Leserunde

Leserunde zu "Kaltherz" (Henri Faber)

Kaltherz -

Kaltherz
von Henri Faber

Bewerbungsphase: Bis zum 05.05.

Beginn der Leserunde: 12.05. (Ende: 02.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Kaltherz" (Henri Faber) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»Ich bin ein Fan!« Romy Hausmann

Acht Minuten. Länger war die fünfjährige Marie nicht alleine. Doch als ihre Mutter zum Auto zurückkommt, ist Marie spurlos verschwunden. Kommissarin Kim Lansky übernimmt den Fall. Es ist ihre letzte Chance, sich als Ermittlerin zu beweisen. Die Suche nach der Wahrheit führt sie in die dunkelsten Kapitel ihrer eigenen Vergangenheit – und zu einer erschreckenden Frage: Warum bleiben gerade in München so viele Kinder verschwunden?

ÜBER DEN AUTOR:

Henri Faber, Jahrgang 1986, geboren und aufgewachsen in Niederösterreich, Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft, lebt als Autor und Texter in Hamburg. Nach seinem Bestseller ›Ausweglos‹ ist ›Kaltherz‹ sein zweiter Thriller.

04.06.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Snowcat kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:03

Ich bin eine 40-jährige Katzenmutter aus Baden-Württemberg, und süchtig nach Thrillern.

Thema: Vorstellungsrunde
Katharina Klose kommentierte am 10. Mai 2022 um 14:53

Hallöchen:) Ich bin Katharina, bin 18 Jahre alt und befinde mich momentan in einer Art Gap Year. Seit meinem Abi habe ich endlich wieder mehr Zeit zum Lesen. Ich freue mich total, dass es geklappt hat und ich dabei sein darf und wünsche uns allen eine schöne Leserunde!

Thema: Vorstellungsrunde
carola1475 kommentierte am 10. Mai 2022 um 15:15

Ich bin Dagmar, lebe im Rheinland und lese am liebsten Krimis, Thriller und auch mal Science Fiction. 

Thema: Vorstellungsrunde
Babsi_Ha kommentierte am 10. Mai 2022 um 15:32

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Barbara, ich wohne in Niederösterreich gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei süßen Hunden.

In meiner Freizeit, lese ich super gerne Krimis, Thriller und auch den ein oder anderen Liebesroman :)

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Mai 2022 um 21:47

Oh wie schön, noch eine Niederösterreicherin! :D

Und noch dazu ganz frisch hier auf WLD - Herzlich Willkommen!! :D

Thema: Vorstellungsrunde
Babsi_Ha kommentierte am 11. Mai 2022 um 09:13

Hallo Petzi, freut mich dich kennenzulernen :) Ja das ist ja cool...

Bis jetzt trieb ich mich eher auf lovelybooks.de herum, WLD habe ich erst vor kurzem entdeckt. Ich freue mich, dass ich jetzt bei meiner ersten Leserunde hier dabei sein kann!

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. Mai 2022 um 17:21

Huch, sorry eben erst deine Antwort gesehen..

Ja Leserunden machen Spaß! Wenn du zu irgendwas Fragen hast, jederzeit gerne :)

Ich nehme an, du hast dein Buch auch noch nicht erhalten?

Thema: Vorstellungsrunde
Babsi_Ha kommentierte am 26. Mai 2022 um 16:39

Ach, irgendwie habe ich deine Antwort erst jetzt bemerkt. Vielleicht hatte ich die Benachrichtigungsfunktion nicht aktiviert, hm...

Das ist super lieb von dir, ich starte heute durch. Hatte bis dato noch etwas fertig zu lesen, abbrechen wollte ich auch nicht. Aber ich freue mich jetzt schon mega endlich anfangen zu können :)

Habe gerade gesehen, dass Henri FABER in Niederösterreich aufgewachsen ist, weißt du wo genau? Das wäre ja mal interessant :)

 

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Mai 2022 um 16:53

Ich konnte auch erst vor wenigen Tagen mit dem Buch beginnen, da es recht spät bei mir ankam und ich auch erst meine beiden vorigen Lektüren beenden wollte. Aber jetzt bin ich mittendrin und es ist superspannend!

Leider findet man keine Infos zum Autor, auf der Verlagsseite steht auch nur dieser kurze Text, und auf seiner eigenen HP findet man gar keine Infos zu ihm..

Thema: Vorstellungsrunde
Babsi_Ha kommentierte am 27. Mai 2022 um 09:50

Echt schade, wäre interessant gewesen :)

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Mai 2022 um 21:46

Huhu,

ich bin Petra und wohne mit Mann, Tochter und zwei süß-schlimmen Katern im wunderschönen Wienerwald westlich von Wien.

Am liebsten lese ich Krimis+Thriller, aber auch sehr gerne historische Romane und - seit ich meiner Tochter nicht mehr vorlesen muss - auch Kinderbücher (also nur für mich ;)
Ab und zu auch mal was Humorvolles oder ein schöner feelgood-Liebesroman.

Thema: Vorstellungsrunde
agathe72 kommentierte am 12. Mai 2022 um 13:39

Hallo, ich bin Steffi, werde 50 und bin aus BaWü. Mein Mann und ich lesen nur Krimis und Thriller. 

Thema: Vorstellungsrunde
Hennie kommentierte am 12. Mai 2022 um 19:53

Hallo, ich bin Silvia (Hennie) und lebe in der sächsischen Großstadt, die viele (Spitz)Namen hat, unter anderem die weniger bekannte Bezeichnung "Das Tor zum silbernen Erzgebirge". Ich habe viele Hobbys, die ich als Rentnerin richtig "ausleben" kann. Lesen ist natürlich die älteste Lieblingsbeschäftigung. Nun freue ich mich auf eine aktive Leserunde!

Thema: Vorstellungsrunde
Miss_Ari kommentierte am 13. Mai 2022 um 15:32

Hallo zusammen, ich bin Kristina aus Baden-Württemberg und lese gerne Fantasy, Thriller und New Adult.

Thema: Vorstellungsrunde
Lisa_V kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:15

Ich heiße Lisa, bin 29 Jahre alt und lebe mit meinem Mann im nördlichen Bayern. Lesen ist nicht nur mein liebstes, sondern auch mit Abstand mein zeitaufwendigstes Hobby. Sehr sehr gerne tauche ich dabei in fremde Welten und Geschichten ab, wobei ich auf kein Genre festgelegt bin.

Mein Buch hat mich mittlerweile wohlbehalten erreicht und ich freue mich sehr, nun loslegen zu dürfen.
 

Thema: Vorstellungsrunde
Tabetha kommentierte am 16. Mai 2022 um 06:02

Ich bin Tabetha und in den Vierzigern. Ich lebe mit der Familie (Kids, Mann) und Tieren (Hund, Katze, Vögel) im Grünen.
Auf das Buch freue ich mich, da Faber so spannend schreibt. Fast wie Fitzek.

Thema: Vorstellungsrunde
nina90 kommentierte am 22. Mai 2022 um 11:13

Hallo zusammen,

ich heiße Nina, bin 31 und wohne in der Nähe von Wien. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne Krimis und Thriller, außerdem reise ich gerne und gehe gern gut essen. 

ich freue mich sehr auf die Leserunde und werde mich jetzt wieder dem Buch widmen :-)

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. Mai 2022 um 13:52

Jö,noch eine Österreicherin aus der Nähe von Wien *freu* :D