Leserunde

Leserunde zu „Keeping Secrets" (Anna Savas)

Keeping Secrets
von Anna Savas

Bewerbungsphase: 29.04. - 13.05.
Beginn der Leserunde: 27.05. (Ende: 17.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags – 20 Freiexemplare von „Keeping Secrets" (Anna Savas) zur Verfügung. Die Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Band 1 der Reihe "KEEPING" 

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir
Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University – und damit in ihrem Heimatort – spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe – dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte …

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

ÜBER DIE AUTORIN:

Anna Savas wurde 1993 geboren und kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Seit ihrer Kindheit ist Schreiben für sie wie Atmen, und, weil Ideen oftmals aus dem Nichts kommen, hat sie immer ein Notizbuch dabei. Die Autorin freut sich immer, von ihren Leser*innen auf Instagram zu hören (@annasavass).

19.06.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Manja82 kommentierte am 03. Juni 2021 um 12:05

Ich habe heute meine Rezension veröffentlicht.
https://wasliestdu.de/rezension/emotional-und-mit-vielen-wichtigen-theme...

Die Rezension ist auch auf meinem Blog, Lovelybooks und dann auch auf Amazon zu finden.

Vielen lieben Dank für das Buch und das ich mitlesen durfte!
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Alice9 kommentierte am 04. Juni 2021 um 08:38

Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich sofort von der Geschichte angetan und musste das Buch ganz dringend lesen. Und was soll ich sagen? Die anfänglich Euphorie war absolut begründet und das Buch konnte mich komplett begeistern und mitreißen.

Die Handlung weckt schon gleich am Anfang die Neugier des Lesers. Es stellt sich vor allem die Frage, was ist Tessa damals passiert? Denn man merkt gleich, dass die Rückkehr in ihre Heimat alles andere als einfach für sie ist und sie noch schwer mit ihrem Geheimnis zu kämpfen hat.

Als sie dann auf Cole trifft, wurde ich noch einmal mehr gefesselt. Cole muss einen Artikel über sie schreiben und darin ihr Geheimnis aufdecken. Doch er gerät schnell in einen moralischen Konflikt, welcher die Geschichte sehr interessant und spannend macht.

Dazu kommen noch viele weitere kleinere Aspekte, die die Spannung schüren und die Neugier wecken. Leider wurden am Ende noch ein paar Fragen offen gelassen, von denen ich mir erhoffe, sie noch in den nächsten Bänden endgültig beantwortet zu bekommen.

Vor allem zum Ende hin nahm die Handlung noch einmal Fahrt auf und das Tempo dementsprechend zu, was mir gut gefallen hat, da so die Dramatik der Siuation noch deutlicher wurde.

Was mich natürlich besonders überzeugen konnte, war auch die emotionale Komponente in dieser Geschichte. Denn obwohl ich anfangs gar nicht wusste, was eigentlich hinter Tessas Problemen steckte, konnte mich ihre innere Zerrissenheit berühren und emotional mitreißen. Im weiteren Verlauf nahmen die Emotionen immer weiter zu und wurden in vielen verschiedenen Bereichen zum Thema. Seien es die Gefühle zu ihren Mitmenschen, Coles moralischer Konflikt oder eben die Emotionen bezüglich Tessas Vergangenheit, jegliche Gefühle kamen unfassbar gut rüber, sodass mich die Geschichte berühren und emotional mitreißen konnten.

Außerdem haben mir die Einblicke in die Schauspielerei gut gefallen. Ich mochte es, so ein bisschen hinter die Kulissen der Branche blicken zu können.

Tessa habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihre Gefühlswelt kam gut rüber und ich hatte gerade am Anfang immer das Bedürfnis, sie in den Arm zu schließen und ihr zu sagen, dass alles gut wird.

Umso mehr freuen mich die zahlreichen Nebencharaktere, die ebenfalls so liebenswert sind und vor allem Ella auch im Umgang mit Tessa einfach großartig ist.

Cole fand ich anfangs etwas griesgrämig, aber schnell stellte sich dann auch heraus, woran das liegt. Deshalb fand ich ihn dann auch immer sympathischer.

Generell fand ich die Protagonisten sehr authentisch und lebendig sowie im Umgang miteinander auch sehr harmonisch.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Das Buch ließ sich angenehm und flüssig lesen, sodass ich mich komplett auf die Geschichte einlassen und in ihr versinken konnte. Dadurch habe ich gar nicht gemerkt, wie ich so durch die Seiten geflogen bin.

Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen. Trotz der ernsten und emotionalen Themen, war die Atmosphäre sehr angenehm und hatte stellenweise auch einen richtigen Wohlfühlfaktor. Stellenweise war sie natürlich auch sehr emotional aufgeladen, was aber perfekt zu der Geschichte gepasst hat.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es konnte mich fesseln und auch berühren. Jetzt freue ich mich einfach nur auf die weiteren Bände.

Thema: Deine Meinung zum Buch
hireathcompass kommentierte am 04. Juni 2021 um 15:45

Ich habe mich so gefreut an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen, und wurde auch nicht enttäuscht. Ich habe wieder eine absolute Herzensreihe gefunden. 

Ich habe meine Rezension hier und auf anderen Portalen veröffentlicht:
https://wasliestdu.de/rezension/emotional-und-gefuehlvoll-1

Vielen lieben Dank für dieses Buch!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Aleo kommentierte am 04. Juni 2021 um 22:37

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/spannende-und-tief-gehende-geschichte

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Izara09 kommentierte am 05. Juni 2021 um 16:49

Ich habe meine Rezension jetzt auch veröffentlicht

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-aber-leider-recht-schnelles-ende

Zu finden ist sie auch auf Lovelybooks und Lesejury

Danke, dass ich dabei sein durfte :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kikiwee17 kommentierte am 06. Juni 2021 um 22:29

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen konnte. Mir hat das Buch gut gefallen.

https://wasliestdu.de/rezension/schoener-reihenauftakt-8

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lenchen2707 kommentierte am 06. Juni 2021 um 22:41

So, nachdem ich meine Rezension zuerst ausversehen gelöscht habe und dann nocheinmal von Neuem schreiben musste, habe ich es auch endlich geschafft.

Zu finden ist sie auf

Was liest du? unter: Eine Liebesgeschichte mit überzeugenden Nebencharakteren | Was liest du?

Lesejury http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/484484/Product

Lovelybooks https://www.lovelybooks.de/autor/Anna-Savas/Keeping-Secrets-2749819915-w...

Goodreads, Amazon und auch Thalia.

Leider ist das ja schon das Ende der Leserunde und da möchte ich mich aber selbstverständlich noch ein mal herzlich bedanken. Danke, dass ich dieses Buch hier mitlesen durfte und so einen tollen Austausch mit anderen Lesern hatte. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und hoffe das ihr Gesund bleibt.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2021 um 22:45

So,ich habe nun auch endlich mal meine Rezension geschrieben. Hier ist sie:
https://wasliestdu.de/rezension/gute-unterhaltung-mit-unterschiedlichen-...

Danke,dass ich das Buch mitlesen durfte,es hat mich positiv überrascht =)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buecherliebling88 kommentierte am 09. Juni 2021 um 18:11

So, und hier kommt dann auch meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/absolutes-wohlfuehlbuch-mit-einer-starke...

 

Mein Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich mochte sowohl den Schreibstil als auch Charaktere und Handlung total gerne. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch.

 

Vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Liiina_1995 kommentierte am 10. Juni 2021 um 13:45

Keeping Secrets ist ein klasse Auftakt der Trilogie!

Ich habe das Buch in wenigen Tagen zu Ende gelesen und fand es hervorragend. Die Beschreibung der Umgebung, der Protagonisten und Nebencharakteren ist einfach herrlich und ganz besonders im Gedächtnis bleibt mir das Café mit den Schaukeln. <3 Meine ausführliche Meinung findet ihr in meinen Rezensionen:

- https://wasliestdu.de/rezension/ein-dunkles-geheimnis-und-eine-aufbluehe...

- https://www.lovelybooks.de/autor/Anna-Savas/Keeping-Secrets-2749819915-w...

- http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/485717/Product

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen für den tollen Austausch bedanken und auch dafür, dass ein Teil dieser Leserunde sein durfte! Ich freue mich schon riesig auf die nächste!

Meine Lieblingsstellen werden ich im Laufe des heutigen Abends noch einpflegen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 16. Juni 2021 um 10:57

https://wasliestdu.de/rezension/schoene-new-adult-geschichte-mit-ungewoe...

Vielen Dank für das tolle Buch und das ich mitlesen durfte! :)

Die Rezension ist auch auf folgenden Seiten zu finden: Amazon, Thalia, Weltbild, Lovelybooks, Lesejury, Goodreads

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sandra Demuth kommentierte am 16. Juni 2021 um 19:03

 

Hello :)

Ich habe eben meine Rezi veröffentlicht :)

Zu finden ist sie hier:

https://wasliestdu.de/rezension/wohlfuehlfaktor-garantiert

und wortgleich auf sämtlichen Leseportlen (Lesejury, Lovelybooks, Goodreads) und Online Shops (Amazon, buecher.de, Hugendubel, Thalia, ebook.de, playstore, ibook, e-delmann fürth und Weltbild). Instagram folgt demnächst ;)

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Das war meine erste Leserunde, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Ich freue mich tatsächlich schon auf die weiteren Teile, wobei ich etwas traurig war, dass Ella erst im dritten Teil ihren großen Auftritt hat. Aber ihc denke Juliens Geschichte wird auch ziemlich cool & Lilly ist bestimmt auch ganz toll :)

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Booksandsloths kommentierte am 16. Juni 2021 um 20:42

Vielen vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! 

Das Buch hat meine Erwartungen wirklich übertroffen und mir sebr gut gefallen!

Hier ist meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/wunderschoenes-emotionales-und-ehrliches...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
well_ireadaboutit kommentierte am 16. Juni 2021 um 21:13

So, nun komme ich endlich dazu, meine Rezension zum Buch zu teilen. :-)

Insgesamt war der Roman für mich mittelmäßig, mit guten Ideen, aber zu wenig, was bei mir ankam, vor allem was die Emotionen betrifft.

Meine vollständige Rezension liegt hier ab: https://wasliestdu.de/rezension/interessante-ideen-aber-bei-mir-kamen-ke...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Pia Besier kommentierte am 17. Juni 2021 um 23:00

Ich fand das Buch wirklich unfassbar gut. Ausführlicher dazu in meiner Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/liebe-zwischen-zwei-welten-keeping-secrets

https://www.instagram.com/p/CPskV6GHuDd/

Vielen Dank für die tolle Leserunde,

LG Pia

Thema: Deine Meinung zum Buch
flowerpower0701 kommentierte am 23. Juni 2021 um 18:00

Titel: Keeping Secrets 

Autor: Anna Savas                                                                                                                           

Verlag: LYX

Preis: 12,90€

Seiten: 480

 

Inhalt:

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe - dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte ...

 

Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist unglaublich schön, so dass ich mich bereits auf den ersten Blick verliebt habe. Ich liebe die Blätter und das ganze Farbverhältnis und kann es gar nicht erwarten die anderen Bände ebenfalls im Regal stehen zu haben.

Tessa umgeben bereits von Anfang an Geheimnisse, was wie ich finde auch ein wenig dafür gesorgt hat, dass es bereits zu Beginn sehr spannend war ihre Geschichte zu verfolgen. Im Verlauf des Buches bekommen wir mit was es mit diesen Geheimnissen und ihrer Vergangenheit auf sich hat, so dass man ihren Charakter auch besser verstehen kann. Auch habe ich mich immer wieder sehr für sie gefreut, wenn sie ein bisschen Normalität in ihr Leben bekommen hat, als Star ist es nicht leicht ein Leben außerhalb des Rampenlichts zu führen, aber es gab immer wieder Momente in denen es ihr vergönnt war auch normale Erfahrungen zu machen, wie ein Abend im Pub oder Freundschaften zu schließen und dazu zu gehören.

Cole war ein wirklich großartiger Charakter, den ich sehr gern hatte. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit ihm, da ich das Gefühl hatte das er sehr abweisend wirkt. Er steht für die Menschen in seinem Umfeld ein und nimmt seine Arbeit ernst. Doch er ist auch ein Kopfmensch und möchte mehr über Tessa erfahren nicht nur wegen dem Interview sondern auch im generellen Sinn. Er möchte ihr vertrauen können, merkt aber das sie vieles vor ihm verschweigt.

Aber auch Farefax habe ich sehr geliebt. Es hat sich wie ein Wohlfühlort angefühlt, so dass ich mich schon sehr darauf freue im zweiten Band dorthin zurückzukehren.

Auch die ganze Clique hat dafür gesorgt, dass es sich einfach selbst gefühlt hat, als ob man dazugehört. Die Nebencharaktere, die man in dem Buch kennengelernt hat, waren alle so großartig, dass ich mich einfach schon sehr auf die nächsten Bücher freue: Ich kann es einfach kaum erwarten die jeweiligen Bücher zur Geschichte von Ella und Julian zu lesen, die in diesem Buch so wichtig gewesen sind.

Auch die Handlung war spannend, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es auch vorhersehbar ist. Dass das Interview von Cole, der Tessa immer besser kennenlernt und dabei aufschreibt, was ihr widerfahren ist und irgendwann in die falschen Hände gelangen könnte, war von Beginn an meine Angst, so dass ich immer damit gerechnet habe, dass es noch passieren könnte.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, was das Ende angeht, da einige Fragen doch offen geblieben sind, die ich als wichtig für die Handlung und die gesamte Geschichte empfand und von denen ich mir erhofft hätte Antworten zu bekommen.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Buch wirklich gut fand. Es war spannend, emotional und voller tiefgehender Themen am Ende hatte es für mich ein paar kleine Schwächen aber ich freue mich einfach schon riesig darauf nach Faerfax zurückzukehren und im nächsten Band zu lesen, wie die Geschichte von Lilly und Julian verlaufen wird.

Der Schreibstil von Anna Savas war sehr leicht gewesen, so dass ich es einfach für mich gewesen ist in die Geschichte reinzufinden, aber genauso war auch die Spannung sehr greifbar, weswegen ich mich sehr auf die weiteren Bücher freue.

 

Die "Keeping"-Reihe von Anna Savas:                                                                                                     1. Keeping Secrets                                                                                                                               2. Keeping Dreams (erscheint am 27.08.2021)                                                                                     3. Keeping Hope (erscheint am 23.12.2021)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Claudia369 kommentierte am 29. Juni 2021 um 14:32

Vielen lieben DAnk, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte.

Hier ist noch meine Rezi, welche auch auf  sämtlichen Portalen wie Bookstagram, Amazon, Lesejury usw. veröffentlich habe. 

 

Ein gelungener Auftakt einer New-Adult-Reihe

 Hollywoodsternchen Tessa Thorn kehrt für Dreharbeiten zu ihrem neuen Film in ihren Heimatort Faerfax zurück. Dabei soll der attraktive Journalismus-Student Cole Williams nach ihren tiefsten Geheimnissen graben, um ein Porträt über sie zu schreiben. Doch dabei kommt er ihr gefährlich nahe und die Erwartungen seiner Familie und das Interesse der Öffentlichkeit Steigt unerträglich an.

Kann ihre Liebe dem Druck standhalten und die ganze Wahrheit ertragen?

 Tessa war mir von Beginn an durch ihre freundliche und unkomplizierte Art sympathisch. Sie ist trotz ihres großen Erfolges sehr bodenständig und trägt stets ein Lächeln auf den Lippen. Doch in ihr drin sieht es oft ganz anders aus, was sie allerdings vor ihrer Umwelt fest unter Verschluss hält. Keiner ahnt welche Ängsten und Sorgen aus der Vergangenheit  sie noch plagen. Jeden Tag schlüpft sie in eine Rolle, um ihr wahres Ich zu verbergen. Dies wiederum führt zu einer fast unerträglichen Einsamkeit für Tessa. Dieser Schmerz wurde für mich deutlich spürbar und ich habe mit ihr mitfühlen können.

Neben dem Ruhm der bekannten Schauspielerin hat das Interesse der Öffentlichkeit auch ihre finsteren Schattenseiten, welche ein normales Leben für fast unmöglich machen.

 Cole hingegen hat einen tollen Freundeskreis um sich, den ich auf Anhieb in mein Herz schließen konnte. Allerdings lastet der große Erfolgsdruck durch seine Familie auf ihn, was ihn eher daran hindert sich selbst zu entfalten.

Aus diesem Grund wirkt er anfangs sehr kühl und unnahbar. Doch unter dieser harten Schale steckt ein weicher Kern, was ihn im Verlauf unheimlich liebenswert macht.

 Der Autorin Anna Savas ist ein toller Auftakt ihrer New-Adult-Trilogie gelungen. Wobei die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Die Geschichte zwischen Tessa und Cole hat mich begeistert und ich habe jede Seite genossen.

Die Kapitel wechseln zwischen den beiden Protagonisten Tessa und Cole ab, was mich Ängste, Gefühle und Gedanken von ihnen sehr gut nachvollziehen lässt.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und einige Szenen sind sehr emotional und leidenschaftlich geschrieben, weshalb ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen habe. Die ganze Handlung hat sich in einem guten Tempo aufgebaut. Zwischendurch war es mir ein klein wenig zu langatmig und das Ende dann wiederrum etwas zu überstürzt. Einige kleine Fragen sind für mich schlussendlich auch noch offen geblieben. Aber nichts desto trotz, kann ich das Buch zu 100% weiterempfehlen. Ich freue mich nun auch schon sehr auf den zweiten Band, der am 27.08.2021 erscheinen wird. 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
miss.bookaddicted kommentierte am 02. Juli 2021 um 14:14

https://wasliestdu.de/rezension/ein-nettes-new-adult-buch-fuer-zwischen-...
 

Schade dass am Ende so viele Fragen offen bleiben. Insgesamt ein nettes Buch für zwischen durch, aber leider nichts Besonderes.

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch