Leserunde

Leserunde zu "LITTLE LIES" (Megan Miranda)

LITTLE LIES - Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - Megan Miranda

LITTLE LIES - Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht
von Megan Miranda

Bewerbungsphase: 30.01. - 13.01.

Beginn der Leserunde: 20.02. (Ende: 12.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von  "LITTLE LIES" (Megan Miranda) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sie wohnt bei dir. Du denkst, du kennst sie. Doch du weißt nicht, wozu sie fähig ist ...

Die Journalistin Leah flieht vor ihrem alten Leben: Sie lässt ihre Heimat und ihren Job hinter sich und zieht mit ihrer besten Freundin Emmy in ein altes Haus auf dem Land. Das Zusammenleben klappt gut. Leah arbeitet tagsüber in der Schule, Emmy nachts an einer Rezeption. Doch dann stellt Leah eines Nachts fest, dass sie ihre Freundin seit Tagen nicht gesehen hat. Noch bevor sie Emmy als vermisst melden kann, wird in der Nähe eine brutal misshandelte junge Frau gefunden. Doch die Frau ist nicht Emmy – stattdessen sieht sie Leah zum Verwechseln ähnlich … Muss Leah nicht nur um Emmys, sondern auch ihr eigenes Leben fürchten?

ÜBER DIE AUTORIN:

Megan Miranda hat am Massachusetts Institute of Technology Biologie studiert und ist heute hauptberuflich als Autorin tätig. Sie hat bereits mehrere Jugendromane veröffentlicht und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in North Carolina. »TICK TACK« ist ihr erster Thriller und wurde in den USA sofort ein riesiger Erfolg.

14.03.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 30. Januar 2020 um 14:44

Schön düster und unheimlich. Dazu große, schlichte Schrift, die aber nichts verdeckt. Gefällt mir und macht neugierig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 30. Januar 2020 um 14:53

Das Cover gefällt mir gut, alles wirkt sehr bedrohlich und düster. Man erahnt schon, dass ordentlich Spannung in diesem Buch stecken wird.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 30. Januar 2020 um 17:02

Das Cover gefällt mir recht gut. Sehr geheimnisvoll und düster. Man kann schon ahnen, dass beim Lesen Gänsehautmomente auftreten werden. Vielleicht in Kombination mit Schnappatmung !?!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 30. Januar 2020 um 18:12

Das Cover macht einen grausamen, düsteren Eindruck. Passt recht gut zum Klappentext. Mir gefäööt es sehr gut. Im Buchladen würde ich es auf alle Fälle in die Hand nehmen und wäre neugierig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 30. Januar 2020 um 18:50

Das Cover wirkt, passend zum Genre, düster und beängstigend. Außerdem passt es gut zur Inhaltsangabe, die Farben sind harmonisch und der Titel ist unaufdringlich hervorgehoben. Alles in allem kein Eyecatcher, aber dennoch Interesse weckend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Cowgirlie Tina kommentierte am 30. Januar 2020 um 19:11

Das Cover finde ich super. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Büchi kommentierte am 31. Januar 2020 um 02:13

Das Cover gefällt mir, bis auf die etwas zu große, gelbe Schrift, sehr gut. Düster und geheimnisvoll. Wird das Haus mit der Geschichte zusammenhängen ?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lili-Marie kommentierte am 31. Januar 2020 um 08:44

Das Cover wirkt düster und sehr geheimnisvoll. Man kann sehr gut erahnen, dass es richtig spannend wird und vielleicht auch etwas unheimlich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 31. Januar 2020 um 09:07

Das düstere Cover mit dem Haus sieht auch geheinmissvoll aus, wie es der Klappentext auch von dem Buch verspricht. Passt sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 31. Januar 2020 um 09:25

Obwohl Blau eigentlich nicht meine Frabe ist, gefällt sie mir hier in Verbindung mit den Grau- und Schwarztönen sehr gut. Es hat etwas bedrohliches, was sehr gut zur Leseprobe und dem Klappentext passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tina M. kommentierte am 31. Januar 2020 um 16:45

Das Cover ist nicht aussergewöhnlich,es gefällt mir mit seiner düsteren,geheimnisvollen Ausstrahlung aber gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 31. Januar 2020 um 18:09

Ich finde, es paßt zu einem Thriller. Die Farbe für die Großbuchstaben des Titels hätte ich vielleicht nicht so gewählt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
memory-star kommentierte am 31. Januar 2020 um 22:16

Ich habe beim Cover tatsächlich zuerst an Charlotte Link denken müssen und bin deshalb drauf Aufmerksam geworden.
Es passt sehr gut zum Klappen Text und fällt einem auf jeden Fall direkt ins Auge, wenn man es im Regal sieht. Die beschriebene düstere Stimmung findet sich in jeder Farbnuance wieder.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sommerzauber02 kommentierte am 21. Februar 2020 um 05:33

Dass du an die Buchcover von Charlotte Links Bücher denken musst, gebe ich dir recht. Oder die Buchcover von Tana French sehen dem auch ähnlich/ assozieren.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 01. Februar 2020 um 06:29

Das Cover wirkt sehr düster und hat eine mysteriöse Ausstrahlung. Auf mich als Thriller-Fan wirkt es direkt anziehend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fernweh_nach_Zamonien kommentierte am 01. Februar 2020 um 19:41

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es schaurig und düster und sehr geheimnisvoll wirkt.

Hätte ich den Thriller im Buchladen entdeckt, hätte ich ihn auf jeden Fall näher unter die Lupe genommen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KimVi kommentierte am 04. Februar 2020 um 07:22

Mir gefällt die Covergestaltung sehr gut. Das Cover wirkt düster und bedrohlich auf mich und scheint deshalb gut zum Inhalt zu passen. Mich hat es jedenfalls sofort angesprochen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 04. Februar 2020 um 08:03

Das Cover verspricht eine düstere Stimmung, alles wirkt verlassen und abgeschnitten... Wenn es zum Inhalt des Buches passt: top!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kommentierte am 04. Februar 2020 um 11:10

Es sind eindeutig die düsteren Farben, die sicherlich zum Inhalt sehr gut passen!?

Mit hellen Farben würde man nicht an etwas Unheilvolles denken, was sich mit den in dem Haus lebenden Personen wohl abgespielt hat bzw. abspielt!

Vielleicht birgt aber das Haus auch das Geheimnis schlechthin und man wählte deshalb ein Haus als Titelbild aus?

Nach Lesen des Buches wissen wir mehr, ob das Cover passend ist!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 05. Februar 2020 um 08:48

DAs Cover gefällt auch mir sehr gut, es wirkt düster und das Haus klein, die Schrift des Titels ist gut zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 05. Februar 2020 um 08:48

Das Cover gefällt auch mir sehr gut, es wirkt düster und das Haus klein, die Schrift des Titels ist gut zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Katzenmicha kommentierte am 06. Februar 2020 um 11:31

Das Cover sieht düster und unheimlich aus!Es passt zu der Leseprobe und macht sehr neugierig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 09. Februar 2020 um 11:27

Ein geheimnisvolles Cover, dass zum Klappentext passt. Das einsame Haus wird nicht durch Schrift verdeckt, das gefällt mir.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 09. Februar 2020 um 16:16

Das Bild wirkt leicht gruselig, da der Nebel und die düsteren Farben den Haus etwas geheimnisvolles und beängstigendes geben. Passt gut zum Genre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gerlisch kommentierte am 10. Februar 2020 um 18:23

Das Cover finde ich nicht sehr spektakulär. Aber durch die düsteren Farben durchaus passend für einen Thriller

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
isalo kommentierte am 11. Februar 2020 um 17:49

Das Cover ist düster und geheimnisvoll durch den wolkenverhangenen Himmel und das einsame Haus; und doch fällt durch die aufreißende Wolkendecke Licht auf das Haus.

