Leserunde

Leserunde zu "Love to share" (Beth O'Leary)

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Bewerbungsphase: 09.05. - 23.05.

Beginn der Leserunde: 30.05. (Ende: 20.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des DIANA Verlags – 20 Freiexemplare von  "Love to share" (Beth O'Leary) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...

»Herzerwärmend. Ein ganz, ganz großes Buch.« Josie Silver

ÜBER DIE AUTORIN:

Beth O'Leary studierte Englische Literatur und arbeitete in einem Kinderbuchverlag. Auf der täglichen Zugfahrt zum Verlag schrieb sie ihren ersten Roman Love to share, der international Begeisterung auslöste und in über 35 Ländern erscheint. Heute ist Beth freie Autorin, und wenn sie nicht an ihrem Schreibtisch sitzt, macht sie es sich gerade irgendwo mit einem Buch, einer Tasse Tee und mit mehreren Wollpullovern (bei jedem Wetter) gemütlich.

22.06.2019

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Mone39 kommentierte am 11. Juni 2019 um 08:19

Die erste begegnung war eine meiner Lieblingsstellen . Wie herrlich ich da lachen musste

Oder das Telefonat von Richie und Tiffy wo er auf seine Gerichtsverhandlung warten musste fand ich auch sehr schön . Im Grunde fand ich alle Szenen wo richie vorkam schön .

Thema: Lieblingsstellen
Wolkenschloss kommentierte am 11. Juni 2019 um 09:37

Ich hatte zwei Lieblingsstellen (beide mit Richie, ich mochte ihn einfach sehr gerne..): Das erste Telefonat zwischen Tiffy und Richie fand ich toll! Ich mochte dann auch den Bogen, der geschlagen wurde zu dem Telefonat am Verhandlungstag! Und ich mochte die allerletzte Szene vor dem Epilog als Richie feststellt, dass alle Anwesenden mit ihren Mitbewohnern zusammen sind und er einfach nur eine Mitbewohnerin braucht, um eine Freundin zu finden :D

Thema: Lieblingsstellen
vronika22 kommentierte am 12. Juni 2019 um 22:00

Meine Lieblingsstelle ist auf Seite 194:

"...Vielleicht liegt es daran, das ich schon lange keinen Sex mehr hatte Es ist etwas Biologisches, wie das Sabbern, wenn man Bacon riecht..." Ich habe das jetzt nicht alles abgetippt..aber die Stelle ist einfach soooo klasse.....

Thema: Lieblingsstellen
Susi kommentierte am 13. Juni 2019 um 12:27

Lieblingstellen habe ich nicht, aber die Post-its fand ich toll.

Thema: Lieblingsstellen
meg kommentierte am 13. Juni 2019 um 19:51

Meine absolute Lieblingsszene war das persönliche Kennenlernen von Tiffy und Leon im Badezimmer. Ich hab so gelacht.

Thema: Lieblingsstellen
Leia Walsh kommentierte am 18. Juni 2019 um 11:48

Die Badezimmerszene und der Antrag - beides super schön. Und die kleinen Stellen mit JW dem 6. auf der Korallenstation.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch