Leserunde

Leserunde zu "Midnight Chronicles" (Bianca Iosivoni & Laura Kneidl)

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Bewerbungsphase: 10.09. - 24.09.

Beginn der Leserunde: 01.10. (Ende: 22.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Midnight Chronicles" (Bianca Iosivoni &  Laura Kneidl) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...
"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." RED FAIRY BOOKS 
Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

ÜBER DIE AUTORINNEN:

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.

Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram (@laurakneidl) aktiv und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus. Weitere Informationen unter: www.laura-kneidl.de

 

24.10.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Scalymausi kommentierte am 09. Oktober 2020 um 12:35

Danke dafür, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Das Buch hat mich sehr begeistert und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

 

Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/ein-wunderbarer-auftakt-11

Thema: Deine Meinung zum Buch
xx_yy kommentierte am 10. Oktober 2020 um 12:40

Auch von mir noch einmal Vielen Lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und so dieses tolle Buch lesen konnte. 

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-auftakt-der-neuen-reihe-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tigerluna kommentierte am 18. Oktober 2020 um 14:22

Danke dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!

“Midnight Chronicles, Schattenblick“ ist der erste Band der sechsteiligen Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl.

Roxy ist dem Tode geweiht. Sie muss noch etliche aus der Unterwelt entflohene Seele zurückschicken, hat aber viel zu wenig Zeit dafür. Bei ihrer Jagd trifft sie auf Shaw, der sich nach dem Kampf an nichts mehr erinnern kann. Blöd nur dass sie sich jetzt um ihn kümmern soll und sie einfach nicht kalt lässt.

Das Cover sieht echt schön aus! Das golden schimmernde Glitzer der Schrift ist ein super Eyecatcher.

Schreibstil war gut. Das Buch hat sich relativ zügig lesen lassen. Ich habe nicht gemerkt, dass dabei zwei Autorinnen und somit zwei Schreibstile am Werk waren.

Die Charaktere haben mir schon gefallen. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und hab mit ihnen gefiebert, aber wurde ziemlich enttäuscht.

Es hat oft geknistert und Funken sind geflogen, um dann doch wieder nur mit Wasser gelöscht zu werden. Hinsichtlich des “Liebesanteils“ bin ich maßlos enttäuscht.
Ich hatte das Gefühl kaum vorran gekommen zu sein.
Viele Fragen vom Anfang der Geschichte sind immer noch ungeklärt und ungelöst.
Für mich ist hängt zu viel in der Luft.
Es war zwar super spannend, also der Rest - die Jagd aber mehr leider auch nicht.

Für mich bleibt zu viel offen, so dass ich für mich feststellen muss, dass es mich nicht packen konnte und mir die Lust auf den nächsten Band, der sowieso nicht mit dieser “Liebesgeschichte“ (wenn man sie so nennen darf) weitergeht, vergangen ist.
Schade, ich habe wohl zu hohe Erwartungen in dieses Buch gesetzt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
lenchen0712 kommentierte am 27. Oktober 2020 um 15:15

Hey. Zu dem einem Absatz mit den unterschiedlichen Schreibstilen. Wenn ich mich richtig erinnere schreiben sie nicht gemeinsam an einem Buch, sondern an der Reihe gemeinsam. Also glaube abwechselnd und immer die Person, welche auf dem Cover oben steht(oder halt größer). Bin mir aber auch nicht mehr sicher.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sarahs Büchertraum kommentierte am 19. Oktober 2020 um 09:05

Eigentlich müsste ich mich ja schämen, dass ich die Reihe von Bianca und Laura lange Zeit überhaupt keine Beachtung geschenkt habe. Aber die guten Meinungen, haben mich dann doch neugierig gemacht ... und außerdem ist Herbst nun mal die Zeit, in der es auch für mich gerne mal ein bisschen übernatürlicher werden darf. Ich habe mich mega gefreut, die Reihe durch diese LR kennen lernen zu dürfen - und ja, ich werde sie weiter verfolgen. Ich bin nämlich wirklich begeistert!

Meine Rezension ist nun auch veröffentlicht.

https://sarahsbuechertraum.blogspot.com/2020/10/rezension-midnight-chron...

https://wasliestdu.de/rezension/toller-auftakt-faszinierend-ueberwaeltig...

Thema: Deine Meinung zum Buch
lorireads kommentierte am 21. Oktober 2020 um 08:37

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/konnte-mich-nicht-ueberzeugen-237

Vielen Dank für die Chance, dieses Buch lesen zu dürfen. Schade, dass es mich nciht überzeugen konnte. 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
lorireads kommentierte am 25. Oktober 2020 um 13:34

Meine Rezension ist mittlerweile auch bei amazon, thalia, weltbild und hugendubel online :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_the_bookworm kommentierte am 21. Oktober 2020 um 10:27

Ich habe das Buch auch bereits beendet, aber so richtig begeistern konnte es mich nicht.

Es war unterhaltsam und gut zu lesen, aber für mich fehlte einfach etwas und vieles wurde zu sehr in die Länge gezogen.

Für mich hat es durch die aufgewärmte Reihe von Laura einfach einen etwas faden Beigeschmack.

Thema: Deine Meinung zum Buch
dragonfly_books_ kommentierte am 22. Oktober 2020 um 13:26

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf die Folgebände. 
https://wasliestdu.de/rezension/spannend-magisch-und-mitreissend

Thema: Deine Meinung zum Buch
SalMar kommentierte am 22. Oktober 2020 um 14:09

Ich habe nun auch meine Rezension eingestellt:

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-auftakt-aber-sehr-offenes-ende

Ich war auf jeden Fall wieder sehr gerne mit dabei! :-)
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
ellisbooks kommentierte am 24. Oktober 2020 um 15:02

https://wasliestdu.de/rezension/wird-roxy-es-schaffen-die-geister-einzuf...

Hier ist meine Rezension, die ich noch auf anderen Portalen veröffentlichen werde! :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ronja kommentierte am 24. Oktober 2020 um 21:54

Ganz lieben Dank für das Rezensionsexemplar! ♥ Ich hatte Freude beim Lesen, möchte und werde weiterlesen; hoffe aber auf mehr Handlung + Romantik (und auf Klärung einiger Fragen!).

 

https://wasliestdu.de/rezension/i-am-the-hunter

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
nina11 kommentierte am 25. Oktober 2020 um 10:28

Danke für die schöne Leserunde. :) Hier meine Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/so-viel-potenzial-so-langsam-beginnend

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kabalida kommentierte am 25. Oktober 2020 um 15:38

Vielen lieben Dank, dass ich das Buch lesen und an dieser tollen Leserunde teilnehmen konnte. Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/gelungener-und-fesselnder-auftakt

Thema: Deine Meinung zum Buch
La Tina kommentierte am 26. Oktober 2020 um 16:38

Egal, wie ich es drehe und wende - die Idee ist super, aber was draus gemacht wurde konnte mich nicht überzeugen. Zu langatmig, die Charaktere blieben blass, es wurde sich in unwichtigen Details verloren und die Spannung - naja... Aber der Humor war schön, immerhin was. Tatsächlich fand ich im Endeffekt Warden am interessantesten ;-)

https://wasliestdu.de/rezension/klasse-idee-deren-potential-leider-kaum-...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
lenchen0712 kommentierte am 27. Oktober 2020 um 15:12

Also mich hatte das Buch auf jeden Fall überzeugt und ich kann die nächsten Bände nicht abwarten.

https://wasliestdu.de/rezension/klare-leseempfehlung-fuer-jederman

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch