Leserunde

Leserunde zu "KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis" (Lena Kiefer)

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 23.09. (Ende: 14.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Freiexemplare von "KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis" (Lena Kiefer) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Artus’ Erben, eine übermenschliche Liebe und ein Fluch, der die Welt für immer vernichten kann – der Auftakt zur neuen großen Fantasy-Trilogie von Leserliebling Lena Kiefer!

ÜBER DIE AUTORIN:

Lena Kiefer wurde 1984 geboren und war schon als Kind eine begeisterte Leserin und Geschichtenerfinderin. Einen Beruf daraus zu machen, kam ihr jedoch nicht in den Sinn. Nach der Schule verirrte sie sich in die Welt der Paragraphen, fand dann aber gerade noch rechtzeitig den Weg zurück zur Literatur und studierte Germanistik. Bald darauf reichte es ihr nicht mehr, die Geschichten anderer zu lesen – da wurde ihr klar, dass sie Autorin werden will. Heute lebt Lena Kiefer mit ihrem Mann in der Nähe von Bremen und schreibt in jeder freien und nicht freien Minute.

16.10.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 03. September 2021 um 11:41

Das Cover ist schön schlicht. Grafisch gut umgesetzt. Mir gefällt die Farbgestaltung. Im Buchhandel würde ich sofort nach dem Buch greifen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 03. September 2021 um 11:55

Sieht etwas futuristisch und technisch aus, allein vom Cover her hätt ich jetzt nicht vermutet, dass Romantik drin vorkommt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 03. September 2021 um 12:38

Ich hoffe, dass es nur wenig Romantik sein wird...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 03. September 2021 um 13:55

Da wären wir dann schon zu zweit :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 13. September 2021 um 22:51

Ist es als Romantasy ausgeschrieben? Hoffentlich nicht. Ich hoffe mal wieder auf ein Jugendbuch, bei dem die unweigerliche Lovestory mal eher dezent daherkommt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 13. September 2021 um 22:59

Zitat: Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Klingt nach Urban Fantasy mit Liebesgedöns

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 14. September 2021 um 10:40

Ist egal. Ich habe meine Bewerbung zurückgezogen. Das ist dieselbe Autorin, die Ophelia Scale geschrieben hat, und da ich dieses Buch (hab nur den ersten Teil geschafft) dermaßen blöd fand, lasse ich es lieber mit zukünftigen Werken. Hat ja niemand was von einem Verriss. Wenn es nach demselben Schema geschrieben wurde - und es gibt null Gründe, das zu ändern, da sie damit ja Erfolg hatte - weiß ich jetzt schon, wie es laufen wird: Zuerst Vorstellung tougher Protagonistin. Dann trifft sie auf den extreeeeeeeeeeeeeeeeeeem gutaussehenden Nachkommmen von Lancelot. Doing. Alle Intelligenz geht flöten und sie tut immer genau das Dämlichste, was man sich in dieser Situation vorstellen kann. 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 14. September 2021 um 11:53

Ophelia Scale kenne ich nicht. So, wie du das beschreibst, hm... Hormonelle Blödheit interessiert mich ja so gar nicht. >:-/

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 14. September 2021 um 11:57

Okay, hab eine Bewertung zum Buch gelesen, welche genau das Thema (hormonelle Verblödung) anspricht - bin ebenfalls raus. Danke für den Hinweis.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 15. September 2021 um 11:24

Ja, schade. Rein vom Thema her hätte es mich interessiert. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 19. September 2021 um 10:13

Ich werde es mir trotzdem antun. Bin einfach tierisch neugierig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 19. September 2021 um 11:16

Antun klingt jetzt, als wenn das Ganze fürchterlich wäre... Muss ja nicht, entspricht nur nicht meinem Interesse.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wortzauber kommentierte am 15. September 2021 um 21:45

In der Leseprobe sieht es nicht nach wenig Romantik aus

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 16. September 2021 um 07:01

Grad mal reingestöbert - stimmt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lovely.books089 kommentierte am 03. September 2021 um 14:31

ich finde das Cover in seinen dunklen Farben sehr spannend und geheimnissvoll, es deutet Spannung an und das finde ich persönlich super, es macht lust auf mehr und ist perfekt für Coverkäufer wie mich

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tinchen kommentierte am 03. September 2021 um 20:16

Das Cover sieht vielversprechend aus und alleine deswegen würde ich es kaufen. Mir gefällt es. Und Büchercover müssen mich immer ansprechen, gefällt es mir nicht, kaufe ich das Buch selten. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 03. September 2021 um 22:49

Gefällt mir, etwas streng, das Schwert ruft wieder die Tafelrunde in Erinnerung

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 04. September 2021 um 00:26

schön schlicht, schöne Farben. Wirkt elegant. Gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 04. September 2021 um 13:22

Einfach, aber anscheinend zur Geschichte passend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 05. September 2021 um 10:16

Das Cover gefällt mir nicht. Die Farben sind zu deunkel, und das Motiv deprimierend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
woerteraufpapier kommentierte am 06. September 2021 um 13:03

Ich muss gestehen, dass dies bisher mein liebstes Cover von Lena Kiefers Büchern ist!

Ich persönlich bin kein Fan von Personen auf dem Cover, wodurch Opehlia Scale mich äußerlich nicht überzeugen konnte (inhaltlich LIEBE ich die Geschichte!) und auch die Cover der Don't-Reihe konnten mich irgendwie nicht catchen. Bei dem Cover des ersten Bandes der KNIGHTS-Reihe sieht das ganz anders aus - die hat mir sofort gefallen, auch wenn er inhaltlich nicht wirklich etwas preisgibt. Ich mag die Farben, das Spiel von Dunkel und Hell. Ich mag die vielen kleinen (und größeren) Details. Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, LIEBE ich es, dass das Schwert auf dem Cover auch bei den Kapitelanfängen zu finden ist. Solche Kleinigkeiten freuen mein Bücherherz doch immer sehr.

Hier bin ich persönlich auch super gespannt, wie die anderen Bände der Reihe aussehen werden - wird sich die Farbe ändern oder wird das Farschema bleiben und das Cover sich ändern? Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Reveal!

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 06. September 2021 um 20:29

Ich liebe das Cover, es ist so eindrucksvoll,macht Neugierig auf mehr.
Besonders harmonisch und stylisch gestaltet, ergänzt perfekt den Klapptext.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 07. September 2021 um 17:07

Mir gefällt die Aufmachung und die Farbgestaltung sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Danielle Merlo kommentierte am 08. September 2021 um 21:22

Das Cover gefällt mir nicht nur sehr gut, sondern es passt auch zur Art der Geschichte. Es ist nicht zu aufrdinglich und doch sehr hübsch anzusehen. Das dunkle Blau versetzt einen schon mal in die richtige Stimmung. Also allgemein finde ich es gelungen:))

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Jennspie kommentierte am 12. September 2021 um 22:43

Dieses Cover ist einfach unglaublich schön. Es verbindet die Moderne mit dem Vergangenen. Das Schild und das Schwert passen einfach perfekt zu den Rittern der Tafelrunde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 13. September 2021 um 22:50

Ich liebe die Farben und auch die Art und Weise, wie es daherkommt. Endlich mal keine Frau, die über ihre Schulter blickt oder so was. Echt cool gemacht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 14. September 2021 um 13:14

Das Cover trifft genau meinen Geschmack. Nicht zu viel Schnickschnack, aber trotzdem eine Farbe, die wunderbar ins Auge sticht und ein wenig futuristisch wirkt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 15. September 2021 um 10:03

Ich finde das Cover wieder einmal nur super und passend zum Thema <3

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
miss.bookaddicted kommentierte am 15. September 2021 um 11:06

Mir gefällt das Cover ziemlich gut, die dunklen Blautöne schaffen eine mystische Atmosphäre. Man erkennt sofort, dass es ein Fantasyroman ist. Das Wappen und das Schwert deuten neben den Titel klar darauf hin, dass sich die Geschichte um Ritter dreht. Mir persönlich fehlt noch der romantische, verspielte Aspekt, der ja auch im Buch vorkommen soll. Aber abgesehen davon, würde ich in der Buchhandlung direkt danach greifen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
bluetenzeilen kommentierte am 15. September 2021 um 18:33

Ich finde das Cover unglaublich schön. Mir gefällt dass das "Knights" so groß dargestellt ist und man ein Symbol von einem Schild und einem Schwert findet. Ich finde es gut, dass auf dem Buch keine Personen abgebildet bin, da ich davon meistens kein großer Fan bin. Dafür liebe ich das dunkle Blau für das sich hier entschieden wurde. Besonders bin ich gespannt zu erfahren, wie die nächsten Bücher aussehen werden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWe kommentierte am 16. September 2021 um 11:17

