Leserunde

Leserunde zu "Love to share" (Beth O'Leary)

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Bewerbungsphase: 09.05. - 23.05.

Beginn der Leserunde: 30.05. (Ende: 20.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des DIANA Verlags – 20 Freiexemplare von  "Love to share" (Beth O'Leary) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...

»Herzerwärmend. Ein ganz, ganz großes Buch.« Josie Silver

ÜBER DIE AUTORIN:

Beth O'Leary studierte Englische Literatur und arbeitete in einem Kinderbuchverlag. Auf der täglichen Zugfahrt zum Verlag schrieb sie ihren ersten Roman Love to share, der international Begeisterung auslöste und in über 35 Ländern erscheint. Heute ist Beth freie Autorin, und wenn sie nicht an ihrem Schreibtisch sitzt, macht sie es sich gerade irgendwo mit einem Buch, einer Tasse Tee und mit mehreren Wollpullovern (bei jedem Wetter) gemütlich.

22.06.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leseloewin kommentierte am 07. Juni 2019 um 18:29

https://wasliestdu.de/rezension/ausgezeichnetes-debuet

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mone39 kommentierte am 11. Juni 2019 um 08:07

Ich habe meine Rezi dazu veröffentlicht kann den link der seite hier nur komischerweise nicht einfügen.

Not macht erfinderisch ist meine

Thema: Deine Meinung zum Buch
Wolkenschloss kommentierte am 11. Juni 2019 um 10:02

https://wasliestdu.de/rezension/lesenswertes-debut

Hier meine Rezension zum Buch! Vielen Dank nochmal, dass ich das lesen durfte! Es hat wirklich Spaß gemacht!!!

Thema: Deine Meinung zum Buch
katze-kitty kommentierte am 13. Juni 2019 um 08:34

https://wasliestdu.de/rezension/ein-mann-und-eine-frau-die-sich-nicht-ke...
Auch zu finden bei lovelybooks und amazon.
Mir hat das Buch gut gefallen. Vielen Dank das ich hier dabei sein durfte !
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Susi kommentierte am 13. Juni 2019 um 13:03

Tiffy braucht dringend eine Wohnung und Leon braucht Geld. Da er Nachtschicht im Hospitz arbeitet, kommt er auf die Idee, seine Wohnung Nachts zu vermieten. Wenn er tagsüber frei hat, schläft er bei seiner Freundin. Die beiden sind sich nie begegnet, aber langsam beginnen sie mit Post - Its zu kommunizieren.

Liebesgeschichten sind nicht mein Genre, aber diese Idee fand ich klasse und es hat auch sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Durch den raschen Perspektivwechsel, mal aus Tiffys, mal aus Leons Sicht, wird die Geschichte vorangetrieben. Kompliziert wird es durch Tiffys Altlasten in Form eines nervigen Exfreundes. Schöne Nebengeschichten, z.B. die große Liebe eines sterbenden Patienten ausfindig machen runden das Ganze ab. Gegen Ende läuft mir alles etwas zu glatt und es fehlt etwas der Charme vom Anfang. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen.

Wer Liebesgeschichten mag, kommt hier auf seine Kosten und wer sie nicht mag, kann es mit dieser trotzdem mal versuchen. Locker, luftig , leicht und viel Charme.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
vronika22 kommentierte am 14. Juni 2019 um 19:50

Vielen Dank für das unterhaltsame Buch und die Leserunde. Für mich war das Buch sehr unterhaltsam.

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/unterhaltsamer-roman-um-eine-aussergewoe...

Thema: Deine Meinung zum Buch
meg kommentierte am 15. Juni 2019 um 23:31

Das war eine schöne Leserunde. Meine Rezension : https://wasliestdu.de/rezension/wg-auf-besondere-art

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sarahs Büchertraum kommentierte am 17. Juni 2019 um 08:39

Meine Rezension ist online! ;)

https://wasliestdu.de/rezension/eine-herrlich-unterhaltsame-liebesgeschi...

https://sarahsbuechertraum.blogspot.com/2019/06/rezension-love-to-share-...

 

Vielen Dank, dass ich das Buch in der Leserunde lesen durfte. Nun konnte ich mir endlich meine eigene Meinung bilden und wow, ich liebe es! <3

Thema: Deine Meinung zum Buch
laraundluca kommentierte am 19. Juni 2019 um 07:19

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/love-to-share-liebe-ist-die-halbe-miete

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leia Walsh kommentierte am 19. Juni 2019 um 10:53

Ich war ja mit eigenem Buch dabei, dennoch hier meine Rezension:

 

https://wasliestdu.de/rezension/zu-viele-baustellen-und-keine-wirklich-z...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Desiree - Romantic Bookfan kommentierte am 20. Juni 2019 um 12:00

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein dürfte.

Hier mein Link:
https://wasliestdu.de/rezension/etwas-andere-lovestory

Liebe Grüße
Desiree

Thema: Deine Meinung zum Buch
Susi kommentierte am 23. Juni 2019 um 21:18

Hmm, irgendwie fände ich es schöner, wenn man statt einen link hierhin zu kopieren, die Rezi selbst hierhin kopiert, denn es soll ja auch hier diskutiert werden. Was haltet Ihr davon ?

Thema: Deine Meinung zum Buch
MiraxD kommentierte am 27. Juni 2019 um 20:10

Wäre auf jeden Fall eine interessante Idee, auch wenn ich denke, dass man auch trotz der Links immer noch diskutieren kann :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
MiraxD kommentierte am 27. Juni 2019 um 20:09

Tut mir leid für den verspäteten Einstieg!! Ich habe das Buch trotzdem wirklich genossen und gemocht! :) Auch hier natürlich den Link zu meiner Rezi :)

https://wasliestdu.de/rezension/love-to-share-die-liebe-geht-manchmal-se...

Liebe Grüße

MiraxD

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
mrsLucky kommentierte am 28. Juni 2019 um 09:30

 

Hier kommt noch der Link zu meiner Rezension, nach einem vielversprechenden Beginn konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen.

https://wasliestdu.de/rezension/anfangs-interessante-love-story-die-aber...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Spreeperle kommentierte am 02. Juli 2019 um 12:58

Hier sind ja alle schwer begeistert. Da muss ich mir das Buch wohl kaufen!

Thema: Deine Meinung zum Buch
coffee2go kommentierte am 20. Juli 2019 um 11:22

Die Leserunde hat Spaß gemacht und das Buch hat mir aus super gefallen, obwohl ich normalerweise nicht so gerne Liebesromane lese. Außer der Schluss, der war mir zu unpersönlich, aber mehr möchte ich nicht verraten, möchte ja nicht das Ende vorwegnehmen.

 

 

https://wasliestdu.de/rezension/zwei-lebensgeschichten-auf-post-its

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
soulfire kommentierte am 26. August 2019 um 10:57

Danke dass ich wenn auch mit Verspätung an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Ich danke auch für das wunderbare Buch. Hier der link zu meiner Rezension
https://wasliestdu.de/rezension/lovebook-to-share

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch