Leserunde

Leserunde zu "Krone des Himmels" (Juliane Stadler)

Krone des Himmels
von Juliane Stadler

Bewerbungsphase: 19.08. - 02.09.

Beginn der Leserunde: 09.09. (Ende: 30.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des PIPER Verlags – 20 Freiexemplare von "Krone des Himmels" (Juliane Stadler) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Im Jahr 1189 wird die Welt vom großen Religionskrieg zwischen Abendland und Orient erschüttert. Das Schicksal führt die Handwerkertochter Aveline und den Wundarzt Étienne auf den Kreuzzug von Frankreich nach Jerusalem. Während der Belagerung der Hafenstadt Akkon wachsen beide über sich hinaus - doch ihre Liebe zueinander wird im großen Kampf um das Heilige Land auf die Probe gestellt ...

„Akribisch recherchiert und packend geschrieben – Juliane Stadlers Mittelalterepos ›Krone des Himmels‹ ist ein historischer Roman der Extraklasse!“ Daniel Wolf

ÜBER DIE AUTORIN:

Juliane Stadler studierte in Heidelberg Frühgeschichte, Archäologie und Alte Geschichte und promovierte über keltische Bestattungssitten. Mit „Krone des Himmels“ legt sie ihren ersten Roman vor, für den sie auf Reisen entlang der Kreuzzugsroute Barbarossas und im Heiligen Land recherchierte. Zusammen mit ihrem Mann und zwei Söhnen lebt sie in der Domstadt Speyer.

30.09.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 03. September 2021 um 15:45

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Annabell95

AnneE

anooo

Arbutus

bookish poetry

buecherwurm1310

Celebra

Deidree C.

blubber

lesesafari

Maria_21

Mine_B

PMelittaM

Sago

Samantha Roke

Sancro82

sphere

Svanvithe

Tara

Theaterfreundin

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 03. September 2021 um 21:06

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 03. September 2021 um 23:40

Oh Arbutus, lesa und sphere  in 3ijer Runde ,Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 04. September 2021 um 23:02

Danke. Wenn ich mir Mühe gebe, können wir hier bestimmt jahrelang diskutieren. :D Bei 704 Seiten.

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 03. September 2021 um 15:54

Oh schade, ich hatte kein Glück. Den Gewinnern viel Spaß in der Leserunde 

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 03. September 2021 um 16:12

Glückwunsch allen Mitgewinner*innen. Ich freu mich schon mit euch zu lesen, vor allem mit dem Arbutili. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 03. September 2021 um 16:55

Da sind ja einige Namen dabei, die ich kenne, toll :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 03. September 2021 um 18:03

Jaa, du auch!! Das klingt nach tollen Diskussionsrunden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Arbutus kommentierte am 03. September 2021 um 22:33

Das Arbutili springt gerade im Kreis vor Glück : ) Freue mich sehr, dass Ihr zwei dabei seid!

Thema: Wer hat gewonnen?
schwadronius meinte am 03. September 2021 um 20:00

Viel Spaß bei der Lesesafari! :D.

Arbutili packt bestimmt gerade ihren Rucksack und wird das Buch pilgernd lesen! Wir wollen Photos, wir wollen Photos !!! :).

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 03. September 2021 um 20:34

Sowas dachte ich auch schon. (Von der alten in die neue Wohnung?)
Dankeschön.

Thema: Wer hat gewonnen?
Arbutus kommentierte am 03. September 2021 um 22:38

Ach ja, das wäre schön, wenn man wieder pilgern könnte ... ja, inzwischen bin ich tatsächlich in der neuen Wohnung angekommen, wobei - von vollständig ausgepackt kann noch keine Rede sein. Beim Pilgern war ich immer diejenige, die morgens am längsten zum Packen brauchte. Jetzt brauche ich lange zum Auspacken ...