Passt perfekt zum Thema.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 11. Februar 2020 um 22:43

Für einen Krimi genau mein Fall: Düster, spooky - geheimnisvoll. Passt sehr gut zum Titel und farblich gefällt es mir auch wirklich gut!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nadines_Bücher kommentierte am 12. Februar 2020 um 14:41

Ein Cottage in der Einsamkeit, vor bedrohlichem Himmel, darüber prangt der Titel. Wer schwindelt? Man möchte es gerne herausfinden und nimmt dafür wohlige Gänsehaut gern in Kauf. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
milkahase kommentierte am 12. Februar 2020 um 16:10

Ich finde das Motiv sehr gut gewählt und auch die Farben bringen die düstere Stimmung super rüber. Einziges Manko für mich ist ein bisschen der orangene Titel, der mir etwas zu groß ist, sonst würde das Haus noch weiter in den Fokus rücken, was mir persönlich etwas besser gefiele.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. Februar 2020 um 11:43

Das düstere Cover gefällt mir sehr gut.Dazu die orangefarbene Schrift...könnte sich  auch gut als Filmplakat machen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. Februar 2020 um 22:22

Das Cover passt perfekt - duster, schaurig, und ein einsames gruseliges Haus. Brrr...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel meinte am 16. Februar 2020 um 21:00

Das Cover passt zum Klappentext: Ein einsames / alleinstehndes Haus in einer düsteren Gegend. Da grauts und gruselt es ja einem schon beim Anblick. Ich würde das Buch auf jeden Fall aus dem Regal nehmen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LilaLullaby kommentierte am 20. Februar 2020 um 15:06

Das Cover ist ziemlich düster und geheimnisvoll gestaltet. Der Himmel wirkt ziemlich bedrohlich. Als ich das Buch eben auf dem Tisch liegen hatte in einer etwas dunkleren Ecke, fiel mir auf, dass die Schrift des Titels richtig leuchtet, fast wie Neonfarbe. Mal schauen, ob das was zu bedeuten hat.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annabell95 kommentierte am 20. Februar 2020 um 19:12

Das Cover gefällt mir sehr gut. Durch die düstere Erscheinung, hoffe ich auf einen richtig spannenden Thriller in düsterer Umgebung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lenny kommentierte am 20. Februar 2020 um 20:53

Auf dem Cover steht das Haus ziemlich einsam.... und es ist düster, es strahlt eine düstere Stimmung aus. Keine Blumen, kein Auto, ein Rad... ziemlich verlassen, aber Licht brennt.... mich macht schon das Cover neugierig. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sommerzauber02 kommentierte am 21. Februar 2020 um 05:26

Mir gefällt das Cover sehr gut. Mit dem leuchtorange-farbenen Buchtitel zu dem düster wirkenden Himmel und Waldabschnitt steht die Gestaltung in einem guten Kontrast. Ich bin gespannt, ob das Buchcover den Inhalt der Geschichte wiederspiegelt. Gerade stelle ich mir ein einsames Haus irgrndwo im Wald vor und es passieren übersinnliche Vorkommnisse.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Eulalia kommentierte am 21. Februar 2020 um 10:18

Das Cover ist schön schlicht, das mag ich ja sowieso am Liebsten . Dazu die angenehmen Grüntöne... Das Haus wirkt erst mal symphatisch, es brennt Licht, wärend es draußen neblig ist. Nebel wirkt immer etwas geheimnisvoll. Also Kontrast die neonorangene Schrift, die fällt auf.

Auch wenn ich Bücher nicht nach dem Cover kaufe, dieses hätte ich in der Buchhandlung auf jeden Fall in die Hand genommen um es näher anzusehen Sehr gelungen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
coffeebooksandkana kommentierte am 01. März 2020 um 17:51

Das Cover hatte mich damals dazu verleitet das Buch anzuklicken. Man spürt sofort die düstere Stimmung durch das verlassene Haus. Der Titel zieht einen sofort an, da es grell ist. Jedoch stört es auf keinen Fall.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Anett Heincke kommentierte am 04. März 2020 um 07:09

Das Cover gefällt mir sehr gut. Und nachdem ich mit dem Lesen begonnen habe, passt es auch prima zur Geschichte. Ein einsames Haus am Waldrand, sehr gruselig und düster. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 08. März 2020 um 13:48

Ich mag den auffallend orangefarbenen Schriftzug auf dem düsteren Cover. Das Buch fällt echt auf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Michael H. kommentierte am 09. März 2020 um 01:25

Das Haus, die düsteren Farben, die orangfarbenen Buchstaben. Alles sehr stimmig. Und nach den ersten paar Seiten passt es offenbar auch zu Geschichte.

Interessant finde ich, dass man einem englischsprachigen Buch einen neuen englischen Titel gegeben hat.