Leserunde

Leserunde zu "Krone des Himmels" (Juliane Stadler)

Krone des Himmels
von Juliane Stadler

Bewerbungsphase: 19.08. - 02.09.

Beginn der Leserunde: 09.09. (Ende: 30.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des PIPER Verlags – 20 Freiexemplare von "Krone des Himmels" (Juliane Stadler) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Im Jahr 1189 wird die Welt vom großen Religionskrieg zwischen Abendland und Orient erschüttert. Das Schicksal führt die Handwerkertochter Aveline und den Wundarzt Étienne auf den Kreuzzug von Frankreich nach Jerusalem. Während der Belagerung der Hafenstadt Akkon wachsen beide über sich hinaus - doch ihre Liebe zueinander wird im großen Kampf um das Heilige Land auf die Probe gestellt ...

„Akribisch recherchiert und packend geschrieben – Juliane Stadlers Mittelalterepos ›Krone des Himmels‹ ist ein historischer Roman der Extraklasse!“ Daniel Wolf

ÜBER DIE AUTORIN:

Juliane Stadler studierte in Heidelberg Frühgeschichte, Archäologie und Alte Geschichte und promovierte über keltische Bestattungssitten. Mit „Krone des Himmels“ legt sie ihren ersten Roman vor, für den sie auf Reisen entlang der Kreuzzugsroute Barbarossas und im Heiligen Land recherchierte. Zusammen mit ihrem Mann und zwei Söhnen lebt sie in der Domstadt Speyer.

30.09.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 19. August 2021 um 20:08

Das Cover ist schön. Es erinnert an einem alten wertvollen Wandhang.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 20. August 2021 um 07:33

aAbgesehen davon, dass ich im ersten Moment dachte, jemand käme mit einer im hellblau der rechteckigen gehaltenen FFP2 Maske  auf mich zu, bin ich ganz deiner Meinung!;-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 20. August 2021 um 10:41

Das Cover finde ich absolut passend zu dem Buch. Auch die dunkle Farbauswahl passt dazu.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 20. August 2021 um 12:39

Wirkt eher wie High Fantasy, weniger wie ein Historienroman. Wenigstens sind orientalische Anklänge dabei. Ansonsten optisch ansprechend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Theaterfreundin kommentierte am 20. August 2021 um 14:52

Das Cover ist für einen historischen Roman passend gestaltet. Ich würde in einer Buchhandlung auf jeden Fall das Buch in die Hand nehmen und den Klappentext lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 20. August 2021 um 16:38

Ich finde es für einen historischen Roman passend gestaltet und auch sehr ansprechend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gerlisch kommentierte am 20. August 2021 um 17:55

Ein wunderschönes Cover und mit den dunklen Farben passt es sicherlich auch gut zur Story.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 21. August 2021 um 09:08

Sieht aus wie ein Historien oder Fantasy Buch und weckt daher nicht mein Interesse. Ansonsten ganz nett, aber langweilig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 22. August 2021 um 10:29

Noch kann ich das Cover - bis auf die Krone - noch nicht mit der Geschichte verknüpfen, obwohl ich es in der Gestaltung sehr gelungen und ansprechend finde. Auf jeden Fall hat es einen guten Wiedererkennungswert ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 22. August 2021 um 21:53

Ich finde das Cover passend zum Genre. Der historische Hintergrund ist gut erkennbar, die Farbwahl lässt auf den Buchinhalt schliessen. Mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 23. August 2021 um 08:36

Das Cover ist passend zum Inhalt schön gestaltet. Gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 25. August 2021 um 23:06

Das Cover wirkt düster und edel. Es erinnert mich ebenso sehr an einen Fantasy-Roman wie an einen Historischen. Doch mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 30. August 2021 um 08:51

Das Cover passt gut zum Buch,es gefällt mir von den Farben und auch von den kleinen Details die abgebildet sind.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
labbelman kommentierte am 01. September 2021 um 09:52

Für mich sieht die Aufmachung des Romans fast wie eine heilige Bibel oder ein anderes, sehr kostbares Buch aus dem Mittelalter aus. Ich finde die Gestaltung also richtig klasse, da ich gerade alte Bücher sehr mag, die auch schon ein bisschen Leben von Menschen miterlebt haben.

Für meinen Geschmack ist gut zu erkennen, dass es sich hier um einen historischen Roman handelt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
bookish poetry kommentierte am 01. September 2021 um 20:52

Das Cover ist richtig schön!

Es zeigt die Krone, Halbmond und Kreuz- und umliegend ein florales Muster. Es passt in die Zeit und ins Heilige Land. 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Deidree C. kommentierte am 01. September 2021 um 21:18

Das Cover sieht edel aus.

Halbmond und Kreuz deuten auf Kreuzzüge hin. Insoferne passt es zur Zeit.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
manu63 kommentierte am 02. September 2021 um 16:37

Ich finde das Cover passt gur zum Buch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 02. September 2021 um 18:25

Die Farbkombi gefällt mir sehr gut und für einen HistoRoman finde ich es sehr passend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hermione kommentierte am 03. September 2021 um 15:09

Ich finde es echt schön, es erinnert mich an Rebecca Gable.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 03. September 2021 um 20:46

Ich mag orientalisch anmutende Dinge, die mystisch erscheinen, und das in Verbindung mit Historie. Also gefällt mir das Cover wohl sehr gut :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 03. September 2021 um 23:47

Das Cover passt sehr gut zu einem historischen Religionskriegsroman im stilistischen.  Morgen und Abendland sind vereint

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. September 2021 um 09:30

Ist zwar ein typisches Mittelalter-Roman-Cover, aber leider viel zu dunkel 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Maria_21 kommentierte am 14. September 2021 um 11:20

Gerade durch den dunklen Hintegrund kommt die goldene Schrift richtig schön zum Vorschein.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Maria_21 kommentierte am 14. September 2021 um 11:18

Das Cover ist richtig edel mit der goldenen Schrift und gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die Landkarten auf dem inneren Buchumschlag, finde ich unglaublich gut und das besondere ist für mich, der Anhang.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tara kommentierte am 14. September 2021 um 16:03

Ich finde das Cover traumhaft, die Gestaltung, die Farben und Motive, das ist total stimmig, sieht edel und wunderschön aus. Gleichzeitig macht es auch deutlich, dass es sich um einen historischen Roman handelt. Auch die Innencover sind toll illustriert.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 15. September 2021 um 11:32

Ich finde es passend und mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Annabell95 kommentierte am 18. September 2021 um 19:05

Das Cover finde ich echt gut gestaltet. Die Farben sind auf einander abgestimmt und es passt zum Roman.