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 04. September 2021 um 11:50

Ah, prima, der Umzug hat geklappt. Sind wir jetzt eigentlich "vor-Ort" Nachbarn? :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Arbutus kommentierte am 04. September 2021 um 14:02

Nee, leider nicht. Bin in Essen geblieben. Wenn auch - na sagen wir mal - 5 Minuten näher an Hlgs. rangerückt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 04. September 2021 um 23:05

Super erstmal, dass es mit dem Umziehen schon geklappt hat. Zum Auspacken ist ja erstmal noch genug Zeit. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 03. September 2021 um 23:42

Schöne Runde ♡

Glückwunsch Euch

Thema: Wer hat gewonnen?
Arbutus kommentierte am 04. September 2021 um 14:02

Danke, Gitti!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. September 2021 um 09:29

Super, glückwunsch euch dreien, das wird bestimmt eine tolle Runde! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
labbelman kommentierte am 03. September 2021 um 16:51

Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 03. September 2021 um 17:00

Oh, ich hatte Glück. Wie toll!

Thema: Wer hat gewonnen?
Theaterfreundin kommentierte am 03. September 2021 um 17:36

Ich freue mich, dass ich dabei bin und das Buch lesen darf. Bin schon sehr gespannt, das ist meine erste Leserunde bei Was liest du?

Thema: Wer hat gewonnen?
bookish poetry kommentierte am 03. September 2021 um 18:19

Ich hatte dieses Mal auch Glück. Ich freue mich sehr und bedanke mich, dass ich dabei sein darf! Ich bin gespannt auf den Austausch mit Euch allen!

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 03. September 2021 um 18:28

Wie schön, ich freue mich schon sehr auf die LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 03. September 2021 um 19:18

Gratulation an alle Gewinner und viel Spaß mit dem Buch und in der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 03. September 2021 um 19:50

Glückwunsch allen Gewinnern und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 03. September 2021 um 20:17

Toll, ich darf auch mitlesen. Freue mich sehr darüber.  ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 03. September 2021 um 20:43

Glückwunsch an die Gewinner der Leserunde, den bekannten, und noch nicht so bekannten Namen. Euch allen viel Spaß :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Charlea kommentierte am 03. September 2021 um 21:02

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Annabell95 kommentierte am 03. September 2021 um 21:38

Ohja, ich freu mich, dass ich dabei sein darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 03. September 2021 um 22:06

Ich gratuliere Euch

Thema: Wer hat gewonnen?
Arbutus kommentierte am 03. September 2021 um 22:31

Wie genial ist das denn? Und dann auch noch lesa und sphere dabei - ich freue mich! Danke an die Lostrommelfee! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 03. September 2021 um 23:02

Glückwunsch an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kleine_Raupe kommentierte am 03. September 2021 um 23:05

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 04. September 2021 um 08:19

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 04. September 2021 um 13:04

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. September 2021 um 08:40

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an Lesa, arbutus und sphere.

Habt eine schöne Leserunde!! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Maria_21 kommentierte am 06. September 2021 um 21:03

Welch eine Freude, ich bin dabei und bedanke mich ganz herzlich, dass ich unter den Gewinnern bin und an der Leserunde teilnehmen darf. Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitgewinner und auf eine schöne Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 10. September 2021 um 12:03

Ich freue mich sehr, dass es mit der Leserunde geklappt hat. Da ich gerne historische Romane lese, ist das Buch ja quasi ein Muss für mich ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 10. September 2021 um 17:56

Herzliche Glückwünsche nachträglich allen GewinnerInnen hier: Von Daniel Wolf (den ich sehr schätze) ist dieser Roman hochgelobt worden. Bin auf eure Meinungen zum Buch gespannt und wünsche schöne LR-Stunden!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 12. September 2021 um 16:20

Ich bin auch dabei uns schon sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde.

Glückwünsche auch an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sago kommentierte am 12. September 2021 um 16:47

Ich freue mich auch sehr auf das Buch. Leider ist es trotz Beginn der Leserunde noch nicht eingetroffen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 12. September 2021 um 22:14

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 14. September 2021 um 15:49

Mein Buch ist angekommen - vielen Dank! Werde starten, sobald ich meine aktuelle Lektüre gelesen habe :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 14. September 2021 um 16:02

Mein Buch ist auch angekommen. Vielen Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 16. September 2021 um 22:06

Mein Buch ist auch angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Arbutus kommentierte am 17. September 2021 um 21:33

Meins ist leider noch nicht da. Ich hoffe, dass mit meiner neuen Adresse alles gut gegangen ist. 

Thema: Wer hat gewonnen?
blubber kommentierte am 19. September 2021 um 18:13

Mein Buch ist leider auch noch nicht da. Ich hoffe auf Dienstag. Montags kommt keine Büwa bei mir. :-(