Leserunde

Leserunde zu "Love not Lost - Atemlos" (Carly Phillips)

Love not Lost - Atemlos -

Love not Lost - Atemlos
von Carly Phillips

Bewerbungsphase: 07.04 zum 21.04.

Beginn der Leserunde: 28.04. (Ende: 19.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Love not Lost - Atemlos" (Carly Phillips) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Vier starke Frauen-und attraktive Männer, die sie schwach werden lassen: Die neue Reihe der Bestsellerautorin Carly Phillips - Jetzt für kurze Zeit zum Einführungspreis (eine befristete Preisaktion des Verlages) 

Die Malerin Halley Ward lebt zurückgezogen von ihrer reichen Familie und dem Rest der Welt am Strand von Rosewood Bay. Als sie mit dem Auto liegenbleibt, rettet sie der attraktive Mechaniker Kane Harmons. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, interessiert sich Kane nur noch für diese geheimnisvolle Frau mit den tieftraurigen Augen. Nach und nach lässt Halley es zu, dass Kane ihr Leben mit Farbe füllt. Bis die Vergangenheit sie einholt ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Carly Phillips, eine New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin, hat über 50 prickelnde Liebesromane geschrieben, mit heissen Männern, starken Frauen und den emotional fesselnden Geschichten, die ihre Leser*innen inzwischen erwarten und lieben. Sie ist glücklich verheiratet mit ihrer Collegeliebe, hat zwei fast erwachsene Töchter und drei verrückte Hunde, die auf ihrer Facebook-Fan-Page und ihrer Website zu bewundern sind. Carly Phillips liebt die sozialen Medien und steht in engem Kontakt mit ihren Leser*innen.

28.05.2022

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
MelaM kommentierte am 02. Mai 2022 um 18:10

So ich habe das Buch am Wochenende schon gelesen und mir Notizen gemacht.

Ich bin nicht so richtig warm geworden mit dem Buch. Ich fand es oberflächlich und vulgär.
Ich habe die Bücher der Autorin immer sehr geliebt, aber dieses kam bei weitem nicht an ihre älteren Bücher ran.
Die Sexszenen fand ich vulgär. Die waren einfach nicht sexy geschrieben (für mich). Teilweise fand ich sie sogar geschmacklos. Das sollte Carly Phillips meiner Meinung nach doch lieber anderen überlassen.
Die Probleme von Halley und Kane hätten weiter in die Tiefe gehen können.
Von der Mutter haben wir ja kaum was mitbekommen. Und auch zum Vater. Ich finde da hätte das Buch auf jeden Fall noch 50 Seiten mehr vertragen können.
Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass die Autorin auf den Zug dieses Genres einfach nur mit aufspringen wollte, dieses aber nicht aus absoluter Überzeugung getan hat.
Es war irgendwie unfertig.
Ja die Liebesgeschichte an sich fand ich ganz gut. Aber wie gesagt leider unausgereift.
Das Buch war jetzt nicht ganz schlecht. Der Schreibstil war flüssig und es ließ sich (bis auf ein paar Sexszenen) gut lesen. Aber es kommt bei weitem nicht an die Bücher anderer Autoren ran.

Wirklich schade. Ich bin ein wenig enttäuscht, weil ich mich so gefreut hatte endlich mal wieder ein Buch von Carly Phillips lesen zu dürfen

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
Crazy_Mone42 kommentierte am 04. Mai 2022 um 18:57

Ich habe ja bereits anfangs erwähnt das ich noch keine Geschichte von der Autorin gelesen habe . Ich habe mich mehr schlecht als Recht durch das Buch kämpfen müssen .(Teilweise kam ich mir vor als ob ich ein Buch der Autorin Leslie North gelesen habe . Bei ihr ist die Vulgäre Aussprache standard und ihre Geschichten beziehen sich auch nur auf das eine ) Ich finde die Szenen zu kurz und teilweise geschmacklos bis vulgär . Klar gibt es in jeder Geschichte ob es jetzt hier war oder in jeder anderen eine person die sich aufdrängt , die man nicht leiden kann weil es nu mal die verhasste Ex ist , die dem armen Typ das Herz gebrochen hat . Aber für mich ergibt es einfach keinen Sinn eine Ex zubenennen die nach 3sätzen ohne wort Abrauscht .

Wenn man sich mit dem Thema Spielsücht Drogensucht und Inhaftierung befasst sollte man die auch mehr in die Geschichte einbringen und nicht nur an der Oberfläche kratzen .

Wenn Ich so drüber nachdenke finde ich eigentlich niemanden hier der mir sympatisch rüber gekommen ist . Halley ist widersprüchlich in Ihren Aussagen . Erst kann sie auf grund des Mobbings nicht mit Menschen umgehen . Öffnet sich aber realativ schnell Kane und macht in der Sprache der Autorin schnell die Beine breit bei Ihm .  Kane kommt mir vor als sei er dauer notgeil . Ich glaube bei Ihm hat man in jeder seiner sichten gelesen wie geil er doch eigentlich ist .

Der Vater von Kane ist spielsüchtig aber hier wurde auch nur an der Oberfläche angekratzt genauso wie man so garnichts von der Mutter gelesen hat .

Im großen und ganzen bin ich sehr enttäuscht über diese Geschichte  und der Klappentext war sehr intressant .

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
Buch Versum kommentierte am 04. Mai 2022 um 19:47

Ich hab esnheute beendet, für zwischendurch war es gut. Ich werde 3 Sterne geben, aber mehr war es für mich nicht. Vieles war zu oberflächlich, da hätte mehr Potential drin gesteckt.
Ansonsten hat mir das Ende recht gut gefallen, ich mochte die Persönlichkeiten

Ob ich den nächsten Band lese, weiss ich jedoch nicht.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
Steffi_liest kommentierte am 04. Mai 2022 um 22:28

Mein Fall war das Buch leider auch nicht. Ich hatte mit einer Romance gerechnet - aber dafür war das ganze Buch zu gewollt sexlastig und so richtig wollte zwischen all der vulgären Sprache keine Romantik aufkommen. Die Themen, die potentiell tiefgründig werden hätten können, wurden zu schnell abgehandelt.
Am Ende muss ich leider feststellen, dass ich das Buch nichtssagend fand.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
sunshine-500 kommentierte am 09. Mai 2022 um 09:04

Ich bin voll und ganz deiner Meinung!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
my_melody kommentierte am 05. Mai 2022 um 16:38

Ich bin jetzt auch durch und muss leider sagen, es war das schlechteste Buch, das ich von Carly Phillips bisher gelesen habe. Und ich habe glaube ich fast alle gelesen. Ob ich die weiteren Bücher dieser Reihe lese, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich warte ich dann erst mal auf Bewertungen und Rezensionen. Ich finde das sehr sehr schade, denn ich habe die Bücher der Autorin bisher sehr gerne gelesen. 

Was mich in diesem Abschnitt noch extra genervt hat war die Stelle, wo die Mutter den Ring klaut und Halley daraufhin mit Kane Schluss macht. Was hat denn das eine bitte mit dem anderen zu tun? Ein erwachsener Mensch sollte da ja schon etwas differenzieren können.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
Steffi_liest kommentierte am 05. Mai 2022 um 16:59

Hm, ich hab mir das mit ihrer veränderten Grundstimmung erklärt. Während der Annäherung mit ihrer Mutter war Halley optimistisch und bereit, sowohl ihrer Mutter als auch Kane und der damit einhergehenden Gefühle eine Chance zu geben. Und als dann ihr Mutter ihr Vertrauen missbraucht und dadurch bestätigt hat, dass es in ihrem Leben keine liebevolle Beziehung geben konnte, zog sie bei Kane die Reißleine, um ihm eine "normale" Beziehung mit einer anderen Frau zu ermöglichen.

Verquere Logik, ich weiß, aber so habe ich mir das erklärt...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
buchfeemelanie kommentierte am 07. Mai 2022 um 06:55

So, ich habe das Buch ja in einem Rutsch gelesen. Den Schreibstil fand ich durchweg recht flüssig zu lesen.

Das Buch endete auch so wie erwartet. Jedoch waren es für mich dann ( wie im Abschnitt vorher beschrieben) zu viele Probleme und zu viele Wechsel. 

Die Protagonisten waren zwar durchaus sympathisch, es hat mir dann aber Tiefe gefehlt. DIe sexuelle Anziehung konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Mir hat der Funkte gefehlt. Ich mag auch Sexsezenen im Buch. DIe Sprache war mir zu vulgär und ich fand die Szenen überhaupt nicht ansprechend / erotisch.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
katze-kitty kommentierte am 08. Mai 2022 um 12:54

Der dritte Abschnitt hat mir jetzt wieder besser gefallen. Das mit der Mutter war vorherzusehen und auch das sie bei Kane auf Abstand geht war zu erwarten. Trotzdem habe ich das gerne gelesen und beide waren mir sympathisch. Mich würde die Reihe auch weiter interessieren- der Leseprobe nach ist Phoebe als Nächstes dran !

Die Lösung mit Kanes Vater und das Andrea ausziehen möchte ist eine gute Idee. Vielleicht fängt er sich da ja etwas.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
katze-kitty kommentierte am 08. Mai 2022 um 12:55

Der dritte Abschnitt hat mir jetzt wieder besser gefallen. Das mit der Mutter war vorherzusehen und auch das sie bei Kane auf Abstand geht war zu erwarten. Trotzdem habe ich das gerne gelesen und beide waren mir sympathisch. Mich würde die Reihe auch weiter interessieren- der Leseprobe nach ist Phoebe als Nächstes dran !

Die Lösung mit Kanes Vater und das Andrea ausziehen möchte ist eine gute Idee. Vielleicht fängt er sich da ja etwas.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
sunshine-500 kommentierte am 10. Mai 2022 um 13:40

Ich bin mit dem Buch durch. Hm, vom Thema her hat es mir gefallen, doch über die schwierigen Sachen ist die Autorin einfach so hinweggefegt!.

Mir hat die Tiefe gefehlt, auch in den Sexszenen. Die  waren einfach nur vulgär, zu einfallslos, ohne knistern, keine erotischen Gedanken und so.....Kane wurde als "notgeiler" beschrieben, das war mir zu platt!

Wirklich schade! Ich hatte mir mehr erhofft!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
tkmla kommentierte am 12. Mai 2022 um 08:54

Das Buch bleibt bis zum Ende oberflächlich und mich hat am Schluss auch die grenzenlose Naivität von Halley etwas gestört, die sich oft wie ein Kind benimmt. Den Grund für ihre Trennung habe ich nicht wirklich mit den Ereignissen in Zusammenhang bringen können und er erschien mir eher willkürlich. Dass sie Kane nicht einmal etwas dazu erklärt oder sich seine Meinung anhört, spricht auch nicht unbedingt für Halleys Charakter. Die harten und wichtigen Themen werden nur oberflächlich angegangen und lösen sich im Nichts auf.

Am Ende bleibt eine sehr leichte Lovestory, die als Sommerlektüre funktioniert, aber nicht lange im Gedächtnis bleibt. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
Sacura kommentierte am 12. Mai 2022 um 21:46

Als ich den Klappentext gelesen hatte, hatte ich mich sehr auf das Buch gefreut und muss jetzt wo ich mit Lesen fertig bin sagen, dass ich durchaus enttäuscht bin. Diese Notgeilheit geht mir weiterhin deutlich auf die Nerven, vor allem wenn man die Situationen beachtet. Das einzige was ich Halley anrechnen muss ist ihr Mut sich mit Kane auszusprechen und ihre Fehler einzugestehen. Abgesehen davon hatte ich das Gefühl die Situationen ändern sich noch schneller und die Charaktere werden zusehens einsimensionaler. Das nächste Buch hört sich von der Leseprobe her eigentlich schön an, aber hab eigentlich gar keine Lust es zu lesen...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
libertynyc kommentierte am 13. Mai 2022 um 22:35

Auch ich bin jetzt durch mit den 3. Teil.

Leider plätschert die Erzählung eher vor sich hin, als das sie fesselt. Die Hundebox ist für mich komplett unverständlich.

Ich hätte mir hier ein wenig mehr Tiefgang und mehr Spannungsbogen gewünscht sowie raffiniertere, erotisch ansprechender Liebesszenen gewünscht.
Hier war es leider nur fade.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
Schneeweißchen kommentierte am 16. Mai 2022 um 08:53

Buch zu Ende.
Am Anfang tat ich mich schwer mit dem letzten Drittel, weil ich die Mitte ja so doof fand. Als ich meine Lese-Unlust aber überwand, ging es. Ich fand, dass der letzte Teil doch besser war als die Mitte und auch als der Anfang.

Die implizieten Szenen wurden am Ende doch tatsählich etwas besser - vielleicht, so kam mir der Gedanke, wollte die Autorin diese Szenen am Anfang extra so unangebracht rüberbringen und zum Schluß hinanders, damit der geneigte Leser auch den Unterschied merkt zwischen "v*geln( "wie Halley es einmal so nett ausdrückt) und "Liebe machen".

Die Situation mit der Mutter fand ich schade. Als Halley den Schmuck auszog, wusste ich aber schon sofort, was damit passieren würde. Dahingehend schreibt die Autorin nicht besonders raffiniert, sodass klar war, wenn sie eine Sache so detailiert beschreibt, dann nicht ohne Grund.

Es kam auch wieder diese Hundebox Sachen auf... Ich finde das ätzend, aber offenbar ist das ein häufiger Prozess in den USA.

Ebenso fand ich Halley in dem Abschnitt sehr nervig, mit ihrem "er hat mich nicht verdient, ich muss mich zurückziehen" etc. Herrje Mädchen - werd endlich erwachsen!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
buch_geblätter kommentierte am 16. Mai 2022 um 12:55

Zum Glück bin ich endlich durch, also mir hat es nachdem mich der Anfang noch überzeugen konnte nach hinten raus einfach nur enttäuscht.

Mir waren die einzelnen Thematiken nicht ausreichend behandelt und auch die Liebesgeschichte der beiden eher oberflächlich. 

Ich bin total enttäuscht. 

Das Buch hätte durchaus noch 150 Seiten vertragen, um mehr tiefe aufzubauen und die Gefühle besser zu transportieren.

Für mich war die Geschichte irgendwie nur halb fertig 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
Leawin kommentierte am 18. Mai 2022 um 16:06

So nun habe ich auch den letzten Abschnitt fertig gelesen und somit das ganze Buch in noch nicht mal 2 Tagen durchgelesen. Allerdings handelt es sich ja auch nur um etwa 250 Seiten, ich glaube so ein kurzes Buch habe ich noch nie gelesen... die Geschichte liest sich auf jeden Fall schnell und ich bin mit allen Charakteren warm geworden. Halley hat mich zum Ende hin doch etwas genervt mit ihrem hin und her, aber das ist ja meistens typisch bei Liebesromanen. Schade, dass die Mutter sich anscheinend nicht geändert hat, aber für die Story finde ich es gut, dass nicht alles happy endet. 
Alles in allem ein angenehmes Buch für zwischendurch ohne viel Tiefe, aber gut zum abschalten.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
sjule kommentierte am 18. Mai 2022 um 20:16

Ich bin auch durch ...und es ist wirklich enttäuschend. Null tiefe , Fläche Charaktere, totales Schema F für Erotik New Adult Romane . Platter Schreibstil und vulgäre Sprache. Ich denke das werden nur 2 Sterne, da es schlechter als gut war .

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 181 bis Ende
booklover169 kommentierte am 19. Mai 2022 um 22:49

Auch ich habe den letzten Abschnitt fertig. Mein Fazit? Nachdem ich schon viele Bücher der Autorin gelesen hatte, hatte ich einfach etwas Anderes erwartet. Die Charaktere fand ich gut, die Idee zur Story auch, aber die Umsetzung passte nicht so wirklich. Schade. Trotzdem war das Buch unterhaltsam, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht.