Leserunde

Leserunde zu „Miss Gladys und ihr Astronaut“ (David M. Barnett)

Miss Gladys und ihr Astronaut
von David M. Barnett

Bewerbungsphase: 07.06. - 21.06.

Beginn der Leserunde: 28.06. (Ende: 19.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von „Miss Gladys und ihr Astronaut“ (David M. Barnett) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Geschichte einer unglaublichen Freundschaft!

Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich verwählt und will am liebsten gleich wieder auflegen. Aber Miss Gladys und ihre Enkel brauchen seine Hilfe. Zögerlich und leise fluchend wird der Mann im All zum Helfer in der Not. Tausende von Kilometern entfernt, führt er die drei auf seine ganz eigene Art durch schwere Zeiten, denn Familie Ormerod droht ihr Zuhause zu verlieren. Miss Gladys und ihr Astronaut brauchen einen galaktisch guten Plan …

ÜBER DEN AUTOR:

David Barnett schreibt u.a. für "The Independent", "Daily Mail" und "The Guardian". Nebenbei lehrt er an der Leeds Trinity University. Mit "Miss Gladys und ihr Astronaut" hat er seinen ersten Unterhaltungsroman geschrieben. David Barnett wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in West Yorkshire.

19.07.2018

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gittenen kommentierte am 03. Juli 2018 um 11:09

http://wasliestdu.de/rezension/miss-gladys-und-ihr-astronaut-auf-hoffnun...

Thema: Deine Meinung zum Buch
manu63 kommentierte am 08. Juli 2018 um 22:34

http://wasliestdu.de/rezension/anrufe-aus-dem-all

Thema: Deine Meinung zum Buch
ladymay8990 kommentierte am 08. Juli 2018 um 23:57

Noch mal einen ganz lieben Dank für das Buch!

Es war mir eine Freude diese tolle Geschichte lesen zu dürfen.

Ich bin einzig ein wenig traurig darüber, dass ich gerne gewusst hätte, wie Thomas Reise zum Mars ausgeht, zumindest ob er dort heile ankommt.

 

Hier nun meine Rezi :)

 

https://wasliestdu.de/rezension/eine-schoene-geschichte-ueber-freundscha...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sassenach123 kommentierte am 10. Juli 2018 um 16:54

Danke für das Buch, es hat mir sehr gut gefallen

https://wasliestdu.de/rezension/flug-ins-all

Thema: Deine Meinung zum Buch
MrsFraser kommentierte am 13. Juli 2018 um 21:57

http://wasliestdu.de/rezension/urkomisch-mit-ernsten-anklaengen

Ich bin sehr froh, dass ich mir das Buch gekauft habe, um mit eigenem Exemplar an der Leserunde teilzunehmen! 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
wandagreen kommentierte am 14. Juli 2018 um 00:07

(Fazit) Weil?

Thema: Deine Meinung zum Buch
MrsFraser kommentierte am 19. Juli 2018 um 08:48

Das steht in der Rezi - und irgendwie auch in meinen ganzen Beiträgen zur Leserunde. ;p Weils super Spaß gemacht hat. Weils offensichtlich ein Buch ist, bei dem die Meinungen auseinandergehen. Weil ich ja sonst immer diejenige bin, die rummeckert, wenn sie nicht das kriegt, was sie erwartet hat und hier hab ich auch was ganz anderes erwartet, bin aber total begeistert von dem, was es nun schließlich war. Weil mich das (und ich mich selbst) überrascht hat (habe) und weils einfach gute Laune gemacht hat. Sowohl das Lesen, als auch der Austausch. :) 

Thema: Deine Meinung zum Buch
wandagreen kommentierte am 19. Juli 2018 um 09:55

(4) Ahhhh, danke! Habs jetzt erst gelesen. Das überzeugt mich.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Paulaa kommentierte am 16. Juli 2018 um 07:40

https://wasliestdu.de/rezension/schoene-geschichte-die-das-gute-im-mensc...

 

Vielen Dank, dass ich mit dabei sein durfte! Das Buch und die Leserunde haben mir sehr gut gefallen:)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Odine kommentierte am 16. Juli 2018 um 13:12

Ich fand, es war ein großartiges Buch und es wirklich Spaß gemacht, es zu lesen. Gladys Demenz wird vor allem am Anfang sehr deutlich, aber der Autor schafft es, diese Stellen nicht traurig wirken zu lassen, sondern zeigen auch eine humoristische Seite dieser furchtbaren Krankheit (und ja, die gibt es!). Dann diese Aberwitzige Vorstellung, ein Astronaut auf dem Weg zu Mars würde sich verwählen und so in diese dramatische Familiengeschichte hineingeraten. Mich hat es auch gar nicht gestört, dass viele Entwicklungen vorhersehbar waren, weil es einfach ein ganz tolles Buch ist!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lester kommentierte am 19. Juli 2018 um 07:41

Die Geschichte ging gut los. Spannend und witzig. Viele Anspielungen auf bekannte Musik und auf kultige Filme. Das mag ich. Auch Thomas ist toll. Ein anstrengender Typ mit schwarzem Humor und trotzdem ein guter, liebenswerter Kerl. Ich hätte eine Story zwischen Glady und Thomas erwartet und bin deshalb etwas von dem Buch enttäuscht. Das Ende war dann doch zuviel des Guten. Also ist es für mich ein Roman mit starken Beginn, der im Verlauf noch tolle Momente hat und zum Ende in kaum erträglichen Kitsch seinen Abschluss hat. Schade.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ceciliasophie kommentierte am 19. Juli 2018 um 09:41

https://wasliestdu.de/rezension/ueber-die-menscheit-familie-und-liebe

Thema: Deine Meinung zum Buch
wandagreen kommentierte am 19. Juli 2018 um 09:56

Hier die Rezension mit dicken Dankeschön. Ich hätts als Jugendbuch gekennzeichnet, höher bewertet.

https://wasliestdu.de/rezension/huebsch-in-szene-gesetzte-comedy

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
iböi kommentierte am 19. Juli 2018 um 15:00

Vielen Dank, dass ich mitlesen und schmunzeln durfte! Wenn die Geschichte auch manchmal etwas langatmig war. habe ich mich doch sehr gut unterhalten!

https://wasliestdu.de/rezension/warmherzige-geschichte-mit-unterhaltsame...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sarahklein kommentierte am 19. Juli 2018 um 15:34

Vielen Dank für das tolle Buch! Mir hat es wirklich gut gefallen und über die kleinen Schwächen konnte ich hinweg sehen.

Hier noch meine Bewertung:

https://wasliestdu.de/rezension/schoene-amuesante-sommerlektuere

Thema: Deine Meinung zum Buch
MissPaperletter kommentierte am 19. Juli 2018 um 22:42

Hier ist meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/humorvoll-33

Danke, dass ich mitlesen durfte! =)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch