Leserunde

Leserunde zu "Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg" (Julie Peters)

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg - Julie Peters

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
von Julie Peters

Bewerbungsphase: 24.05. - 07.06.

Beginn der Leserunde: 14.06. (Ende: 05.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg" (Julie Peters) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Findet mich das Glück hinter den Dünen? 

Eigentlich wollte Frieke nur kurz auf Spiekeroog bleiben. Doch dann will ihr Vater, dem sie seit Jahrzehnten erfolgreich aus dem Weg geht, plötzlich an ihrem Leben teilhaben. Der Forscher, den sie über eine seltene Vogelart interviewen soll, entpuppt sich als äußerst charmant, und in der Inselbuchhandlung erinnert sie sich an ihren längst vergessenen Lebenstraum: Menschen mit Büchern glücklich zu machen. 

Warmherzlich und voller Humor: eine Buchhandlung, eine kleine Insel und die große Liebe.

ÜBER DIE AUTORIN:

Julie Peters, geboren 1979, arbeitete einige Jahre als Buchhändlerin und studierte ein paar Semester Geschichte. Anschließend widmete sie sich ganz dem Schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie im Westfälischen.

06.07.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 25. Mai 2018 um 12:07

Das reetgedeckte Fachwerkhäuschen strahlt Behaglichkeit und Urlaubsflair aus und gefällt mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Büchi kommentierte am 25. Mai 2018 um 12:40

Das Cover ist sehr einladend gestaltet und deutet, mit dem reetgedeckten haus, schon auf den Norden hin. Auch die Farben gefallen mir sehr gut, nicht hellgrell südländisch, sondern etwas kühl-nordisch gedeckt. Aber freundlich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 25. Mai 2018 um 14:48

Hübsches Cover. Sehr schöne Farben .Verbreitet auf jeden Fall Urlaubstimmung .Und im  Gegensatz zur Zur kleinen Inselbuchhandlung ist die Buchhandlung auf dem Cover .

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 08. Juni 2018 um 09:03

Stimmt! Dieses Cover passt viel besser zum Titel als das von der kleinen Inselbuchhandlung (wobei dieses mit dem Cover große Lust auf Strand und Meer und Urlaub macht ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 25. Mai 2018 um 18:21

Typisches Inselbuch Cover, ganz hübsch 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesenbirgit kommentierte am 25. Mai 2018 um 18:58

Das Cover ist für mich sehr gelungen illustriert worden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 25. Mai 2018 um 20:44

Ach. Das Bild macht einfach Lust auf Urlaub, unbeschwert sein, abschalten und entspannen. Wer braucht das nicht?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 26. Mai 2018 um 09:02

Mich hat das Cover regelrecht angezogen.

Das nette kleine Haus, wo sich in den Fenstern der blaue Himmel spiegelt. Ein kleines Stückerl Meer, weißblaue Wolken am Himmel (könnte unser weißblauer Münchner Himmel sein) und ein Regal mit Büchern vor der Tür.

Der Schriftzug sowohl vom Autorinnennamen, als auch vom Titel nicht zu groß.

Einfach alles stimmig und darauf ausgerichtet, dass ich das Buch lesen möchte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Melli13 kommentierte am 27. Mai 2018 um 21:27

Dieses Haus auf dem Cover erinnert mich an ein restaurant welches wir auf Amrum gesehen haben, sehr einladend.Schönes Cover es strahlt Leichtigkeit und Entspannung aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bouquiniste kommentierte am 29. Mai 2018 um 20:28

Es war das Cover was mich hat innehalten lassen und mich dazu gebracht hat, den Inhalt des Buches genauer unter die Lupe zu nehmen. Es ist sehr gelungen und ich finde, es passt super zum Inhalt. Das kleine Häuschen versetzt einen sofort an die Küste.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
silesia kommentierte am 01. Juni 2018 um 08:28

Wir hatten ja letztens schon mal das Thema Bücher und Insel... hier finde ich das Cover gelungen, man erkennt Insel, Bücher und das Ganze sieht sehr entspannend und freundlich aus!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
AntjeDomenic kommentierte am 03. Juni 2018 um 19:03

Das Cover gefällt mir wirklich gut und ich bin gespannt was einen erwartet. Tolle Farben und ein schöner titel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 04. Juni 2018 um 08:29

Schönes Cover - es strahlt Ruhe und Entspannung aus und macht mir Lust aus Lesen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sweetentchen kommentierte am 04. Juni 2018 um 15:12

Sehr hübsches Cover. Passt perfekt in die Urlaubszeit und auch zum Titel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tigerbea kommentierte am 07. Juni 2018 um 13:55

Da bekomme ich Urlaubslaune! Ich könnte jetzt glatt die Koffer packen und ab an die See!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Katzenmicha kommentierte am 10. Juni 2018 um 14:57

Das Cover gefällt mir sehr gut! Die Buchhandlung in dem Häuschen in dem die Inselbücherei ist richtig einladent.Es wäre die Bücherei wo ich auf jeden Fall rein gehen würde um mir ein Buch zu holen für meinen Urlaub!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sommernixe kommentierte am 14. Juni 2018 um 16:49

Da mein Buch heute angekommen ist, kann ich nun auch was konkretes zum Cover sagen.

Also ich finde das Cover nicht sonderlich außergewöhnlich, aber auch nicht schlecht. Der Buchladen am Strand wirkt einladend und ich würde ihm auf jeden Fall einen Besuch abstatten, wenn ich daran vorbei gehen würde.

Die Farben wirken fröhlich und einladend und erinnern mich an einen herrlischen Sommerurlaub am Strand. Von daher passt das Cover wohl ganz gut zur Geschichte :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 14. Juni 2018 um 22:02

Das Cover sieht richtig schnuckelig, gemütlich und behaglich aus! Macht Lust auf die Insel!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 15. Juni 2018 um 16:03

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es lässt auf einen unterhaltsamen Roman mit schönen Landschaftsberschreibungen hoffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Büchi kommentierte am 15. Juni 2018 um 16:10

Jetzt, wo ich das Buch in der Hand halte, entdecke ich die Details. Das Bücherregal vor dem Laden, den Hänger °Roman°, auf der Rückseite des Buches den Weg zum Meer. Schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
maraAngel2107 kommentierte am 15. Juni 2018 um 16:56

Das Cover ist toll, wunderschöne stimmig bunte Farben und diesem kleinen Häusle am Strand ist ein Buchladen, was für ein Traum:-) Das Bücherregal dvor mit unterschiedlich farbigen Büchern vor den Rautenfenstern des Rietgedecken Häusleins! Toll gestaltet, sehr einladend und am liebsten möchte man oben drüber (wo das kleine Fenster mit den Gardinen ist) einziehen:-) Auch die Buchrückseite wunderschön erdacht, eher zurückhaltende, romantische Farben, der Weg zum Strand mit einem Buch! Gefällt mir richtig gut und am liebsten wäre ich nun über´s Wochenende dort:-) Aber das klappt ja auch, denn ich werde gleich heute Abend mit dem Lesen "reisen" beginnen:-) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shivaun kommentierte am 15. Juni 2018 um 23:02

Das Cover gefällt mir sehr gut und wäre mir auch im Laden direkt ins Auge gesprungen. Das Reetgedeckte Haus wirkt so heimelig und gemütlich, dass ich gerne durch die Fenster schauen, oder besser noch, sofort in den Laden hinein gehen und stöbern möchte. ;) Auch die Farbgebung, sowie das Spiel von Licht und Schatten finde ich sehr gelungen und zur Umgebung passend ...hell, sonnig, aber dennoch dezent. Cover und Titel passen hier wirklich gut zusammen, was ja leider nicht immer der Fall ist. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Everly kommentierte am 16. Juni 2018 um 10:38

Schönes Cover und perfekt zur Handlung passend.
Da will man doch direkt hin... :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
maraAngel2107 kommentierte am 16. Juni 2018 um 10:40

Ich bin schon mittendrin und bekomme die Lust dort zu leben:-) Das Cover passt absolut zur Handlung wie ich zumindest für den ersten Teil bestätigen kann:-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Garten_Fee_1958 kommentierte am 17. Juni 2018 um 08:47

Ein Cover, das durch seine Farben die Blicke auf sich zieht, ein uriger kleiner Laden und dann noch eine Buchhandlung. Man kann sich richtig vorstellen, wie schön er von innen ist, wenn man nach nach einem Tag am Meer vom Strand kommt, um dort noch einen Abstecher zu machen, um sich mit neuem Lesestoff einzudecken, ich  würde sofort hineingehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
rettungszicke kommentierte am 17. Juni 2018 um 19:44

Ich finde das Cover gelungen. Es macht neugierig und löst Urlaubsfeeling aus. Auch den Titel finde ich gelungen. Im Buchladen würde ich dieses Buch auf alle Fälle in die Hand nahmen und den Umschlagstext lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
silesia kommentierte am 18. Juni 2018 um 09:22

Von dem Cover bin ich immer noch begeistert, ich hätte das Buch sicher in die Hand genommen im Laden! Leider wird die Buchhandlung im Text völlig anders beschrieben "weiß gestrichen mit grün lackierten kleinen Fenstern", eine Kleinigkeit, aber schade...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sommernixe kommentierte am 18. Juni 2018 um 11:06

Das stimmt, aber ich finde es hier ehrlichrweise gar nicht so schlimm, dass das Gebäude auf dem Cover nicht mit den Beschreibungen übereinstimmt. Ich denke das ist in dem Fall auch wirklich nicht so einfach.

Mich stört es da immer viel mehr, wenn Menschen auf dem Cover sind und da nicht mal die Haarfarbe passt. Das kann ja wirklich nicht so schwer umzusetzen sein...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesezeichenfee kommentierte am 20. Juni 2018 um 09:13

So viele Kleinigkeiten stören an dem Buch, da ist das noch das wenigste.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Büchi kommentierte am 18. Juni 2018 um 11:32

Nachdem ich nun den zweiten Teil gelesen habe .....

Titel und Cover suggerieren viel " Buchhandlung", im bisherigen Romanverlauf ist dieses allerdings eher schütter.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lotte68 kommentierte am 20. Juni 2018 um 09:43

Ein wunderschönes Cover. Es straht das Gefühl nach Sommer, Insel, Lesen und alles-wird-gut aus. Hat mich gleich angesprochen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:30

Das Cover passt zum Titel und diesem "Mein fantastisches Geschäft an einem traumhaften Ort"-Trend. Obwohl mich das Thema Buchhandlung eigentlich ansprechen würde, weiß ich hier, dass das nichts für mich ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
biadia kommentierte am 26. Juni 2018 um 20:25

Das Cover gefällt mir gut, ein Reetdachhaus am Meer, passt sehr gut zum Titel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 27. Juni 2018 um 20:41

Hier finde ich die Umsetzung des Titels gelungen. Trotzdem ist es ein typisches für dieses Genre und zieht dadurch auch nicht unbedingt die Leserschaft an außer man sucht vielleicht gezielt danach.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
laurina kommentierte am 24. Juli 2018 um 17:12

Das Cover gefällt mir sehr gut, Inselfeeling und Bücher - ganz nach meinem Geschmack-