Leserunde

Leserunde zu "Liebe funkelt apfelgrün" (Pauline Mai)

Liebe funkelt apfelgrün -

Liebe funkelt apfelgrün
von Pauline Mai

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Liebe funkelt apfelgrün" (Pauline Mai) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Manchmal braucht es eine ganze Dorfgemeinschaft, um ein gebrochenes Herz zu kitten … 

Liebe braucht keine Ferien? Dem kann Mila nur widersprechen. Wochenlang war sie in Theo verliebt, und er hat ihre Hoffnungen geschürt. Nun stellt sich heraus, dass er eine Verlobte hat! Für Mila bricht eine Welt zusammen. Bleibt nur die Flucht – das House-Sitting-Angebot in Schottland aus dem Internet kommt da genau richtig. Kurz entschlossen reist sie in das verschlafene Örtchen Applemore. Doch der Dorfgemeinschaft ist der Neuzugang nicht geheuer. Erst Milas Backkünste und die Idee, ihre Brote zu tauschen – gegen Musikstunden, knackige Äpfel oder Freibier im Pub – öffnen die Herzen der Bewohner. Und als plötzlich der gut aussehende Finley auftaucht, macht auch Milas Herz einen unerwarteten Hüpfer.

ÜBER DIE AUTORIN:

Pauline Mai, 1987 geboren, wuchs am Tegeler See in Berlin auf. Sie studierte Literaturwissenschaft und lernte auf Reisen durch Südfrankreich und Italien die herzliche Lebensart der Menschen, die malerischen Landschaften sowie das köstliche mediterrane Essen lieben. Heute lebt die Autorin zwar wieder in Berlin, das Fernweh ist ihr aber immer noch geblieben – wie auch der Wunsch, die besondere Atmosphäre dieser Sehnsuchtsorte mit ihren Lesern zu teilen.

 

23.07.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. Juni 2022 um 19:28

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen nun fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Athene1989

Babsi_Ha

Bajo

brijo

dingsbaer

Elchi130

Favourite trash - favourite treasure

flubber1209

Greenie_Apple

grünerfisch

gustan

hilde

Kleenkram

Lesemama

libertynyc

Magyar

Martina Suhr

MsChili

Nikoo

Tine

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:06

Jej,ich freue mich. Auch Glückwunsch an die anderen.

@MsChili Jej,wir sind beide dabei =)

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:16

Ja ich habs eben entdeckt <3 Da freu ich mich =) Aber ich weiss noch nicht, ob es rechtzeitig vor unserem Urlaub ankommt. Ansonsten starte ich wohl etwas später als der Rest.

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 26. Juni 2022 um 23:15

Ich schaffe es wohl auch erst etwas später,habe noch mein über 1000 Seiten Vampirbuch vor mir xD

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 28. Juni 2022 um 11:47

Dann können wir ja gemeinsam starten =) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:54

Glückwunsch, ich leider nicht, wuch viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 28. Juni 2022 um 11:48

Danke =) Meine letzte Runde ist schon wieder eine Weile her =)

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:17

Vielen Dank! Ich freue mich sehr und hoffe es kommt noch vor unserem Urlaub an, dann kann ich es mitnehmen, ansonsten starte ich erst ab 9. Aber das liegt ja auch noch gut im Zeitraum =)

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und ich freue mich ein paar bekannte Namen in der Liste lesen zu dürfen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:55

Ohne mich, dir gönne ich es sehr :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Bajo kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:20

Ich freue mich sehr ! Besten Dank :-))))

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 27. Juni 2022 um 13:53

Wie schön, ich freu mich auf die Geschichte! Und einige bekannte Gesichter in der Runde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 27. Juni 2022 um 18:31

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ganz besonders an Greenie_Apple (bei diesem Namen musstest du einfach gewinnen!), MartinaSuhr und MsChili. :)

Ich hatte leider kein Glück, freue mich aber schon auf eure Rezensionen, ob sich eine Reise nach Schottland lohnt. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
flubber1209 kommentierte am 09. Juli 2022 um 11:26

Oh, welch Überraschung :)

Ich kam jetzt erst aus dem Urlaub wieder und freue mich schon darauf, bald mit dem Buch zu beginnen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:44

Herzlichen Glückwunsch zur Leserunde, an dem Buch war ich auch interessiert.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 26. Juni 2022 um 21:36

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 26. Juni 2022 um 21:36

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:09

Glückwunsch an alle Gewinner. Viel Spaß beim Lesen. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:12

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen, bes. an Lesemama :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:16

Vielen Dank! Ich freue mich sehr und bin schon gespannt auf die Geschichte. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:34

Glückwunsch an die Gewinner.Mein besonderer Gruß geht an die Lesemama

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 27. Juni 2022 um 10:07

Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
grünerfisch kommentierte am 27. Juni 2022 um 11:26

Super, vielen Dank! Ich bin gespannt auf viele Apfelrezepte :)

Thema: Wer hat gewonnen?
brijo kommentierte am 27. Juni 2022 um 12:12

Ich bin dabei und freue mich sehr.

Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Greenie_Apple kommentierte am 27. Juni 2022 um 18:44

Oh, wie toll! Ich gratuliere alen Mitgewinnern und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 28. Juni 2022 um 11:49

Dein Name passt ja perfekt *kicher*

Thema: Wer hat gewonnen?
Greenie_Apple kommentierte am 30. Juni 2022 um 22:27

:-)  Nicht wahr! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 28. Juni 2022 um 19:44

Meine Glückwünsche an alle, die hier gewinnen konnten. Viel Freude am Buch und an der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
dingsbaer kommentierte am 30. Juni 2022 um 15:48

Ich wurde heute vom Postboten mit dem Buch überrascht.

Hatte gar nicht mehr an meine Bewerbung für die Leserunde gedacht. Habe mich sehr gefreut.

Glückwunsch auch an alle anderen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Magyar kommentierte am 30. Juni 2022 um 22:15

Ich durfte heute die Überraschung aus dem Briefkasten nehmen. Hatte es nicht mit bekommen, dass ich gewonnen habe. Vielen Dank und viele Grüße in die Runde

Thema: Wer hat gewonnen?
Greenie_Apple kommentierte am 30. Juni 2022 um 22:28

Mein Buch ist heute auch angekommen - ich freu mich so!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mo Na kommentierte am 07. Juli 2022 um 19:58

Glückwunsch an alle und viel Spaß:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 07. Juli 2022 um 20:58

Glückwunsch an die Gewinner!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch