Leserunde

Leserunde zu "Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe" (Michelle Marly)

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe - Michelle Marly

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe
von Michelle Marly

Bewerbungsphase: 12.04. - 26.04.

Beginn der Leserunde: 03.05. (Ende: 24.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe" (Michelle Marly) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Auf der Suche nach l’eau d‘amour.
Paris, 1919: Coco Chanel ist es gelungen, ein erfolgreiches Modeunternehmen aufzubauen. Doch als ihr Geliebter Boy Capel bei einem Unfall stirbt, ist sie vor Trauer wie gelähmt. Erst der Plan, ihrer Liebe zu ihm mit einem Parfüm zu gedenken, verleiht ihr neue Tatkraft. Auf ihrer Suche danach begegnet sie dem charismatischen Dimitri Romanow. Mit ihm an ihrer Seite reist Coco nach Südfrankreich, in die Wiege aller großen Düfte, und kommt schon bald dem Duft der Liebe auf die Spur.
Coco Chanel – eine einzigartige Frau und eine große Liebende. Dies ist ihre Geschichte.

ÜBER DIE AUTORIN:

Hinter Michelle Marly verbirgt sich eine deutsche Bestsellerautorin, die in der Welt des Kinos und der Musik aufwuchs. Lange Jahre lebte sie in Paris, heute wohnt sie mit Mann und Hund in Berlin und München.

24.05.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 12. April 2018 um 14:39

Das alte Paris, die Silhouette einer Frau, welche Coco sein könnte - das alles in Farben gehalten, die wie ein altes Bild wirken. Zart und gefühlvoll. Sehr schön!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 13. April 2018 um 08:06

Das Cover finde ich wunderschön,, es lässt auf ein romantisches Buch hoffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 13. April 2018 um 10:36

Das Cover gefällt mir recht gut, denn es ist ebenso dezent wie geschmackvoll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Julia M. kommentierte am 13. April 2018 um 12:57

Sehr stimmungsvoll! Tolles Cover!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 13. April 2018 um 22:21

Ein schlichtes, unaufgeregtes Cover. Eine Frau in Paris, da denkt man direkt an eine Liebesgeschichte. Mir gefällt es sehr gut, mir würde es auffallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Muschelschubser kommentierte am 14. April 2018 um 07:51

ich finde, es ist ein sehr schönes, romantisierendes Cover...der Sepia-Ton vermittelt, dass es sich um ein altes Foto handelt, die Umgebung deutet auf Paris und die Seine, es (junge) Frau in einem schlichten Kleid mit kurzen Haaren (wer denkt da nicht an Coco Chanel?). ich finde auch, dass die Schrift sehr gut gemacht ist, mit COCO in der Mitte, das so richitg hervorgehoben ist dadurch.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 14. April 2018 um 18:39

Das Cover erinnert mich sehr an meinen letzten Paris Urlaub. Das Bummeln an der Saine und die Frau auf dem Bild könnte glatt Coco sein.
​Die pudrigen Farben gefallen mir sehr da sie gut zum Coso Stil passen.
​Ein wie in finde rundum gelungenes Cover!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Neverland3r kommentierte am 14. April 2018 um 19:01

Das Cover gefällt mir echt gut, es wirkt ein bisschen geheimnisvoll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
jeneza kommentierte am 16. April 2018 um 13:23

Das Cover sieht so schön verträumt und romantisch aus. Die pastellfarbene Gestaltung unterstreicht diese Stimmung sehr gut. Ich denke, das Cover passt sehr gut ins Genre.

Man erkennt das alte Paris im Hintergrund mit den typischen Häusern. Der Name "Coco" fällt dem Betrachter sofort ins Auge und intuitiv weiß man, dass damit nur Coco Chanel gemeint sein kann, es ist überhaupt nicht notwendig, den Nachnamen bereits im Titel zu erwähnen.

Sehr ansprechend und würde mir auch in einer Buchhandlung ins Auge fallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 17. April 2018 um 22:15

Die Pastell Farben gefallen mir sehr gut und harmonieren total gut zusammen. Für mich ein gelungenes Cover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 26. April 2018 um 15:36

Das Cover fängt das Setting Paris, 1919 gut ein. ansonsten verspricht es mir eine leicht kitschige Geschichte. ob das zur erzählten Geschichte und zur Person Coco Chanel passt?!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
milkshake kommentierte am 29. April 2018 um 12:03

Ich weiß garnicht ob das ein Cover ist, das mich normalerweise ansprechen würde. Aber jetzt, wo es Richtung Sommer geht, gefällt es mir sehr (ich bin da, je nach Stimmung, sehr wandelbar :D).

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nannerl1983 kommentierte am 30. April 2018 um 16:11

Hallo zusammen.

Ich finde, das Cover passt sehr gut zu dem, was man gemeinhin mit Coco Chanel verbindet. Diese Pastellfarben, der eher romantische Look... Allerdings wäre auch ein kontrastreiches Cover spannend gewesen... vielleicht genau als Gegensatz zum historischen Stoff und der Wirklichkeit.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
natti01 kommentierte am 30. April 2018 um 16:59

Das Cover gefällt mir. Schlicht, helle Farben, Roaamtisch. Gut gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buechernarr kommentierte am 07. Mai 2018 um 19:31

Jetzt, da ich das Buch endlich auch in der Hand halte, kann ich mal meine Meinung zum Cover abgeben :)

Ich mag die verträumte, stille Silhouette von Paris, die auf gewisse weise den Zauber von Paris einzufangen vermag. Die Frau, die im Vordergrund an der Promenade der Seine steht, sieht einerseits einsam aber gleichzeitig auch irgendwie stark und elegant aus. Bin mal gespannt (und hoffe es sehr!), das Coco im Roman genau so dargestellt wird.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
allegra kommentierte am 08. Mai 2018 um 09:11

Ich mag es immer sehr, wenn das Cover einen Bezug zur Handlung hat. Deshalb gefällt mir dieses historische, sepiafarbene Bild außerordentlich. Das Paris, das man mit Coco Chanel assoziiert. Ich bein gespannt auf die Reise zum Effekten Duft.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SarahV kommentierte am 08. Mai 2018 um 09:11

Auch mir gefällt das Cover sehr gut. Besonders die Farbwahl passen hervorragend zum Thema und zur Protagonistin. Und auch innen ist die Umschlagsgestaltung sehr liebevoll - dezent, aber ganz wundervoll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
cybergirl kommentierte am 08. Mai 2018 um 18:16

Das Cover ist ein Hingucker und passt hervorragend zu Coco Chanel

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PMelittaM kommentierte am 09. Mai 2018 um 18:56

Auf den ersten Blick kein Eyecatcher passt es aber perfekt zu Ort und Zeit

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Cassandra kommentierte am 10. Mai 2018 um 16:45

Ein Cover, an dem nichts auszusetzen ist. Auf alt gemacht im Sepia-Ton, passt es hervorragend Ur Zeit des Buches. Außerdem ist Paris auf dem Cover, da kann man wenig falsch machen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Melly13 kommentierte am 11. Mai 2018 um 15:28

Das Cover gefällt mir gut. Es passt zur Story und wirkt sehr romantisch und verträumt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Simone Nitschke kommentierte am 12. Mai 2018 um 18:17

Auf die Leserunde bin ich dank dieses Covers aufmerksam geworden.
Jetzt, wo ich es in den Händen halte, gefällt es mir sogar noch besser

Trotz der großen Schrift, die fast die Hälfte des Covers einnimmt, wirkt es auf den ersten Blick relativ schlicht. Bei näherer Betrachtung merkt man aber, wie liebevoll detailreich es gestaltet ist.
Trotz der dezenten Farbe wirkt es nicht düster.
Mir gefällt, dass die Frau hervorsticht und man sich schon fast selbst in dieser schönen Kulisse sieht

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Suselovesbooks kommentierte am 26. Mai 2018 um 19:57

Das Cover ist wirklich wunderschön. Ich mag die Farbgebung und die Darstellung von Coco auf dem Titelbild sehr. Es passt perfekt zu den anderen Ausgaben, die ich mir auch noch gerne zulegen möchte. Rundherum perfekt für mich.