Leserunde

Leserunde zu "Morgen, morgen und wieder morgen" (Gabrielle Zevin)

Morgen, morgen und wieder morgen -

Morgen, morgen und wieder morgen
von Gabrielle Zevin

Bewerbungsphase: Bis zum 02.03.

Beginn der Leserunde: 16.03. (Ende: 06.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Eichborn Verlags – 20 Freiexemplare von "Morgen, morgen und wieder morgen" (Gabrielle Zevin) zur Verfügung. Eine Leserprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.

Ein Jahrzehnte umspannender Roman über Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, über Verlust und über die Magie der Freundschaft.

ÜBER DIE AUTORIN:

Gabrielle Zevin ist Autorin diverser international gefeierter Bestseller, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Auf Deutsch erschien von ihr u. a. Die Widerspenstigkeit des Glücks. Eine Hollywood-Verfilmung von MORGEN, MORGEN UND WIEDER MORGEN ist in Planung. Zevin wurde in New York als Tochter einer koreanischen Mutter und eines jüdisch-amerikanischen Vaters geboren, die beide zeit ihres Lebens in der IT-Branche gearbeitet haben. Sie ist Drehbuchautorin, Gelegenheitsfeuilletonistin, hat in Harvard studiert und lebt in Los Angeles.

30.03.2023

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Azyria_Sun kommentierte am 18. März 2023 um 21:30

Das Buch war ganz anders, als ich es erwartet hatte, aber ich war absolut begeistert! Ganz herzlichen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

Da viele das Buch noch nicht erhalten haben, werde ich selbstverständlich die Diskussion weiterverfolgen, weil es mir wirklich interessiert, wie meine Mitlesenden das Buch sehen. Ich freue mich schon auf eure Meinungen!

Hier noch der Link zu meiner Rezension, die ich so gerne auch auf den üblichen weiteren Portalen verbereiten werde:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-wundervolle-literarische-ueberraschung

Nochmals herzlichen Dank für das Buch und dass ich Teil der Leserunde sein durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tomjerry1 kommentierte am 19. März 2023 um 18:06

Ein Buch was ich schon eine Weile auf dem Schirm hatte, da es im englischen so gehypt wurde und auch im deutschen gibt es schon einige richtig gute Bewertungen, deswegen wollte ich es unbedingt lesen, obwohl mich das Spielerthema nicht interessiert.

Die Autorin hat ein wundervolles Buch mit viel Feingefühl und Emotionen erschaffen, mit tollen Protagonisten und sie hat für mich sogar dieses Spielthema interessant dargestellt, dass ich es sehr begeistert gelesen habe.

Ich kann sehr gut verstehen, warum es so eine große Fanbase für das Buch gibt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
winterhummel kommentierte am 20. März 2023 um 16:55

Ich bin so happy, dass ich die Chance hatte mitzulesen. Das war wirklich ein großes Vergnügen!

https://wasliestdu.de/rezension/hat-mich-komplett-ueberzeugt-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 24. März 2023 um 11:04

Ein Buch, das ich ohne diese Leserunde (vielen Dank an Aline & Mitleser) und gewonnenes Exemplar (vielen Dank an den Eichborn-Verlag & Fortuna) wahrscheinlich niemals gelesen hätte.

Warum dies schade gewesen wäre, schrieb ich hier:

https://wasliestdu.de/rezension/wechselbad-der-gefuehle-25

Thema: Deine Meinung zum Buch
wandagreen kommentierte am 24. März 2023 um 17:11

Hat mir Spaß gemacht. Im Unterhaltungssektor gibt es nicht viele gut geschriebene Romane.

https://wasliestdu.de/rezension/reiche-workaholics-in-los-angeles

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
cosmea kommentierte am 28. März 2023 um 20:59

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/im-spiel-ist-nichts-von-dauer

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dark Rose kommentierte am 29. März 2023 um 13:15

Danke, dass ich dabei sein durfte! Ich hatte meine Probleme mit dem Buch, aber es gab auch Stellen, die ich gut fand.

https://wasliestdu.de/rezension/ich-hatte-wirklich-meine-probleme-mit-de...

