Leserunde

Leserunde zu "Midnight Chronicles" (Bianca Iosivoni & Laura Kneidl)

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Bewerbungsphase: 10.09. - 24.09.

Beginn der Leserunde: 01.10. (Ende: 22.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Midnight Chronicles" (Bianca Iosivoni &  Laura Kneidl) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...
"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." RED FAIRY BOOKS 
Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

ÜBER DIE AUTORINNEN:

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.

Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram (@laurakneidl) aktiv und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus. Weitere Informationen unter: www.laura-kneidl.de

 

24.10.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 10. September 2020 um 16:44

Ich mag das Cover, wirkt etwas stilvoller und zuglein ein wenig fantastisch durch den wolkenartigen Hintergrund 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 10. September 2020 um 23:22

.Das hat was. Sehr ästhetisch und ansprechend. Wirkt sehr edel

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lovely.books089 kommentierte am 11. September 2020 um 09:08

Ich liebe das Cover , es sieht edel aus und irgendwie magisch - liebe die Farben und es verspricht mehr 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 11. September 2020 um 10:23

Ich liebe dieses Cover. Die Pastellfarben sind genau mein Ding!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 11. September 2020 um 10:49

Ich mag Pastellfarben ebenfalls, hier allerdings sind sie mir doch ein wenig zu blass (kann aber auch an meiner Sehbehinderung liegen).

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 11. September 2020 um 11:09

Mmmh...also für meinen Geschmack hätte das Cover ruhig etwas markanter ausfallen können. Der edle Schriftzug sieht zwar schick aus, aber insgesamt wirkt die Gestaltung doch etwas fade, vor allem im Vergleich mit anderen Fantasy-Werken in der Buchhandlung. Oder was meint ihr?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 12. September 2020 um 21:59

Das sehe ich genauso. Mir fehlt da auch etwas. Es sieht edel aus, aber auf das Genre weist es nicht hin.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 25. September 2020 um 14:05

Absolut! Da das Buch ein Fantasy-New-Adult-Roman ist, denke ich sie haben es eher an die New Adult-Cover angelehnt, aber da ist auch meistens mehr drauf als ein Hauch von nichts :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 11. September 2020 um 11:11

Mir gefällt das Cover gut.

Das Zusammnespiel der Farben in Verbindung mit dem Titel harmoniert gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 11. September 2020 um 17:48

Ich finde das Cover fad und nichts sagend. Gerade bei Fantasy hätte ich mir mehr erhofft. Generell langweilen mich diese Glitzer-Covers. Ein bischen verschommene Farben, ein Glitzertitel ... fertig. Sehen alle gleich aus und sagen nichts über die Geschichte aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tigerluna kommentierte am 13. September 2020 um 10:15

Das Cover ist richtig schön! Ich mag die Farbverläufe sehr!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
storybound_ kommentierte am 13. September 2020 um 11:42

Das Cover dieses Buches zieht einen natürlich direkt an! DIe beiden Autorinnen schreiben generell wunderbare Bücher, und dar ich das Cover schon öfters auf Instagram gesehen habe, wollte ich es dirket lesen! ABer das Cover zieht schon ziehmlich an! Es ist klaschisch gestaltet, was einen fantasyvollen und magischen eindruck gibt. Die Buchstaben sind so elegant geschwungen, dass ich zuerst an ein Reich dachte! Man kann erkennen, dass (hoffentlich) das Buch aus höhen und tiefen besthet! Ich bin definitv bei so einem tollen over espannt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lily Bloom kommentierte am 13. September 2020 um 14:15

Das Cover von "Midnight Chronicles" ist total hübsch! Es wirkt zugleich edel und mystisch - eine Kombination, die den Betrachter neugierig auf den Inhalt macht! :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
xx_yy kommentierte am 13. September 2020 um 15:35

Ich mag das Cover sehr gerne. Es ist recht schlicht gehalten, was ganz gut passt, da es so nicht zu viel von der Story preisgibt und das Buch noch geheimnisvoller wirken lässt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 14. September 2020 um 21:43

Ich empfinde das Cover als ziemlich langweilig und - belanglos. Hoffe mal, der Inhalt straft diese Aussage Lügen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 17. September 2020 um 18:11

