Leserunde

Leserunde zu "Miles & Niles - Jetzt wird's wild" (Jory John, Mac Barnett)

Miles & Niles - Jetzt wird's wild
von Jory John Mac Barnett

Bewerbungsphase: 11.09. - 25.09.

Beginn der Leserunde: 02.10. (Ende: 22.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags – 20 Freiexemplare von "Miles & Niles - Jetzt wird's wild" (Jory John, Mac Barnett) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ist nicht jeder ein bisschen wild?
Miles und Niles, die unangefochtenen Meister im Streichespielen, haben Sommerferien! Befreit von allen Schulpflichten, genießen die zwei Trickser nun in vollen Zügen das süße wilde Leben, erobern die Wälder außerhalb von Yawnee Valley, klettern auf Bäume, entdecken Höhlen und – ja – denken sich höchst kreative neue Streiche aus.
Solange jedenfalls, bis Barry Barkins Sohn Josh sie aufspürt. Josh verbringt erneut seine Ferien in dem supersportlichen Drill-Camp, in dem er schon letztes Jahr aufgeblüht ist wie eine Primel. Und dieses Jahr hat er ein paar Bewunderer gefunden. Als Josh und seine Angeber-Kadetten beschließen, Miles und Niles zu schikanieren, muss sich zeigen, was am Ende des Tages stärker ist: die Macht der geballten Fäuste – oder die Geistesblitze eines entfesselten Trickser-Duos?

ÜBER DIE AUTOREN:

Jory John ist Journalist, Coach, Lehrer und Autor von Büchern für Erwachsene und Kinder, u.a. mehrerer erfolgreicher Bilderbücher. Er ist Co-Autor des Bestsellers "Alle meine Freunde sind tot". Jory John lebt in Oregon.

Mac Barnett ist ein mehrfach preisgekrönter Autor zahlreicher Kinderbücher, darunter die Bilderbücher "Extra Garn" und "Sam und Dave graben ein Loch", die von Jon Klassen illustriert wurden. U.a. hat er den Caldecott Honor und den Boston Globe-Horn Award gewonnen. Er lebt in Oakland, Kalifornien.

22.10.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 26. September 2017 um 08:31

Ich starte mal die Hibbelrunde :-)
Ich würde hier sooo gerne mitlesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 26. September 2017 um 09:17

HIer hibbeln wir richtig kräftig und nervös mit....

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 26. September 2017 um 16:56

Ich hibbel auch mal ein wenig mit... :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
katze-kitty kommentierte am 26. September 2017 um 18:32

Oh noch gar nicht ausgelost ?? Und ich dachte schon ich wäre spät....

dann leiste ich euch mal Gesellschaft :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 26. September 2017 um 18:48

Ich drücke Euch die Daumen!

Die Chancen stehen ja gar nicht so schlecht!

Thema: Wer hat gewonnen?
leniks kommentierte am 26. September 2017 um 19:00

Ist die Auslosung immer so spät. Ich stelle mal eine Kanne Kaffee dazu. Ich bin gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherträumerin kommentierte am 26. September 2017 um 19:01

Wir hibbeln auch schon fleißig mit...

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 26. September 2017 um 21:09

Immer nicht nichts.

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 26. September 2017 um 21:15

Also mein Sohn geht nun ins Bett...wir werden wohl bis morgen warten müssen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 26. September 2017 um 22:43

hatte fast die Auslosung vergessen, aber ich hab ja noch gar nichts verpasst...

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 26. September 2017 um 22:43

hatte fast die Auslosung vergessen, aber ich hab ja noch gar nichts verpasst...

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 27. September 2017 um 07:14

Kind muss ab in die Schule, ich gucke wieder alle paar Minuten....

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 27. September 2017 um 07:27

... hab`meine auch gerade Richtung Schule geschupst und musste direkt wieder nachschauen. *lach*

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 27. September 2017 um 09:04

​bis zum Beginn der schicht hibbel ich noch und genemige mir den Kaffee aus der anderen Hibbelrunde...

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 27. September 2017 um 11:52

Hallo zusammen!

Mit ein wenig Verspätung verkünden wir heute nun die Gewinner der Leserunden-Freiexemplare, die sich - keine Sorge - auch bereits in der Post befinden:

Svenja Landau
Bücherträumerin
Tara
esposa1969
Sigrid
SunshineBaby5
katze-kitty
MarTina3
WilmaH
MelaKafer
Simsalabim18282
Nadine Teuber
Seesternchen85
solveig
Charlotte38
Darkberry
Tiffi2000
Wolly
laurina
Bookstar

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen + Diskutieren! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 27. September 2017 um 12:44

Aaaahhh, wie schön :-))
Danke, ich freue mich sehr!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 27. September 2017 um 13:12

Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 27. September 2017 um 15:08

Danke dir :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 27. September 2017 um 14:06

Genial ! Herzlichen Dank !

Ich freue mich riesig und meine Kids sind ebenfalls sehr gespannt.

 

Glückünsche auch an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 27. September 2017 um 14:37

super, ich freu mich sehr, danke...

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherträumerin kommentierte am 27. September 2017 um 15:40

Jaaa, wie toll! <3 Wir freuen uns sehr mitlesen zu dürfen!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 27. September 2017 um 16:28

Glückwunsch den Gewinnern! Eigentlich dachte ich, ihr würdet als Verzugszins ein Pixibuch dazu bekommen:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 27. September 2017 um 16:51

Herzlichen Glückwunsch den Gewinner/innen und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nadine Teuber kommentierte am 08. Oktober 2017 um 22:50

Vielen lieben Dank, dass wir (meine Tochter und ich) mitlesen und diskutieren dürfen. Nachdem wir es aus dem Briefkasten gezogen haben, entbrannte erstmal ein furchtbarer Kampf, wer das Buch zuerst lesen darf (was wohl für das Buch spricht).

Thema: Wer hat gewonnen?
katze-kitty kommentierte am 27. September 2017 um 15:23

Ach schön- da freuen wir uns aber !!! DANKE !!

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 27. September 2017 um 17:42

Herzlichen Glückwunsch Svenja ;)

Erzähl mal wie es war, vllt leih ich es mir dann mal von dir aus =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 27. September 2017 um 19:47

Danke :-*
Mache ich :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 27. September 2017 um 21:11

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 27. September 2017 um 21:51

Gückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Charlotte38 kommentierte am 29. September 2017 um 12:22

Wow! Das ist ja toll! Ich freue mich sehr. Danke!

Hab mir gleich mal den ersten Band ausgeliehen, um nachzulesen, wie die Geschichte anfängt.

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 29. September 2017 um 20:15

Wir sind auch richtig richig happy

Thema: Wer hat gewonnen?
Simsalabim18282 kommentierte am 30. September 2017 um 18:42

Ich freu mich

Thema: Wer hat gewonnen?
MelaKafer kommentierte am 02. Oktober 2017 um 11:30

Hallo zusammen,

habe gewonnen und bin bei der Leserunde dabei. Tolle Sache. Buch ist heute auch schon angekommen, so dass ich auch gleich mit dem Lesen anfangen kann. Freu mich auf den Austausch mit euch.

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
MarTina3 kommentierte am 03. Oktober 2017 um 19:39

Vielen Dank, dass ich mitlesen darf :-) Mein Buch ist auch schon da.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 04. Oktober 2017 um 00:58

Habt ihr alle schon euer Buch? Meins ist noch nicht da.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 04. Oktober 2017 um 06:40

Ich warte auch noch.

Vielleicht bekommen wir ja heute Post.....

Thema: Wer hat gewonnen?
Charlotte38 kommentierte am 04. Oktober 2017 um 09:18

Ich warte auch noch. Montags kommt bei uns nie Post und gestern ja nun auch nicht, dass ich auf heute hoffe. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 04. Oktober 2017 um 16:30

Ich hatte auch auf heute gehofft, aber leider kam genausoviel Post wie am Monta, nix. Jetzt hoffe ich auf morgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
katze-kitty kommentierte am 04. Oktober 2017 um 15:06

Mein Buch ist heute angekommen !! Vielen Dank ! Kann allerdings erst nächste Woche lesen, weil wir in Urlaub fahren (Herbstferien .) Freu mich aber schon auf die Geschichte !!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherträumerin kommentierte am 07. Oktober 2017 um 17:53

Unser Buch ist auch angekommen! Vielen Dank, wir werden bald beginnen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tiffi2000 kommentierte am 08. Oktober 2017 um 17:57

Ich habe das Buch auch bekommen... vielen Dank dafür :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Charlotte38 kommentierte am 13. Oktober 2017 um 10:50

Hallo in die Runde,

leider muss ich gestehen, dass ich es noch nicht geschafft haben, mit dem Buch anzufangen. Bei uns in der Familie gab es einen Notfall. Ab Montag habe ich Urlaub, dann hol ich alles nach.

Das tut mir sehr leid,

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 13. Oktober 2017 um 14:53

Dann hast Du ja nun die perfekte Urlaubslektüre. :)

Ich wünsche Dir einen Urlaub, viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass in Deiner Family wieder alles okay ist.

Thema: Wer hat gewonnen?
Charlotte38 kommentierte am 15. Oktober 2017 um 13:05

Danke Tara! Leider läuft es bei uns gerade alles nicht rund. Aber das wird irgendwie schon.

Zum Glück habe ich jetzt immer mal wieder Zeit, mich ins das Buch zu vertiefen und mich von den Problemen abzulenken.

Lesen hilft eben einfach immer. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 15. Oktober 2017 um 14:39

Das tut mir leid. :(

Ich hoffe Du kannst Dich in Deinem Urlaub trotzdem ein wenig erholen und das Buch genießen.