Leserunde

Leserunde zu "Nanos - Sie bestimmen, was du denkst" ( Timo Leibig)

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst - Timo Leibig

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst
von Timo Leibig

Bewerbungsphase: 27.09. - 11.10.

Beginn der Leserunde: 18.10. (Ende: 08.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penhaligon Verlags – 20 Freiexemplare von  "Nanos - Sie bestimmen, was du denkst" (Timo Leibig) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

»Ein actionreicher Thriller von einem sehr talentierten Autor!« Marc Elsberg

Deutschland 2028: Die Bevölkerung ist hörig. Dank Nanoteilchen in Lebensmitteln und im Trinkwasser glauben die Menschen alles, was ihnen die Regierungspartei weismacht. Nur wenige sind »free«, also resistent gegen die manipulativen Nanos – und sammeln sich im Untergrund zu einer Rebellion. Unter ihnen befindet sich der entflohene Sträfling Malek, ein Mann, der nur ein Ziel hat: überleben. Und wer wie er nichts zu verlieren hat, den kümmert auch kein Freiheitskampf – wäre da nicht jenes Versprechen, das er seinem besten Freund auf dem Totenbett gab …

ÜBER DEN AUTOR:

Timo Leibig, geboren 1985, studierte interaktives Design und verbale Kommunikation. Seitdem arbeitet er als Schriftsteller und Webentwickler. Sieben Thriller und einen Fantasyroman hat er bislang veröffentlicht. Im Herbst 2018 erscheint sein Verlagsdebüt »Nanos – Sie bestimmen, was du denkst« bei Penhaligon. Die Idee für den actiongeladenen Thriller um gedankenverändernde Nanotechnik hatte Timo bereits 2015 in einem Hamburgurlaub. Er fragte sich: Was wäre, wenn man das Denken der Bevölkerung manipulieren könnte – übers Essen?

10.11.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer je eines der Freiexemplare gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 11. Oktober 2018 um 13:32

Oh, ich möchte dies Buch soooo gerne gewinnen und bin schon ganz hibbelig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 11. Oktober 2018 um 17:35

Ach, zu früh gehibbelt. Bewerbungen gehen ja noch bis Mitternacht...

Thema: Wer hat gewonnen?
Wuschel kommentierte am 11. Oktober 2018 um 21:30

Man kann nie zu früh hibbeln. :D hab heut früh auch schon rein geschaut, obwohl ich wusste, dass die Bewerbungsphase bis heute geht. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 12. Oktober 2018 um 06:54

Ich habe eben aus versehen für den Vogelgott hibbeln wollen. Da er aber ein Nachzügler ist, ist er erst nächste Woche dran . Habe es aber zum Glück sofort gemerkt . Aber  hier kann ich ganz hibbelig sein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 12. Oktober 2018 um 14:58

ja, da hibbel ich auch noch

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 12. Oktober 2018 um 07:49

Mal sehen,wie lange wir warten müssen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Paulaa kommentierte am 12. Oktober 2018 um 08:09

Ich bin auch schon fleißig am hibbeln:)

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 08:27

Ich hüpfe mit auf das Hibbelsofa und bringe Croissants und Milchkaffee mit.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
MoniBo89 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 08:32

Heute hibbel ich auch mit

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesehoernchen99 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 09:59

Ich bin auch schon sehr gespannt, wer mitlesen darf

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 10:35

Das wäre super, wenn ich hier mitlesen dürfte...

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 10:53

Ich bin auch schon sehr gespannt und stell mal einen entspannenden Tee dazu.

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 12. Oktober 2018 um 11:06

Oh, bitte, bitte ! Würde mich soooo freuen.

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 12. Oktober 2018 um 11:46

Vielleicht ist Alina ja auf der Buchmesse und lost erst nächste Woche aus?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 12. Oktober 2018 um 12:39

Ihr Lieben,

die Gewinner der Freiexemplare sind nun ausgelost. Über je ein Buch dürfen sich freuen:

Angélique
buchina
Conny1989
Fantasy
Galladan
Hannas Bücherwelt
Isabelle Siegel
Kathamaus
katze-kitty
Kelandra
Lenny  
Maddinliest      
Odenwaldwurm
Paulaa
Petra79
Sonja_D          
Sunjo
SunshineBaby5
Susi     
Zenzi

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren und sind gespannt auf eure Meinungen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 12. Oktober 2018 um 12:43

Ja ! Ja! Oh wie schön ! Vielen lieben DAnk ! Da freue ich mich sehr darüber ! Toll! DAnke, danke !

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 12. Oktober 2018 um 15:03

Wenn ich das Buch durch habe, kann ich es ja wandern lassen. Also brauchen die Nicht-Gewinner nicht traurig sien.

Thema: Wer hat gewonnen?
Wuschel kommentierte am 13. Oktober 2018 um 07:51

Oh, das ist eine tolle Idee! Da wäre ich dabei .:) machst du dann ein extra Thema auf? (Hab bei einem Wanderbuch bisher nicht mit gemacht, nur bei Paketen. :D)

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 13. Oktober 2018 um 19:07

Ja, es gibt dann einen extra threat, dort trägt sich jeder ein, der teilnehmen möchte. Da schreibe ich dann noch Details rein. Ich kündige das aber im Rahmen dieser Leserunde nochmal an. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 13. Oktober 2018 um 19:10

Oder Du hälst so die Augen auf. Ich denke so in 2-3 Wochen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 06. November 2018 um 00:08

So, habe den Threat für die SWanderbuchrunde nun eröffnet. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 12. Oktober 2018 um 12:47

Allen Gewinnern ganz herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 12. Oktober 2018 um 12:49

Glückwunsch und Euch viel Spaß ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 12. Oktober 2018 um 12:57

Da freue ich mich aber sehr. Den Mirgewinnern auch einen Glückwunsch und wir sehen uns in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 12. Oktober 2018 um 21:16

Herzlichen GLückwunsch und viel Spaß in der Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 12. Oktober 2018 um 22:16

Ich danke dir. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseratte83 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 12:58

Den Gewinnern viel Spaß in der Leserunde hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 12. Oktober 2018 um 13:06

Vielen DANK Aline und der Glücksfee, was für tolle Nachrichten.

Ich freue mich schon auf das Buch und die Leserunde hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 12. Oktober 2018 um 14:08

Nachdem ich bereits in einer anderen Runde zum Zuge gekommen bin, kann ich natürlich gut damit leben, hier nicht zu den Glücklichen zu zählen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Viel Spaß mit dem Buch und der Runde hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 12. Oktober 2018 um 18:10

Gratulation den Gewinnern!":-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 13. Oktober 2018 um 09:15

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner (8

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 13. Oktober 2018 um 11:54

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petra79 babbelte am 13. Oktober 2018 um 14:45

Ui, dabei, da freue ich mich! *hüpf* Da bin ich mal gespannt! :)

Dankeschööön

Thema: Wer hat gewonnen?
katze-kitty kommentierte am 15. Oktober 2018 um 20:54

Ach wie cool...jetzt erst gesehen, das ich hier mitlesen darf ! Danke- ich freue mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 18. Oktober 2018 um 06:56

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde. Bei mir hats diesmal leider nicht geklappt... Schade. Vielleicht beim nächsten Mal.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 12:50

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Angélique kommentierte am 12. Oktober 2018 um 13:49

Uhhh ich freue mich :) 

Danke Danke Danke :D

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherwurmNZ kommentierte am 12. Oktober 2018 um 16:50

Ach schade, ich bin nicht dabei. Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 12. Oktober 2018 um 21:18

Schade, bei keiner Leserunde für 3 tolle Bücher wollte die Losfee, dass ich dabei bin *snief*

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sunjo kommentierte am 12. Oktober 2018 um 22:03

Hey, da bin ich ja dabei... Ich freu mich :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Wuschel kommentierte am 13. Oktober 2018 um 07:50

Glückwunsch den Glücklichen und schöne Lesestunden!  :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Fantasy kommentierte am 13. Oktober 2018 um 22:52

Juhu - wie toll! 

Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 17. Oktober 2018 um 12:41

Mein Buch oist da ! Noch schnell meins zuende lesen und dann geht´s los. Freue mich sehr darauf. Vielen Dank nochmal !

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenny kommentierte am 17. Oktober 2018 um 19:41

Oh ja, ich kann mein  Glück kaum glauben und freu mich riesig. Habe mein Buch heute  bekommen und freue mich auf die Leserunde! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Fantasy kommentierte am 17. Oktober 2018 um 21:53

Na dann müsste meins ja auch morgen oder so kommen. 

@Susi Ich muss meins auch noch beenden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 18. Oktober 2018 um 15:30

Mein Buch ist leider auch noch nicht da. 

Aber kein Problem ich ware auch noch, die Leserunde geht ja noch bis 8.11.

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 19. Oktober 2018 um 17:42

Mein Buch ist heute auch angekommen. Muss auch noch mein aktuelles Buch beenden. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 20. Oktober 2018 um 13:47

Mein Buch hat mich heute erreicht. Ich warte noch etwas mit lesen, dass ich besser mit diskutieren kann. Das letzte man war ich zu schnell fertig und ich musste auf die anderen Leser warten.

Ich freue mich schon auf das Buch und die Runde hier. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 19. Oktober 2018 um 22:25

Habe mein Buch durch und kann nun endlich beginnen !

Thema: Wer hat gewonnen?
Zenzi kommentierte am 21. Oktober 2018 um 08:22

Herzlichen Dank für das haptisch schöne Buch - die ersten 90 Seiten hatten es schon in sich und ich werde sicherlich heute weiterlesen.