Leserunde

Leserunde zu "Kluftinger" (Volker Klüpfel, Michael Kobr)

Kluftinger: Kriminalroman - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Kluftinger: Kriminalroman
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewerbungsphase: 26.04. - 10.05.

Beginn der Leserunde: 17.05. (Ende: 07.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Kluftinger" (Volker Klüpfel, Michael Kobr) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Kommissar Kluftinger in Lebensgefahr

Endlich Opa! Kommissar Kluftingers Freude über sein erstes Enkelkind wird schnell getrübt: Auf dem Friedhof entdeckt er eine Menschentraube, die ein frisch aufgehäuftes Grab umringt, darauf ein Holzkreuz – mit seinem Namen. Nach außen hin bleibt Kluftinger gelassen. Als jedoch eine Todesanzeige für ihn in der Zeitung auftaucht, sind nicht mehr nur die Kollegen alarmiert – sein ganzes Umfeld steht Kopf. Um dem Täter zuvorzukommen, muss der Kommissar tief in seine eigene Vergangenheit eintauchen. Doch die Zeit ist knapp, denn alles deutet darauf hin, dass Kluftingers angekündigter Tod unmittelbar bevorsteht.

Deutschlands erfolgreichstes Autorenduo ist zurück - mit dem großen Jubiläums-Bestseller, in dem endlich das Geheimnis um Kluftingers Vornamen gelüftet wird!

ÜBER DIE AUTOREN:

Michael Kobr, geboren 1973 in Kempten im Allgäu, studierte in Erlangen ziemlich viele Fächer, aber nur zwei bis zum Schluss: Germanistik und Romanistik. Nach dem dem Staatsexamen arbeitete er als Realschullehrer. Momentan aber hat er schweren Herzens dem Klassenzimmer den Rücken gekehrt – die Schüler werden’s ihm danken –, um sich dem Schreiben, den ausgedehnten Lesetouren und natürlich seiner Familie widmen zu können. Kobr wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern im Unterallgäu – und in einem kleinen Häuschen mitten in den Bergen, wo die Kobrs im Winter häufig auf der Skipiste, im Sommer auf Rad- und Bergtouren unterwegs sind. Wenn nicht gerade mal wieder eine gemeinsame Reise ansteht ... 

Altusried hat einen Prominenten Sohn: Kommissar Kluftinger. Volker Klüpfel, Jahrgang 1971, kommt wenigstens aus dem gleichen Ort. Nach dem Abitur zog es ihn in die weite Welt – nach Franken: In Bamberg studierte er Politikwissenschaft und Geschichte. Danach arbeitete er bei einer Zeitung in den USA und stellte beim Bayerischen Rundfunk fest, dass ihm doch eher das Schreiben liegt. Seine letzte Station vor dem Dasein als Schriftsteller war die Feuilletonredaktion der Augsburger Allgemeinen. Die knappe Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie, mit der er im Allgäu lebt. Sollte noch etwas Zeit übrig sein, treibt er Sport, fotografiert und spielt Theater. Auf der gleichen Bühne wie Kommissar Kluftinger. 

07.06.2018

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
sommerlese kommentierte am 19. Mai 2018 um 15:14

Dieser Krimi hat mich nicht so mitgerissen wie die bisherigen Bände. Mir hat etwas mehr Spannung gefehlt und auch das Durcheinander der Verdächtigen konnte mich nicht überzeugen. Dadurch erwartet man nur wieder den nächsten Band und hoffentlich wird das Geheimnis um den Namen des Enkelkindes auch dann gleich gelöst. Nochmal 10 Bücher auf einen Namen warten wäre doch zuviel verlangt. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
KerstinT kommentierte am 21. Mai 2018 um 14:13

Mir hat dieser Band sehr gut gefallen. Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/klasse-jubilaeumsband

Thema: Deine Meinung zum Buch
gaby2707 kommentierte am 21. Mai 2018 um 14:57

Ich hatte auch diesmal wieder ein absolutes Lesevergnügen.

Hier meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/fuer-mich-das-highlight-der-serie

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Mai 2018 um 18:46

http://wasliestdu.de/rezension/zwar-nicht-der-beste-klufti-aber-unterhal...

Ich wurde wieder gut unterhalten, witzig wie gewohnt, aber nicht der beste Klufti.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
cybergirl kommentierte am 23. Mai 2018 um 10:04

Vielen Dank, dass ich diesesBuch lesen durfte, es hat mir viel Spaßgemacht.

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/genialer-jubilaeumsband

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Büchi kommentierte am 24. Mai 2018 um 03:17

Vielen Dank, dass ich in der Leserunde " Kluftinger" lesen durfte. Es war wie immer sehr unterhaltend, amüsant bis *lautlachend* , aufschlussreich. Jedoch erschien es mir etwas zu vollgepackt und manchesmal nicht wirklich strukturiert, was sicherlich mit diesem besonderen Band, dem Jubiläumsband zu Kluftis 10. Fall zu tun hatte. Definitiv freue ich mich aber schon auf den 11. Band, der gerne sehr schnell folgen darf ;-). Auf gehts, Buam ;-)

 

http://wasliestdu.de/rezension/kluftis-jubilaeum-viel-klufti-bissle-weni...

Thema: Deine Meinung zum Buch
E-möbe kommentierte am 29. Mai 2018 um 13:09

Dass ich diesem Buch trotz allem, was ich zu bemängeln hatte, noch 3,5 Punkte gegeben habe, spricht eigentlich für sich.

Kreuzkruzifix

Thema: Deine Meinung zum Buch
Manu´s Tintenkleckse kommentierte am 01. Juni 2018 um 22:13

Ein wahrer Jubiläumsband, danke, dass ich mitlesen durfte
http://wasliestdu.de/rezension/genial-192

Thema: Deine Meinung zum Buch
Alex13 kommentierte am 02. Juni 2018 um 10:16

Hier meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/band-10-der-reihe

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kakadu kommentierte am 02. Juni 2018 um 22:13

Eine wirklich gelungene Geschichte, die sehr lustig erzählt wurde. Das offene Ende macht neugierig auf neue Geschichten, die doch bestimmt bald erscheinen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sunshine2005 kommentierte am 04. Juni 2018 um 20:11

Vielen Dank, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte.

Hier findet Ihr meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/kluftinger-spannend-aber-nicht-der-beste...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Manuela Prien kommentierte am 06. Juni 2018 um 11:18

Mir als Klufti Neuling hat das Buch gefallen.

http://wasliestdu.de/rezension/spannendeshumorvolles-jubilaeum

Thema: Deine Meinung zum Buch
Katzenmicha kommentierte am 06. Juni 2018 um 12:46

Ich habe meine Buch fertig gelesen-es war mein erster Klufti-aber bestimmt nicht der Letzte.Das Buch hat mir sehr gut gefallen,es gab Spannung und auch was zum schmuzeln! Leider war es viel zu schnell zu Ende,vielen Dank das ich es lesen durfte!Meine Rezension habe ich Hier gemacht unter Katzenmicha,bei Lesejury auch unter Katzenmicha,bei Hugendubel unter Katzenmicha,beibücher.de unter Michaela aus Weimar Lahn,Thalia unter Kundin aus Weimar,bei Weltbild unter Michaela W.,bei eBook unter Katzenmicha,und bei Lovelybooks unter Katzenmicha

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Motte3.1 kommentierte am 07. Juni 2018 um 17:50

Da meine Rezension irgendwie verschollen ist, werde ich noch mal kurz, meine Meinung zum Buch äußern. Das war mein erster Krimi aus dieser Reihe. Ich dachte erst, das man Probleme mit der Handlung bekommen würde, wenn man die Hauptpersonen der anderen Bände nicht kennt, das war nicht so. Vielmehr gab es immer wieder Rückblenden in Kluftingers Jugend und in die Polizeiausbildung. Warum der Autor so ein Geheimnis aus dem Namen des Enkel gemacht hat? Vielleicht gibt es da Parallelen zum eigenen Leben und es war noch entschieden wie es heißen soll. Das wird bestimmt im nächsten Buch geklärt und ich bin bestimmt wieder dabei.

Thema: Deine Meinung zum Buch
nicigirl85 kommentierte am 21. Juni 2018 um 13:05

An alle Mitleser, die mehr Bände als diesen Kluftinger- Teil kennen: welcher war euer Lieblingsband? Ich habe jetzt alle daheim, würde aber gern wissen, welches der beste war. Ich fand den 10. Band nämlich gar nicht so übel, wenn es aber noch besser geht, dann wäre das echt toll.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Juni 2018 um 13:09

Wenn du alle Bände daheim hast, würde ich einfach bei Band 1 beginnen ;)

Ich kann gar nicht mehr sagen, welcher mir am besten gefallen hat, es ist schon soo lang her, dass ich die 'alten' Bände gelesen habe.. der 10. jetzt war auf jeden Fall einer der schwächeren...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Büchi kommentierte am 21. Juni 2018 um 13:11

Mein Lieblingsband ist " Herzblut", aber wenn Du eh alle besitzt, würde ich mit dem ersten Band ( Milchgeld) beginnen. Denn über die Krimifälle hinaus entwickelt sich ja auch die private Kluft-Geschichte und da ist die richtige Reihenfolge schon ganz amüsant. Viel Spaß beim Lesen ☺

Thema: Deine Meinung zum Buch
sommerlese kommentierte am 01. Juli 2018 um 13:55

Also leider war dieser Jubiläumsband nun gerade nicht der tollste Band der Reihe. Ich mochte alle bisherigen dagegen richtig gern. Band 9 ist ein 5 Sternebuch, das kann ich sehr gern empfehlen.  

Thema: Deine Meinung zum Buch
Büchi kommentierte am 23. Juni 2018 um 00:36

noch nachgetragen .... meine Rezi:

http://wasliestdu.de/rezension/kluftis-jubilaeum-viel-klufti-bissle-weni...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch