Leserunde

Leserunde zu "Monsters of Verity" (Victoria Schwab)

Monsters of Verity - Dieses wilde, wilde Lied
von Victoria Schwab

Bewerbungsphase: 08.11. - 22.11.

Beginn der Leserunde: 29.11. (Ende: 20.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Loewe Verlags – 20 Freiexemplare von "Monsters of Verity" (Victoria Schwab) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Monsters of Verity – Dieses wilde, wilde Lied ist der Auftakt einer neuen Urban Fantasy-Reihe, in der die Grenzen zwischen Moral und Sünde verschwimmen. Auf mitreißende Weise erzählt #1-New York Times-Bestsellerautorin Victoria Schwab von einer düsteren Zukunft, in der Monster aus uns Menschen entstehen und uns die eigenen Abgründe aufzeigen. Die perfekte Lektüre für Fans von Cassandra Clare und Maggie Stiefvater! 

In der geteilten Metropole Verity City herrscht ein erbitterter Kampf ums Überleben. Denn jede neue Gewalttat der Menschen bringt leibhaftige Monster hervor, welche nachts den Bewohnern der Stadt auflauern ... 
In dieser düsteren Welt treffen die Kinder der beiden verfeindeten Herrscher aufeinander: Kate, die den Drang hat, sich endlich gegenüber ihrem Vater zu beweisen. Und August, der jeden Tag damit ringt, seine wahre Identität zu verbergen – denn August ist ein Sunai, eine extrem seltene und sehr gefährliche Art von Monster. Als Kate eines Tages in einen Hinterhalt gerät, müssen die beiden gemeinsam fliehen. Doch wem kannst du noch trauen, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden? 

ÜBER DIE AUTORIN:

Victoria Schwab lebt in Nashville, Tennessee, und arbeitete nach dem Studium in den verschiedensten Jobs, ehe sie ihre Leidenschaft zum Beruf machte. Mit ihren Büchern, die sich regelmäßig auf der New York Times-Bestsellerlist platzieren, hat sie sich in den USA bereits eine große Fangemeinde erschrieben. Sie veröffentlicht auch als V.E. Schwab.

22.12.2018

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
AM kommentierte am 09. Dezember 2018 um 15:33

Das Cover ist wunderschön. Es zeigt eine Stadt oben mit etwas Licht und unten mit Schatten, welches die Häuser umgibt. Es ist in schwarz und einem tollen blaugrün gehalten und passt perfekt zum Inhalt des Buches. 

Dort geht es um eine Stadt, die geteilt ist. In der einen herrscht Harker und in der anderen Flynn. Und es geht um Monster, die entstehen, wenn Menschen etwas Böses tun. Die Idee finde ich supergut. Diese wurde gut ausgearbeitet und auch die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Die Kids der beiden Herrscher treffen und verbünden sich. Und am Ende des Buches möchte man direkt zu Band 2 greifen. 

Das Buch war für mich flüssig zu lesen. Die Schreibweise und der Wechsel zwischen August und Kate finde ich sehr gut. 

Es ist ein Buch, welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ich möchte nicht zu viel verraten. Lest es lieber selbst.

Thema: Deine Meinung zum Buch
sweetentchen kommentierte am 12. Dezember 2018 um 01:11

Mir hat das BUch insgesamt sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2.

https://wasliestdu.de/rezension/gelungener-reihenauftakt-27

Thema: Deine Meinung zum Buch
Zeilenauslese kommentierte am 14. Dezember 2018 um 09:56

Ich fand das Buch richtig gut und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Hier gehts zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/klare-leseempfehlung-nicht-nur-fuer-juge...

Und auf meinem Blog:

http://rezensionen-bines-buecherwelt.blogspot.com/p/verlag-bastei-lubbe-...

Euch allen noch eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße

Sabine / binesbuecherwelt

Thema: Deine Meinung zum Buch
natti01 kommentierte am 15. Dezember 2018 um 10:33

Das Buch hat mir eigentlicch gut gefallen, mit Ausnahmen.

Eigentlich ist das die Art von Geschichten die ich selten lese, aber das Cover und der Klapptext haben mich neugierig gemacht.

Hin und wieder gab es Stellen, wo ich dachte, ok, doch nicht unbedingt meins, aber im großen ganzen fand ich es dennoch interessant.

Ob ich jetzt die Fortsetzung lesen werde, weiß ich noch nicht, aber empfehlen würde ich das Buch dennoch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchstabenschloss kommentierte am 16. Dezember 2018 um 14:15

Ich fand das Buch echt gut. Besonders an Herz gewachsen ist mir August. Er möchte nicht seine Menschlichkeit verlieren, obwohl er gar kein Mensch ist. Ihm liegt so viel am Wohl der Anderen. Er ist ein richtig feiner Kerl – eine gute Partie würde man wohl sagen. Auch wenn er zum Schluss akzeptiert hat, was er ist. Er hat sich dennoch für eine Seite entschieden.

Besonders schön ist auch das Cover, welches den Konflikt innerhalb der Stadt zeigt. Auch super, fand ich den Schreibstil. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Mir hat auch gut der Wechsel zwischen Kate und August gefallen. So konnte man immer gut in die Rollen der Beiden schlüpfen und konnte sie dann auch besser verstehen.

Alles in Allem ein wirklich sehr gutes Buch, welches auf gar keinen Fall im Bücherregal fehlen darf ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
paintedautumn kommentierte am 16. Dezember 2018 um 20:07

Das Buch hat mir sehr gefallen und ich bin gespannt auf Teil 2 :)
Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde mit dabei sein durfte! Hier nun meine Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/aussergewoehnliches-jugendbuch-spannend-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Dezember 2018 um 12:20

Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen konnte

Thema: Deine Meinung zum Buch
ozeanly kommentierte am 20. Dezember 2018 um 10:20

Meine Rezension habe ich auch gerade gepostet:

https://wasliestdu.de/rezension/vorhersehbar-15

Mir hat das Buch leider nicht ganz so gut gefallen, aber trotzdem danke, dass ich hier mitlesen durfte! :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kleinemaus87 kommentierte am 20. Dezember 2018 um 20:04

Hier nun meine Rezension. Mich konnte das Buch leider nicht so wirklich begeistern.

https://wasliestdu.de/rezension/konnte-mich-nicht-wirklich-ueberzeugen-7

Die Rezenion wird in den nächsten Tagen noch bei Thalia, weltbild, lesejury, amazon und lovelybooks veröffentlicht. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
MiracleDay kommentierte am 20. Dezember 2018 um 23:45

Zwar auf den letzten Drücker aber ich habe es geschafft :),

Nach einem schwachen Anfang konnte mich das Buch im Gesamtpaket wirklich überzeugen, mehr dazu findet ihr unter ->

https://wasliestdu.de/rezension/spannung-bis-zur-letzten-seite-ueberrasc...

Ich bedanke mich das ich bei der Leserunde dabei sein durfte, es hat mir viel Spaß gemacht :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
YoshiNH kommentierte am 21. Dezember 2018 um 23:14

Ich fand es toll! Ich kann zwar verstehen, wieso andere nicht so überzeugt oder mitgerissen waren wie ich, aber das liegt wohl auch daran, dass ich ein großer Fantasy-Fan bin.

Nochmal danke an wasliestdu.de, dass ich mitmachen konnte und danke an euch für die Diskussion und den Austausch.

https://wasliestdu.de/rezension/etwas-vorhersehbar-aber-durchgehend-span...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Emkeyseven kommentierte am 24. Dezember 2018 um 14:24

Mir hat es gut gefallen :) 
August ist mir ans Herz gewachsen und Kate mehr oder weniger auch. Ich bin echt gespannt, wie es nach diesem Ende dann weitergehen wird!

https://mihas-channel.blogspot.com/2018/12/rezension-monsters-of-verity-...
https://wasliestdu.de/rezension/gelungene-duestere-atmosphaere
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RQMSI5NVW52CG/ref=cm_cr_getr_d...
https://www.lovelybooks.de/autor/Victoria-Schwab/Monsters-of-Verity-Dies...
 

Danke, dass ich mitlesen durfte :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
büchervamp kommentierte am 28. Dezember 2018 um 19:53

Vielen Dank, dass ich hier mit lesen durfte. Bin schon gespannt auf den zweiten Teil :)

https://wasliestdu.de/rezension/jugendfantasy-zum-gruebeln

Meine Rezi werde ich noch entsprechend auf amazon etc. veröffentlichen, da ich es wirklich lesenswert finde.

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 02. Januar 2019 um 19:14

 

https://wasliestdu.de/rezension/bin-begeistert-und-freue-mich-auf-die-fo...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung. Meine Rezension erscheint auch bei Amazon, Bücher.de und der lesejury