Leserunde

Leserunde zu "Mein Glück in deinen Händen" (Mary Simses)

Mein Glück in deinen Händen
von Mary Simses

Bewerbungsphase: 21.01. - 04.02.

Beginn der Leserunde: 11.02. (Ende: 04.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Mein Glück in deinen Händen" (Mary Simses) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Manchmal muss man die Vergangenheit endlich hinter sich lassen, um neues Glück zu finden ...

Sara und ihre Schwester Mariel waren nie ein Herz und eine Seele. Doch als sich Mariel Hals über Kopf in Saras Freund Carter verliebt – und er sich in sie – herrscht endgültig schlechte Stimmung. Dass nun ihre Schwester ihre große Liebe heiraten wird, trifft die sonst so erfolgreiche Frau schwer. Aus verletztem Stolz kommt ihr nur eine Idee: Den schönsten Tag der beiden etwas sabotieren und ganz nebenbei Carters Herz zurückerobern. Aber ein gebrochenes Herz ist kein guter Ratgeber, und manchmal ist es vielleicht gut, nicht zu bekommen, was man will, denn eventuell wartet schon etwas viel Besseres an der nächsten Ecke …

ÜBER DIE AUTORIN:

Mary Simses studierte Journalismus und Jura. Sie arbeitete zunächst als Anwältin und gab sich nur nach Feierabend ihrer Leidenschaft für das Schreiben hin. Bevor sie mit "Der Sommer der Blaubeeren" ihren ersten Roman schrieb, der in zahlreiche Sprachen übersetzt wird, veröffentlichte sie bereits einige Kurzgeschichten. Gemeinsam mit ihrer Tochter und ihrem Mann, mit dem sie auch eine Anwaltskanzlei betreibt, lebt Mary Simses im Süden Floridas.

06.03.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 21. Januar 2021 um 19:26

Mir etwas zuviel Blumen, erinnert mich an Leute, die sich Trockensträuße binden. Jetzt nicht grad die Assoziation,  die mich zu einem Buch greifen lässt. Ich hätte es mir etwas frecher gewünscht,  passend zum Inhalt,  nicht so altbacken. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
memory-star kommentierte am 21. Januar 2021 um 21:34

Das Cover ist mir direkt aufgefallen - aber ich mag auch die Farbe blau. Es ist irgendwie schön, ohne aufdringlich zu sein. Dass Blumen für diesen Roman gewählt wurden, finde ich passend. Zusammen mit dem Klappentext würde ich sagen, stehen sie für Sympathien, die Liebe, Freundschaften usw. Diese können bei Pflege ebenso erblühen wie die Blumen. Bei schlechter oder Nichtbeachtung allerdings verwelken. Erinnert man sich rechtzeitig an das Wichtige, erblühen sie wieder..

Und zum Titel passt es auch - das Glück der Blumen liegt schließlich in der Hand von anderen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 22. Januar 2021 um 08:01

Das Cover gefällt mir von den Farben sehr gut, es passt zum Thema Liebesroman finde ich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
coala kommentierte am 22. Januar 2021 um 08:08

Ein Cover, was mal wieder ins Auge springt. Ich finde das Design mit den Blumen sehr schön und lieblich. Man ist definitiv überrascht, wenn man die Handlung mitbekommt mit jeder Menge Konfliktpotential, da wirkt das Cover direkt ausgleichend. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 22. Januar 2021 um 09:59

Sehr sehr blumig. Für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten.Die Farb-Kombi gefällt mir aber gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 22. Januar 2021 um 10:24

Mir gefällt dieses Cover, da ich Motive mit Blumen immer sehr gerne anschaue.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
damarisdy kommentierte am 22. Januar 2021 um 10:44

Ich bin ein großer Blumenfan, somit gefällt mir das Cover sehr. Besonders toll finde ich hier noch den farbig gestalteten Buchschnitt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 22. Januar 2021 um 12:55

Ich mag Blumen, ich mag blau und ich mag es gern in Pastellfarben. Trotzdem hätte ich nach den beiden nebligen YA-Covern jetzt gern einen kräftigen Schmetterling zur Erholung am Bildrand gehabt!

;-)))

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 22. Januar 2021 um 15:20

sehr blumig sehr verspielt......nicht so mein Geschmack :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 23. Januar 2021 um 15:16

Die Farben gefallen mir total gut, und es ist auch nicht zu viel, da der Brief/Zettel das bunte etwas neutralisiert. Auch den rosa Farbschnitt finde ich sehr schön.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 23. Januar 2021 um 21:18

Ich mag die Blumen, aber nicht als Cover. Als Deko für eine Schachtel oder als Tagebucheinband wunderschön. Als Buchcover spricht es mich aber nicht an, weil es eher nach Roman oder Liebesgeschichte aussieht und das lese ich nicht. Aich als Bild an der Wand könnte ich es mir vorstellen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 25. Januar 2021 um 00:53

Ein sehr gelungenes Cover, finde ich! Passend zum Titel und zum Genre und optisch durch die Farb- und Floravielfalt ein echtes Hingucker! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 25. Januar 2021 um 10:53

Sehr blumig. Die Farbe der Schrift fügt sich gut ins Gesamtbild ein und lässt es sehr harmonisch erscheinen. Für das Genre vollkommen in Ordnung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tina M. kommentierte am 27. Januar 2021 um 20:15

Auf den ersten Blick ganz hübsch,aber mir fehlt noch Etwas .So sieht es mir ein bisschen zu sehr nach "Friede,Freude,Eierkuchen" aus.Ich hoffe in der Geschichte auch auf ein wenig Schwesternzoff und kleine Gemeinheiten.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 27. Januar 2021 um 22:25

Das Cover lässt sofort auf einen Liebesroman schließen. Die Blumen können eine vielfältige Symbolik ausdrücken, die sich sicherlich im Buch wiederfindet. Da häufig Blumen für die Cover dieses Genre verwendet werden, ist es nicht sonderlich auffällig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LeniG kommentierte am 28. Januar 2021 um 09:01

Das Cover ist einfach wunderschön und außergewöhnlich! Es spricht so romantische "Mädchen" wie mich sofort an...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nelebooks kommentierte am 01. Februar 2021 um 14:44

Das Cover finde ich sehr schön. Ich liebe Blumen(motive) :-) Es wirkt mädchenhaft, etwas verträumt und verspricht eine schöne Geschichte. Auch den rosafarbenen Buchschnitt finde ich mal etwas anderes als immer nur weiß.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
book.cat.love kommentierte am 02. Februar 2021 um 05:00

Ich liebe Blumencover und dieses hat noch einen farbigen Buchschnitt. Das wertet ein Buch immer auf. Mir gefällt es sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Liiina_1995 kommentierte am 02. Februar 2021 um 10:56

Ich habe gestern beim Schaufensterbummeln dieses Buch gesehen. OMG an den Buchseiten sind Blümchen!! Das sieht soooooo wunderschön aus. <3

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 02. Februar 2021 um 20:33

Das Cover gefällt mir ganz gut, etwas verpielt. Spricht auf alle Fälle an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 04. Februar 2021 um 07:26

Das Cover passt gut zum Genre, obwohl ich viele Blumen auf Covern normalerweise nicht mag, gefällt mir dies. Liegt glaube ich daran, dass es nicht gemalt sonder fotografiert ist. Die vielen Wiesenblumen, die das Blatt einrahmen wirken gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 05. Februar 2021 um 11:17

Sehr schön, ein Bogen Papier inmitten Blüten. Vielleicht wird es ein Brief an die Schwester.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
iböi kommentierte am 07. Februar 2021 um 21:21

Das Cover wirkt irgendwie altmodisch, den Bezug zu der Geschichte kann ich noch nicht erkennen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:37

Das florale Bild finde ich sehr schön! auch die Farbgebung insgesamt.

und der rosa Buchschnitt ist natürlich ein Hit!! :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:59

Die Art von blumig und romantig gefällt mir eher.himmelblau und rosa ,wenn schon denn schon .Dann noch einen rosa Schnitt ♡

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Jamboo kommentierte am 11. Februar 2021 um 12:43

Das ist ja mal ein schönes Cover!

Ein echter Hingucker, ganz besonders die Gestaltung des Buchschnitts!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
rettungszicke kommentierte am 11. Februar 2021 um 20:12

Ein bisschen kitschig, finde ich. Aber auch irgendwie interessant. Gut gefällt mir die Colorierung der Seiten mit der blauen Blume darauf.

Es ist auf alle Fälle ein Cover, welches auffällt und neugierig macht, so dass ich es in einer Auslage in die Hand nehmen würde, um mir den Klappentext durchzulesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
biadia kommentierte am 11. Februar 2021 um 21:06

Gerade halte ich das Buch zum ersten Mal in der Hand. Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben sind ansprechend und harmonisch. Besonders schön finde ich, dass auch die Buchseiten von aussen bunt gestaltet und mit Blumen verziert sind.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LeniG kommentierte am 12. Februar 2021 um 09:24

Nachdem ich das Buch nun in den Händen halte muss ich sagen, dass mir die Gesamtgestaltung wahnsinnig gut gefällt - die bedruckten Seiten sind wunderschön, so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Sehr gelungen!!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kristall86 kommentierte am 12. Februar 2021 um 11:47

Gerade in echt bestaunt und es ist ein echtes Frühlingshighlight und macht gleich Lust auf duftende Blumen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Läuferbiene kommentierte am 12. Februar 2021 um 20:51

Mein Buch ist da,es sieht wunderschön aus. Die Blumen am Schnitt sind toll. Das Buch sieht herrlich kitschig aus.

Vielen Dank, ich freu mich auf die Runde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Manu.Ela kommentierte am 13. Februar 2021 um 11:27

Mein Buch ist gestern angekommen und es ist einfach wunderschön gestaltet.....nicht nur das Cover, sondern auch der Buchschnitt ist ganz besonders, ein richtiges Schmuckstück. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Esliest kommentierte am 13. Februar 2021 um 18:51

Das Cover ist wirklich sehr hübsch gestaltet, aber der pinke Buchschnitt mit den blauen Blumen toppt das ganze noch, wirklich wunderschön!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Deidree C. kommentierte am 16. Februar 2021 um 18:32

Ich habe das Buch heute bekommen und muss es immer wieder ansehen. Es gefällt mir extrem gut. Das Highlight ist für mich aber der Buchschnitt. Schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem er farbig war und jetzt auch noch mit Blume. Einfach toll.

Auf den ersten Blick würde ich das Cover zwar zu einem richtig schönen kitschigen Liebesroman stellen, aber ich lasse mich überraschen wie es zum Schwesternstreit passt. Liebesgeschichte ist ja anscheinend auch dabei, wenn auch nicht als Hauptstang. Zumindest habe ich das so empfunden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Deidree C. kommentierte am 16. Februar 2021 um 18:33

Ja, ich weiß. Ich soll das Buch nicht nur ansehen, sondern auch lesen. ;-)

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 16. Februar 2021 um 22:18

Ein wunderschönes, zartes Cover, das Ruhe und Friedlichkeit ausstrahlt. Und der Buchschnitt ist auch traumhaft.