Leserunde

Leserunde zu "Love Like Magic" (Kelly Siskind)

Love Like Magic -

Love Like Magic
von Kelly Siskind

Bewerbungsphase: 19.11. - 03.12.
Beginn der Leserunde: 10.12. (Ende: 31.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des PIPER Verlags – 20 Freiexemplare von "Love Like Magic" (Kelly Siskind) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

„Eine tolle Mischung aus Magie und Sinnlichkeit. Diese Liebesgeschichte zaubert ein Lächeln auf die Lippen.“ Helen Hoang

Als die frisch getrennte Beatrice in New Orleans dem rätselhaften, aber attraktiven Magier Huxley in die Arme läuft, sprühen schon nach kurzer Zeit die Funken. Doch wegen eines kleinen Missgeschicks muss Bea für Huxley und seine Brüder arbeiten und wird kurzerhand als Assistentin der Fabelhaften Marlow Boys auf der Bühne in ominöse Zauberboxen gesteckt. Die nahezu magische Anziehungskraft zwischen ihr und Huxley könnte allerdings zum Problem werden. Denn das letzte Mal, als Bea ihrem Herzen gefolgt ist, wurde ihr Bankkonto leergeräumt und sie selbst fast verhaftet. Aber diesmal ist schließlich Magie im Spiel, und so scheint alles möglich …

Kelly Siskind, die im Herzen immer ein Mädchen aus der Kleinstadt war, zog von der Stadt aufs Land, um mit ihrem Mann im Norden Ontarios einen Käseladen zu eröffnen. Wenn sie nicht gerade Käse verkauft oder wandert, hält sie eine der vielen Ideen, die in ihrem Kopf herumschwirren, auf einem Notizblock fest. Kelly Siskind lacht gerne über ihre eigenen Witze und löst alle Sorgen mit Essen – denn Gummibärchen heilen alles. Sie ist außerdem eine unverbesserliche Romantikerin, die bis in die frühen Morgenstunden Liebesromane verschlingt.

02.01.2021

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ascora kommentierte am 19. November 2020 um 17:37

Auch wenn ich mit dem Thema Magie nicht unbedingt Rosa- und andere Pastelltöne verbinde, gefällt mir das Cover, mich spricht es an und weckt mein Interesse.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ascora kommentierte am 12. Dezember 2020 um 16:20

So nachdem ich es jetzt endlich in den Händen halte: die Farbgebung ist schön, in meinen Augen immer noch nicht hundertprozentig ideal zum Thema, aber eben durchaus schön. Die Verwendung des Lackes und des Glitzers bringt nochmal eine zusätlichene haptische Note in das Ganze.

Ich frage mich nur ob es immer einen Klappumschlag braucht, das verteuert das ganze doch einfach nur und soviel mehr Informationen liefert es auch nicht, es sticht deswegen auch nicht mehr ins Auge.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Michael H. kommentierte am 19. November 2020 um 20:44

Ich würde schreiend davon laufen, wenn ich das irgendwo sehe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesesafari kommentierte am 19. November 2020 um 20:59

glaub ich nicht. so sieht heute jedes 3. buch aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 19. November 2020 um 23:39

Ich mag Pastelltöne (naja, nicht immer, es muss schon passen, was beispielsweise bei einem Harlan Coben-Thriller vielleicht eher weniger der Fall sein dürfte), aber hier ist mir das Ganze doch etwas zu pastellig geraten.  Zum schreienden Weglaufen finde ich es nicht, aber zu verwaschen. Wenn ich mir dort allerdings den berühmten quietschorangefarbenen  Werbeaufkleber dazudenke, könnte ich mir das Entfernen meines Luxuskörpers mit einiger Geschwindigkeit und unter deutlich vernehmbaren Unmutsäusserungen durchaus vorstellen!;-)
PS: Achtung: Im Gegensatz zur Baumflüsterleserunde landen hier korrigierte Beiträge wieder in der Bewerbungsabteilung:-((
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Michael H. kommentierte am 20. November 2020 um 00:28

Wer möchte sich denn nicht dafür bewerben? ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 20. November 2020 um 00:38

Danke für den Hinweis! Ich werde das gleich klarstellen gehen...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 20. November 2020 um 06:23

PS: Achtung: Im Gegensatz zur Baumflüsterleserunde landen hier korrigierte Beiträge wieder in der Bewerbungsabteilung:-((

 

das ist mir einmal passiert.... :-/

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 20. November 2020 um 06:22

Romantikrosa, Kitsch, Glitzer - das volle Klischee-Programm....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tigerluna kommentierte am 20. November 2020 um 08:20

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut! Es ist wunderschön. Die Farbtöne sind ein einziger Traum.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 20. November 2020 um 08:45

Ein typisches Cover für einen Liebesroman, nicht mein Geschmack.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
damarisdy kommentierte am 20. November 2020 um 09:05

Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut, auch wenn ich Diejenigen verstehen kann, für die es nichts besonders und einfach zu typisch ist. Mich lockt man immer durch Pastelltöne und Covern an, die nur aus Typografie und Farben, ohne richtiges Motiv, bestehen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 20. November 2020 um 10:38

Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut, die Schrift hätte ich mir etwas verschnörkelter gewünscht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 20. November 2020 um 13:36

Gar nicht. Ich mag es nicht, dass sowas zur Zeit Mode ist, es sagt nichts aus und dann ist es auch noch rosa. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PeWie kommentierte am 20. November 2020 um 18:48

Hübsch, zwar nicht sehr aussagekräftig aber nett

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 21. November 2020 um 00:44

Ich mag das Pink. Die Schrift finde ich zu hart und gelb mag ich nicht. z.Z. sehen zu viele Cover so aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Diana Pegasus kommentierte am 21. November 2020 um 10:23

Das Cover ist hübsch und genretypisch. Mir gefällt es gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 21. November 2020 um 19:15

Wunderschön, sticht super hervor.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 21. November 2020 um 19:28

Pastelltöne, Farbgemuschel, diese Mal mit einer dominaten Schrift. Absolut genretypisch und kein bisschen magisch - wie der Titel einem weißmachen will. Es langweilt mich.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunrise kommentierte am 22. November 2020 um 15:26

Leider sieht das Cover "wie jedes 2." in diesem Genre aus - schade. Die Faben passen zwar gut zusammen - aber das Cover sagt eigentlich nichts aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 24. November 2020 um 23:49

Und wieder ein für das Genre typisches Cover. Ich finde es eher kitschig und würde nicht zugreifen. Andererseits erwarten Leser dieses Genre wahrscheinlich ein Cover dieser Art.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 27. November 2020 um 22:57

Irgendwie in letzter Zeit "häufig so oder ganz ähnlich" schon wahrgenommen. Nicht mein Fall; gilt aber auch für das Genre - das man an diesen Covern leicht erkennen kann, sie haben einen hohen "Wiedererkennungswert" - wenn auch Farbe und Gestaltung etwas variieren.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 28. November 2020 um 11:00

Mir persönlich gefällt die Farbkombi und der Schrifttyp dieses Coves nicht.

Magisch und mystisch sieht für mich einfach anders aus...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LESERIN kommentierte am 28. November 2020 um 23:09

Tolle Farben, fröhlich irgendwie. Zum Glück kein Nackenbeisser.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 30. November 2020 um 19:11

Ich find das Cover eher kitschig. Hätte nix magisches erwartet. Aber die Farbtöne sind fröhlich. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
fraeulein m kommentierte am 02. Dezember 2020 um 10:44

Das Cover gefällt mir gut. Die Farben lassen auf magisches und Liebe hoffen ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Cora kommentierte am 02. Dezember 2020 um 12:53

Ich mag die Farbkombination. Bei dem trüben Wetter stimmt mich das Cover ein wenig fröhlicher. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
natalies_cozybookplace kommentierte am 02. Dezember 2020 um 23:13

Kurz gesagt, ich liebe es. Dieses Buch ist ein Hingucker und es muss in mein Regal. Die Farben, der Titel, einfach ein Traum 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. Dezember 2020 um 16:58

Das Cover ist so gar nicht mein Fall

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. Dezember 2020 um 22:03

Typisch für das Genre: nichtssagend, in Pastellfarben, mit riesigem Titel.

Achja, bei dem lese ich übrigens immer "Magic Mike" und ich muss dann an *hust* nackte Männerbrüste denken *GGG*

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Maya Rottenmeier kommentierte am 10. Dezember 2020 um 12:29

Mir gefällt es sehr gut. Auch die Haptik ist Klasse. Ich habe es in der Buchhandlung kaum aus den Händen legen können.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 12. Dezember 2020 um 13:52

Ich finde das Cover an sich sehr schön, da ich Pastelltöne sehr gerne mag.

Da es aber auch um Magie in dem Buch geht und nicht nur eine Liebesgeschichte erzählt wird, hätte ich mir noch ein bisschen Abwechslung gewünscht. Zur Zeit sehen leider sehr sehr viele Buch Cover in die Richtung aus und ich glaube man hätte dem Buch mehr Aussagekraft verliehen, wäre das Cover anders gestaltet worden. :) 

Aber natürlich trotzdem sehr schön!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marias_buecherchaos stichelte am 14. Dezember 2020 um 16:08

Das Buch ist insgesamt echt schön. Vor allem die Haptik mit dem hervorgehobenen Glitzer, finde ich mega. Auch die dezenten Farben des Covers finde ich toll und passt zu den derzeitigen Covers im New Adult Bereich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katze-kitty kommentierte am 16. Dezember 2020 um 15:23

Also mir gefällt es. Es sieht zwar mehr aus wie ein reiner Liebesroman- Magie vermutet man da erst mal nicht. Aber das macht der Name im Titel mit dem MAGIC ja wieder wett.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
aenneken kommentierte am 21. Dezember 2020 um 22:03

Also das Cover passt anfangs irgendwie gar nicht. Rosa und pastell ist für mich nichts was zu Zauberei passt. Das Cover passt auch nicht zu hux, dafür aber echt gut zu Bea. Und die Glitzerelemente sind hübsch angebracht und stellen die Verbindung zur Zauberei her

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mileintube kommentierte am 30. Dezember 2020 um 10:19

So auf dem Foto war es echt nicht ansprechend. In der Realität gefällt es mir erschreckend gut. Auch wenn es den Standard-Covern eines anderen Verlages verdammt ähnelt