Leserunde

Leserunde zu "Knochendiebin" (Margaret Owen)

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1) - Margaret Owen

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1)
von Margaret Owen

Bewerbungsphase: 07.11. - 21.11.

Beginn der Leserunde: 28.11. (Ende: 19.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Knochendiebin" (Margaret Owen) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Das atemraubende Fantasy-Debüt aus den USA – so atmosphärisch wie Die rote Königin, so spannend wie Throne of Glass und so eindringlich wie Das Lied der Krähen.

Die junge Magierin Stur aus der Krähen-Kaste kennt nur ein Gesetz: Beschütze die Deinen! Denn von den übrigen Kasten werden die Krähen geschmäht. Dabei versorgen sie Sterbende und Tote, ein wichtiger Dienst in einem Land, in dem die Sündenseuche wütet. Als Sturs Familie für eine Bestattung zum Königspalast gerufen wird, geschieht Unerwartetes: Der angeblich tote Prinz Jasimir will ihre Hilfe! Um die böse Herrscherin zu stürzen, müssen er und sein Leibwächter Tavin Verbündete treffen – unter Sturs Obhut. Aber kann sie dem Prinzen und seinem besten Freund wirklich trauen? 

Eine Geschichte über Verlust und Vergeltung, über Verzicht und Veränderung, über den Willen zu überleben – und zu lieben!

»Üppig, aufwühlend und … perfekt für Fans von Leigh Bardugo und Tomi Adeyemi.«, Kirkus Reviews

ÜBER DIE AUTORIN:

Margaret Owen wuchs in Oregon City auf. Sie hat in vielen Bereichen gearbeitet, vom Secondhandladen bis zur Wahlkampagne, und immer etwas dazugelernt. Inzwischen konzentriert sie sich aufs Schreiben und darauf, ihre zwei Monsterkatzen im Zaum zu halten. Sie liebt Reiseziele, vor denen alle warnen, und sammelt mit eigenen Illustrationen Gelder für gemeinnützige soziale Einrichtungen. Margaret Owen lebt zurzeit in Seattle.

31.12.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich informierte am 22. November 2019 um 11:22

Ihr Lieben,

Über je ein Freiexemplar dürfen sich in dieser Runde freuen:

Athene1989
AurelyAzur
BininmeinerLeseblase
Buecher_Panda
Chianti
e-möbe
Fairys Wonderland
Gem
Lena Wilczynski
Lesemieze
Lesezauber
lunalulu34
manja82
ozeanly
Protagonistin erlebt
Reva
Sandra Wegelinchen
schokigirl
Steidi
Susen liest

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, mit einem eigenen Exemplar des Buches dabei zu sein. 

Viel Spaß bei der Leserunde & für alle ein schönes Wochenende! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 22. November 2019 um 11:23

Das nenne ich Timing xD Habe gerade meinen Kommentar in der Hibbelrunde geschrieben,dass ich mitfieber und kaum abgeschickt,stehen hier die Gewinner. Ich freue mich riesig =)

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 22. November 2019 um 11:51

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner & viel Spaß in der Leserunde!  (bin neidisch...  ;-) ...)

Thema: Wer hat gewonnen?
e-möbe kommentierte am 22. November 2019 um 12:06

Wow! Das ist so cool, vielen Dank! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Run_the_books kommentierte am 22. November 2019 um 12:08

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 22. November 2019 um 13:03

Glückwunsch, vor allem mit Lesemieze freue ich mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fairys Wonderland kommentierte am 22. November 2019 um 14:11

Omg vielen herzlichen dank, ich freu mich wahnsinnig, ich kann es nicht in Worte fassen. 1000 dank 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 22. November 2019 um 22:12

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 22. November 2019 um 11:26

Schade. .. aber Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 22. November 2019 um 11:57

Meinen Glückwunsch, viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Skadi kommentierte am 22. November 2019 um 12:50

Schade, aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen und viel Spaß beim Lesen :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 22. November 2019 um 13:34

Pech gehabt, aber allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
lunalulu34 kommentierte am 22. November 2019 um 13:56

Oh wow... damit hab ich jetzt gat nicht gerechnet :D 

Ich freu mich rießig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Siraelia kommentierte am 22. November 2019 um 14:12

Herzlich3n Glückwunsch an alle Gewinner! Ich glaube ja nicht mehr, dass ich hier noch mal gewinne...

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 23. November 2019 um 08:59

Sei nicht traurig, @Siraelia. Ich drücke Dir die Daumen bei den nächsten Male. Und vielleicht gewinnst du ja das Buch woanders! Glück kommt immer unverhofft, oder zumindest oft. Ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 22. November 2019 um 14:15

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 22. November 2019 um 15:19

Gratulation den glücklichen Gewinnern und @llen ein erholsames Wochenende!;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 22. November 2019 um 15:45

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Viel Spaß beim Lesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
BininmeinerLeseblase kommentierte am 22. November 2019 um 16:22

Ahhhhh  <3 ich freue mich so!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 22. November 2019 um 16:28

Ich komme wegen der Arbeit jetzt erst dazu hier reinzuschauen und bin total platt. Damit habe ich so gar nicht gerechnet.. Wow. Ganz vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 22. November 2019 um 20:57

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
AurelyAzur kommentierte am 22. November 2019 um 21:05

Super, endlich mal wieder Glück gehabt :) freue mich sehr und Glückwünsche an die anderen Gewinner*innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel bemerkte am 23. November 2019 um 09:02

Herzlichen Glückwunsch an die Glücklichen. Vor lauter Rumrödeln habe ich die Deadline ganz übersehen. Naja, C'est la vie. Euch eine schöne Aufs-Buch-Warte-Zeit und ein tolles Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezauber kommentierte am 23. November 2019 um 09:13

Oh wow, das ist toll :) Ich freu mich auf die Runde und das Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Steidi kommentierte am 23. November 2019 um 10:16

Mega gut! Ich freu mich auf die Runde mit euch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Blue sky kommentierte am 23. November 2019 um 11:14

Herzlichen Glückwunsch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. November 2019 um 11:22

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, besonders an die Möbe (hoffentlich kann das Buch halten, was es verspricht ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
e-möbe kommentierte am 23. November 2019 um 11:30

Danke, ich bin auch schon sehr gespannt! 

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 23. November 2019 um 14:37

Petzi, da schließe ich mich an. Ich freue mich auch, dass Du @e-möbe Dich so freust. Ich hoffe und ich wünsche, dass die Bücher zeitig kommen, denn nichts ist nerviger, als auf eine Sache zu warten, von der man erwartet, dass sie bald eintrudelt. Ich warte auch schon seit einer Woche auf ein Buch, von dem es heißt, dass es quasi auf dem Weg sein soll..... (ungeduldig hibbel-zappe-Fingerklopf)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. November 2019 um 14:54

Möbe hat ja große Erwartungen, immerhin wird dieses Buch mit dem Lied der Krähen verglichen.
(Jaaa, warten ist immer nervenaufreibend. Ich warte auch auf ein Buch, das andere bereits vor 10 Tagen erhalten und auch schon rezensiert haben...)

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 23. November 2019 um 16:40

Ach, arme Maus! Du hast es ja oft nicht leicht mit der Warterei oder dem Verschwinden von Büchern. Vielleicht sind ja im Wald die Räuber und haben die Postkutsche mit Deinem Schmöker überfallen. Haben es denn schon andere Österreicher erhalten, falls unter den Gewinnern auch Leser sind, wo das Buch die Landesgrenze passieren muss? Hak mal nach! Nicht dass es bei der Post liegt und Du weißt nichts davon. (Benachrichtigung verschütt gegangen....)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. November 2019 um 17:53

Verschwunden sind zum Glück ja erst 2 Bücher.
Und verspätet kommen die bei mir in Ö ja fast immer an. Macht aber nix, ich muss halt einfach üben, geduldig zu sein *lach*

Thema: Wer hat gewonnen?
Buecher_Panda kommentierte am 23. November 2019 um 12:15

OMG ich bin mit dabei *.* Ich freu mich so!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chianti kommentierte am 23. November 2019 um 14:21

Ich kann es kaum glauben und freue mich mega, dass ich dabei sein darf! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 24. November 2019 um 23:21

Schade, hat nicht geklappt!  Glückwunsch allen Gewinnern!  

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Protagonistin erlebt kommentierte am 25. November 2019 um 10:50

Juhu :) Ich darf dabei sein!

Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch bei der Leserunde!

Liebste Grüße

Thema: Wer hat gewonnen?
Reva kommentierte am 25. November 2019 um 11:56

Bin schon ganz gespannt und freue mich mega :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Steidi kommentierte am 27. November 2019 um 08:43

Gestern ist mein Buch angekommen. Nachdem ich meinen Mann brauchte um es aus dem Briefkasten zu befreien, weil unser Postbote es scheinbar mit sehr viel angestauter Aggression versucht hat hinein zu rammen, kann es nun also los gehen :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Protagonistin erlebt kommentierte am 27. November 2019 um 19:26

Mein Buch hat mich heute zu Hause schon erwartet. Ich bin somit startklar :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chianti kommentierte am 02. Dezember 2019 um 17:45

Mein Buch ist letzte Woche schon angekommen, vielen Dank!

Ich werde voraussichtlich am Wochenende erst mit dem Buch beginnen und freue mich schon sehr :)