Leserunde

Leserunde zu "Mein Glück in deinen Händen" (Mary Simses)

Mein Glück in deinen Händen
von Mary Simses

Bewerbungsphase: 21.01. - 04.02.

Beginn der Leserunde: 11.02. (Ende: 04.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Mein Glück in deinen Händen" (Mary Simses) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Manchmal muss man die Vergangenheit endlich hinter sich lassen, um neues Glück zu finden ...

Sara und ihre Schwester Mariel waren nie ein Herz und eine Seele. Doch als sich Mariel Hals über Kopf in Saras Freund Carter verliebt – und er sich in sie – herrscht endgültig schlechte Stimmung. Dass nun ihre Schwester ihre große Liebe heiraten wird, trifft die sonst so erfolgreiche Frau schwer. Aus verletztem Stolz kommt ihr nur eine Idee: Den schönsten Tag der beiden etwas sabotieren und ganz nebenbei Carters Herz zurückerobern. Aber ein gebrochenes Herz ist kein guter Ratgeber, und manchmal ist es vielleicht gut, nicht zu bekommen, was man will, denn eventuell wartet schon etwas viel Besseres an der nächsten Ecke …

ÜBER DIE AUTORIN:

Mary Simses studierte Journalismus und Jura. Sie arbeitete zunächst als Anwältin und gab sich nur nach Feierabend ihrer Leidenschaft für das Schreiben hin. Bevor sie mit "Der Sommer der Blaubeeren" ihren ersten Roman schrieb, der in zahlreiche Sprachen übersetzt wird, veröffentlichte sie bereits einige Kurzgeschichten. Gemeinsam mit ihrer Tochter und ihrem Mann, mit dem sie auch eine Anwaltskanzlei betreibt, lebt Mary Simses im Süden Floridas.

06.03.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jamboo kommentierte am 16. Februar 2021 um 12:14

Ehrlich gesagt, war mir es ein bisschen viel Unreife und Gezicke bei Sara und Mariel, vor allem, wenn man ihr Alter bedenkt.

Und insgesamt ein bisschen viel Durcheinander.

Trotzdem habe ich es gern gelesen und mich gut damit unterhalten, denn der Erzählstil war durchaus nach meinem Geschmack. Damit sind meine Erwartungen an einen Roman dieses Genres weitgehend erfüllt und es gibt 3 Sterne  :). Ausführliche Meinung folgt im entsprechenden Thread.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kristall86 kommentierte am 16. Februar 2021 um 13:15

Es hat mich nicht so gefesselt wie bei die anderen Büchern der Autorin. Wie bereits angemerkt wurde, sind die Figuren einfach zu naiv und man nimmt ihnen ihr Handeln nicht ab. Die Geschichte schlingert immer wieder in Comedy ab und wirkt dadurch plump....schade irgendwie. Ich hatte so hohe Erwartungen daran...2 von 5 Sterne und die Rezi folgt entsprechend. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kristall86 kommentierte am 16. Februar 2021 um 13:46

Hier nun die Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/einfach-zu-plump

Sie erscheint bei Lovelybooks, Lesejury, Weltbild, Thalia, Hugendubel, bücher.de, Amazon und ca. 10 weiteren Portalen. Ganz herzlichen Dank das ich hier dabei sein durfte! Ich bleibe der Runde aber noch etwas treu :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 19. Februar 2021 um 11:42

Plump trifft es auch aus meiner Sicht sehr gut. Ich hatte auch so hohe Erwartungen und dann war das Buch ganz anders... ;-(

Thema: Deine Meinung zum Buch
Läuferbiene kommentierte am 17. Februar 2021 um 13:21

Insgesamt gefällt mir das Buch gut. Manche Szenen sind unnötig gewesen. Das Alter der Schwestern passt nicht zum Verhalten.

Die Hochzeitssabotage von Sara war extrem mies, ich fand die Aktionen sehr übertrieben.

David mag ich sehr, er und Sara passen gut zusammen.

Das Buch ist locker leicht und liest sich sehr schnell.
Der Schnitt ist der Hammer, das Cover mir zu blumig.

Meine Rezension schreibe ich in den nächsten Tagen und verteile sie auf diversen Portalen.
Vielen Dank für diese schöne Geschichte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Läuferbiene kommentierte am 17. Februar 2021 um 14:59

https://wasliestdu.de/rezension/eine-komoedie-mit-2-schwestern-und-einem...

Thema: Deine Meinung zum Buch
biadia kommentierte am 18. Februar 2021 um 21:22

Ich fand es eine schöne, leichte Lektüre für zwischendurch.
Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/turbulenzen-einer-hochzeit

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 19. Februar 2021 um 11:39

Mich konnte das Buch leider nicht so überzeugen die "Der Sommer der Blaubeeren". Dazu fand ich es zu klamaukig und zu flach. 

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/leider-sehr-comedyhaft-und-ohne-rechten-...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 19. Februar 2021 um 11:39

Mich konnte das Buch leider nicht so überzeugen die "Der Sommer der Blaubeeren". Dazu fand ich es zu klamaukig und zu flach. 

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/leider-sehr-comedyhaft-und-ohne-rechten-...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 19. Februar 2021 um 11:43

Auch von meiner Seite vielen Dank für die schöne Runde, der ich gerne weiter treu bleibe. Der Austausch hier reißt das Leseerlebnis wirklich wieder raus! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
LeniG kommentierte am 20. Februar 2021 um 12:36

Leider konnte für mich das Buch nicht das bieten, was ich mir von der Außengestaltung und der Inhaltsbeschreibung her erwartet habe. Frühere Werke der Autorin fand ich um Klassen besser. Ausführlicheres in meiner Rezension.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 22. Februar 2021 um 18:03

Das habe ich genauso empfunden. Ich bin ja ganz beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die das so empfindet. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Deidree C. kommentierte am 21. Februar 2021 um 10:07

Ich bedanke mich, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezi habe ich eingestellt: hier

https://wasliestdu.de/rezension/leichte-unterhaltung-humorvollen-szenen

sowie bei amazon, thalia, lovelybooks, lesejury, mojoreads, büchertreff.de, meinem FB-Profil

https://www.facebook.com/profile.php?id=100012884620218

und der FB-Seite Buchtipps und Rezensionen

https://www.facebook.com/groups/lieblingsbuch

Thema: Deine Meinung zum Buch
fiiibiii kommentierte am 21. Februar 2021 um 18:02

Meine Rezension ist auch fertig - geht die Tage auch auf diversen Plattformen online. Obwohl ich diesesmal irgendwie nicht so viel zu sagen hatte...

https://wasliestdu.de/rezension/hat-gut-angefangen-und-wurde-leider-nich...

Für mich hatte die Geschichte leider irgendwie keinen Tiefgang und war ziemlich ... mir fehlt irgendwie das richtige Wort dafür... Wie ein klammes Handtuch nach dem Duschen. Nix halbes und nix ganzes...

Trotzdem vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durte! Hab mich sehr darüber gefreut!

Thema: Deine Meinung zum Buch
rettungszicke kommentierte am 22. Februar 2021 um 21:40

Hatte mehr erwartet!

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/unrealistische-protagonisten-und-handlung

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
MsChili kommentierte am 25. Februar 2021 um 07:54

Von  mir gibt es 3,5 Sterne

https://wasliestdu.de/rezension/sollte-man-locker-angehen-und-nichts-tie...

Wenn man nicht zu viel erwartet, kann es gut unterhalten.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchkathi kommentierte am 28. Februar 2021 um 19:44

Vielen Dank noch einmal, dass ich mitlesen durfte. Mir hat das Buch ganz gut gefallen und von mir gibt es 4 Sterne.

Nachstehend meine Rezension, die ich auch auf Amazon, Thalia, Lovelybooks, Hugendubel, Lesejury und hier geteilt habe.

https://wasliestdu.de/rezension/liebesromane-mit-sabotage-plaenen

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mara S. kommentierte am 28. Februar 2021 um 21:17

Ich hatte so gar keine Erwartungen an das Buch und konnte mich daher recht unbefangen auf die Geschichte einlassen, die zugegeben etwas bizarr und skurril wurde, mich aber ganz gut unterhalten hat. Für einen sonnigen Nachmittag genau das Richtige, man kann ja auch nicht immer nur die ganz gehaltvollen Bücher lesen.

https://wasliestdu.de/rezension/schwestern-fluch-und-segen-zugleich

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Manu.Ela kommentierte am 02. März 2021 um 14:58

Komischerweise taucht mein Rezensionslink und der dazugehörige Beitrag hier nicht auf, wenn ich über das Handy gehe, ist es anscheinend zwei mal gepostet......keine Ahnung, warum das hier nicht funktioniert (über den Laptop).

Thema: Deine Meinung zum Buch
zeilengefluester kommentierte am 03. März 2021 um 08:12

Ein Buch das mich leider überhaupt nicht überzeugen konnte. Es war mehr chaotisch und kindisch und mir fehlten die Emotionen. Schade denn es hätte so gut werden können.
Aber wenigstens mal wieder eine schöne Leserunde gehabt:)

https://wasliestdu.de/rezension/null-romantik-dafuer-chaos-pur-unrealist...

Thema: Deine Meinung zum Buch
smberge kommentierte am 04. März 2021 um 13:49

Dieses Buch ist eine nette Geschichte, aber mit wenig Tiefgang. Mir gab es einige Zufälle zu viel, aber mir hat das Buch trotzdem Spass gemacht. 

Vielen Dank, dass ich hier dabei sein durfte und für die interessante Runde. Hier der Link:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-nette-geschichte-zur-leichten-unter...