Leserunde

Leserunde zu "Lazarus" (Lars Kepler)

Lazarus - Lars Kepler

Lazarus
von Lars Kepler

Bewerbungsphase: 14.03. - 28.03.

Beginn der Leserunde: 04.04. (Ende: 25.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von  "Lazarus" (Lars Kepler) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Hat Jurek Walter überlebt? Der gefährlichste Serienmörder Schwedens wurde vor Jahren für tot erklärt. Er war bei einem dramatischen Polizeieinsatz von mehreren Kugeln getroffen in den Fluss gestürzt. Seine Leiche wurde jedoch niemals gefunden. Als nun der Schädel von Joonna Linnas toter Ehefrau in der Wohnung eines Grabschänders entdeckt und eine perfide Mordserie aus ganz Europa gemeldet wird, ahnt Joona Linna das Unvorstellbare: Der Albtraum ist nicht zu Ende, und der grausame Serienmörder droht, alle lebendig zu begraben, die Joona lieb sind. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

ÜBER DEN AUTOR:

Lars Kepler ist das Pseudonym der Eheleute Alexandra Coelho Ahndoril und Alexander Ahndoril. Jeder für sich hat bereits  erfolgreich eigene Romane veröffentlicht, bis sie sich entschieden haben ihre ganze Energie und Kreativität in ein gemeinsames Schreibprojekt zu stecken. Der Hypnotiseur, ihr Krimidebüt, war sensationell erfolgreich und wurde in über 40 Sprachen übersetzt. Die folgenden Kriminalromane mit dem Ermittler Joona Linna (Paganinis Fluch, Flammenkinder, Der Sandmann und Ich jage Dich) setzten die Erfolgsgeschichte fort und standen allesamt auf Platz 1 der schwedischen Bestsellerliste. Allein in Schweden sind inzwischen über zwei Millionen Bücher des Autorenpaars verkauft. 2012 wurde Der Hypnotiseur von Lasse Hallström für das internationale Kino verfilmt.

27.04.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 29. März 2019 um 04:20

Ich hibbel schon total der Verlosung entgegen.
Es macht den Eindruck, dass hier besonders viele Bewerber dabei sind, deswegen ist es umso spannender.
Ich würde es mir so wünschen. Würde jetzt perfekt passen, weil ich gerade in der hasenjagd stecke und dann direkt weiter lesen könnte.
Ich bin schon ganz aufgeregt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 29. März 2019 um 10:02

Nö, 119. Chancen demnach 1:6. Beim anderen sinds deutlich mehr Bewerber...

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 29. März 2019 um 06:08

Ich reihe mich in das Hibbeln ein und wünsche auch allen anderen viel Glück beim Auslosen.

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 29. März 2019 um 06:45

Guten Morgen,

ich hibbel mal mit euch mit .-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 29. März 2019 um 07:13

Ich geselle mich auch mal zu den Hibblern und warte gespannt auf die Verlosung.

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 29. März 2019 um 07:40

Über dieses Buch würde ich mich echt freuen. Deswegen ist es heute noch spannender als sonst.
Hibbel, hibbel.... ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 29. März 2019 um 07:42

mit einer Tasse Kaffee in der Hand hibbel ich mit ;-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 29. März 2019 um 08:18

Guten Morgen, hab ganz viel Arbeit vor der Brust. Deswegen mach ich den Turbo-Hibbel. *ggg*

Drücke euch allen die Daumen, besonders summergirl.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 29. März 2019 um 08:34

Ich hibbel mit Euch und drücke uns allen die Daumen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Caro01 kommentierte am 29. März 2019 um 10:08

Auch bin schon am Hibbeln.

Thema: Wer hat gewonnen?
Caro01 kommentierte am 29. März 2019 um 10:11

Also heut Nachmittag nach der Arbeit schaue ich wieder.

Thema: Wer hat gewonnen?
Stups kommentierte am 29. März 2019 um 11:48

Oh leider noch kein Ergebnis. Bin so neugierig ob es geklappt hat.

 

Hibbel, hibbel, hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 29. März 2019 um 12:02

Dieser Thriller interessiert mich schon sehr und ich würde ihn sehr gern gewinnen! Hibbel, hibbel...

Thema: Wer hat gewonnen?
cebra kommentierte am 29. März 2019 um 13:17

ist das spannend - da komme ich ja noch ans Nägelkauen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesetantchen kommentierte am 29. März 2019 um 13:20

Tu dir nicht weh! Ich drück Dir die Daumen, dass die Losfee Dich schnell erlöst ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesetantchen kommentierte am 29. März 2019 um 14:21

GLÜCKWUNSCH!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 29. März 2019 um 13:32

Uiii - noch nichts??

Dann kann ich jetzt mithibbeln 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 29. März 2019 um 14:14

Es bleibt spannend... ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 29. März 2019 um 14:18

Ja, menno, und das wo gleich das Wochenende anfängt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 29. März 2019 um 14:20

Ihr Lieben,

die Gewinner stehen fest! Über je ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

3KatzenMama
blubber
brauchnix
butterfly72
Cassandra
cebra
Elisabeth Bulitta
gagamaus
Hermione        
kkarin
Konstanze S.
La Tina
Odenwaldwurm
StephanieP
stinghead
Streiflicht
Stups
Summergirl2102
sunshine-500
Zipfelmütze  

Wenn es bei euch dieses Mal nicht geklappt hat, werft mal einen Blick auf euer Profil. Habt ihr dort euren kompletten Namen + Anschrift eingetragen? Ohne diese Angaben können wir euch bei der Auslosung leider nicht berücksichtigen.

Allen Gewinnern wünschen wir viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
cebra kommentierte am 29. März 2019 um 14:27

Juchhu!!! Tausend Dank!!!

Herzlichen Glückwunsch auch den anderen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 29. März 2019 um 14:31

Juchhu! Ich bin dabei.

Herzlichen Dank und Glückwunsch an alle anderen GewinnerInnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 29. März 2019 um 14:47

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß in der Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
StephanieP kommentierte am 29. März 2019 um 14:49

Oh wie Toll! Vielen lieben Dank, ich freue mich riesig auf dieses Wunschbuch und den Austausch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 29. März 2019 um 21:12

Herzlichen Glückwunsch! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
StephanieP kommentierte am 04. April 2019 um 08:20

Dankeschön! Schade, dass du nicht mitliest...

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. April 2019 um 08:46

Ich werde bei der anderen Runde (Einer wird sterben) mitlesen, da meine Biblio das Buch neu reinbekommen hat :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 29. März 2019 um 15:41

Hurra, wie cool! Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin!!! :-)

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner und allerseits ein schönes sonniges Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 29. März 2019 um 16:01

Glückwunsch, vor allem Streiflicht. Ich fand das Buch klasse.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 29. März 2019 um 16:01

Glückwunsch, vor allem Streiflicht. Ich fand das Buch klasse.

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 01. April 2019 um 11:09

Danke, ich freu mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Stups kommentierte am 29. März 2019 um 17:02

So cool. Bei der großen Menge an Bewerbungen habe ich gar nicht damit gerechnet

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 29. März 2019 um 18:36

Juhuu, ich bin dabei und freue mich schon!

Meinen Glückwunsch den anderen Gewinnern :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 29. März 2019 um 19:22

Oh nein Gott! Ich habe gewonnen und bin überglücklich!!! Vielen lieben Dank! Und auch herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner. Dann kann ich nach der hasenjagd direkt weiter lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 30. März 2019 um 08:19

Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
gagamaus kommentierte am 29. März 2019 um 14:47

Welche Freitags-Freude. Die Losfee hat mich gezogen. Ich freu mich sehr darüber.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 29. März 2019 um 15:05

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Hier war ich dieses Mal leider nicht dabei. Viel Spaß mit dem Buch in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 29. März 2019 um 15:08

Schade allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen und diskutieren

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 29. März 2019 um 15:41

Oh, ich habe gewonnen. Wirklich toll. Allen, die weniger Glück hatten: Viel Glück für die nächste Verlosung. Meinen Mitgewinner/innen meinen herzlichsten Glückwunsch, uns allen viel Spaß bei der Leserunde und eine gute Diskussion. Von mir geht auch noch ein herzlicher Dank an das Was liest du?-Team, die Losfee und den Verlag.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 29. März 2019 um 17:05

Gratulation den glücklichen Gewinnern!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 29. März 2019 um 21:04

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 29. März 2019 um 21:13

Gratulation an die Gewinner, besonders an Cassandra und Streiflicht. Viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 30. März 2019 um 02:10

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel schrieb am 30. März 2019 um 08:58

Herzlichen Glückwunsch an die 20 Glücklichen. Das ist bestimmt eine spannende Leserunde. Wenn ich das Buch rechtzeitig in der Bücherei bekomme, dann stoße ich vielleicht dazu.....

Schönes Wochenende und viel Spaß beim Warten auf den Postboten mit der "Büchersendung".

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 30. März 2019 um 11:15

Oh, wie toll. Ich darf hier mitlesen. Ich mache gerade ein Freudentanz. Bis bald in der Leserunde hier und allen ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 03. April 2019 um 14:12

Ihr Lieben,

die Bücher sind auf den Weg zu euch, es könnte aber sein, dass sie ein, zwei Tage später bei euch eintreffen werden.

Vielen Dank für eure Geduld & liebe Grüße

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 03. April 2019 um 14:13

Für mich nicht schlimm. Bin noch in die hasenjagd vertieft und komme noch nicht so voran, wie ich es gern hätte.

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 03. April 2019 um 17:00

Kein Problem, ich bin eh noch mit einem anderen Buch beschäftigt und habe auch ansonsten einiges zu tun. Danke für die Nachricht!

 

LG

 

Elisabeth

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 04. April 2019 um 17:55

Mein Exemplar ist heute angekommen. Vielen lieben Dank. Am WE werde ich hoffentlich mit dem Lesen beginnen.

LG

Thema: Wer hat gewonnen?
Stups kommentierte am 04. April 2019 um 19:40

Oh schön, dann hoffe ich das meines auch morgen auftaucht! Und schon wieder ist hibbeln angesagt ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 05. April 2019 um 06:57

Cool. Dann kommt meins hoffentlich auch heute oder spätestens morgen. Müsste am Wochenende mit der hasenjagd fertig werden.

Thema: Wer hat gewonnen?
StephanieP kommentierte am 05. April 2019 um 11:46

Die Post ist für heute durch und mein Buch war leider nicht dabei. Da mir erst am Dienstag die nächste Post kommt steige ich in die Leserunde ein sobald es da ist.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel bemerkte am 05. April 2019 um 16:27

Wieso kommt bei Euch am Samstag keine Post?

Das ist doch mehr als komisch. Dass am Montag "Schontag" ist, das ist bekannt. Aber selbst am Montag hatte ich schon Büchersendungen im Kasten. Ich drücke Dir dennoch die Daumen. Ich kann nachvollziehen, dass Du ungeduldig bist, wenn die anderen schon das Glück haben, lesen zu dürfen - gerade am Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
StephanieP kommentierte am 05. April 2019 um 18:32

Ich wohne in Österreich, da scheint das etwas anders zu sein (ich komme eigentlich aus Deutschland und da kam Samstags immer Post).

Lieb von dir, danke fürs Daumen drücken!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. April 2019 um 19:21

Dafür gibts bei uns in Ö am Montag Post - so gleicht sich alles aus ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 07. April 2019 um 11:19

Du bist nicht die einzige die kein Buch hat. Am Samstag war mein Buch auch nicht dabei, vielleicht kommt es ja Montag. Leider bin ich erst wieder Mittwoch zu Hause. Eigentlich habe ich gehofft, das ich es heute zu meinen Eltern, die ich besuche, mit nehmen kann. Das ist schade für die Leserunde, aber ich habe noch ein Buch zum Lesen für die Zugfahrt . Also allen noch einen schönen Sonntag, bis nächste Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 07. April 2019 um 11:43

Odenwaldwurm, hast Du einen EReader oder so? Dann lade Dir doch die Leseprobe runter, die doch meistens irgendwie  die ersten 30 bis 50 Seiten beeinhaltet. Dann kannst Du zumindest anfangen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 07. April 2019 um 16:49

Leider kein reader.

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 06. April 2019 um 17:51

Super! Ich habe gerade erst gesehen, dass ich das Buch auch gewonnen habe. Vielen Dank dafür! Was für eine Überraschung!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 07. April 2019 um 13:50

Vielen Dank! Am Samstag kam das Buch auch bei mir an, das Cover sieht in echt noch besser aus!

Ich werde am Montag in die Leserunde starten.

Thema: Wer hat gewonnen?
cebra kommentierte am 07. April 2019 um 19:21

Gerade kam ich aus dem Urlaub nach Hause und fand mein Buch vor! Vielen Dank!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Stups kommentierte am 08. April 2019 um 07:19

Dann hoffe ich mal das meines heute ankommt

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 08. April 2019 um 17:26

So.... seit gestern Nachmittag habe ich nun auch mein Buch. Heute in der Mittagspause habe ich die hasenjagd beendet und werde gleich auf dem Balkon mit Lazarus starten. Leider muss ich erst noch die Wäsche aus dem Keller holen. Aber dann gibt es kein halten mehr.
Allen viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 09. April 2019 um 07:00

Moin,

wollt grad fragen, ob eure Bücher bereits angekommen sind. Sehe grad, die ersten sind schon da. Bei mir ist leider bisher noch nichts angekommen, die Post ist in meinem Bereich leider sehr langsam :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
butterfly72 kommentierte am 09. April 2019 um 14:33

Mein Buch ist am Wochenende angekommen, danke.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 13. April 2019 um 21:42

Mein Buch ist inzwischen auch angekommen, vielen herzlichen Dank!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch