Leserunde

Leserunde zu "KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis" (Lena Kiefer)

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 23.09. (Ende: 14.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Freiexemplare von "KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis" (Lena Kiefer) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Artus’ Erben, eine übermenschliche Liebe und ein Fluch, der die Welt für immer vernichten kann – der Auftakt zur neuen großen Fantasy-Trilogie von Leserliebling Lena Kiefer!

ÜBER DIE AUTORIN:

Lena Kiefer wurde 1984 geboren und war schon als Kind eine begeisterte Leserin und Geschichtenerfinderin. Einen Beruf daraus zu machen, kam ihr jedoch nicht in den Sinn. Nach der Schule verirrte sie sich in die Welt der Paragraphen, fand dann aber gerade noch rechtzeitig den Weg zurück zur Literatur und studierte Germanistik. Bald darauf reichte es ihr nicht mehr, die Geschichten anderer zu lesen – da wurde ihr klar, dass sie Autorin werden will. Heute lebt Lena Kiefer mit ihrem Mann in der Nähe von Bremen und schreibt in jeder freien und nicht freien Minute.

16.10.2021

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
mikemoma kommentierte am 27. September 2021 um 21:17

So, der erste Leseabschnitt ist gelesen. Oder besser gesagt verflogen. Gleich am Anfang wird man in die Geschichte hineingeworfen und ich muss sagen, anfangs tat ich mich etwas schwer, doch mittlerweile bin ich wirklich gut in die Story eingetaucht und werde gleich auch noch mit Abschnitt zwei beginnen.
Charlotte ist ein Einzelfall in der Geschichte der Knights. Niemand weiß genau, von welcher Linie sie abstammt. Und wen hat sie in ihrer Vision gesehen, bzw. wer war sie selbst? 
Noel und die anderen nehmen sie ohne Voruteile bei sich auf, obwohl sie weder Charlotte noch ihre genauen Fähigkeiten kennen. 
Die Darks sind eine Absplitterung der Knights, also die Bösen. Wie hängt evtl. Noels Vater mit dieser Gruppe zusammen und was ist mit Dex? Auf welcher Seite steht er und wieso hat er Charlotte angelogen? Viele offene Fragen, die es zu beantworten gilt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
fuddelknuddel kommentierte am 11. Oktober 2021 um 11:31

Dex ist für mich auch ein großes Fragezeichen. Charlotte tut mir so leid, sie hat ihm ein Leben lang vertraut und nun scheint alles, was er ihr eingetrichtert hat, falsch.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
gusaca kommentierte am 28. September 2021 um 13:42

Ich habe den ersten Teil auch gelesen und er hat mich gefesselt. Charlotte ist eine sympatische junge Frau mit besonderen Fähigkeiten. Im ersten Abschnitt erfährt man den Grundgedanken der Story und die Charaktere werden gut beleuchtet. Charlotte weiß nicht viel über ihre Herkunft und Drew, den sie für ihren Bruder gehalten hatt, war ihre einzige Familie. Über Noel und seine Freunde kann sie jetzt vieleicht mehr über ihre Herkunft und ihre Fähigkeiten herausfinden. Auf jeden Fall bin ich gespannt warum Drew Charlotte belogen hat, wer er wirklich ist und was wir noch über die besonderen Fähigkeiten der Knights erfahren. Ein bißchen erinnert mich die Geschichte an eine andere Bücherserie von Cassandra Clare. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Anaba kommentierte am 29. September 2021 um 08:52

An welche Serie von Cassandra Clare hast du gedacht?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
gusaca kommentierte am 01. Oktober 2021 um 11:22

 An die Chroniken der Unterwelt, da gibt es einige Parallelen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
bluetenzeilen kommentierte am 29. September 2021 um 09:55

Das ging mir absolut genauso. Ich habe es irgendwie auch total geliebt und war wie begannt von der Handlung. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
fuddelknuddel kommentierte am 11. Oktober 2021 um 11:32

Charlottes Fähigkeiten scheinen ja ein ganz großes Rätseln zu sein. Ich bin gespannt, was die Truppe dazu nach dem Einsatz rausfindet!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Chianti kommentierte am 28. September 2021 um 18:05

Den ersten Abschnitt habe ich schon verschlungen und bisher gefällt es mir richtig gut! 

Den Prolog durften wir aus der Sicht von Noel lesen und mit ihm Charlotte kennenlernen. Als Erbe Lancelots kann er sehen, wie lange Beziehungen halten und erkennt die besondere Verbindung zu Charlotte sofort. Ich finde es spannend, dass man schon auf den ersten Seiten erfahren hat, dass die beiden so gut zueinander passen, aber trotzdem vier Monate vergehen, bis sie sich wiedersehen und sie nicht sofort in einer Beziehung landen.

Charlotte hat Noel dagegen schon vor zehn Jahren getroffen, als sie ihn beurteilen sollte und ihn vor den Knights beschützen wollte. Schon damals hat sie die Verbindung zwischen ihnen gespürt.
Auch Charlottes Gnade finde ich sehr spannend, auch wenn diese sie zur Gejagten macht. Vor zehn Jahren wurde sie schon von KORT eingesperrt, bis Dex sie befreit hat. Warum hat er nun seinen Schutz gelockert? Wird er erpresst? Und ist er wirklich nicht Charlottes Bruder? Wir kennen ihn ja noch nicht, aber am Telefon wirkte er merkwürdig. Hat er den Knights sogar einen Tipp gegeben, wo Charlotte hin will? Oder gar den Darks?

Ich bin ein großer Fan der Artus-Sage und war deshalb sehr gespannt auf die Knights! Bisher gefällt es mir zum Glück auch richtig gut! 
Die Teams bestehen immer aus sechs Leuten, den Nachfahren von Arthur, Lancelot, Gawain, Tristan, Kay und Percival und haben eine Gnade, mit der sie versuchen Gutes zu tun. Die Map ist ja schon sehr fortschrittlich und ich fand die Frage, was mächtiger ist, das Schwert, das feststeckt, oder der Stein, der es festhält, doch sehr spannend! 
Auch Charlotte ist eine Nachfahrin, doch von wem stammt sie ab? Hatte das Tischtuch vielleicht ein Loch und sie hat den Tisch, oder etwas anderes berührt, was die Vision ausgelöst hat? 
Ach und Oscars Schicksal macht mich natürlich auch neugierig. Was wohl mit ihm passiert ist? Wurde er wirklich von den Darks entführt? 
So viele Fragen, die dafür sorgen, dass ich sofort weiterlesen möchte!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Anaba kommentierte am 29. September 2021 um 08:50

Die Hintergründe zu KORT interessieren mich auch sehr. Genauso spannend finde ich die Suche nach Charlottes Vorfahren. Dex ist ebenfalls ein Rätsel. So viele Puzzleteile - ich bin gespannt auf das große Bild

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
hireathcompass kommentierte am 01. Oktober 2021 um 12:13

Mich auch! Besonders weil ich am Anfang noch dachte das KORT zu den Bösen gehört, also das Noel und seine Truppe die Guten sind. Besonders da sie Charlotte eingesperrt haben, aber vielleicht war das ja der Teil von KORT der jetzt die Darks sind?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Anaba kommentierte am 29. September 2021 um 08:51

X

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
bluetenzeilen kommentierte am 29. September 2021 um 09:57

Die Verbindung war wirklich großartig und konnte auch mich total fesseln. Am liebsten wollte ich sofort weiterlesen...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
fuddelknuddel kommentierte am 11. Oktober 2021 um 11:35

"Hat er den Knights sogar einen Tipp gegeben, wo Charlotte hin will? Oder gar den Darks?"

Wenn dann wahrscheinlich eher letzteren. Schließlich hat Dex sie inr Leben lang über die Knights belogen, hat ihr eingeredet, dass sie die Bösen sind. Ich könnte mir daher vorstellen, dass er selbst zu den Darks gehört.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Anaba kommentierte am 29. September 2021 um 08:47

Wow dieser erste Abschnitt hat mich schon total gepackt. Ich finde Lena Kiefers Schreibstil richtig mitreißend und konnte direkt in die Geschichte abtauchen.
Besonders spannend fand ich die verschiedenen Gaben, - sie sind ungewöhnlich und werden sehr schön Stück für Stück erklärt. Der erste Einsatz ging richtig unter die Haut. Ich Frage mich, ob dies Einfluss auf Noels Feld hat.

!Spoiler letztes Kapitel im ersten Leseabschnitt!
Und das letzte Kapitel - da will ich direkt weiter lesen Wer wohl Charlottes Vorfahre ist? Ich dachte erst an Morgaine aber vermutlich hat sie diese in der Traumsequenz getroffen? Dann dachte ich an Guinevere, würde besonders zu der verbotenen Liebe passen - doch es ist ja ein männlicher Vorfahre.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
bluetenzeilen kommentierte am 29. September 2021 um 09:57

Ich liebe ihren Schreibstil auch wirklich sehr. Sie schafft es einfach jedes Mal unglaublich gute Charaktere zu erschaffen, die einfach der Wahnsinn sind!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Chianti kommentierte am 29. September 2021 um 18:28

Guinevere ist auch ein spannender Gedanke! Ich liebe die Artus-Saga sehr und finde es so spannend, dass die Charaktere von den bekannten Personen abstammen und man gerade bei Charlotte noch rätseln darf, wer denn ihr Vorfahre ist!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
hireathcompass kommentierte am 01. Oktober 2021 um 12:18

"Ich dachte erst an Morgaine aber vermutlich hat sie diese in der Traumsequenz getroffen?"

Ich glaube auch das sie dort Morgaine getroffen hat.

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
PeWe kommentierte am 04. Oktober 2021 um 16:36

Ich rätsel auch wer dieser Mann in der Vision gewesen sein könnte. Die Frau kam mir irgendwie wie eine böse Hexe vor. Leider kenne ich mich mit der Artus-Sage nicht so gut aus, dass mir alle Personen einfallen würden.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
fuddelknuddel kommentierte am 11. Oktober 2021 um 11:36

Ich war auch total begeistert vom Schreibstil. Dass ich so sehr gefesselt und direkt am Anfang begeistert werde, hatte ich schon lange nicht mehr.
 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
bluetenzeilen kommentierte am 29. September 2021 um 10:09

Hallo zusammen, 

ich bin ehrlicherweise immer noch total sprachlos von dieser fesselnden Geschichte, dass ich am liebsten direkt weitergelesen hätte. Die Seiten sind so schnell vergangen, dabei hatte ich gerade das Gefühl richtig in die Handlung abtauchen zu können. 

Zunächst einmal gefällt mir der Schreibstil unheimlich gut. Ich liebe es einfach, wie Lena Kiefer Welten erschafft, denen ich nicht entfliehen möchte. Vor allem aber die Charakterdarstellung war einfach nur großartig. 

