Leserunde

Leserunde zu "Knochendiebin" (Margaret Owen)

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1) - Margaret Owen

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1)
von Margaret Owen

Bewerbungsphase: 07.11. - 21.11.

Beginn der Leserunde: 28.11. (Ende: 19.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Knochendiebin" (Margaret Owen) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Das atemraubende Fantasy-Debüt aus den USA – so atmosphärisch wie Die rote Königin, so spannend wie Throne of Glass und so eindringlich wie Das Lied der Krähen.

Die junge Magierin Stur aus der Krähen-Kaste kennt nur ein Gesetz: Beschütze die Deinen! Denn von den übrigen Kasten werden die Krähen geschmäht. Dabei versorgen sie Sterbende und Tote, ein wichtiger Dienst in einem Land, in dem die Sündenseuche wütet. Als Sturs Familie für eine Bestattung zum Königspalast gerufen wird, geschieht Unerwartetes: Der angeblich tote Prinz Jasimir will ihre Hilfe! Um die böse Herrscherin zu stürzen, müssen er und sein Leibwächter Tavin Verbündete treffen – unter Sturs Obhut. Aber kann sie dem Prinzen und seinem besten Freund wirklich trauen? 

Eine Geschichte über Verlust und Vergeltung, über Verzicht und Veränderung, über den Willen zu überleben – und zu lieben!

»Üppig, aufwühlend und … perfekt für Fans von Leigh Bardugo und Tomi Adeyemi.«, Kirkus Reviews

ÜBER DIE AUTORIN:

Margaret Owen wuchs in Oregon City auf. Sie hat in vielen Bereichen gearbeitet, vom Secondhandladen bis zur Wahlkampagne, und immer etwas dazugelernt. Inzwischen konzentriert sie sich aufs Schreiben und darauf, ihre zwei Monsterkatzen im Zaum zu halten. Sie liebt Reiseziele, vor denen alle warnen, und sammelt mit eigenen Illustrationen Gelder für gemeinnützige soziale Einrichtungen. Margaret Owen lebt zurzeit in Seattle.

31.12.2019

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 07. November 2019 um 11:46

Das Buch klingt super und das Cover gefällt mir sehr gut.
Ich würde gerne mitlesen und springe mit Anlauf in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 07. November 2019 um 11:46

Klingt nach einer spannenden Fantasy-Reihe, da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HannaK89 kommentierte am 07. November 2019 um 11:53

Oh, das klingt spannend! Da versuche ich gern mal mein Glück. 

Die drei oben genannten Bücher(reihen), mit denen "Knochendiebin" verglichen wird, habe ich jedenfalls verschlungen! ;-)

Liebe Grüße,

Hanna

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 07. November 2019 um 13:27

Eines meiner absoluten Wunschbücher, seitdem ich es vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen habe. Ein Exemplar hiervon für die Leserunde zu gewinnen, wäre traumhaft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 07. November 2019 um 13:31

Ein wunderschönes Cover und eine Geschichte die sehr spannend klingt, da wäre ich gern dabei und bewerbe mich für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 07. November 2019 um 13:33

Liest sich wie eine spannende Geschichte da bin ich neugierig

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PeWie kommentierte am 07. November 2019 um 13:34

Das Cover ist schön, hat sehr viel vom Klappentext aufgenommen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 07. November 2019 um 13:35

Das Cover sticht sofort ins Auge, mir gefällt die Gestaltung und die Farbauswahl sehr gut. Ich erkenne darin sofort den Fantasyroman.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 07. November 2019 um 14:03

Das Buch soll sehr gut geschrieben sein, so wie das überall gelobt wird und da Fantasy mein Lieblingsgenre ist, springe ich gerne in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 07. November 2019 um 14:05

Nachdem ich diesem Roman nun schon öfter über den Weg gelaufen bin, bin ich neugierig. Fantasy ist im Moment sowieso fast mein Lieblingsgenre - es wäre also toll, wenn ich dabei sein könnte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 07. November 2019 um 14:36

gemischt. Die Komposition gefällt mir, die Farben und das Genre nicht so.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 07. November 2019 um 14:38

Auf dieses Buch muss ich mich einfach bewerben. Ich habe schon sehr vieles darüber gehört. Das meiste war positiv aber es gab auch die ein oder andere Stimme, die sagte, es sei zu overhyped. Da würde ich mir gerne selbst ein Bild von machen. Ich finde ja, es klingt äußerst spannend und interessant =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 07. November 2019 um 14:55

Das klingt nach einer tollen Fantasy-Story, genaus das Richtige für die düsteren Herbsttage. Sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 07. November 2019 um 15:05

Das Cover fällt sofort ins Auge, macht neugierig, lässt einen zum Buch greifen. Gut gestaltet. Was will man mehr?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 07. November 2019 um 15:07

wow, dass klingt total spannend :) da würde ich gerne mitlesen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 07. November 2019 um 16:01

Will ich habeeeen!!! Das hört sich nach einem tollen Abenteuer an. Ich bin gespannt, ob man Owen wirklich mit Bardugo vergleichen kann. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 07. November 2019 um 16:41

Hört sich sehr interessant an. Möchte gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CreamPuff kommentierte am 07. November 2019 um 16:46

Ich würde gerne mitlesen, da es sehr spannend klingt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelVo kommentierte am 07. November 2019 um 18:11

Klingt sehr interessant. Ich mag solche Geschichten und würde es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chianti kommentierte am 07. November 2019 um 18:19

Ich würde so unglaublich gerne bei der Leserunde dabei sein, denn das Buch klingt einfach soo vielversprechend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesenundKaffee kommentierte am 07. November 2019 um 18:26

Dieses Buch klingt spannend. Wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 07. November 2019 um 18:44

Dieses Buch klingt so großartig! Ich wäre einfach nur dankbar, es lesen zu dürfen. Schon allein, weil ich so viel davon gehört und gelesen habe.  Ich meine, hallo? Seht euch doch nur mal dieses Cover an! Das schreit ja regelrecht nach unglaublich gut! Bitte, liebe Glücksfee, sei mir hold...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 07. November 2019 um 18:47

Schon das Cover zieht mich quasi magisch an und die Geschichte scheint mal etwas neues zu sein.
Bei dieser Leserunde würde ich gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Prettytigers Bücherregal antwortete am 07. November 2019 um 19:06

Da würde ich supergerne mitlesen! Der Klappentext klingt vielversprechend und das Buch ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stinsome kommentierte am 07. November 2019 um 19:58

Wie schön, dass es eine Leserunde zu "Knochendiebin" gibt. Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt und ich würde mich riesig freuen, wenn ich dabei sein dürfte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Lautschi_ kommentierte am 07. November 2019 um 20:07

Oh ja, da will ich unbedingt mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liesgern kommentierte am 07. November 2019 um 20:32

So oft bin ich in den letzten Wochen auf dieses Schmuckstück aufmerksam geworden.Ich würde mich riesig freuen, zusammen mit anderen Lesern auf Abenteuerreise zu gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vanimelda kommentierte am 07. November 2019 um 22:17

Diese Geschichte hört sich soooo super an! Und das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich wäre wirklich so so so gern dabei! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
vanimelda kommentierte am 07. November 2019 um 22:19

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Ich liebe die Farben und die Gesamtkomposition passt super zum Klappentext! Einwandfrei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 07. November 2019 um 22:32

Fantasy geht immer und wenn sie mit der Roten Königin verglichen wird, kann es nur topp sein. Daher bewerbe ich mich :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Scalymausi kommentierte am 07. November 2019 um 22:52

Das Buch habe ich schon lange im Auge. Auf einer anderen Plattform ist es mit der Leserunde leider nichts geworden. Würde mich freuen, wenn es hier klappen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 07. November 2019 um 22:52

Dieses Buch steht auf meiner Wunschliste sehr weit oben... Sehr gerne würde ich es hier zusammen mit euch lesen und hüpfe somit in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 07. November 2019 um 23:07

Das Cover lässt sofort auf das Genre schließen. Die kräftigen Farben unterstreichen den Titel. Ich hätte nicht zugegriffen, weil es nicht mein Genre ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemieze kommentierte am 07. November 2019 um 23:35

Das Buch habe ich schon seit ein paar Wochen auf meiner WuLi.
Es hört sich ganz interessant an.
Ich versuche einfach mal mein Glück hier. EIne Leserunde zu dem Buch könnte ganz spannend sein.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikkenik kommentierte am 08. November 2019 um 05:59

Der Klappentext und das Cover finde ich wirklich klasse.
Ich habe schon so viel gutes über dieses Buch gehört, sodass ich mich unbedingt Bewerben muss.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 08. November 2019 um 07:37

Das Cover passt gut zum Buch ,etwas gruselig. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 08. November 2019 um 08:14

Als ich das Buch in der Voranmeldung gesehen habe, dachte ich: Ui das musst du lesen.

Daher versuche ich mal mein Glück..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 08. November 2019 um 08:32

Das klingt richtig interessant und spannend. Ich glaube, das könnte mir richtig gut gefallen. Ich hüpfe daher gleich mal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sontho kommentierte am 08. November 2019 um 08:47

Damit möchte ich mich mal in einem anderen Genre bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isisbuecherwelt kommentierte am 08. November 2019 um 08:47

Das Buch hört sich so vielversprechend an und ich bin auch schon richtig gespannt darauf. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein könnte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sontho kommentierte am 08. November 2019 um 08:49

Das Cover faszinierte mich. Die Krähe weckte mein Kopfkino

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 08. November 2019 um 09:20

Das Buch hört sich unheimlich interessant an - ich versuche mal mein Glück und hoffe das Beste ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 08. November 2019 um 09:35

Über das Buch hab ich schon wahnsinnig viel gehört und bin total neugierig darauf. Das würde ich sehr gerne in der Runde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 08. November 2019 um 09:38

Ich würde hier so gerne mitmachen. Der Klappentext klingt toll und ich habe bisher nur Empfehlungen gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 08. November 2019 um 10:03

Über das Buch hab ich schon so viel gelesen, dass ich hier gerne dabei wäre. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reva kommentierte am 08. November 2019 um 11:02

Ich habe schon so viel über das Buch in den letzten Wochen gehört und auch die Leseprobe hat es mir wahnsinnig neben dem tollen Cover angetan. Ich wäre super gerne bei der Leserunde dabei. Das ist ein Fantasybuch, das ich unbedingt lesen muss!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 08. November 2019 um 11:44

Der Klappentext hört sich super an. Ich würde mich freuen, mitzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
my.book.journal_ kommentierte am 08. November 2019 um 12:09

Das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste - habe mich riesig gefreut als ich es hier entdeckt habe. 

Ich finde, es hört sich nach einem richtig guten Fantasybuch an; und nach der Leseprobe kann ich es (wortwörtlich) kaum erwarten das Buch zu lesen. Auch das Cover ist ein absoluter Traum!

Ich würde mich tierisch freuen, bei der Leserubde dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MercyforArael kommentierte am 08. November 2019 um 12:20

Ich würde mich sehr gerne dafür bewerben. Meine persönliche Buchhändlerin hat es mir bereits mehrfach empfohlen und gerade habe ich die Leseprobe fertig gelesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 08. November 2019 um 12:45

Das Buch klingt megaspannend. Ich möchte gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 08. November 2019 um 13:00

Klingt nach einer guten Fantasy Reihe, ich würde das Fantasy - Debüt von Margaret Owen gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skadi kommentierte am 08. November 2019 um 13:42

Über das Buch hab ich in letzter Zeit so viel gehört, dass ich gar nicht anders kann, als mich hier zu bewerben. Es würde mich sehr freuen, es im Rahmen der Leserunde lesen, diskutieren und rezensieren zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 08. November 2019 um 15:19

Klingt nach einer verdammt guten Story (mit viel Magie und Phantasie ! 

Da versuche ich hier mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 08. November 2019 um 16:32

Ich finde das Cover irgendwie bedrohlich und furchtbar hässlich. Eine Krähe erkenne ich hierauf nicht, nur einen Schwarm Vögel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 08. November 2019 um 16:38

Mich springt dieses Buch schon seit seinem Erscheinen dauernd an, weil es alle meine Trigger bedient, die ich von einem guten Fantasybuch erwarte. Schon allein deshalb muss ich unbedingt meinen Hut hier in den Lostopf werfen! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 08. November 2019 um 16:39

Es spricht mich total an - was ich nicht von vielen Covern sagen kann. Es ist nicht mal wirklich schön, aber es ist ein echter Eyecatcher.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tavia kommentierte am 08. November 2019 um 18:56

Schon lange hat mich ein Klappentext nicht mehr so angesprochen! Ich bin schon jetzt so gespannt auf das Buch und freue mich, endlich mal wieder von einer neuen Fantasywelt lesen zu können *-*

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 08. November 2019 um 19:47

Vom Cover bin ich begeistert! Die Gestaltung und die Farbigkeit gefällt mir gut. Leider bin ich mit Lesestoff bis obenhin zu, so dass ich keine Zeit finden würde für eine Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 08. November 2019 um 21:10

Das Buch klingt super. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
read-dream-fall kommentierte am 08. November 2019 um 21:33

Ich habe von diesem Buch schon sehr viele positive Meinungen gehört, umso gepsannter bin ich auf die Geschichte. Das Cover und der Inhalt spricht mich uf jeden Fall sehr an. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich dabei sein dürfte :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katharinamaria kommentierte am 08. November 2019 um 22:28

Das Buch sieht man zurzeit ja schon soo viel auf Bookstagram und mich persönlich macht es extrem neugierig. Klingt nach einer tollen, spannenden Fantasygeschichte, die ich total gerne lesen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Jassi kommentierte am 08. November 2019 um 22:50

Oh, da versuche ich auf jeden Fall auch mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulisTeestübchen kommentierte am 09. November 2019 um 07:58

Das Buch würde ich echt gerne lesen, daher versuche ich mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 09. November 2019 um 08:16

Das Buch habe ich schon vorher "entdeckt" und die Geschichte hat mich sofort angesprochen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 09. November 2019 um 08:56

Habe schon viel über das Buch gehört. Ich würde so unglaublich gerne mitlesen. Die Geschichte soll düster sein, also genau nach meinem Geschmack. Außerdem soll die Fantasy- Welt komplex und aufregend sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 09. November 2019 um 11:28

Das Buch ist mir schon mehrfach ins Auge gestochen, daher versuche ich gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ozeanly kommentierte am 09. November 2019 um 12:21

Oh super! Das hört sich klasse an. Das Buch würde ich gerne lesen! Da versuche ich direkt mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
die magische buecherwelt kommentierte am 09. November 2019 um 12:27

Das klingt sehr gut und würde gerne mehr erfahren. Ich versuch einfach mein Glück und hüpfe mit im Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 09. November 2019 um 13:46

Ich habe das Buch schon länger auf dem Schirm und würde mich freuen es endlich auch zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naraya kommentierte am 09. November 2019 um 15:13

Von diesem Buch war ja schon sehr viel in den sozialen Medien zu sehen, was mich wirklich neugierig gemacht hat. Daher möchte ich gerne auch hier mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 09. November 2019 um 17:54

Ich habe erst was von Krähengangs gelesen. Deshalb bewerbe ich mich auch für das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 09. November 2019 um 18:31

Das klingt doch nach einer schönen Geschichte und wenn die Liebe mit dabei bin,muss ich erst recht mein Glück versuchen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefluss kommentierte am 09. November 2019 um 18:32

Ich wurde durch die große Blogger Kampagne auf das Buch aufmerksam. Und was soll ich sagen?
Die Kampagne hat ihrem Zweck erfüllt. Ich muss das Buch haben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliophiler_booknerd kommentierte am 09. November 2019 um 19:48

Ich habe das Buch tatsächlich schon öfter auf Booktube und Bookstagram gelesen und ich bin einfach neugierig auf die Geschichte geworden. Ganz besonders der Klappentext konnte mich sofort catchen und im Herbst/Winter lese ich eigentlich fast ausschließlich Fantasie. Deswegen würde ich das Buch sehr gerne in einer Leserunde lesen, weil ich 100% sicher bin, dass es gemeinsam noch viel mehr Spaß machen wird ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Wegelinchen kommentierte am 09. November 2019 um 20:34

Das ist schon ewig auf meiner Wunschliste, bewerbe mich gerne :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 09. November 2019 um 21:36

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosa333 kommentierte am 09. November 2019 um 22:29

Die Kurzbeschreibung klingt sehr vielversprechend, und ich würde gern mehr über die Magierin Stur und ihre eventuellen Helfer erfahren."Throne of Glass" und "Das Lied der Krähen" habe ich geliebt; von daher hege ich große Hoffnung, dass es mir bei diesem Buch genauso gehen wird. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Binal kommentierte am 10. November 2019 um 00:36

Wow tolles Cover und die Geschichte klingt sehr spannend
Da wäre ich auch gerne dabei
Ich probier mal mein Glück und spring in den Lostopf vielleicht hab gich ja mal Glück :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mesu kommentierte am 10. November 2019 um 09:05

Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Schöne Farben.  Es ist gelungen und macht neugierig auf den Inhalt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 10. November 2019 um 11:50

Oh ja, ich warte schon seit Monaten ungeduldig auf den ET! Ich wäre ungeheuer gerne mit dabei und würde meine Eindrücke auch fleißig auf meinem YouTube-Kanal posten!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 10. November 2019 um 13:00

Ich habe lange nichts mehr aus dem Phantasy Genre gelesen, der Inhalt hat sofort meine Neugie rgeweckt und das tolle Cover tut sein Übriges.Herzlich gern würde ich mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 10. November 2019 um 13:06

Für mich ist das typischer Kinderbuch-/ Jugendbuchstil und lässt sich dadurch gut einordnen, zumal es Abenteuer und Spannung verspricht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tefelz kommentierte am 10. November 2019 um 14:17

Auf dieses Buch bin ich sehr gespannt und habe im Vorfeld schon einiges gehört.Da ich ein Fantasy-Fan bin ist es natürlich Pflicht sich für dieses Buch zu bewerben. Die Geschichte klingt nicht nach 08/15 und ich wanderte durch das 10. Tal, sondern macht Lust, bei der Leserunde dabei zu sein.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blue sky kommentierte am 10. November 2019 um 16:56

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an! Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass ich dabei bin :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Blue sky kommentierte am 10. November 2019 um 17:01

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt zum Genre und die Krähen, der Palast und im Vordergrund wahrscheinlich Stur passen auch zum Klappentext.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 10. November 2019 um 21:26

WOWWW ich bin extrem geflasht vom Klappentext und der Leseprobe!:);)

Ich muss gestehen, dass mir das Buch schon so oft empfohlen wurde das ich sehr hohe Erwartungen hatte aber auch sehr skeptisch wahr. Ich bin so froh, dass das Buch im Endeffekt alle meine Erwartungen übertroffen und meine anfängliche Skepsis komplett vertrieben hat. Ich liebe, liebe den Weltenaufbau, die Charaktere und den Schreibstil so sehr! Ausserdem mag ich das Cover auch sehr gerne. Ich wäre definitiv auch im Krähenkasten ihr?

Ich bin mega gespannt wie es weitergeht, denn das Ende der Leseprobe finde ich schon ziemlich fies...

 

Würde also sehr gerne an der Leseprobe teilnehmen und hüpfe gerne in den Lostopf;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 10. November 2019 um 21:39

Das Buch steht schon seit der Vorankündigung auf meiner Wunschliste. Die Idee mit der Krähen-Kaste klingt so faszinierend. Ich bin regelmäßig in Leserunden, aber hier wäre es endlich meine erste.

Thema: Hibbel-Runde
Miss_Ari kommentierte am 10. November 2019 um 22:08

Ich hatte das Buch vorbestellt, weil ich es unbedingt haben wollte und würde gerne mit eigenem Exemplar mitmachen bei der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selli kommentierte am 10. November 2019 um 23:21

Die "Rote Königin", "Throne of Glass" und "Das Lied der Krähen" in einem Buch vereint? Her damit!

Das Cover sieht super aus und der Klappentext klingt episch! Würde mich sehr freuen, das Buch hier zu lesen. 

Allen andern Bewerbern viel Glück :-)

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 11. November 2019 um 02:05

Auf die 'Knochendiebin' freue ich mich schon seit der Ankündigung riesig und die vielen positiven Stimmen bisher haben mich noch neugieriger auf den Titel gemacht.

Die Leseprobe von 'Knochendiebin' hat mich bereits mit den ersten Seiten absolut gefesselt. Jetzt bin ich super gespannt, wie es mit Stur weitergeht und welche Abenteuer sie gemeinsam mit dem totgeglaubten Prinzen und Tavin bestehen muss. Dieses magische Abenteuer bietet sich super für einen regen und spannenden Austausch in einer gemütlichen Leserunde an, deswegen würde ich mich über einen Platz in der Runde riesig freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 11. November 2019 um 06:23

Ich würde das Buch sehr gerne lesen. Ich liebe Jugendbücher

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BarbaraM kommentierte am 11. November 2019 um 08:36

Liebes Team von wasliestdu.de, ich möchte mich sehr gerne um ein Exemplar von Margaret Owens "Knochendiebin" bewerben. Ich habe schon viel Gutes darüber im Netz gelesen und möchte nun mehr über die Magierin Stur, den totgelaubten Prinzen Jasimir, den Leibwächter Tevin und die gesamte Krähen-Kaste erfahren. ich erhoffe mir ein spannungsgeladenes, mitreißendes und emotionales Buch gewürzt mit Geheimnissen, Intrigen, Liebe und viel Magie. Ich freue mich auf den Austausch in der Leserunde und schreibe gerne eine Rezension. Herzliche Grüße!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 11. November 2019 um 09:32

Das klingt nach einem super spannendem Buch...Würde gerne mitlesen & hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenauslese kommentierte am 11. November 2019 um 10:01

Das Buch habe ich schon länger im Auge, da möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen und in den Lostopf hüpfen :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 11. November 2019 um 11:25

Ein neues spannendes Buch aus dem Carlsen Verlag, dass meine Neugier geweckt hat. Der Vergleich mit den anderen Fantasy-Romanen, die ich allesamt verschlungen habe, machen mich neugierig und ich würde gern erfahren, was sich für ein Schicksal hinter den Buchdeckeln verbirgt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Martina Suhr kommentierte am 11. November 2019 um 11:26

Obwohl das Cover weiß mit bunten, intensiven Farben ist, versprüht es dennoch etwas Dunkles und Gefährliches. Mich macht es neugierig und ich finde es wirklich gelungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schokigirl kommentierte am 11. November 2019 um 12:42

Das Buch hat mich drekt angesprochen, als ich es in den Neuerscheinungen gesehen hatte. Ich verspreche mir ein Buch zu "Das Lied der Krähen". das ich geliebt habe. Deshalb würde ich hier gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katharina_ kommentierte am 11. November 2019 um 14:54

Da muss ich mich einfach bewerben, denn das klingt unglaublich gut *-*

die genannten  Reihen habe ich verschlungen und wenn dieses Buch auch nur ansatzweise so gut ist, dann bin ich begeistert

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja Plaschkies kommentierte am 11. November 2019 um 15:55

Das Buch hört sich ja spitze an, würde es gerne mit euch lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gem kommentierte am 11. November 2019 um 17:31

Wiiiiiie es gibt das Buch schon auf deutsch? Das ist doch gefühlt gerade erst auf englisch erschienen... das ging aber fix. :O Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen. Der Klappentext spricht mich sehr an. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesewunder kommentierte am 11. November 2019 um 17:46

Ich würde sehr gerne mit lesen. Ich mag Fantasy sehr, besonders im Winterhalbjahr. Gerade weil sie oft dicker sind, passt es gut, wenn man nicht so raus kann. Die geschichte selber spricht mich, gerade auch, weil es eine weibliche Hauptperson gibt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesewunder kommentierte am 11. November 2019 um 17:48

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. es verleitet eindeutig dazu, einen zweiten Blichk zu riskieren. Farblich und von der Bildaufteilung her finde ich es sehr gelungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fraeulein m kommentierte am 11. November 2019 um 18:59

Dieses Buch klingt überaus vielversprechend. Ich würde mich total freuen, wenn ich ein Freiexemplar gewinnen und an der Leserunde teilnehmen dürfte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 11. November 2019 um 19:42

Klingt spannend und da wäre ich sehr gerne dabei !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Endlose Seiten kommentierte am 11. November 2019 um 19:49

Die Story hört sich super spannend an und ich würde sehr gern bei dieser Leserunde mitmachen! LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ein Regal voller Abenteuer kommentierte am 11. November 2019 um 19:49

Auf der Seite von Carlsen wird das Buch als "Eindringlich und bildgewaltig: ein atemraubendes Debüt!" bezeichnet. Wen reizt es nach solchen Worten nicht, das Buch selbst zu lesen? Zudem ist es mir auf vielen englischsprachigen Blogs schon aufgefallen. Auch hier wird groß geschwärmt. 

Neu erschaffenen Welten zu erkunden - das finde ich immer sehr aufregend! Der Klappentext vermittelt die richtige Mischung aus Spannung, wobei er gleichzeitig auch Fragen aufwirft. 

Warum herrscht in dieser Welt die Pest? Was hat das für Auswirkungen? Was hat es mit den Kasten auf sich? Wie stark beherrschen diese die Leben der Protagonisten?

Ich freue mich sehr, wenn die Wahl auf mich fällt und ich mich in der gemeinsamen Leserunde mit anderen zu dem Buch austauschen kann.    

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 11. November 2019 um 20:48

Ich...... möchte...... dieses..... Buch..........lesen.

Nein, Spaß, also nicht dass ich das Buch lesen will, sondern dass ich hier fast ausflippe, dass es noch eine Chance gibt. Ich hatte schon bei der Leserunde in meiner anderen Buchcommunity kein Glück, und versuche das Ganze deswegen hier nochmal. Warum ich das Buch lesen möchte, und gerne hier dabei w äre? Das ist einfach zu beantworten. Die Thematik im Buch, und die Ähnlichkeiten der anderen Buchreihen, die ich übrigens fast alle gelesen habe, lässt vermuten, dass wir es hier mit einem ganz neuen tollen Fantasybuch zu tun haben. DA es Teil 1 ist, und ich in diese Welt gerne abdriften würde, versuche ich hier gerne auch nochmal mein Glück.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steidi kommentierte am 11. November 2019 um 21:35

Ich bin so neugierig auf dieses Buch! Klingt wirklich mal nach einer neuen Idee im Fantasy- Bereich. Ich bilde mir ein, dass man mich nicht so leicht überraschen kann, habe aber die Hoffnung, dass ich hier überrascht werden könnte :-) ich würde total gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
worlds_in_pages kommentierte am 11. November 2019 um 21:46

Ich habe das Buch jetzt schon so oft gesehen und so viel Gutes gehört, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und hoffe ein Exemplar zu gewinnen, um mich selbst zu überzeugen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 12. November 2019 um 06:33

Ich versuche mein Glück einfach auch wieder. Das Buch möchte ich so gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 12. November 2019 um 08:46

Das klingt nach ein super spannendes Fantasy Buch das genau nach meinem Geschmack ist <3 ! Gerne würde ich in der Leserunde mitlesen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 12. November 2019 um 09:52

Ich muss mein Glück einfach versuchen . Ich habe nur gutes gehört und es steht ganz oben auf meiner Wunschliste, leider hatte ich bisher kein Glück und im Moment sind nicht so viele Bücher drinnen bei mir.
Ich bin gespannt , was es mit den Kasten auf sich hat und ob mich dieser Fantasy Roman Mal wieder richtig abholen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 12. November 2019 um 15:33

Ich war heute schon kurz davor das Buch zu kaufen, aber habs dann doch gelassen. :D Der Klappentext liest sich schon mal super! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibi Booklove kommentierte am 12. November 2019 um 17:04

Die Geschichte klingt sehr interessant und das Cover ist total schön. Ich würde gerne mitlesen und versuche mal mein Glück :-).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
A_Taste_of_books_and_cakes kommentierte am 13. November 2019 um 10:06

Der Klappentext klingt super spannend und das Cover ist einfach genial. Ich habe es jetzt schon des öfteren auf Instagram/bookstagram gesehen und ich würde es super gerne lesen und mich hier mit anderen austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BininmeinerLeseblase kommentierte am 13. November 2019 um 10:37

Nachdem das Buch anscheinend so gut ist wie einige wirklich wirklich gute Bücher, muss ich mich einfach selbst davon überzeugen und freue mich darauf mich begeistern zu lassen!

Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 13. November 2019 um 11:34

Das klingt einfach zu gut. Ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Operaqueen kommentierte am 13. November 2019 um 14:09

Klingt klasse, und genau richtig, um sich au des Novembers Grau entführen zu lassen!1wär gerne dabei!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 13. November 2019 um 14:39

Klingt nach einem spannenden Fantasy-Buch. Ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 13. November 2019 um 15:23

Irgendwie musste ich auch gleich an Grischa denken, und dann verweist die Pressestimme auch gleich auf Leigh Bardugo :) Ich würde wirklich sehr gerne mitlesen und schauen, was Margaret Owen so parat hält!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 13. November 2019 um 18:57

An dem Fantasyroman kommt man ja im Moment nicht vorbei. Daher möchte ich gerne mein Glück versuchen. Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste.

Jetzt hoffe ich auf die Losfee...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 13. November 2019 um 21:26

Da werfe ich mich auch in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 14. November 2019 um 00:38

Der Klappentext hat mich direkt gepackt. Hoffentlich darf ich an der Leserunde teilnehmen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
terii kommentierte am 14. November 2019 um 12:04

Ah! Da würde ich mich liebend gerne bewerben. Im englischen Raum wird das Buch ja sehr gelobt und auch bei uns habe ich fast nur gutes darüber gehört :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lerchie kommentierte am 14. November 2019 um 15:08

Hier würde ich sehr gerne mitlesen und springe in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lerchie kommentierte am 14. November 2019 um 15:12

Bei dieser Frage schreibe ich jedesmal das Gleiche: Cover sind mir grundsätzlich egal, was heißt, dass mir eine schnes Cover durchaus gefallen kann ich aber keinen Wert darauf lege. Denn ob schön oer nicht schön, es kann in einem hässlichen Cover ein super Inhalt drinnen stehen und in einem schönen etwas, ws mir gar nicht gefällt und womit ich nicht warm werde. Also warum soll ich dann ein Cover beurteilen? Es ist mir schlichtweg schnurz.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lerchie kommentierte am 14. November 2019 um 15:14

Entschuldigung, war zweimal gepostet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 14. November 2019 um 15:43

Interessante Mischung aus Kastengesellschaft, Liebesgeschichte und Fantasy. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaosontour kommentierte am 14. November 2019 um 18:52

Da ich schon so viel von englischen Booktubern über dieses Buch gehört habe und es überall zu sehen ist, bin ich völlig gehyped auf dieses Buch. 

Also mit Anlauf in den Lostopf! -hüpf-

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jessica Diana kommentierte am 14. November 2019 um 20:15

Es wäre so toll dieses Buch zu gewinnen. Die Story klingt gut und das Cover macht neugierig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 14. November 2019 um 22:49

Das klingt unglaublich spannend. Nach etwas, wonach ich grade auf der Suche bin, also versuche ich mal mein Glück

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 14. November 2019 um 22:50

Mir gefällt die Farbgebung und die Wahl des Motives besonders gut, da man sofort erkennt, worum es geht.

Thema: Hibbel-Runde
Samantha Roke kommentierte am 14. November 2019 um 22:52

Und ich habe mich schon gefreut, dass ich nicht die erste bin, die hibbelt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber kommentierte am 15. November 2019 um 06:34

Das Buch klingt total spannend und auch die ganzen Autorinnen/Geschichten, die bei den Empfehlungen aufgezählt sind, mag ich sehr gerne, weshalb mich das alles noch mehr anspricht :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 15. November 2019 um 09:33

Das ist eine gute frage ob sie ihm trauen kann. Er war ja angeblich tot und lebt jetzt doch. Es wird auf jeden fall sehr spannend werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 15. November 2019 um 09:44

Das ist doch mal was richtig gutes!!!
Ein Buch das mal was anderes ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 15. November 2019 um 09:55

Ein tot geblaubter Prinz will mit hilfe einer Außenstehenden die Böse Herscherrin zu stürzen. Genial

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 15. November 2019 um 10:01

Springe in den l8stopf

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ein Regal voller Abenteuer kommentierte am 15. November 2019 um 11:31

Ich bin ein klassisches Cover-Kauf-Opfer. Weswegen das so ist? Ich liebe es, wenn das Cover schon einen Einblick ins Buch gewährt ohne zuviel zu verraten. Oder einem nach dem Lesen plötzlich kleine Details im Cover auffallen.

Und auch hier hätte ich sofort nach dem Buch gegriffen.

Eine Burg/Schloß in Flammen, Krähen steigen auf und eine mysteriöse, verhüllte Gestalt mit ausgestreckten Armen.
Das wirft gleich Fragen auf. Wer ist die Gestalt? Wieso die ausgestreckten Arme? Eine Geste des Triumpfs, der Rache, Freude, Macht oder gar etwas anderes?

Dank des Klappentextes wissen wir ein bisschen etwas über die Kasten, sodass auch die Krähen auf dem Cover und in der Geschichte eine Bedeutung haben.

Und diese möchte ich gerne in Erfahrung bringen, weswegen ich sehr gerne bei der Leserunde dabei sein will. Ich hoffe ausgewählt zu werden.

 

Thema: Hibbel-Runde
Ein Regal voller Abenteuer kommentierte am 15. November 2019 um 12:54

Kurz vor der Entscheidung, werde ich auch schon hibbelig... Kann es kaum abwarten :)

Thema: Hibbel-Runde
Miss_Ari kommentierte am 15. November 2019 um 13:26

Allen viel Glück, die sich beworben hatten :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emma´s Bookhouse kommentierte am 15. November 2019 um 17:12

Allein das Cover regt mich schon an das Buch lesen zu wollen. Aber auch die Geschichte interessiert mich. Ich wäre sehr gern dabei und würde mich gern mit anderen austauschen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CookiesBooksAndPizza kommentierte am 15. November 2019 um 18:00

Momentan wird das Buch ja ziemlich gehyped, aber meinem ersten Eindruck nach muss ich sagen ZURECHT. 

Das Buch klingt super. Und das sage ich, obwohl ich eigentlich kein übermäßiger Fan von Fantasy bin. Dennoch musste ich dieses Buch einfach auf meine WuLi setzen und springe mit zwei gedrückten Daumen in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecher_Panda kommentierte am 15. November 2019 um 19:43

Hallo :) 

Ich habe schon soooo viel Lob über die "Knochendiebin" auf Instagram gehört und so tolle Bilder und Beiträge gesehen und bin jetzt schon sehr neugierig auf den Roman. Der Klappentext hört sich sehr spannend an und generell finde ich Bücher die in einer Welt mit Kasten spielen sehr interessant und wüde mich sehr freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen darf und mich mit gleichgesinnte über diesen überausspannend klingenden Roman austauschen zu können, weshalb ich mich mit diesem Beitrag für die Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 15. November 2019 um 20:12

Ich wäre gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
san1 kommentierte am 15. November 2019 um 20:56

Mein Glück muss ich definitiv versuchen. Fantasy kam bei mir in letzter Zeit leider zu kurz, somit wäre es die beste Gelegenheit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 15. November 2019 um 21:35

Ich finde ja alleine schon das Cover super.

Das hört sich nach einem richtig tollen, spannendem Buch an.

Bei diesem aufrgendem Abenteuer wäre ich supergerne dabei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 15. November 2019 um 21:36

Mir gefällt das Cover richtig gut. Das sieht aufjedenfall nach einem richtig spannendem Abenteuer aus :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 15. November 2019 um 21:42

Das Buch hört sich super spannend an. So wie es sich anhört ist von allem was ich gut finde etwas dabei :)

Und in der Adventszeit kann ich immer viel lesen, wenn es schon so früh dunkel ist :)
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
büchervamp kommentierte am 16. November 2019 um 08:28

Ist auf jedenfall ein Cover was ich mir in der Buchhandlung näher anschauen würde..bin halt ein Coverkäufer. Das Buch ist mir durch sein Cover auch schon häufiger auf Instagram und Co aufgefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 16. November 2019 um 09:10

Das klingt nach einem total spannenden Buch! Ich würde diese Welt gerne kennenlernen und erwarte einen spannenden und abwechslungsreichen Roman.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nr6amg kommentierte am 16. November 2019 um 10:14

Ich bin so gespannt auf das Buch und habe bisher auch nur gutes gehört. Es sieht auch einfach schon klasse aus und ich versuche einfach mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 16. November 2019 um 10:30

Nachdem es bei einer anderen Leserunde nicht geklappt hat ist das Buch auf meien Wunschliste gewandert - ich würde mich freuen, wenn ich es hier ergattern könnte :D 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
natalies_cozybookplace kommentierte am 16. November 2019 um 12:11

Das Buch steht derzeit ganz oben auf meiner Liste, denn schon die Leseprobe begeistert mich einfach wahnsinnig. Für mich ist dies ein Buch welches man beginnt, dann nicht mehr aufhören kann zu lesen und erst am Ende wieder auftaucht, völlig perplex warum denn alles schon zu Ende ist. Ich erwarte hier, nach der Leseprobe, wirklich grandiose Fantasy die mich mitreißt und mit seiner Fülle förmlich umhaut. Ich weiß nur eins, ich muss es unbedingt lesen, das Buch zieht mich magisch an und ich kann jedem nur ans Herz legen, wer die 3 oben genannten Bücher noch nicht gelesen hat, tut es. 
1000 dank für diese grandiose Chance, awwww ein absolutes Must Read. Besonders wenn dir andere schon vorschwärmen und es als Highlight loben. Das wird gewaltig 

 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
natalies_cozybookplace kommentierte am 16. November 2019 um 12:13

Ich finde das Cover ist ein wahrer Eye Catcher. Die Farben, das Design, alles hat solch eine Intensität das es sofort ins Auge springt. Ein Buch das man unbedingt haben muss und sofort erkennen lässt, dass hier große Fantasy dahinter steckt 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 16. November 2019 um 15:16

Die Beschreibung hat mich gleich angesprochen, daher hoffe ich, dass ich hier Glück habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manja82 kommentierte am 16. November 2019 um 16:55

Na einiger Zeit bin ich auch mal wieder hier bei Was liest du? zu finden. Und ich finde, das Buch klingt echt total klasse. Daher bewerbe ich mich für die Leserunde und würde mich freuen, wenn ich vielleicht dabie wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caren Küppers kommentierte am 16. November 2019 um 18:39

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch . Es klingt so toll ,das es schon auf meine Wunschliste gerückt ist . Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Siraelia kommentierte am 16. November 2019 um 20:20

Ich habe schon so viel über das Buch gehört und würde sehr gerne bei dieser Leserunde dabei sein. Schon das Cover weckt das Interesse und der Klappentext mit den unterschiedlichen Kasten hört sich sehr spannend an. Vielleicht habe ich ja mal Glück und darf hier im Rahmen der Leserunde mit dabei sein.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 17. November 2019 um 07:29

Ein toller Fantasy-Roman, den ich unbedingt lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lunalulu34 kommentierte am 17. November 2019 um 10:01

Und ein neuer Versuch dieses wunderbare Buch zu ergattern. Ich würde mich wahnsinnig freuen eines zusammen in der Leserunde zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja Plaschkies kommentierte am 17. November 2019 um 13:35

Oha hat mir das Buch es direkt angetan. Es wäre einfach zu schön es lesen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia Debrich stellte am 17. November 2019 um 16:47 klar

Oh Gott, ich höre soviel von diesem Buch und die Leseprobe, die ich lesen durfte war der Hammer, ich möchte es so gerne lesen. Meine erste Bewerbung für eine Leserunde auf wasliestdu und ich springe mit Anlauf mit in den Lostopf. Viel Glück euch allen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mariederkrehm kommentierte am 17. November 2019 um 19:12

Eine neue Fantasy-Reihe mit einer weiblichen Titelfigur! Habe bisher nur Gutes über diesen Roman gehört. Den würde ich gerne testlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Scarlettbooks kommentierte am 18. November 2019 um 10:43

Der Klapptext klingt echt gut und ich habe schon durch einige Blogger etwas über das Buch gehört. Deshalb bin ich ziemlich gespannt wie das Buch an sich ist. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meineliebstenbuecher kommentierte am 18. November 2019 um 12:55

Das Buch ist mir durch sein auffälliges Cover direkt ins Auge gesprungen. Ich habe den Klappentext gelesen und mein Interesse wurde geweckt. Als ich dann die Leseprobe gelesen habe, war es um mich geschehen! Der Schreibstil der Autorin hat mich ab der ersten Seite gepackt! DIe Geschichte mit den Kasten finde ich sehr spannend, da ich so etwas noch nicht gelesen habe. Die Protagonistin macht den EIndruck, dass sie eine toughe Person ist und weiß, was zu ihren Aufgaben und Pflichten gehört. Das Setting der Geschichte finde ich ebenfalls sehr ansprechend. Da mich nur der Anfagn des Buches schon so begeistert hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Buch im Rahmen der Leserunde lesen und mich mit anderen LeserInnen darüber austauschen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 18. November 2019 um 14:01

Das klingt nach einer tollen neuen Reihe, da wäre ich zu gerne dabei. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 18. November 2019 um 14:05

Mir gefällt es. Es verweist schon auf das Genre und außerdem wird auch einiges aus dem Inhalt verarbeitet, soweit man das dem Klappentext entnehmen kann. Die Farben und die Komposition finde ich sehr schön. Würde ich im Laden wegen des Covers immer in die Hand nehmen. 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
meineliebstenbuecher kommentierte am 18. November 2019 um 14:19

Ich finde das COver großartig! Die Farben sind sehr harmonisch und es macht neugierig auf die Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CreamPuff kommentierte am 18. November 2019 um 15:31

Das Buch klingt spannnd.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Siraelia kommentierte am 18. November 2019 um 15:54

Ich finde das Cover sehr gut gelungen. Der blaue Mantel/Umhang mit dem roten und schwarzen Hintergrund ist wirklich ein Hingucker :-)

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 18. November 2019 um 17:40

Das wird eine laaange Hibbelrunde :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 18. November 2019 um 18:26

Würde ich gerne mit Lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 18. November 2019 um 20:21

Oh wow wie cool! Ich würde so gerne mitlesen! *-* Ich habe Die rote Königin geliebt und will die anderen Bücher, denen es ähnelt, auch noch unbedingt lesen.
Das Buch ist momentan in aller Munde und deswegen möchte ich mir auch ein Bild davon machen. Es sieht mega aus und der Inhalt hört sich seehr spannend an und nach viel Fantasy *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 18. November 2019 um 23:40

Jetzt schleiche ich seit Tagen um diese Buchverlosung herum, geplagt vom schlechten Gewissen, weil ich bei der letzten Leserunde zwar ein tolles Buch gelesen habe, aber viel zu wenig Zeit hatte, um angemessen in der Runde mitzudiskutieren und die Rezension steht auch noch aus... aber die Knochendiebin klingt einfach so spannend, da würde ich schon sehr gern mitlesen wollen. Vor allem muss ich mir da Buchcover mal in echt angucken, kann mich nicht entscheiden, ob es mich anspricht oder abschreckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 19. November 2019 um 16:55

ich würde hier auch gern mitlesen - bei so vielen Bewerbungen ist die Chance zwar gering, aber das Buch wird so hochgelobt und mir ist es jetzt schon oft begegnet, dass ich mir gern selbst ein Bild machen möchte. Und der Klappentext klingt ja mal richtig gut:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 19. November 2019 um 17:56

Würde unheimlich gerne an der Leserunde teilnehmen 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 19. November 2019 um 19:20

Das Cover macht mich neugierig und darum würde ich das Buch sofort in die Hand nehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
piavln kommentierte am 19. November 2019 um 20:04

Es wird mal wieder Zeit für ein richtig gutes Fantasybuch! Und Knochendiebin scheint mir vielversprechend..
Für mich ist das hier noch sehr neu und ich würde mich über das Buch und die Möglichkeit auf Austausch mit anderen sehr freuen :)
LG Pia

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lucie15 kommentierte am 19. November 2019 um 22:45

Ich bin sehr neugirig auf diese Geschichte. Ich wurde das Buch sehr gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 19. November 2019 um 22:46

Ooooh, das Buch ist mir optisch schon auf Instagram ins Auge gestochen. Das Cover ist super, der Inhalt verspricht auch viel, genau mein Genre. <3 

Da mach ich doch direkt mal eine Arschbombe in den Lostopf! *platsch!*

Thema: Hibbel-Runde
natalies_cozybookplace kommentierte am 20. November 2019 um 09:49

Ich wünsche uns allen viel Glück und drücke die Däumchen. Bin schon sooooo gespannt und aufgeregt 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 20. November 2019 um 13:36

"Throne of Glass" und "Das Lied der Krähen" mochte ich beide sehr gerne. Wenn dieses Buch nur annähernd so gut ist, dann ist es ein echtes Lesevergnügen. Ich würde daher sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und mich von der Geschichte verzaubern lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia09 kommentierte am 20. November 2019 um 17:18

Der Klappentext finde ich super spannend und ich hab schon sehr viel gutes über das Buch gehört. Deshalb möchte ich mich gerne dafür bewerben. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ellaliest kommentierte am 20. November 2019 um 17:32

Hallo!

Ohh Wow, schon wieder so ein tolles Buch! Nachdem ich "Knochendiebin" in letzter Zeit ständig auf Instagram gesehen habe, ist der Roman inzwischen längst auf meine Wunschliste gewandert. Ich liebe Fantasywelten einfach und diese hier klingt so spannend! :)

Ich bin Ella, Schülerin und Lesewurm. Hier auf wasliestdu bin ich noch ziemlich neu, aber sonst habe ich schon seit einiger Zeit das Rezensieren für mich entdeckt. Wenn ich nicht gerade Bücher verschlinge reite ich, kuschele meine zwei Katzen - besser gesagt zwei Monsterkater - und gehe spazieren.

Allen ganz viel Glück!

Ella

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 20. November 2019 um 18:35

Ohh, der Klappentext liest sich so spannend! Und es wird viel über das Buch gesprochen, so dass ich nun sehr neugierig bin, Sturs Geschichte kennen zu lernen. In letzter Zeit habe ich bereits einige gute Fantasy-Bücher gelesen und dieses interessiert mich ebenfalls. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinne um es hier in der Leserunde besprechen und rezensieren zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
world-of-books kommentierte am 20. November 2019 um 19:30

Das hört sich nach einer spannenden Fantasie-Reihe an und das Cover sieht unglaublich aus. 

Da spring ich doch gerne in den Lostopf rein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi kommentierte am 20. November 2019 um 19:33

Ich habe von befreundeten Bloggern schon so viel Gutes über dieses Buch gehört, dass ich es einfach unbedingt selbst lesen muss um mitreden zu können! Der Klappentext klingt vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 20. November 2019 um 20:54

Ich hätte mal wieder Lust auf einen schönen Fantasy-Geschichte und wäre gerne bei dieser Runde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 20. November 2019 um 21:26

Um das Buch bin ich im Laden schon mehrmals herumgeschlichen. Ich würde mich sehr freuen hier eines der Exemplare zu gewinnen und an der Leserunde teilnehmen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 20. November 2019 um 23:38

Das Buch klingt SO gut, dass ich es einfach lesen muss. Ich hoffe ich habe Glück, aber ich muss es definitiv in jedem Fall lesen. Ich hab so hohe Erwartungen daran, dass ich hoffe, dass das Buch denen gerecht werden kann. Ich bin sicher, das wird ein Highlight!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 21. November 2019 um 07:05

Hört sich gut an :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bibi Booklove kommentierte am 21. November 2019 um 08:15

Ich finde das Cover sehr gelungen. Es ist nicht zu überladen, aber dennoch sehr ansprechend. Ich würde das Buch auf Grund des Covers zur Hand nehmen und mir den Klappentext durchlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nordi84 kommentierte am 21. November 2019 um 09:16

Eine orginelle Idee, die ich gerne lesen würde. Endlich mal keine Vampiere :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irina Schneider kommentierte am 21. November 2019 um 11:36

Da klingt einfach mal mega gut und nach einer spannenden Fantasy Reihe. Etwas anderes, worauf ich sehe viel Lust habe. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 21. November 2019 um 12:08

ich bin auch gespannt 

Thema: Hibbel-Runde
Jessica Diana kommentierte am 21. November 2019 um 12:11

ich schließe mich gern der Hibbelrunde an :)

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 21. November 2019 um 14:05

Ihr seid aber alle früh...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookHook kommentierte am 21. November 2019 um 14:28

Oh wow, das hört sich wirklich nach einer fesselnden Story mit (im wahrsten Sinne des Wortes) fantastischer Atmosphäre an! Allein schon als ich die Karten auf der Umschlaginnenseite gesehen habe, war mir klar, dass dieses Buch 101%ig in mein Beuteschema passt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen dürfte!

LG,

BookHook

Thema: Hibbel-Runde
Scalymausi kommentierte am 21. November 2019 um 16:23

Ich bin schon ganz hibbelig. Das Buch klingt so gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fairy_grimm kommentierte am 21. November 2019 um 16:39

Ich habe schon sehr viel Gutes über dieses Buch gehört und würde mich gerne selbst überzeugen lassen. Daher würde ich mich sehr freuen bei der Leserunde mitmachen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 21. November 2019 um 17:45

Der Klappentext klingt interessant und klingt nach einer ungewöhnlichen Geschichte!  

Gerne würde ich mitlesen!  

Thema: Hibbel-Runde
Skadi kommentierte am 21. November 2019 um 19:03

Ihr hibbelt ja auch schon alle :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Skadi kommentierte am 21. November 2019 um 19:27

Das Cover gefällt mir sehr, sehr gut. Es ist mal eine angenehme Abwechslung zu dem Einheitsbrei, den es im Genre inzwischen leider gibt. Die Farben gefallen mir ebenfalls, auch wenn bzw. vielleicht gerade auch weil, sie sich ein bisschen beißen. 

Der Titel ist gut positioniert, die Schrift scheint gut zu passen - einzig stört mich, dass sie für meinen Geschmack ein bisschen zu dünn ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emmy29 kommentierte am 21. November 2019 um 19:39

Der Klappentext macht mich total neugierig! Da dieses Buch perfekt für Fans von Leigh Bardugo sein soll, habe ich gewisse Erwartungen, bei denen ich optimistisch bin, dass sie erfüllt werden. Von dem Buch habe ich bislang nur positive Meinungen gehört :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunnyshiny kommentierte am 21. November 2019 um 20:37

Da ich Throne of Glass und Das Lied der Krähen verschlungen und geliebt habe, hört sich dieses Buch nach einem neuen Liebling an. Außerdem klingt die Story superspannend und erweckt das Gefühl, dass dieses Buch eines von diesen ganz besonderen ist, nach denen man erstmal nichts Anderes lesen kann, weil man am liebsten wieder zurück in die Geschichte möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 21. November 2019 um 21:38

Bin mir nicht sicher, ob ich mich hier schon beworben habe, daher versuche ich gerne mal mein Glück!

Thema: Hibbel-Runde
Lena Wilczynski kommentierte am 21. November 2019 um 23:46

Oh, ich fange auch schon an zu hibbeln.. Hier bin ich ganz besonders arg gespannt.. Wäre sicher ein tolles Buch, um sich auszutauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 22. November 2019 um 00:40

Der Klappentext hört sich super spannend an. Ich hoffe ich darf mich, obwohl ich nicht ganz in der Frist liege, trotzdem noch um die Leseprobe bewerben! :)

Thema: Hibbel-Runde
sunshine-500 kommentierte am 22. November 2019 um 08:22

Ich geselle mich mit einer Tasse Tee zu euch :-)

Thema: Hibbel-Runde
iböi kommentierte am 22. November 2019 um 08:26

Die Spannung steigt...

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 22. November 2019 um 08:56

Bin schrecklich hibbelig

Thema: Hibbel-Runde
Jessica Diana kommentierte am 22. November 2019 um 09:01

mal sehen ob heute schon die Erlösung kommt

Thema: Hibbel-Runde
BookHook kommentierte am 22. November 2019 um 09:56

Ich geselle mich gerne zu Euch und hibbel kräftig mit!  :-)

Thema: Hibbel-Runde
Elchi130 kommentierte am 22. November 2019 um 10:42

Ich setze mich auch mal zum Hibbeln zu euch. :)

Thema: Hibbel-Runde
vanimelda kommentierte am 22. November 2019 um 10:54

Ich bin gespannt!!! :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 22. November 2019 um 11:13

Es ist ein typisches Cover für das Genre, finde ich. Obwohl ich Symmetrie sehr mag, ist es mir ZU symmetrisch und alles irgendwie so ... ha ha ha ... fantasielos.

Thema: Hibbel-Runde
Siraelia kommentierte am 22. November 2019 um 11:21

Also, hier hibbel ich auch mal wieder mit! Ich bin ja bereits seit 3 Jahren hier dabei, hatte aber bisher noch kein Glück bei einer Verlosung. Mal sehen, ob es dieses Mal anders sein wird.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich informierte am 22. November 2019 um 11:22

Ihr Lieben,

Über je ein Freiexemplar dürfen sich in dieser Runde freuen:

Athene1989
AurelyAzur
BininmeinerLeseblase
Buecher_Panda
Chianti
e-möbe
Fairys Wonderland
Gem
Lena Wilczynski
Lesemieze
Lesezauber
lunalulu34
manja82
ozeanly
Protagonistin erlebt
Reva
Sandra Wegelinchen
schokigirl
Steidi
Susen liest

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, mit einem eigenen Exemplar des Buches dabei zu sein. 

Viel Spaß bei der Leserunde & für alle ein schönes Wochenende! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 22. November 2019 um 11:23

Das nenne ich Timing xD Habe gerade meinen Kommentar in der Hibbelrunde geschrieben,dass ich mitfieber und kaum abgeschickt,stehen hier die Gewinner. Ich freue mich riesig =)

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 22. November 2019 um 11:51

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner & viel Spaß in der Leserunde!  (bin neidisch...  ;-) ...)

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 22. November 2019 um 12:06

Wow! Das ist so cool, vielen Dank! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Run_the_books kommentierte am 22. November 2019 um 12:08

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 22. November 2019 um 13:03

Glückwunsch, vor allem mit Lesemieze freue ich mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
natalies_cozybookplace kommentierte am 22. November 2019 um 14:11

Omg vielen herzlichen dank, ich freu mich wahnsinnig, ich kann es nicht in Worte fassen. 1000 dank 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 22. November 2019 um 22:12

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Hibbel-Runde
Athene1989 kommentierte am 22. November 2019 um 11:22

Ich hibbel mal mit euch mit =)

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 22. November 2019 um 11:26

Schade. .. aber Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 22. November 2019 um 11:57

Meinen Glückwunsch, viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Skadi kommentierte am 22. November 2019 um 12:50

Schade, aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen und viel Spaß beim Lesen :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 22. November 2019 um 13:34

Pech gehabt, aber allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
lunalulu34 kommentierte am 22. November 2019 um 13:56

Oh wow... damit hab ich jetzt gat nicht gerechnet :D 

Ich freu mich rießig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Siraelia kommentierte am 22. November 2019 um 14:12

Herzlich3n Glückwunsch an alle Gewinner! Ich glaube ja nicht mehr, dass ich hier noch mal gewinne...

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 23. November 2019 um 08:59

Sei nicht traurig, @Siraelia. Ich drücke Dir die Daumen bei den nächsten Male. Und vielleicht gewinnst du ja das Buch woanders! Glück kommt immer unverhofft, oder zumindest oft. Ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 22. November 2019 um 14:15

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 22. November 2019 um 15:19

Gratulation den glücklichen Gewinnern und @llen ein erholsames Wochenende!;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 22. November 2019 um 15:45

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Viel Spaß beim Lesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
BininmeinerLeseblase kommentierte am 22. November 2019 um 16:22

Ahhhhh  <3 ich freue mich so!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 22. November 2019 um 16:28

Ich komme wegen der Arbeit jetzt erst dazu hier reinzuschauen und bin total platt. Damit habe ich so gar nicht gerechnet.. Wow. Ganz vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 22. November 2019 um 20:57

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
AurelyAzur kommentierte am 22. November 2019 um 21:05

Super, endlich mal wieder Glück gehabt :) freue mich sehr und Glückwünsche an die anderen Gewinner*innen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 23. November 2019 um 08:55

Das Cover springt mir ständig ins Auge. Es ist gut gemacht: Die kleinen, schwarzen, vielen Krähen, die um die im roten Feuerring aufragende Burg kreisen und die in einer Kutte (rückwärts zugewandte) Person; all das kommt auf mich gruselig und geheimnisvoll rüber. Ich bekomme da das Gefühl, dass da was Ungutes, Bedrohliches auf einen zukommt. Ich bin ganz gefangen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. November 2019 um 11:24

Stimmt, das Cover hat schon was - und der Klappentext ist gut umgesetzt.
Trotzdem ist es nicht meins (kann aber viell am Genre liegen *gg*)

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel bemerkte am 23. November 2019 um 09:02

Herzlichen Glückwunsch an die Glücklichen. Vor lauter Rumrödeln habe ich die Deadline ganz übersehen. Naja, C'est la vie. Euch eine schöne Aufs-Buch-Warte-Zeit und ein tolles Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezauber kommentierte am 23. November 2019 um 09:13

Oh wow, das ist toll :) Ich freu mich auf die Runde und das Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Steidi kommentierte am 23. November 2019 um 10:16

Mega gut! Ich freu mich auf die Runde mit euch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Blue sky kommentierte am 23. November 2019 um 11:14

Herzlichen Glückwunsch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. November 2019 um 11:22

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, besonders an die Möbe (hoffentlich kann das Buch halten, was es verspricht ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 23. November 2019 um 11:30

Danke, ich bin auch schon sehr gespannt! 

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 23. November 2019 um 14:37

Petzi, da schließe ich mich an. Ich freue mich auch, dass Du @e-möbe Dich so freust. Ich hoffe und ich wünsche, dass die Bücher zeitig kommen, denn nichts ist nerviger, als auf eine Sache zu warten, von der man erwartet, dass sie bald eintrudelt. Ich warte auch schon seit einer Woche auf ein Buch, von dem es heißt, dass es quasi auf dem Weg sein soll..... (ungeduldig hibbel-zappe-Fingerklopf)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. November 2019 um 14:54

Möbe hat ja große Erwartungen, immerhin wird dieses Buch mit dem Lied der Krähen verglichen.
(Jaaa, warten ist immer nervenaufreibend. Ich warte auch auf ein Buch, das andere bereits vor 10 Tagen erhalten und auch schon rezensiert haben...)

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 23. November 2019 um 16:40

Ach, arme Maus! Du hast es ja oft nicht leicht mit der Warterei oder dem Verschwinden von Büchern. Vielleicht sind ja im Wald die Räuber und haben die Postkutsche mit Deinem Schmöker überfallen. Haben es denn schon andere Österreicher erhalten, falls unter den Gewinnern auch Leser sind, wo das Buch die Landesgrenze passieren muss? Hak mal nach! Nicht dass es bei der Post liegt und Du weißt nichts davon. (Benachrichtigung verschütt gegangen....)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. November 2019 um 17:53

Verschwunden sind zum Glück ja erst 2 Bücher.
Und verspätet kommen die bei mir in Ö ja fast immer an. Macht aber nix, ich muss halt einfach üben, geduldig zu sein *lach*

Thema: Wer hat gewonnen?
Buecher_Panda kommentierte am 23. November 2019 um 12:15

OMG ich bin mit dabei *.* Ich freu mich so!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chianti kommentierte am 23. November 2019 um 14:21

Ich kann es kaum glauben und freue mich mega, dass ich dabei sein darf! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 24. November 2019 um 23:21

Schade, hat nicht geklappt!  Glückwunsch allen Gewinnern!  

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Ein Regal voller Abenteuer kommentierte am 25. November 2019 um 10:50

Juhu :) Ich darf dabei sein!

Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch bei der Leserunde!

Liebste Grüße

Thema: Wer hat gewonnen?
Reva kommentierte am 25. November 2019 um 11:56

Bin schon ganz gespannt und freue mich mega :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Reva kommentierte am 25. November 2019 um 11:57

Mir gefällt das Cover richtig gut, denn es passt für mich zur Thematik sowie Klappentext und spiegelt das Genre in meinen Augen sehr gut wieder.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steidi kommentierte am 27. November 2019 um 08:43

Gestern ist mein Buch angekommen. Nachdem ich meinen Mann brauchte um es aus dem Briefkasten zu befreien, weil unser Postbote es scheinbar mit sehr viel angestauter Aggression versucht hat hinein zu rammen, kann es nun also los gehen :-D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Steidi kommentierte am 27. November 2019 um 08:47

Klarer Fall von... geht so. Ich finde die Farben sehr schön, auch das Schloss und die Vögel im Hintergrund gefallen mir. Mit der Figur im Vordergrund kann ich eher weniger anfangen, gerade die Flügelspitzen, die aus dem Umhang herausblitzen sind im ersten Moment für mich eher störend (nachdem ich herausgefunden habe, dass es wohl Federn sein sollen). Mir gefällt der Umschlag vom haptischen Erleben aber wieder gut. Gerade, dass der Umschlag matt und die Schrift erhaben ist fühlt sich nett an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ein Regal voller Abenteuer kommentierte am 27. November 2019 um 19:26

Mein Buch hat mich heute zu Hause schon erwartet. Ich bin somit startklar :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lunalulu34 kommentierte am 29. November 2019 um 00:04

Ich bin ein Coverkäufer und mir ist dieses Büch sofort ins Auge gesprungen. Es ist nicht mein Lieblingscover, aber es gefällt mir ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Reva kommentierte am 29. November 2019 um 15:01

Mein Buch ist angekommen und in echt gefällt es mir auch wirklich gut, auch die Haptik des Buches ist ansprechend. Gerade die eingeprägten Vögel ohne den Schutzumschlag haben was. :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
BininmeinerLeseblase kommentierte am 01. Dezember 2019 um 08:38

Bis wann werden die einzelnen Abschnitte gelesen, oder darf ich das frei entscheiden? :) 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Lesezauber kommentierte am 02. Dezember 2019 um 07:51

Also soweit ich weiß, gibt es da keine strikten Vorgaben :) Es sollte halt nicht ewig dauern.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
BininmeinerLeseblase antwortete am 02. Dezember 2019 um 12:58

Danke :) 

Das ist sehr gut, mein Problem ist meistens das ich es in einem Rutsch durchlesen will :D Das passt mir sehr gut das das hier möglich ist und ich nur zwischen den Abschnitten hier zum diskutieren eine Pause machen kann :) 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
E-möbe kommentierte am 04. Dezember 2019 um 12:23

Man soll das Buch bis zum 19. Dezember gelesen und rezensiert haben, also kann man sich dann die Abschnitte dementsprechend einteilen. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Ein Regal voller Abenteuer kommentierte am 04. Dezember 2019 um 17:59

Stimmt - steht sogar oben, dass es am 19.12. endet. Ich bin das erste Mal bei der Leserunde dabei und hatte das nicht ganz wahrgenommen. Vielen Dank nochmal fürs Aufmerksam machen :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
E-möbe kommentierte am 07. Dezember 2019 um 12:01

Klar, gern. Ich finde sowieso, es sollte irgendwo eine FAQ existieren für Firsties. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 01. Dezember 2019 um 16:57

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Es faszieniert mich.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Lesezauber kommentierte am 01. Dezember 2019 um 22:24

Ich hab jetzt gerade den ersten Abschnitt beendet und muss sagen, dass ich mich schon fast mit Gewalt von dem Buch losreißen musste. Ich bin völlig drin in der Geschichte und total gefesselt von der ungewöhnlichen und extrem spanneden Welt und den interessanten Charakteren.

Anfangs hätte ich mir vielleicht eher ein Einführung in die Welt gewünscht und ich fand die Namen auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber jetzt finde ich das extrem spannend, alles zu entdecken und neue, eingestreute Infos aufzusaugen und das Puzzle immer weiter zusammenzusetzen.

Ich finde das Schicksal der Krähen schon echt heftig, und kann die Wut der Leute auf sie noch nicht ganz nachvollziehen. Aber es ist ja immer einfach, irgendjemanden die Schuld zu geben.

Der Schreibstil ist schon etwas anspruchsvoller, also ich muss schon konzentriert lesen um nichts zu verpassen, aber umso mehr wirkt er auf mich und zieht mich in die Geschichte.

Ich denke, dass sich eine Liebesgeschichte zwischen Stur und Tavin entwickeln wird, das hat sich jetzt ja am Ende schon abgezeichnet, Aber ansonsten kann ich noch nicht sagen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Reva kommentierte am 02. Dezember 2019 um 10:33

Beim Einstieg in die Welt ging es mir ganz genauso. Und immer wieder werden Dinge wie gegeben erwähnt und ich als Leser weiß gar nicht so richtig, was sich da hinter verbirgt. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt und meistens bekommt man irgendwann später auch eine direkte Erklärung oder zumindest zwischen den Zeilen. Die Namen der Krähen sind aber wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, hat inzwischen für mich aber seine ganz eigenen Charme. :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
lunalulu34 kommentierte am 07. Dezember 2019 um 13:39

Mir ging es ähnlich. Die Namen sind echt speziell. Und ab und zu ein paar mehr infos wären nicht schlecht gewesen. Aber alles in allem komm ich ganz gut damit klar.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Ein Regal voller Abenteuer kommentierte am 04. Dezember 2019 um 10:31

Mir geht es wie dir - ich freue mich die Welt langsam kennenzulernen und finde das wirklich spannend.

Auch das die Krähen, obwohl Sie so eine wichtige Rolle spielen, nicht anerkannt werden ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ein Stück weit lernen wir hier durch die zwei Außenstehenden, die jetzt bei den Krähen sind die Wirkung der Krähen auf die restliche Welt. Das harte Vorgehen, zum Beispiel, als die Krähen nicht gerecht entlohnt wurden. Man merkt die Verbitterung der Krähen, die Vorurteile der Anderen. All das staut sich über Jahre auf. Verständlich, dass die Krähen so reagieren - ebenso verständlich, dass das den Hass der verärgerten Außenstehenden aber ebenso schürrt.

Die Liebesgeschichte... Kommt kein Jugendbuch mehr ohne Liebesgeschichte aus? Trägt das so sehr zur Stimmung der Geschichte bei? Mittlerweile für mich eher anstrengend. Hier wird mein Ärger darüber allerdings durch Stur gemindert, die weiß, wie Sie sich verhält...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Lesezauber kommentierte am 04. Dezember 2019 um 10:40

Ja du hast recht, da schaukeln sich verhärtete Fronten immer mehr hoch und das macht es nicht besser.

Und ich bin auch total der Meinung, dass nicht jede Geschichte einen Liebesanteil brauchen würde und oft nervt mich das auch. Aber wenn es schon so sein muss, ist es zumindest gut, wenn sie glaubwürdig aufgebaut ist...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Gem kommentierte am 04. Dezember 2019 um 18:58

Oh ja. Ich könnte definitiv auch ohne Love-Story leben. Ich hoffe, sie nimmt wenigstens nicht zu viel Raum im Buch ein. Wenn sie nur so ein Nebenstrang wäre, dann könnte ich damit gut leben. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Chianti kommentierte am 09. Dezember 2019 um 19:04

Wäre mal wieder schön ein Buch ohne Liebeseschichte zu lesen, aber ich denke, dass sich etwas zwischen Tavin und Stur entwickeln wird und das diese Liebesgeschichte nicht im Hindergrund bleiben wird.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Steidi kommentierte am 04. Dezember 2019 um 12:23

Achja, die Namen... meins sind die auch nicht :-D 

ich glaube die Liebesgeschichte wird eher ein kleines Intermezzo... ich hab da eher den Prinzen für Stur im Auge 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
E-möbe kommentierte am 04. Dezember 2019 um 12:37

Mit dem Prinzen hat sie doch eigentlich überhaupt keine Berührungspunkte, außer dass er einmal auf dem Karren geschmollt hat und ein anderes Mal die Katze rettete. Ich tippe bei der Lovestory, die bestimmt unvermeidlich sein wird, auf Tavin und Stur. Davon abgesehen ist Jas homosexuell.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Steidi kommentierte am 04. Dezember 2019 um 17:07

Weiß ich nicht aber eine waschechte Lovestory sehe ich gerade noch nicht... wie kommst du darauf das Jas homosexuell ist? Habe ich das überlesen?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Gem kommentierte am 04. Dezember 2019 um 18:57

Da gab es hier und da kleine Andeutungen. z.B. dass er Galgenstrick "angeschmachtet" hat, als dieser sein Shirt ausgezogen hat. :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Steidi kommentierte am 04. Dezember 2019 um 19:16

Hm und ich dachte da war Tavin gemeint und der wäre bisexuell :-D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
E-möbe kommentierte am 07. Dezember 2019 um 00:12

Ja, und Tavin erwähnt mal, dass dem Prinzen lauter junge Männer zugeführt werden, in der Hoffnung, dass er sie "erhört" und diese dann aufsteigen. Ist nur ein Nebensatz, aber da ich bei Jas eh schon hellhörig war, ist es mir aufgefallen. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Chianti kommentierte am 09. Dezember 2019 um 19:09

Ich habe auch das Gefühl, dass sowohl Jas, als auch Tavin bi-sexuell sind.

 

Die Namen sind übrigens auch nicht meins. Allein Würg - die arme Katze!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Athene1989 kommentierte am 10. Dezember 2019 um 20:57

Ich meine auch,dass zumindestens Tavin bi ist,immerhin hatte er ja auch gemeint,dass wenn sie nur die Mädchen zählte,die er im Bett hatte,es hinkommen könnte. Also heißt es wohl auch,dass es da auch Männer gab. Bei Jas sieht es momentan noch so aus,als würde er Männer bevorzugen,aber vielleicht ist der ja auch bi,wenn ja,kam das bisher noch nicht raus.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Gem kommentierte am 04. Dezember 2019 um 19:00

"Der Schreibstil ist schon etwas anspruchsvoller, also ich muss schon konzentriert lesen um nichts zu verpassen, aber umso mehr wirkt er auf mich und zieht mich in die Geschichte."

Ja, da gebe ich dir definitiv recht. Ich brauchte erst ein paar Seiten um damit klar zukommen und auch jetzt muss ich Sätze manchmal zweimal lesen, um zu verstehen, wer da jetzt gerade redet oder was gemeint ist. Aber insgesamt finde ich den Schreibstil dennoch ganz ansprechend.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Lesemieze kommentierte am 09. Dezember 2019 um 20:38

Ich mag den Schreibstil, habe aber jetzt nicht so die Probleme.
Nur ganz am Anfang. Da der Satz mit Pah anfing. Da dachte ich noch es wäre ein Ausruf und habe mich kurz gewundert. Und dann verstanden das es ein Name ist XD

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
E-möbe kommentierte am 09. Dezember 2019 um 23:37

Genau, den Satz mit Pah habe ich bestimmt dreimal gelesen, bis ich begriff, dass es ein Name ist. :D 

Danach hatte ich mich aber an die Namen gewöhnt und es störte mich auch nicht mehr. Nicht mal mehr Würg. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Steidi kommentierte am 09. Dezember 2019 um 21:44

Stimmt, genau aufpassen ist angesagt. Sonst ergeht es einem wie mir und man verpasst die sexuelle Orientierung der Charaktere :-D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Lesemieze kommentierte am 09. Dezember 2019 um 23:30

Lach, die ist mir zum Glück nicht entgangen XD

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Buecher_Panda kommentierte am 19. Dezember 2019 um 22:33

Ich kann dir bei ganz vielen Punkten nur zustimmen! Ich kann den Hass der Leute auf die Krähenkaste auch nicht ganz nachvollziehen vielleicht fehlt uns ka noch ein Puzzlestück?

Den Schreibstil finde ich toll, mann muss schon - wie du sagst konzentriert lesen- aber ich glaube das liegt daran, dass die Welt für uns noch völlig neu und deshalb auch noch etwas verwirrend ist, weiß so viel aufeinmal kommt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesezauber kommentierte am 01. Dezember 2019 um 22:25

Das Cover ist für mich jetzt nicht klassisch schön, aber definitiv ansprechend und es hat einfach was. Man erkennt gleich die Fantasy darin und je länger man drauf schaut, desto lebendiger wird es.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Reva kommentierte am 02. Dezember 2019 um 10:37

Ich bin wirklich gut in Sabor gelandet, auch wenn die Ankunft durch die neue Welt, mit recht wenigen Erklärungen und seltsamen Namen etwas holprig zu Beginn war, bis ich mich daran gewöhnt habe. Mir gefällt die Geschichte sehr gut bisher und ich könnte mir noch viele Geschichten in dieser Welt vorstellen. Die Karte weißt ja auch darauf hin, dass es grundsätzlich viele Orte in der Welt gibt (von denen wir hier die meisten vermute ich, nicht erleben werden). Auch einen genaueren Einblick in andere Kasten fände ich super spannend.

Der Schreibstil gefällt mir gut; lässt sich gut lesen und ist anschaulich. Passt soweit also alles für mich :) Da sie jetzt ja schon so kurz vor dem Ziel ihrer Reise sind, bin ich gespannt wie es weitergeht. Ob sie es an ihr Ziel schaffen oder neue Hindernisse auftauchen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Lesezauber kommentierte am 03. Dezember 2019 um 05:41

Ja, das glaube ich auch, dass die Welt Potential für viel mehr hätte. Aber schauen wir mal, was sich die Autorin alles so ausgedacht hat. Die anderen Kasten würde ich auch gerne genauer kennenlernen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
BininmeinerLeseblase kommentierte am 02. Dezember 2019 um 12:57

Ich liebe dieses Buch! Hatte gestern endlich mal wieder die Ruhe anzufangen zu lesen und bin begeistert! Ich mag Stur sehr gerne, die Protagonistin zu mögen ist immer eine der Hauptvoraussetzungen für mich. Auch finde ich sind ihre Entscheidungen undihr  Verhalten logisch und konsequent und sie macht nicht swas ihrem charakter wiedersprechen würde. 

Die Ganze Welt die Geschaffen wird ist für mich neu und erinnert mich mit dem Kastensystem ein bisschen an Indien? glaube ich. 

Ich habe sehr schnell und sehr gut in die Geschichte eingefunden und obowhl man zu den anderen Krähen in ihrer Rotte nicht so viel erfährt, konnte ich die Beziehung die sie zu ihnen hat gut nachvollziehen

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Lesezauber kommentierte am 03. Dezember 2019 um 05:40

Ich kann mich da nur anschließen. Auch ich mag Stur echt gerne. Sie ist zwar, wie es ihr Name sagt, etwas stur, aber steht auch zu den ihren und ist gleichzeitig doch auch verletzlich und schlagfertig und das irgendwie alles auf eine gute Art.

Ja, die Kasten haben mich auch gleich an Indien denken lassen. Dort sind sie zwar jetzt schon eine Weile offiziell verboten, aber sowas ist schwer aus den Köpfen raus zu bekommen, weshalb der Großteil der Inder dieses System immer noch für sich anwendet...

Thema: Wer hat gewonnen?
Chianti kommentierte am 02. Dezember 2019 um 17:45

Mein Buch ist letzte Woche schon angekommen, vielen Dank!

Ich werde voraussichtlich am Wochenende erst mit dem Buch beginnen und freue mich schon sehr :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sandra Wegelinchen kommentierte am 03. Dezember 2019 um 11:09

Das Cover ist wunderschön. Es ist mir schon in der Verlagsvorschau damals sofort ins Auge gefallen. Und dann der Titel. Das passt natürlich alles zusammen :-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Sandra Wegelinchen kommentierte am 03. Dezember 2019 um 11:11

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich etwas enttäuscht war. Ich finde den Schreibstil etwas anstrengend, es lässt sich nicht wirklich so superflüssig lesen.

Ich hoffe auch, dass ich noch einen Bezug zu den Charakteren bekomme, denn bis jetzt finde ich den Plot zwar sehr interessant, aber die Story nimmt mich emotional nicht wirklich mit.

Die Namen der Protas sind allerdings denkwürdig, so was habe ich auch noch nie gelesen. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Ich hab erstmal ein bisschen gebraucht um zu verinnerlichen das Stur eine Frau ist, sie erscheint am Anfang irgendwie so asexuell.

Die Idee mit den Kasten und ihrer Werthaltigkeit finde ich nicht schlecht - ist ja leider nicht so weit von mancher Realität entfernt.

Seiten