Leserunde

Leserunde zu "Love Like Magic" (Kelly Siskind)

Love Like Magic -

Love Like Magic
von Kelly Siskind

Bewerbungsphase: 19.11. - 03.12.
Beginn der Leserunde: 10.12. (Ende: 31.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des PIPER Verlags – 20 Freiexemplare von "Love Like Magic" (Kelly Siskind) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

„Eine tolle Mischung aus Magie und Sinnlichkeit. Diese Liebesgeschichte zaubert ein Lächeln auf die Lippen.“ Helen Hoang

Als die frisch getrennte Beatrice in New Orleans dem rätselhaften, aber attraktiven Magier Huxley in die Arme läuft, sprühen schon nach kurzer Zeit die Funken. Doch wegen eines kleinen Missgeschicks muss Bea für Huxley und seine Brüder arbeiten und wird kurzerhand als Assistentin der Fabelhaften Marlow Boys auf der Bühne in ominöse Zauberboxen gesteckt. Die nahezu magische Anziehungskraft zwischen ihr und Huxley könnte allerdings zum Problem werden. Denn das letzte Mal, als Bea ihrem Herzen gefolgt ist, wurde ihr Bankkonto leergeräumt und sie selbst fast verhaftet. Aber diesmal ist schließlich Magie im Spiel, und so scheint alles möglich …

Kelly Siskind, die im Herzen immer ein Mädchen aus der Kleinstadt war, zog von der Stadt aufs Land, um mit ihrem Mann im Norden Ontarios einen Käseladen zu eröffnen. Wenn sie nicht gerade Käse verkauft oder wandert, hält sie eine der vielen Ideen, die in ihrem Kopf herumschwirren, auf einem Notizblock fest. Kelly Siskind lacht gerne über ihre eigenen Witze und löst alle Sorgen mit Essen – denn Gummibärchen heilen alles. Sie ist außerdem eine unverbesserliche Romantikerin, die bis in die frühen Morgenstunden Liebesromane verschlingt.

02.01.2021

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
damarisdy kommentierte am 19. November 2020 um 15:52

Das gibt's doch nicht – NOCH ein geniales Buch, was sogar schon von mir vorgemerkt ist :D auch hier versuche ich mein Glück <3 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 19. November 2020 um 16:08

Die Autorin kenne ich noch nicht, aber der Klappentext spricht mich an. Magie und Liebe ist einfach eine schöne Kombination und ich würde mich freuen, wenn ich Glück hätte und bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 19. November 2020 um 16:34

Ich bin immer gerne dabei mir noch fremde Autoren kennen zu lernen. So ist mir diese noch neu. Der Klappentext spricht mich aber schon sehr an, da es mal weg vom YA ist und sich was erwachsener liest. Von daher melde ich mich gerne für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aenneken kommentierte am 19. November 2020 um 17:14

Weder von Buch noch Autorin habe ich bisher gehört. Das Cover hat mich aber direkt angesprochen und daher musste ich schauen worum es geht.
Es klingt im wahrsten Sinne zauberhaft und ich versuche mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 19. November 2020 um 17:23

Oh- Magie und Liebe- eine tolle Mischung und gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit wäre ich bei diesem tollen Buch gerne mit dabei !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ascora kommentierte am 19. November 2020 um 17:36

Bei so einem Buch muss ich einfach mein Glück probieren. New Orleans, Magie und eine Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren? Da wäre ich nur zu gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
grünerfisch kommentierte am 19. November 2020 um 17:36

Gut das die Leserunden über Weihnachten gehen, dann schafft man auch zwei Bücher zu lesen. Auch hier wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 19. November 2020 um 17:58

Ich will auch ein bisschen Magie in meinem Leben - also rein in den Lostopf! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 19. November 2020 um 18:41

Der Klappentext klingt super spannend. Ich finde Magie sehr faszinierend. Da muss ich mein Glück probieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ina Vainohullu kommentierte am 19. November 2020 um 19:39

Ich hab das Buch seit einem halben Jahr auf der Wunschliste und fiebere dem ET entgegen. Es klingt einfach sooo megagut. Würde mich sehr freuen, hier mitzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
medsidestories kommentierte am 19. November 2020 um 20:39

Ich würde unendlich gerne bei dieser Leserunde dabei sein! Ich habe das Buch hier entdeckt und kannte zuvor weder Autorin noch Titel. Der Plot hat mich allerdings sofort angesprochen. Ich habe noch nie einen Liebesroman mit Zaubershows gelesen. Das hat so viel Potential, um richtig glamourös und geheimnisvoll zu werden! Außerdem habe ich gerade die Leseprobe auf der Seite des Piper-Verlags angesehen und bin wirklich begeistert von Huxley und der betrunkenen Bea! Es kommt auch noch das Lied "Before he cheats" von Carrie Underwood vor! Das habe ich zufälligerweise erst gestern Abend gehört (ich stehe total auf US-amerikanischen Country-Pop)  und ich bilde mir ein, das ist ein gutes Omen dafür, dass ich bei dieser Runde unbedingt gewinnen sollte!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffig_book.whispers kommentierte am 19. November 2020 um 20:52

Huhu ihr Lieben, 

bis dato habe ich von der Autorin leider noch nichts gelesen. Der Klappentext klingt aber sehr interessant weswegen ich mit etwas Glück auf ein Leserunden Exemplar hoffe und mich mit anderen Lesern austauschen darf. Das Buch ist auf jeden Fall sofort auf meine Wunschliste gewandert. 

 

Liebe Grüße, Steffi <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 19. November 2020 um 21:59

Hallöchen :) Eine neue Autorin, zumindest für mich . Und trotzdem klingt die Geschichte total nach einer schönen Mischung aus aufkeimender Liebe, ein wenig Humor, und Vorsicht, und Angst vor dem, was geschieht. Wahrscheinlich braucht die Protagonistin auch ein wenig Vertrauen :) Auf alle Fälle finde ich es mal total schön, dass hier ein Kerl als Protagonist ist, der nicht Millionär oder Geschäftsführer oder Waldarbeiter ist...... sondern Zauberer, also äh, Magier...... :) Bei so einer schönen Idee probiere ich gerne mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 19. November 2020 um 22:16

Mensch, diese Auswahl ist ja echt gigantisch! Auch dieses Buch klingt richtig toll! Magie ist New Orleans tatsächlich eine ganz große Sache. Ich würde mich riesig freuen, mitlesen zu dürfen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiraxD kommentierte am 19. November 2020 um 22:46

Das Buch kannte ich vorher nicht, aber es hört sich unglaublich süß und magisch an! Da möchte ich auf jeden Fall mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 19. November 2020 um 23:31

Würde super gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 19. November 2020 um 23:33

Ich mag Pastelltöne (naja, nicht immer, es muss schon passen, was beispielsweise bei einem Harlan Coben-Thriller vielleicht eher weniger der Fall sein dürfte), aber hier ist mir das Ganze doch etwas zu pastellig geraten.  Zum schreienden Weglaufen finde ich es nicht, aber zu verwaschen. Wenn ich mir dort allerdings den berühmten quietschorangefarbenen  Werbeaufkleber dazudenke, könnte ich mir das Entfernen meines Luxuskörpers mit einiger Geschwindigkeit und unter deutlich vernehmbaren Unmutsäusserungen durchaus vorstellen!;-)) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 19. November 2020 um 23:37

Das gehörte in den Coverthread! Komisch, in der Baumflüsterleserunde klappt das wieder richtig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 20. November 2020 um 00:43

Aller guten Dinge sind drei:-)

Aber es erschien mir wichtig, mitzuteilen, dass dies hier KEINE Bewerbung sein sollte. Allen glücklichen Gewinnern wünsche ich viel Spaß beim Lesen und eine interessante Diskussion!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 19. November 2020 um 23:34

Eine Zauberer-Geschichte hatte ich schon lange nicht mehr. Daher würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 20. November 2020 um 08:11

Das Cover hat mich direkt angesprochen und meine Aufmerksamkeit geweckt. Auch der Klappentext konnte mich schon überzeugen und hat mich neugierig gemacht. Liebe und Magie, was will man mehr? Ich würde mich daher freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tigerluna kommentierte am 20. November 2020 um 08:19

Wow! Das ist glaub ich ein absolutes Must-read! Ich würde es sehr gerne lesen und rezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blintschik kommentierte am 20. November 2020 um 09:01

Eine Geschichte, die die direkr für Spannung sorgt und ungewöhnlich ist, sodass ich sie unbedingt lesen will. Vo Zauberkünstlern habe ich glaube ich noch nie etwas gelesen. Außerdem.ist das Cover traumhaft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorireads kommentierte am 20. November 2020 um 09:43

Ich bin mir noch nicht ganz hundertprozentig sicher, was ich vom Inhalt halten soll, aber der Klappentext hört sich auf jeden Fall interessant und anders an und das Cover sieht auch total schön aus, also versuche ich gerne mein Glück und würde gern herausfinden, wie die Geschichte weiter geht und ob sie mir gefällt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchkatze.sk kommentierte am 20. November 2020 um 12:11

Wow wieder so ein schönes Cover ich würde mich echt freuen wenn ich dabei wäre.:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 20. November 2020 um 13:37

Der Klappentext liest sich gut, hört sich witzig an und erinnert ein wenig an Hex Files. Bin gespannt, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
T-B-P kommentierte am 20. November 2020 um 13:52

Oh das klingt aber mal interessant. Da bin ich gerne dabei =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lebenmitkopfundherz kommentierte am 20. November 2020 um 14:37

Das Buch klingt genial, da muss ich einfach mitmachen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 20. November 2020 um 17:36

Die Autorin kenne ich noch nicht. Ich würde mich freuen dieses Buch von ihr lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSaar kommentierte am 20. November 2020 um 18:13

Wow, das hört sich auf jeden Fall nach einer richtig schönen Liebesgeschichte mit einigen Auf und Abs an. Das ist genau mein Fall. Ich würde deshalb sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und springe hiermit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 20. November 2020 um 18:47

Der Klappentext zieht mich magisch an daher bewerbe ich mich für die Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeilen_der_galaxy kommentierte am 20. November 2020 um 19:58

Das klingt ja mal mega interessant! Wäre gerne dabei!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maya Rottenmeier kommentierte am 20. November 2020 um 20:04

Um dieses Buch schleiche ich auch schon herum. Das Cover hat mich direkt angelacht und der Klappentext sofort in seinen Bann gezogen. Das kleine Wörtchen Magie lässt mich in Glitzergedanken versinken. Ich freue mich auf eine lustige, romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte und deshalb kann ich nicht widerstehen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mileintube kommentierte am 20. November 2020 um 22:45

Oh, das klingt auch so gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragonfly_books_ kommentierte am 20. November 2020 um 23:07

Ich sehe das Buch grad zum ersten Mal, aber muss sagen, dass es echt richtig gut klingt.  
Ich freue mich darauf, Bea und Huxley besser kennenzulernen und bin gespannt, wie magisch es Werden wird. Ich find es richtig interessant, dass Huxley Bühnen Magier ist, ein Buch in die Richtung hab ich glaube ich noch nicht gelesen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, dabei zu sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 21. November 2020 um 05:24

Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen ( außer Kinderbücher) wo ein Magier mitspielt. Das klingt interessant - und ich hätte Lust auf eine gute Liebesgeschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 21. November 2020 um 10:22

Mich hat das Cover aber auch der Klappentext sofort angesprochen. Die Geschichte wird sicherlich magisch, turbulent und witzig. Ich würde gerne das Buch mit euch gemeinsam lesen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
beccisbookishwonderland kommentierte am 21. November 2020 um 11:50

Wow, das Cover ist ja mal ein absoluter Hingucker - ich liebe es ♥ 
von der Autorin habe ich bisher noch nicht gehört, allerdings finde auch ich, dass die Kombination aus Liebe und Magie eine wundervolle Geschichte abgeben würde und möchte mich daher auch auf ein Leserundenexemplar bewerben :) 
Beatrice scheint schon einiges in ihrem Leben durchgemacht zu haben und ich denke, da kommt Magier Huxley gerade recht, um sie wieder etwas aufzubauen und ihr vor allem wieder Vertrauen zu lehren. 
Ich würde mich wahnsinnig freuen, hier mal bei meiner ersten Leserunde mit dabei sein zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 21. November 2020 um 13:51

Das klingt wirklich magisch und macht mich neugierig. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LilaLullaby kommentierte am 21. November 2020 um 13:52

Bei dieser Leserunge wäre ich gern dabei. Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und wenn dann noch Magie und Liebe im Spiel ist, ist das im Moment genau das Richtige für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BininmeinerLeseblase kommentierte am 21. November 2020 um 14:32

Das klingt total interessant, da wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 21. November 2020 um 16:04

Ach wie schön eine Geschichte die das Herz anspricht und dann noch einen Hauch von Magie gepaart mit Romantik hört sich zum dahinschmelzen an.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 21. November 2020 um 16:57

Das Buch klingt nach einer guten Portion Spannung, bei der auch der romantische Anteil nicht fehlt. Ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buch Versum kommentierte am 21. November 2020 um 19:16

Ich würde mich freuen mit euch gemeinsam zu lesen, es macht einen perfekten guten Eindruck.
Besonders aber auch das setting spricht an, ich liebe New Orleans und dann noch mit magischen Touch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
authors_road kommentierte am 22. November 2020 um 11:46

Dieses Buch klingt echt himmlisch und traumhaft romantisch. Ich meine, es spielt in New Orleans, das kann nur super werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nici_read_books fantasierte am 22. November 2020 um 13:19

Der attraktive Magier Huxley wird mich sicherlich genauso sehr verzaubern wie Beatrice.
Der Klappentext klang schon sehr interessant, doch die Leseprobe hat meine Neugier noch gesteigert. Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Ich bin sehr gespannt, ob Beatrice sich öffnen kann und Huxley und der Magie der Anziehungskraft nachgeben wird.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
madamepoe kommentierte am 22. November 2020 um 15:05

Ich liebe Bücher, in denen Magie eine Rolle spielt - ich bin gespannt, ob ich hier gewinne :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 22. November 2020 um 21:43

Cover und Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht und nur zu gern würde ich gern in dieser LEserunde mitlesen! Ich hüpfe in den Lostopf und hoffe auf eine fleißige Glücksfee!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 23. November 2020 um 09:14

Das Cover sticht einem wegen der schönen Farben gleich ins Auge und eine Geschichte, die mich verzaubert hatte ich schon lange nicht mehr (bei meinem Lieblings-Genre Thriller). Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 23. November 2020 um 12:23

Hallo, 

ich möchte mich auch um ein Freiexemplar bewerben und mag das Cover auf Anhieb. Auch die Story spricht mich sehr an und ich würde gerne wissen, wie es mit Beatrice und Huxley ausgeht und ob sie es schafft, ihr Herz wieder sprechen zu lassen. 

Das Buch würde ich im Anschluss an die Leserunde auf verschiedenen Plattformen rezensieren. 

Viele Grüße

Sabrina

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy_Mone42 kommentierte am 23. November 2020 um 13:35

So ein schönes Cover und der klappentext ist auch sehr spannend. Dann versuch ich mal hier mein Glück und hoffe das ich mit lesen darf.