Nach wenigen Seiten befand ich mich direkt in der Handlung und wurde von dieser mitgerissen. Charlotte war ein interessanter Charakter, aber besonders die Verbindung zu Noel war ab dem ersten Augenblick spürbar. Mir hat gut gefallen, wie ihre Vergangenheit dargestellt wurde und was die beiden eben auch miteinander verbindet. Ich denke das wird auf den nächsten Seiten noch einmal besonders interessant und spannend werden.

Das Thema rund um Charlotte und dass sie nun eine Gejagte ist, fand ich zudem wirklich sehr interessant. Zumal ich sagen muss, dass ich damit absolut nicht gerechnet habe. 

Insgesamt konnte mich dieser Abschnitt einfach total überzeugen und ich freue mich so unglaublich darauf, weiterlesen zu  können. Der Weltenbau ist wirklich einnehmend und sehr detailreich erzählt, dass ich das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Anaba kommentierte am 29. September 2021 um 11:07

Ging mir ganz ähnlich - aufhören nach dem ersten Abschnitt war richtig schwer.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
PeWe kommentierte am 04. Oktober 2021 um 16:41

Die Gefühle zwischen Charlotte und Noel sind auf jeden Fall ein sehr geschickter roter Faden in der Geschichte, um uns damit zu fesseln. Also bei mir hat es geklappt. :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Remaa kommentierte am 29. September 2021 um 20:16

Ich habe den ersten Abschnitt jetzt auch fertig gelesen und möchte eigentlich gleich weiterlesen. Ich liebe Lena Kiefers Schreibstil- man fliegt richtig durch die Geschichte und ist richtig darin gefangen.   
 
ich frage mich natürlich genau wie ihr Übrigen, warum Dex Charlotte verlassen hat und welche Geheimnisse er ihr verheimlicht hat. Auch über die Aufträge, die sie zusammen ausgeführt haben, möchte ich gerne mehr erfahren. Was war die Motivation dahinter?  
 
die Frage nach dem Vorfahren von Charlotte lässt mir auch keine Ruhe. Ich bin total gespannt, wie es weitergeht. Meine Vermutung ist ja, dass sie eine Nachfahrin von Merlin ist, da ihre Kräfte so besonders sind.....

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Anaba kommentierte am 30. September 2021 um 09:05

Stimmt Merlin ist auch eine gute Möglichkeit

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
gusaca kommentierte am 01. Oktober 2021 um 11:27

An Merlin habe ich auch schon gedacht

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
hireathcompass kommentierte am 01. Oktober 2021 um 12:21

"Meine Vermutung ist ja, dass sie eine Nachfahrin von Merlin ist, da ihre Kräfte so besonders sind."

Merlin klingt für mich nach einer gute Theorie. Vielleicht hat sie ja wirklich irgendwie den Tisch/Altar unter dem Tuch berührt und so die Erinnerung ausgelöst.

 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
PeWe kommentierte am 04. Oktober 2021 um 16:44

Das war auch mein erster Gedanke beim Lesen! Leider weiß ich nicht, wie es Merlin im späteren Verlauf der Geschichte der Tafelrunde erging. Wurde er von einer Frau umgebracht?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
fuddelknuddel kommentierte am 11. Oktober 2021 um 11:39

An Merlin habe ich gar nicht gedacht. Aber so richtig ritterlich ist der ja nicht, ich hatte geglaubt, es geht nur um die Ritter der Tafelrunde. Cool wäre es aber definitiv!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
hireathcompass kommentierte am 01. Oktober 2021 um 12:09

Der erste Abschnitt hat mir bis jetzt sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und die Seiten fliegen nur so dahin. Wir haben Einblicke das Team Statham bekommen und die Gruppendynamik gefällt mir sehr gut. Besonders da sie eigentlich mehr das Bild einer Familie abgeben, mit Xavia als selbstbestimmte Mutter der Gruppe. 

Charlotte ist taff, aber wenn man bedenkt was sie alles schon durchmachen musste? Ich frage mich ob KORT sie wieder einsperren würde, wenn sie sie in die Finger bekommen. Was die Darks mit ihr machen wollen ist eine ganz andere Sache.
Dann ist da noch Dex. Er hat sie gerettet und versteckt. Trotzdem hat er ihr diesen Schutz von einem auf den anderen Tag entzogen. Was ist mit ihm passiert? Wurde er manipuliert? Ich meine warum sollte er Charlotte so lange versteckt halten und jetzt ohne was zu sagen verschwinden? Eventuell weil Charlotte mittlerweile achtzehn und nicht mehr neun ist, und damit selbst über sich bestimmen kann?
Noel, hach, ich mag die Chemie zwischen den beiden. Bisher weiß er ja nicht, das er sie damals gespürt hat. Ich frage mich schon wie er reagieren wird, wenn er diese Geschichte erfährt. 

Apropo Geschichte, als Charlotte in diese Vision gezogen worden ist? Ich glaube nicht das sie die Nachfahrin von dieser Frau ist, sondern eher von dem erstochenen Mann. Trotzdem glaube ich das es ihr die Vorstellung von jemand mit so einem dunklen Feld abzustammen Angst macht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Furbaby Mom kommentierte am 08. Oktober 2021 um 14:47

Dann ist da noch Dex. Er hat sie gerettet und versteckt. Trotzdem hat er ihr diesen Schutz von einem auf den anderen Tag entzogen. Was ist mit ihm passiert? Wurde er manipuliert? Ich meine warum sollte er Charlotte so lange versteckt halten und jetzt ohne was zu sagen verschwinden? Eventuell weil Charlotte mittlerweile achtzehn und nicht mehr neun ist, und damit selbst über sich bestimmen kann?