Ich finde das Cover tatsächlich etwas blass und nicht wirklich aussagekräftig. Aber als Gesamtbild mit allen Bänden der Reihe zusammen, gefällt mir der Farbverlauf der einzelnen Bücher dann doch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rezensionen Isabel kommentierte am 20. September 2020 um 08:56

Ich muss sagen am Anfang gefiel mir das Cover nicht ganz so arg. Erst mit der Zeit und umso öfters ich es anschaue umso schöner finde ich es. Es passt perfekt mit der ganzen Reihe zusammen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nina11 kommentierte am 22. September 2020 um 09:49

Das Cover gefällt mir besonders von den Farbern her, da der leichte Blaustich genau mein Ding ist. Zum einen, weil blau eine meiner Lieblingsfarben ist und zum andren, weil dann der goldene Schriftzug richtig strahlend zur Geltung kommt. Das Minimalistische lässt die Spannung eigentlich nur noch mehr steifen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 22. September 2020 um 13:50

Ich mag das Cover gerne. Es ist zwar sehr schlciht,wirkt aber gleichzeitig recht elegant und edel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 23. September 2020 um 09:00

Ich finde das Cover total fad und nichtssagend. Ist wohl der neueste Trend, nur worte auf den Covern ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Martina Suhr kommentierte am 23. September 2020 um 12:20

Das Cover ist schlicht, in hellen, aber kühlen Farben gehalten. Durch die geschwungenen Buchstaben bekommt es einen eleganten Touch. 

Ich bin gespannt, was mich erwartet, denn eine Story mit Gestaltwandlern hätte ich erst einmal nicht erwartet, auch wenn mir das Cover sehr gut gefällt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 25. September 2020 um 07:51

Ich mag das Cover nicht so besonders, nichtssagend finde ich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
aenneken kommentierte am 25. September 2020 um 08:33

Als Einzelcover finde ich es gar nicht so spektakulär. Also es sieht so gut aus, springt aber nicht unbedingt ins Auge.
Erst richtig cool wird es in Verbindung mit dem den Folgebänden. Wenn ich das richtig sehe werden die Cover imm dunkler und kräftiger in den Farben, bleiben in der blau-lila Farbwelt. Mega schön gemacht! Die ungeraden Bänden verzieren das "M", die graden Bände das "O", mega! Und so wie ich gehört habe ist auch der Rücken alle Bände zusammenpassend, dazu hab ich leider noch kein Bild gesehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 25. September 2020 um 14:08

Ich finde das Cover total öde. Die Farbe ist sehr blass und kaum erkennbar. Oben drauf ist riesig der Titel abgebildet. Die Schrifarten finde ich schön, aber insgesamt ist es überhaupt nicht meins und übersehbar.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. September 2020 um 11:03

Wieder so ein Pastell-Wischiwaschi für ein NA-Fantasy-Buch. Langweilig. Sticht überhaupt nicht raus. Fällt nicht auf. Bleibt nicht im Gedächtnis.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 03. Oktober 2020 um 11:24

Scheint der neuste Trend zu sein. Und wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir dann doch besser als halbnackte Männer oder, was ich persönlich ganz schrecklich finde, Vollbartmänner ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 03. Oktober 2020 um 11:22

In Echt und in Farbe kann mich das Cover immer noch nicht begeistern. Ich finde es total langweilig und nichtssagend

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SalMar kommentierte am 05. Oktober 2020 um 10:07

Mich konnte das Cover zunächst auch alles andere als begeistern. Wie aenneken aber schon angemerkt hat, liegt das Blasse ja daran, dass die Bücher der Reihe Band für Band immer dunkler werden. Das finde ich generell doch eine nette Idee fürs Bücherregal. Mal sehen, wie sich die Folgebände machen...
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Arh kommentierte am 08. Oktober 2020 um 09:43

Das cover sieht toll aus. Es hat etwas Edles und wirkt durch die hellen Farben magisch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kabalida kommentierte am 18. Oktober 2020 um 16:55

Das Cover ist echt schön und eine Augenweide. Vorallem die Glitzer-Elemnte finde ich echt gelungen.  

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 14:35

Die Farben gefallen mir ,ansonsten belanglos

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch