Leserunde

Leserunde zu "Liebe funkelt apfelgrün" (Pauline Mai)

Liebe funkelt apfelgrün -

Liebe funkelt apfelgrün
von Pauline Mai

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Liebe funkelt apfelgrün" (Pauline Mai) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Manchmal braucht es eine ganze Dorfgemeinschaft, um ein gebrochenes Herz zu kitten … 

Liebe braucht keine Ferien? Dem kann Mila nur widersprechen. Wochenlang war sie in Theo verliebt, und er hat ihre Hoffnungen geschürt. Nun stellt sich heraus, dass er eine Verlobte hat! Für Mila bricht eine Welt zusammen. Bleibt nur die Flucht – das House-Sitting-Angebot in Schottland aus dem Internet kommt da genau richtig. Kurz entschlossen reist sie in das verschlafene Örtchen Applemore. Doch der Dorfgemeinschaft ist der Neuzugang nicht geheuer. Erst Milas Backkünste und die Idee, ihre Brote zu tauschen – gegen Musikstunden, knackige Äpfel oder Freibier im Pub – öffnen die Herzen der Bewohner. Und als plötzlich der gut aussehende Finley auftaucht, macht auch Milas Herz einen unerwarteten Hüpfer.

ÜBER DIE AUTORIN:

Pauline Mai, 1987 geboren, wuchs am Tegeler See in Berlin auf. Sie studierte Literaturwissenschaft und lernte auf Reisen durch Südfrankreich und Italien die herzliche Lebensart der Menschen, die malerischen Landschaften sowie das köstliche mediterrane Essen lieben. Heute lebt die Autorin zwar wieder in Berlin, das Fernweh ist ihr aber immer noch geblieben – wie auch der Wunsch, die besondere Atmosphäre dieser Sehnsuchtsorte mit ihren Lesern zu teilen.

 

23.07.2022

Thema: Hibbrelrunde

Thema: Hibbrelrunde
Buschwindröschen kommentierte am 22. Juni 2022 um 22:07

Nun hat mich dieses apfelgrün frech angelacht.... jetzt hoffe ich darauf, dass ich es tatsächlich in Händen halten darf.  Bald ist es soweit und man weiß wer mitlesen darf.

Das ist schon eine ziemlich zitronengelbe Aufregung. Puhhh....

Thema: Hibbrelrunde
PeWie kommentierte am 22. Juni 2022 um 22:32

Für mich ist die Spannung kirschrot

Thema: Hibbrelrunde
MissGoWest kommentierte am 23. Juni 2022 um 12:14

Oder giftgrün... ;)

Thema: Hibbrelrunde
Langeweile kommentierte am 23. Juni 2022 um 13:20

Dann halte ich mal mit rosarot dagegen.

Thema: Hibbrelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 23. Juni 2022 um 14:22

ich beisse derweil in einen apfelgrünen Granny Smith, wir sehen uns dann eventuell in Applemore

Thema: Hibbrelrunde
Amaryllis 2 ergänzte am 23. Juni 2022 um 14:23

ich hibbel mit

Thema: Hibbrelrunde
Deidree C. kommentierte am 23. Juni 2022 um 14:45

Bei eurer Farbenvielfalt bekomme ich direkt Lust auf einen Obstsalat ;-)

während ich mich hibbelnd in die Runde stelle

Thema: Hibbrelrunde
MsChili kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:56

Ich reihe mich auch ein. Hoffe morgen wird auch gelost =)

Thema: Hibbrelrunde
Magyar kommentierte am 24. Juni 2022 um 00:40

Ich hibbel in allen Regenbogenfarben mit 

Viele Grüße an alle

Thema: Hibbrelrunde
Läuferbiene kommentierte am 24. Juni 2022 um 06:47

Wo sind Äpfel hin gekullert? Ich hibbel mit meinem Früchtekorb in den Händen und fange sie auf.
:-D

Thema: Hibbrelrunde
MsChili kommentierte am 26. Juni 2022 um 00:43

Gemeinsame Runde wäre cool!

Thema: Hibbrelrunde
daroe kommentierte am 24. Juni 2022 um 09:43

Guten Morgen, jetzt habe ich auch Zeit mich in diese farbenfrohe Hibbelrunde zu gesellen. ;-)

Thema: Hibbrelrunde
Tine kommentierte am 24. Juni 2022 um 10:28

Hibbelige Aufregung ist für mich auch rot, bisher noch ein zartes Erdbeerrot, dann wird es immer knalliger.
Und ich liiiiebe Äpfel :D

Thema: Hibbrelrunde
Pempi kommentierte am 24. Juni 2022 um 10:31

Die schönste Farbe ist bunt. So wäre ich mal dabei :)

Thema: Hibbrelrunde
Tine kommentierte am 24. Juni 2022 um 15:11

Ich sag auch immer meine Lieblingsfarbe ist bunt :)

Thema: Hibbrelrunde
Athene1989 kommentierte am 24. Juni 2022 um 17:55

Ich geselle mich zu den Hibblern dazu =)

Thema: Hibbrelrunde
MsChili kommentierte am 26. Juni 2022 um 00:44

Ich drücke uns die Daumen, gemeinsam wäre toll!

Thema: Hibbrelrunde
Athene1989 kommentierte am 26. Juni 2022 um 14:54

Ja,das wäre cool =)

Thema: Hibbrelrunde
Tabagana kommentierte am 25. Juni 2022 um 08:24

Hier ist es echt mal wieder sehr spannend und bunt :-) hoffen wir auf baldige Eelösung und gute Nachrichten

Thema: Hibbrelrunde
Summergirl2102 kommentierte am 25. Juni 2022 um 08:32

Guten Morgen, da gestern noch nicht ausgelost wurde, hibbel ich mal das Wochenende mit euch zusammen und hoffe auch auf positive Nachrichten, um den Montag zu versüßen.

Thema: Hibbrelrunde
gustan kommentierte am 25. Juni 2022 um 11:41

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Verlosung und freue mich auf Montag. Mal sehen welche Bücher dann für Leserunden vorgestellt werden.

Thema: Hibbrelrunde
MissGoWest kommentierte am 25. Juni 2022 um 18:02

So viel wird selten gehibbelt! Die Spannung steigt. :)

Thema: Hibbrelrunde
MissGoWest kommentierte am 25. Juni 2022 um 18:02

So viel wird selten gehibbelt! Die Spannung steigt. :)

Thema: Hibbrelrunde
Christina7010 kommentierte am 25. Juni 2022 um 18:12

ich hibbel auch mit 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch