Leserunde

Leserunde zu "Mimik" (Sebastian Fitzek)

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Bewerbungsphase: Bis zum 03.11.

Beginn der Leserunde: 10.11. (Ende: 01.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Mimik" (Sebastian Fitzek) zur Verfügung. Ein Video zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, des führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum

ÜBER DEN AUTOR:

Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt „Die Therapie"(2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile erscheinen seine Bücher in sechsunddreißig Ländern und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet und 2018 mit der 11. Poetik-Dozentur der Universität Koblenz-Landau geehrt.

03.12.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 18. Oktober 2022 um 15:57

Fragwürdig, es sieht wie ein Riss aus, zum Klappentext passt es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:07

Toll ein Spiegel Cover. Da kann man gleich mal seine Mimik prüfen und wird vom Riss  in  der Eindeutigkeit gestört

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Myrte kommentierte am 11. November 2022 um 18:21

Genial! Vermutlich soll es genau das sein. Ein Spiegel-Cover. Demnach finde ich es sehr gut gemacht, toll um die Ecke gedacht. Normalerweise gefallen mir Cover, die spiegeln nicht so, aber mit dem Gedanken, kann ich mich damit sehr gut anfreunden. :) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:08

Geheimnisvoll, ganz ok. Passend zum Titel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 18. Oktober 2022 um 17:20

Das Dreidimensionale mag ich, vom Design her ansonsten stark reduziert, mir gefällt es durch die Aufgeräumtheit und die hellen Farben. Wobei ich mir bei der kleinen Vorschau grad nicht sicher bin, was es darstellen soll. In groß lässt sich das wohl besser erkennen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 18. Oktober 2022 um 17:31

Ich finde das Cover etwas nichtssagend. Die letzten Cover fand ich dagegen viel kreativer. Vielleicht muss man das Buch aber erst in den Händen halten, damit es wirkt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 18. Oktober 2022 um 19:48

Es ist genauso nichtssagend, wie es farblos ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Anett Heincke kommentierte am 04. November 2022 um 10:04

Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen. Ohne das Buch zu kennen, gefällt es mir nicht besonders. Vielleicht ist es nach dem Lesen anders.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 18. Oktober 2022 um 20:53

Sieht für mich so aus, wie ein Ast hinter einerm Eisblock. Dies würde gut zu dem Klappentext passen. 

Dennoch finde ich das Cover zu trivial, dafür dass es sich um einen Psychothriller handelt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 18. Oktober 2022 um 22:51

Trist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 19. Oktober 2022 um 08:58

Das Cover ist schlicht und dennoch auffällig und wirkt dabei geheimnisvoll-mysteriös. Es macht Lust auf das Buch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 19. Oktober 2022 um 10:21

Es passt wahrscheinlich zur Geschichte, aber ich finde es einfach zu blass. Die Schrift " Psychothriller " ist schlecht zu lesen, mir gefällt es nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
G@by kommentierte am 20. Oktober 2022 um 00:00

Mir gefällt es gut. Fast neutral, bis auf den Riss.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesenbirgit kommentierte am 20. Oktober 2022 um 17:56

es ist sehr geheimnisvoll

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schatzye kommentierte am 21. Oktober 2022 um 10:03

Mal etwas ganz anderes. Dadurch ist es ein Blickfang. Aber es hebt sich somit auch binden anderen Büchern das Autors ab, was ich insgesamt eher schade finde. Da wäre mir ein gleichbleibendes Design lieber.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
memory-star kommentierte am 23. Oktober 2022 um 22:20

Ein typischer Fitzek - geheimnisvoll und passend

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
friede.freude.lesefuchs kommentierte am 24. Oktober 2022 um 21:43

Das Cover ist ziemlich schlicht und auf den ersten Blick kann es sogar langweilig wirken. Wer Sebastian Fitzek kennt, wird wissen, dass er nichts dem Zufall überlässt. Und vor dem Hintergrund ist das Cover mehr als "besorgniserregend" ;-) Bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 28. Oktober 2022 um 19:16

Das Cover ist fast neutral. Das macht es wirklich interessant. Mir gefällt das "under Statement" sehr.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 29. Oktober 2022 um 11:15

Das Cover ist ziemlich nichtssagend. Soll es geheimnisvoll sein? Ich kann daraus leider nichts ableiten.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
xx-Aba-Kuss-xx kommentierte am 30. Oktober 2022 um 08:31

Fitzek - Mimik, Autor und Buchtitel extra hervorgehoben durch eine außergewöhnliche Druck-Schriftart

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Cawe kommentierte am 30. Oktober 2022 um 22:25

Das Cover sagt mir nichts positives, es lässt mich etwas frösteln. Es wirkt kalt und ist farblos.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 31. Oktober 2022 um 10:01

Ein Hochglanzcover ist natürlich schon mal ein doller Blickfang! Wie verchromt. Und dazu dann sehr minimalistisch - mir gefällt es sehr gut. Und wenn ich es richtig gesehen habe, hat das Buch ja noch dazu einen schwarzen Buchschnitt! Wow! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
flakes kommentierte am 01. November 2022 um 15:52

Unauffällig. Da wäre mein Blick in der Buchhandlung nicht dran hängen geblieben.

Das glänzende silber als Spiegel passt wohl zur Geschichte, aber Achtung: nur mit frisch gewaschenen Fingern anfassen! Sonst gibt es Fingerabdrücke wie bei einem richtigen Spiegel.
Die 3D Schrift gefällt mir gut.

Aber wo kommt hier der dunkle Strich auf dem Cover her? Ist das eine Spiegelung beim fotografieren? Auf dem original Cover ist der nicht da.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 02. November 2022 um 06:29

Ich finde das Cover sehr minimalistisch. Es sieht aus wie ein beschlagener Spiegel, indem man seine Mimik nicht mehr sehen kann. Die Typographie mit den Schatten ist gut gewählt. Es wird besonders in seiner Einfachheit.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 02. November 2022 um 13:24

Ich finde das Cover interessant. Es erinnert mich an einen Spiegel und passt so sehr gut zum Inhalt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. November 2022 um 18:16

Das Cover ist in echt ja so silbrig / spiegelig, es schaut sehr edel aus und ist in dieser Art noch nie dagewesen. Und der "Riss" symbolisiert wohl den Gedächtnisverlust.

Gefällt mir sehr gut!!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Mel22883 kommentierte am 04. November 2022 um 13:45

Mega anfällig für Fingerabdrücke.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 04. November 2022 um 17:40

Hier muss ich sagen, dass dich das Cover richtig live und in Übergröße auf der Buchmesse gesehen habe, und es erstmal blöd fand, dass ich es nicht fotografieren konnte, ohne dass ich mich selbst darin gespiegelt habe :D. Aber zum Thema passt es natürlich super, auch gerade, weil man sich nicht ganz klar darin sieht, sondern immer etwas verschwommen. Verschwommene Mimik sozusagen.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pusteblümchen kommentierte am 05. November 2022 um 19:06

Das Cover ist minimalistisch gestaltet und verrät nichts. Ich bin gespannt wie es aussehen wird, wenn ich es in der Hand halte. Oft verändert sich dann mein Eindruck.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pueppi76 kommentierte am 10. November 2022 um 13:55

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, läd aber zum lesen ein. Ich freue mich schon es zu verschlingen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
le_petit_renard kommentierte am 10. November 2022 um 22:12

Ich finde das Cover einfach Mega. Es geht um Mimik und in der Spiegelung des Einbandes kann man sein eigenes Gesicht erkennen - zwar ist es verschwommen, aber ich finde es passt dadurch perfekt zum Titel. Ich muss dazu sagen, dass ich ja total auf diese Haptik stehe. dieses dreidimensionale und wenn man darüber geht ..... hach einfach schön. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 11. November 2022 um 22:58

Oh ja, ich liebe die Haptik auch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rosenmadl kommentierte am 23. November 2022 um 09:00

Das Cover, jetzt wo ich es in Händen halte, finde ich absolut glänzend :). Gefällt mir auf jeden Fall recht gut und ich wäre auch im Buchladen dran hängen geblieben. Ich stehe auf Silber und schimmernd, daher ein recht auffälliger Hingucker für mich.