Leserunde

Leserunde zu "Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?" (Stefanie Hasse)

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Bewerbungsphase: 04.02. - 18.02.

Beginn der Leserunde: 18.03. (Ende: 08.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Leseexemplare von "Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?" (Stefanie Hasse) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Romantic-Suspense-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

ÜBER DIE AUTORIN:

Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern und ihrem Chihuahua Loki in Süddeutschland. Wenn sie nicht gerade selbst in fremden Buchwelten versinkt, denkt sie sich phantastisch-romantische oder spannende Geschichten aus und liebt es, ihre Leser mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen.

Ob bei der Jagd nach herausgelesenen Buchfiguren (BookElements-Trilogie) oder der mythologischen Weitererzählung der tragischsten Liebesgeschichte aller Zeiten (Luca & Allegra-Dilogie), einer magisch-dämonischen Welt des Mondes (Darian & Victoria-Trilogie, Nadiya & Seth-Dilogie), einem düsteren Schattenreich (Neumondschatten) oder nicht zuletzt einem nicht ganz abwegigen Zukunftsszenario (The Evil Me) – Stefanie Hasse entführt den Leser stets in neue spannende Welten. Weder das Schicksal wird von ihr verschont – wer hätte schon gedacht, wie gut es in Persona aussieht (Schicksalsbringer: Ich bin deine Bestimmung – Schicksalsjäger: Ich bin deine Bestimmung) noch die gesamte Geschichte der Erde (Heliopolis). Mit Secret Game, Pretty Dead und Matching Night rundet sie ihr Repertoire mit Geheimnissen, Intrigen und jede Menge Glamour ab.

27.03.2021

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 21. März 2021 um 16:08

Ich finde ja die Gedanken die Cara für das Glückstagebuch anspricht immer toll :) besonders die über ihre Freundschaft zu Hannah

Thema: Lieblingsstellen
never_without_books_ kommentierte am 02. April 2021 um 13:41

So ein Glückstagebuch find ich auch echt cool ! Kannte ich davor noch gar nicht :)

Thema: Lieblingsstellen
chaosbaerchen kommentierte am 02. April 2021 um 17:48

Sowas gibt es ja unter vielen Namen...letztlich soll man positiver denken und das Leben von einer sonnigen Perspektive beurteilen.

Thema: Lieblingsstellen
Gloria kommentierte am 04. April 2021 um 22:12

Die Idee eines Glückstagebuchs finde ich auch gut. Man kann sich selbst dadurch reflktieren und man wird dazu angehalten, sich auf die positiven Momente im Leben zu konzentieren, die manchmal durch die negativen in den Hintergrund geraten können.

Thema: Lieblingsstellen
pemberley1 kommentierte am 22. März 2021 um 14:35

Alsoo, ich habe grundsätzlich mal wieder eine Million Lieblingsstellen, weil mir das Buch so gut gefallen hat. Natürlich war ich im ersten Teil auch in einem Sog, so dass ich mal wieder das Notieren vergessen habe. Ein bisschen was hat sich dann trotzdem an gesammelt, als ich wieder etwas klarere Gedanken hatte :D. Mir gefallen grundsätzlich alle Frotzeleien, die sich Cara und Josh entgegenwerfen. Die Stellen sind also ALLE mein Liebling. Weil ich ja schon gesagt hatte, dass dieses Miteinander intimer erscheint, als alles Intime zwischen Cara und Tyler. Vielleicht ist das aber auch nur meine Art und Weise des Sehens.

Ein paar Rausgepickte: Auf Seite 213 und später auf 311 sagt Cara, dass sie bald paranoid wird. Das fand ich einfach lustig, weil es ja ungefähr das ist, was ich auch die ganze Lektüre über mich gedacht habe. Dass ich langsam paranoide Züge annehme, und jedem misstraue :D. Also…. Meine Rede.

Seite 246: Als beiden klar wird, dass sie eine gemeinsame Nacht gewonnen haben, und die Reaktion darauf. Überhaupt fand ich die Situation im Turm fast eine der Tollsten im ganzen Buch, weil sich beide ein wenig, also Cara UND Josh, öffnen, und der Umgang miteinander so schön war. Die folgenden Seiten gefallen mir also als Stelle auch.

Seite 235: Der Kuss. Auch hier müsste ich lügen, wenn ich diese Stelle nicht toll gefunden hätte :D. Es war vielleicht nicht der sexy heiße Kuss, wo alle leidenschaftlichen und hormonellen Funken übersprühen. Aber er war trotzdem intimer, weil er Cara so durcheinander gemacht hat, und irgendwas Ehrliches dran war.

Seite 258 am Ende, wo Josh am Ende sagt, er denkt an alles. Da hatte ich auch das Gefühl, ähnlich wie Cara, dass er vielleicht anderes meinen könnte. Da man ja in sein Gehirn sehr schlecht schauen kann, wäre es natürlich wundervoll, wenn er an Cara denken würde :D

261 unten bis 262 oben: Auch hier fand ich die Beschreibung des Kusses so toll, als Dione erst dachte, es hätte sich falsch angefühlt, und wie sie dann merkt, dass das falsch anfühlen eher drauf bezogen wurde, dass es sich falsch anfühlen sollte, es sich aber eben total RICHTIG angefühlt hat.

Und dann noch………. circa alle Dialoge zwischen Cara und Josh, weil sie vor Ironie nur so triefen, und trotzdem irgendwie vertraut erscheinen, und den beiden das vielleicht nicht mal selber klar ist.

 

……………………………………….

Thema: Lieblingsstellen
never_without_books_ kommentierte am 02. April 2021 um 13:45

Ich habe auch so einige Lieblingstellen, aber meine liebste Lieblingsstelle war auch die Situation im Turm. Ich fand es toll, dass Josh sich auch mal ein bisschen um Cara gesorgt hat und es nicht nur immer so Neckerreien gab. Diese Situation hatte so eine Ernsthaftigkeit und man hat gespürt, dass Josh auch anderst kann. Zudem bin ich eine kleine Romatikerin und fand dieses Szene deshalb einfach toll! 

Thema: Lieblingsstellen
Gloria kommentierte am 04. April 2021 um 22:14

Die Szene hat mir auch sehr gefallen!

Thema: Lieblingsstellen
Phine kommentierte am 04. April 2021 um 21:25

Ich mochte sehr gerne die Stelle, bei der Cara zu ihrem Match gehen sollte.

Das Glückstagebuch mochte ich auch sehr gerne ! : )

Thema: Lieblingsstellen
Hiki kommentierte am 16. April 2021 um 01:21

Ich mochte auch den Kuss mit Josh am liebsten. Und die Szene im Turm, auch wenn die gerne etwas heißer hätte ausfallen können :'D Im wörtlichen Sinne, weil in den Fenstern ja keine Scheiben waren und im übertragenen Sinne ;)))

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch