Leserunde

Leserunde zu "Monsters of Verity" (Victoria Schwab)

Monsters of Verity - Dieses wilde, wilde Lied
von Victoria Schwab

Bewerbungsphase: 08.11. - 22.11.

Beginn der Leserunde: 29.11. (Ende: 20.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Loewe Verlags – 20 Freiexemplare von "Monsters of Verity" (Victoria Schwab) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Monsters of Verity – Dieses wilde, wilde Lied ist der Auftakt einer neuen Urban Fantasy-Reihe, in der die Grenzen zwischen Moral und Sünde verschwimmen. Auf mitreißende Weise erzählt #1-New York Times-Bestsellerautorin Victoria Schwab von einer düsteren Zukunft, in der Monster aus uns Menschen entstehen und uns die eigenen Abgründe aufzeigen. Die perfekte Lektüre für Fans von Cassandra Clare und Maggie Stiefvater! 

In der geteilten Metropole Verity City herrscht ein erbitterter Kampf ums Überleben. Denn jede neue Gewalttat der Menschen bringt leibhaftige Monster hervor, welche nachts den Bewohnern der Stadt auflauern ... 
In dieser düsteren Welt treffen die Kinder der beiden verfeindeten Herrscher aufeinander: Kate, die den Drang hat, sich endlich gegenüber ihrem Vater zu beweisen. Und August, der jeden Tag damit ringt, seine wahre Identität zu verbergen – denn August ist ein Sunai, eine extrem seltene und sehr gefährliche Art von Monster. Als Kate eines Tages in einen Hinterhalt gerät, müssen die beiden gemeinsam fliehen. Doch wem kannst du noch trauen, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden? 

ÜBER DIE AUTORIN:

Victoria Schwab lebt in Nashville, Tennessee, und arbeitete nach dem Studium in den verschiedensten Jobs, ehe sie ihre Leidenschaft zum Beruf machte. Mit ihren Büchern, die sich regelmäßig auf der New York Times-Bestsellerlist platzieren, hat sie sich in den USA bereits eine große Fangemeinde erschrieben. Sie veröffentlicht auch als V.E. Schwab.

22.12.2018

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Dezember 2018 um 22:15

Diese Stelle hat mir gut gefallen, nicht weil sie besonders schön ist, sondern klasse ausgedrückt vom Sinn/Idee her: Alles, woraus er gemacht war -Sternenstauboder Asche oder Leben oder Tod;würde es nicht mehr geben.

Ein Anfang aus Schüssen.

Ein Ende aus Rauch.

Thema: Lieblingsstellen
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Dezember 2018 um 22:20

Und die Stelle war schön:" Bin ich in Ordnung ?" , fragte er. Allegro starrte ihn aus seinen riesigen grünen Augen an und legte den Kopf schief,...Und dann streckte der Kater sein Vorderbein aus und legte August seine kleine schwarze Pfote auf die Nase.

Thema: Lieblingsstellen
Elchi kommentierte am 11. Januar 2019 um 23:27

Ja, die Stelle zum Ende hin war wirklich schön und berührend, nach alldem was passiert ist.

Thema: Lieblingsstellen
AM kommentierte am 09. Dezember 2018 um 15:34

Ich finde die Stelle, als das kleine Mädchen das Monsterlied singt und August dabei zuhört toll. 

Thema: Lieblingsstellen
Zeilenauslese kommentierte am 10. Dezember 2018 um 15:26

Ich mag die Stelle, an der August die Katze mitnimmt. Es zeigt, dass er ein großes Herz hat, obwohl er ein Monster ist. Wahrscheinlich hat er mehr Herz als mancher Mensch.

Thema: Lieblingsstellen
natti01 kommentierte am 13. Dezember 2018 um 12:28

Lieblingsstellen?

Habe ich eigentlich gar nicht. Es gab viele schöne Momente und schöne Stellen, aber keine Besondere jetzt für mich.

Thema: Lieblingsstellen
Buchstabenschloss kommentierte am 16. Dezember 2018 um 14:13

Besonders gut hat mir die Stelle gefallen, als August dunkel wird und dennoch Kate nichts antut. Er scheint voll die Kontrolle darüber zu haben, was er ist. Vor allem scheint er sie tief zu lieben.

Thema: Lieblingsstellen
Kleinemaus87 kommentierte am 20. Dezember 2018 um 17:52

Leider habe ich keine Lieblingsstelle. Da mich das Buch nicht wirklich begeistern konnte.

Thema: Lieblingsstellen
YoshiNH kommentierte am 21. Dezember 2018 um 22:00

Witzigerweise denke ich bei meinen Lieblingsstellen an die mit Sloan. Einfach weil ich mir diese Szenen so gut vorstellen konnte. Dieses böse lächeln mit den Zähnen... Stelle ich mir zum Beispiel in einem Film wirklich gut vor.

Thema: Lieblingsstellen
kommentierte am 25. Dezember 2018 um 18:34

Mir gefällt die Stelle als August echte Bäume sieht. Im weiteren Verlauf wird noch ein paar mal darauf eingegangen. Für uns nichts besonders für die Menschen dort eine Besonderheit. Ließ mich irgendwie darüber denken, dass es nicht selbstverständlich ist, schließlich wird genug Raubbau an der Natur betrieben.

Thema: Lieblingsstellen
AdorableBooks kommentierte am 30. Dezember 2018 um 18:11

als Allegro seine Pfote auf Augusts Nase legt um ihm zu zeigen, dass er vollkommen okay ist.

hach ich liebe solche kleinen Katzenszenen 

Thema: Lieblingsstellen
Elchi kommentierte am 11. Januar 2019 um 23:29

Gut gefallen hat mir die Stelle als August von der Dunkelheit überrannt wird und sich in das Monster verwandelt. Die Beschreibung der Flügel und der Hörner... und wie er sich Leo statt Kate zuwendet.

Thema: Lieblingsstellen
Elchi kommentierte am 11. Januar 2019 um 23:31

Aber auch die Stelle der Intrige und dem Verrat der Familie. Wegen Spoilern, mag ich hier keine Namen nennen, welche Familie ich nun meine, aber endlich denkt man oh Rettung naht und dann bäm.