Leserunde

Leserunde zu "Liebe funkelt apfelgrün" (Pauline Mai)

Liebe funkelt apfelgrün -

Liebe funkelt apfelgrün
von Pauline Mai

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Liebe funkelt apfelgrün" (Pauline Mai) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Manchmal braucht es eine ganze Dorfgemeinschaft, um ein gebrochenes Herz zu kitten … 

Liebe braucht keine Ferien? Dem kann Mila nur widersprechen. Wochenlang war sie in Theo verliebt, und er hat ihre Hoffnungen geschürt. Nun stellt sich heraus, dass er eine Verlobte hat! Für Mila bricht eine Welt zusammen. Bleibt nur die Flucht – das House-Sitting-Angebot in Schottland aus dem Internet kommt da genau richtig. Kurz entschlossen reist sie in das verschlafene Örtchen Applemore. Doch der Dorfgemeinschaft ist der Neuzugang nicht geheuer. Erst Milas Backkünste und die Idee, ihre Brote zu tauschen – gegen Musikstunden, knackige Äpfel oder Freibier im Pub – öffnen die Herzen der Bewohner. Und als plötzlich der gut aussehende Finley auftaucht, macht auch Milas Herz einen unerwarteten Hüpfer.

ÜBER DIE AUTORIN:

Pauline Mai, 1987 geboren, wuchs am Tegeler See in Berlin auf. Sie studierte Literaturwissenschaft und lernte auf Reisen durch Südfrankreich und Italien die herzliche Lebensart der Menschen, die malerischen Landschaften sowie das köstliche mediterrane Essen lieben. Heute lebt die Autorin zwar wieder in Berlin, das Fernweh ist ihr aber immer noch geblieben – wie auch der Wunsch, die besondere Atmosphäre dieser Sehnsuchtsorte mit ihren Lesern zu teilen.

 

23.07.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
brijo kommentierte am 27. Juni 2022 um 09:42

Yes, das hat geklappt, ich freue mich sehr - vielen Dank !

Ich heiße Brigitte und komme aus der schönen Grafschaft bad Bentheim und ich liebe 

Leserunden.

Bis bald

Brigitte

Thema: Vorstellungsrunde
grünerfisch kommentierte am 27. Juni 2022 um 14:40

Huhu, ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde mit euch. Ich mag besonder Wohlfrühlromane, daher bin ich auf diese Runde besonders gespannt. Darüberhinaus backe ich auch gerne und habe einen Hund der viel Zeit einfordert. Ich werde vermutlich erst Ende nächster Woche mit dem Buch starten. Auf einen guten Austausch!

Thema: Vorstellungsrunde
grünerfisch kommentierte am 27. Juni 2022 um 14:40

Huhu, ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde mit euch. Ich mag besonder Wohlfrühlromane, daher bin ich auf diese Runde besonders gespannt. Darüberhinaus backe ich auch gerne und habe einen Hund der viel Zeit einfordert. Ich werde vermutlich erst Ende nächster Woche mit dem Buch starten. Auf einen guten Austausch!

Thema: Vorstellungsrunde
gustan kommentierte am 27. Juni 2022 um 16:22

Ich habe gestern gesehen, dass ich dabei bin und freue mich sehr auf die Leserunde. Ich heiße Tanja, komme aus OWL und werde direkt nach meinem Urlaub mit dem Buch starten.

Thema: Vorstellungsrunde
Greenie_Apple kommentierte am 27. Juni 2022 um 18:48

Hallo an alle!

Ich bin Anja aus dem schönen Nordhessen und ich liebe Apfelgrün, Backen, Herzschmerz-Wohlfühlbücher und kleine verträumte Ortschaften - also eine perfekte Grundlage für dieses Buch!

Thema: Vorstellungsrunde
Elchi130 kommentierte am 30. Juni 2022 um 10:16

Mein Buch ist gerade eingetroffen und ich habe mich noch gar nicht vorgestellt.

Mein Name ist Sylke und ich lebe im Ruhrgebiet. Mein Lesegeschmack ist sehr breit gefächert, da ich querbeet durch alle Genre lese. Bevorzugt lese ich jedoch Liebesromane, Krimis und Fantasybücher.

Ich freue mich auf das Buch und den Austausch.

Thema: Vorstellungsrunde
dingsbaer plauderte am 30. Juni 2022 um 15:53

Hallo Sylke, wo kommst du genau her aus dem Ruhrgebiet?
Ich wohne im Märkischen Kreis; in Iserlohn.

Lieben Grüße

Alexandra

 

Thema: Vorstellungsrunde
Bajo kommentierte am 30. Juni 2022 um 14:30

Hallöchen !
Mein Buch ist gerade angekommen. Ich heiße Ilona und lebe mit meinem Mann im schönen Rheinland. Ich freue mich auf den Roman und den Austausch in der Leserunde. Einen Wohlfühlroman kann man in diesen Zeiten doch gut gebrauchen. Bis bald !

Thema: Vorstellungsrunde
dingsbaer kommentierte am 30. Juni 2022 um 15:52

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen.

Mein Name ist Alexandra, ich bin 42 Jahre alt und komme aus NRW. Ich wurde heute vom Postboten mit dem Buch überrascht. Ich hatte gar nicht mehr an meine Bewerbung für diese Leserunde gedacht. Das Buch sieht sehr schön und hochwertig aus. Da ich gerade noch  ein anderes Buch zu Ende lesen muss, fange ich erst in ein paar Tagen mit diesem an. Ich freue mich aber schon auf die Leserunde mit euch!

Thema: Vorstellungsrunde
Magyar kommentierte am 30. Juni 2022 um 22:17

Hallo, ich bin Christina aus dem schwäbischen. Ich lese gern und viel quer Beet - solange es nicht zu blutig ist. Daher freue ich mich auf das Buch das ich voraussichtlich nächste Woche geniessen kann. Das Wochenende gehört noch den beiden begonnen. Viele Grüße in die Runde 

Thema: Vorstellungsrunde
MsChili kommentierte am 30. Juni 2022 um 23:50

Huhu :)
Ich freue mich sehr dabei zu sein!
Das Buch war heute in der Post, ich war ganz erstaunt, wie dick es doch ist.
Komme aus dem schönen Frankenland :)

Thema: Vorstellungsrunde
Athene1989 kommentierte am 27. Juli 2022 um 22:44

Wo genau im Frankenland? Ich habe mal in Ansbach studiert ^^

Thema: Vorstellungsrunde
Tine kommentierte am 07. Juli 2022 um 17:24

Hi,
wld lebt wieder :D, also stell ich mich auch mal vor:
Ich heiße Christine, bin Anfang 30 und wohne in Oberfranken. Ich liebe Liebesromane, kleine Ortschaften und Äpfel :D Ansonsten lese ich noch gerne Romane, Jugendbücher, SciFi und hab auch historische Romane für mich entdeckt. Und ich liebe Blumen, die Natur und darin spazieren zu gehen/zu wandern :)

Thema: Vorstellungsrunde
MsChili kommentierte am 10. Juli 2022 um 23:41

Wo genau in Oberfranken? Habe ich dich das schon mal gefragt?

Thema: Vorstellungsrunde
Babsi_Ha kommentierte am 08. Juli 2022 um 09:49

Hallo ihr lieben,

mein Name ist Barbara, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich :)

Ich lese alles was mir in die Hände fällt und mich fesselt. Meine Freizeit verbringe ich ansonsten gerne mit meinem Mann und unseren Hunden..

Ich freue mich an der Runde teilnehmen zu dürfen und werde bereits morgen mit dem Lesen des Buches beginnen.

 

Thema: Vorstellungsrunde
Athene1989 kommentierte am 27. Juli 2022 um 22:43

Oh,ich hab ganz vergessen,mich vorzustellen. Hach,lief alles durcheinander,erst ging ja tagelang die Seite nicht,dann lag ich flach... Aber nun ^^

Mein Name ist Elisabeth,ich bin 33 Jahre alt und Buchhändlerin im hohen Norden. Neben dem Lesen liebe ich Fußball,allerdings nur gucken,nicht mehr selbst spielen,backen und kochen und was mit Freunden unternehmen.

Ich lese eigentlich alles,wodrin eine Romanze ist,also New und Young Audult,Romantasy,usw. Aber auch puren Fantasy lese ich gerne =)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch