Leserunde

Leserunde zu "Love to share" (Beth O'Leary)

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Bewerbungsphase: 09.05. - 23.05.

Beginn der Leserunde: 30.05. (Ende: 20.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des DIANA Verlags – 20 Freiexemplare von  "Love to share" (Beth O'Leary) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...

»Herzerwärmend. Ein ganz, ganz großes Buch.« Josie Silver

ÜBER DIE AUTORIN:

Beth O'Leary studierte Englische Literatur und arbeitete in einem Kinderbuchverlag. Auf der täglichen Zugfahrt zum Verlag schrieb sie ihren ersten Roman Love to share, der international Begeisterung auslöste und in über 35 Ländern erscheint. Heute ist Beth freie Autorin, und wenn sie nicht an ihrem Schreibtisch sitzt, macht sie es sich gerade irgendwo mit einem Buch, einer Tasse Tee und mit mehreren Wollpullovern (bei jedem Wetter) gemütlich.

22.06.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
milkahase kommentierte am 09. Mai 2019 um 11:51

Mir gefällt das Cover total gut. Ich mag den beigen Hintergrund und die verschiedenen Rottöne der Buchstaben, das harmoniert sehr gut zusammen. Auch dass das "to" gedreht ist, macht das Cover interessanter und sieht modern aus. Dazu sieht man noch die beiden Hauptpersonen und kann schon vermuten, dass es sich in irgendeiner Form um eine Liebesgeschichte zwischen den beiden handelt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 09. Mai 2019 um 14:50

Das Cover und der Titel hat mich sofort angesprochen, mir gefällen die Farben und das auf die Seite gekippte "TO" im Titel rundet das Ganze ab.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. Mai 2019 um 15:09

Ich mag die Farben sehr. Das Bild passt auch sehr gut zum Inhalt. Und dennoch haut es mich nicht vom Hocker. Ich finde es nicht schlecht, aber mehr eben auch nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:11

Ja, es ist schön. Aber, wie Du schon geschrieben hast, eben auch nichts besonderes.

Ich, für meinen Teil, wäre da vorbeigegangen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 12. Mai 2019 um 10:14

Das geht mir genau so!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Mai 2019 um 16:39

Zustimm. Es ist ein Cover, das man sich nicht unbedingt merkt (außer vielleicht das "auf die Seite gelegte"  TO )

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 09. Mai 2019 um 17:27

Auch wenn ich nicht der typische Liebesroman-Leser bin, lese ich doch hin und wieder gerne eine "ausgefallene Schnulze". Deshalb liegt das Buch auch schon hier und wartet darauf, gelesen zu werden. Vielleicht ist diese Leserunde für mich ja der Kick, es endlich zu lesen! In der Gruppe macht es ja mehr Spaß.

Jedenfalls weiß ich, wie das Cover aussieht, also "in natura". Und mir gefällt es. Schön zum Genre passend, frisch, witzig, jung. Die Farben sind stimmig (blassgelber Hintergrund, die Buchstaben im Wechsel Pink und Rot), die Figuren sind gemalt (juhuuu! Keine Gesichter!). Ich finde es gelungen und stimmig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 15. Mai 2019 um 10:27

"juhuuu! Keine Gesichter!"

Seh ich genauso!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Miss_Ari kommentierte am 09. Mai 2019 um 20:02

Ich finde das Cover sehr ansprechend und finde, dass es sofort ins Auge "sticht". Es macht Lust darauf, das Buch aufzuschlagen und die Geschichte zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 09. Mai 2019 um 21:23

Die Anordnung der Schrift gefällt mir und auch farblich finde ich das Cover ansprechend

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 09. Mai 2019 um 22:08

 es passen Titel, Cover und Klappentext gut zusammen wie Puzzleteile greift eins ins andere

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:27

Weder vor Begeisterung vom Hocker reißend noch noch vor Schreck von selbigem fallen lassend - allerdings sind mir Cover weniger wichtig als Autor oder Titel bzw. Genre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 15. Mai 2019 um 10:28

Lustig formuliert - ich bin zum Glück auch kein Coverkäufer.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 10. Mai 2019 um 15:36

Geht so, halt nett gemacht, aber kein eyecatcher, die Farben sind schön abgestimmt und das Band, das die Beiden lose verbindet, ist eine passende Anspielung 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
meg kommentierte am 10. Mai 2019 um 20:00

Durch das gekippte TO und die Farben fällt das Cover direkt ins Auge und macht klar : Ich bin ein Liebesroman.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 10. Mai 2019 um 20:20

Das Cover ist bunt, aber für mich nicht so ansprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Christina88888 kommentierte am 11. Mai 2019 um 20:30

Mir gefällt das Cover- Bild :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 12. Mai 2019 um 13:36

Das Cover ist nichts außergewöhnliches, aber passend zum Genre. Der Titel ist so gesetzt, dass sich das Gesamtbild etwas vom übrigen Genre abhebt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 14. Mai 2019 um 07:14

Mich haz das Cover sehe neugierig gemacht. Ich habe es schon eine ganze Zeit auf meiner Wunschliste. Mal sehen, wie es im Orginal aussieht.
Auf dem kleinen Foto sieht man ja nun wirklich nicht viel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 14. Mai 2019 um 08:28

Das Cover wirkt jung und modern - passend zum Thema des Buches. Die beiden Protagonisten sind sich nicht sehr nahe, was auch der Klappentext andeutet, wenngleich es vermutlich anders kommt, aber hier passen Cover + Klappentext schon mal gut überein!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Readaholic kommentierte am 14. Mai 2019 um 09:31

Was mir an dem Cover gut gefällt, ist die Schrift, die abwechselnd in rot und pink gehalten ist. Die Darstellung der Personen gefällt mir nicht so, sie sprechen mich nicht an. Der Mann steht da, die Frau geht weg. Irgendwie ist klar, dass sie aber trotzdem zusammenkommen, schon allein durch den Titel. Sehr vorhersehbar und daher langweilig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 15. Mai 2019 um 10:26

Das Cover wirkt auf seine Art lebendig. So ganz überzeugen kann es mich jedoch nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
july_reads kommentierte am 16. Mai 2019 um 19:03

Ich finde das Cover sehr interessant. Es hat tolle Farben und ist sehr außergewöhnlich!

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lunasbookworld_ kommentierte am 16. Mai 2019 um 22:53

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Ich mag die Farben und die gesammte Gestaltung der Covers.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 17. Mai 2019 um 22:18

Das Cover ist stimmig, aber mir ist es irgendwie zu viel. Zu viel Farbe und irgendwie unruhig. Aber der Titel ist gut gewählt finde ich!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 22. Mai 2019 um 11:25

Das Cover ist wunderschön und macht neugierig auf dei Geschichte, ich mag die einteilung von TItel und Figuren. Es sticht hervor :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 22. Mai 2019 um 20:44

Hier finde ich nur die Farben ganz ansprechend aber ansonsten komme ich momentan ins zweifeln ob diese Art Cover der neue Trend ist. Falls ja, dann ich es definitiv nicht mein Geschmack, wodurch ich nicht einmal nachlesen würde um was es genau geht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rose27 kommentierte am 23. Mai 2019 um 23:41

Ich finde das Buchcover gut, aber so ganz überzeugen kann es mich nicht. Die Farben passen zwar gut zueinander, aber die Farben wirken leider zu blass und langweilig. Ich finde es wirkt schon fast ein bisschen altmodisch. Dass man die beiden Protagonisten auf dem Cover sehen kann, gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 24. Mai 2019 um 18:16

Das Cover ist einfach, aber dieses Einfache - hauptsächlich aus dem Titel bestehende Einband - hebt sich von anderen Covern, die mit Bildern gestaltet sind ab. Die rötlichen Buchstaben passen natürlich zu *Love* und verleiten dazu, sich den Klappentext durchzulesen.