Leserunde

Leserunde zu "Love to share" (Beth O'Leary)

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Bewerbungsphase: 09.05. - 23.05.

Beginn der Leserunde: 30.05. (Ende: 20.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des DIANA Verlags – 20 Freiexemplare von  "Love to share" (Beth O'Leary) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...

»Herzerwärmend. Ein ganz, ganz großes Buch.« Josie Silver

ÜBER DIE AUTORIN:

Beth O'Leary studierte Englische Literatur und arbeitete in einem Kinderbuchverlag. Auf der täglichen Zugfahrt zum Verlag schrieb sie ihren ersten Roman Love to share, der international Begeisterung auslöste und in über 35 Ländern erscheint. Heute ist Beth freie Autorin, und wenn sie nicht an ihrem Schreibtisch sitzt, macht sie es sich gerade irgendwo mit einem Buch, einer Tasse Tee und mit mehreren Wollpullovern (bei jedem Wetter) gemütlich.

22.06.2019

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
soulfire kommentierte am 02. Juni 2019 um 22:16

Hallo ihr Lieben! Da mein Buch bis heute noch nicht gekommen ist und ich heute Nacht in den Urlaub fahre werde ich erst ab dem 16. Juni in der Leserunde wirklich loslegen können! Schade dass das Buch nicht bis heute da war! Ich hätte es einfach gerne im Urlaub gelesen und diese Leserunde zeitnah mitgemacht! Nun muss ich es auf den Schluss verschieben! Euch aber erstmal viel Spaß

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
Crazy_Mone42 kommentierte am 02. Juni 2019 um 22:28

Hey alles gut. Und das ist jetzt nicht böse gemeint einmal schreiben hätte gereicht ;-) mach dir kein Streß und schönen Urlaub

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
Leia Walsh kommentierte am 03. Juni 2019 um 09:42

Das war sicher keine Absicht! Besonders mit dem Smartphone geschieht das gern mal, wenn die Verbindung nicht so gut ist.

Was das aber im dritten Abschnitt verloren hat, weiß ich auch nicht. :D

EDIT:

Okay, gerade entdeckt - in allen drei Abschnitten gepostet ... hmmm, ja, doch dann war's Absicht!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
Susi kommentierte am 03. Juni 2019 um 12:36

Jetzt bin ich aber beruhigt. Mein Buch ist heute gekommen und als ich dies hier kundtun will, sehe ich, dass schon 3 Leute den Schluß kommentiert haben. Aber wie ich sehe, hat es doch noch keiner der 3 Kommentierenden zuende gelesen. Jetzt stehen hier also 4 sinnlose Kommentare. Grins.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
Buchglueck kommentierte am 09. Juni 2019 um 13:04

Puh, dieser Justin ist vielleicht ein Psycho, diese Stellen fand ich in gewisser Weise gruselig und erschreckend und mein Hass gegen diese Person wurde immer größer. Und diese Empfindung gefiel mir, denn dadurch weiß ich, die Autorin hat also bei diesem Charakter alles richtig gemacht.
Ich habe mich nur immer gefragt, warum Tiffys Freunde nicht viel eher eingegriffen und sie zur Besinnung gerüttelt haben, anstatt mit anzusehen wie sie immer wieder zu Justin zurück gekehrt ist.

Leider wurde ich enttäuscht, in dem die Geschichte nicht zurück zu diesem besonderen Charme vom Anfang fand. Auch wenn ich die Beziehung und deren Fortgang von Tiffy und Leon gerne gelesen habe wirkte sie mir dann doch irgendwie wieder zu normal, einfach nicht besonders im Vergleich zu anderen Büchern des Genre.

Der Antrag am Ende hat mich dann total zwie gespalten. Ich fand den überhaupt nicht romantisch und mein Geschmack war er absolut nicht. Die Art, per Brief zu lotsen war aber für die Geschichte wiederrum total typisch, weswegen es trotzdem irgendwie zum Buch passte.

Mir hat das Buch insgesamt aber sehr gut gefallen. :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
Crazy_Mone42 kommentierte am 11. Juni 2019 um 07:48

Das mit dem Antrag fand ich jetzt auch nicht so der Hit. Aber er war dann doch so typisch Briefchen lotsen. Passte dann zu dem Buch an sich aber wie geschrieben war er nicht meins.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
meg kommentierte am 13. Juni 2019 um 19:46

Ging mir genauso. Ich fand die Art einen Antrag zu machen gar nicht so passend. Ich hätte mir von Leon etwas anderes gewünscht.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
Wolkenschloss kommentierte am 11. Juni 2019 um 09:32

Bei allem, was du zu Justin geschrieben hast, kann ich dir nur zustimmen. Wäre der Typ mir begegnet, hätte ich ihn längst erwürgt. Wie kann man sich nur so dermaßen schrecklich verhalten? Ein solches A*** ist mir selten untergekommen! 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
katze-kitty kommentierte am 11. Juni 2019 um 10:40

Genau das fand ich an dem Antrag total toll- das er so ziemlich unromantisch war...wobei er doch romantische Züge hatte- finde ich. 

Vor allem realistisch, wenn beide diese Romantik eben nicht haben. Ich kann das voll verstehen- mein Mann und ich sind auch so :-) (bei uins war es : Da müssen wir dann mal nen Termin auf dem Standesamt machen....oder?)

 

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
vronika22 kommentierte am 12. Juni 2019 um 21:50

Das ist halt alles Geschmacksache. Ich fand den Antrag süß und originell. Erstens mal was anderes als ein romantischer Antrag bei Kerzenlicht und zweitens hat es halt zur Kennenlerngeschichte super gepasst. Deswegen fand ich den Antrag super gemacht!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
Leia Walsh kommentierte am 18. Juni 2019 um 11:47

Den Antrag fand ich wiederum super schön! Romantisch vielleicht nicht, aber eben außergewöhnlich und zu den beiden passend. Ich bin da ja aber sowieso anders gestrickt und finde das, was die Mehrheit unter "romantisch" versteht, einfach nur kitschig und nervig. Die Idee von Leon dagegen gefällt mir ausgesprochen gut.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
Crazy_Mone42 kommentierte am 11. Juni 2019 um 08:16

Ich bin nun auch durch und fand die Geschichte so an sich ganz ok  mal was anderes

Das der Stalker Ex noch was macht das war schon fast klar aber wie er es angegangen ist war schon krank. Das merkwürdige verhalten von Martin am Schloß gegenüber Leon ließ mich schon ein wenig stutzen. Im Grunde sind die zwei sich ja nicht begegnet und zu der Zeit wußte ja keiner das die beiden zusammen war , irgendwie wußten die beiden selber nicht das sie zusammen waren , was ja schon ein bißchen süß war :-D . Trotzdem konnte ich Martins verhalten  nicht nachvollziehen .

Wie ich mir das schon dachte Richie ist unschuldig und wie nett das er ausgerechnet Tiffy anruft als er auf sein Gerichtstermin in der arrestzelle warten muss. Und auch er ist es der Leon ein tritt im hintern verpaßt der direkt gesehen hat das Tiffy nicht ja gesagt hat, was ja eigentlich Leon auch sehen hätte müssen.

Der Antrag war naja nicht grade das was ich mir vorgestellt habe aber er war Tiffy und Leon Style .

Eine doch sehr schöne Geschichte , hat mir gut gefallen

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
Wolkenschloss kommentierte am 11. Juni 2019 um 09:34

Ja die Szene im Schloss war schon komisch, dass Martin immer versucht hat zwischen Leon und Tiffy zu funken. Aber ich hätte nicht gedacht, dass er das im Auftrag von Justin tut. Der fühlte sich ja offenbar schon bedroht bevor Leon und Tiffy wussten, dass sie sich mögen und eine Beziehung haben. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
katze-kitty kommentierte am 11. Juni 2019 um 10:37

Auch zu Ende gelesen ! Ich fands gut !! 

Justin ist ja wirklich ne absolute Gefahr !! Wie er die Veranstaltung gecrasht hat und versucht hat ihr einzureden, sie hätte ja gesagt...puhhh. Ich fand es schon realistisch, das Leon erstmal das geglaubt hat was er sieht. So gut kennen sich die beiden ja noch nicht. Aber dann....Richie ist echt toll :-)

Ich fand den Schluß gut - Justin weg, beide zusammen, Richie draussen, und sogar der richtige Johnny White ist aufgetaucht ....was will man mehr ?

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
vronika22 kommentierte am 12. Juni 2019 um 21:57

So ich habe das Buch jetzt auch fertig und mir hat es gut gefallen. Mir hat auch der Heiratsantrag sehr gut gefallen, weil er einfach anders und passend war.

Das mit Ritchie habe ich mir so erhofft und auch damit gerechnet, dass er unschuldig ist. Und es freut mich sehr, dass es so gekommen ist.

Über Justin, da bin ich ganz eurer Meinung...ein schlechter Verlierer und so einen braucht man wirklich nicht...vielleicht auch psychisch gestört...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
sarah.booksanddreams kommentierte am 13. Juni 2019 um 11:18

Der letzte Abschnitt hat die Geschichte für mich zu einem tollen Abschluss gebracht.

Es war noch mal etwas Spannung bei, ein bisschen Liebe und auch Freundschaft. Für mich ist alles abgschlossen und ich habe das Buch mit einem lächelnden und einem weinenden Auge beiseite gelegt. Ich bin vollkommen überrascht, dass ich die Story so sehr ins Herz geschlossen habe.

Irgendwie passt es so schön: Ende gut, alles gut! Das, was mit dem Ex kommt, war irgendwie klar - man, was für ein Psychopath.

Den Antrag fand ich gar nicht so unromantisch. Es spiegelt eben die Geschichte der Zwei wieder und bringt noch einmal die denkwürdigsten Momente in Erinnerung. Mir hat er sehr gut gefallen!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
Susi kommentierte am 13. Juni 2019 um 12:26

Das mit Justins Antrag auf Youtube fand ich echt gemein. Es gibt solche Leute. Aber die beiden haben ja doch noch zueinander gefunden.

Das End des Buches fand ich dann doch 08/15, Friede Freude Eierkuchen, Happy End in jeder Hinsicht und daher nicht so charmant wie den Anfang mit den Post- its. Trotzdem ist es der Autorin gelungen nicht ins Kitschige abzudriften. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
meg kommentierte am 13. Juni 2019 um 19:49

Gestern abend habe ich das Buch noch schnell zu Ende gelesen. Alles in Allem hat es mir wirklich gut gefallen mit Höhen und Tiefen. Besonders schön fand ich den Teil, bis Tiffy und Leon sich persönlich kennen gelernt haben, zum Ende hin hat das Buch, finde ich,  ein bißchen "abgeflaut". Trotzdem ein sehr lesenswertes und unterhaltsames Buch, mit einigen außergewöhnlichen Ideen für eine Liebesgeschichte. In den nächsten Tagen folgt (mit etwas mehr Zeit) meine Rezension. Danke nochmal, dass  ich bei der Leserunde mitmachen konnte.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
Susi kommentierte am 13. Juni 2019 um 21:56

Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte !

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
Leia Walsh kommentierte am 18. Juni 2019 um 11:44

Es ging im dritten Abschnitt weiter, wie bisher auch. Schlecht ist es nicht, aber es haut mich echt nicht vom Hocker. Nach wie vor bin ich der Meinung, es wurden zu viele Themen angeschnitten und trotz vieler Seiten nicht zufriedenstellend behandelt.

Dass Justin so ausgerastet ist, wurde einerseits zu ausführlich ausgebreitet, andererseits war es dann das einfach mal. Auch "zwei Jahre später" kommt nix dazu.

Ich lese sehr gern "Strandlektüre" zum Abschalten, aber das war ein bisschen zäh und nicht ganz das, was ich erwartet habe und der Plot hätte bringen können. Rezension folgt. Wird wohl drei Sterne geben.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
coffee2go kommentierte am 18. Juni 2019 um 11:45

Ende gut, alles gut. Ich finde, dass die Spannung am Ende leider nicht mehr da war. Es war ja schon offensichtlich, dass die Beiden zusammen kommen werden oder zusammen sind  und den Antrag von Leon fand ich nicht so schön. Mir wäre er viel zu unpersönlich, ich würde gerne die unmittelbare Reaktion meines Partners sehen und spüren und nicht zeitversetzt und mittels Schnitzeljagd, aber für die Zwei hat es gepasst, also alles gut.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
laraundluca kommentierte am 19. Juni 2019 um 07:08

Puh, Justin wurde immer gruseliger. Auf seinen Ex kann doch jeder verzichten.

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, eine schöne Geschichte mit einem besonderen Charme am Anfang, der dann doch etwas nachgelassen hat. Trotzdem eine unterhaltsame Geschichte.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
Romantic Bookfan kommentierte am 19. Juni 2019 um 23:27

Die Situation mit Justin wird ja immer gruseliger. Dafür finde ich Leon und Tiffie zusammen einfach süß. Die beiden schleichen ja ziemlich umeinander rum. Ich fand es cool, dass Leon bei dem Fotoshooting mit gemacht hat, das hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

Das Ende ist ja nochmal ziemlich nervenaufreibend. Man fiebert gleichzeitig mit Ritchie mit, ob er freigelassen wird und begleitet Tiffie zu dem Presse-Event, was ja dann so fürcherlich schief geht. Da hat die Autorin noch mal viel Schwung in die Handlung gebracht.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
MiraxD kommentierte am 23. Juni 2019 um 19:48

Und Ende! Ein wundervolles Ende mit der gewissen Brise Drama und viel Gefühl, ich bin soo froh, dass Richie endlich draußen ist! Super schade, dass das Buch genau da zu ende ist, ich hätte Richie liebend gerne noch besser kennengelernt! :) Scheint ein toller Kerl zu sein :) Vor allem der Satz, dass er sich auch eine Mitbewohnerin suchen muss, fand ich super :) 
Auch das Happy End mit Gerty & Mo (beide sind mir mit ihrer eignene Art ans Herz gewachsen) und vor allem Mr. Prior und Johnny White, der Sechste (Ha! Ich wusste es:D Oder eher hab ichs mir gewünscht), habe ich mich super gefreut. Natürlich überdas Happy End von Tiffy und Leon besonders :)

Den Epilog fand ich auch toll und ein sehr toller Abschluss als letztes Kapitel. Ich habe auch noch nie gesehen, wie man einen Heiratsantrag macht ohne dabei zu sein ;) Das war echt lustig, auch wenn ich Leon verstehe, ich hätte auch zu viel Angst um dabei zu sein, aber irgendwie sollte man auch über seinen Schatten springen bei sowas, oder? :) Egal :D Ich freue mich, ein echt süßes Buch! War echt schön zu lesen, hat mir wirklich gut gefallen :) 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
jasmin_woeltering kommentierte am 30. Juni 2019 um 16:46

3/3

Das gesamte Buch ist im Verlauf immer besser geworden. Es kam immer mehr Spannung, Witz aber auch Gefühle hinzu und die Figuren sind einem alle ans Herz gewachsen (also natürlich nicht ALLE... bei ein paar bin ich froh, das diese ihre gerechte Strafe bekommen haben). Die Liebesgeschichte zwischen Tiffy und Leon hat sich wunderbar entwickelt und das Ende mit dem Heiratsantrag war echt wunderschön.

Alles im allen war "Love to Share" ein schöner und romantischer Roman mit mehr Tiefgang und Emotionen als ich vorher erwartet habe. Ich werde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, jedoch wird noch einiges Zeit vergehen müssen, bis ich es erneut lesen will. ->Perfektes Buch für den Sommer!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 323 bis Ende
soulfire kommentierte am 25. August 2019 um 20:23

Oh wie peinlich! Ich dachte ich hatte schon mal alle Kommentare und Rezensionen bezüglich dieses Buches abgeliefert! Nun aber zum letzten Teil des Buches!

Bei diesem Buch hat mir besonders gut gefallen dass das Gute siegt! Die Hauptprotagonisten Namen für mich so tolle und liebevolle Charakter! Daher finde ich gut dass die guten Werte siegen! Ebenso ist es schön dass Du Richy endlich frei ist und an den Themen in dem Buch ein friedliches Ende bekommen! Die Hauptprotagonisten kann man richtig ins Herz geschlossen! Es wurde natürlich noch einmal richtig dramatisch bevor dann das herzerwärmende Ende kam! Aber wie konnte es anders zwei so zugewandt Menschen verlieren sich nicht einfach so. danke für dieses schöne Buch

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch