Leserunde

Leserunde zu "Minna" (Felicitas Fuchs)

Minna. Kopf hoch, Schultern zurück -

Minna. Kopf hoch, Schultern zurück
von Felicitas Fuchs

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Minna" (Felicitas Fuchs) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mütter-Trilogie Band 1

Die guten Momente festhalten. Und niemals aufgeben! 

Düsseldorf 1924. Die junge Schneiderin Minna stammt aus einfachen Verhältnissen und kommt mit großen Hoffnungen in die mondäne Stadt. Sie will glücklich werden, sich aus der Armut befreien und eine Familie gründen. Als sie sich in den wohlhabenden Fred verliebt, scheinen sich alle Wünsche zu erfüllen. Doch ihr starker Wille und ihr Erfolg als Schneiderin stellen die Ehe immer wieder auf die Probe. In der Zeit, in der sie lebt, gibt es kein Verständnis für eine Frau, die eigene Entscheidungen trifft. Schon bald muss Minna zwischen den Konventionen und ihren Wünschen wählen, und ihre Träume scheinen in weite Ferne zu rücken. Doch Minna kämpft gegen alle Widerstände um ihr Glück.

ÜBER DIE AUTORIN:

Felicitas Fuchs ist das Pseudonym der Erfolgsautorin Carla Berling, die sich mit Krimis, Komödien und temperamentvollen Lesungen ein großes Publikum erobert hat. Schon bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete, war sie als Reporterin und Pressefotografin immer sehr nah an den Menschen und ihren Schicksalen. In ihrer dramatischen Familiengeschichte verarbeitet sie autobiografische Elemente zu einer packenden Trilogie über drei starke Frauen.

23.07.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Langeweile kommentierte am 09. Juli 2022 um 10:02

 

Danke fürs Mitlesen.Hier meine Rezension:https://wasliestdu.de/node/add/review?book=890632

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Langeweile kommentierte am 09. Juli 2022 um 10:02

 

Danke fürs Mitlesen.Hier meine Rezension:https://wasliestdu.de/node/add/review?book=890632

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Langeweile kommentierte am 09. Juli 2022 um 10:05

Danke für s Mitlesen,hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/das-buch-brachte-mich-an-meine-emotional...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Hornita kommentierte am 11. Juli 2022 um 11:39

Vielen Dank, dass ich Mitlesen durfte. Hier meine Rezension und gleichlautend auf allen größeren Portalen:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-ungewoehnliches-leben-7

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Ourbooksoflife kommentierte am 14. Juli 2022 um 19:00

Danke das ich das Buch lesen durfte

Meine Rezi

https://wasliestdu.de/rezension/das-leben-kann-so-schwer-sein

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Amaryllis 2 kommentierte am 16. Juli 2022 um 17:59

https://wasliestdu.de/mitglied/akelei-56

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Mama2009 kommentierte am 17. Juli 2022 um 20:13

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/immer-vorwaerts-und-aus-niederlagen-lernen

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Tanja81 kommentierte am 20. Juli 2022 um 10:13

Ich freue mich sehr das ich mitlesen durfte!

Hier ist meine Rezension:

 

https://wasliestdu.de/rezension/tolles-buch-1174

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Rosmarin kommentierte am 20. Juli 2022 um 10:48

Vielen lieben Dank für dieses wunderbare Buch, das mich einerseits wirklich gefesselt und berührt hat und andererseits viele unterhaltsame wie auch informative Details geboten hat. Wie ein Sog hat sich Minnas Leben offenbart, ich konnte das Buch sehr schnell nicht mehr aus der Hand legen und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung!

Herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Meine Rezension findet sich hier (sofern schon freigeschaltet):

https://wasliestdu.de/rezension/ein-beruehrender-ergreifender-und-sehr-a...

https://www.lesejury.de/felicitas-fuchs/buecher/minna-kopf-hoch-schulter...

https://www.lovelybooks.de/autor/Felicitas-Fuchs/Minna-Kopf-hoch-Schulte...ück-3527151000-w/rezension/6108546285/

https://www.thalia.de/bewertung/verfassen/artikel/A1062457578

https://www.weltbild.de/artikel/buch/minna-kopf-hoch-schultern-zurueck-m...

https://www.buecher.de/shop/berlin/minna-kopf-hoch-schultern-zurueck-mue...

https://www.hugendubel.de/de/review/add

https://www.rupprecht.de/shop/article/46020143/felicitas_fuchs_minna_kop...

https://www.amazon.de/review/create-review/thankyou?asin=3453426436&chan...

https://www.pustet.de/shop/article/46020143/felicitas_fuchs_minna_kopf_h...

https://www.lehmanns.de/shop/literatur/58007562-9783453426436-minna

https://www.kulturkaufhaus.de/de/detail/ISBN-9783453426436/Fuchs-Felicit...ück?bpmctrl=bpmrownr.1%7Cforeign.341568-1-0-0#r318430-0-327768:271377

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Lenna kommentierte am 20. Juli 2022 um 16:19

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte.

Rezensionen:

https://wasliestdu.de/rezension/familiengeschichte-50

https://www.lovelybooks.de/autor/Felicitas-Fuchs/Minna-Kopf-hoch-Schulte...ück-3527151000-w/rezension/6108600048/

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/627432/Product
 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
NiniSte kommentierte am 23. Juli 2022 um 22:45

Vielen lieben Dank,  daß ich dieses so tolle Buch lesen durfte. Die Leserunde und der Austausch mich Euch allen hat mir sehr gut gefallen.  

Die Geschichte hat mich beeindruckt und auch berührt.  Wieviel kann ein Mensch ertragen,  ohne garan zu zerbrechen und immer dabei nach vorne schauen.  

Meine Rezension:  https://wasliestdu.de/rezension/toll-erzaehlte-lebensgeschichte-hat-mich...

Auch auf Lesejury,  Lovelybooks, Hugendubel,  Thalia, bücher, de  und Penguinrandomhouse wortgleich geteilt.  

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Christina7010 kommentierte am 31. Juli 2022 um 16:15

Vielen Dank das ich dabei sein durfte es war eine sehr spannende Lektüre und hat wirklich mit gerissen sehr viel spannung .....

https://wasliestdu.de/rezension/minna-eine-mitreissende-familiensaga

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
MissSweety86 kommentierte am 14. August 2022 um 18:53

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/wunderbares-buch-ueber-eine-starke-frau

Rezi auch auf Lovelybooks, Goodreads und Lesejury