Leserunde

Leserunde zu „Miss Gladys und ihr Astronaut“ (David M. Barnett)

Miss Gladys und ihr Astronaut
von David M. Barnett

Bewerbungsphase: 07.06. - 21.06.

Beginn der Leserunde: 28.06. (Ende: 19.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von „Miss Gladys und ihr Astronaut“ (David M. Barnett) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Geschichte einer unglaublichen Freundschaft!

Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich verwählt und will am liebsten gleich wieder auflegen. Aber Miss Gladys und ihre Enkel brauchen seine Hilfe. Zögerlich und leise fluchend wird der Mann im All zum Helfer in der Not. Tausende von Kilometern entfernt, führt er die drei auf seine ganz eigene Art durch schwere Zeiten, denn Familie Ormerod droht ihr Zuhause zu verlieren. Miss Gladys und ihr Astronaut brauchen einen galaktisch guten Plan …

ÜBER DEN AUTOR:

David Barnett schreibt u.a. für "The Independent", "Daily Mail" und "The Guardian". Nebenbei lehrt er an der Leeds Trinity University. Mit "Miss Gladys und ihr Astronaut" hat er seinen ersten Unterhaltungsroman geschrieben. David Barnett wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in West Yorkshire.

19.07.2018

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 07. Juni 2018 um 08:53

Total irre Story, das wird bestimmt lustig, ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 07. Juni 2018 um 09:01

Auch dieses Buch hört sich - auf ganz andere Weise - super an. Eine Freundschaft quer durchs All? Tolle Idee! Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 07. Juni 2018 um 09:17

Oh, unglaublich, ich habe dieses Buch schon eine ganze Weile umrundet und würde es gern lesen - nachdem nun auch wieder ein deutscher Astronaut im All unterwegs ist und alle Sender sich mit Raumfahrtsendungen überscshlagen, ist dieses Buch ganz besonders passend.

Ich würde zu gern erfahren, wie er ihr aus dem All helfen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zombody reads kommentierte am 07. Juni 2018 um 09:39

Es gibt Bücher, die man unbedingt lesen will & das gehört sowas von dazu!
Und zusammen ist es immer schöner :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 07. Juni 2018 um 09:41

Oh, eine neue Chance auf dieses Buch, was ich leider in einem anderen Forum nicht gewonnen habe, aber die Leseprobe mir damals sehr zugesagt hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 07. Juni 2018 um 09:46

Ich möchte gerne Miss Glady kennenlernen und erfahren, ob der Mann aus dem All ihr helfen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 07. Juni 2018 um 10:19

Gerade richtig zum gestrigen Start von "Astro-Alex" würde mir diese Geschichte, auch, wenn ich enkellos bin *g*, ausgezeichnet ins momentane Leseschema passen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 07. Juni 2018 um 10:20

Von dem Buch habe ich schon wahnsinnig viel gehört und möchte es unbedingt lesen, da es eine total ungewöhnliche und unterhaltsame Geschichte zu sein scheint. Sehr gerne würde ich bei der Leserunde dabei sein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 07. Juni 2018 um 10:22

Der Astronaut in der Teetasse mit dem Mond im Hintergrund gefällt mir!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 07. Juni 2018 um 10:50

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Badeamsel kommentierte am 07. Juni 2018 um 10:53

Das Cover ist ein echter Hingucker, und ich finde es auch sehr witzig. Ich musste sofort schmunzeln, als ich es das erste Mal gesehen habe !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 07. Juni 2018 um 11:15

Das Buch klingt sehr ungewöhnlich. Definitiv mal etwas anderes, deswegen wäre ich gerne dabei. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julemaus94 kommentierte am 07. Juni 2018 um 12:18

Auf dieses Buch bin ich ja auch schon so mega-gespannt!!! Also nix wie rein in den Lostopf ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julemaus94 kommentierte am 18. Juni 2018 um 10:35

Ich würde meine Bewerbung gerne zurückziehen, da ich das Buch schon auf anderem Wege bekommen habe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 07. Juni 2018 um 12:20

Das würde ich sooo gerne lesen. Und ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommernixe kommentierte am 07. Juni 2018 um 12:30

Der Klappentext klingt ja wirklich mal ... anders ... Aber interessant anders ;)
Da versuche ich doch gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 07. Juni 2018 um 12:51

Das hört sich nach einem wunderbar warmherzigen und humorvollen Roman an.

Hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 07. Juni 2018 um 12:52

Das Cover ist einfach großartig - irgendwie witzig, und der Inhalt des Romans kommt auch gleicht zum Ausdruck.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen kommentierte am 07. Juni 2018 um 13:00

Ich glaube ich hüpfe schnell in den Lostopf. Ich mag Astronauten ,dass sind Helden für mich .Ich habe mir  gestern auch den Start von  Alexander Gerst angesehen.Haha Major Thomas

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fornika kommentierte am 07. Juni 2018 um 13:02

Die zwei würde ich doch sehr gerne näher kennen lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 13. Juni 2018 um 19:27

Eigentlich sind es vier. Plus die ein oder andere unwichtige Person. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Funhousedoll kommentierte am 07. Juni 2018 um 14:29

Das Buch kommt mir immer wieder unter die Linse und der Klappentext klingt sehr gut. Ich muss es lesen! :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Erdbeerfrau kommentierte am 07. Juni 2018 um 14:54

Ich möchte auch gerne mitlesen. Das Cover spricht mich total an, kreativ, unrealistisch, verrückt eben. Und heute ist mir mal nach verrückt sein ..... bei dieser Hitze. ; )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jam kommentierte am 07. Juni 2018 um 14:58

Von dem Buch hab ich schon gehört, das würde ich unglaublich gerne lesen!

Da probier ich mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 07. Juni 2018 um 16:32

Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, dachte ich gleich, was für eine tolle Buchidee. Da versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Paulaa kommentierte am 07. Juni 2018 um 16:37

Das Cover ist unglaublich schön und süß gestaltet. Es passt auch zum Inhalt des Buches, deshalb finde ich es sehr gelungen.

Der Klappentext hat mir gut gefallen und auch die Leseprobe, die ich gelesen habe, hat mich sehr von diesem Roman überzeugt. Der Schreibstil ist locker und frech und gefällt mir deshalb sehr gut.

Miss Gladys scheint eine sehr nette, aber etwas einsame alte Dame zu sein die plötzlich einen neuen Freund aus dem All findet.

Der Astronaut Thomas Major hat sich eigentlich nur verwählt, doch es ensteht ein witziges Gespräch und hoffentlich auch eine neue Freundschaft für die beiden.

Ich habe dieses Buch schon seit ich es das erste Mal gesehen habe auf meiner Wunschliste und würde deshalb unglaublich gerne an der Leserunde teilnehmen:)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 07. Juni 2018 um 16:48

Ich finde das Cover genial. Der Bezug zum Inhalt ist gegeben und es macht neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 07. Juni 2018 um 17:45

Da mache ich auch mit. Ich habe gute Rezensionen gelesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 08. Juni 2018 um 19:50

Da ich zwei Daumen habe, bekommst Du einen davon.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 09. Juni 2018 um 19:49

Dankeschön!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 07. Juni 2018 um 18:29

Klingt sehr interessant da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 07. Juni 2018 um 18:32

Auf dieses Buch habe ich schon in zwei anderen Runden gehofft,vielleicht klappt es hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotte68 kommentierte am 07. Juni 2018 um 20:06

Zuerst hat mich das Cover angesprochen - und jetzt macht mich der Klappentext neugierig. Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 07. Juni 2018 um 21:07

Wie interessant!!! Da würde ich doch gerne die Leserund begleiten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 07. Juni 2018 um 21:46

Ich find es auch sehr lustig und musste sofort schmunzeln! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ifernia kommentierte am 07. Juni 2018 um 21:47

Das klingt sehr lustig, da bewerbe ich mich gerne!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 07. Juni 2018 um 22:05

Möchte ich lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 08. Juni 2018 um 02:25

Das nenn ich mal eine ungewöhnliche Konstellation, bei den Hauptdarsteller. Das ist bestimmt unterhaltsam. Bei dieser Leserunde wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amelien kommentierte am 08. Juni 2018 um 03:01

Ahhh das Buch möchte ich unbedingt noch lesen, es klingt so herrlich verrückt, selten und skurril. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich habe es mittlerweile sooft gesehen, dass man um dieses Schätzchen gar nicht mehr drum herum kommt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
witchblade kommentierte am 08. Juni 2018 um 07:25

Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste - die Buchbeschreibung klingt einfach so toll! Also hüpfe ich glatt in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 08. Juni 2018 um 08:22

Ich bin schon mehrfach über das Buch "gestolpert" - kein Wunder bei dem witzigen Cover und der Klappentext verspricht eine skurile, aber auch emotionale und interessante Geschichte! In der Leseprobe kann man Miss Gladys als warmherzige, leicht tüttelige ältere Dame kennenlernen, um die sich eher die Enkel in rührender Weise kümmern, als umgekehrt.

Gerne würde ich mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nadines_Bücher kommentierte am 08. Juni 2018 um 09:30

Die Story klingt so liebenswert verrückt: Ein Astronaut am Telefon, der mit Weitblick auf die Erde eine Familie durch eine schwierige Zeit lotst. Da steckt sicherlich neben viel Slapstick auch jede Menge Weisheit drin. Deshalb möchte ich erfahren, was aus Miss Gladys und ihrem Astronauten wird. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lester kommentierte am 08. Juni 2018 um 10:29

Es scheint ja wirklich jeder dieses Buch zu mögen, Das macht neugierig. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 08. Juni 2018 um 11:25

Die Geschichte klingt ja ziemlich abgefahren, solche Bücher liebe ich! Da möchte ich gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxxSunniyxxx kommentierte am 08. Juni 2018 um 13:02

Dieses Buch läuft mir gerade überall über den WEg. Ich finde den KLappentext und das Cover machen echt neugierig und würde mich freuen es lesen zu dürfen. Da ich mir schonmal die Leseprobe angeschaut habe und diese mir vom Schreibstil sehr gut gefiel bin ich auf den rest der Story gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
manu63 kommentierte am 08. Juni 2018 um 13:07

Ich habe schon mal in eine Leseprobe des Buches hineingeschaut und fand den Anfang sehr vielversprechend. Daher wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 08. Juni 2018 um 13:24

Gerne würde ich das Buch gewinnen-die Leseprobe hat mich neugierig gemacht.Wer kann schon mit einem Austronauten telefonieren und der hilft dann auch noch!Gerne würde ich mehr davon lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 08. Juni 2018 um 13:59

Ich bewerbe mich gerne für dieses ungewöhnliche Buch, denn die Kurzbeschreibung hat mich richtig neugierig gemacht. :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Galladan kommentierte am 08. Juni 2018 um 14:45

Es gefällt mir sehr gut und hat mich sofort dazu gebracht den Klappentext zu lesen. Dann habe ich die LP gelesen und entschieden, dass ich dieses Buch lesen muss. Ist eine gute Entscheidung gewesen. 

Mir gefällt das Cover so gut, dass ich es bei der Coverweltmeisterschaft angemeldet habe. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emswashed kommentierte am 08. Juni 2018 um 15:59

Das Buch hätte ich beinahe jemandem mitgebracht, aber eben nur beinahe. Vielleicht bekomme ich ja noch eine zweite Chance, es doch noch zu lesen? Ich würde es dann auch demjenigen weitergeben, der jetzt irgendwas mit Erdbeeren lesen muss! ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 08. Juni 2018 um 18:17

Bestimmt ein lustiger Muntermacher bei schweren Zeiten

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 08. Juni 2018 um 19:43

Ich finde das Cover super. Mal was ganz anderes. Da schließe ich gleich auf eine witzige Lektüre. Auch der Zeitpunkt des Buches ist sehr opassend gewählt, da sich unser Alexander Gerst auch gerade dort oben rumtreibt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lu in Bookland kommentierte am 08. Juni 2018 um 19:48

Die Geschichte klingt zwar total abwegig, aber trotztdem gut. Ich probiere mal mein Glück...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 08. Juni 2018 um 19:49

Ich hatte mich für dieses Buch schon auf einer anderen Plattform beworben und leider kein Glück. Da versuche ich es hier doch auch mal.

Die Leseprobe liest sich interessant und witzig. Und ich kann mir vorstellen, dass es eine unterhaltsame Leserunden werden wird.

Also, ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 08. Juni 2018 um 20:09

Ich habe bisher noch kein Buch von dem Autor David M. Barnett gelesen. Aber der Klappentext klingt so verrückt, irre und lustig, dass ich UNBEDINGT bei der Leserunde dabei sein möchte und mich mit anderen Teilnehmern über dieses coole Buch austauschen möchte.

Meine Rezension würde ich auf WLD, Lovelybooks, Amazon, Thalia, Facebook, Twitter, Instagram, auf meinem Buchblog etc. teilen.

Vielen Dank für die Chance :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 08. Juni 2018 um 20:14

Das dunkle Cover mit dem violetten Boden und der weißen Teetasse und dem Astronauten darin hat mich sofort angezogen als ich es erblickte. Es verspricht eine wunderbar verrückte und spaßige Geschichte zu sein, in die man abtauchen darf.  Die Farben harmonieren gut miteinander, das violett spiegelt sich im Boden und in der Teetasse wieder. Auf einer Seite ist es schlicht und einfach, gleichzeitig aber auch verheißungsvoll und spaßig, was mich sehr neugierig macht. Schon allein wegen der Sterne, dem Mond, dem Astronauten und der Teetasse ... was die wohl damit zu tun hat?

 

Mir gefällt die Idee und ich bin sehr gespannt, wie der Astronaut der Familie Ormerod helfen soll, obwohl er doch so weit weg ist ... und was der Grund überhaupt ist, das sie ihr Haus verlieren sollen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 08. Juni 2018 um 21:58

Ich liebe kuriose Bücher. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
UJac kommentierte am 08. Juni 2018 um 22:37

Klingt ziemlich abgefahren, da bewerbe ich mich gerne mal!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 08. Juni 2018 um 22:46

Ich hab das Buch schon bei den Neuerscheinungen der Woche gesehen und bin neugierig geworden. Und meine Nichte, die Raumfahrttechnik studiert liest anschließend bestimmt auch gerne.
Ich versuch mein Glück und bewerbe mich mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CallMeJillian kommentierte am 09. Juni 2018 um 08:44

Das hört sich mal interessant an! Da häpf ich doch auch mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 09. Juni 2018 um 10:01

Das Buch ist mir jetzt schon auf vielen Internetseiten begegnet und die Leseprobe fand ich auch toll. Würde gerne bei der Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahklein kommentierte am 09. Juni 2018 um 13:36

Das klingt mal nach einer sehr originellen Geschichte :) Miss Gladys klingt nach einer sehr interessanten Frau und ist mir irgendwie sympathisch. Ich bin gespannt wie der Astronaut ihr dabei helfen kann, dass sie ihr Haus nicht verliert.

Ich würde sehr gerne mal wieder eine Leserunde begleiten hier und da scheint dieses Buch einfach perfekt zu sein dafür.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 09. Juni 2018 um 14:34

Die Geschichte klingt herrlich absurd und herzerweichend! Da würde ich gern mitlesen!: :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sassenach123 kommentierte am 10. Juni 2018 um 07:30

Würde sehr gern erfahren, ob und wie Major Tom es schafft der Demenzkranken Miss Gladys zu helfen. Dieses Buch scheint eine erheiternde Lesereise zu werden mit einer guten Portion Emotionalität. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Harakiri kommentierte am 10. Juni 2018 um 08:18

 Das klingt ja nach einer tollen Story. Mich interessiert ja brennend wie der Astronaut da aus dem All helfen kann und was er sich ausdenkt, um Miss Gladys zu helfen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 10. Juni 2018 um 09:51

Keine Bewerbung, ich habe das Buch schon. Aber mitmachen in der Leserunde werde ich trotzdem, mit eigenem Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 13. Juni 2018 um 08:26

Ob das so eine gute Idee ist, es trotzdem zu schreiben? ...

Ich glaube nicht, dass sich hier irgendwer die Mühe macht und sie Bewerbungen durchliest

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 13. Juni 2018 um 19:30

Dann kann ich ja immer noch Aline anschreiben und ihr mitteilen, dass sie "mein" Buch jemandem anders zuteilen kann. Ich bin ja kein Geier und brauche keine zwei Bücher.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 14. Juni 2018 um 13:07

Das wollte ich dir auch ganz bestimmt nicht unterstellen ...
Tut mit leid, wenn es so bei dir angekommen ist

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 19. Juni 2018 um 15:03

Ist es gar nicht. Du bist doch die netteste El-Em, so was würde ich dir gar nicht unterstellen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 19. Juni 2018 um 15:09

Uhhhh, danke *rotwerd*

Aber ich verstehe, was du meinst. Habe ich erst wieder auf einer anderen Plattform gesehen. Zweimal dasselbe Buch gewonnen und ganz brav danke sagen. Nur nicht das Buch zurückgeben und jemandem eine Chance geben, der es noch nicht hat ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 10. Juni 2018 um 09:52

In echt leuchten die Farben richtig, das Cover sieht richtig gut aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 24. Juni 2018 um 10:04

Leider habe ich es noch nicht in echt gesehen, weshalb ich mich sehr auf mein Exemplar freue. Und wenn es wirklich noch besser aussieht als auf diesem Foto hier, dann kann ich es kaum erwarten bis mein Buch bei mir eintrifft ♥

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 25. Juni 2018 um 22:12

Ich bin ja echt kein Coverkäufer, aber selbst mir gefällt es. Du wirst nicht enttäuscht werden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Emswashed kommentierte am 10. Juni 2018 um 10:28

Very British! Fliegende Untertassen im Weltall und der fähnchensetzende Astronaut... was erobert er denn da? Mein Leserherz hat es schon und bei einer gemütlichen Tasse englischen Tees (müsste dann nicht unbedingt lila sein) würde ich mir die Geschichte sehr gern durchlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hortensia13 kommentierte am 10. Juni 2018 um 13:15

Ich habe schon viel über diese ungewöhnliche Geschichte gehört und wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 10. Juni 2018 um 17:39

Ich lese sehr gerne ungewöhnliche Geschichten die nicht dem üblichen 0815 Klischee entsprechen und diese scheint eine zu sein.
Sehr gerne möchte ich an der Leserunde teilnehmen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 10. Juni 2018 um 18:49

Das Cover hat was. Auch wenn es nicht unbedingt mein Genre ist finde ich das Cover gelungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Overdramatics kommentierte am 10. Juni 2018 um 20:29

Ich stand bestimmt schon 5 mal im Buchladen vor diesem Buch und habe mir den Klappentext durchgelesen, konnte mich bisher aber nicht dazu entscheiden, es mitzunehmen. Umso habe ich mich gefreut, als ich es hier in der Leserunde gesehen habe :-) Daher bewerbe ich mich mal flott auf ein Exemplar :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 11. Juni 2018 um 12:32

Ich liebäugle schon länger mit dem Buch und würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isalo kommentierte am 11. Juni 2018 um 15:57

Das hört sich an wie ein modernes Märchen. Ich bin sehr gespannt und würde gerne bei der Leserunde mitmachen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 11. Juni 2018 um 22:05

Das Buch hört sich super witzig an. Da würde ich auch gerne mitlesen.^^
Also hüpfe ich schnell mal in den Lostopf :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 11. Juni 2018 um 22:42

Ich finde das Cover sehr gelungen; zum einen sieht man eine Teetasse, die irgendwie an Kaffeeklatsch erinnert. Zum anderen den Astronaut darin und einen Sternenhimmel im Hintergrund. Es ist besonders und skurril und bleibt auf jeden Fall in Erinnerung. Es macht neugierig, wie diese verschiedenen Welten wohl zusammenhängen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 24. Juni 2018 um 10:07

Ich stimme dir zu, dass dieses Cover aufgrund seiner ungewöhnlichen Kombination aus Farben und Motiven gut in Erinnerung bleiben wird. :) Das war auch mein Gedanke als ich es zum ersten Mal sah.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BarbaraM kommentierte am 12. Juni 2018 um 09:46

Hallo, gerne möchte ich mich hier um ein Freiexemplar bewerben.Mich hat schon die Leseprobe total fasziniert und ich erhoffe mir von der Geschichte um Miss Gladys und ihren Astronauten eine sehr gute Unterhaltung und ein einfühlsames und humorvolles Abenteuer. Herzliche Grüße!

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nil kommentierte am 12. Juni 2018 um 12:49

Von diesem Buch habe ich schon viel gehört. Es soll super sein, aber der Inhalt läßt mich zweifeln. Jetzt würde ich mir gern selbst ein Bild über den Roman machen, daher wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suselovesbooks kommentierte am 13. Juni 2018 um 06:14

Das Buch verfolgt mich überall im Netz. Komme ergo nicht daran vorbei, mich zu bewerben. Gern wäre ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 13. Juni 2018 um 07:57

Dieses Buch ist mir schon öfter untergekommen und lässt mich immer wieder innehalten. Also frisch gewagt und schnell rein in den Lostopf. Ich bin gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
glotzerle kommentierte am 13. Juni 2018 um 18:45

Bin kürzlich Oma geworden und der Kleine braucht noch eher seine Mama als seine Oma. Trotzdem würde ich gerne dieses Buch gewinnen, da ich mir einen ähnlichen Herzwärmer wie „Ich und die Menschen“ unter diesem Buch vorstelle.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bouquiniste kommentierte am 13. Juni 2018 um 19:00

Diese Geschichte klingt so ungewöhnich, dass ich gern mehr über Miss Gladys und ihren Astronauten erfahren würde. Und erst das Cover - wirklich sehr gut gestaltet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DarthKate kommentierte am 14. Juni 2018 um 10:10

Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Die kurze Angabe über den Inhalt des Buches hat mich doch sehr neugierig gemacht, wie die Geschichte mit Miss Gladys und ihrem Austronauten weiter geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandkuchen kommentierte am 14. Juni 2018 um 19:13

Ich liebe ja schon allein dieses klasse Cover so sehr! Das sieht einfach so spektakulär aus! Das läd förmlich ein zuzugreifen.
Miss Gladys erinnert michein wenig an meine Oma und das macht sie gleich noch sympathischer. Das Buch klingt nach einer Geschichte bei der man herzhaft lachen kann aber auch aus tiefstem Herzen mitheulen kann. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf und würde mixh sehr freuen mitlesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simona Lente kommentierte am 14. Juni 2018 um 20:16

Hi. Ich bin sehr neurig.
LG Simona

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissPaperletter kommentierte am 14. Juni 2018 um 22:14

Das Buch klingt gleichzeitig abgedreht und super schön - da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fornika kommentierte am 16. Juni 2018 um 15:53

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich amüsiere mich schon ein bisschen über die fliegende Untertasse. Mit weniger rosa/lila fänd ichs sogar noch besser ; )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 16. Juni 2018 um 18:15

Das hört sich ja mal mega abgedreht an, aber warum nicht. Da würde ich mich gerne drauf einlassen und deshalb ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 17. Juni 2018 um 07:39

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und dennoch spannend. Die Figuren sind einzigartig. Ich würde das Buch unheimlich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Heutemal_Marianna kommentierte am 17. Juni 2018 um 11:10

Oh, das Buch mit dieser ungewöhnlichen Geschichte würde ich auchh gerne lesen. Klingt alles ziemlich spannend... :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 17. Juni 2018 um 12:09

Das Buch hört sich interessant an. Ich wäre gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nele22 kommentierte am 17. Juni 2018 um 12:45

Gern bewerbe ich mich um ein Leseexemplar, es klingt total witzig und gern würde ich wissen, was aus Gladys und ihren Enkelkindern wird und ob der Astronaut Tom Ihnen helfen kann. Vielleicht habe ich Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MickyParis27 kommentierte am 17. Juni 2018 um 21:08

Dieses Cover hat mich einfach in seinem Bann gezogen und ich möchte so gerne wissen, ob Astronaute Thomas Mojor seine große Liebe noch einmal hören kann und ob er die Probleme der guten Miss Gladys regeln kann.
Es hört sich einfach so toll an, dass ich es einfach gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 18. Juni 2018 um 12:44

Klingt charmant und einfach mal nach "was anderem - daher würde ich gern mitlesen und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ml753 kommentierte am 19. Juni 2018 um 21:26

Irgendwo, ich weiß auch nicht mehr wo, habe ich eine Leseprobe von "Miss Gladys und ihr Astronaut" in die Finger bekommen. Zuerst lockte mich nur das Cover doch schon nach den ersten Seiten fesselte mich das Buch. Der Schreibstil ist locker aber detailiert und vorallem flüssig, die Charaktere, besonders Miss Glady, muss man einfach gerne haben und auch die Story an sich ist so bestimmt noch nie da gewesen und zumindest für mich etwas ganz neues. Ich bin positiv überrascht von meiner eigenen Begeisterung! Ich kann es gar nicht abwarten, das Buch in die Finger zu bekommen und in eins durchzulesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kapitelweise kommentierte am 19. Juni 2018 um 23:33

Jetzt reicht es! Seit Wochen sehe ich das Buch überall und überlege, ob es mir gefallen könnte. Jetzt ist eine Grenze überschritten und ich versuche einfach mal mein Glück. Dieses Buch geht mir sowieso nicht aus dem Kopf. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 19. Juni 2018 um 23:39

Das Cover ist auf jeden Fall aussergewöhnlich: Auffälliges Motiv, leuchtende Farben. Mir gefällt es mit der Einschränkung, dass mir das Motiv etwas zu albern ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 20. Juni 2018 um 07:05

Der Klappentext klingt schon mal serh witzig. Und eine witzige Geschichte könnte ich kurz vor der Prüfungsphase wirklich gebrauchen :) 
Ich würde mich sehr über ein bisschen Miss Gladys in meinem Alltag freuen und hüpfe mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ma Karena kommentierte am 20. Juni 2018 um 07:31

Das Buch hört sich super an: Zwei Protagonisten aus komplett unterschiedlichen Welten... Oder vielleicht sind sie sich eben doch ähnlicher als gedacht? Ich würde mich freuen, mehr zu erfahren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Badeamsel kommentierte am 20. Juni 2018 um 09:40

Ich habe schon einige begeisterte Stimmen über dieses Buch gehört, da bin ich richtig neugierig drauf geworden und würde gern wissen was sich da zwischen Major Tom und Gladys abspielt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bromer65 kommentierte am 20. Juni 2018 um 16:16

In dieses Cover hab ich mich auf den ersten Blick verliebt, es ist total witzig. DER Hingucker schlechthin. Allein wegen dem Cover überlege ich schon, das Buch zu kaufen. Allerdings liest sich auch die Beschreibung ganz gut, ich glaube ich muss es bald lesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elma kommentierte am 20. Juni 2018 um 17:18

Wuerde gerne mitlesen, vielleicht kann man ja auch unseren Astro-Alex bei Problemen anrufen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 20. Juni 2018 um 18:35

Die Story hört sich so liebenswert an und das Cover gefällt mir ausnehmend gut, ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biluma kommentierte am 20. Juni 2018 um 18:44

Um das Buch schleich ich schon ein wenig rum, es hört sich wirklich schön an. Ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jublo kommentierte am 20. Juni 2018 um 19:15

Ich bin die letzten Tage immer wieder auf das Buch gestoßen und würde es nun sehr gerne selbst lesen!

:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 20. Juni 2018 um 19:29

Ich fand die Leseprobe schon toll und bin gespannt wie es weiter geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benne kommentierte am 20. Juni 2018 um 23:53

Ich springe in den Lostopf. Bisher konnte ich noch nicht in den Genuss kommen, das Buch zu lesen. Hoffentlich klappt's!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ladymay8990 kommentierte am 21. Juni 2018 um 08:11

Bei dieser genialen Idee von Geschichte würde ich sehr gerne mit lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 21. Juni 2018 um 12:33

Das hört sich nach einer galaktisch guten Geschichte an. Dies wäre genau mein Geschmack. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 21. Juni 2018 um 12:54

Ich habe das Buch bereits gelesen und sofern es meine Zeit zulässt, werde ich in der Leserunde immer mal wieder rein schauen wie euch das Buch gefällt und meine Kommentare ebenfalls dazu ablassen.

Ich mochte das Buch echt gern und bin gespannt wie ihr es findet.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 21. Juni 2018 um 19:36

Das klingt vielversprechend!

Ab morgen früh wird dann wieder gehibbelt!

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 22. Juni 2018 um 06:59

Awww... Das klingt super. Da hoffe ich sehr darauf, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. Ich würde mich freuen, mit euch allen zu lesen und mich auszutauschen.

Ich fange dann schonmal an mit Hibbeln und eröffne die Hibbelrunde *grins*

Wer fiebert mit mir?

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:12

Dein Hibbeln hat sich gelohnt: herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:25

Awwww... Ich freue mich so :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nicigirl85 kommentierte am 21. Juni 2018 um 12:55

Im Original sieht das Cover noch viel besser aus als hier abgebildet.

Die gewählten Farben ergeben einfach ein sehr tolles harmonisches Bild.

Auch finde ich die Kombi Astronaut in einer Kaffee-/ Teetasse sehr passend, weil ein Bezug zur Geschichte vorhanden ist. Die Tasse steht für unsere Gladys, der Astronaut für Thomas Mayor.

Das Buch fällt mit der Gestaltung in jedem Fall im Laden auf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leniks kommentierte am 21. Juni 2018 um 17:11

So kurz vor  Schluss,  ich versuche mein Glück und bewerbe mich. Hatte die Hörprobe des Buches gehört und fand sie fantastisch. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 21. Juni 2018 um 21:25

Das klingt  leicht skurril aber auch emotional berührend. Eine tolle Mischung, da wäre ich sehr gerne dabei

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 07:01

ich hibbele auch früh mit

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:56

Noch ein frühaufsteher :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 23. Juni 2018 um 11:50

Ne um diese Uhrzeit nicht freiwillig , aber Wat Mut Dat mut

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 24. Juni 2018 um 09:56

Unfreiwillig wegen Arbeit oder Kindern?

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 22. Juni 2018 um 07:23

Jetzt heißt es gespannt auf die Verlosung warten, ich bin dabei 

Thema: Wer hat gewonnen?
Emswashed kommentierte am 22. Juni 2018 um 07:48

Oh, ihr seid ja schon früh "im Dienst". Na dann geselle ich mich mal zu euch - hibbel.

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:35

Ich bin extra früher aufgestanden, um zu erfahren wer gewonnen hat ... und um die Hibbelrunde auch mal als erster zu starten :-D Sonst kam ich dafür immer zu spät.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 22. Juni 2018 um 07:55

Ich hibbel mit. Bin schon sehr gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 22. Juni 2018 um 08:00

Aline ist keine Lerche. Da müsst ihr sicherlich noch eine Weile warten. Mindestens noch bis zum zweiten Frühstück. Wobei ich annehme, dass sie das erste (zuhause) ausfallen lässt. Dafür ist sie ne sehr ausgeprägte Nachtigall.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:13

Hey Wanda - Du darfst dabei sein. Herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 22. Juni 2018 um 17:40

Ohhhh, danke, Gaby. Dann muss ich gar nicht weiter scrollen! Toller Service.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sassenach123 kommentierte am 22. Juni 2018 um 08:14

Habe schon lange kein Glück mehr gehabt. Aber heute habe ich Zeit um gemeinsam mit euch zu hibbeln, vielleicht stimmt das die Losfee versöhnlich.

Mal schauen! Allen einen angenehmen Tag, ob mit oder ohne Buchgewinn. 

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:14

Heute ist Dein Glückstag: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:37

Es hat funktioniert! Genau wie bei mir! :)

Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit dir und unseren Mitlesern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 22. Juni 2018 um 08:16

Das klingt nach einer sehr ungewöhnlichen Konstellation und einer verrückten Geschichte. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 22. Juni 2018 um 08:49

Mal kurz mitgehibbelt, bevor ich weg muss

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 22. Juni 2018 um 08:52

Dann hibbel ich auch mal mit

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 22. Juni 2018 um 09:19

Ich habe das Buch heute begonnen und werde mich, wenn ich es nicht wieder vergesse, an der Runde beteiligen.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 12:14

Viel Spaß bei der Lektüre. Dann drück bitte lesa und mir die Daumen, dass wir mit Dir zusammen lesen können.

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 22. Juni 2018 um 12:57

Ich drücke euch Beiden jetzt auch die Daumen. Ich hoffe Aline beeilt sich mit der Auslosung. Morgen Abend muss ich doch für Deutschland drücken.

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 22. Juni 2018 um 13:17

Bein Aline kann man Hoffnung haben, aber beim Fußball kannst du deine Daumen schonen. Das wird sicherlich wieder nichts berauschendes.

Ich Drücke allen Bewerbern die Daumen, es ist ein tolles Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 13:21

Sei doch nicht so pessimistisch: Die Hoffnung stirbt bekanntich zuletzt. Vielleicht steigen Jogis Jungs wie Phönix aus der Asche. ***hahaha***

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 22. Juni 2018 um 17:44

!!!!! Sonst müssen sie halt weinen.

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:39

Ja, das wäre mal schön. Nicht, dass es so läuft wie letztes WE ... War ja deprimierend. Bei uns waren am Montagmorgen auf Arbeit alle mächtig geknickt. Hoffentlich spielt auch das Wetter mit, soll ja nicht so berauschend werden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 22. Juni 2018 um 13:22

Ach quatsch. Die schaffen das morgen ganz bestimmt.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 13:29

Das denke ich auch. Kann (darf) ja gar nicht anders sein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 22. Juni 2018 um 15:11

Ich bin da auch optimistisch! Daumen drücken hilft bestimmt!

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 22. Juni 2018 um 22:39

Jetzt gönnt doch Jogis Jungs mal einen zeitigen Urlaub! :P Wer will denn in drei Wochen noch in Russland sein?

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 23. Juni 2018 um 09:08

Immer wenn ich Jogis Jungs lesen kommt bei mir automatisch "Wir sind die, die gwinne wolle" (;

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 22. Juni 2018 um 09:20

Das Cover hat definitiv etwas. Die Tasse und das Universum. Aber am besten gefällt mir die Farbe

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommernixe kommentierte am 22. Juni 2018 um 09:27

Hallo ihr Lieben!

Ich geselle mich mal kurz zu euch, muss aber gleich noch mal weg :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 22. Juni 2018 um 09:51

Das Cover ist einmal was anderes. Warum der Astronaut in der riesigen Teetasse fast schwimmt kann ich mir noch nicht erklären. Vielleicht trinkt die Gladys gerne Tee.

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 22. Juni 2018 um 10:54

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, das Buch war echt was enorm Besonderes, so etwas findet man selten. Und es bietet für eine Leserunde auch ausreichend Diskussionsstoff.

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 22. Juni 2018 um 14:36

Das klingt wirklich vielverpsrechend, da werde ich direkt noch hibbeliger als ich ohnehin schon bin.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 15:02

Echt was enorm Besonderes - hört sich so gut an. Da fiebere ich noch mehr auf eine Zusage.

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:26

Jetzt hast du mich noch neugieriger auf dieses Buch gemacht :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 12:15

Ich bin schon so gespannt, ob ich diesmal mit lesen darf und schließe mich den bisherigen Hibblerinnen an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 22. Juni 2018 um 13:23

Wieso diesmal?

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 13:28

Ich wäre bei "Ich beobachte dich" von Chevy Stevens gerne dabei gewesen. Hat aber nicht geklappt.

Aber vielleicht habe ich ja heute Glück.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 22. Juni 2018 um 13:38

Ich hatte meine letzte Leserunde, da war Torsten noch da
)8

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 14:01

Hast du dich kaum beworben oder so viel Pech 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 22. Juni 2018 um 14:03

Letzteres Gittenen :/

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 14:14

Oje dann drücke ich dir besonders die Daumen. Das klappt heute.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 22. Juni 2018 um 14:23

Das ist nett, aber ich habe mich hier gar nicht beworben, ich habe das Buch schon (;

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 14:28

Aah du willst nur mitlesen . Dann gilt mein  virtueller Daumen für die nächste Runde, steck ihn dir in die Tasche.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 22. Juni 2018 um 14:29

Genau (8

Danke schön. Mal sehen ob es was hilft (;

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:27

Genau wie bei mir. Liegt auch schon eine halbe Ewigkeit zurück.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 22. Juni 2018 um 14:57

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!

Und Gittenen natürlich auch!

PS: Und natürlich Lesa und wanda und wer sich sonst noch so beworben hat...

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 14:51

Danke

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 14:52

Vielen Dank, Petzi Maus

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:35

Schade dass es bei dir nicht geklappt hat :/

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:38

Kein Problem. Irgendwann klappt es wieder.

Aber Du bist bei "The Brightest Stars - attracte" dabei. Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn die Leserunde erstmal verschoben ist.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:42

Ja ♡

Jetzt kann ich mich den ganzen Sommer freuen *lach*

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 22. Juni 2018 um 12:16

Ich geselle mich auch noch zur Hibbelrunde dazu und werde ganz fest die Daumen drücken!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 22. Juni 2018 um 12:42

Ich hab mal ein bisschen Zeit zum mit-hibbeln ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 13:12

und ich werde immer hibbeliger

 

Thema: Wer hat gewonnen?
becca kommentierte am 22. Juni 2018 um 13:21

Bin galaktisch hippelig...

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 22. Juni 2018 um 14:46

Hibbelig bis zum Mond und zurück

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 22. Juni 2018 um 14:55

Nach erfolgreich bestandener mündlicher Prüfung kann ich hier auch mithibbeln :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 14:59

Sehr gut gemacht! Herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 22. Juni 2018 um 15:39

Vielen, vielen Dank!! Das ist ja total lieb :-))

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 15:02

Herzlichen Glückwunsch .

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 22. Juni 2018 um 15:40

Auch hier, ganz lieben Dank!!
Ich freue mich über soviel Anteilnahme :-))

Thema: Wer hat gewonnen?
UJac kommentierte am 22. Juni 2018 um 15:08

Glückwunsch!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 22. Juni 2018 um 15:41

Dir auch, ganz herzlichen Dank!! Ich freue mich über eure Anteilnahme :-))

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 22. Juni 2018 um 15:09

Super! Gratulation!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 22. Juni 2018 um 15:45

Und dir auch ganz lieben Dank!! Ich freue mich total und werde am Wochenende entspannen und feiern!
Ich drücke euch allen die Daumen für die Leserunde, noch ist ja alles offen.

In jedem schönes Wochenende an alle <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 15:57

Ja du sagst es immer noch offen. Bei den letzten malen hat es mich so lange gedauert. Hibbel ,Hibbel hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:05

Super!! Du hast ja gewonnen :-))
Herzlichen Glückwunsch und dir und den anderen Gewinnern eine schöne Leserunde!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:09

Danke

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:11

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:36

Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 22. Juni 2018 um 17:30

Dankeschööön :-))
Und dir herzlichen Glückwunsch zum Buchgewinn in der anderen Leserunde (habe ich gerade im Verlauf gelesen).

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 23. Juni 2018 um 09:10

Danke dir (8

Ich freue mich schon sehr auf September und am allermeisten, dass ich es mit meiner Steffi lesen darf ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 24. Juni 2018 um 07:09

Kann ich mir gut vorstellen :-)
Mit bekannten Leuten macht eine Leserunde nochmal mehr Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:45

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 24. Juni 2018 um 07:11

Dankeschön! :-)
Ich genieße es total, jetzt "frei" zu haben :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:02

Guten Morgen! :-)

Und hier nun schon die Gewinner der Leseexemplare:

Biluma
CallMeJillian
Ceciliasophie
Funhousedoll
Gittenen
glotzerle
iböi
Ifernia
ladymay8990
Lester
manu63
MissPaperletter
MoniBo89
Motte3.1
Odine
Paulaa
phoenics
Sarahklein
Sassenach123
wandagreen

Ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:03

Jaaa, Toooor ich freue mich danke

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:05

Gratulation!
Auch an Wanda.

Gaby, lass dich fest drücken. Für die nächste Verlosung drücke ich meine Daumen nur für dich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:15

Danke deine Daumen haben geholfen .

Wegen Gabi ist wirklich schade,es wäre neben Wanda noch jemand den ich vom " Schreiben" her kenne.

Auf zu einer schönen diskutiert freudigen Leserunde, meine letzte war mau.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:18

Wir kommen bestimmt auch mal bei einer Leserunde zusammen. Hier Dir erst mal viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:27

@Gittenen, Bei welcher lR warst du denn zuletzt?

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:56

Mommsen Lädchenbuch

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 22. Juni 2018 um 17:02

Das wollte ich auch lesen. Bin aber leer ausgegangen. Habe ich es mir als Prämie gegönnt (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 22. Juni 2018 um 21:18

Ich auch, Lesemama :)

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:31

Schön, dann kannst du auch an der Leserunde mitmachen, super :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 22. Juni 2018 um 21:17

Da bin ich leider erst letzte woche verspätet dazugekommen, da ich mein Buch ja als Prämie etwas später ergattert hatte...

Aber mir kam die Diskussion eigentlich eh gut vor?!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 23:24

Es hat Wochen gedauert bis die meisten das Buch gelesen haben. Irgendwann bin ich dann ausgestiegen. ES kam mir so vor wie früher wenn man sich mit der Qlique in der Kneipe verabredet hat und fast alle kommen zu spät.

Es kommt bei mir auch  vor  das ich ein oder 2 Tage später anfange weil mein Buch noch nicht da ist ,oder ich noch schnell das alte Auslese aber das...

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 22. Juni 2018 um 17:43

Diesmal nicht. Gittenen. Wenn ich dabei bin, wird geschwatzt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 17:50

Darauf hatte ich schon aus diesem Grund gehofft als ich gesehen habe dass du dich beworben hast.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:16

Dankeschön, das ist lieb von Dir.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommernixe kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:06

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ceciliasophie kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:14

Oh, da freue ich ich aber sehr. Glückwunsch an meine Mitgewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:17

Glückwunsch auch von mir und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
ladymay8990 kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:24

Da freue ich mich aber riesig! Ganz ganz lieben Dank :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:27

Schade, ich bin leider nicht dabei.

Glückwünsche an alle Gewinner !

Thema: Wer hat gewonnen?
UJac kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:43

Leider nicht dabei, aber Glückwunsch an alle Gewinner(innen)!

Wandagreen: ich bin schon auf Deine Meinung zum Buch gespannt! Liebe Grüße!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 22. Juni 2018 um 16:53

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 23. Juni 2018 um 02:35

Wow... meine Glücksfee hat einen guten Lauf! Vielen Dank, freue mich sehr! Allen ein schönes Wochenende!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:29

Yahooya! Ich freue mich, dass ich an dieser Leserunde bei diesem tollen Buch teilnehmen darf :-D *in die Luft hüpf*

Meinen Glückwunsch an alle Gewinner!

Ich freue mich auf eine rege Diskussion mit euch allen!

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 24. Juni 2018 um 09:36

Oh wie schön, was für eine tolle Nachricht zum Wochenende!

Ich freue mich sehr, da ich über das Buch schon so oft "gestolpert" bin und nach der Leseprobe nun wirklich neugierig bin!

Allen ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 22. Juni 2018 um 17:13

Mal wieder nicht dabei. Schade. Glückwunsch aber an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:34

Ich drück dir die Daumen fürs nächste Mal. Sind ja auch wieder ein paar tolle Bücher für neue Leserunden da.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 22. Juni 2018 um 17:30

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Paulaa kommentierte am 22. Juni 2018 um 17:35

Ich darf mit dabei sein, ich freue mich riesig!! :) das wird meine erste leserunde hier bin schon sehr gespannt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 22. Juni 2018 um 17:46

Sehr schön! Es wird sicherlich sehr nett werden. Wer sonst noch mitlesen will, der schnappe sich ein Buch aus der Bücherei und lese mit. Und DANKE, Aline!

Thema: Wer hat gewonnen?
Emswashed kommentierte am 23. Juni 2018 um 13:40

Herzlichen Glückwunch an alle Gewinner! Ich war so neidisch, dass ich heute losgedackelt bin und das Buch gekauft habe. Ich lese also mit, ätsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 26. Juni 2018 um 10:15

nicht ätsch: schön ! the more the merrier

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 17:52

Ganz viel diskutieren und alles wird gut ; )

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:49

Bei mir ists die zweite Leserunde hier. Ich bin sehr gespannt, wie sie wird. Du auch?

Hoffentlich kommt mein Buch rechtzeitig an, will nicht als letzter starten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 26. Juni 2018 um 10:20

die Bücher kommen manchmal ein  bißchen verspätet, was nicht unbedingt an Sabine liegt . Sie schickt sie knapp vorher, wenn du dann aber ne lahme Post hast ...Meine Briefträgerin meinte letztens :ah ne Buchsendung, die darf eine Woche brauchen.Also nicht so nervös werdenwie ich immer ; )

Thema: Wer hat gewonnen?
Biluma kommentierte am 22. Juni 2018 um 18:32

Oh, wie toll! Dankeschön! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 22. Juni 2018 um 18:41

Juhuuuuuuu :) meine "pechsträhne" ist endlich gebrochen. Umso besser bei dem ganzen Stress gerade.

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 22. Juni 2018 um 20:35

Herzlichen Glückwunsch an alle, besonders an wanda! Ich glaube, ich hole mir das ebook und lese mit...

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 22. Juni 2018 um 22:37

Hey, Glückwunsch an die Gewinner, ich war leider nicht dabei, meine Glücksfee macht wohl Urlaub. Wird bestimmt ein großer Lesespaß, das klang ja nach einer lustigen Geschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 23:31

Mir gefällt das satte Lila besonders gut und auch der Astronaut in der Teetasse. Als ob er sagen würde rettet mich. Da kann ich mir die Miss Gladys schon richtig vorstellen .Liebensürdig aber schrullig die den Major Tom nicht mehr entwichen lässt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 24. Juni 2018 um 10:10

Major Tom ist gut :-D Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Miss Gladys es irgendwie schafft, dass der Astronaut nicht mehr "verschwinden" kann. Mich interessiert sehr, wie sie es schafft, überhaupt Kontakt mit ihm aufzunehmen und zu halten. Die Geschichte ist jetzt schon vom Cover her sehr skurril und verrückt, so dass ich mich tierisch auf diesen Roman freue :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:26

Das Buchcover ist anders. Es lässt mich eine schöne, aber auch etwas ungewöhnliche Geschichte vermuten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sassenach123 kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:28

Da habe ich es gestern nicht mehr geschafft nachzusehen.....und dann so eine freudige Überraschung. In meinem Fall sogar doppelt, da meine Mutter schon angekündigt hat, dass sie diesen Roman auch lesen möchte. Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:53

cool. Dann könnt ihr ja beide mitmachen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 23. Juni 2018 um 09:13

So. Jetzt habe ich mir ein Lesezeichen gesetzt und hoffe, ich bekomme mit wenn ihr die Bücher bekommen habt und mit Lesen beginnt (8

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 23. Juni 2018 um 15:57

Ich wünsche allen glücklichen Gewinnern viel Spaß mit Gladys, ihrer Familie und Major Tom!

Thema: Wer hat gewonnen?
glotzerle kommentierte am 23. Juni 2018 um 16:31

Kann das sein, dass das ich bin, der auf der Gewinnerliste steht. Ich glaub es einfach nicht. Wenn dem so ist, dann freu ich mich ganz gewaltig.

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 24. Juni 2018 um 10:02

Jepp, herzlichen Glückwunsch! :) Ich bin schon sehr gespannt, wann unsere Bücher eintreffen werden, damit wir mit der Leserunde beginnen können.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
glotzerle kommentierte am 23. Juni 2018 um 18:00

Das Cover hat eine sehr plakative Aufmachung. Genauere Betrachtung, eine Tee-/Kaffeetasse mit innenstehendem Astronauten in Verbindung mit dem Buchtitel, weckt die Erwartung an ein skurriles Buch.  Und dann möchte man doch zu gerne wissen, was der Astronaut in der Tasse zu suchen hat. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
iböi kommentierte am 25. Juni 2018 um 19:12

Das Cover ist wirklich super! Witzig und skuril vom Motiv her, der Bezug zur Geschichte ist sehr gut getroffen! Zusammen mit dem lustigen Klappetext verspricht es eine unterhaltsame Lektüre zu werden! Ich freue mich darauf!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 27. Juni 2018 um 20:45

Ich mag dieses Cover sehr. Die Farben, die Teetasse für Miss Gladys und natürlich der Astronaut. Für mich absolut stimmig und ich bin auch schon genau deshalb auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 28. Juni 2018 um 09:42

Selten so viele Kommentare in "Wer hat gewonnen?" gelesen... :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 28. Juni 2018 um 19:15

Vorfreude ist groß und ich denke das verheißt eine prima Rund . Ich hoffe das Buch kommt bald an.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
MrsFraser kommentierte am 28. Juni 2018 um 09:43

Ich  hoffe, dass mein bestelltes Buch bald ankommt, damit ich hier relativ zeitnah mitlesen und 'schwatzen' kann. ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Sarahklein kommentierte am 28. Juni 2018 um 10:32

Ich warte auch noch :) Würde es am Sonntag gerne mitnehmen an den Bodensee

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Sassenach123 kommentierte am 28. Juni 2018 um 14:19

Hoffe auch jeden Tag. Vielleicht werden wir passend zum Wochenende morgen erlöst und können starten

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
phoenics kommentierte am 29. Juni 2018 um 07:01

Mein Leseexemplar ist leider auch noch nicht angekommen. Ich hoffe jeden Tag darauf. Vielleicht kommt es ja heute, damit ich übers WE fleißig lesen und mitdiskutieren kann.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
ladymay8990 kommentierte am 29. Juni 2018 um 00:31

Ich finde das Cover total witzig!!!! Durch die Teetasse, die gut zu einer alten Dame passt und dem darin schwimmenden Astronaut :D Außerdem gefallen mir die Farben total gut! :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
phoenics kommentierte am 29. Juni 2018 um 07:02

Hat jemand sein Buch schon erhalten bzw. weiß jemand, wann sie verschickt wurden?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Sarahklein kommentierte am 29. Juni 2018 um 18:16

Heute ist es angekommen :) Vielleicht trifft deins morgen oder Montag ein

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Odine kommentierte am 29. Juni 2018 um 11:54

Da mein Exemplar für die Leserunde noch nicht da ist, kann ich noch nichts zu Verarbeitung, Haptik etc. sagen, Das Bild und die Farbgestaltung gefällt mir aber schon mal sehr gut!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
glotzerle kommentierte am 29. Juni 2018 um 13:29

 

 

Bis heute morgen war ich mir nicht sicher, ob ich denn nun wirklich gewonnen habe. Jetzt endlich war das Buch im Briefkasten. Ich freue mich ganz arg. Jetzt werde ich erstmal unseren Zwerg besuchen. Heute Abend geht es dann los.

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lester kommentierte am 30. Juni 2018 um 12:53

Heute angekommen! Vielen Dank. Bin schon sehr gespannt, morgen geht's los. DANKE :)

Thema: Lieblingsstellen
Gittenen kommentierte am 30. Juni 2018 um 14:15

S. 50 

Sie liebt Bücher, sie liebt es, wie sie leicht vibrieren vom Gewicht der Worte zwischen ihren Buchdeckeln.

Thema: Lieblingsstellen
glotzerle kommentierte am 02. Juli 2018 um 22:24

Ich finde diese Formulierung auch köstlich und bin an ihr hängengeblieben. Allein die Vorstellung!!!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Sassenach123 kommentierte am 30. Juni 2018 um 17:37

Bisher gefällt mir der Roman ausgezeichnet. Habe mir gestern nach en ersten Seiten direkt den Song von Bowie anhören müssen, irgendwie genial so eine Reise in die eigene Vergangenheit, als dieser Song rauf und runter lief.

Wenn man außer acht lässt das alles ein wenig abgehoben ist, ist es echt genial. Der mürrische Astronaut, der eigentlich keiner ist, mitsamt seiner Lebensgeschichte wird in die schwierige Situation von Gladys und ihren Enkeln katapultiert. Das Thema Demenz ist natürlich eine ernste Sache, aber der Autor beschreibt einiges so anschaulich, dass ich mehrfach herzhaft lachen musste, auch seine rotzigen Kommentare sind echt der Hammer. Aber trotz allem glaube ich, dass in Major Tom eine gute Seele steckt, er ist halt nur vom Leben negativ geprägt, wie mir scheint.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Gittenen kommentierte am 01. Juli 2018 um 00:46

Ich habe ausser Space Oddity auch noch Captain Future, Astronaut von Bourani,Völlig losgelöst und Rückenwind von Thomas D mir angehört , weil dies Lieder sind die Alexander Gerst während der Raketenstart Vorbereitungen hörte

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Emswashed kommentierte am 01. Juli 2018 um 08:57

Alexander Gerst ist aber ein bisschen freundlicher als Major Tom, oder?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Gittenen kommentierte am 01. Juli 2018 um 11:46

Ja darum war ich ja so enttäuscht. Irgendwie habe ich auf dem Klappentext das griesgrämig überlesen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
MrsFraser kommentierte am 01. Juli 2018 um 22:28

Warum enttäuscht? Ich finde, das macht ihn sympathischer und realistischer. (Und den Roman unterhaltsamer.)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Gittenen kommentierte am 02. Juli 2018 um 07:29

Ich hatte halt einen Gerst 2.0 erwartet oder einen Chris Hadfield

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
MrsFraser kommentierte am 02. Juli 2018 um 08:36

Du hast recht. Dadurch, dass das Thema Freundschaft so in den Vordergrund gestellt wird beim Klappentext, erwartet man eher jemand freundlichen. Ich finde es zwar unterhaltsamer, dass es nun so ein Griesgram ist, aber ich muss auch zugeben, dass jemand freundliches, der noch dazu qualifiziert für diese Mission ist, glaubwürdiger wäre.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Galladan kommentierte am 04. Juli 2018 um 08:02

Warum wäre er glaubwürdiger? Gut, qualifiziert da gebe ich dir Recht, aber so eine Mission hatten wir bisher noch nie. Würde jemand der gerne unter Menschen ist und mit ihnen gut zurecht kommt ein one way ticket in die Einsamkeit lösen? 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
MrsFraser kommentierte am 04. Juli 2018 um 08:33

Nicht er wäre glaubwürdiger als Person an sich, sondern als gewählter Kandidat. Dass eine Raumfahrtbehörde so jemand unkooperatives wie Thomas tatsächlich auf so eine Mission schicken würde, ist doch sehr ... naja ... unglaubwürdig. :D Dass Thomas gerne da hin will, keine Frage, aber tatsächlich würde man da doch wohl eher einen Mann haben, der auf jeden Befehl hört (abgesehen davon, dass man niemals nur eine Person da hoch schicken würde, aber damit fangen wir jetzt mal nicht an... ;) ). So meinte ich das. Nicht auf die Person bezogen, sondern auf die Handlung.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Gittenen kommentierte am 04. Juli 2018 um 11:47

Ich glaube nicht das die ESA ,die NASA  oder Rußland nur eine Person zum Mars würden sondern ein Team mit sozial verträglichen Individuen die gut zusammen arbeiten können.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
MrsFraser kommentierte am 04. Juli 2018 um 11:57

Genau das mein ich ja. :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Gittenen kommentierte am 04. Juli 2018 um 15:15

Ich hatte deinen Kommentar zu spät gelesen

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
phoenics kommentierte am 13. Juli 2018 um 20:34

Mich erinnert das irgendwie an das Buch und den Film "Der Marsianer" ... Geht es euch da auch so?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
phoenics kommentierte am 13. Juli 2018 um 16:46

Der Meinung bin ich auch. Ich finde es realistischer, dass Tom ein wenig griesgrämig ist. Das macht die Geschichte auch irgendwie lustiger ....

Und die Einsamkeit des Weltalls ist sicher auch nicht für jeden angenehm. Bei Major Tom finde ich es aber passend, da er die Stille mag.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
manu63 kommentierte am 08. Juli 2018 um 22:28

Gerade diese Griesgrämigkeit passt gut zu Thomas Major. Ein freundlicher und offener Mann würde erst gar nicht in der Lage von Thomas stecken.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
phoenics kommentierte am 13. Juli 2018 um 16:32

Eine super Idee, all diese Songs während dem Lesen des Buches zu hören. Ich hole such sie mir gleich mal bei YouTube zusammen und erstelle eine Playlist :) Danke nochla für den Tipp ♥

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
manu63 kommentierte am 08. Juli 2018 um 22:26

Genau diesen Eindruck habe ich auch, das Thema Demenz wird hier gut angegangen. Auch wenn mir das eine oder andere Mal auch das Lachen im Hals stecken bleibt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
glotzerle kommentierte am 30. Juni 2018 um 18:38

Mit dem ersten Teil bin ich nun durch. Mehrer Handlungsstränge wurden hier miteinander verknüpft. Wir haben hier Thomas Major, den Astronauten, der sein Desinteresse an seinem Dasein hinter einer gehörigen Portion Sarkasmus versteckt. Weiter die Familie um Miss Gladys (warum eigentlich Miss, war sie doch verheiratet) mit ihren beiden Enkelkindern Ellie und James.                                              Thomas Major übernimmt die Rolle des Astronauten. Eigentlich war diese für jemanden anderen vorgesehen, aber Tom springt gerne für dieses Selbstmordkommando ein. Und das ist es doch, oder? Miss Gladys zeigt erste Anzeichen von Demenz. Sie lädt Butter mit dem Handykabel auf, verirrt sich in vertrauter Umgebung, fällt auf dubiose Betrügereien herein. Bedauerlicherweise muss diese Dame nun die Erziehungsberechtigte auf Zeit für ihre beiden Enkel sein. Der Vater ist im Gefängnis, die Mutter tot.   Da niemand merken soll, dass Miss Gladys nicht mehr imstande ist für die Kinder zu sorgen, obliegt der   15-jährigen Ellie, die ganze Last die Familie zusammenzuhalten. Es ist nämlich zu befürchten, dass die      Kinder in Pflegefamilien untergebracht werden, sollte dies bekannt werden.                                                                                                         Thomas Major, unterwegs zum Mars, versucht seine Noch-Ehefrau Janet aus dem Weltraum  anzurufen. Nur hat diese Telefonnummer inzwischen Miss Gladys.  So also kommt Miss Gladys zu ihrem Astronauten.                                                                                                                                    Im ersten Teil des Romans werden erstmal die verschiedenen Protagonisten eingeführt. Dies geschieht sowohl durch Rückblenden in die Vergangenheit, als auch durch Darstellung der aktuellen Lebenswelt.  Betroffen macht schon allein der Anfang des Romans. Tom wird von seinem Vater im Kino abgestellt!!!!!!!, damit er sich mit seiner Geliebten im Auto vergnügen kann. Wie sehr hat mir der Junge  leidgetan.                                                                                                                                                  Viel zu Lachen gab es eher nicht, allenfalls zum Schmunzeln. Die Lebensumstände von Gladys Familie  und Thomas Major sind dafür zu tragisch.

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
glotzerle kommentierte am 30. Juni 2018 um 18:41

Man möge mir die sonderbare Darstellung verzeihen. Das i-Pad hat nur gezickt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
ladymay8990 kommentierte am 30. Juni 2018 um 22:29

Mein Buch kam heute an und die ersten 60 Seiten sind schon vertilgt :) Ganz ganz herzlichen Dank!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen kommentierte am 01. Juli 2018 um 00:48

.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Gittenen kommentierte am 01. Juli 2018 um 00:59

Die ersten Sätze fingen so gut an Star Wars  und  Space Oddity (ich muss aber die Übersetztzerin kritisieren  weil sie sich fragte ob die Death Star zerstört wird ).Mir ist das Lied dann die ganze Zeit im Kopf rumgelaufen und habe ich mich auf den tollen  Astronauten gefreut. Astronauten sind  meine Helden, die ich sehr bewundere. Und dann kommt so ein ein Anti-Held. Da habe ich mich gefragt wie sind die ausgerechnet auf den gekommen.  Die  Erklärungsstory hat mir dann recht gut gefallen und Thomas Major hat wahrscheinlich einiges mitgemacht in seinem Leben. Gladys wird ihn bestimmt verändern. Sie scheint eine Seele von Mensch zu sein. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Sassenach123 kommentierte am 01. Juli 2018 um 07:17

Denke auch das es darauf hinausläuft.....Thomas hilft Gladys und den Kindern bei ihrem Problem und wird menschlicher. Frage mich allerdings was ihm das langfristig bringen soll, so ohne Rückflug? Bin eh gespannt was der Autor sich dazu noch so alles ausgedacht hat. Die Idee den Mars zu besiedeln gibt es zwar, aber dennoch ist es bisher nur eine Idee. Man muss beim lesen hier öfter mal das ein oder andere Auge zudrücken, aber was soll's? 

Und Die Death Star geht gar nicht, da stimme ich dir voll und ganz zu. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Emswashed kommentierte am 01. Juli 2018 um 09:02

Oh, an dieser "Idee" wird aber schon gearbeitet. Frag mal Elon Musk.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Gittenen kommentierte am 01. Juli 2018 um 11:54

Du fragst dich was das Menschliche bei ihm ohne Rückflug bringen soll. Also für die Vorbereitung für die menschliche Vergesellschaftung auf dem Mars könnte es nicht schaden. Ihm ist  auch ins besondere der Idealismus abhanden gekommen. Der Hauptgrund warum Astronauten die Risiken und Gefahren eingehen ist bei den meisten Idealismus und nicht weil ihnen alles am A.  vorbeigeht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
glotzerle kommentierte am 01. Juli 2018 um 16:47

Hätte ich die Möglichkeit zum Mars zu fliegen täte ich dies aus Neugier. Weil ich gerne die Erde „von oben“ sehen wollte. Thomas Major aber scheint eben doch alles am A... vorbeizugehen. Weiß er doch, dass dies eine Reise ohne Wiederkehr ist. Hat dies nicht auch sein verstorbener Vorgänger so geäußert?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
MrsFraser kommentierte am 01. Juli 2018 um 22:19

Also, ich lese das nicht so, dass Thomas alles 'am A. vorbeigeht'. Nur von den Menschen ist ehr angenervt. Und das durchaus zu Recht. Von der Raumfahrt war er schon immer fasziniert. Daher ist diese Mission für ihn ein absoluter Hauptgewinn in zweierlei Richtung: er kann in den Weltall fliegen und hat endlich seine Ruhe. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Sarahklein kommentierte am 04. Juli 2018 um 18:38

Würde ich auch so interpretieren. Nach seiner verkorksten Kindheit, ohne Eltern und eine schlimme Scheidung hat er glaube ich einfach in gewisser Weise resigniert und keine Lust mehr auf die Gesellschaft.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
phoenics kommentierte am 13. Juli 2018 um 20:43

Genau weil Thomas weiß, dass es eine Reise ohne Wiederkehr ist, hat ihn doch dazu gebracht, den Astronautenanzug anzuziehen. Denn er hat die Nase von der Menschheit voll und will lieber seine Ruhe... So habe ich ihn jedenfalls verstanden. Im Weltall scheint er sich jedenfalls wohl zu fühlen ... bis auf das miese Essen und den Nicht-Earl-Grey-Tee aus der Tube, der ihm zu süß ist :-D

Ich glaube, er wollte einfach nur weg von der Erde, egal wie und wohin. Ihn interessiert ja nicht mal der atemberaubende Blick aus dem Fenster auf die Erde. Dabei wollte er doch mal Astronaut werden als Kind ... Ich glaube, ich würde aus Fotografieren, Videos aufnehmen, Twittern etc. gar nicht mehr rauskommen ;)

Es muss schön sein, so zwischen den Sternen zu schweben ...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
MrsFraser kommentierte am 01. Juli 2018 um 22:31

Der Roman 'Hier ist es schön' greift dieses Thema der Besiedelung eines anderen Planeten auch auf. (Allerdings sehr viel düsterer und unsympathischer.). Vielleicht gab es in Literaturkreisen eine Challenge - 'Schreibe einen Roman auf Grundlage der Idee von Mission One.'? ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Emswashed kommentierte am 01. Juli 2018 um 09:05

... und Thomas Major hat wahrscheinlich einiges mitgemacht...

 

Einer meiner Schockmomente gabs auf Seite 87 : Wenn er auf diesen Moment zurückblickt...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Gittenen kommentierte am 01. Juli 2018 um 14:29

Ich kann mir auch denken wie es weitergeht mit der Erinnerung .in der Wikipedia beschreibung: Er hat nie einen Bruder gehabt...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 136
Emswashed kommentierte am 01. Juli 2018 um 16:37

***meine Finger in die Ohren drücke*** Lalalala.... das habe ich jetzt nicht gehört! Och menno!

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch