Leserunde

Leserunde zu "Love Like Magic" (Kelly Siskind)

Love Like Magic -

Love Like Magic
von Kelly Siskind

Bewerbungsphase: 19.11. - 03.12.
Beginn der Leserunde: 10.12. (Ende: 31.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des PIPER Verlags – 20 Freiexemplare von "Love Like Magic" (Kelly Siskind) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

„Eine tolle Mischung aus Magie und Sinnlichkeit. Diese Liebesgeschichte zaubert ein Lächeln auf die Lippen.“ Helen Hoang

Als die frisch getrennte Beatrice in New Orleans dem rätselhaften, aber attraktiven Magier Huxley in die Arme läuft, sprühen schon nach kurzer Zeit die Funken. Doch wegen eines kleinen Missgeschicks muss Bea für Huxley und seine Brüder arbeiten und wird kurzerhand als Assistentin der Fabelhaften Marlow Boys auf der Bühne in ominöse Zauberboxen gesteckt. Die nahezu magische Anziehungskraft zwischen ihr und Huxley könnte allerdings zum Problem werden. Denn das letzte Mal, als Bea ihrem Herzen gefolgt ist, wurde ihr Bankkonto leergeräumt und sie selbst fast verhaftet. Aber diesmal ist schließlich Magie im Spiel, und so scheint alles möglich …

Kelly Siskind, die im Herzen immer ein Mädchen aus der Kleinstadt war, zog von der Stadt aufs Land, um mit ihrem Mann im Norden Ontarios einen Käseladen zu eröffnen. Wenn sie nicht gerade Käse verkauft oder wandert, hält sie eine der vielen Ideen, die in ihrem Kopf herumschwirren, auf einem Notizblock fest. Kelly Siskind lacht gerne über ihre eigenen Witze und löst alle Sorgen mit Essen – denn Gummibärchen heilen alles. Sie ist außerdem eine unverbesserliche Romantikerin, die bis in die frühen Morgenstunden Liebesromane verschlingt.

02.01.2021

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Maya Rottenmeier kommentierte am 17. Dezember 2020 um 11:21

Meine Lieblingsstellen im Buch sind definitiv die feurigen Küsse zwischen den beiden und die intimen Szenen.

Das Selbstgespräch von Huxley mit seinem Vater ist mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Da liegt so viel Wärme in den Zeilen. 

Das Fox und Axel ihrem Bruder beispringen, finde ich ebenso großartig, wie die Sticheleien untereinander.

Thema: Lieblingsstellen
aenneken kommentierte am 20. Dezember 2020 um 16:00

Das Abendessen bei Hux, bei dem er unfreiwillig zum Gastgeber wurde. Es war witzig sie alle untereinander zu erleben, ihre Gespräche und unterschiedlichen Verhaltensmuster gegenüber anderen (zB Fox und Della)

Thema: Lieblingsstellen
Tigerluna kommentierte am 28. Dezember 2020 um 09:32

Das ganze Buch ist für mich eine einzige große Lieblingsstelle! Das Wortgefecht der Charaktere und der liebevolle Umgang miteinander...die Magie...haach...ein einziger Traum! ❤

Thema: Lieblingsstellen
aboutmyfavbooks kommentierte am 29. Dezember 2020 um 17:43

Meine Lieblingsszene war die Szene gleich am Anfang, als Bea ausversehen das Auto von Huxley beschädigt hat.

Das hat die ganze Geschichte zwischen den beiden richtig ins Rollen gebracht!

Es gab allerdings noch viele andere, die mir sehr gut gefallen haben, wie die Szenen mit den Brüdern Alex und Fox zum Beispiel :)

Thema: Lieblingsstellen
mileintube kommentierte am 30. Dezember 2020 um 10:37

Das Abendessen war super, da musste ich herzlich lachen

Thema: Lieblingsstellen
MariePraun kommentierte am 30. Dezember 2020 um 11:48

Ich fand auch die Szene beim Abendessen einfach super. Dort hat die Autorin nochmal alle Charaktere ihren Senf dazugeben lassen und die Dialoge waren wirklich witzig. 

Thema: Lieblingsstellen
marias_buecherchaos erwähnte am 30. Dezember 2020 um 23:26

Meine Lieblingsstelle ist und bleibt die Verunglückte SMS mit der Schlagsahne, wie kommt man nur auf solche Ideen, einfach köstlich ^^

Thema: Lieblingsstellen
LESERIN kommentierte am 31. Dezember 2020 um 16:32

Ich fand den Moment, als Bea bemerkt, dass sie nicht Nicks Auto zerkratzt hat, zum Kringeln! Es gibt viele schöne Passagen im Buch, und ich war froh, als Hux und Bea ein Paar wurden!:)

Thema: Lieblingsstellen
xlisax1409 kommentierte am 06. Januar 2021 um 16:48

Eine meiner Lieblingsstellen ist auf jeden Fall die, wo Bea mit Huxley in diesem Gothikcladen ist und ihn fragt ob er ein Vampir ist. XD Eine total schöne Stelle!