - das macht er toll.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
buchreisender kommentierte am 02. Mai 2025 um 18:21
Ich bin super ins Buch gekommen und muss sagen, dass ich selten ein Buch gelesen habe wo alle Protagonisten so sympathisch sind. Die Idee mit dem 'Fluch' finde ich irgendwie genial und so herrlich anders.
Das Kennenlernen ist so toll und irgendwie spürt man beim lesen die Unsicherheit der beiden. Witzig find auch Maddy wie alles analysiert und nach Infos sucht, die man eigentlich gar nicht wissen möchte. Oder vielleicht doch.
Die PDF, die Justin an Emma schickt liebe ich so sehr.
Jetzt verschwinde ich mal in den zweiten Leseabschnitt ;-)
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Langeweile kommentierte am 03. Mai 2025 um 11:40
Das Buch hebt sich deutlich von der Sorte Liebesromane ab, welche ich bisher gelesen habe. Die Idee mit dem „Fluch“ gefällt mir richtig gut. Ein Leben, wie Emma und Maddy es führen, könnte ich mir allerdings nicht vorstellen. Ständig neue Jobs, neue Wohnungen, neue Kolleginnen/Kollegen und dann wieder weiterziehen, nein, nicht mein Ding.
Emmas Mutter ist wirklich mehr als speziell, es wird zwar leicht und locker erzählt, aber was sie ihrer Tochter in der Kindheit angetan hat, grenzt schon ans kriminelle. Wie es jetzt läuft, ist leicht übertrieben, sie erfährt, wo sich ihre Tochter aufhält und prompt taucht sie dort auf um gleich eine Beziehung zu ihrem Vermieter, der auch noch ihr Chef ist, anzufangen, sorry, das ist ein bisschen viel. Kennt sie ihn vielleicht von früher?
Justin gefällt mir sehr gut und ich wage mal die These, dass die Sache mit dem Fluch ganz anders ausgeht.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
brijo kommentierte am 03. Mai 2025 um 21:32
Das Arbeitsmodell von Emma und Maddy, alle paar Monate in einer anderen Stadt, das ist doch spannend. Ich wußte gar nicht, das es so etwas gibt. Für junge Leute ist das klasse. Wir sind da aus dem Alter raus und überlassen das den jüngeren.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Sabrina_Katha kommentierte am 05. Mai 2025 um 12:05
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mutter Neil von früher kennt, sonst würde ich auch finden, dass das alles zu schnell geht.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Coni90 kommentierte am 06. Mai 2025 um 13:43
Mir wäre das auch nichts, alle 3 Monate woanders zu sein, aber ich finde, es passt zu Emma, die nie so richtig Wurzeln schlagen konnte und es nicht länger an einem Ort aushält.
Ihre Mutter hat sie unfassbar vernachlässigt - das macht mich so wütend. Vergeben und verzeihen ist ja toll, aber Emma wirkt auf mich immernoch zu sehr nach Stockholm-Syndrom... Dass ihre Mutter so schnell da aufhsclägt, hat mich sehr gewundert... War sie überhaupt in Miami? Konnte sie in der kurzen Zeit diese große Distanz überwinden? hmm...
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
brijo kommentierte am 03. Mai 2025 um 21:24
Emma habe ich gleich ins Herz geschlossen und auch Justin mag ich sehr. Die Geschichte, wie die beiden zueinander kommen ist kurios. Die Fragebögen, die Justin an Emma schickt, sind wunderbar. Da habe ich doch geschmunzelt. Maddy ist eine tolle Freundin und wie die beiden durchs Leben gehen, sehr spannend. Einige Monate hier, einige Monate dort und mit der Arbeit klappt das auch immer, das ist eine tolle Sache . Das es so ein Arbeitsmodel gibt habe ich nicht gewußt.
Das mit ihrer Mutter finde ich ein wenig überspitzt, die Frau hat sich nie um ihr Kind gekümmert als Emma klein war und jetzt reist sie Emma nach und angelt sie sich gleich den Vermieter? Oder kennt sie den von früher - ist er möglicherweise Emmas Vater?
Oder ist das zu weit hergeholt - na wir werden es sicher erfehren.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Büchergarten kommentierte am 04. Mai 2025 um 16:43
Ja, es wäre weit hergeholt, wenn sie wegen Emma hier wäre, aber das Gefühl habe ich so gar nicht. Ich befürchte da stehen Emma schwere Zeiten und ebenso schwere Erkenntnisse ins Haus, wenn sie ihre offensichtlichen Probleme überwinden will... Hoffnung ist so ein zweischneidiges Schwert... :(
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
brijo kommentierte am 04. Mai 2025 um 17:52
Ja, da hst Du wohl recht.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
brijo kommentierte am 04. Mai 2025 um 17:53
--
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Büchergarten kommentierte am 04. Mai 2025 um 16:43
Ich bin erst einmal super positiv überrascht: Schnell ist klar, dass sich hinter dem Sommer-Sonne-Gute-Laune-Cover viel mehr verbirgt als eine nette Liebesgeschichte!
Ich finde es unglaublich schön, dass Emma zwar deutlich mit Problemen gezeichnet ist, dadurch jedoch nicht negativ dargestellt werden muss, um eine hoffentlich noch schöne Entwicklung zu machen. Sie ist deswegen kein schlechter Mensch, bei dem sich durch „den Richtigen“ dann schlagartig alle Probleme in Luft auflösen. Daumen hoch!
Ihre beste Freundin ist eine tolle Partnerin an ihrer Seite und es ist schön die beiden zusammen zu erleben, auch wenn hier die Liebesgeschichte doch die Oberhand gewinnt.
Justin wiederum schein schlicht ein echt netter Kerl zu sein und bringt eine schöne Prise Humor mit in die Geschichte, aber wohl auch eigenen Baustellen. Ich kann mir gerade nur schwer vorstellen, warum seiner Mutter das Gefängnis droht.
Auch mir gefällt der unverbrauchte Aufhänger sehr! Gerade über Justins Art an Dates heranzugehen konnte ich herzlich schmunzeln.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
brijo kommentierte am 04. Mai 2025 um 17:54
Ja Maddy ihre Freundin ist toll !
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Sacide kommentierte am 05. Mai 2025 um 03:08
Ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen, und bisher gefällt sie mir unglaublich gut. Abby Jimenez versteht es einfach, Charaktere zu erschaffen, die einem sofort ans Herz wachsen – und diesmal hat es mir besonders Justin angetan. Wie süß ist er bitte? Seine Art, sein Humor und die ehrlichen Momente machen ihn zu einem absoluten Herzensprotagonisten.
Auch Emma mag ich total. Ihre Geschichte geht mir richtig nah, und ich hoffe so sehr, dass sie das Verhältnis zu ihrer Mutter wieder auf die Reihe bekommt. Diese emotionale Tiefe ist genau das, was ich an Abby Jimenez’ Büchern so liebe – sie bringt einen zum Lachen, aber auch zum Mitfühlen.
Ich fand es außerdem wunderschön, dass man ein kleines bisschen von den anderen Figuren aus den vorherigen Büchern mitbekommen hat. Solche kleinen Verbindungen machen die Geschichte noch lebendiger und vertrauter. Ich liebe Abby Jimenez' Bücher einfach – sie sind emotional, witzig und treffen genau ins Herz.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Jenny160614 kommentierte am 06. Mai 2025 um 11:00
Mir ging das etwas zu schnell, wie plötzlich Emma mit Maddy in Minnesota waren.
Die Fragebögen von Justin wirken etwas weird.
Ansonsten finde ich das Buch wieder so angenehm einnehmend wie auch die ersten zwei Teile aus diesem Universum, es liest sich so angenehm locker, man möchte gar nicht aufhören.
Ich bin gespannt warum Justin so eine Wut für seine Mutter empfindet und warum diese ins Gefängnis muss.
Ich ahne nichts gutes bei Emmas Mutter. Die Liebe zu ihrer Mutter ist ziemlich toxisch, sie wünscht sich so sehr eine Mutter die hinter ihr steht und nicht wieder von der Bildfläche verschwindet. Meiner Meinung nach sind das schon starke narzisstische Züge die Amber hat.
Es ist natürlich auch sehr vorhersehbar und manchmal finde ich es überspitzt, dennoch gefällt mir das Buch bisher sehr gut.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Sabrina_Katha kommentierte am 08. Mai 2025 um 20:39
Ich fand die Fragebögen total witzig und eine sehr süße Idee. Ich finde immer wieder interessant, wie verschieden man Sachen sieht.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Coni90 kommentierte am 06. Mai 2025 um 13:31
Ich habe nun den ersten Abschnitt ebenfalls beendet und finde beide Figuren sympathisch. Die Geschichte liest sich bisher locker flockig weg und dass der Lesefluss immer mal wieder durch Nachrichten oder auch z.B. durch die Multiple Choice Fragen von Justin durchbrochen wird, bewirkt, dass ich nur so über die Seiten fliege.
Inhaltlich kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum beide beziehungsweise vor allem Justin so darauf beharren, dass sie sich nicht in einander verlieben wollen, sondern in vier Wochen wieder trennen. Mir leuchtet nicht ganz ein, warum sie nicht offiziell ausloten, ob sie was für einander sind, wo sie sich doch so sympathisch finden und vor allem Justin sie ja total toll findet.
Die Geschichte rund um Justins Mutter, die ins Gefängnis muss, kam für mich ein bisschen aus dem Nichts und wir haben noch viel zu wenige Informationen dazu. Es wurde einem einfach so vor die Nase gesetzt, ohne weiterführende Infos - das wirkte etwas unrund auf mich.
Ich finde es krass, dass Emma ihrer Mutter so verzeihen konnte und wie sie mit ihr umgeht. Das ist wirklich bewundernswert. Wenn ich lese, wie sehr ihre Mutter sie vernachlässigt hat, werde ich richtig wütend. Die Beziehung zu ihrer Mutter scheint auch in der Gegenwart noch parasitär zu sein, und ich fand es furchtbar, dass sie einfach aufgetaucht ist. Sie wirkt auf mich extrem anstrengend und allein, wie sie sich im Haus ihres Lovers breitmacht und die Wände bepinselt, ist einfach nur daneben. Ich verstehe, dass Emma sich Hoffnungen macht, dass ihre Mutter jetzt in einer Therapie ist. Ich frage mich aber, ob das eine echte Therapie ist - ich könnte mir vorstellen, dass sie bei so einer alternativen „Therapie“ ist, die nicht fruchtet… Sie wird darüber hinaus sicherlich noch für einiges Chaos sorgen und Unruhe stiften. Mir tut Emma jetzt schon leid. Ihre beste Freundin Maddy kann ich eigentlich ganz gut leiden, auch wenn sie manchmal eine Spur zu streng und übergriffig ist, aber ich kann verstehen, dass sie Emma unbedingt beschützen möchte, weil Emma einfach zu lieb zu allen ist. Bisher entwickelt sich die Geschichte anders, als ich gedacht habe. Im Fokus steht derzeit fast mehr die Beziehung der beiden Hauptfiguren zu ihren Müttern als der romantische Anteil. Ich hoffe, dass das Prickeln noch kommt ;)
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Gartenliebhaber kommentierte am 06. Mai 2025 um 14:52
"Bisher entwickelt sich die Geschichte anders, als ich gedacht habe. Im Fokus steht derzeit fast mehr die Beziehung der beiden Hauptfiguren zu ihren Müttern als der romantische Anteil. Ich hoffe, dass das Prickeln noch kommt ;)"
Darauf hoffe ich auch, denn ich habe auch die Erwartung an eine Liebesgeschichte mit dem Fluch im Vordergrund gehabt.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Coni90 kommentierte am 06. Mai 2025 um 16:09
Ja, aktuell fehlt noch das Sommerfeeling - aber grundsätzlich mag ich es, dass es nicht zu oberflächlich bleibt!
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Gartenliebhaber kommentierte am 06. Mai 2025 um 14:48
Bei den Fragenkatolgen von Justin musste ich echt lachen. Besonders über den Feedbackbogen! Ein wenig irritiert bin ich, dass es scheinbar keine leichte Sommergeschichte wird, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
BookwormBulletin kommentierte am 11. Mai 2025 um 14:14
Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich hab schon viel Gutes über ihre Bücher gehört. Ich finde das ist auch bis jetzt gerechtfertigt. Ich hab zuerst gedacht das wäre so eine leichte oberflächliche Sommerlektüre, aber ich finde tatsächlich geht das Buch in den Tiefgang, je länger man liest. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Thema mit Justins Mom, die ins Gefängnis muss kam so aus dem Nichts, aber ich glaube das wird in Laufe des Buches noch mehr thematisiert. Ich bin mega gespannt wie sich die Beziehung von Emma und Justin weiterentwickeln wird und ob es am Ende ein Happy End für die beiden gibt :)
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Hobee77 kommentierte am 13. Mai 2025 um 10:22
In diesem Teil lernen wir Emma und Justin kennen, beide haben das gleiche Problem, Beziehungen halten nicht lange, und direkt nach der Trennung finden ihre Expartner die große Liebe des Lebens.
Als sie voneinander erfahren, beschließen sie, gemeinsam dem Ganzen ein Ende zu bereiten, sie wollen den Bann brechen.
Bis jetzt finde ich die Story echt gut, ist mal was anderes und auch sehr flüssig zu lesen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Silly2207 kommentierte am 13. Mai 2025 um 23:18
Ich liebe die Bücher der Autorin und das hier ist mittlerweile mein drittes Buch.
Ich war hier von der ersten Seite an gefesselt und liebe den Schreibstil. Was ich noch mehr mag ist die Mischung aus Humor und Tiefe, so witzig wie vieles ist, hat die Story noch so viel mehr zu bieten.
Beide Protagonisten mag ich so sehr, sie haben beide ihre Päckchen zu tragen und doch sind sie einfach großartig. Sie sind authentisch und achten unheimlich gut auf kleine Dinge. Das Emma die Demenz der Frau sofort erkannt hat und ihren Umgang damit, zeigt wie empathisch sie ist. Wobei Justin auch ein unheimlich gefühlvoller Mensch ist, reine Greenflag.
Die Mutter mag ich gar nicht, so berechnend und wie sie Emma behandelt.
Ob Emma permanent auf der Flucht ist, weil es sie nirgendwo hält?
Was es wohl mit Justins Mom auf sich hat?! Ich bin gespannt.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
EvieSk kommentierte am 14. Mai 2025 um 21:34
Der Einstieg hat mir gut gefallen. Es ist humorvoll und der Vibe zwischen Justin und Emma stimmt direkt. Und bereits in diesem Abschnitt merkt man, dass die beiden sich echt gern haben. Die Fragebögen von Justin finde ich echt süß und ich mag auch deren Gespräche. Ich bin gespannt, wie sich ihr Verhältnis noch entwickeln wird. Bisher ist alles zu perfekt gelaufen, es wird im späteren Verlauf bestimmt einen Bruch geben.
Ich finde es gut, dass in dem humorvollen Buch auch ernste Themen angesprochen werden und ich bin gespannt, was noch passieren wird. Die Mutter von Emma wird wahrscheinlich Probleme machen, genauso wie der DNA-Test. Und auch, dass Justin seine Geschwister aufnimmt, wird wahrscheinlich eine große Veränderung sein.
Ich muss aber leider sagen, dass das Buch mich bisher nicht fesseln konnte. Dabei kann ich nicht mal sagen, warum, denn eigentlich ist die Ausgangslage interessant und die Charaktere symphatisch. Und auch den Humor mag ich, trotzdem konnte mich das Buch bisher nicht in den Bann ziehen.
Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 173
Jazz kommentierte am 17. Mai 2025 um 16:45
Ich bin heute in das Buch eingestiegen. Bisher mag ich es sehr. Es gibt nur ein bisschen zu viel Starbucks Werbung für meinen Geschmack.
Ich denke aber, dass sie sicher keine 3 Monate warten werden, bis sie sich sehen. Ich lasse mich gerne überraschen.