Die Mischung aus den klassischen Ritter-Symbolen Schild und Schwert und den modernen Elementen am Rand gefällt mir und passt zum Thema der Ritter der Tafelrunde in der heutigen Zeit. Durch die Farbschattierung wirkt es wie von innen heraus beleuchtet.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 16. September 2021 um 15:55

Ich finde das Cover hätte deutlich schöner und auffälliger sein können. So ist es etwas einfallslos und hätte ohne den Autorennamen wohl nicht meine Aufmerksamkeit erregt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 16. September 2021 um 17:46

Ich fand das Cover eigentlich echt interessant. Es wirkt irgendwie futuristisch und technisch, also dachte ich kurz an SciFi, Künstliche Intelligenz und mehr. Aber vom Klappentext her kommt das wohl eher nicht hin. Mal gucken, was es also mit dem Cover auf sich hat.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
BlueLeo kommentierte am 16. September 2021 um 18:24

Ich finde das Cover super schön! Es vereint ein wenig die Thematik der Ritter der Tafelrunde und die heutige Zeit. Ich bin gepannt ob sich das in der Handlung wiederspiegeln wird.  

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
flowerpower0701 kommentierte am 16. September 2021 um 21:43

Das Cover finde ich unglaublich schön. Es sieht direkt nach einem Fantasy Buch aus und in jeder Buchhandlung würde ich direkt danach greifen. Ich liebe es, wie das dunkle Blau das "Knights" hervorhebt und generell das Cover einfach gut zum Inhalt der Geschichte zu passen scheint. So sieht das Schwert mit dem Schild auch nach einem modernen Symbol für eine Organisation aus. Ich kann einfach nur sagen, dass ich das Cover sehr liebe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lenchen2707 kommentierte am 16. September 2021 um 22:32

Wie ich aus den anderen Kommentaren schließe, bin ich hier eine der wenigen, die wirklich interessiert an der Liebesgeschichte ist und diese total gerne verfolgen würde. Auch gerne als Hauptbestandteil der Geschichte. Diesen Aspekt sieht man meiner Meinung nach nicht zwingend im Cover, da es sehr "fantasymäßig" gehalten wurde und dieser Stil eben eher kühlere Farben mit sich bringt. Mich stört das zwar nicht, da ich für solche Geschichten zwei ganze Regal ebenen besitze, dennoch muss ich sagen, dass hier ein heller Aspekt nicht schaden würde um etwas mehr Schwung in das Cover zu bringen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 16. September 2021 um 22:33

Farblich sehr schön; ansonsten passt es natürlich sehr gut zum Buchtitel. Ich würde mal sagen: Sehr gelungen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudia Si kommentierte am 16. September 2021 um 23:08

Das Cover war für mich das was mich überhaupt erst auf die Geschichte aufmerksam gemacht hat. Das strahlende Blau mit dem heruasstechenden Schwert sieht einfach nur königlich aus. Und für so etwas bin ich immer zu haben. Diese Farben versprechen nämlich eine düstere Geschichte, in der ich mich voll und ganz versinken lassen kann. Abtauchen in eine andere Welt klingt immer gut, daher hat das Cover bei mir seinen Zweck definitiv erfüllt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 17. September 2021 um 16:43

Alsoooo. Da jugendliche Fantasybücher ja öfter mal in den Romantasybereich abdriften, ist das gar nicht schlecht, da ich beide Genres unheimlich gerne mag, und das Cover gefällt mir sogar richtig gut, weil es das leicht spielerische hat,, und fast schon andeutet, dass eine Liebesgeschichte drin vorkommt. High Fantasy ist ja meist beim Cover etwas anders aufgebaut, obwohl man das natürlich auch nicht pauschalisieren kann. Ich mag die Anspielung auf Excalibur, weil das ja wohl DAS Symbol schlechthin für Artus, die Sage.... und alle Bücher ist, in denen jemals diese Geschichte erzählt wurde.. Deswegen macht das Cover schon neugierig, weil das Alte (in Form von Excalibur) irgendwie mit der Farbgebung zusammenpasst, und in die Moderne, unsere Gegenwart , übergeht

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. September 2021 um 14:06

Das Cover hat irgndwas. Das dunkle, düstere mit den Lichtspielen...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. September 2021 um 21:54

Sehr hübsches Cover der Schrift passt in Kombi mit den Sternen, sehr gelungen 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 21. September 2021 um 11:53

Das Cover trifft meinen Geschmack so gar nicht. Es ist sehr stilisiert und für mich wenig aussagekräftig.