Leserunde

Leserunde zu "Knochendiebin" (Margaret Owen)

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1) - Margaret Owen

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1)
von Margaret Owen

Bewerbungsphase: 07.11. - 21.11.

Beginn der Leserunde: 28.11. (Ende: 19.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Knochendiebin" (Margaret Owen) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Das atemraubende Fantasy-Debüt aus den USA – so atmosphärisch wie Die rote Königin, so spannend wie Throne of Glass und so eindringlich wie Das Lied der Krähen.

Die junge Magierin Stur aus der Krähen-Kaste kennt nur ein Gesetz: Beschütze die Deinen! Denn von den übrigen Kasten werden die Krähen geschmäht. Dabei versorgen sie Sterbende und Tote, ein wichtiger Dienst in einem Land, in dem die Sündenseuche wütet. Als Sturs Familie für eine Bestattung zum Königspalast gerufen wird, geschieht Unerwartetes: Der angeblich tote Prinz Jasimir will ihre Hilfe! Um die böse Herrscherin zu stürzen, müssen er und sein Leibwächter Tavin Verbündete treffen – unter Sturs Obhut. Aber kann sie dem Prinzen und seinem besten Freund wirklich trauen? 

Eine Geschichte über Verlust und Vergeltung, über Verzicht und Veränderung, über den Willen zu überleben – und zu lieben!

»Üppig, aufwühlend und … perfekt für Fans von Leigh Bardugo und Tomi Adeyemi.«, Kirkus Reviews

ÜBER DIE AUTORIN:

Margaret Owen wuchs in Oregon City auf. Sie hat in vielen Bereichen gearbeitet, vom Secondhandladen bis zur Wahlkampagne, und immer etwas dazugelernt. Inzwischen konzentriert sie sich aufs Schreiben und darauf, ihre zwei Monsterkatzen im Zaum zu halten. Sie liebt Reiseziele, vor denen alle warnen, und sammelt mit eigenen Illustrationen Gelder für gemeinnützige soziale Einrichtungen. Margaret Owen lebt zurzeit in Seattle.

31.12.2019

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 07. November 2019 um 11:46

Das Buch klingt super und das Cover gefällt mir sehr gut.
Ich würde gerne mitlesen und springe mit Anlauf in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 07. November 2019 um 11:46

Klingt nach einer spannenden Fantasy-Reihe, da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HannaK89 kommentierte am 07. November 2019 um 11:53

Oh, das klingt spannend! Da versuche ich gern mal mein Glück. 

Die drei oben genannten Bücher(reihen), mit denen "Knochendiebin" verglichen wird, habe ich jedenfalls verschlungen! ;-)

Liebe Grüße,

Hanna

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 07. November 2019 um 13:27

Eines meiner absoluten Wunschbücher, seitdem ich es vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen habe. Ein Exemplar hiervon für die Leserunde zu gewinnen, wäre traumhaft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 07. November 2019 um 13:31

Ein wunderschönes Cover und eine Geschichte die sehr spannend klingt, da wäre ich gern dabei und bewerbe mich für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 07. November 2019 um 13:33

Liest sich wie eine spannende Geschichte da bin ich neugierig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 07. November 2019 um 14:03

Das Buch soll sehr gut geschrieben sein, so wie das überall gelobt wird und da Fantasy mein Lieblingsgenre ist, springe ich gerne in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 07. November 2019 um 14:05

Nachdem ich diesem Roman nun schon öfter über den Weg gelaufen bin, bin ich neugierig. Fantasy ist im Moment sowieso fast mein Lieblingsgenre - es wäre also toll, wenn ich dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Booknerd-and-Teajunkie kommentierte am 07. November 2019 um 14:38

Auf dieses Buch muss ich mich einfach bewerben. Ich habe schon sehr vieles darüber gehört. Das meiste war positiv aber es gab auch die ein oder andere Stimme, die sagte, es sei zu overhyped. Da würde ich mir gerne selbst ein Bild von machen. Ich finde ja, es klingt äußerst spannend und interessant =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 07. November 2019 um 14:55

Das klingt nach einer tollen Fantasy-Story, genaus das Richtige für die düsteren Herbsttage. Sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ekolabine kommentierte am 07. November 2019 um 15:07

wow, dass klingt total spannend :) da würde ich gerne mitlesen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana Dimitrova kommentierte am 07. November 2019 um 16:01

Will ich habeeeen!!! Das hört sich nach einem tollen Abenteuer an. Ich bin gespannt, ob man Owen wirklich mit Bardugo vergleichen kann. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 07. November 2019 um 16:41

Hört sich sehr interessant an. Möchte gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CreamPuff kommentierte am 07. November 2019 um 16:46

Ich würde gerne mitlesen, da es sehr spannend klingt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelVo kommentierte am 07. November 2019 um 18:11

Klingt sehr interessant. Ich mag solche Geschichten und würde es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chianti kommentierte am 07. November 2019 um 18:19

Ich würde so unglaublich gerne bei der Leserunde dabei sein, denn das Buch klingt einfach soo vielversprechend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesenundKaffee kommentierte am 07. November 2019 um 18:26

Dieses Buch klingt spannend. Wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 07. November 2019 um 18:44

Dieses Buch klingt so großartig! Ich wäre einfach nur dankbar, es lesen zu dürfen. Schon allein, weil ich so viel davon gehört und gelesen habe.  Ich meine, hallo? Seht euch doch nur mal dieses Cover an! Das schreit ja regelrecht nach unglaublich gut! Bitte, liebe Glücksfee, sei mir hold...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naddiwise kommentierte am 07. November 2019 um 18:47

Schon das Cover zieht mich quasi magisch an und die Geschichte scheint mal etwas neues zu sein.
Bei dieser Leserunde würde ich gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Prettytigers Bücherregal antwortete am 07. November 2019 um 19:06

Da würde ich supergerne mitlesen! Der Klappentext klingt vielversprechend und das Buch ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stinsome kommentierte am 07. November 2019 um 19:58

Wie schön, dass es eine Leserunde zu "Knochendiebin" gibt. Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt und ich würde mich riesig freuen, wenn ich dabei sein dürfte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Lautschi_ kommentierte am 07. November 2019 um 20:07

Oh ja, da will ich unbedingt mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liesgern kommentierte am 07. November 2019 um 20:32

So oft bin ich in den letzten Wochen auf dieses Schmuckstück aufmerksam geworden.Ich würde mich riesig freuen, zusammen mit anderen Lesern auf Abenteuerreise zu gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vanimelda kommentierte am 07. November 2019 um 22:17

Diese Geschichte hört sich soooo super an! Und das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich wäre wirklich so so so gern dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 07. November 2019 um 22:32

Fantasy geht immer und wenn sie mit der Roten Königin verglichen wird, kann es nur topp sein. Daher bewerbe ich mich :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Scalymausi kommentierte am 07. November 2019 um 22:52

Das Buch habe ich schon lange im Auge. Auf einer anderen Plattform ist es mit der Leserunde leider nichts geworden. Würde mich freuen, wenn es hier klappen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 07. November 2019 um 22:52

Dieses Buch steht auf meiner Wunschliste sehr weit oben... Sehr gerne würde ich es hier zusammen mit euch lesen und hüpfe somit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemieze kommentierte am 07. November 2019 um 23:35

Das Buch habe ich schon seit ein paar Wochen auf meiner WuLi.
Es hört sich ganz interessant an.
Ich versuche einfach mal mein Glück hier. EIne Leserunde zu dem Buch könnte ganz spannend sein.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikkenik kommentierte am 08. November 2019 um 05:59

Der Klappentext und das Cover finde ich wirklich klasse.
Ich habe schon so viel gutes über dieses Buch gehört, sodass ich mich unbedingt Bewerben muss.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 08. November 2019 um 08:14

Als ich das Buch in der Voranmeldung gesehen habe, dachte ich: Ui das musst du lesen.

Daher versuche ich mal mein Glück..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 08. November 2019 um 08:32

Das klingt richtig interessant und spannend. Ich glaube, das könnte mir richtig gut gefallen. Ich hüpfe daher gleich mal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sontho kommentierte am 08. November 2019 um 08:47

Damit möchte ich mich mal in einem anderen Genre bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isisbuecherwelt kommentierte am 08. November 2019 um 08:47

Das Buch hört sich so vielversprechend an und ich bin auch schon richtig gespannt darauf. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 08. November 2019 um 09:20

Das Buch hört sich unheimlich interessant an - ich versuche mal mein Glück und hoffe das Beste ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 08. November 2019 um 09:35

Über das Buch hab ich schon wahnsinnig viel gehört und bin total neugierig darauf. Das würde ich sehr gerne in der Runde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 08. November 2019 um 09:38

Ich würde hier so gerne mitmachen. Der Klappentext klingt toll und ich habe bisher nur Empfehlungen gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 08. November 2019 um 10:03

Über das Buch hab ich schon so viel gelesen, dass ich hier gerne dabei wäre. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reva kommentierte am 08. November 2019 um 11:02

Ich habe schon so viel über das Buch in den letzten Wochen gehört und auch die Leseprobe hat es mir wahnsinnig neben dem tollen Cover angetan. Ich wäre super gerne bei der Leserunde dabei. Das ist ein Fantasybuch, das ich unbedingt lesen muss!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 08. November 2019 um 11:44

Der Klappentext hört sich super an. Ich würde mich freuen, mitzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
my.book.journal_ kommentierte am 08. November 2019 um 12:09

Das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste - habe mich riesig gefreut als ich es hier entdeckt habe. 

Ich finde, es hört sich nach einem richtig guten Fantasybuch an; und nach der Leseprobe kann ich es (wortwörtlich) kaum erwarten das Buch zu lesen. Auch das Cover ist ein absoluter Traum!

Ich würde mich tierisch freuen, bei der Leserubde dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MercyforArael kommentierte am 08. November 2019 um 12:20

Ich würde mich sehr gerne dafür bewerben. Meine persönliche Buchhändlerin hat es mir bereits mehrfach empfohlen und gerade habe ich die Leseprobe fertig gelesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 08. November 2019 um 12:45

Das Buch klingt megaspannend. Ich möchte gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 08. November 2019 um 13:00

Klingt nach einer guten Fantasy Reihe, ich würde das Fantasy - Debüt von Margaret Owen gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skadi kommentierte am 08. November 2019 um 13:42

Über das Buch hab ich in letzter Zeit so viel gehört, dass ich gar nicht anders kann, als mich hier zu bewerben. Es würde mich sehr freuen, es im Rahmen der Leserunde lesen, diskutieren und rezensieren zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 08. November 2019 um 15:19

Klingt nach einer verdammt guten Story (mit viel Magie und Phantasie ! 

Da versuche ich hier mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
e-möbe kommentierte am 08. November 2019 um 16:38

Mich springt dieses Buch schon seit seinem Erscheinen dauernd an, weil es alle meine Trigger bedient, die ich von einem guten Fantasybuch erwarte. Schon allein deshalb muss ich unbedingt meinen Hut hier in den Lostopf werfen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tavia kommentierte am 08. November 2019 um 18:56

Schon lange hat mich ein Klappentext nicht mehr so angesprochen! Ich bin schon jetzt so gespannt auf das Buch und freue mich, endlich mal wieder von einer neuen Fantasywelt lesen zu können *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 08. November 2019 um 21:10

Das Buch klingt super. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
read-dream-fall kommentierte am 08. November 2019 um 21:33

Ich habe von diesem Buch schon sehr viele positive Meinungen gehört, umso gepsannter bin ich auf die Geschichte. Das Cover und der Inhalt spricht mich uf jeden Fall sehr an. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich dabei sein dürfte :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katharinamaria kommentierte am 08. November 2019 um 22:28

Das Buch sieht man zurzeit ja schon soo viel auf Bookstagram und mich persönlich macht es extrem neugierig. Klingt nach einer tollen, spannenden Fantasygeschichte, die ich total gerne lesen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Jassi kommentierte am 08. November 2019 um 22:50

Oh, da versuche ich auf jeden Fall auch mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulisTeestübchen kommentierte am 09. November 2019 um 07:58

Das Buch würde ich echt gerne lesen, daher versuche ich mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 09. November 2019 um 08:16

Das Buch habe ich schon vorher "entdeckt" und die Geschichte hat mich sofort angesprochen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 09. November 2019 um 08:56

Habe schon viel über das Buch gehört. Ich würde so unglaublich gerne mitlesen. Die Geschichte soll düster sein, also genau nach meinem Geschmack. Außerdem soll die Fantasy- Welt komplex und aufregend sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 09. November 2019 um 11:28

Das Buch ist mir schon mehrfach ins Auge gestochen, daher versuche ich gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ozeanly kommentierte am 09. November 2019 um 12:21

Oh super! Das hört sich klasse an. Das Buch würde ich gerne lesen! Da versuche ich direkt mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
die magische buecherwelt kommentierte am 09. November 2019 um 12:27

Das klingt sehr gut und würde gerne mehr erfahren. Ich versuch einfach mein Glück und hüpfe mit im Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 09. November 2019 um 13:46

Ich habe das Buch schon länger auf dem Schirm und würde mich freuen es endlich auch zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naraya kommentierte am 09. November 2019 um 15:13

Von diesem Buch war ja schon sehr viel in den sozialen Medien zu sehen, was mich wirklich neugierig gemacht hat. Daher möchte ich gerne auch hier mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 09. November 2019 um 17:54

Ich habe erst was von Krähengangs gelesen. Deshalb bewerbe ich mich auch für das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 09. November 2019 um 18:31

Das klingt doch nach einer schönen Geschichte und wenn die Liebe mit dabei bin,muss ich erst recht mein Glück versuchen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefluss kommentierte am 09. November 2019 um 18:32

Ich wurde durch die große Blogger Kampagne auf das Buch aufmerksam. Und was soll ich sagen?
Die Kampagne hat ihrem Zweck erfüllt. Ich muss das Buch haben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseratte2007 kommentierte am 09. November 2019 um 19:48

Ich habe das Buch tatsächlich schon öfter auf Booktube und Bookstagram gelesen und ich bin einfach neugierig auf die Geschichte geworden. Ganz besonders der Klappentext konnte mich sofort catchen und im Herbst/Winter lese ich eigentlich fast ausschließlich Fantasie. Deswegen würde ich das Buch sehr gerne in einer Leserunde lesen, weil ich 100% sicher bin, dass es gemeinsam noch viel mehr Spaß machen wird ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Wegelinchen kommentierte am 09. November 2019 um 20:34

Das ist schon ewig auf meiner Wunschliste, bewerbe mich gerne :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 09. November 2019 um 21:36

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosa333 kommentierte am 09. November 2019 um 22:29

Die Kurzbeschreibung klingt sehr vielversprechend, und ich würde gern mehr über die Magierin Stur und ihre eventuellen Helfer erfahren."Throne of Glass" und "Das Lied der Krähen" habe ich geliebt; von daher hege ich große Hoffnung, dass es mir bei diesem Buch genauso gehen wird. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Binal kommentierte am 10. November 2019 um 00:36

Wow tolles Cover und die Geschichte klingt sehr spannend
Da wäre ich auch gerne dabei
Ich probier mal mein Glück und spring in den Lostopf vielleicht hab gich ja mal Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susen liest kommentierte am 10. November 2019 um 11:50

Oh ja, ich warte schon seit Monaten ungeduldig auf den ET! Ich wäre ungeheuer gerne mit dabei und würde meine Eindrücke auch fleißig auf meinem YouTube-Kanal posten!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 10. November 2019 um 13:00

Ich habe lange nichts mehr aus dem Phantasy Genre gelesen, der Inhalt hat sofort meine Neugie rgeweckt und das tolle Cover tut sein Übriges.Herzlich gern würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tefelz kommentierte am 10. November 2019 um 14:17

Auf dieses Buch bin ich sehr gespannt und habe im Vorfeld schon einiges gehört.Da ich ein Fantasy-Fan bin ist es natürlich Pflicht sich für dieses Buch zu bewerben. Die Geschichte klingt nicht nach 08/15 und ich wanderte durch das 10. Tal, sondern macht Lust, bei der Leserunde dabei zu sein.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blue sky kommentierte am 10. November 2019 um 16:56

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an! Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass ich dabei bin :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Booknerd22 kommentierte am 10. November 2019 um 21:26

WOWWW ich bin extrem geflasht vom Klappentext und der Leseprobe!:);)

Ich muss gestehen, dass mir das Buch schon so oft empfohlen wurde das ich sehr hohe Erwartungen hatte aber auch sehr skeptisch wahr. Ich bin so froh, dass das Buch im Endeffekt alle meine Erwartungen übertroffen und meine anfängliche Skepsis komplett vertrieben hat. Ich liebe, liebe den Weltenaufbau, die Charaktere und den Schreibstil so sehr! Ausserdem mag ich das Cover auch sehr gerne. Ich wäre definitiv auch im Krähenkasten ihr?

Ich bin mega gespannt wie es weitergeht, denn das Ende der Leseprobe finde ich schon ziemlich fies...

 

Würde also sehr gerne an der Leseprobe teilnehmen und hüpfe gerne in den Lostopf;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 10. November 2019 um 21:39

Das Buch steht schon seit der Vorankündigung auf meiner Wunschliste. Die Idee mit der Krähen-Kaste klingt so faszinierend. Ich bin regelmäßig in Leserunden, aber hier wäre es endlich meine erste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selli kommentierte am 10. November 2019 um 23:21

Die "Rote Königin", "Throne of Glass" und "Das Lied der Krähen" in einem Buch vereint? Her damit!

Das Cover sieht super aus und der Klappentext klingt episch! Würde mich sehr freuen, das Buch hier zu lesen. 

Allen andern Bewerbern viel Glück :-)

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jess_Ne kommentierte am 11. November 2019 um 02:05

Auf die 'Knochendiebin' freue ich mich schon seit der Ankündigung riesig und die vielen positiven Stimmen bisher haben mich noch neugieriger auf den Titel gemacht.

Die Leseprobe von 'Knochendiebin' hat mich bereits mit den ersten Seiten absolut gefesselt. Jetzt bin ich super gespannt, wie es mit Stur weitergeht und welche Abenteuer sie gemeinsam mit dem totgeglaubten Prinzen und Tavin bestehen muss. Dieses magische Abenteuer bietet sich super für einen regen und spannenden Austausch in einer gemütlichen Leserunde an, deswegen würde ich mich über einen Platz in der Runde riesig freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 11. November 2019 um 06:23

Ich würde das Buch sehr gerne lesen. Ich liebe Jugendbücher

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BarbaraM kommentierte am 11. November 2019 um 08:36

Liebes Team von wasliestdu.de, ich möchte mich sehr gerne um ein Exemplar von Margaret Owens "Knochendiebin" bewerben. Ich habe schon viel Gutes darüber im Netz gelesen und möchte nun mehr über die Magierin Stur, den totgelaubten Prinzen Jasimir, den Leibwächter Tevin und die gesamte Krähen-Kaste erfahren. ich erhoffe mir ein spannungsgeladenes, mitreißendes und emotionales Buch gewürzt mit Geheimnissen, Intrigen, Liebe und viel Magie. Ich freue mich auf den Austausch in der Leserunde und schreibe gerne eine Rezension. Herzliche Grüße!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 11. November 2019 um 09:32

Das klingt nach einem super spannendem Buch...Würde gerne mitlesen & hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
binesbuecherwelt kommentierte am 11. November 2019 um 10:01

Das Buch habe ich schon länger im Auge, da möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen und in den Lostopf hüpfen :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 11. November 2019 um 11:25

Ein neues spannendes Buch aus dem Carlsen Verlag, dass meine Neugier geweckt hat. Der Vergleich mit den anderen Fantasy-Romanen, die ich allesamt verschlungen habe, machen mich neugierig und ich würde gern erfahren, was sich für ein Schicksal hinter den Buchdeckeln verbirgt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schokigirl kommentierte am 11. November 2019 um 12:42

Das Buch hat mich drekt angesprochen, als ich es in den Neuerscheinungen gesehen hatte. Ich verspreche mir ein Buch zu "Das Lied der Krähen". das ich geliebt habe. Deshalb würde ich hier gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katharina_ kommentierte am 11. November 2019 um 14:54

Da muss ich mich einfach bewerben, denn das klingt unglaublich gut *-*

die genannten  Reihen habe ich verschlungen und wenn dieses Buch auch nur ansatzweise so gut ist, dann bin ich begeistert

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eseskalierteh kommentierte am 11. November 2019 um 15:55

Das Buch hört sich ja spitze an, würde es gerne mit euch lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gem kommentierte am 11. November 2019 um 17:31

Wiiiiiie es gibt das Buch schon auf deutsch? Das ist doch gefühlt gerade erst auf englisch erschienen... das ging aber fix. :O Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen. Der Klappentext spricht mich sehr an. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesewunder kommentierte am 11. November 2019 um 17:46

Ich würde sehr gerne mit lesen. Ich mag Fantasy sehr, besonders im Winterhalbjahr. Gerade weil sie oft dicker sind, passt es gut, wenn man nicht so raus kann. Die geschichte selber spricht mich, gerade auch, weil es eine weibliche Hauptperson gibt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fraeulein m kommentierte am 11. November 2019 um 18:59

Dieses Buch klingt überaus vielversprechend. Ich würde mich total freuen, wenn ich ein Freiexemplar gewinnen und an der Leserunde teilnehmen dürfte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 11. November 2019 um 19:42

Klingt spannend und da wäre ich sehr gerne dabei !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Endlose Seiten kommentierte am 11. November 2019 um 19:49

Die Story hört sich super spannend an und ich würde sehr gern bei dieser Leserunde mitmachen! LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Protagonistin erlebt kommentierte am 11. November 2019 um 19:49

Auf der Seite von Carlsen wird das Buch als "Eindringlich und bildgewaltig: ein atemraubendes Debüt!" bezeichnet. Wen reizt es nach solchen Worten nicht, das Buch selbst zu lesen? Zudem ist es mir auf vielen englischsprachigen Blogs schon aufgefallen. Auch hier wird groß geschwärmt. 

Neu erschaffenen Welten zu erkunden - das finde ich immer sehr aufregend! Der Klappentext vermittelt die richtige Mischung aus Spannung, wobei er gleichzeitig auch Fragen aufwirft. 

Warum herrscht in dieser Welt die Pest? Was hat das für Auswirkungen? Was hat es mit den Kasten auf sich? Wie stark beherrschen diese die Leben der Protagonisten?

Ich freue mich sehr, wenn die Wahl auf mich fällt und ich mich in der gemeinsamen Leserunde mit anderen zu dem Buch austauschen kann.    

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 11. November 2019 um 20:48

Ich...... möchte...... dieses..... Buch..........lesen.

Nein, Spaß, also nicht dass ich das Buch lesen will, sondern dass ich hier fast ausflippe, dass es noch eine Chance gibt. Ich hatte schon bei der Leserunde in meiner anderen Buchcommunity kein Glück, und versuche das Ganze deswegen hier nochmal. Warum ich das Buch lesen möchte, und gerne hier dabei w äre? Das ist einfach zu beantworten. Die Thematik im Buch, und die Ähnlichkeiten der anderen Buchreihen, die ich übrigens fast alle gelesen habe, lässt vermuten, dass wir es hier mit einem ganz neuen tollen Fantasybuch zu tun haben. DA es Teil 1 ist, und ich in diese Welt gerne abdriften würde, versuche ich hier gerne auch nochmal mein Glück.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steidi kommentierte am 11. November 2019 um 21:35

Ich bin so neugierig auf dieses Buch! Klingt wirklich mal nach einer neuen Idee im Fantasy- Bereich. Ich bilde mir ein, dass man mich nicht so leicht überraschen kann, habe aber die Hoffnung, dass ich hier überrascht werden könnte :-) ich würde total gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
worlds_in_pages kommentierte am 11. November 2019 um 21:46

Ich habe das Buch jetzt schon so oft gesehen und so viel Gutes gehört, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und hoffe ein Exemplar zu gewinnen, um mich selbst zu überzeugen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 12. November 2019 um 06:33

Ich versuche mein Glück einfach auch wieder. Das Buch möchte ich so gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 12. November 2019 um 08:46

Das klingt nach ein super spannendes Fantasy Buch das genau nach meinem Geschmack ist <3 ! Gerne würde ich in der Leserunde mitlesen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 12. November 2019 um 09:52

Ich muss mein Glück einfach versuchen . Ich habe nur gutes gehört und es steht ganz oben auf meiner Wunschliste, leider hatte ich bisher kein Glück und im Moment sind nicht so viele Bücher drinnen bei mir.
Ich bin gespannt , was es mit den Kasten auf sich hat und ob mich dieser Fantasy Roman Mal wieder richtig abholen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 12. November 2019 um 15:33

Ich war heute schon kurz davor das Buch zu kaufen, aber habs dann doch gelassen. :D Der Klappentext liest sich schon mal super! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibi Booklove kommentierte am 12. November 2019 um 17:04

Die Geschichte klingt sehr interessant und das Cover ist total schön. Ich würde gerne mitlesen und versuche mal mein Glück :-).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
A_Taste_of_books_and_cakes kommentierte am 13. November 2019 um 10:06

Der Klappentext klingt super spannend und das Cover ist einfach genial. Ich habe es jetzt schon des öfteren auf Instagram/bookstagram gesehen und ich würde es super gerne lesen und mich hier mit anderen austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BininmeinerLeseblase kommentierte am 13. November 2019 um 10:37

Nachdem das Buch anscheinend so gut ist wie einige wirklich wirklich gute Bücher, muss ich mich einfach selbst davon überzeugen und freue mich darauf mich begeistern zu lassen!

Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 13. November 2019 um 11:34

Das klingt einfach zu gut. Ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Operaqueen kommentierte am 13. November 2019 um 14:09

Klingt klasse, und genau richtig, um sich au des Novembers Grau entführen zu lassen!1wär gerne dabei!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 13. November 2019 um 14:39

Klingt nach einem spannenden Fantasy-Buch. Ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 13. November 2019 um 15:23

Irgendwie musste ich auch gleich an Grischa denken, und dann verweist die Pressestimme auch gleich auf Leigh Bardugo :) Ich würde wirklich sehr gerne mitlesen und schauen, was Margaret Owen so parat hält!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 13. November 2019 um 18:57

An dem Fantasyroman kommt man ja im Moment nicht vorbei. Daher möchte ich gerne mein Glück versuchen. Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste.

Jetzt hoffe ich auf die Losfee...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 13. November 2019 um 21:26

Da werfe ich mich auch in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dennis Turk kommentierte am 14. November 2019 um 00:38

Der Klappentext hat mich direkt gepackt. Hoffentlich darf ich an der Leserunde teilnehmen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
terii kommentierte am 14. November 2019 um 12:04

Ah! Da würde ich mich liebend gerne bewerben. Im englischen Raum wird das Buch ja sehr gelobt und auch bei uns habe ich fast nur gutes darüber gehört :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lerchie kommentierte am 14. November 2019 um 15:08

Hier würde ich sehr gerne mitlesen und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lerchie kommentierte am 14. November 2019 um 15:14

Entschuldigung, war zweimal gepostet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 14. November 2019 um 15:43

Interessante Mischung aus Kastengesellschaft, Liebesgeschichte und Fantasy. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaosontour kommentierte am 14. November 2019 um 18:52

Da ich schon so viel von englischen Booktubern über dieses Buch gehört habe und es überall zu sehen ist, bin ich völlig gehyped auf dieses Buch. 

Also mit Anlauf in den Lostopf! -hüpf-

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jessica Diana kommentierte am 14. November 2019 um 20:15

Es wäre so toll dieses Buch zu gewinnen. Die Story klingt gut und das Cover macht neugierig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 14. November 2019 um 22:49

Das klingt unglaublich spannend. Nach etwas, wonach ich grade auf der Suche bin, also versuche ich mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber kommentierte am 15. November 2019 um 06:34

Das Buch klingt total spannend und auch die ganzen Autorinnen/Geschichten, die bei den Empfehlungen aufgezählt sind, mag ich sehr gerne, weshalb mich das alles noch mehr anspricht :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 15. November 2019 um 09:33

Das ist eine gute frage ob sie ihm trauen kann. Er war ja angeblich tot und lebt jetzt doch. Es wird auf jeden fall sehr spannend werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 15. November 2019 um 09:44

Das ist doch mal was richtig gutes!!!
Ein Buch das mal was anderes ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 15. November 2019 um 09:55

Ein tot geblaubter Prinz will mit hilfe einer Außenstehenden die Böse Herscherrin zu stürzen. Genial

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 15. November 2019 um 10:01

Springe in den l8stopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emma´s Bookhouse kommentierte am 15. November 2019 um 17:12

Allein das Cover regt mich schon an das Buch lesen zu wollen. Aber auch die Geschichte interessiert mich. Ich wäre sehr gern dabei und würde mich gern mit anderen austauschen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CookiesBooksAndPizza kommentierte am 15. November 2019 um 18:00

Momentan wird das Buch ja ziemlich gehyped, aber meinem ersten Eindruck nach muss ich sagen ZURECHT. 

Das Buch klingt super. Und das sage ich, obwohl ich eigentlich kein übermäßiger Fan von Fantasy bin. Dennoch musste ich dieses Buch einfach auf meine WuLi setzen und springe mit zwei gedrückten Daumen in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecher_Panda kommentierte am 15. November 2019 um 19:43

Hallo :) 

Ich habe schon soooo viel Lob über die "Knochendiebin" auf Instagram gehört und so tolle Bilder und Beiträge gesehen und bin jetzt schon sehr neugierig auf den Roman. Der Klappentext hört sich sehr spannend an und generell finde ich Bücher die in einer Welt mit Kasten spielen sehr interessant und wüde mich sehr freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen darf und mich mit gleichgesinnte über diesen überausspannend klingenden Roman austauschen zu können, weshalb ich mich mit diesem Beitrag für die Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 15. November 2019 um 20:12

Ich wäre gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
san1 kommentierte am 15. November 2019 um 20:56

Mein Glück muss ich definitiv versuchen. Fantasy kam bei mir in letzter Zeit leider zu kurz, somit wäre es die beste Gelegenheit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 15. November 2019 um 21:35

Ich finde ja alleine schon das Cover super.

Das hört sich nach einem richtig tollen, spannendem Buch an.

Bei diesem aufrgendem Abenteuer wäre ich supergerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 15. November 2019 um 21:42

Das Buch hört sich super spannend an. So wie es sich anhört ist von allem was ich gut finde etwas dabei :)

Und in der Adventszeit kann ich immer viel lesen, wenn es schon so früh dunkel ist :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 16. November 2019 um 09:10

Das klingt nach einem total spannenden Buch! Ich würde diese Welt gerne kennenlernen und erwarte einen spannenden und abwechslungsreichen Roman.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nr6amg kommentierte am 16. November 2019 um 10:14

Ich bin so gespannt auf das Buch und habe bisher auch nur gutes gehört. Es sieht auch einfach schon klasse aus und ich versuche einfach mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 16. November 2019 um 10:30

Nachdem es bei einer anderen Leserunde nicht geklappt hat ist das Buch auf meien Wunschliste gewandert - ich würde mich freuen, wenn ich es hier ergattern könnte :D 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fairys Wonderland kommentierte am 16. November 2019 um 12:11

Das Buch steht derzeit ganz oben auf meiner Liste, denn schon die Leseprobe begeistert mich einfach wahnsinnig. Für mich ist dies ein Buch welches man beginnt, dann nicht mehr aufhören kann zu lesen und erst am Ende wieder auftaucht, völlig perplex warum denn alles schon zu Ende ist. Ich erwarte hier, nach der Leseprobe, wirklich grandiose Fantasy die mich mitreißt und mit seiner Fülle förmlich umhaut. Ich weiß nur eins, ich muss es unbedingt lesen, das Buch zieht mich magisch an und ich kann jedem nur ans Herz legen, wer die 3 oben genannten Bücher noch nicht gelesen hat, tut es. 
1000 dank für diese grandiose Chance, awwww ein absolutes Must Read. Besonders wenn dir andere schon vorschwärmen und es als Highlight loben. Das wird gewaltig 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 16. November 2019 um 15:16

Die Beschreibung hat mich gleich angesprochen, daher hoffe ich, dass ich hier Glück habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
manja82 kommentierte am 16. November 2019 um 16:55

Na einiger Zeit bin ich auch mal wieder hier bei Was liest du? zu finden. Und ich finde, das Buch klingt echt total klasse. Daher bewerbe ich mich für die Leserunde und würde mich freuen, wenn ich vielleicht dabie wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caren Küppers kommentierte am 16. November 2019 um 18:39

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch . Es klingt so toll ,das es schon auf meine Wunschliste gerückt ist . Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Siraelia kommentierte am 16. November 2019 um 20:20

Ich habe schon so viel über das Buch gehört und würde sehr gerne bei dieser Leserunde dabei sein. Schon das Cover weckt das Interesse und der Klappentext mit den unterschiedlichen Kasten hört sich sehr spannend an. Vielleicht habe ich ja mal Glück und darf hier im Rahmen der Leserunde mit dabei sein.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 17. November 2019 um 07:29

Ein toller Fantasy-Roman, den ich unbedingt lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lunalulu34 kommentierte am 17. November 2019 um 10:01

Und ein neuer Versuch dieses wunderbare Buch zu ergattern. Ich würde mich wahnsinnig freuen eines zusammen in der Leserunde zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eseskalierteh kommentierte am 17. November 2019 um 13:35

Oha hat mir das Buch es direkt angetan. Es wäre einfach zu schön es lesen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeilen_springerin stellte am 17. November 2019 um 16:47 klar

Oh Gott, ich höre soviel von diesem Buch und die Leseprobe, die ich lesen durfte war der Hammer, ich möchte es so gerne lesen. Meine erste Bewerbung für eine Leserunde auf wasliestdu und ich springe mit Anlauf mit in den Lostopf. Viel Glück euch allen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mariederkrehm kommentierte am 17. November 2019 um 19:12

Eine neue Fantasy-Reihe mit einer weiblichen Titelfigur! Habe bisher nur Gutes über diesen Roman gehört. Den würde ich gerne testlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Scarlettbooks kommentierte am 18. November 2019 um 10:43

Der Klapptext klingt echt gut und ich habe schon durch einige Blogger etwas über das Buch gehört. Deshalb bin ich ziemlich gespannt wie das Buch an sich ist. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meineliebstenbuecher kommentierte am 18. November 2019 um 12:55

Das Buch ist mir durch sein auffälliges Cover direkt ins Auge gesprungen. Ich habe den Klappentext gelesen und mein Interesse wurde geweckt. Als ich dann die Leseprobe gelesen habe, war es um mich geschehen! Der Schreibstil der Autorin hat mich ab der ersten Seite gepackt! DIe Geschichte mit den Kasten finde ich sehr spannend, da ich so etwas noch nicht gelesen habe. Die Protagonistin macht den EIndruck, dass sie eine toughe Person ist und weiß, was zu ihren Aufgaben und Pflichten gehört. Das Setting der Geschichte finde ich ebenfalls sehr ansprechend. Da mich nur der Anfagn des Buches schon so begeistert hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Buch im Rahmen der Leserunde lesen und mich mit anderen LeserInnen darüber austauschen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 18. November 2019 um 14:01

Das klingt nach einer tollen neuen Reihe, da wäre ich zu gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CreamPuff kommentierte am 18. November 2019 um 15:31

Das Buch klingt spannnd.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 18. November 2019 um 18:26

Würde ich gerne mit Lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 18. November 2019 um 20:21

Oh wow wie cool! Ich würde so gerne mitlesen! *-* Ich habe Die rote Königin geliebt und will die anderen Bücher, denen es ähnelt, auch noch unbedingt lesen.
Das Buch ist momentan in aller Munde und deswegen möchte ich mir auch ein Bild davon machen. Es sieht mega aus und der Inhalt hört sich seehr spannend an und nach viel Fantasy *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 18. November 2019 um 23:40

Jetzt schleiche ich seit Tagen um diese Buchverlosung herum, geplagt vom schlechten Gewissen, weil ich bei der letzten Leserunde zwar ein tolles Buch gelesen habe, aber viel zu wenig Zeit hatte, um angemessen in der Runde mitzudiskutieren und die Rezension steht auch noch aus... aber die Knochendiebin klingt einfach so spannend, da würde ich schon sehr gern mitlesen wollen. Vor allem muss ich mir da Buchcover mal in echt angucken, kann mich nicht entscheiden, ob es mich anspricht oder abschreckt.