Thema: Deine Meinung zum Buch
COW kommentierte am 01. April 2023 um 14:08

https://wasliestdu.de/rezension/freundschaft-57                                                                                                 Danke, dass ich mitlesen durfte. So ganz bin ich mit Sadie einfach nicht warm geworden, trotzdem gute Unterhaltung. Ich habe meine Rezi noch auf mehreren Portalen geteilt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
her_favourite_books kommentierte am 02. April 2023 um 18:14

Ich bin sehr glücklich, dieses Buch gelesen zu haben. Vielen Dank für die tolle Leserunde. Anbei Link zu meiner Rezension.

https://wasliestdu.de/rezension/grandios-277

Thema: Deine Meinung zum Buch
ChemAngel kommentierte am 03. April 2023 um 18:14

Danke, dass ich dabei sein durfte. Dieses Buch ist ein wahres Lesehighlight. So schnell werde ich diesen Roman nicht vergessen. Die tiefgründige Betrachtung von Freundschaft und unerwiederter Liebe ist so realitätsnah und toll beschrieben.

https://wasliestdu.de/rezension/mein-bisheriges-jahreslesehighlight

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchkathi kommentierte am 06. April 2023 um 21:09

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen! Danke, danke, danke, dass ich es lesen und mir selbst eine Meinung zu diesem heiß diskutierten Buch bilden durfte.

Meine Rezension habe ich hier, bei Lesejury, Vorablesen, Lovelybooks, Thalia, Osiander, Bücher.de, Weltbild, Globus und bei der deutschen Buchhandlung Online gestellt.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-buch-das-man-gelesen-haben-muss-8

Danke :)

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
gerlisch kommentierte am 06. April 2023 um 21:45

Danke, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/die-macht-der-freundschaft-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
newra kommentierte am 07. April 2023 um 10:56

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Gerade auch wegen der Werbung durch Zitate, die AutorInnen in den Mund gelegt werden, die ich sehr gerne lese (Celese Ng, John Green). Letztlich wurde ich durch das Ende etwas enttäuscht. Hier will die Autorin einfach zu viel auf zu wenig Raum. Wenigstens die Schwangerschaft von Sadie hätte sie weglassen können.

Alles in Allem aber gute Unterhaltung. Gerade als Coming-of-Age Roman in einer Zeit, die ich selbst als Kind miterlebt habe. Aber wegen des etwas ruckeligem Endes (Pioneers, Schwangerschaft, Ichigo3) gibt es von mir nur 3,5 von 5 Sternen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
SalMar kommentierte am 12. April 2023 um 14:54

Urlaubsbedingt kommt hier nun mit etwas Verspätung noch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/interessanter-hintergrund-wenig-packende-umsetzung

Zwar konnte mich das Buch nicht ganz packen, aber manche Bücher sind eben Geschmackssache...

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Läuferbiene kommentierte am 12. April 2023 um 21:29

Das Buch hatte mich zum Glück doch noch erreicht, so habe ich einen phantastischen Roman lesen können.
Ich bin begeistert, die Geschichte ist phänomenal.
Meine Rezension schreibe ich in den nächsten Tagen.
Danke für dieses großartige Buch!!!

Thema: Deine Meinung zum Buch
emmasbuecherecke kommentierte am 24. April 2023 um 21:00

Auch etwas verspätet hier noch meine Rezension

:)

Thema: Deine Meinung zum Buch
brauchnix kommentierte am 26. April 2023 um 16:07

https://wasliestdu.de/rezension/schoenes-all-age-buch-1

Vielen Dank für das schöne Buch. Es wandert weiter zu meinem Neffen, der schon sehr gespannt ist.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch