Leserunde

Leserunde zu "Mimik" (Sebastian Fitzek)

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Bewerbungsphase: Bis zum 03.11.

Beginn der Leserunde: 10.11. (Ende: 01.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Mimik" (Sebastian Fitzek) zur Verfügung. Ein Video zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, des führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum

ÜBER DEN AUTOR:

Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt „Die Therapie"(2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile erscheinen seine Bücher in sechsunddreißig Ländern und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet und 2018 mit der 11. Poetik-Dozentur der Universität Koblenz-Landau geehrt.

03.12.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Pueppi76 kommentierte am 10. November 2022 um 10:44

Hallo ich bin Dani ,45 Jahre und ich liebe Fitzek Bücher. Ich freue mich riesig an dieser Leserunde teilzunehmen und mich über das Buch Mimik auszutauschen. Viel Spaß beim lesen. 

Thema: Vorstellungsrunde
Mel22883 kommentierte am 10. November 2022 um 13:49

Ich bin Melanie (39) und wohne bei Mainz. Ich lese gerne Thriller, Fantasy und New Adult und ich freue mich ganz besonders bei der Leserunde dabei zu sein. Fitzek ist einfach ein Muss und ich freue mich auf jedes seiner Werke. Das Buch sieht diesmal richtig toll aus. Ich bin sehr gespannt.

Thema: Vorstellungsrunde
Xanaka kommentierte am 10. November 2022 um 15:27

Hallo zusammen, ich bin Susann und wohne in Berlin. Meine Kinder sind groß und längst aus dem Haus. Mittlerweile bin ich auch schon 3fache Oma, aber immer noch arbeitende Angestellte. Zeit zum Lesen habe ich nun viel mehr als früher. Die Bücher von Fitzek habe ich am Anfang alle verschlungen, die waren richtig gut. Jetzt die Letzteren habe ich noch nicht gelesen. Bei diesem habe ich gedacht, die Thematik ist spannend. Mal sehen, wie er das umgesetzt hat.

Thema: Vorstellungsrunde
Summergirl2102 kommentierte am 10. November 2022 um 18:27

Hallo zusammen.
Ich bin Sandra aus NRW. Ich bin 44 und lese für mein Leben gern.
Mein Geschmack hat sich in den letzten Jahren ein bisschen verändert. Früher habe ich fast ausschließlich Thriller gelesen, mittlerweile wandert auch mal ein Wohlfühlroman dazwischen.
Fitzek geht aber immer. Deswegen habe ich mich bei den vielen Bewerbern umso mehr gefreut, meinen Namen in der Liste der Gewinner zu lesen.
Da ich gerade noch in einem Buch feststecke, was ich gern zuvor beenden möchte, starte ich voraussichtlich erst am Montag. Aber ich freue mich riesig auf den Austausch mit euch. :-)

Thema: Vorstellungsrunde
Rosenmadl kommentierte am 10. November 2022 um 21:17

Hallo an alle,

ich komme aus dem schönen Hessen und lese für mein Leben gern. Ich weiß aufgrund einer Erkrankung leider nicht wie lange ich noch Bücher in Händen halten kann, deswegen verschlinge ich ein Buch nach dem anderen, denn es würde mir sehr fehlen schmökern zu dürfen. Ich bin sehr gespannt auf den neuen Roman von Fitzek, denn bisher habe ich kein Buch von ihm gelesen, welches mir nicht gefallen hat. Auf eine rege Austauschrunde :) 

Thema: Vorstellungsrunde
le_petit_renard kommentierte am 10. November 2022 um 22:08

Hallo liebe Mitleser :),

ich bin Fabienne, 32 Jahre alt, Mama voon einem 8 Monate alten Sohn und ein absoluter Fitzek Fan. Wenn ich nicht gerade zum Lesen komme, gönne ich mir entweder ein Hörbuch oder Hörspiel von Fitzek. Und jetzt freue ich mich riesig auf dieses Buch.

Thema: Vorstellungsrunde
Myrte kommentierte am 11. November 2022 um 13:35

Ich bin 32 Jahre alt und absoluter Fitzek-Fan. Umso glücklicher bin ich, dass ich zu den Gewinnern gehöre. Passend dazu habe ich gestern die Lesung vom Fitzek besucht und mir das Buch direkt signieren lassen. Da ich gerade auch Urlaub habe, werde ich heute mit dem lesen beginnen. Freue mich sehr über den Austausch. :) 

Thema: Vorstellungsrunde
Summergirl2102 kommentierte am 11. November 2022 um 22:56

Die lesung war sicher toll, oder?

Thema: Vorstellungsrunde
Myrte kommentierte am 11. November 2022 um 23:35

Die Lesung war richtig gut! Dirk Eilert war auch anwesend, insgesammt sehr lehrreich, interessant und auch witzig. Wird definitiv nicht meine letzte Fitzek-Lesung gewesen sein. :) 

 

Thema: Vorstellungsrunde
Summergirl2102 kommentierte am 13. November 2022 um 16:02

Das glaube ich. Die Veranstaltungen sind ja auch immer schnell ausverkauft.

Thema: Vorstellungsrunde
Myrte kommentierte am 13. November 2022 um 16:59

Ach echt? Dann hab ich ja wirklich glück gehabt. Ich hab im September nur zufällig mitbekommen, dass er hier sein wird und ne Karte gekauft. Es war am Donnerstag auch ausverkauft, aber wie schnell das ausverkauft war, weiß ich gar nicht. Gut zu wissen, zögern und groß überlegen wird in Zukunft dann nicht. Hab mir vorgenommen zu jedem Buch von ihm eine Lesung zu besuchen. 

Thema: Vorstellungsrunde
Summergirl2102 kommentierte am 14. November 2022 um 04:56

Zumindest war das in der Vergangenheit so, dass ich immer zu spät war.

Thema: Vorstellungsrunde
Diana Pegasus kommentierte am 12. November 2022 um 01:21

Hallo zusammen, mein Name ist Diana, ich bin ü40 wohne in NRW und bin MFA. Als Ausgleich zum Job brauche ich ein Buch, gerne Fantasy, Romance oder Thriller. Vom Autor habe ich schon mehrere Bücher gelesen.
Mein Buch ist heute angekommen, lieben Dank, ich werde morgen oder übermorgen starten.

Thema: Vorstellungsrunde
Kathie kommentierte am 14. November 2022 um 16:39

Hallo, ich bin Kathie, 42 Jahre und wohne in Südhessen. Ich habe zwei Töchter (7&9 J.), lese und backe gerne. Ich lese vor allem historische Romane, Krimis, Thriller und ganz viele Kinderbücher.

Ich freue mich auf den neuen Fitzek und auf die Runde.

Thema: Vorstellungsrunde
Pusteblümchen kommentierte am 14. November 2022 um 22:17

Hallo, mein Buch ist da und ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Anne, inzwischen 48 Jahre, wohne in Nordrhein-Westfalen und lese gerne um Abstand vom Alltag zu bekommen.

Thema: Vorstellungsrunde
Violka175 kommentierte am 20. November 2022 um 11:08

Hallöchen, ich bin Violetta, 36 Jahre alt,wohne in Essen und habe erst vor ca. 2.5 Jahren meine Liebe zu den Fitzek Büchern entdeckt. Vorher hatte ich ein paar Anläufe, aber irgendwie konnte ich mich nicht überzeugen lassen. Nun bin ich ein absoluter Fan und freue mich sehr ihn am Mittwoche auch endlich mal live auf einer Bühne zu sehen. Ich habe in dieser Leserunde zwar nicht gewonnen, kann es mir aber dennoch nicht entgehen lassen, mitzulesen. Daher freue ich mich auf den regen Austausch mit euch.

Thema: Vorstellungsrunde
vronika22 kommentierte am 27. November 2022 um 13:46

Ich glaube ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Veronika und wohne in Rheinhessen, sehr nah zur Pfalz. Meine Kinder sind schon aus dem Haus und ich arbeite wieder Vollzeit als Bibliothekarin. Allerdings arbeite ich in einer Universitätsbibliothek also ist die Literatur dort nicht so meins....grins. Und mit Lesen hat es schon gar nichts zu tun.

Eigentlich bin ich nicht mehr so der große Fitzekfan, aber dieses Buch hat mich sehr gereizt.