Diese Theorie würde für mich durchaus Sinn ergeben. Und hatte das Team Charlotte nicht auch etwas erzählt von einem 'Rentenalter', als es darum ging, wie alt die unterschiedlichen Teams seien? Da hieß es doch, dass man ab ca. 40 Jahren keine Wahl hätte, weil die Kräfte dann schwinden würden. Vielleicht war dies auch bei Dex so und deshalb konnte er seinen Schutz für Charlotte nicht weiter aufrechterhalten..? *grübel* Aber wieso erzählt er ihr dann, er sei nicht ihr Bruder? Ich bin wirklich gespannt auf die Auflösung!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Lisa14 kommentierte am 04. Oktober 2021 um 15:49

Ich bin jetzt auch mit dem ersten Abschnitt fertig und total begeistert!
Charlotte war mir durch ihre Art von der ersten Seite an sofort sympathisch und auch Noel finde ich echt cool - obwohl ich den Kuss vielleicht ein bisschen zu früh fand...
Die Gnaden und dass es immer so eine Gruppe aus den sechs Nachfahren gibt einfach ich auch meeega. Vor allem dass Charlotte Noel immer Lancelot nennt! :)
Ich bin super gespannt wie es weitergeht und was für Geheimnisse noch so ans Licht kommen...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Furbaby Mom kommentierte am 08. Oktober 2021 um 14:44

Charlotte war mir durch ihre Art von der ersten Seite an sofort sympathisch und auch Noel finde ich echt cool - obwohl ich den Kuss vielleicht ein bisschen zu früh fand...

Mir erschien der Kuss auch zu früh. Also nicht, dass ich es super schlimm fand, aber ich hab's einfach nicht so richtig gefühlt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Corinnas-World-Of-Books kommentierte am 04. Oktober 2021 um 15:50

Ein schöner 1 Abschnitt und ich habe Charlotte direkt sympathisch gefunden. Sie hat eine besondere Gabe, die sie versteckt halten muss. Doch als auf einmal die Knights auftauchen kommt die Geschichte richtig in Schwung.  Man spürt auch deutlich das sie ihre Vergangenheit geprägt hat und ich bin gespannt ob man noch mehr aus ihrer Vergangenheit erfährt also wegen ihren Eltern und Co. 

Ich bin gespannt wie es weitergehen wird mit der Handlung. 

 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
PeWe kommentierte am 04. Oktober 2021 um 16:27

Auf den ersten gerade mal 148 Seiten ist ja schon ganz schön viel passiert. Die rasante Flucht vor den Darks hat mir gut gefallen. Ich finde nur, dass Charlotte allzu schnell Vertrauen zu den Knights von KORT fasst, wenn man bedenkt, was sie in ihrer Kindheit dort erlebt hat. Ob das wirklich gut geht? Und was steckt hinter dem Verschwinden von Dex?
Die Erklärung der Ritterkräfte, die sich über einen von Merlin verzauberten Stein übertragen haben, ist neu und interessant. Und was hat es mit der Frau auf sich, die Charlotte in ihrer Vision sieht? Ihre Abstammung ist eins der vielen Rätsel, die man nach dem ersten Teil unbedingt ergründen möchte.
Wie die Knights in die Schicksale von Menschen eingreifen, um angeblich die Welt zu retten, finde ich etwas fragwürdig. Charlotte hat das ja bei der Manipulation von Lester einfach so hingenommen. Mal schauen, ob das später noch hinterfragt wird.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
fuddelknuddel kommentierte am 11. Oktober 2021 um 11:41

Die Erklärung zu den Kräften fand ich auch cool. So hatte ich die Story um Excalibur noch nie gesehen. :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Jule148 kommentierte am 06. Oktober 2021 um 07:32

Mit etwas Verspätung, habe nun auch ich den ersten Abschnitt beenden können und ich war schlicht weg einfach begeistert.

Die Geschichte rund um Artus und die Tafelrunde, fand ich schon immer irgendwie interessant, aber diese Handlung versetzt diese mittelalterliche Geschichte in unsere Neuzeit. Die Charaktere, konnten mich gleich für sich gewinnen. Charlotte ist eine wirkliche reife Protagonistin, die weiß was sie will. Noel auf der anderen Seite - Wort wörtlich der Ritter in strahlender Rüstung, obwohl man noch nicht allzu viel über ihn weiß, bin ich sehr gespannt auf seine Geschichte und wie sich die Liebe zwischen ihm und Charlotte entwickelt. Obwohl sich diese Lovestory, sehr schnell heraus kristallisiert hat, finde ich es trotzdem gut gelöst, die beiden gehen nicht so miteinander als ob nichts passiert wäre. Weiters finde ich auch die Nebencharaktere sprich die anderen Knights sehr gelungen. Ich bin allerdings gespannt, ob man in den nächsten Kapiteln noch etwas mehr über die Darks herausfindet.

Ein wirklich spannender erster Abschnitt, der mich mit gefühlt 1000 Fragen zurück lässt. Ich habe jetzt schon riesen Angst vor dem Ende des Buches, da ich einen riesigen Cliffhanger vermute. Ich hoffe, dass wir zumindest erfahren, von wem Charlotte abstammt und was genau es mit Dex auf sich hat.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Furbaby Mom kommentierte am 08. Oktober 2021 um 14:43

Ein wirklich spannender erster Abschnitt, der mich mit gefühlt 1000 Fragen zurück lässt. Ich habe jetzt schon riesen Angst vor dem Ende des Buches, da ich einen riesigen Cliffhanger vermute. Ich hoffe, dass wir zumindest erfahren, von wem Charlotte abstammt und was genau es mit Dex auf sich hat.

So geht es mir auch. Ich hoffe so sehr, dass innerhalb dieses Bandes wenigstens ein paar der Fragen beantwortet werden.

Von einem Cliffhanger am Ende gehe ich definitiv aus - *seufz*...ist doch immer so! :-D

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Sophia_81 kommentierte am 06. Oktober 2021 um 13:18

Welch fulminanter erster Abschnitt. Als ich endlich das Buch in den Händen halten konnte, flog ich nur so durch die Geschichte. Charlotte mag ich sehr gerne, sie ist taff, aber nicht verbohrt. Sie gibt den Knights die Möglichkeit, sich zu erklären anstatt sie zu bekämpfen. Ihre Kindheitserinnerungen und die Flucht vor Kilian hätten das zumindestens gerechtfertigt, aber Charlotte vertraut ihren Gefühlen und den Essenzen, die sie sieht. Das finde ich klasse! Die Liebe zwischen ihr und Noel, die sich als Wärme tarnt scheint auch hier stark durch. Ohne Noel hätte sie wohl nicht so schnell Vertrauen gefasst ...

Doch wo ist Dex? Was hatte er in seinem Büro im Pub vor seinem Verschwinden gesucht? Wer ist er wirklich? Und von wem stammt Charlotte ab? Mhm ... es bleibt spannend und ich muss dringend weiterlesen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Furbaby Mom kommentierte am 08. Oktober 2021 um 14:40

Auch habe den ersten Abschnitt beendet und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Nach dem Prolog habe ich mich zunächst etwas schwergetan, ein Feeling für die Figuren der Story zu entwickeln, da die Geschichte zwar gut erzählt und der Schreibstil wirklich detailreich ist, aber mir einfach die Tiefe fehlte. Ich kann nicht genau den Finger darauf legen, WAS es war - nur dass es eben nicht so intensiv war wie z.B. der Stil von Julia Dippel in 'Cassardim'. Eventuell lag es daran, dass zunächst einmal sehr viele erklärende Phrasen eingeschoben worden sind, damit man als Leser eben versteht, wie die ganzen Teams von KORT überhaupt zusammenhängen, was dahintersteckt etc. Doch natürlich verstehe ich, dass dies vor allem im Auftakt einer Reihe wichtig ist, quasi die Basis-Infos für uns bedeuten. Der Kuss zwischen Noel und Charlotte kam mir folglich etwas verfrüht vor, weil ich zu diesem Zeitpunkt die Emotionen der beiden nicht absolut nachvollziehen bzw. fühlen konnte, keinen Bezug zu den Charakteren hatte. Inzwischen hat sich das allerdings gelegt und ich bin gut in der Story angekommen, was größtenteils auch am sympathischen Team liegt, das Charlotte gerettet hat und nun auf sie aufpasst - bzw. noch auf sie aufpasst, denn wir wissen ja nicht, wie die Dinge sich nach ihrer Initiation entwickeln werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie wirklich abhauen würde, sollte bestimmt werden, dass sie zum Londoner Team wechseln muss. Nur wohin soll sie gehen? Bei Dex' Exfreundin wäre sie garantiert nicht sicher, zumal sie Dex ihren ursprünglichen Fluchtplan am Telefon mitgeteilt hatte.

Nach diesem Abschnitt schwirren mir hauptsächlich Fragen im Kopf herum.

  • Wo ist Dex? Ist er manipuliert worden (denn diese Gefühlskälte passt nicht zu ihm)? Wieso war es ihm damals möglich, Charlotte einfach so mitzunehmen? Und ist er tatsächlich nicht ihr Bruder?
  • Wie wird Noel reagieren, wenn er erfährt, wie Charlotte ihn damals bewertet hatte? Und was genau ist zwischen ihm und seinem Bruder eigentlich vorgefallen, dass dieser ohne Hemmungen zur dunklen Seite übergewechselt ist? 
  • Was ist mit Oscar geschehen? Immerhin scheint er laut der Map noch am Leben zu sein; hoffentlich wird er nicht gefoltert.
  • Wer sind Charlottes Vorfahren bzw. von wem hat sie ihre Gnade? Die Vision von der dunkelhaarigen Frau war ja mal mega spooky!

Übrigens hatte ich ein richtiges AHA-Erlebnis, als mir endlich mal aufging, wofür KORT (Knights of the Round Table) steht... Eigentlich logisch, aber irgendwie hatte ich das nicht sofort erkannt. :-P

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Sophia_81 kommentierte am 08. Oktober 2021 um 18:22

Und was genau ist zwischen ihm und seinem Bruder eigentlich vorgefallen, dass dieser ohne Hemmungen zur dunklen Seite übergewechselt ist? 

Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das eine ganz andere Story für sich ist. Kilian ist trotz seiner "dunklen Seite" finde ich spannend, weil er auf Verborgenes in der Familie Mayfield hinweist ... :-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
fuddelknuddel kommentierte am 11. Oktober 2021 um 11:44

Ich muss sagen, dass ich sofort in der Geschichte drin war. Zwar war ich zunächst unsicher, in welche Richtung das Ganze gehen würde, aber war dann sehr schnell begeistert von allem. :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Callie Wonderwood kommentierte am 11. Oktober 2021 um 19:34

Auf die Idee, dass Dex manipuliert worden sein könnte, bin ich noch gar nicht gekommen! :D Das könnte echt gut sein

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
M.andthebooks kommentierte am 09. Oktober 2021 um 09:52

Also die ersten ca. 60 Seiten konnten mich jetzt nicht soo anfixen, dich danach mochte ich es echt. Ich finde die Idee mit den Rittern der Tafelrunde und ihren Ganden sehr interessant und bin auch gespannt, wie sich das mit Noel und Charlotte weiterentwickelt und ob sie herausfindet, woher ihre Fähigkeit kommt.
Die Knights aus dem Team Stanham sind mir bisher auch echt sympathisch, noch kann ich mich nicht so ganz entscheiden, wen ich am liebsten mag:)
Ich hoffe nur, dass sich aufklärt, was es mit Dex und auch Noels Vater zu tun hat und wie sie eigentlich in Charlottes Vergangenheit involviert sind.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
fuddelknuddel kommentierte am 11. Oktober 2021 um 11:45

Mein persönlicher Liebling bisher ist Zeph, ein klasse Typ! So einen hätte ich auch gern in meinem Freundeskreis. ^^
 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Salmian kommentierte am 10. Oktober 2021 um 23:27

So, mit einiger Verspätung (hoffentlich schaffe ich das Buch Bus Donnerstag) habe ich es nun auch endlich geschafft, den ersten Abschnitt zu beenden.
Die ersten knapp 100 Seiten haben mich tatsächlich nicht vom Hocker gerissen, irgendwie kam ich nicht richtig in die Geschichte rein. Spätestens als ich Charlottes Gabe dann im Einsatz gesehen habe (zuvor dachte ich, dass die eigentlich nichts Besonderes ist), war ich voll in der Geschichte drin und die letzten 50 Seiten ließen sich wirklich unheimlich flott lesen. Vor allem vom Xavia und Zeph bin ich jetzt schon ein großer Fan, von ihnen würde ich gerne noch deutlich mehr lesen.
Die Frage, von wem Charlotte ihre Gabe hat, finde ich richtig spannend und die Szene mit Morgana hat mir unheimlich gut gefallen, solche gruseligen Szenen mag ich richtig gerne.
Was genau mit Dex los ist, ist auch eine interessante Frage, allerdings bin ich mir tatsächlich ziemlich sicher, dass diese erst im 2. Buch beantwortet wird.
Auf zu Teil 2. :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
fuddelknuddel kommentierte am 11. Oktober 2021 um 11:49

Ich bin echt froh, dass noch jemand ein bisschen später dran ist. Manchmal spielt das Leben halt leider anders, als man selbst es geplant hatte. ^^

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Salmian kommentierte am 11. Oktober 2021 um 17:27

Ja, definitiv. Ich hab seit diesem Monat ne neue Arbeit und dadurch nicht mehr 1,5h täglich in den öffentlichen Zeit, sondern nur knappe 30min. Muss mich jetzt erst mal daran gewöhnen,mehr zu Hause zu lesen. ^^

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
fuddelknuddel kommentierte am 11. Oktober 2021 um 11:20

Endlich konnte auch ich anfangen! Die Uni hat mir irgendwie nicht in die Karten gespielt in den letzten Tagen, aber als ich dann erst begonnen hatte, konnte ich mich kaum vom Buch losreißen.

Das Setting ist genial, die Bar konnte ich mir perfekt vorstellen, die Jagd durch die Stadt, das Quartier des Teams, einfach der Hammer. Ich bin richtig begeistert, dass mir der erste Abschnitt so gut gefallen hat, ich hatte fast befürchtet, der Hype könnte meine Erwartungen zu sehr gepusht haben, aber das war nicht der Fall.

Charlotte und Noel gefallen mir sehr gut, spannende Protagonisten und charakterlich soweit ich das bisher beurteilen kann tolle Menschen. Ich kann natürlich Charlottes Argwohn den Knights gegenüber verstehen, aber Noel und seine Truppe scheinen ein cooler Haufen zu sein. Die perfekte Mischung!

Die ganzen Zusammenhänge bezüglich der Kräfte, der Knights, der Erben, Gnaden, da blicke ich noch nicht zu 100% durch, obwohl man schon eine relativ gute Einführung bekommen hat. Ich bin gespannt, was mich im ersten Abschnitt erwartet!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Callie Wonderwood kommentierte am 11. Oktober 2021 um 19:32

Ich fands echt cool, dass der Prolog aus Noels Sicht war und das direkt in einen kleinen Einblick in sein Leben als Knight war und wie besonders für ihn die Begegnung mit Charlotte war. Gleichzeitig war es heftig, dass genau dann Oscar entführt wurde und Noel deswegen Schuldgefühle hat.
Die Verfolgungsjagd war ziemlich spannend und es war echt gut, dass Noel und Zeph zur Stelle waren, Charlotte hatte eigentlich kaum eine Wahl, als ihre "Hilfe" anzunehmen.
Dass Dex gar nicht wirklich ihr Bruder ist, finde ich sehr mysteriös. Warum hat er sie dann damals gerettet, hatte er noch mehr Pläne mit ihren Fähigkeiten ?
Die Idee von dem Buch mit den Knights, ihre Gnaden und ihren Mission gefällt mir bisher echt gut. Besonders weil ich mich mit der ganzen Thematik rund um die Ritter der Tafelrunde gar nicht auskenne :D Deswegen habe ich auch überhaupt keine Vermutung, wer Charlottes Vorverfahre sein könnte ...
Ich bin neugierig, wann Noel und Charlotte dem anderen ihr Geheimnis verraten - dass Charlotte ihn damals retten wollte und dass Noel die dauerhafte Verbindung zu ihr in den Bar gefühlt hat.

Ich bin schon ziemlich gespannt auf den nächsten Abschnitt :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
flowerpower0701 kommentierte am 14. Oktober 2021 um 12:33

Hallo, 

ich muss sagen, dass ich das Buch einfach super spannende finde. 

Charlotte ist einfach ein toller Charakter von dem ich sehr gerne lese. Allerdings muss sie gerade auch so einiges aushalten. Wie sie sich gegen Killian und die anderen Darks gewehrt hat, fand ich sehr beeindruckend. Sie hat einen starken Überlebenssinn und möchte auf keinen Fall noch einmal gefangen genommen werden. Die Enthüllung von Dex hat mich ehrlich gesagt, sehr geschockt. Das er auf einmal nicht mehr ihr Bruder sein soll, fand ich sehr überraschend. Besonders kam bei mir direkt die Frage auf, wer er denn dann ist und was er die ganze Zeit von Charlotte wollte. Ich konnte überhaupt nicht verstehen, wie er sie auf einmal so vollkommen im Stich lassen konnte, wo man doch ganz genau am Anfang gemerkt hat, wie Nah die Beiden sich standen. Vor allem für Charlotte war dies besonders schwer, nachdem sie erst vor der Organisation weggelaufen ist von der Dex ihr immer wieder gesagt hat, dass sie sich nicht noch einmal gefangen nehmen lassen soll und dann von ihm selbst so verlassen worden zu sein. 

Noel habe ich dafür schon sehr geliebt. Er ist ein großartiger Charakter und ein ebenso guter Knight. Man spürt einfach das zwischen ihm und Charlotte eine Verbindung herrscht. Er möchte nur das Beste für Charlotte, auch wenn das bedeutet, dass sie geht. Das merkt man einfach an dem Angebot das er ihr gemacht hat. 

Mein Liebling ist aber defintiv Zeph. Ich finde ihn großartig und bin schon sehr gespannt mehr von ihm zu lesen.

Die ganze Idee rund um die Artus-Sage finde ich persönlich einfach sehr spannend. Ich liebe alles was mit König Artus zutun hat und bin so gespannt, wie die Geschichte weiterverlaufen und was noch alles passieren wird. 

Dadurch das dies mein erstes Buch von Lena Kiefer ist, muss ich sagen, dass ich den Schreibstil unglaublich gut finde und es bereue nicht schon eher nach einem Buch von ihr gegriffen zu haben, was ich demnächst defintiv nachholen werde.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
flowerpower0701 kommentierte am 14. Oktober 2021 um 12:33

Hallo, 

ich muss sagen, dass ich das Buch einfach super spannende finde. 

Charlotte ist einfach ein toller Charakter von dem ich sehr gerne lese. Allerdings muss sie gerade auch so einiges aushalten. Wie sie sich gegen Killian und die anderen Darks gewehrt hat, fand ich sehr beeindruckend. Sie hat einen starken Überlebenssinn und möchte auf keinen Fall noch einmal gefangen genommen werden. Die Enthüllung von Dex hat mich ehrlich gesagt, sehr geschockt. Das er auf einmal nicht mehr ihr Bruder sein soll, fand ich sehr überraschend. Besonders kam bei mir direkt die Frage auf, wer er denn dann ist und was er die ganze Zeit von Charlotte wollte. Ich konnte überhaupt nicht verstehen, wie er sie auf einmal so vollkommen im Stich lassen konnte, wo man doch ganz genau am Anfang gemerkt hat, wie Nah die Beiden sich standen. Vor allem für Charlotte war dies besonders schwer, nachdem sie erst vor der Organisation weggelaufen ist von der Dex ihr immer wieder gesagt hat, dass sie sich nicht noch einmal gefangen nehmen lassen soll und dann von ihm selbst so verlassen worden zu sein. 

Noel habe ich dafür schon sehr geliebt. Er ist ein großartiger Charakter und ein ebenso guter Knight. Man spürt einfach das zwischen ihm und Charlotte eine Verbindung herrscht. Er möchte nur das Beste für Charlotte, auch wenn das bedeutet, dass sie geht. Das merkt man einfach an dem Angebot das er ihr gemacht hat. 

Mein Liebling ist aber defintiv Zeph. Ich finde ihn großartig und bin schon sehr gespannt mehr von ihm zu lesen.

Die ganze Idee rund um die Artus-Sage finde ich persönlich einfach sehr spannend. Ich liebe alles was mit König Artus zutun hat und bin so gespannt, wie die Geschichte weiterverlaufen und was noch alles passieren wird. 

Dadurch das dies mein erstes Buch von Lena Kiefer ist, muss ich sagen, dass ich den Schreibstil unglaublich gut finde und es bereue nicht schon eher nach einem Buch von ihr gegriffen zu haben, was ich demnächst defintiv nachholen werde.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
dawn_woodshill kommentierte am 15. Oktober 2021 um 15:35

Besser spät als nie: meine Eindrücke zu den Abschnitten. 

Ich finde die Legende rund um die Ritter der Tafelrunde wirklich interessant und habe mich deshalb einfach riesig gefreut, dass alles auch so wirklich präsent ist. Ich hatte erst etwas Sorge, dass der Schein trügen würde und das Thema doch nicht so im Fokus steht, wie ich es mir vorgestellt habe. Allerdings war die Sorge ja wirklich vollkommen unbegründet. 

Mir hat der Einstieg richtig gut gefallen, es ging ja ziemlich rasant los und man wurde irgendwie schon ins kalte Wasser geschmissen aber das hat nicht zur Irritation beigetragen, sondern vielmehr die Spannung erhöht. Ich habe den Schreibstil von Lena Kiefer wieder einmal geliebt und diese kleinen Puzzleteile, die sich einem gibt – die sammle ich ganz fleißig J Mir hat es wirklich gut gefallen, dass wir den Prolog aus der Sicht von Noel erhalten haben und dort schon ein bisschen was von den Gnaden erfahren konnten. Noel hat ja auch von Anfang an diese Verbindung gespürt und anscheinend ist Charlotte ja irgendwie sowas wie DIE Eine. Aber als sie sich dann ja später wiedergesehen haben, hat es zwar geknistert aber ich hätte gedacht, dass die beiden quasi eher dort weitermachen oder darüber reden was vor dem Pub passiert ist. Ich muss aber sagen, dass ich die anderen aus dem Team auch alle suuuper sympathisch finde. Am Anfang war ich die ganze Zeit noch recht misstrauisch und natürlich kann da immer noch alles Mögliche passieren aber jetzt gegen Ende des ersten Leseabschnitts habe ich zu mindestens das Gefühl als könnte ich ihnen vertrauen. 

Was mir allerdings ein bisschen was zum Denken gibt, ist die Situation rund um Dex. Warum hat er sie erst früher aus den Fängen der KNIGHTS gerettet und nun ist er auf einmal weg und am Telefon auch so überaus abweisend. Als wäre es ihm egal, dass Charlotte jetzt gejagt wird. Und wieso ist er nicht ihr Bruder? Bzw. wieso hat er sich denn dann überhaupt die Mühe gemacht, sich als ihr Bruder auszugeben, sich um sie zu kümmern und einfach dieses ganze Lügenkonstrukt aufzubauen. Irgendwas ist da ganz gehörig faul und ich denke mal es ist nur eine Frage der Zeit bis wir das erfahren. Auf jeden Fall muss Dex ja irgendwie etwas Besonderes können. Es muss ja einen Grund haben warum Charlotte nie auf der MAP aufgetaucht ist und dann genau als Dex weg war – ist Charlotte auf dem Radar der KNIGHTS und Darks aufgetaucht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
yourheartbooks kommentierte am 16. Oktober 2021 um 18:24

Ich bin leider auch sehr sehr spät dran, weil mich die Schule mehr vereinnahmt hat, als gedacht. Zum ersten Abschnitt kann ich sagen, dass die Geschichte sich bisher sehr flüssig lesen lässt. Ich merke gar nicht, dass ich durch die Seiten fliege. Es lässt sich auf jeden Fall schnell lesen. Die Charaktere sind mir noch ein bisschen zu unnahbar. Ich finde es zwar schön, dass so viele verschiedene Charaktere aufeinander treffen, aber ich würde lieber mehr innere Monologe lesen wollen.

Ich finde immer noch, dass das Thema der Ritter toll und modern umgesetzt wurde. Für mich ist bis zum jetzigen Zeitpunkt trotzdem nicht ganz klar, was für eine Funktion die KORT haben. Vor allem da Noel Lester gar nicht helfen konnte.

Charlotte mag ich eigentlich ganz gerne. Ich finde es interessant, dass sie schon einiges über KORT wusste und man dennoch als Leser neu mit einbezogen wird. Mir tut ihre Vergangenheit sehr leid und ich bin gespannt, wer ihre Vorfahren sind. Ich vermute ja, wie einige andere Leser, dass sie irgendwie von Merlin abstammt. Generell würde mich mal interessieren, weshalb niemand an Merlin denkt und dieser bisher noch nicht erwähnt wurde. Ich finde es auch ganz cool, dass die Mitglieder von KORT nicht nur Männer sind, sondern es außerdem Frauen gibt.

Ich bin der Meinung, dass die Handlung noch keinen wirklichen roten Faden hat. Mir fehlt noch eine Art Ziel, auf das ich hinfiebern kann. Dass Kilian der Bruder von Noel ist, hatte ich schon ein bisschen vermutet. Ich kann mir nur nicht vorstellen, weshalb dieser und die Darks so fies sein sollen.

Ich denke, dass die Charaktere sich auf die Suche nach Oscar machen werden und ihn vermutlich befreien wollen. Mich hat es teils verwundert, dass Dex so unwichtig geworden ist. Ich vermute jedoch, dass er nochmal eine größere Rolle spielen wird. Vielleicht gehört er ja zu den Darks. Ich habe noch einige offene Fragen und hoffe, dass diese sich im zweiten Abschnitt etwas klären...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch