Leserunde

Leserunde zu "Mimik" (Sebastian Fitzek)

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Bewerbungsphase: Bis zum 03.11.

Beginn der Leserunde: 10.11. (Ende: 01.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Mimik" (Sebastian Fitzek) zur Verfügung. Ein Video zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, des führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum

ÜBER DEN AUTOR:

Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt „Die Therapie"(2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile erscheinen seine Bücher in sechsunddreißig Ländern und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet und 2018 mit der 11. Poetik-Dozentur der Universität Koblenz-Landau geehrt.

03.12.2022

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeco01 kommentierte am 18. Oktober 2022 um 15:26

Ich bin großer Sebastian Fitzek Fan. Ich hätte große Lust auf eine gemeinsame Leserunde zu seinem neuesten Werk.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 18. Oktober 2022 um 15:37

Wow...der Klapptext klingt super spannend und zu gerne würde ich dieses Buch hier mitlesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 18. Oktober 2022 um 15:52

Das klingt gut, da springe ich glatt mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 18. Oktober 2022 um 15:56

Dieses Buch steht auf meiner Wunschliste

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 18. Oktober 2022 um 15:57

Fragwürdig, es sieht wie ein Riss aus, zum Klappentext passt es.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xx-Aba-Kuss-xx kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:06

omg- Mimikresonanz ein neues kriminalistisches Ermittlungsverfahren - die Ermittlerin ermittelt gegen sich selbst - ihr kleiner Sohn befindet sich in akuter Lebensgefahr - er hat das Massaker überlebt - die Täterin ist jedoch aus dem Knast entwichen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:05

Uiuih juih ein Fitzi

Mit sehr interessanten Themen Mimik und Gedächtnisverlust.

Da werde ich sofort mal in den Lostopf reinbringen und ich denke nachdem ich bei der LR mitgemacht haben würde , würde meine Tochter sich auch sofort aufs  Buch stürzen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Oktober 2022 um 19:07

Ich trete von der Bewerbung zurück, meine Tochter hatte es schon vorbestellt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
friede.freude.lesefuchs kommentierte am 23. Oktober 2022 um 19:55

Oh, das ist ja wirklich fair von dir. Ich wünsche dir bzw. euch viel Vergnügen beim Lesen von MIMIK :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:07

Ein Fitzek geht immer!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:07

Toll ein Spiegel Cover. Da kann man gleich mal seine Mimik prüfen und wird vom Riss  in  der Eindeutigkeit gestört

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Myrte kommentierte am 11. November 2022 um 18:21

Genial! Vermutlich soll es genau das sein. Ein Spiegel-Cover. Demnach finde ich es sehr gut gemacht, toll um die Ecke gedacht. Normalerweise gefallen mir Cover, die spiegeln nicht so, aber mit dem Gedanken, kann ich mich damit sehr gut anfreunden. :) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:08

Geheimnisvoll, ganz ok. Passend zum Titel.

Thema: Hibbelrunde
xx-Aba-Kuss-xx kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:11

fröhliches Hibbeln :)

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:19

Hahaha, bei einem Fitzek  kann man nicht früh genug  anfangen  zu hibbeln: D

Thema: Hibbelrunde
c-bird kommentierte am 02. November 2022 um 17:48

Da stimme ich dir voll und ganz zu :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:21

Oooh, super! Unbedingt, undbedingt, unbedingt...!!! :o))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 31. Oktober 2022 um 06:35

Liebe Aline, für diese LR ziehe ich meine Bewerbung zurück, da "Mimik" inzwischen schon den Weg zu mir gefunden hat :o))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leia Walsh kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:23

Bei Fitzek bin ich ja immer zwiegespalten - mal finde ich ein Buch von ihm echt klasse, dann wieder total dämlich. Hier würde ich gern mitlesen, denn die Thematik ist genau meins und der Plot ist nicht so ein 08/15-Setting. Gefällt mir gut und deshalb gehe ich mit ins Rennen um einen Platz in der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:38

Ich liebe die Romane von Sebastian Fitzek, da ist immer Hochspannung garantiert, also ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:45

Ich liebe seine Bücher! Klar, ab und an gibt es auch mal eins, das etwas schwächelt, aber ich mag den Schreibstil sehr gerne und wäre wirklich seeeeeehr glücklich, wenn ich an der Leserunde hier teilnehmen darf. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
her_favourite_books kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:47

Ich lese gerne Fitzek. Würde mich auf die Leserunde sehr freuen

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Dr. Fauchi kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:52

Bewerbungsphase: Bis zum 03.11.

Beginn der Leserunde: 10.10. (Ende: 01.11.)

 

Zeitmaschine?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Summergirl2102 kommentierte am 19. Oktober 2022 um 09:01

Geht wohl doch ohne Zeitmaschine. ;o)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 19. Oktober 2022 um 15:50

Jaaa, zum Glück! Ich habe die Daten angepasst. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Harakiri kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:56

Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste und bei Fitzek wäre ich soooo gerne dabei. Der Klappentext klingt auch wieder total super und mal nach was anderem. 

*meine Glücksfee mit Schoki versorge* 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 18. Oktober 2022 um 17:18

Woah, nachdem ich grad kein Glück hatte bei der LR-Verlosung muss es diesmal klappen. Der Plot, Mimik zu lesen, klingt spannend und ich erhoffe mir, ein paar Details für den Alltag daraus mitnehmen zu können. Zudem freu ich mich, wieder einen Fitzek lesen zu können.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 18. Oktober 2022 um 17:20

Das Dreidimensionale mag ich, vom Design her ansonsten stark reduziert, mir gefällt es durch die Aufgeräumtheit und die hellen Farben. Wobei ich mir bei der kleinen Vorschau grad nicht sicher bin, was es darstellen soll. In groß lässt sich das wohl besser erkennen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_the_bookworm kommentierte am 18. Oktober 2022 um 17:27

Bei Fitzek muss ich mein Glück versuchen, auch wenn seine letzten Bücher nicht mehr ganz so begeistert haben wie zu Beginn.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jas_min_0612 kommentierte am 18. Oktober 2022 um 17:29

Ich liebe die Bücher von Sebastian Fitzek und verschlinge jedes einzelne von ihm! :)
Auch dieses Buch klingt wieder einmal super interessant und spannend. Und bei diesem Autor kann ich einfach darauf vertrauen, dass mich die Geschichte nicht enttäuschen wird.

Deshalb hüpfe ich mal mit in den Lostopf und würde mich wirklich freuen, bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 18. Oktober 2022 um 17:30

Nachdem mich die letzten Thriller von Sebastian Fitzek nicht so wie früher begeistern konnte, dieser Klappentext aber wieder ausgesprochen spannend klingt, versuche ich hier gerne mein Glück für ein Exemplar - auch wenn die Nachfrage sicher riesig sein wird. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 18. Oktober 2022 um 17:31

Ich finde das Cover etwas nichtssagend. Die letzten Cover fand ich dagegen viel kreativer. Vielleicht muss man das Buch aber erst in den Händen halten, damit es wirkt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 18. Oktober 2022 um 17:47

Hier würde ich supergerne mitdiskutieren!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 18. Oktober 2022 um 17:58

Habe schon länger keinen Fitzek mehr gelesen. Da bewerbe ich mich doch! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 18. Oktober 2022 um 18:08

Das hört sich echt interessant an. Da versuche ich doch mal mein Glück.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 18. Oktober 2022 um 18:35

Ui, der neue Fitzek — da wäre ich ja wahnsinnig gern dabei:) eine Mimikexpertin klingt sehr spannend, ich habe auch mal mit Kindern zu dem Bereich gearbeitet und habe tolle Mimikkärtchen in der Arbeit, da ordnet man aber die Gefühle zu. Da ich bereits mehrere Fitzeks gelesen habe und auch seine Iee mit dem Kriminalakkustiker mega fand, wäre das hier wirklich noch das i-Tüpfelchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lealiebteszulesen kommentierte am 18. Oktober 2022 um 18:39

Oh mein Gott bin schon so gespannt auf dieses Buch um Fitzek gibt es ja immer wieder Hype ohne Ende und ich hoffe das mich das Buch nicht enttäuschen wird. Playlist fand ich sehr spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 18. Oktober 2022 um 19:36

Fitzek ist ein Garant für Hochspannung - ich liebe seine Bücher und würde mich riesig freuen, wenn ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein könnte!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 18. Oktober 2022 um 19:48

Es ist genauso nichtssagend, wie es farblos ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Anett Heincke kommentierte am 04. November 2022 um 10:04

Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen. Ohne das Buch zu kennen, gefällt es mir nicht besonders. Vielleicht ist es nach dem Lesen anders.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 18. Oktober 2022 um 19:51

Ich liebe die Bücher von Herrn Fitzek und wäre also liebend gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbstatmosphaere kommentierte am 18. Oktober 2022 um 20:18

Ich möchte es gerne mal wieder mit einem Fitzek probieren und bewerbe mich daher direkt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 18. Oktober 2022 um 20:22

Das klingt intereessant und spannend. Hannah Herbst scheint mir eine ungewöhnliche Protagonistin zu sein. Zu gerne würde ich hier mehr erfahren, da ich die Bücher von .Sebastian Fitzek immer gerne gelesen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 18. Oktober 2022 um 20:25

Ich kaufe jedes Buch von Sebastian Fitzek quasi blind. Ich liebe den Schreibstil und die unerwarteten Wendungen, daher bewerbe ich mich gerne für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 18. Oktober 2022 um 20:43

Der neue Fitzek. Ich bin schon mega gespannt. Hab schon einiges Gutes davon gehört.
Jetzt möchte ich h gerne hier mitlesen und darüber diskutieren/ austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 18. Oktober 2022 um 20:46

schon seit einiger Zeit interessiere ich mich immer mehr für Thriller, und muss doch zu meiner Schande gestehen, dass ich neoch keinen Thriller von Sebastian Fitzek gelesen habe. Da dieser sehr spannend klingt, versuche ich einfach mal mein Glück.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 18. Oktober 2022 um 20:53

Sieht für mich so aus, wie ein Ast hinter einerm Eisblock. Dies würde gut zu dem Klappentext passen. 

