Leserunde

Leserunde zu "Mein Herz so schwarz" (Jenny Blackhurst)

Mein Herz so schwarz - Jenny Blackhurst

Mein Herz so schwarz
von Jenny Blackhurst

Bewerbungsphase: 18.07. - 01.08.

Beginn der Leserunde: 08.08. (Ende: 29.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags - 20 Freiexemplare von  "Mein Herz so schwarz" (Jenny Blackhurst) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Am Abend ihrer Hochzeit stürzt sich Evie White von einer Klippe in den Tod. Ihre Leiche wird nie gefunden, doch es gibt Zeugen für den Sturz. Was hat Evie dazu gebracht, ihr Leben so plötzlich zu beenden? Als ihr Bräutigam und ihre beste Freundin versuchen, diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, stoßen sie auf dunkle Abgründe im Leben der Verstorbenen. Allmählich beginnen sie zu begreifen, dass sie die wahre Evie nie wirklich kannten – und dass sie die Vergangenheit besser ruhen lassen sollten …

ÜBER DIE AUTORIN:

Jenny Blackhurst lebt in Shropshire, England. Sie ist 29 Jahre alt, verheiratet und hat einen zweijährigen Sohn. Sie arbeitet als Systemadministratorin für die Feuerwehr, und in ihrer Freizeit schreibt sie an ihrem zweiten Roman.

31.08.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 18. Juli 2019 um 12:39

Irgendwie schlicht, aber auf den Punkt gebracht. Eindeutig ein Brautstrauß (meiner war zwar schöner, aber das ist ja Geschmackssache). Der Hintergrund wirkt ein bisschen bedrohlich. Also passt es zur Kurzbeschreibung.

 

Ja, gefällt mir.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 19. Juli 2019 um 07:42

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich glaube, wenn der Brautstrauß bunter wäre, würde das ganze nicht mehr richtig wirken.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 19. Juli 2019 um 10:40

Mich stört nicht die Farbe des Straußes. Die ist relativ okay. Aber der Strauß selbst ist fad und langweilig. Meiner war auch nicht bunt, aber soooooo schöööööön! So ein "hängender" Strauß, wie ein "Wasserfall".

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 19. Juli 2019 um 12:54

Ja ,meiner war auch so ein schöner, hängender Wasserfall: weiße Lilien  und rote Rosen. Wäre auch gegangen manche sagen ja Lilien wären Beerdigungsblumen ( finde ich nicht , vielleicht gibt es sie dann weil sie so schön sind) und rote Rosen wegen des Blutes für einen Thriller

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. Juli 2019 um 13:50

Der Brautstrauß passt perfekt zum Inhalt des Buches; und der graue Hintergrund soweie die Schrift lassen sofort einen Jenny Blackhurst-Thriller erkennen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
milkahase kommentierte am 18. Juli 2019 um 16:54

Mir gefällt das Cover nicht ganz so sehr. Ich finde es irgendwie nicht auffallend genug. Es passt zwar farblich alles gut zusammen mit den zarten rosé farbene Blumen, aber ich hätte es mir düsterer und gleichzeitig die Blumen knalliger vorgestellt. Ist eben Geschmackssache :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 18. Juli 2019 um 19:17

ich finde das Cover passend zum Inhalt und die schwarze Schrift deutet für mich den Thriller an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lili-Marie kommentierte am 19. Juli 2019 um 08:14

Das Cover passt einfach so gut zum Klappentext und zur Leseprobe. Der Brautstrauß vor dem düsteren Hintergrund lässt schon vermuten das es ein tragisches Ereignis an einem Tag gab der für viele Menschen ein schöner und fröhlicher Tag sein sollte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 19. Juli 2019 um 09:03

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es hat was von Liebe und dunklen Hintergründen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 19. Juli 2019 um 12:17

Für mich ist es eines dieser Cover, die ich sehe und dann sofort wieder vergesse... Es hat für mich keinen Wiedererkennungswert -- das gewisse Etwas fehlt. Es ist okay und passt zum Thema -- mehr ist es aber auch nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 19. Juli 2019 um 12:50

Tolles, stimmiges Cover . Die Farbkombi rosa / grau finde ich sowieso ansprechend und dann romantischer rosa Braurstauß zu düsterer Schrift. Daumen hoch

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 19. Juli 2019 um 14:22

Passt gut zum Klappentext, ist aber nicht so der Hingucker. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 19. Juli 2019 um 21:57

So richtig beurteilen kann ich das erst, wenn ich das Buch in den Händen halte. Die Einzelheiten vermag ich nicht richtig zu erkennen. In der Farbigkeit eher zurückhaltend und für das Genre nicht unpassend, aber nicht typisch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 20. Juli 2019 um 09:09

Farblich eine schöne Zusammenstellung. Der Brautstrauß wäre mir persönlich zwar zu fad. Aber zum Klappentext passt er. Mir gefällt das Cover zwar ganz gut. In einer Buchhandlung würde ich wahrscheinlich nicht danach greifen um mehr wissen zu wollen.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Christina88888 kommentierte am 20. Juli 2019 um 15:00

Es kommt gut rüber.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Langeweile kommentierte am 20. Juli 2019 um 16:30

 Das Cover mit dem Brautstrauß passt in meinen Augen gut zum Inhalt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Juli 2019 um 21:08

Gefällt mir sehr gut ! Ich mag die Farben, ich mag den Strauß Blumen und ich mag den Kontrast vom hellem, pastellfarbenen Brautstrauss und düsterem (inhaltlich) , schwarzem Titel. Diese Diskrepanz baut Spannung auf und macht neugierig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 21. Juli 2019 um 10:22

Finde ich passend - düster und dann die Blumen vom Brautstrauß

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Cassandra kommentierte am 21. Juli 2019 um 10:38

Irgendwie düster und irgendwie verwirrend, aber so ansprechend, um das Buch lesen zu wollen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KimVi kommentierte am 22. Juli 2019 um 17:40

Das Cover wirkt auf mich richtig schön düster und scheint damit gut auf einen Psychothriller abgestimmt zu sein. Der Brautstrauß wirkt zwar ein wenig blass und mickrig, passt aber gut zum Inhalt. Mich macht das Cover jedenfalls neugierig auf das Buch und damit hat es seinen Zweck dann ja erfüllt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 22. Juli 2019 um 21:22

Das Cover wirkt, passend zum Genre, recht düster. Der Blumenstrauß deutet auf die Braut hin, die im Klappentext erwähnt wird. Auf mich wirkt das Cover nicht einladend, um das Buch zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dandy kommentierte am 27. Juli 2019 um 03:59

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Die zwei Gegensätze gefallen mir sehr gut, Der dunkle bedrohliche Hintergrund und der farbefrohe fröhliche Brautstrauß.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
read__love__write kommentierte am 28. Juli 2019 um 12:29

Das Cover finde ich sehr schön. Farblich sehr gut aufeinander abgestimmt, irgendwie ein bisschen bedrohlich  - gut auf den Punkt gebracht. Naja und der Titel ist super!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemone kommentierte am 31. Juli 2019 um 10:56

Ich bin durch das Cover dazu verleitet worden, den Klappentext zu lesen. Es ist schlicht, aber irgendwie war es für mich anziehend. Mir gefällt die Kombi Grau und Rosa sehr gut!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 01. August 2019 um 17:31

Mir gefällt das Cover sehr gut. Schlicht, aber schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 02. August 2019 um 11:06

Das Cover passt zum Inhalt, schwarzer Hintergrund und der Brautstrauß dazu für die Hochzeit. DAs gefällt mir ganz gut. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 02. August 2019 um 18:10

Das Cover gefällt mir gut. Der Brautstrauß ist sehr schlicht mit der fast schon blassen Farbe. Passt zur Geschichte, denn das mit dem Tod ist schon heftig und traurig. Da wäre was Knalliges fehl am Platz.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anna1965 kommentierte am 08. August 2019 um 18:46

Das es sich um einen Brautstrauß handelt, ist mir erst später aufgefallen. Liegt aber daran, dass der Aufkleber genau auf der Schleife klebt. Ich finde, das das Cover düster aussieht. Paßt gut zum Titel. Wenn das Buch auch so düster ist, dann wäre es stimmig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
_Jassi kommentierte am 08. August 2019 um 19:21

Das Buch ist heute bei mir angekommen und ich kann mir das Cover nun auch hautnah angucken :)

Ich mag das Cover sehr, vor allem die Farben. Ich mag es, wenn auf dem Cover nicht so viel los ist und auch hier ist die Gestaltung eher reduzierter gehalten. Aber mit dem Brautstrauß wird trotzdem schon auf den Inhalt eingangen. Im Buchladen hätte ich auf jeden Fall nach dem Buch gegriffen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Galladan kommentierte am 08. August 2019 um 23:04

Ein etwas altmodischer, eigentlich sogar liebloser Brautstrauss der weggeworfen auf dem Pflaster liegt. Passt gut zum Klappentext und durchbricht mit Rosa auch das gängige s/w Rot von Thrillern. Obwohl mir das Cover nicht besonders gefällt haben schwazer Titel und zarte Blumen sich bei mir eingeprägt wodurch das Wiedererkennen des Covers gut geklappt hat. Ich wage gar nicht zu sagen zu was ich den Titel alles verdreht habe. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gerlisch kommentierte am 09. August 2019 um 15:15

Passend zum Klappentext, auch die Schrift des Titels finde ich gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
einhorn4444 kommentierte am 10. August 2019 um 09:10

Das Cover ist nicht schlecht, obwohl ich den Brautstrauß etwas "altbacken" finde. Und es wäre cool gewesen, wenn der Brautstrauß etwas geprägt oder hervorgewölbt gewesen wäre. Und die Braut hat sich ja von Klippen heruntergestürzt, das kann man nicht wirklich erkennen. Die Blumen liegen bloß auf irgendwelchen Steinen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Silversoul kommentierte am 10. August 2019 um 11:49

Mir gefällt das Cover gut. Es ist mir sofort aufgefallen.

Die Blumen sehen sehr schön aus, aber dennoch ist das Cover dunkel und düster gestaltet, so dass es gut zum Buch passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petra79 babbelte am 10. August 2019 um 15:10

Ich habe das Buch gestern bekommen, da kann ich auch gleich mal meinen Senf zum Cover geben:

Das Cover an sich finde ich wunderschön, auch wenn der Strauß durchaus kräftiger von den Farben her sein könnte. Und dort ein Prägeeffekt wäre perfekt gewesen. Nur rein von Bild und Farben her hätte ich zum Buch gegriffen.

Weswegen ich definitiv nicht zum Buch gegriffen hätte, ist der Sticker "VOX Top Thriller". Bei so was (also vor allem Pro7, RTL, RTL II und dergleichen) denke ich immer an Ramschkiste und hole mir so ein Buch auch eher daraus. Es wertet das Buch für mich ab. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Laura1988 kommentierte am 12. August 2019 um 11:31

Ich finde das Cover klasse. Es ist düster mit einen Hauch Farbe. In der Buchhandlung wäre es mir sofort aufgefallen. Die Schrift des Titels finde ich auch echt super. Es macht Hoffnung auf Spannung, düsternis und mehr. Ich bin gespannt und werde nachher loslegen mit lesen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 12. August 2019 um 13:38

Ich finde das Cover klasse - es wirk irgendwie bedrückend und doch schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Franziska Wollmer kommentierte am 12. August 2019 um 16:30

Mir gefällt das Buchcover sehr gut.

Die dunklen Farben lassen es düster wirken, die harte schwarze Schrift wirkt bedrohlich.

Der schlichte Brautstrauß in der Mitte ist der einzige farbliche Akzent. Das Spitzenmuster/Ornamentmuster, das sich dezent im Hintergrund über das Buch zieht, erinnert mich an einen Schleier.

Alles in allem eine sehr schöne, gelungene und passende Gestaltung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tiuri kommentierte am 14. August 2019 um 17:55

Mir gefällt das Cover leider nicht so gut, denn mit dem Blumenstrauß ist es ziemlich schlicht und erweckt keine große Aufmerksamkeit. Meine Idee wäre eine Frau in einem Brautkleid an einer Kllippe abzubilden. Das passt zum Inhalt und würde gleich schon viel dramatischer aussehen.