Dennoch finde ich das Cover zu trivial, dafür dass es sich um einen Psychothriller handelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 18. Oktober 2022 um 21:02

Wow ! !

Der neue Roman von Fitzek - da muss man einfach mitlesen .... sprich : versuchen zu gewinnen ....

Mal sehen, ob es klappt ......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
reisemalki kommentierte am 18. Oktober 2022 um 21:14

Hallo, ich denke, so wie mir, geht es hier allen. Ich habe alle Thriller von Sebastian Fitzek gelesen....gelesen ist nicht das richtige Wort, eher inhaliert. Das trifft es wohl besser! Angefangen von "Die Therapie", also versuche ich mal mein Glück und würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein! Viel Glück an Alle! Was Mimik selbst angeht, es ist schon komisch aus dem Gesichtsausdruck eines Menschen tief in sein innerstes zu blicken. Gut man kann sicherlich erkennen, ob jemand traurig ist oder sich freut, aber sein innerstes nicht auf der Zunge sondern im Gesichtsausdruck zu tragen, na ja, bei Fitzek weiß man, der bekommt auch in ein Summen von 2 Stubenfliegen einen Thriller hin!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nasa kommentierte am 18. Oktober 2022 um 21:32

Wow der Klapptext und die LP sind sehr spannend. Ich kenne schon einige Werke des Autoren und muss hier einfach mein Glück versuchen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jenny88 kommentierte am 18. Oktober 2022 um 22:00

Das Buch steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste, daher versuche ich hier mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathie kommentierte am 18. Oktober 2022 um 22:10

Die Thriller von Fitzek lese ich sehr gerne, das Thema "Mimik- und Körpersprache" finde ich besonders spannend an diesem Thriller.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherliebling88 kommentierte am 18. Oktober 2022 um 22:32

Ich habe es tatsächlich geschafft, bislang noch keinen einzigen Thriller von Sebastian Fitzek zu lesen - allerdings nicht, weil sie mich nicht interessiert hätten. Irgendwie hat es sich einfach nie ergeben. "Mimik" klingt nun aber so interessant, dass ich unbedingt in den Lostopf hüpfen muss. Dieses Lesen der mimischen Veränderungen in Gesichtern erinnert mich sehr an die Serie "Lie to me", die ich früher super gerne geschaut habe. Ich glaube, das Thema könnte mich also wirklich begeistern. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 18. Oktober 2022 um 22:37

Sebastian Fitzek hat bereits recht viel Platz in meinem Bücherschrank eingenommen. Ich würde auch durchaus sogar noch ein wenig Platz für ihn freischaufeln. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 18. Oktober 2022 um 22:41

Hört sich spannend an, da wär ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 18. Oktober 2022 um 22:46

Ich bin auch ein grosser Fitzek-Fan. Freu mich schon auf sein neues Werk und möchte sehr gern bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 18. Oktober 2022 um 22:51

Trist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 18. Oktober 2022 um 22:54

Klingt nach einem Buch, das ich lieber nicht ohne leserundlichen Beistand lesen wollen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 18. Oktober 2022 um 23:16

Oh mein Gott. Ein neuer Fitzek da versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 18. Oktober 2022 um 23:24

Ein neuer Fitzek! Da bewerbe ich mich direkt mal!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 19. Oktober 2022 um 06:04

Guten morgen, nach langer Zeit möchte ich Mal wieder an einer Leserunde teilnehmen.
Hätte wirklich viel Lust auf den neuen Thriller von Sebastian Fitzek.
Da das Einlösen meines Freitickets vor einigen Monaten nicht geklappt hat, Versuche ich es nun bei diesem Buch.
Vielen Dank für die Chance.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
witchqueen kommentierte am 19. Oktober 2022 um 06:07

Oh, wie cool. Was Neues von Fitzek. Das hört sich wieder nach viel Spannung an.
Ich liebe die Bücher von Sebastian Fitzek. Und da ich schon lange hier keine Leserunde mehr mitgemacht habe, hätte ich mal wieder große Lust dazu.
Daher kann ich gar nicht anders ... auch ich muss dringend in den Lostopf. Also schnell Anlauf nehmen und reinhüpfen ;-)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 19. Oktober 2022 um 06:21

Oh. Ein Fitzek in der Leserunde, da kann ich doch nur mit großem Anlauf in den Lostopf hüfen und mir selber die Daumen drücken, dass ich gezogen werden. Toi, toi, toi. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newspaper kommentierte am 19. Oktober 2022 um 06:29

Da sich das Buch bereits seit einigen Wochen in meinem Wunschregal befindet, wäre ich ja doof mein Glück nicht zu versuchen. Vor allem aber macht mich die Thematik neugierig. Ich würde mich über ein Exemplar riesig freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 19. Oktober 2022 um 07:19

Habe ich eine Chance bei der Leserunde mitzulesen? :-)))

Ich versuche trotzdem mein Glück, und hüpfe mal in den Lostopf,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 19. Oktober 2022 um 07:57

Oh, wow-hier kann man den neuen Fitzek lesen!!! Ich liebe die Bücher von Fitzek, schon alleine das Cover sieht wieder so toll aus. Das letzte in der Reihe hab ich zwar noch nicht gelesen, aber es wartet auf meinem e-reader darauf gelesen zu werden... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 19. Oktober 2022 um 08:35

Ich bin ein riesen Fitzek-Fan und das Gebiet der Körpersprachenanalyse finde ich hochinteressant – perfekte Kombi für spannende Leseabende bei useligem Herbstwetter.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mohawk kommentierte am 19. Oktober 2022 um 08:47

Ui, ein neuer Fitzek. Und dann auch noch mit Leserunde. Boa, das wäre ein Krimitraum. Ich stürze mich mal in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 19. Oktober 2022 um 08:56

Wie cool ist das denn? Als absoluter Fitzek-Fan hätte ich natürlich große Lust, dieses Buch zu lesen, zu diskutieren und zu rezensieren und hüpfe voller Schwung in den Lostopf. 

Es klingt wie immer sehr spannend und ich bin neugierig auf das Buch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 19. Oktober 2022 um 08:58

Das Cover ist schlicht und dennoch auffällig und wirkt dabei geheimnisvoll-mysteriös. Es macht Lust auf das Buch.

Thema: Hibbelrunde
Summergirl2102 kommentierte am 19. Oktober 2022 um 08:59

Ich bin mit euch nun ganz lange hibbelig. ;o)

Thema: Hibbelrunde
Chuckipop kommentierte am 19. Oktober 2022 um 11:57

JJaaaa, ich auch ;o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lea-tho kommentierte am 19. Oktober 2022 um 09:10

Ich liebe die Bücher von Fitzek und auf dieses habe ich mich besonders gefreut. 

Das Cover finde ich wieder sehr schön und ansprechend gestaltet und der Klappentext verspricht wieder eine sehr spannende Handlung, wie man sie vom Fitzek gewohnt ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 19. Oktober 2022 um 09:14

Ich würde mega gerne an der leserunde teilnehmen und in den lostopf hüpfen. Sebastian Fitzek the  German Goodfather of  Thriller für mich. Verschlinge seine Bücher regelrecht. 
Danke dem WLD Team für die tollen leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Micha 71 kommentierte am 19. Oktober 2022 um 09:17

Na das klingt ja wieder mal super spannend, wie man es bei Fitzek gewohnt ist.
Würde sehr gerne mitlesen und erfahren, wie es weitergeht

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 19. Oktober 2022 um 09:36

Da seid hr aber wirklich früh dran.

Ich war gerade irgendwie ganz verwirrrt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
crazy girl kommentierte am 19. Oktober 2022 um 10:05

Den neuen Fitzek muss ich unbedingt lesen. In einer Leserunde über das Buch zu diskutieren macht noch viel mehr Spaß.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrte kommentierte am 19. Oktober 2022 um 10:02

Hierauf muss ich mich bewerben. Passend zur Lesung, die ich von ihm besuchen werde. :) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 19. Oktober 2022 um 10:21

Es passt wahrscheinlich zur Geschichte, aber ich finde es einfach zu blass. Die Schrift " Psychothriller " ist schlecht zu lesen, mir gefällt es nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Jassi kommentierte am 19. Oktober 2022 um 10:30

Eine Fitzek Verlosung, da muss ich ja unbedingt mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 19. Oktober 2022 um 10:58

Hier würde ich sehr gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicolebrk kommentierte am 19. Oktober 2022 um 11:01

Wie schön, hier das neue Buch von Sebastian Fitzek zu sehen. Ich muss beichten, dass ich bis jetzt nur ,,Der Augensammler'' von ihm gelesen habe und absolut nicht mitreden kann. Allerdings war der Augensammler echt so gut, ich weiß gar nicht, wieso ich nicht mehr von ihm gelesen habe. Neben ,,Der Heimweg'' steht das Buch jetzt defintiv auf meiner Wunschliste, allein schon wegen diesem unfassbar coolen Cover.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 19. Oktober 2022 um 11:09

Oh, das ist doch absolut mein Liebglingsgenre und einer meiner favorisierten Autoren, da hüpfe ich doch mit einem Freudensprung in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 19. Oktober 2022 um 11:09

Oh, das ist doch absolut mein Liebglingsgenre und einer meiner favorisierten Autoren, da hüpfe ich doch mit einem Freudensprung in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 19. Oktober 2022 um 11:11

Bitte einmal löschen, leider wurde der Beitrag zweimal gespeichert. Vielen Dank und liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
grünerfisch kommentierte am 19. Oktober 2022 um 11:50

Ein toller neuer Fitzek, vor allem weil ich schon mal in das Thema Mimikresonaz in zwei Seminaren reinschnuppern durfte. Da bin ich gespannt was er draus gemacht hat. Auf jeden Fall möchte ich mich gerne bewerben und hibble jetzt schon.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliothekszauber kommentierte am 19. Oktober 2022 um 12:53

Ich verschlinge jedes Jahr jedes neue Buch des Autors und würde mich freuen, mich diesmal mit anderen austauschen zu können :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 19. Oktober 2022 um 12:59

Eigentlich bin ich kein Fan von Fitzek. Eigentlich. Aber das hier klingt fast ein bisschen wie Lie to me, ich habe die Serie wirklich geliebt. Wenn es hier in diese Richtung geht, und allein der Titel und der Klappentext sagen das ja schon aus, würde ich gern mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 19. Oktober 2022 um 12:59

das buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 19. Oktober 2022 um 13:42

Das Buch steht auf meiner Wunschliste. Ich würde es gerne im Rahmen dieser Leserunde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lachariis kommentierte am 19. Oktober 2022 um 15:48

Ich habe dieses Jahr meinen ersten Fitzek gelesen und bin seitdem ein riesiger Fan von seinen Büchern. Daher bin ich schon seit Monaten sehr gespannt auf sein neuestes Buch, weil der Klappentext mega spannend klingt, und würde mich sehr freuen hier mitlesen zu können 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 19. Oktober 2022 um 16:35

Bei einer Leserunde zum neuen Fitzek wäre ich natürlich sehr gerne dabei. Ich liebe seine Bücher und würde mich sehr freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 19. Oktober 2022 um 17:00

Das hört sich ja mal wieder sehr spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lukki66 kommentierte am 19. Oktober 2022 um 17:47

Ich bin sooo gespannt auf den neuen Roman. Habe bislang fast jedes Buch von Sebastian Fitzek gelesen und bin danach jedes Mal fix und alle, weil ich andere Bücher kaum in einer vergleichbaren Zeit lese. Immer extrem spannend ! ! !  Und würde mich natürlich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
G@by kommentierte am 19. Oktober 2022 um 19:10

Ich lese sehr gerne Bücher von Sebastian Fitzek. Das neue Buch mit dem Titel "Mimik"  ist sehr interessant und der Klappentext verspricht einen spannenden Psychothriller. Da freue ich mich über eine gemeinsame Leserunde und versuche mein Glück.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Azyria_Sun kommentierte am 19. Oktober 2022 um 19:14

Oh, endlich ein neuer Fitzek, da MUSS ich mich einfach bewerben. Obwohl ich auch sagen muss, dass er wohl der Autor ist, von dem ich am Meisten hin- und hergerissen bin. Entweder sind seine Bücher richtig gut und krass und gehen unter die Haut, sind absolut unvorhersehbar und wirklich psycho - oder aber das genaue Gegenteil.

Der Klappentext hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. Mimikresonanz-Expertin - habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Und dann ist Hannah selbst auf dem Video - das verspricht Spannung pur. Ich erwarte eine Geschichte, die - ähnlich wie "Der Insasse" - die LeserInnen komplett aufs Glatteis führt und bei der von Anfang bis Ende nichts ist, wie es scheint und ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilhaben zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehorizont kommentierte am 19. Oktober 2022 um 22:07

Ein Fitzek ist immer noch eine Pflichtlektüre - auch wenn mir nicht jeder wirklich gefallen hat.

Dieser klingt aber sehr vielversprechend!

Eine Leserunde zu Fitzek ist sicher spannend und bereichernd. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
G@by kommentierte am 20. Oktober 2022 um 00:00

Mir gefällt es gut. Fast neutral, bis auf den Riss.

Thema: Hibbelrunde
G@by kommentierte am 20. Oktober 2022 um 00:01

Ich hibbelig mit!

Thema: Hibbelrunde
G@by kommentierte am 20. Oktober 2022 um 00:01

Ich hibbel mit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christine Busch antwortete am 20. Oktober 2022 um 07:25

Wie wäre es, wenn man sich selbst nicht mehr trauen kann? Wenn man alles in Frage stellt. Will die Protagonistin wirklich ihren eigenen Sohn umbringen? Ist dies alles nur ein makabrer Scherz? Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen um das herauszufinden. Spannung ist auf jeden Fall mit Sicherheit vorprogrammiert, nach dem Klappentext zu urteilen. Hier wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Hibbelrunde
daroe kommentierte am 20. Oktober 2022 um 07:31

Na das nenne ich mal Frühstart. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 20. Oktober 2022 um 08:24

Hier muss ich mein Glück versuchen, denn das Buch würde ich super gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 20. Oktober 2022 um 09:36

Pflichtlektüre!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anett Heincke kommentierte am 20. Oktober 2022 um 10:10

Die Beschreibung gefällt mir schon mal gut, klingt spannend und ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
alex1212 kommentierte am 20. Oktober 2022 um 10:51

Das Thema, Mimik "lesen" zu können, finde ich sehr interessant. Da bin ich doch mal gespannt, was Herr Fitzek in seinem neuen Thriller aus diesem Ansatz macht. Würde mich gerne hier darüber austauschen und hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 20. Oktober 2022 um 11:02

Ein neuer Psychothriller von Fitzek - hier möchte ich auch gerne teilnehmen und hoffe auf mein Glück als Testleserin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjavwue kommentierte am 20. Oktober 2022 um 11:14

Als großer Fitzek-Fan springe ich hier natürlich mit in den Lostopf :) Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mitlesen darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 20. Oktober 2022 um 11:17

Mimik und Körpersprachein einem Thriller, das hört sich spannend an. Ich habe schon viele Bücher von Sebastian Fitzek gelesen. Da bewerbe ich mich sehr gerne für das aktuellste Werk.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
world-of-books kommentierte am 20. Oktober 2022 um 12:16

Das klingt nach einer spannenden Geschichte. Würde mich sehr über das Buch freuen. Fitzek hat immer gute Ideen und Plottwists.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabagana kommentierte am 20. Oktober 2022 um 12:40

Wow,das Video is cool... dachte erst das Cover ist langweilig grau. Aber es glänzt ja silber! Hört sich wieder super spannend an, ich würd mich über den neuen Fitzek freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 20. Oktober 2022 um 12:53

Ich bewerbe mich auf die Leserunde,.

Ich finde es spannend was man aus Gesichtsausdrücken alles lesen kann. Alla lie to me der Fernsehserie. 

Ich finde die Story der Geschichte spannend.  Hannah verliert ihr Gedächtnis und muss sich selbst überführen. 

Mal sehen ob ich es herausfinden darf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina0604 kommentierte am 20. Oktober 2022 um 13:13

Dieses Buch muss gelesen werden daher hüpfe ich dafür in den Lostopf den Fitzek ist ein toller Autor

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 20. Oktober 2022 um 13:37

Ich habe schon länger keinen "Fitzek" mehr gelesen. Das wäre mal wieder eine gute Gelegenheit. Klingt sehr interessant und spannend.. Daher bewerbe ich mich gern für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mileintube kommentierte am 20. Oktober 2022 um 14:09

Uhhh, mal wieder einen Fitzek lesen wäre cool :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mileintube kommentierte am 20. Oktober 2022 um 14:09

Uhhh, mal wieder einen Fitzek lesen wäre cool :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 20. Oktober 2022 um 14:37

Wie jedes Jahr im Herbst erscheint ein neues Buch von Sebastian Fitzek. Und was soll ich sagen, mit dieser Grundidee trifft er wieder total meinen Nerv. Daher wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moni13 kommentierte am 20. Oktober 2022 um 15:45

habe alle Fitzeks gelesen, wäre der Hammer jetzt dabei zu sein...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesenbirgit kommentierte am 20. Oktober 2022 um 17:53

Oh wie schön. Ich liebe seine Bücher und fiebere schon dem Buch entgegen. Ich würde es sehr gerne hier mitlesen und mich austauschen mit den anderen Lesebegeisterten. Oh ich hibbel schon mal.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesenbirgit kommentierte am 20. Oktober 2022 um 17:56

es ist sehr geheimnisvoll

Thema: Hibbelrunde
lesenbirgit kommentierte am 20. Oktober 2022 um 17:56

Oh ich hibbel auch mit. Ein Fitzek geht immer wie ich finde. Auch als Hörbuch ein Hörgenuss der ersten Klasse.

Thema: Hibbelrunde
xx-Aba-Kuss-xx plauderte am 22. Oktober 2022 um 12:39

die zehnminütigen online-Hörproben sind auch schon sehr interessant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 20. Oktober 2022 um 18:14

Wie so viele hier möchte ich auch sehr gerne den neuen Roman von Fitzek lesen, das wird bestimmt super spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 20. Oktober 2022 um 18:18

Das klingt nach einem spanneden Buch. Ich würde gerne mehr über diese Fähigkeit erfahren und erhoffe mir einen flüssigen Schreibstil, Spannung und gute Charaktere.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 20. Oktober 2022 um 18:18

Das klingt nach einem spanneden Buch. Ich würde gerne mehr über diese Fähigkeit erfahren und erhoffe mir einen flüssigen Schreibstil, Spannung und gute Charaktere.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 20. Oktober 2022 um 18:18

Das klingt nach einem spanneden Buch. Ich würde gerne mehr über diese Fähigkeit erfahren und erhoffe mir einen flüssigen Schreibstil, Spannung und gute Charaktere.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dimity74 kommentierte am 20. Oktober 2022 um 19:07

Fitten ist immer eine gute Idee!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel3003 kommentierte am 20. Oktober 2022 um 20:11

Der neue Roman von Fitzek klingt wieder super spannend. Ich würde gerne mehr über die Arbeit einer  Mimikresonanz-Expertin erfahren, darüber habe ich bisher noch nicht viel gehört. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
testethar kommentierte am 20. Oktober 2022 um 20:13

Ich bin ein großer Fan von Sebastian Fitzek und habe alle vorherigen Bücher dieses Autors gelesen. Typisch für den Autor, kommt wieder eine super packende Geschichte auf den Markt. Der Klappentext klingt schon so spannend, ich wurde sofort loslesen wollen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
testethar kommentierte am 20. Oktober 2022 um 20:13

Ich bin ein großer Fan von Sebastian Fitzek und habe alle vorherigen Bücher dieses Autors gelesen. Typisch für den Autor, kommt wieder eine super packende Geschichte auf den Markt. Der Klappentext klingt schon so spannend, ich wurde sofort loslesen wollen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
testethar kommentierte am 20. Oktober 2022 um 20:13

Ich bin ein großer Fan von Sebastian Fitzek und habe alle vorherigen Bücher dieses Autors gelesen. Typisch für den Autor, kommt wieder eine super packende Geschichte auf den Markt. Der Klappentext klingt schon so spannend, ich wurde sofort loslesen wollen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WilmaH kommentierte am 20. Oktober 2022 um 20:58

Das klingt so spannend, da versuche ich meine Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 21. Oktober 2022 um 05:00

Da probiere ich mal mein Glück, möchte gerne mal wieder ein spannendes Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Weinlachgummi kommentierte am 21. Oktober 2022 um 08:48

Ich bin ein Fan von Sebastian Fitzek und so steht auch dieses Buch von ihm auf meiner Merkliste. Das Thema ist Mal wieder höchst interessant und ich bin gespannt was er daraus gemacht hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 21. Oktober 2022 um 09:58

Den neuen Fitzek muss ich natürlich lesenswerten. Er klingt wieder mal sehr vielversprechend. Trotzdem werde ich ihn auf Herz und Nieren testen ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schatzye kommentierte am 21. Oktober 2022 um 10:03

Mal etwas ganz anderes. Dadurch ist es ein Blickfang. Aber es hebt sich somit auch binden anderen Büchern das Autors ab, was ich insgesamt eher schade finde. Da wäre mir ein gleichbleibendes Design lieber.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ella kommentierte am 21. Oktober 2022 um 12:32

Ich bin schon sooo gespannt, darüber eine Rezension schreiben wird sicher eine Aufgabe für sich. Würde mich sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elsbeth kommentierte am 21. Oktober 2022 um 12:37

Ein hochspannendes Thema, dem ich mich auch schon gewidmet habe. Dem Lesen der Mimik. Gerne würde ich diese Fähigkeit in einem Thriller lesen und bewerbe mich um Exemplar.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 21. Oktober 2022 um 12:40

Fitzek ... wasd gibt es da noch zu sagen.

Muss ich lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 21. Oktober 2022 um 13:37

Der Klappentext klingt sehr spannend, eine Expertin die die geheimen Signale des Körpers lesen kann und sich selbst überführen, oder entlasten kann.

Ich würde gerne mitlesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 21. Oktober 2022 um 14:26

Als Fitzek-Fan versuche ich hier mein Glück und springe in den Lostopf. Leserunden machen mir immer sehr viel Spaß, vielleicht klappt es ja mit einer Twilnahme. Ich würde mich riesig freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fantasy kommentierte am 21. Oktober 2022 um 14:36

Ich bin schon gespannt auf sein neues Buch und würde es gerne mit euch zusammen lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
April1985 kommentierte am 21. Oktober 2022 um 16:44

Jedes Jahr im Oktober ein absolutes Muss - Fitzek nicht mehr weg zu denken. Ein Gewinn wäre das I-Tüpfelchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Flyspy kommentierte am 21. Oktober 2022 um 17:59

Oh ja, ich habe mal wieder Lust auf einen richtigen Thriller und würde mich freuen, dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
c-bird kommentierte am 22. Oktober 2022 um 07:14

Ich kann es kaum glauben: Der neue Fitzek! Selbstverständlich will ich hier unbedingt mitlesen. Noch dazu finde ich das Thema Körpersprache unglaublich spannend und verrät sehr viel über einen Menschen. Und wenn das Ganze auch noch von Sebastian Fitzek geschrieben wurde kann man sich auf einige Überraschungen einstellen. Ein perfektes Buch für mich!

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sakura9990 kommentierte am 22. Oktober 2022 um 16:46

Na bei einem solch spannenden Buch, hüpfe ich doch gleich mit in den Lostopf :) 

Thema: Hibbelrunde
La Tina kommentierte am 22. Oktober 2022 um 17:15

Ihr seid ja früh dran, haha

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Black_Angel_97 kommentierte am 22. Oktober 2022 um 19:18

Seit einigen Jahren lese ich jeden Fitzek ziemlich direkt nach dem Erscheinungstermin, sodass es zu einem Ritual geworden ist. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn ich dieses Jahr Menschen hätte, mit denen ich über im Buch geschehenes diskutieren könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newinka kommentierte am 22. Oktober 2022 um 19:57

Super spannend. Ich freue mich total auf den neuen Fitzek.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 22. Oktober 2022 um 20:57

Das wäre tatsächlich mein erster Fitzek. Das Thema Mimikresonanz spricht mich total an und ich möchte unbedingt mehr darüber erfahren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xx-Aba-Kuss-xx kommentierte am 26. Oktober 2022 um 10:31

meiner auch - allererster, liebe Grüße:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 23. Oktober 2022 um 07:28

Fitzek ist ein Must-Have. Da würde ich sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babsi_Ha kommentierte am 23. Oktober 2022 um 08:25

Ich würde mich soooo sehr über das Freiexemplar freuen, zumal ich ein treuer Fitzek Fan bin und bis jetzt jedes Buch von ihm gekauft und gelesen habe :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 23. Oktober 2022 um 12:35

Wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chris-Drache kommentierte am 23. Oktober 2022 um 13:45

Na was sehe ich denn hier. Eine Leserunde zu dem neuen Buch von einer der besten "Thriller-Königen"
Also da werfe ich mich mal in den Lostopf, den von einem Buch von Sebastian Fitzek erwarte ich inzwischen sehr viel Spannung und überraschende Thriller-Lesestunden.

Thema: Hibbelrunde
Chris-Drache kommentierte am 23. Oktober 2022 um 13:49

Also ich habe es gerade eben erst entdeckt, bin aber jetzt sofort hibbelig. :D
Seine Bücher und auch Hörspiele sind der Wahnsinn. Da habe ich schon einige durch und auch noch ein paar vor mir, aber seine Mimik finde ich auch schon sehr spannend.
Also fröhliches sehr zeitiges hibbeln.

Thema: Hibbelrunde
xx-Aba-Kuss-xx antwortete am 26. Oktober 2022 um 10:25

Hallo @Chris_Drache, da die Gewinnchancen eher winzig klein sind bei so vielen Bewerbern habe ich mir vorsorglich Passagier23 bei medimops geholt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 23. Oktober 2022 um 14:21

Als Fan von Sebastian Fitzek würde ich mih gerne für ein Print bewerben-auch die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht und ich würde gerne weiterlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nimmie Aimee kommentierte am 23. Oktober 2022 um 14:36

Das klingt super spannend, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xanaka kommentierte am 23. Oktober 2022 um 19:39

Ich vermute bei dieser Leserunde werden die Anmeldezahlen explodieren und eigentlich rechne ich mir nicht einmal wirklich Chancen aus. Aber es nicht probiert zu haben, wäre doch auch blöd. Stellt Euch mal vor, ich würde doch gewinnen. Ich könnte es vermutlich kaum glauben.

Deshalb, die Hoffnung stirbt zuletzt, hier meine Hoffnung auf einen Fitzek-Gewinn für diese Leserunde:
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nele33 kommentierte am 23. Oktober 2022 um 19:45

"Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers."

Diesen Ansatz in Zusammenarbeit mit dem auf dem Klappentext angekündigten Fall, beeinträchtigt nach einer OP- da bin ich mehr als gespannt. Nicht alle Fitzek Bücher können mich begeistern, dieser Fall jedoch klingt nach Spannung und Nervenkitzel pur.

Da springe ich doch gerne mit Anlauf in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
friede.freude.lesefuchs kommentierte am 23. Oktober 2022 um 19:54

Das ist meine Premiere hier bei wasliestdu.de und ich würde sie gerne gebührend feiern mit dem neuen Fitzek. Als großer Fan habe ich inzwischen fast alle seine Bücher in meinem Bücherregal stehen, einschließlich derer, die er mit Michael Tsokos geschrieben hat. MIMIK ist also ein absolutes MUSS für mich. Und ich warte schon sehnsüchtig seit dem Tag im Frühjahr, als ich auf seinem Instagramprofil erfahren habe, dass im Herbst dieser neue Thriller erscheint.

Thema: Hibbelrunde
friede.freude.lesefuchs kommentierte am 23. Oktober 2022 um 19:57

Oh, ich bin wirklich so, so aufgeregt! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 23. Oktober 2022 um 20:34

Das Thema "Körpersprache" fasziniert mich sehr und ich habe mich beruflich bereits etwas damit befasst. Deshalb spricht mich das Thema des Buches komplett an, vor allem da es hierbei um Mimiken, also die kleinsten und feinsten Regungen der menschlichen Ausdrucksweise geht. Gerne möchte ich Sebastian Fitzek deshalb noch eine Chance geben, nach dem "Heimweg" hatte ich eigentlich keine Lust mehr auf den Autor. Hier interessiert mich aber das Thema so sehr, dass ich gerne in den Lostopf springe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 23. Oktober 2022 um 22:19

Ich liiiiiiebe die Bücher von Fitzek und deshalb muss ich in diesen Lostopf hüpfen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
memory-star kommentierte am 23. Oktober 2022 um 22:20

Ein typischer Fitzek - geheimnisvoll und passend

Thema: Hibbelrunde
Chris-Drache kommentierte am 23. Oktober 2022 um 23:50

Mal etwas um die Zeit beim Hibbeln zu verkürzen. Erzählt mal, welche Bücher und oder Hörspiele ihr von Sebastian Fitzek schon gelesen habt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 24. Oktober 2022 um 00:55

Von Sebastian Fitzek habe ich bisher tatsächlich noch gar nichts gelesen (hier stehen aber schon 2 Bücher bereit), das hier wird ja wieder richtig gehypt, vielleicht gefällt es mir ja auch?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coffee2go kommentierte am 24. Oktober 2022 um 07:10

Bei Sebastian Fitzek hüpfe ich mit Vergnügen in den Lostopf und würde mich sehr freuen, auserwählt zu werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 24. Oktober 2022 um 09:09

Oh wow, der neue Fitzek...

Der Klappentext klingt (wie immer) vielversprechend, so dass ich gar nicht anders kann, als mit Anlauf in diesen Lostopf zu hüpfen...

Thema: Hibbelrunde
nicolebrk kommentierte am 24. Oktober 2022 um 10:24

Ich hibbel mal mit und bemerke nur ganz leise am Rande, das das erst mein zweites Buch von Fitzek ist; hab ich in der Leserunde kein Glück, kauf ich mir das und mach trotzdem mit :D 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katy15986 kommentierte am 24. Oktober 2022 um 11:15

Ich liebe die Bücher von Sebastian Fitzek und springe mit Freuden in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ginny-23 kommentierte am 24. Oktober 2022 um 11:28

Ich habe noch nie ein Fitzek Buch gelesen... (oh mein Gott) :-( Vielleicht sollte ich mit diesem Buch anfangen, es hört sich auf jeden Fall seeeehr spannend an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
oOoLeoOo kommentierte am 24. Oktober 2022 um 11:30

Ein sehr interessantes Thema. Ich bin gespannt ob die Ermittlung realistisch dargestellt werden kann, oder es am Ende doch zu weit hergeholt wirken wird, jmd anhand einer Gesichtszuckung zu verurteilen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
oOoLeoOo kommentierte am 24. Oktober 2022 um 11:30

Ein sehr interessantes Thema. Ich bin gespannt ob die Ermittlung realistisch dargestellt werden kann, oder es am Ende doch zu weit hergeholt wirken wird, jmd anhand einer Gesichtszuckung zu verurteilen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Book.shelf.read kommentierte am 24. Oktober 2022 um 11:32

Ich wollte bereits seit langem ein Buch von Sebastian Fitzek lesen. Alle schwärmen und eine gute Freundin besitzt nahezu jedes seiner Bücher. Leider wohnt sie etwas weit weg um mir die Bücher auszuleihen.
Ich habe bereits mehrere Blackstorys gelöst, welche Anspielungen auf ein Fitzek Buch enthielten und es war immer total spannend und durchdacht.

Da ich gerne Thriller lese, würde ich mich sehr darüber freuen, mal ein Buch von ihm zu lesen. Viele rühmen seine Ideen und seinen Schreibstil. Der Klappentext finde ich sehr spannend und bin gespannt wie sich die Handlung entwickelt. Das ganze Thema interessiert mich sehr. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Book.shelf.read kommentierte am 24. Oktober 2022 um 11:32

Ich wollte bereits seit langem ein Buch von Sebastian Fitzek lesen. Alle schwärmen und eine gute Freundin besitzt nahezu jedes seiner Bücher. Leider wohnt sie etwas weit weg um mir die Bücher auszuleihen.
Ich habe bereits mehrere Blackstorys gelöst, welche Anspielungen auf ein Fitzek Buch enthielten und es war immer total spannend und durchdacht.

Da ich gerne Thriller lese, würde ich mich sehr darüber freuen, mal ein Buch von ihm zu lesen. Viele rühmen seine Ideen und seinen Schreibstil. Der Klappentext finde ich sehr spannend und bin gespannt wie sich die Handlung entwickelt. Das ganze Thema interessiert mich sehr. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
givemeabook kommentierte am 24. Oktober 2022 um 11:33

Ein neuer Fitzek und dazu ein ausgefallenes Thema: die Mimik. Mehr über Mimik- und Körpersprache zu erfahren und das Ganze verpackt in einen Psycho Thriller von Fitzek, was kann es Spannenderes geben?

Sehr gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Celebra kommentierte am 24. Oktober 2022 um 11:35

Ein unglaublich spannendes Thema- Psychologie pur- das Innerste des Menschen wird in seiner Mimik wiedergespiegelt, kein Mensch hat ein perfektes Poker-Face. Die absolute Spezialistin auf diesem Gebiet wird nach einem Gedächnisverlust Ziel ihrer eigenen Suche. Da wird bestimmt die ein oder andere Überraschung auf den Leser zukommen. Ich hätte unglaubliche Lust in die Tiefen der Psyche mit abzutauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
VanessasBibliothek kommentierte am 24. Oktober 2022 um 11:53

Auf eine Leserunde rund um Fitzeks neues Buch wäre ich sehr gespannt. Ich habe bis jetzt erst eine Leserunde mitgemacht, aber das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Alleine schon das Thema Mimik interessiert mich sehr, weil ich Psychologie studiere. Daher würde ich mich sehr freuen, bei der Leserunde mitmachen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dauerleserin kommentierte am 24. Oktober 2022 um 12:07

Ich bewerbe mich als großer Sebastian Fitzek-Fan natürlich auch um ein Leseexemplar. Bin gespannt, wie der Autor das Thema Mikroexpressionen in einem Thriller verarbeitet. 

Die Dauerleserin

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zappi argumentierte am 24. Oktober 2022 um 12:38

Hallo liebes "wasliestdu"-Team,

als großer Fitzek Fan fehlt mir dieses Buch in meiner Reihe. Und die Kurzbeschreibung liest sich hammermäßig. So gerne würde ich dieses vor Erscheinen im Handel lesen.

Ganz herzliche Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 24. Oktober 2022 um 14:03

Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Ich bin großer Fitzek Fan und erwarte schon gespannt sein neuestes Werk :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 24. Oktober 2022 um 14:03

Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Ich bin großer Fitzek Fan und erwarte schon gespannt sein neuestes Werk :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 24. Oktober 2022 um 14:03

Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Ich bin großer Fitzek Fan und erwarte schon gespannt sein neuestes Werk :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 24. Oktober 2022 um 14:03

Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Ich bin großer Fitzek Fan und erwarte schon gespannt sein neuestes Werk :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 24. Oktober 2022 um 14:03

Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Ich bin großer Fitzek Fan und erwarte schon gespannt sein neuestes Werk :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 24. Oktober 2022 um 14:03

Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Ich bin großer Fitzek Fan und erwarte schon gespannt sein neuestes Werk :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 24. Oktober 2022 um 14:05

Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Ich bin großer Fitzek Fan und erwarte schon gespannt sein neuestes Werk :-)

Leider hatte ich technische Probleme, deshalb hat es meinen Beitrag so oft gespeichert :-(

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
manu1983 kommentierte am 24. Oktober 2022 um 14:51

Ich habe bis jetzt jedes Buch von Sebastian Fitzek verschlungen. 
Für eine Leserunde zum neuen Werk hüpfe ich gerne in den Lostopf! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 24. Oktober 2022 um 15:49

Ich hüpfe in den Lostopf! Wird S. Fitzek ein weiteres Meisterwerk?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecher_wuermchen_ kommentierte am 24. Oktober 2022 um 20:19

Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf die Bücher von Sebastian fitzek und freue mich schon, auf das neue Buch! 
Die Thematik klingt interessant und ich freue mich wieder auf das neue Thriller - Erlebnis 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aboutmyfavbooks kommentierte am 24. Oktober 2022 um 20:43

Auf das Buch freue ich mich so sehr! Ich bin gespannt :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
friede.freude.lesefuchs kommentierte am 24. Oktober 2022 um 21:43

Das Cover ist ziemlich schlicht und auf den ersten Blick kann es sogar langweilig wirken. Wer Sebastian Fitzek kennt, wird wissen, dass er nichts dem Zufall überlässt. Und vor dem Hintergrund ist das Cover mehr als "besorgniserregend" ;-) Bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 25. Oktober 2022 um 08:53

Das klingt wirklich nach einer richtig spannenden Idee, die ich wahnsinnig gerne mit anderen Lesern besprechen würde. Ich liebe seine Bücher einfach und der Inhalt ist, denke ich, super gut für eine abwechslungsreiche Runde geeignet. Da wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiistz kommentierte am 25. Oktober 2022 um 11:01

Uh, ein neuer Fitzek! Bisher habe ich noch nicht so viele Bücher von ihm gelesen, möchte dies aber schleunigst nachholen. Mit diesem Buch hier würde ich damit dann anknüpfen und mein Vorhaben in die Tat umsetzen wollen :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 25. Oktober 2022 um 11:57

Oh, das klingt schon wieder super spannend und ich würde hier gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ladybug kommentierte am 25. Oktober 2022 um 12:40

Der Klappentext und die Inhaltsangabe klingen vielversprechend und auch das Cover lässt sich sehen. Ich bin großer Fitzek - Fan und muss diesen Band unbedingt lesen, denn ich bin gespannt, ob auch dieser Band an die großartigen Werke aus der Vergangenheit anknüpfen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 25. Oktober 2022 um 14:19

Ich möchte mich auch als Fitzek-Fan outen. Finde das neue Buch klingt wieder extrem spannend und ich würde nur zu gern beim Teslesen dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lulapat kommentierte am 25. Oktober 2022 um 17:03

Da wäre ich gerne dabei. Ob Hannah Herbst durch den Gedächtnisverlust ihre Fähigkeiten noch einsetzen kann? Wäre bei so einem brisanten Fall sicher von Vorteil. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 25. Oktober 2022 um 18:31

Ich freue mich schon auf das Buch. Vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina7010 kommentierte am 25. Oktober 2022 um 18:33

Nach Lesen des Klapptextes finde ich das Buch hoch interessant und würde es sehr gerne lesen da ich bisher noch kein Buch von Sebastian Fitzek gelesen habe dies aber gerne tun möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kdneumann kommentierte am 25. Oktober 2022 um 19:26

Bisher habe ich noch keinen Thriller von Sebastian Fitzek gelesen, es hat sich irgendwie nicht ergeben. Aber wenn ich die Kurzbeschreibung so lese, macht mich das sehr neugierig. Das Thema ist hochbrisant und verspricht Mordsspannung. Deshalb bewerbe ich mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kdneumann kommentierte am 30. Oktober 2022 um 21:03

Leider muss ich meine Bewerbung zurückziehen, ich habe im genannten Zeitraum doch nicht genug Zeit, um mich diesem Buch zu widmen. Schade. Viel Glück allen anderen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 25. Oktober 2022 um 20:30

Für ein Fitzek Buch werfe ich mein Los mit Anlauf in den Glückstopp!!!

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 25. Oktober 2022 um 22:37

Wenn ihr alle schon hibbelt, will ich auch. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_magical_books kommentierte am 26. Oktober 2022 um 06:52

Der Klappentext klingt super spannend und ich bin ein riesen Fan von Fitzek Büchern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xx-Aba-Kuss-xx kommentierte am 26. Oktober 2022 um 10:29

Schon 166 Bewerbungen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 26. Oktober 2022 um 15:37

Der Name Fitzek garantiert schon Hochspannung und dieStory dieses Mal lässt mich frösteln. Ich wäre zu gerne bei dieser Runde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 26. Oktober 2022 um 15:42

Unbedingt, unbedingt, unbedingt. Ich habe alle seine Bücher gelesen und geliebt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese-Bienchen kommentierte am 26. Oktober 2022 um 21:05

Das klingt wieder nach einem super spannenden Roman von Fitzek. Trotz der vielen Bewerbungen versuche ich doch einfach mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 27. Oktober 2022 um 16:50

Sebastian Fitzek ist einfach ein must-read

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 27. Oktober 2022 um 16:51

Sebastian Fitzek ist einfach ein must-read

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 27. Oktober 2022 um 16:51

Sebastian Fitzek ist einfach ein must-read

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lefra kommentierte am 27. Oktober 2022 um 19:33

Ich bin schon seit Jahren Fitzek Fan, jedoch muss ich sagen, dass ich von den letzten Büchern nicht begeistert war. Aber ich gebe ihn noch nicht auf. Dieses Buch muss ich einfach lesen! Noch besser, wenn man sich auch darüber austauschen kann. Ich wäre gerne dabei. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simply Another Bookaholic kommentierte am 27. Oktober 2022 um 19:34

Omg omg omg 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simply Another Bookaholic kommentierte am 27. Oktober 2022 um 19:34

Omg omg omg 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
damarisdy kommentierte am 28. Oktober 2022 um 08:00

Ui, es gibt wieder eine Fitzek-Leserunde, da bin ich natürlich dabei! Also was die Bewerbung angeht :-) Es würde mich total freuen, mal wieder Teil einer Leserunde bei "wasliestdu" zu sein, vor allem bei dem grandiosen Autor und dem spannend klingenden Buch. Noch kann ich mir keinen Reim aus der Lage des Klappentextes machen, ich bin super gespannt, was uns erwartet und hätte richtig Lust auf den gemeinsamen Austausch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 28. Oktober 2022 um 10:37

Ich habe, als einer der wenigsten Menschen vermutlich,tatsächlich bisher noch kein Fitzek Buch gelesen. Thriller ist eigentlich nicht so mein Genre, aber seine Themen klingen immer super spannend und seine Bücher werden ja immer wieder empfohlen. Ich würde mich super freuen, im Rahmen der Leserunde, mal meine übliche Komfortzone zu verlassen und mich auf einen Thriller einzulassen. Auch auf die Gefahr hin, dass mir beim Lesen der ein oder andere Schauer über den Rücken laufen könnte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannicake kommentierte am 28. Oktober 2022 um 17:04

Es wäre mein erstes Fitzek-Buch. Seit einiger Zeit schleiche ich schon um seine Bücher herum, wusste aber nie so richtig, mit welchem ich am besten anfangen sollte. Da wäre eine Leserunde für den Einstieg sicher hilfreich. Zumal die Hintergrundidee für dieses Buch interessant klingt, da steckt viel Potential drin, ich bin gespannt wie es umgesetzt wurde. Und mit einer Namensvetterin als Protagonistin kann auch nicht mehr viel schiefgehen. :D

Thema: Hibbelrunde
JoanStef kommentierte am 28. Oktober 2022 um 19:14

Ich hibbel mal mit... Alle Daumen gedrückt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 28. Oktober 2022 um 19:16

Das Cover ist fast neutral. Das macht es wirklich interessant. Mir gefällt das "under Statement" sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 28. Oktober 2022 um 19:34

Ich liebe die Fitzek Bücher. Auch wenn ich mir nicht viele Chancen bei der Masse an Bewerbern ausrechne, so muss ich es doch unbedingt probieren.

Thema: Hibbelrunde
xx-Aba-Kuss-xx kommentierte am 28. Oktober 2022 um 20:48

erscheint am 25.10.22 und es gibt jetzt schon eine Rezension nanu :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Theaddictedreader02 kommentierte am 28. Oktober 2022 um 23:12

Ich bin noch neu im Genre der Thriller. Mein erstes Buch von Sebastian Fitzek war "das Geschenk" und ich war begeistert von vorne bis hinten! Einfach Spannung pur.

Daher lasse ich mir dieses Gewinnspiel zu seinem neuen Buch nicht entgehen. Ich würde mich sehr darüber freuen an dieser Leserunde teilzunehmen. 

Das Cover zum Buch finde ich sehr einzigartig gestaltet. Ich vermute mal, dass das gläserne eine Art Spiegel darstellen soll. Denn wie kann man seine Gestik und Mimik besser sehen, als wenn sie reflektiert wird. Die Thematiken Mimiken lesen und Gedächtnisverlust finde ich besonders interessant, weil ich Psychologie studiere. Während meines Studiums habe ich schon viel dazu gelernt, wie man die Körperhaltungen und Ausdrücke von Menschen versteht. 

Der Klappentext zum Buch klingt sehr spannend. Vor allem über das Thema Mimikresonanz als Ermittlungsverfahren hoffe ich mehr im laufe der Geschichte zu erfahren, um mir eventuell auch das ein oder andere für meinen eigenen Beruf anzueignen. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und werde es definitiv bald lesen. 

 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 29. Oktober 2022 um 11:15

Das Cover ist ziemlich nichtssagend. Soll es geheimnisvoll sein? Ich kann daraus leider nichts ableiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Sawalies kommentierte am 29. Oktober 2022 um 18:48

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste für Weihnachten. Aber vielleicht muss ich ja gar nicht so lange warten ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 30. Oktober 2022 um 02:26

Bei dieser Leserunde würde ich gerne dabei sein, denn von dem neuen Fitzek Roman habe ich schon viel Gutes gehört. Also Daumen gedrückt und beworben. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 30. Oktober 2022 um 02:26

Bei dieser Leserunde würde ich gerne dabei sein, denn von dem neuen Fitzek Roman habe ich schon viel Gutes gehört. Also Daumen gedrückt und beworben. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 30. Oktober 2022 um 06:23

Das Buch scheint sehr packend und spannend zu sein. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
xx-Aba-Kuss-xx kommentierte am 30. Oktober 2022 um 08:31

Fitzek - Mimik, Autor und Buchtitel extra hervorgehoben durch eine außergewöhnliche Druck-Schriftart

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 30. Oktober 2022 um 10:01

Sebastian Fitzek ist mein liebster Thrillerautor, weshalb ich unheimlich neugierig auf dieses Buch bin. Der Klappentext klingt vielversprechend und auch das glänzende Äußere ist ein Hingucker.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 30. Oktober 2022 um 13:30

Wer möchte nicht unbedingt beim besten Autoren überhaupt mitlesen . Ich bin sehr gespannt auf das neue Buch von Fitzek. Es klingt wie immer sehr spannend und ich habe nur gutes gehört , daher würde ich mich sehr freuen mitlesen zu dürfen .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 30. Oktober 2022 um 14:04

Ganz schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesemausU kommentierte am 30. Oktober 2022 um 15:27

Ich bin begeisterter Fitzek-Leser und war total gefesselt von der Leseprobe. Ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesemausU kommentierte am 30. Oktober 2022 um 15:28

Ich bin begeisterter Fitzek-Leser und war total gefesselt von der Leseprobe. Ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesemausU kommentierte am 30. Oktober 2022 um 15:28

Ich bin begeisterter Fitzek-Leser und war total gefesselt von der Leseprobe. Ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesemausU kommentierte am 30. Oktober 2022 um 15:28

Ich bin begeisterter Fitzek-Leser und war total gefesselt von der Leseprobe. Ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesemausU kommentierte am 30. Oktober 2022 um 15:28

Ich bin begeisterter Fitzek-Leser und war total gefesselt von der Leseprobe. Ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesemausU kommentierte am 30. Oktober 2022 um 15:28

Ich bin begeisterter Fitzek-Leser und war total gefesselt von der Leseprobe. Ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KataleyaDiamond kommentierte am 30. Oktober 2022 um 17:13

Ich versuchs einfach mal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AdorableBooks kommentierte am 30. Oktober 2022 um 18:25

Dann werde ich mich auch mal bewerben. Ich habe bisher immer jeden Fitzek nur so verschlungen und bin natürich wieder sehr scharf drauf auch diesen zu lesen und in einer Leserunde vielleicht auch kritische Stimmen dazu zu lesen und einen anderen Blickwinkel zu bekommen und nicht immer nur zu Fangirlen. Oder er ist halt einfach so gut, dass wir zusammen fangirlen :3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra257 kommentierte am 30. Oktober 2022 um 21:10

Super schönes Cover. Die Bücher von Fitzek muss man gelesen haben, daher bin ich neugierig auf das neue Buch und wäre gerne bei der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 30. Oktober 2022 um 21:12

Ich würde hier gern mitlesen. Der Klappentext hört sich einfach so gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 30. Oktober 2022 um 21:12

Ich würde hier gern mitlesen. Der Klappentext hört sich einfach so gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 30. Oktober 2022 um 21:12

Ich würde hier gern mitlesen. Der Klappentext hört sich einfach so gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 30. Oktober 2022 um 21:12

Ich würde hier gern mitlesen. Der Klappentext hört sich einfach so gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 30. Oktober 2022 um 21:12

Ich würde hier gern mitlesen. Der Klappentext hört sich einfach so gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 30. Oktober 2022 um 21:12

Ich würde hier gern mitlesen. Der Klappentext hört sich einfach so gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 30. Oktober 2022 um 21:13

Ich würde hier gern mitlesen. Der Klappentext hört sich einfach so gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 30. Oktober 2022 um 21:13

Ich würde hier gern mitlesen. Der Klappentext hört sich einfach so gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 30. Oktober 2022 um 21:13

Ich würde hier gern mitlesen. Der Klappentext hört sich einfach so gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 30. Oktober 2022 um 21:13

Ich würde hier gern mitlesen. Der Klappentext hört sich einfach so gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 30. Oktober 2022 um 22:02

Das Buch klingt unglaublich gut, ich würde mal so gerne ein Buch von dem Autor lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cawe kommentierte am 30. Oktober 2022 um 22:20

Huch die hibbeln hier schon ganz doll und es gibt auch unglaublich viele Bewerbungen... da werd ich ja ganz kribbelig und muss da doch auch mal noch schnell in den Lostopf hüpfen.  Ich habe das Gefühl dass ich was verpasse wenn ich da nicht mitlesen würde. Es muss ja ein toller Roman sein bei so vielen Anwärter*innen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Cawe kommentierte am 30. Oktober 2022 um 22:25

Das Cover sagt mir nichts positives, es lässt mich etwas frösteln. Es wirkt kalt und ist farblos.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 30. Oktober 2022 um 23:26

Das wäre supertoll, wenn ich hier Glück hätte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 31. Oktober 2022 um 07:06

Ich habe schon viel tolles über diese Buch gehört, bin ein großer Fitzek - Fan und würde mich gerne innerhalb der Leserunde mit anderen austauschen und am am Ende eine Rezension verfassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twiddle10 kommentierte am 31. Oktober 2022 um 07:39

Endlich ein neues Buch eines meiner Lieblingsautoren! Ich würde mich freuen, ein Freiexemplar zu gewinnen.

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 31. Oktober 2022 um 08:28

Klingt interessant und Fitzek lese i h zwischendurch auch mal ganz gerne..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 31. Oktober 2022 um 09:50

Ob ihr es glaubt, oder nicht: das wäre mein allererster Fitzek! Die Beschreibung klingt für mich sehr spannend und das Video zum Buch hat mich echt zum Lachen gebracht (dieser kauende Mensch, der jetzt dann Pause macht :-D 

Da Thriller zudem eines meiner Lieblingsgenres sind, bewerbe ich mich gerne. 

Thema: Hibbelrunde
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 31. Oktober 2022 um 09:52

Huch, na ihr hibbelt aber sehr zeitig *lach*

Ich habe von Fitzek tatsächlich noch NICHTS gelesen - wäre also eine Premiere für mich. Dementsprechend hibbele ich natürlich auch jetzt schon mit. 

 

Thema: Hibbelrunde
c-bird kommentierte am 02. November 2022 um 17:51

Noch NICHTS?! Echt nicht?

Okee...Dann hast du ja genügend Auswahl um dir die Wartezeit bis zur Auslosung zu vertreiben.

Thema: Hibbelrunde
c-bird kommentierte am 02. November 2022 um 17:53

Doppelter Beitrag ;)

Thema: Hibbelrunde
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 04. November 2022 um 10:32

Auch mein Beitrag doppelt  - geht hier immer recht flott :-D

Thema: Hibbelrunde
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 04. November 2022 um 10:30

Ja, tatsächlich noch NICHTS!!! :-D  Ich weiß, damit gehöre ich schon fast zu einer seltenen Gattung von Thriller-Lesern. Aber naja... kamen immer andere Bücher/Autoren dazwischen. 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 31. Oktober 2022 um 10:01

Ein Hochglanzcover ist natürlich schon mal ein doller Blickfang! Wie verchromt. Und dazu dann sehr minimalistisch - mir gefällt es sehr gut. Und wenn ich es richtig gesehen habe, hat das Buch ja noch dazu einen schwarzen Buchschnitt! Wow! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JA2085 kommentierte am 31. Oktober 2022 um 11:17

Nachdem ich früher wirklich alles von ihm verrschlungen habe, hatte ich ein langes Fitzek Tief. Das Buch würde ich gerne lesen und mal schauen, wo Herr Fitzek und ich momentan stehen. =D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 31. Oktober 2022 um 12:48

Bei fitzek gibts nicht viel zu sagen ausser: ich bin dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simply Another Bookaholic kommentierte am 31. Oktober 2022 um 12:49

Auch wenn dieser Pod schon komplett überquillt, ich versuchs einfach mal ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dimity74 kommentierte am 31. Oktober 2022 um 13:25

Immer wieder guter Lesestoff.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Knopf kommentierte am 01. November 2022 um 09:33

Da ich den überwiegenden Teil der Fitzek Bücher gelesen habe, möchte ich mich gerne für diese Leserunde bewerben. Ich bin auf jedes neue Buch von ihm gespannt, obwohl die Inhalte mich nicht immer überzeugen konnten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 01. November 2022 um 10:57

Ein Fitzek ist natürlich immer gut und dieser Fitzek scheint echt der Knaller zu sein.

Mimik und Gedächtnisverlust sind natürlich sehr interessante Themen und gehen so ein wenig in Richtung Psychothriller. Also genau meins!

Das Cover mit seiner Helligkeit finde ich auch schon sehr ungewöhnlich und richtig auffallend.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dido_dance kommentierte am 01. November 2022 um 11:06

Ich habe schon so manche Bücher von Sebastian Fitzek gelesen. Am besten hat mir bisher Flugangst 7 A gefallen.

Gerne möchte ich dieses neue Werk lesen und bewerbe mich für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fever kommentierte am 01. November 2022 um 11:09

Auch wenn die Chancen bei dieser Leserunde erwartungsgemäß nicht so gut stehen, muss ich mich bei einem Fitzek einfach bewerben! Ich bin immer wieder begeistert von den originellen Themen, die er für seine Bücher ausgräbt, dieses Mal also die Mimik und was sie über uns verrät. Superspannend! Ebenso wie die Leseprobe – da geht es ja gleich hoch her. Die Episode im Kindergarten – der Albtraum jeder Mutter, aber sie und Paul haben es gemeistert. Und dann fällt Hannah Jahre später in die Hände eines Psychopathen! So viel Pech kann man ja fast nicht haben ... Das Buch verspricht wieder ein echter Pageturner zu werden, ich konnte gar nicht schnell genug die Leseprobe verschlingen und war enttäuscht, als sie zu Ende war. Was hat Blankenthal nur vor? Was weiß er über Hannah? Oder versucht er nur, sie zu manipulieren? Ich finde solche Psychospiele zwischen einer "Ermittlerin" und einem Täter immer sehr interessant, und in "Mimik" werden heftig Zweifel gesät, ob die Rollen nicht vielleicht vertauscht sind. Von Seite 1 an ein wilder Ritt, ich wäre also wahnsinnig gerne bei der Leserunde dabeI!

Thema: Hibbelrunde
Samantha Roke kommentierte am 01. November 2022 um 11:54

Ich hibbel auch fleißig mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 01. November 2022 um 12:16

Von einer Mimikresonanz-Expertin habe ich bisher ja noch nie gehört! Auf so eine außergewöhnliche Protagonistin kann wirklich nur Sebastian Fitzek kommen ;-) Schon die Zusammenfassung macht mir große Lust auf dieses Buch. Außerdem machen Krimis und Thriller in einer Leserunde nochmal so viel Spaß! Alles gute Gründe, warum ich hier unbedingt mitlesen möchte!

Im Anschluss ans Lesen und Diskutieren würde ich meine Rezension dann bei Amazon, Thalia, Hugendubel, geniallokal, Weltbild, pustet, bücher.de, LB, wasliestdu, goodreads und Lesejury teilen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel22883 kommentierte am 01. November 2022 um 14:46

Fitzek geht einfach immer. Mega Cover diesmal. Ich liebe die Sondereditionen seiner Bücher. Die muss ich einfach im Regal stehen haben. Würde mich freuen bei der Runde dabei zu sein.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
flakes kommentierte am 01. November 2022 um 15:52

Unauffällig. Da wäre mein Blick in der Buchhandlung nicht dran hängen geblieben.

Das glänzende silber als Spiegel passt wohl zur Geschichte, aber Achtung: nur mit frisch gewaschenen Fingern anfassen! Sonst gibt es Fingerabdrücke wie bei einem richtigen Spiegel.
Die 3D Schrift gefällt mir gut.

Aber wo kommt hier der dunkle Strich auf dem Cover her? Ist das eine Spiegelung beim fotografieren? Auf dem original Cover ist der nicht da.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trauti0207 kommentierte am 01. November 2022 um 20:58

Kaum zu gauben, aber wahr - ich habe noch nie ein Buch von Fitzek gelesen und bewerbe mich daher gerne um ein Freiexemplar. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whatbabsreads kommentierte am 01. November 2022 um 21:01

Ich habe noch nicht viel von Fitzek gelesen, aber dieses hier hört sich sehr vielversprechend an! Da wäre ich gerne dabei. 

Thema: Hibbelrunde
Kathie kommentierte am 01. November 2022 um 21:33

Let´s hibbel

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 01. November 2022 um 22:41

Ich wage ja kaum zu hoffen, aber springe mal mit in den Lostopf....

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 02. November 2022 um 06:29

Ich finde das Cover sehr minimalistisch. Es sieht aus wie ein beschlagener Spiegel, indem man seine Mimik nicht mehr sehen kann. Die Typographie mit den Schatten ist gut gewählt. Es wird besonders in seiner Einfachheit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicol_loves_books kommentierte am 02. November 2022 um 09:19

Bei dieser Leserunde muss ich mich einfach bewerben! Ich liebe Fitzek, dazu noch die Thematik! Einfach wow wow wow! Ich bin schon so gespannt und kann mir gut vorstellen, wie wir dann bei der gemeinsamen Leserunde miteinander rätseln und Theorien aufnehmen und am Ende doch alle überrascht sind und komplett an der Nase herumgeführt wurden! Ich bin schon so dermaßen gespannt auf Mimik und würde mich tierisch darüber freuen! Meine Rezension würde ich selbstverständlich auf allen gängigen Portalen samt Bookstagram streuen!!

Thema: Hibbelrunde
nicol_loves_books kommentierte am 02. November 2022 um 09:21

Na da geselle ich mich liebend gerne dazu!!! Das wäre ein Träumchen den neuesten Fitzek mit Euch gemeinsam zu lesen!!!

Thema: Hibbelrunde
xx-Aba-Kuss-xx kommentierte am 02. November 2022 um 18:47

viel Erfolg:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookHook kommentierte am 02. November 2022 um 10:11

Das Thema "Mimikresonanz" finde ich wahnsinnig spannend! Toll finde ich es, dass sich Sebastian Fitzek für dieses Thema Hilfe von einem Profi geholt hat. Das verspricht nicht "nur" einen neuen, spannenden Thriller vom Deutschen Spannungs-Großmeister, sondern auch interessante Einblicke in das Thema Mimikresonanz. Sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde mit an Bord!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dark Rose kommentierte am 02. November 2022 um 13:23

Mich würde das Thema sehr interessieren. Ich bin selbst recht gut darin in Gesichtern zu lesen, mache das aber wohl unbewusst. Ein Thriller zu dem Thema klingt total interessant! Ich bin so gespannt, was da wohl dahintersteckt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 02. November 2022 um 13:24

Ich finde das Cover interessant. Es erinnert mich an einen Spiegel und passt so sehr gut zum Inhalt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeJohn kommentierte am 02. November 2022 um 14:52

Jemand muss mir mal den Spiegel vor Augen führen, deshalb möchte ich gerne mit einem Freiexemplar des neuen Fitzek an der Mimik-Leserunde teilnehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vielleser18 kommentierte am 02. November 2022 um 16:17

Auch wenn die Chancen hier wirklich klein sind, muss ich doch mein Glück hier probieren, denn ich liebe die Fitzek Krimis und nachdem ich schon (erfolglos) das Mimik Spiel auf seiner Seite probiert habe und mich ein bisschen über das Buch informiert habe, möchte ich es unbedingt lesen. Am spannensten ist es natürlich, wenn man sich darüber austauschen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
le_petit_renard kommentierte am 02. November 2022 um 16:23

Da wäre ich gerne mit dabei. Fitzek ist einer meiner Lieblingsautoren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sofia Krall kommentierte am 02. November 2022 um 16:41

Das hört sich soooooo spannend an. Ich liebe die Bücher von Sebastian Fitzek. Als ich bspw. Playlist gelesen habe, konnte mich keiner mehr von meinem Leseeckchen wegbewegen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sofia Krall kommentierte am 02. November 2022 um 16:42

Das hört sich soooooo spannend an. Ich liebe die Bücher von Sebastian Fitzek. Als ich bspw. Playlist gelesen habe, konnte mich keiner mehr von meinem Leseeckchen wegbewegen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sofia Krall kommentierte am 02. November 2022 um 16:42

Das hört sich soooooo spannend an. Ich liebe die Bücher von Sebastian Fitzek. Als ich bspw. Playlist gelesen habe, konnte mich keiner mehr von meinem Leseeckchen wegbewegen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. November 2022 um 18:15

Der Plot klingt super spannend!! Gerne würde ich erfahren, was es mit Hannahs Geständnis und dem Gedächtnisverlust auf sich hat: ist sie wirklich eine Mörderin??

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. November 2022 um 18:16

Das Cover ist in echt ja so silbrig / spiegelig, es schaut sehr edel aus und ist in dieser Art noch nie dagewesen. Und der "Riss" symbolisiert wohl den Gedächtnisverlust.

Gefällt mir sehr gut!!

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. November 2022 um 18:54

Schon soo viel los hier? *glotz*

ich geh noch mal ganz entspannt meinen Babykater knuddeln und komme übermorgen wieder hierher zum Hibbeln ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lillilo kommentierte am 02. November 2022 um 19:30

Bei Fitzek möchte ich mich auch gern bewerben. Seine Bücher fand ich, bis auf wenige Ausnahmen, super spannend und versprachen Nervenkitzel. Ich bin schon sehr gespannt, wie "Mimik" sein wird. Der Klappentext klingt schon mal vielversprechend.

Seiten